DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Montelukast

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Montelukast

Montelukastum (Klasse. Montelukasti)

Chemischer Name

1 - [[[(R)-M - [(E)-2-(7 Chloro 2 quinolyl) Vinyl] - alpha - [O-(1 hydroxy 1 methylethyl) phenethyl] benzyl] thio] Methyl] cyclopropaneacetic Säure (als Natriumssalz)

Grobe Formel

C35H36ClNO3S

Pharmakologische Gruppe:

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes und ihre Gegner

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

J45 Asthma: Asthma der physischen Anstrengung; asthmatische Bedingungen; Bronchialasthma; Bronchialasthma des leichten Kurses; Bronchialasthma mit der Schwierigkeit in der Auswurfentladung; Bronchialasthma des strengen Kurses; Bronchialasthma physische Anstrengung; hypersekretorisches Asthma; die hormonabhängige Form des Bronchialasthmas; das Bändigen von Asthmaanfällen mit Bronchialasthma; nichtallergisches Bronchialasthma; Nachtasthma; Verärgerung des Bronchialasthmas; Angriff des Bronchialasthmas; endogene Formen des Asthmas; Nachtangriffe des Asthmas; Husten mit Bronchialasthma

CAS Code

158966-92-8

Eigenschaften der Substanz Montelukast

Natrium von Montelukast ist ein hygroskopisches, optisch aktives, weißes oder fast weißes Puder. Leicht auflösbar in Vinylalkohol, Methanol und Wasser; Praktisch unlöslich in Acetonitril. Molekulargewicht 608.18.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - bronchodilator.

Auswählend Blöcke leukotriene Empfänger. Spezifisch Hemmungen CysLT1 Empfänger von cysteinyl leukotrienes (LTC4, LTD4 und LTE4) - die mächtigsten Vermittler der chronischen beharrlichen Entzündung, Bronchialhyperreaktionsfähigkeit in Bronchialasthma unterstützend.

Wenn aufgenommen, schnell und ziemlich völlig absorbiert: Cmax hat erreicht nach 2-3 Stunden ist Bioverfügbarkeit 64-73 %. Im Blut werden 99 % zu Proteinen gebunden. Metabolised in der Leber. Es ist excreted hauptsächlich mit der Galle. Plasmacl ist 45 ml / Minute.

Reduziert die Strenge der Konvulsion von glatten Muskeln von bronchioles und Behältern, Ödem, Wanderung von eosinophils und macrophages; reduziert die Sekretion von Schleim und verbessert Mucociliary-Transport. Hoch aktiv, wenn aufgenommen. Wirkung von Bronchodilator entwickelt sich innerhalb eines Tages und dauert seit langem an.

Aktualisierung von Informationen

Carcinogenicity, mutagenicity, Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit

Als montelukast durch die Magentube verwaltet wurde, waren Ratten der Sprague-Dawley Linie nicht oncogenic seit zwei Jahren an einer Dosis von 200 Mg / Kg pro Tag und Mäuse seit 92 Wochen an einer Dosis von 100 Mg / Kg pro Tag. Die berechnete Aussetzung von montelukast in Ratten hat etwa 120- und 75mal, in Mäusen - an 45- und 25mal den AUC-Werten an der maximalen zulässigen täglichen Dosis von montelukast für Erwachsene und Kinder beziehungsweise überschritten.

Gemäß der mikrobischen Feinprobe von mutagenicity, V-79 Test mit Säugetierzellen, der Methode von alkalischem elution der DNA mit der Ratte hepatocytes, hat ein Test darauf gezielt, chromosomale Abweichungen mit chinesischen Hamstereierstockzellen zu entdecken, die Methode, für chromosomale Abweichungen in vivo in Knochenmarkzellen von Mäusen verantwortlich zu sein, Wurde mutagenic und clastogenic Tätigkeit von montelukast gefunden.

Die Verwaltung von montelukast zu Ratten mündlich an einer Dosis von 200 Mg / Kg hat pro Tag eine Abnahme in Fruchtbarkeits- und Fruchtbarkeitsindizes gezeigt. Es gab keine Änderung in der Fruchtbarkeit und Fruchtbarkeit mit der Verwaltung von montelukast an einer Dosis von 100 Mg / Kg pro Tag. Montelukast hatte keine Wirkung auf die Fruchtbarkeit von Ratten männlichen Geschlechts an einer Dosis außerordentliche 800 Mg / Kg pro Tag.

