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Instruktion zu verwenden: Cisatracurium besilate (Cisatracurii besilas)

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chemischer Name

(1R, 1'R, 2R, 2'R)-2,2 '-[1,5-Pentanediyl-bis [oxy (3 oxo 3,1 propanediyl)]] - bis-[1-[(3,4-dimethoxyphenyl) Methyl]-1,2,3,4-tetrahydro-6,7-dimethoxy-2-methyl] isoquinolinium dibenzenesulfonate

Pharmakologische Gruppe

n Cholinolytics (Muskelrelaxans)

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Z40 Prophylaktisches chirurgisches Eingreifen

Einatmungsanästhesie, Intratracheal Intubation, Intubation der Luftröhre, Oberflächenanästhesie in der Augenheilkunde

Codieren Sie CAS 96946-42-8

Eigenschaften der Substanz Terkurony

Synthetische Substanz, einer der 10 isomers von atracurium besylate. Molekulargewicht 1243.51; die Lösung hat einen pH 3.25-3.65.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - miorelaksiruyuschee, nedepolyarizuyuschee, n-holinoliticheskoe.

Er bewirbt sich mit Azetylcholin um die cholinergic Empfänger der Endteller und blockiert neuromuscular Übertragung (Muskelrelaxans der mittleren Dauer der Handlung nichtdepolarisierend). Ursachenlähmung von Skelettmuskeln, incl. Atmungs-, aber betrifft das Bewusstsein und die Schmerzschwellenempfindlichkeit nicht.

Die Zeit des Äußeren der anfänglichen für intubation genügend Wirkung hängt von der Dosis ab, und in erwachsenen Patienten ist 2 und 1.5 Minuten nach der Verwaltung an Dosen von 0.15 und 0.2 Mg / Kg beziehungsweise. Die Zeit, um die maximale Wirkung zu erreichen, ist dosisabhängig, und gegen opioid Anästhesie ist 3.5 und 2.9 Minuten (an Dosen von 0.15 und 0.2 Mg / Kg) in Erwachsenen und 2.8 Minuten (nach der Verwaltung von 0.1 Mg / Kg) in Kindern 2-12 Jahre alt. Miorelaxation macht seit 55-65 Minuten (an einer Dosis von 0.15-0.2 Mg / Kg) in erwachsenen Patienten und 28 Minuten an einer Dosis von 0.1 Mg / Kg in Kindern weiter. Die Dauer der Muskelentspannung in ältlichen Patienten und in der Verletzung der Leber und Nierefunktion ändert sich nicht, aber kann mit Einatmungsanästhesie (enflurane, isoflurane, usw.), mit Azidose und Hypothermie verlängert werden. Die Konsekutivverwaltung von Wartungsdosen wird durch eine progressive Steigerung der Dauer der Wirkung nicht begleitet. Die Wiederherstellung der neuromuscular Übertragung durch 25 % kommt 55-65 Minuten und 95 % in 76-81 Minuten nach der Verwaltung an einer Dosis von 0.15-0.2 Mg / Kg Erwachsenen und, beziehungsweise, 28 und 46 Minuten nach der Verwaltung in der Dosis von 0.1 Mg / Kg für Kinder vor.

Nach dem Anfall der spontanen Wiederherstellung der neuromuscular Übertragung hängt seine Rate von der verwalteten Gesamtdosis nicht ab. In Erwachsenen und Kindern mehr als 2 Jahre alt ist die Verwaltung in der Form der dauernden Einführung an einer unveränderlichen Rate möglich. In diesem Fall sind die Strenge der Muskelentspannung und die Geschwindigkeit der spontanen Wiederherstellung der neuromuscular Übertragung mit denjenigen nach einer einzelnen Bolusverwaltung vergleichbar.

Das Volumen des Vertriebs im Gleichgewichtstaat vor dem Hintergrund der opioid Anästhesie ist 145 ml / Kg, Zunahmen mit Einatmungsanästhesie (durch 21 %) und in ältlichen Patienten.

An 80 % wird Hoffman beseitigt (ein chemischer Prozess, der von pH und Temperatur abhängt, die der hepatischen und Nierenfunktion unabhängig ist), und biotransformation in der Leber (in einem unbedeutenden Ausmaß) mit der Bildung von primärem metabolites - laudanosine und monocovietary acrylate. Monocathera acrylate ist hydrolyzed durch nichtspezifisches Plasma esterases und die Beseitigung von Hoffman. Laudanosine ist demethylated mit der nachfolgenden Bildung dessen paart sich mit glucuronic Säure. Die Konzentrationen von metabolites nehmen mit dem langfristigen Gebrauch von cisatrakurium besilata zu. Alle metabolites sind nicht in der Lage, neuromuscular Übertragung zu blockieren. Laudanosine kann vergänglichen hypotension und, in hohen Dosen, CNS Erregung in Tieren verursachen. Der Hauptweg der Beseitigung ist die unabhängige Beseitigung von Hoffman. Niere und Leber nehmen minimalen Teil im Beseitigen cisatracurium, aber sind die Hauptorgane im Beseitigen seines metabolites (T1 / 2 Metabolites-Steigerung von Patienten mit der verschlechterten hepatischen und Nierenfunktion). Nach einem Single IV Einspritzung an einer Dosis von 0.1-0.4 Mg / Kg ist T1 / 2 22-29 Minuten (Steigerung ältlicher Patienten und mit Hypothermie), Plasmacl - 4.57 ml / Minute / Kg. Es ist excreted durch die Nieren (95 %) hauptsächlich in der Form von metabolites und unveränderte weniger als 10 %. Ungefähr 4 % der Dosis sind excreted mit Fäkalien. Wiederholte Verwaltung verursacht tachyphylaxis nicht und wird durch einen cumulation der myorelaxing Wirkung oder einer Steigerung der Dauer der Handlung nicht begleitet.

