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Instruktionen

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Gebrauchsanweisung: Marevan

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Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Warfarinum

ATX

B01AA03 Warfarin

Pharmakologische Gruppe

Antikoagulanzien

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G45 Vergängliche vergängliche Gehirnischemic-Angriffe [Angriffe] und verwandte Syndrome: Ischemic neurologische Unordnungen; akute cerebrovascular Unzulänglichkeit; wiederholter vergänglicher zerebraler ischemia; vergänglicher Ischemic-Angriff; vergängliche ischemic Bedingung; vergänglicher Ischemic-Angriff; vergänglicher Ischemic-Angriff; vergänglicher ischemia; vergänglicher Gehirnischemic-Angriff; vergänglicher zerebraler ischemia; vergängliche Ischemic-Angriffe; chronischer zerebraler ischemia; Fallangriffe; vergängliche Ischemic-Angriffe; vergänglicher ischemic cerebrovascular Unfall; Gehirnschaden von Ischemic; Subclavian stehlen Syndrom

I23 Einige aktuelle Komplikationen des akuten myocardial Infarkts: Komplikationen des myocardial Infarkts

I23.6 Atrial Thrombose, atrial Ohrmuschel und Herzkammer des Herzens als eine aktuelle Komplikation des akuten myocardial Infarkts

I25.2 Übertragener letzter myocardial Infarkt: Herzsyndrom; Infarkt von Myocardial; post-MI; Rehabilitation danach myocardial Infarkt; Reocclusion des bedienten Behälters; Angina postinfarctnaya; Status danach myocardial Infarkt; Status danach myocardial Infarkt; Myocardial-Infarkt

I26 Lungenembolie: Wiederkehrender thromboembolism der Lungenarterie; wiederkehrende Lungenembolie; Thromboembolism der Zweige der Lungenarterie; Thromboembolism der Lungen; Thromboembolism der Lungenarterie (PE); Thrombose der Lungenarterie; Thromboembolism; Thromboembolism der Lungenarterie; Thromboembolism; Lungenembolie; Thromboembolism der Lungenarterie und seiner Zweige; Thromboembolism von Lungenbehältern; Embolie der Lunge; Embolie der Lungenarterie; akuter massiver thromboembolism der Lungenarterie

I39 Endocarditis und Herzklappenkrankheit in Krankheiten klassifiziert anderswohin: Maranthine endocarditis; Libman-Saksa Misserfolg

I48 Atrial fibrillation und Flattern: Dauerhafter atrial tachyarrhythmias; Erleichterung häufige ventrikuläre Rate während des Atrial-Flatterns oder Blinzelns; atrial fibrillation; Anfall von atrial fibrillation und Flattern; Anfall von atrial fibrillation; Paroxysmal atrial fibrillation; vorzeitiger Atrial schlägt; Tahiaritmicheskoy atrial fibrillation; Tahisistolicheskoy atrial fibrillation; Ohrenflattern; lebensbedrohender ventrikulärer fibrillation; Atrial fibrillation; chronischer atrial fibrillation; supraventricular arrhythmia; Paroxysmal atrial fibrillation und Flattern; Paroxysmal fibrilloflutter; vorzeitiger Atrial schlägt

I82 Embolie und Thrombose anderer Adern: Wiederkehrende venöse Thrombose; postwirkende Thrombose; venöse Thrombose; akuter venöser thromboembolism; wiederkehrende Adernthrombose; venöse Thrombose; Thrombose von Adern von inneren Organen; venöse Thrombose; tiefe Adernthrombose; Thrombose von Blutgefäßen; Gefäßthrombose; Thrombose von Adern; tiefe Adernthrombose; Krankheiten von Thromboembolic; Thromboembolism von Adern; strenge venöse Thrombose; Embolie; Embolie von Adern; Komplikationen von Thromboembolic

T82.9 Komplikation hat mit der Herz- und Gefäßprothese, dem Implantat und dem Pfropfreis, unangegeben verkehrt

Zusammensetzung und Ausgabenform

Natrium warfarin 3 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat, Getreidestärke, Gelatine, hat Wasser, Magnesium stearate, indigocarmine gereinigt

In Plastikflaschen von 30 oder 100 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten der hellblauen Farbe mit der möglichen Heterogenität des Färbens, der Wohnung, mit dem abgeschrägten Rand, mit der sich teilenden Gefahr und dem Code "ORN 17" auf einer Seite.