Anwendung der Substanz Montelukast

Prophylaxe und langfristige Behandlung des Bronchialasthmas, einschließlich der Verhinderung von Symptomen von der Krankheit am Tag und Nacht, die Behandlung des Bronchialasthmas in Patienten mit der vergrößerten Empfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure, die Verhinderung von bronchospasm durch die physische Anstrengung verursacht. Das Verfangen von Symptomen von jahreszeitlichem und beharrlichem allergischem rhinitis.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Schwangerschaft, Stillen, das Alter von Kindern (bis zu 6 Jahre).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist B.

Aktualisierung von Informationen

Auswirkungen von Teratogenic von montelukast gemäß in vivo Daten

Es gab keine teratogenic Auswirkungen, als es montelukast zu Ratten an einer Dosis von 400 Mg / Kg pro Tag als Verwalter fungiert hat (der 100mal den AUC für Erwachsene an der maximalen zulässigen täglichen Dosis von montelukast überschritten hat) und Kaninchen an einer Dosis von 300 Mg / Kg pro Tag (der 110mal den AUC für Erwachsene mit der maximalen zulässigen täglichen Dosis von Montelukast überschritten hat).

Der Gebrauch von Montelukast während Schwangerschaft

Es ist gezeigt worden, dass, wenn verwaltet, zu Kaninchen und Ratten montelukast durch die hematoplacental Barriere eindringt.

Seitdem genügend, kontrollierte klinische Studien der Sicherheit des Gebrauches von montelukast während Schwangerschaft in Menschen nicht ausgeführt worden sind, ist seine Ernennung nur im Notfall möglich.

Zusatzinformation auf dem teratogenicity von Montelukast

Die Erfahrung des klinischen Gebrauches von montelukast hat die Möglichkeit der Vereinigung von angeborenen Missbildungen der Glieder in Neugeborenen und dem Empfang von montelukast durch schwangere Frauen gezeigt. Die meisten dieser Frauen haben zusammen mit montelukast andere Rauschgifte für die Behandlung des Bronchialasthmas während Schwangerschaft genommen. Eine zuverlässige Verbindung zwischen dem Empfang von montelukast durch schwangere Frauen und der Bildung von Entwicklungsgliederdefekten in Neugeborenen ist nicht hergestellt worden.

Der Gebrauch von montelukast während der Laktation

Gemäß den Ergebnissen von Studien in Ratten wurde es gezeigt, dass montelukast excreted in Brustmilch ist. Es ist nicht bekannt, ob montelukast in menschliche Brustmilch eindringt. Wenn man die Tatsache denkt, dass viele Rauschgifte excreted in Brustmilch sind, muss Sorge genommen werden, wenn man montelukast Milch absondernden Frauen ernennt.

Nebenwirkungen von Montelukast

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: ungewöhnliche lebhafte Träume, Halluzinationen, Schläfrigkeit, Gereiztheit, Aufregung einschließlich des aggressiven Verhaltens, der Erschöpfung, der Schlaflosigkeit, paresthesia / hypoesthesia, Kopfweh; sehr selten - konvulsive Beschlagnahmen.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz, das Erbrechen, die Verdauungsstörung, die Diarrhöe, der Unterleibsschmerz.

Vom musculoskeletal System: arthralgia, myalgia, einschließlich Muskelkrämpfe.

Allergische Reaktionen: anaphylaxis, angioedema, Ausschlag, das Jucken, urticaria; sehr selten - eosinophilic Leberninfiltrate.

Anderer: Eine Tendenz, Blutung, die Bildung von subkutanem Blutsturz, Herzklopfen, Ödem, grippenähnlichem Syndrom, Husten, Sinusitis, Rachenkatarrh zu vergrößern, hat transaminase Niveaus vergrößert.

Aktualisierung von Informationen

Das Risiko, thrombocytopenia und Leberschaden (Postmarkterfahrung) zu entwickeln

In der Postregistrierung gibt es Beweise von Wahrscheinlichkeiten in Patienten, die montelukast, thrombocytopenia, und Lebernfunktionsstörung, Leberentzündung und Gelbsucht in t erhalten. H. Fulminant.

Klinische Erfahrung, Montelukast zu verwenden

Die klinische Erfahrung mit dem Gebrauch von montelukast hat die folgenden Nebenwirkungen von Montelukast offenbart:

Seitens des Nervensystems: Angst, Depression, selbstmörderische Gedanken und selbstmörderisches Verhalten, Beben.

Seitens des Respirationsapparaten: Nasenblutung.

Seitens des Verdauungstrakts: sehr selten - pancreatitis.