Eigenschaft

Antikoagulans der indirekten Handlung.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antikoagulans.

Pharmacodynamics

Es blockiert in der Leber die Synthese des VitaminK-Abhängigen, der Faktoren, nämlich, II, VII, IX und X gerinnt. Es gibt 2 isomers von 4-hydroxycoumarin - R-isomer und S-isomer, die Letzteren energischer 5-fach.

In therapeutischen Dosen reduziert das Rauschgift die Rate der Synthese von Koagulationsfaktoren um 30-50 %, ihre biologische Aktivität reduzierend.

Optimale Antikoagulanswirkung wird am 27. Tag vom Anfang des Rauschgifts beobachtet (während dieser Zeit, bereits in den Blutkoagulationsfaktoren in Umlauf zu setzen, ist excreted vom Körper).

Pharmacokinetics

Ansaugen. Nach dem Einbeziehen des Rauschgifts innerhalb der Bioverfügbarkeit von warfarin ist mehr als 90 %. Cmax in Plasma wird innerhalb von 3-9 Stunden erreicht. Gleichzeitige Nahrungsmittelaufnahme verlangsamt Absorption, aber reduziert Absorption quantitativ nicht.

Vertrieb. Eigentlich völlig bindet zu Plasmaproteinen, der Inhalt des freien Bruchteils ändert sich von 0.5 bis 3 %. Das offenbare Volumen des Vertriebs (Vd) ist etwa 0.14 l / Kg.

Dringt durch die placental Barriere ein, sie tut nicht Ex-Kreta mit Brustmilch.

Metabolismus. Warfarin ist metabolized in der Leber mit der Bildung von untätigem metabolites mit der Teilnahme von cytochrome-CYP2C9 (S-isomer) und CYP1A2, CUR1A3 (R-isomer) Enzyme.

Ausscheidung. Das Rauschgift ist excreted durch die Nieren in der Form von untätigem metabolites. T1 / 2 S-isomer von 4-hydroxycoumarin sind 18-35 h, R-isomer von warfarin ist 20-70 h.

Anzeigen für Marevan

Behandlung und Prävention der tiefen Adernthrombose und Lungenembolie;

Sekundäre Verhinderung des myocardial Infarkts;

Verhinderung von thromboembolic Komplikationen danach myocardial Infarkt;

Verhinderung von thromboembolic Komplikationen in Patienten mit atrial fibrillation, beschädigen Sie zu den Herzklappen oder mit prothetischen Herzklappen;

Behandlung und Verhinderung von vergänglichen Ischemic-Angriffen und Schlägen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Patienten mit einer hohen Gefahr, (die Krankheit von von Willebrand, Bluterkrankheit, thrombocytopenia, Thrombozytfunktionsunordnungen, hemorrhagic Diathese) zu verbluten;

Strenge Nierekrankheit;

Strenge Lebererkrankung;

Hemmende Gelbsucht;

Infective endocarditis;

Exudative pericarditis;

Strenge arterielle Hypertonie;

Zuckerkrankheit;

Akutes DVS-Syndrom;

Bedingungen haben mit einer hohen Gefahr von gastrointestinal oder Nierenblutung (einschließlich vorher beobachteter Gastrointestinal-Blutung, Magengeschwürs und Duodenalulcus in der Verärgerungsphase, diverticulosis, bösartiger Geschwülste) verkehrt;

Intraschädelblutsturz (einschließlich aneurysm der Gehirnarterien), Bewusstlosigkeit in der Anamnese;

Übertragenes oder verdächtigtes umfassendes chirurgisches Eingreifen und / oder diagnostische Verfahren für den CNS oder die Augenoperationen;

Dementia, Psychose, Alkoholismus und andere Bedingungen, in denen eine ganze Bewertung des Staates des koagulierenden Blutsystems mit der Hilfe von Labormethoden schwierig ist;

Ich und III Vierteljahre der Schwangerschaft.

Schwangerschaft und Stillen

Das Rauschgift wird in mir und III Vierteljahre der Schwangerschaft kontraindiziert. Der marewan dringt in die placental Barriere ein und hat eine teratogenic Wirkung (Nasenhypoplasia und chondrodysplasia) auf dem 6. - 12. Woche der Schwangerschaft, und kann auch Blutung im Fötus am Ende Schwangerschaft und während der Arbeit verursachen. Im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft ist das Rauschgift nur möglich, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet.