Die klinische Erfahrung, montelukast zu verwenden, hat die folgenden Nebenwirkungen seiner Vorbereitungen seitens des hepatobiliary Systems offenbart: selten - cholestatic, hepatocellular und gemischte Formen der Leberentzündung. Die meisten dieser Nebenwirkungen haben sich mit anderen Neigungsfaktoren, wie Einnahme von begleitenden Medikamenten, Alkoholmissbrauch, der Anwesenheit anderer Formen der Leberentzündung entwickelt.

Wechselwirkung

Vereinbar mit glucocorticoids (zusätzliche Wirkung). Barbiturat reduziert den AUC um 40 %.

Aktualisierung von Informationen

Zusatzinformation über die Rauschgiftwechselwirkung von Montelukast

Gemäß den geführten klinischen Studien, montelukast an empfohlenen Dosen hat keine klinisch bedeutende Wirkung auf das pharmacokinetic Profil von Rauschgiften wie theophylline, prednisone, prednisolone, verbundene orale Empfängnisverhütungsmittel (norethisterone 1 Mg / ethinyl estradiol 35 Uganda), terfenadine, und warfarin, digoxin.

Der Gebrauch von montelukast als ein dazugehöriges Rauschgift in klinischen Proben mit dem breiten Spektrum allgemein vorgeschriebener Medikamente (Schilddrüsenhormone, NSAIDs, benzodiazepines, Nasensprays) hat zur Entwicklung klinisch bedeutender Rauschgiftwechselwirkungen nicht geführt. Es gibt keine speziellen klinischen Studien.

Der gleichzeitige Gebrauch von montelukast mit Rauschgiften, die in der Lage sind, das cytochrome P450 System zu veranlassen

Mit einer einzelnen Verwaltung von montelukast in einer Dosis von 10 Mg vor dem Hintergrund der Barbiturattherapie wird AUC von montelukast durch 40 % reduziert. Empfehlungen für die Korrektur von Dosen von Montelukast fehlen. Dort die entsprechende klinische Beobachtung der Zweckdienlichkeit des Patienten, auf einem Hintergrund, der montelukast Therapienrauschgifte erhalten wird, die in der Lage sind, das cytochrome P450 System, wie Barbiturat, rifampin zu veranlassen.

Der gleichzeitige Gebrauch von montelukast mit Rauschgiften, die in der Lage sind, das cytochrome P450 System zu hemmen

Montelukast ist ein potenzieller Hemmstoff des cytochrome P450 2C8 isoenzyme Systems gemäß in vitro Daten. Klinische Studien, während der Gebrauch von montelukast und rosiglitazone (ein Vertreter von Rauschgiften in erster Linie metabolized mit der Teilnahme des isoenzyme CYP2C8) in 12 gesunden Freiwilligen keine Änderungen im pharmacokinetic Profil von rosiglitazone offenbart hat, der nicht möglich ist, die Hemmung des montelukast isoenzyme CYP2C8 in vivo zu bestätigen. So kann es angenommen werden, dass montelukast keine Wirkung auf das pharmacokinetic Profil von Rauschgiften metabolized mit der Teilnahme dieses isoenzyme (wie paclitaxel, rosiglitazone und repaglinide) hat.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Montelukast

Es ist notwendig, die Behandlungsregierung ausschließlich zu beobachten. Es wird empfohlen fortzusetzen, nach der bedeutenden Verbesserung zu erhalten. Verwenden Sie nicht, um akute asthmatische Angriffe zu erleichtern (ersetzt eingeatmeten bronchodilators nicht); mit dem Äußeren einer therapeutischen Wirkung (gewöhnlich nach der ersten Dosis) kann die Anzahl von Einatmungen von bronchodilators während des Tages vermindert werden.

Aktualisierung von Informationen

Der Gebrauch von montelukast in älteren Patienten

Unter den Patienten, die an den klinischen Studien von montelukast teilgenommen haben, waren 3.5 % mehr als 65 Jahre alt und 0.4 % - mehr als 75 Jahre alt. Zur gleichen Zeit gab es keine klinisch bedeutenden Unterschiede in der Wirkung von montelukast in älteren Patienten und jungen Patienten. Die Erfahrung des klinischen Gebrauches von montelukast, der bislang Zeit bestanden hat, hat auch keine bedeutenden Unterschiede in der Antwort auf die Therapie von älteren Personen und jungen Patienten offenbart. Es sollte bemerkt werden, dass das pharmacokinetic Profil und die Bioverfügbarkeit von montelukast mit einer einzelnen mündlichen Dosis von 10 Mg in älteren und jüngeren Patienten ähnlich sind. Jedoch ist T1 / 2 montelukast in älteren Patienten ein bisschen höher. Die Korrektur der Regierung, um montelukast in älteren Patienten zu erhalten, ist nicht erforderlich.