Warfarin ist nicht excreted in Brustmilch. Das Rauschgift kann während des Stillens verwendet werden, aber für die ganze Sicherheit wird es empfohlen, vom Stillen seit den ersten 3 Tagen Abstand zu nehmen, das Rauschgift zu nehmen.

Nebenwirkungen

Vom Koagulationssystem: häufig (10 %) - Blutung. Ein Jahr der Blutung wird in ungefähr 8 % von Fällen unter Patienten beobachtet, die warfarin erhalten. Dieser werden 1.0 % als streng (intrakranial, retroperitoneal) klassifiziert, zu Krankenhausaufenthalt oder Transfusion von Blutbestandteilen, und 0.25 % - als tödlich führend. Der häufigste Risikofaktor für Intraschädelblutsturz ist unfertige oder nicht kontrollierte arterielle Hypertonie. Die Wahrscheinlichkeit, Anstiege abzuzapfen, wenn MHO bedeutsam höher ist als das Zielniveau.

Seitens des Verdauungssystems: das Erbrechen, der Brechreiz, die Diarrhöe; selten (<0.01 %) ist eine umkehrbare Steigerung der hepatischen Enzymtätigkeit, Leberentzündung.

Vom genitourinary System: selten (<0.01 %) - priapism.

Reaktionen von Dermatological: selten (<0.01 %) - Hautnekrose, vasculitis, umkehrbarer Haarausfall; in Einzelfällen - ein Syndrom von lila Fingern. Nekrose beginnt gewöhnlich mit Schwellung und Verdunklung der Haut der niedrigeren äußersten Enden und Hinterbacken weniger häufig in anderen Plätzen. In der Zukunft werden die Verletzungen necrotic. In 90 % von Fällen entwickelt sich Nekrose in Frauen. Verletzungen werden vom 3. bis den 10. Tag beobachtet, das Rauschgift zu nehmen. Die angeborene Unzulänglichkeit des Proteins C oder S kann die Ursache dieser Komplikation sein, so wird es empfohlen anzufangen, niedrige Dosis warfarin zu nehmen, während man gleichzeitig heparin für IV vorschreibt. Wenn sich diese Komplikation entwickelt, hören Sie auf, warfarin sofort zu nehmen, und machen Sie mit heparin weiter, bis die Verletzungen geheilt werden oder das Schrammen. Die Entwicklung des Syndroms von lila Fingern ist für Männer mit atherosclerotic Krankheiten typisch. Es wird dass Warfarin-Ursachen angenommen, die atheromatous Flecke verbluten, microemboli führend. Das Syndrom wird durch symmetrische lila Verletzungen der Haut der Finger und der alleinigen von den Füßen manifestiert, die durch brennende Schmerzen begleitet sind. Nach dem Aufhören des Gebrauches von warfarin verschwinden diese Symptome allmählich.

Allergische Reaktionen: selten (<0.01 %) - Hautausschlag.

Anderer: Kalkbildung der Luftröhre.

Wechselwirkung

Mit der gleichzeitigen Ernennung mit dem Antiepileptiker und den anti-TB Rauschgiften wird die Wirkung von warfarin erhöht.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung mit amiodarone, metronidazole, der Wirksamkeit von Warfarin-Abnahmen.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung von warfarin mit Rauschgiften, die Thrombozytniveaus und primären hemostasis (einschließlich Azetylsalizylsäure und anderen NSAIDs, mit Ausnahme vom auswählenden STEUERMANN 2 Hemmstoffe, clopidogrel, ticlopidine, dipyridamole, Penicillingruppenantibiotika in großen Dosen), die Gefahr betreffen, Schwere Blutung zu entwickeln.

Mit der begleitenden Verwaltung vergrößern Anaboliken, azapromine, erythromycin und ein cephalosporins die Wirkung von warfarin, die VitaminK-Abhängiger-Synthese von gerinnenden Faktoren reduzierend.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung von Abführmitteln wird die Wirkung von warfarin erhöht.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung von warfarin erhöht die Wirkung von mündlichen hypoglycemic Rauschgiftableitungen von sulfonylureas.