Der Gebrauch von montelukast in Patienten mit der verschlechterten Lebernfunktion

In Patienten mit der hepatischen Unzulänglichkeit der milden und gemäßigten Strenge und den klinischen Manifestationen der Zirrhose ist montelukast metabolized langsamer, während AUC um 41 % mit der einzelnen Verwaltung von montelukast an einer Dosis von 10 Mg zunimmt. Beseitigung verlangsamt sich ein bisschen im Vergleich zu gesunden Personen (T1 / 2 = 7.4 Stunden). Die Korrektur der Dosis von montelukast Patienten mit der hepatischen Unzulänglichkeit der milden und gemäßigten Strenge ist nicht erforderlich. Besonderheiten des pharmacokinetic Verhaltens von montelukast in Patienten mit der strengeren Schwächung der Lebernfunktion, sowie in Patienten mit Leberentzündung, sind nicht studiert worden.

Der Gebrauch von montelukast in Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion

Da montelukast und sein metabolites nicht excreted im Urin sind, sind die Eigenschaften von pharmacokinetics von montelukast in Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit nicht studiert worden. Die Korrektur der Dosis des Rauschgifts in diesen Patienten ist nicht erforderlich.

Der Gebrauch von Montelukast für akute Angriffe des Bronchialasthmas

Es wird nicht empfohlen, Montelukast zu verwenden, um brochospasm in akuten Angriffen des Bronchialasthmas einschließlich des asthmatischen Status aufzuhören. In solchen Fällen sollte der Patient passende medikamentöse Therapie vorgeschrieben werden. In diesem Fall kann die Therapie mit Montelukast in Fällen der Verärgerung des Bronchialasthmas fortgesetzt werden. Für die Noterleichterung eines Angriffs des Bronchialasthmas, das sich wegen der physischen Anstrengung entwickelt hat, sollten Patienten Formen von Beta-Adrenoreceptor-Agonisten der kurzen Dauer eingeatmet haben.

Verminderte Dosen von glucocorticosteroids vor dem Hintergrund der Therapie mit montelukast

Vor dem Hintergrund der Therapie mit montelukast kann die Dosis von Einatmungsformen von glucocorticosteroids unter der Aufsicht eines Arztes allmählich reduziert werden. In diesem Fall wird es nicht empfohlen, sie durch die Einatmung und mündlichen Formen von glucocorticosteroids scharf zu ersetzen.

Der Gebrauch von montelukast in Patienten mit der Überempfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure

Patienten mit der Überempfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure sollten fortsetzen, ihre Aufnahme, sowie Einnahme anderen NSAIDs während der Therapie mit Montelukast zu vermeiden. Ungeachtet der Tatsache dass montelukast effektiv die Ventilationskapazität von Atmungsorganen in asthmatischen Patienten mit der Überempfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure verbessert, wie man gezeigt hat, ist es gegen die Erleichterung der bronchoconstrictor Wirkung von Azetylsalizylsäure und anderem NSAIDs in diesen Patienten nicht wirksam gewesen.

Das Risiko des Entwickelns in Patienten mit Bronchialasthma, das montelukast, systemischem eosinophilia erhält

In seltenen Fällen haben Patienten mit Bronchialasthma, das montelukast erhält, systemischen eosinophilia entwickelt, der manchmal durch ein klinisches Bild von systemischem vasculitis, entsprechend dem Syndrom Cherdz-Strauss - ein Zustand begleitet ist, der häufig Systemverwaltung von glucocorticosteroids verlangt. Es wird bemerkt, dass der Entwicklung dieses bedrohlichen Staates häufig, obwohl nicht in allen Fällen, durch eine Abnahme in den Dosen von mündlichen Formen von glucocorticosteroids vorangegangen wurde. Fachmänner sollten das Äußere von Symptomen wie systemischer eosinophilia, hemorrhagic Ausbrüche (entsprechend dem vasculitic-lila Typ der Blutung), Schwächung der Atmungsfunktion, Herzbeschwerden, Beschwerden verbunden mit dem Nervenleiden in der Patienteneinnahme Monelukast sorgfältig denken. Zur gleichen Zeit sollte es bemerkt werden, dass es keine zuverlässige kausale Beziehung zwischen der Verwaltung von montelukast und der Entwicklung dieser pathologischen Bedingungen gibt.

Der Gebrauch von montelukast in Patienten mit phenylketonuria

Patienten, die unter phenylketonuria leiden, sollten über den Inhalt von phenylalanine (in der Form von aspartame) an Dosen von 0.674 und 0.842 Mg in montelukast kauende Tabletten 4 Mg und 5 Mg beziehungsweise informiert werden.