Stärkung der Handlung von warfarin wird beobachtet, wenn es zusammen mit allopurinol, amiodarone, azapropazone, azithromycin, Interferonalpha und Beta, bezafibrate, Vitaminen A und E, gemfibrozil, grepafloksatsinom, dextropropoxyphene, tyrosine, digoxin, disulfiram, zafirlukast, indomethacin, ifosfamide, itraconazole, karboksiuridinom, ketoconazole, clarithromycin, clofibrate, Kodein, lovastatin, metolazone, methotrexate, metronidazole, miconazole verwendet wird (in t. h. in der Form des Gels für den mündlichen), nalidixic Säure, norfloxacin, ofloxacin, omeprazole, oxyphenbutazone, paracetamol (besonders nach 1 - 2 Wochen des dauernden Gebrauches), piroxicam, proguanidom, propafenone, propranolol, Grippenimpfstoff, roxithromycin, simvastatin, sulfafurazolom, sulfamethizole, sulfamethoxazole-trimethoprim, sulfaphenazole, sulfinpyrazone, sulfofenuronom, sulindac, Steroidenhormone (Anabolikum und / oder androgenic), tamoxifen, tegafur, tetracyclines, thienyl Säure, trastuzumab, troglitazone, phenylbutazone, fenofibrate, fluconazole, fluorouracil, flutamide, fluvastatin, Chinin, quinidine, Chloralhydrat, celecoxib, cefamandole, cephalexin, tsefmenoksimom, tsefmetazolom, cefoperazone, cefuroxime, cimetidine, ciprofloxacin, cyclophosphamide, erythromycin, Etoposide.

Die Schwächung der Handlung von warfarin, wird wenn verbunden, mit azathioprine, Barbitursäurepräparat, valproic Säure, Askorbinsäure, griseofulvin, dicloxacillin, disopyramide, isoniazid, carbamazepine, cloxacillin, mercaptopurine, mesalazine, mitotanom, nafcillin, primidone, rifampicin, rofecoxib, spironolactone, trazodone, Barbiturat, Chlordiazepoxide, chlorthalidone, cyclosporin beobachtet.

Rauschgifte von einigen medizinischen Anlagen können auch die Wirkung von warfarin erhöhen: zum Beispiel ginkgo (Ginkgo biloba), Knoblauch (Allium sativum), Angelika sinensis (Angelika sinensis), Papaya (Papaya von Carica), Weiser (Salvia miltiorrhiza); und nehmen Sie ab: zum Beispiel, Ginseng (Ginseng von Panax), (Hypericum perforatum) werter St. John. Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig warfarin und irgendwelche Vorbereitungen von Wort von St John vorzuschreiben, weil, diese Kombination verwendend, die Erhöhung von warfarin seit 2 Wochen nach dem Aufhören der Aufnahme von Wort von St John andauern kann. Wenn diese Kombination vorgeschrieben wird, hören Sie auf, Medikamente zu nehmen, und kontrollieren Sie den INR dynamisch. Mit dem Abzug von Wert von St. John ist es möglich, INR zu vergrößern.

Daran sollte gedacht werden, dass das Essen eines am Kalium reichen Essens die Wirkung von warfarin schwächt. Am Kalium reiches Essen schließt die folgenden Produkte ein: grüner Amarant, Avocado, Brokkoli, Rosenkohle, Kohl, canola Öl, Platte von Chaillot, Zwiebel, Koriander (Koriander), Gurkenschale, Zichorie, Kiwifrucht, Kopfsalat, Minze, Senf von Green, Olivenöl, Petersilie, Erbsen, Pistazien, rote Algen, Spinatgrüne, Frühlingszwiebeln, Sojabohnen, Teeblätter (aber nicht ein Getränk), Rübengrüne, Brunnenkresse.

Zur gleichen Zeit vergrößert der Gebrauch von tonischen Getränken, die Chinin enthalten, die Wirkung von warfarin.

Das Dosieren und Verwaltung

Erwachsene mit dem normalen Körpergewicht und INR werden weniger als 1.2 10.5 Mg von warfarin seit 3 Tagen vorgeschrieben. Die Dosis wird dann gemäß dem Tisch unten berechnet, auf dem Maß von MHO am 4. Tag der Therapie gestützt.

In ambulanten Einstellungen und in Patienten mit dem erblichen Mangel am Protein C oder S ist die empfohlene anfängliche Dosis von warfarin 4.5 Mg seit 3 Tagen. Die Dosis wird dann gemäß dem Tisch unten berechnet, auf dem Maß von INR am 4. Tag der Therapie gestützt.