Zusammenhängende Informationen

Sicherheit und Wirksamkeit von montelukast in Kindern

Die Sicherheit und Wirksamkeit von montelukast in Kindern mit Bronchialasthma von 6 bis 14 Jahren wird in kontrollierten klinischen Proben gut studiert. Profile der Sicherheit und Wirksamkeit sind in dieser Gruppe von Patienten und in Erwachsenen ähnlich.

Gestützt auf den geführten kontrollierten klinischen Studien in Kindern 6 Jahre und älter mit Bronchialasthma wurde ein Beschluss über die Sicherheit von chewable Tabletten von montelukast in einer Dosis von 4 Mg in Kindern von 2 bis 5 Jahren mit Bronchialasthma gemacht. Die Beweise für die Extrapolation waren Beweise der Ähnlichkeit des pharmacokinetics von montelukast in diesen geduldigen Gruppen. Es hat auch die Annahme in Betracht gezogen, dass die pathophysiological Mechanismen, der Kurs der Krankheit, die Antwort auf die medikamentöse Therapie in der Gruppe von Kindern 2-5 Jahre alt und in Patienten 6 Jahre im Wesentlichen ähnlich und älter ist.

Sicherheit und Wirksamkeit von montelukast in Kindern

Daten auf der Wirkung von montelukast für die Behandlung von jahreszeitlichem allergischem rhinitis in Kindern 2 bis 14 Jahre alt, sowie der dauerhaften Form von allergischem rhinitis in Kindern 6 Monate 14 Jahre alt, wurden durch das Extrapolieren der Ergebnisse von Studien erhalten, die mit Patienten im Alter von 15 Jahren durchgeführt sind und mit allergischem rhinitis älter sind. In diesem Fall wurde es angenommen, dass die pathophysiological Mechanismen, der Kurs der Krankheit und die Antwort auf die medikamentöse Therapie in diesen geduldigen Gruppen im Wesentlichen ähnlich sind.

Die Sicherheit von chewable Tabletten von montelukast in einer Dosis von 4 und 5 Mg in Kindern 2-14 Jahre mit allergischem rhinitis wird auf der Grundlage von den Ergebnissen gegründet, die in den klinischen Studien von montelukast in Kindern mit Bronchialasthma dieser Altersgruppe erhalten sind.

Sicherheit und Wirksamkeit von montelukast in Kindern

Gestützt auf den geführten kontrollierten klinischen Studien in Kindern 6 Jahre und älter mit Bronchialasthma wurde ein Beschluss über die Sicherheit von chewable Tabletten von montelukast in einer Dosis von 4 Mg in Kindern von 2 bis 5 Jahren mit Bronchialasthma gemacht. Die Beweise für die Extrapolation waren Beweise der Ähnlichkeit des pharmacokinetics von montelukast in diesen geduldigen Gruppen. Es hat auch die Annahme in Betracht gezogen, dass die pathophysiological Mechanismen, der Kurs der Krankheit, die Antwort auf die medikamentöse Therapie in der Gruppe von Kindern 2-5 Jahre alt und in Patienten 6 Jahre im Wesentlichen ähnlich und älter ist.

Sicherheit und Wirksamkeit von montelukast in Kindern

Die Sicherheit von Kügelchen von Montelukast an einer Dosis von 4 Mg für die mündliche Verwaltung in Kindern 12-23 Monate mit Bronchialasthma wurden in einer klinischen suggestionsmittelkontrollierten Doppelblindprobe demonstriert, die mit 172 Kindern dieser Altersgruppe verbunden ist, von denen 124 montelukast seit 6 Wochen erhalten haben. Der Beschluss auf der Wirksamkeit von montelukast in Kindern 12-23 Monate wird auf der Grundlage von Daten gemacht, die in Patienten mit Bronchialasthma 6 Jahre erhalten sind und durch die Extrapolation älter sind. Die Daten auf der Ähnlichkeit der pharmacokinetic Parameter von montelukast, insbesondere die AUC-Werte, sowie die Allgemeinheit der pathophysiological Mechanismen, der Kurs der Krankheit, wurde die Antwort auf die medikamentöse Therapie in diesen geduldigen Gruppen in Betracht gezogen.

Sicherheit und Wirksamkeit von montelukast in Kindern

Die Sicherheit und Wirksamkeit von montelukast in Kindern weniger als ein Jahr mit Bronchialasthma und Kinder, die jünger sind als 6 Monate mit einer unveränderlichen Form von allergischem rhinitis, sind nicht studiert worden.

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
—lenbuterol 0,02mg 50 pills