Für ältliche Patienten, Patienten mit dem niedrigen Körpergewicht und INR mehr als 1.2 oder mit begleitenden Krankheiten, oder irgendwelche Medikamente erhaltend, die die Wirksamkeit der Antikoagulanstherapie betreffen, ist die empfohlene anfängliche Dosis von warfarin 4.5 Mg seit 2 Tagen. Die Dosis wird dann gemäß der Tabelle 1 berechnet, die auf dem Maß von INR am Tag 3 der Therapie gestützt ist.

Tabelle 1

Berechnung der Dosis von Warfarin gegen INR

Im Falle der geringen Blutung
Die Unterbrechung des Rauschgifts wird angezeigt
5,0-9,0Hören Sie auf, warfarin zu nehmen, und schreiben Sie Vitamin K in Dosen von 2-4 Mg mündlich (24 Stunden vor der geplanten Operation) vor
> 20.0 orseverebleedingTeilen Sie Vitamin K an Dosen von 10 Mg IV Tropfrohr zu. Transfusion von Konzentratfaktoren von prothrombin kompliziertem oder frischem eingefrorenem Plasma oder ganzes Blut. Nötigenfalls, wiederholte Verwaltung des Vitamins K alle 12 Stunden.

Spezielle Instruktionen

Wenn man warfarin als Verwalter fungiert, ist es notwendig, dynamische Überwachung von INR auszuführen.

Der Zielwert von INR für die mündliche Antikoagulanstherapie für die Verhinderung von thromboembolic Komplikationen in Patienten mit prothetischen Herzklappen ist 2.5-3.0, in anderen Fällen 2.0-3.0.

Wenn es notwendig ist, eine therapeutische Wirkung schnell zu erreichen, sollte Behandlung mit der Verwaltung von heparin beginnen; dann innerhalb von 5-7 Tagen, um verbundene Therapie mit heparin und warfarin bis auszuführen, wird der Zielwert von MHO seit 2 Tagen behalten.

Um Nekrose der Haut zu vermeiden, sollten Patienten mit dem erblichen Mangel am antithrombotic Protein C oder S ein heparin vor der Verwaltung von warfarin verwaltet werden, dessen anfängliche Dosis 4.5 Mg nicht überschreiten sollte. Die Verwaltung von heparin sollte seit 5-7 Tagen weitermachen.

Im Fall vom individuellen Widerstand gegen warfarin sind 5 bis 20 anfängliche Dosen von warfarin notwendig, um eine therapeutische Wirkung zu erreichen. Wenn der Gebrauch von warfarin in solchen Patienten unwirksam ist, sollten andere Ursachen (wie gleichzeitige Einnahme von warfarin mit anderen Arzneimitteln, unzulänglicher Diät, Laborfehlern) ausgeschlossen werden.

Verwarnung wird empfohlen, das Rauschgift ältlichen Leuten vorzuschreiben. Die Synthese von Koagulationsfaktoren und hepatischem Metabolismus in solchen Patienten wird reduziert, infolge dessen die Wirkung von warfarin übermäßig sein kann.

Wenn das Rauschgift für Patienten mit Fieber, hyperthyroidism, decompensated Herzversagen, Alkoholismus mit dem begleitenden Leberschaden, gemäßigter hepatischer Unzulänglichkeit vorgeschrieben wird, ist es möglich, die Wirkung von warfarin zu vergrößern.

Wenn das Rauschgift für Patienten mit hypothyroidism vorgeschrieben wird, kann die Wirksamkeit von warfarin abnehmen.

Wenn an das Ernennen des Rauschgifts Patienten mit dem Nierenmisserfolg, nephrotic Syndrom gedacht werden sollte, der mit diesen Krankheiten das Niveau des freien Bruchteils von warfarin im Plasma vergrößert. Das kann (abhängig von den begleitenden Krankheiten) führen, sowohl um die Wirkung zu erhöhen als auch zu reduzieren.

Patienten, die warfarin erhalten, sollten paracetamol oder opioid Analgetika als Analgetika gegeben werden.

Wenn es notwendig ist, das Rauschgift in Kindern zu verwenden, wird es empfohlen, die Tablette zu einem Puder zu zerquetschen.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Marevan

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts Marevan

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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