In Dosen, die die durchschnittlichen wirksamen 2-8mal überschreiten, betrifft Blutdruck und Herzrate nicht, verursacht Histaminausgabe und bösartigen hyperthermia nicht.

Anzeigen

Miorelaxation während des chirurgischen Eingreifens, intubation der Luftröhre, Lüftung.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, incl. Zu anderen benzylquinoline Ableitungen (einschließlich atracurium, myvacuria).

Beschränkungen des Gebrauches

Die Verletzung des Säurengrundgleichgewichtes oder des Elektrolytgleichgewichtes, der Brandwunden, carcinomatosis, neuromuscular Krankheiten (einschließlich myasthenia gravis, myasthenic Syndrom) oder andere Bedingungen, die zu verlängerter Neuromuscular-Blockade, hemiparesis, paraparesis, Alter weniger als 2 Jahre führen können (Gibt es ungenügende klinische Erfahrung).

Aplication in Schwangerschaft und Laktation

In Schwangerschaft und Stillen ist die Anwendung nur möglich, wenn die erwartete Wirkung der Anwendung den potenziellen Schaden zum Fötus und dem Baby überschreitet. Entsprechende und ausschließlich kontrollierte Studien in schwangeren Frauen werden nicht ausgeführt, es gibt keine Informationen über das Durchdringen in Brustmilch.

In Tierstudien embryotoxic und teratogenic Effekten von subparalytischen (4 Mg / Kg sc) und paralytisch (0.5-1 Mg / Kg iv) wurden Dosen nicht entdeckt.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist B.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen (einschließlich anaphylaxis), Ausschlag (0.1 %), Muskelschwäche, myopathy, bradycardia (0.4 %), hypotension (0.2 %), Spülung des Gesichtes (0.2 %), bronchospasm (0, 2 %).

Wechselwirkung

Chemisch nicht stabil, wenn verdünnt, in Ringer hat Lösung Milch abgesondert, die mit Laugen, zum Beispiel mit Natrium thiopental unvereinbar ist. Die Wirkung wird durch Mittel für Einatmungsanästhesie (halothane, diethyl Äther, enflurane, isoflurane), anderes Nichtdepolarisierenmuskelrelaxans, Antibiotika (aminoglycosides, polymyxins, spectinomycin, tetracyclines, lincomycin und clindamycin) erhöht; Antiarrhythmics (propranolol, lidocaine, procainamide, quinidine), Diuretika (furosemide, thiazides), Magnesiumssalze, Lithium, Nervenknoten blockers (hexamethonium, usw.), lokale Narkosemittel. Schwächen Sie die Wirkung des vorherigen langfristigen Gebrauches von phenytoin oder carbamazepine. Die einleitende Verwaltung von suxamethonium betrifft die Dauer des Neuromuscular-Blocks nicht. Die Einführung von suxamethonium, um die Dauer des verursachten Neuromuscular-Blocks durch das Nichtdepolarisieren des Muskelrelaxans zu vergrößern, kann zu einer anhaltenden und komplizierten Blockade führen, die schwierig sein kann, mit der Hilfe von anticholinesterase Agenten zu beseitigen. Unvereinbar mit ketorolac, trimetamol, propofol.

Überdosis

Symptome: Verlängerung der Muskelentspannung.

Behandlung: Wartung der entsprechenden Lüftung bis die Wiederherstellung der entsprechenden neuromuscular Leitung; spezifische Therapie: Anticholinesterase-Rauschgifte (neostigmine 0.04-0.07 Mg / Kg) werden nur nach dem Anfall der spontanen Verminderung gleichzeitig mit anticholinergics (atropine) verwaltet. Gegner (neostigmine, usw.) sollten mit einem ganzen Neuromuscular-Block nicht verwendet werden (peripherischer neurostimulation wird empfohlen, Wiederherstellung zu bestätigen). Es ist notwendig, mechanische Lüftung auszuführen, bis das Atmen völlig wieder hergestellt wird.

Wege der Verwaltung

In / in, bolusno.

Vorsichtsmaßnahmen

Vor der Wiederherstellung des entsprechenden spontanen Atmens ist es notwendig, Lungenlüftung und Oxydation des Bluts aufrechtzuerhalten. Wenn Zeichen der spontanen Wiederherstellung der neuromuscular Leitung erscheinen, kann es von der Verwaltung von anticholinesterase Agenten beschleunigt werden.

Ursachenlähmung der anderen und Atmungsskelettmuskeln, aber betrifft das Bewusstsein oder die Schmerzschwelle nicht. Sollte nur von einem Anästhesiologen oder einem Fachmann mit der Erfahrung verwaltet werden, Muskelrelaxans, mit der Möglichkeit von intubation der Luftröhre, Lüftung und entsprechenden Oxydation des Bluts zu verwenden.

Da es sich auf Substanzen mit einer durchschnittlichen Dauer der Handlung bezieht, wird es nicht empfohlen, für den Notfall intubation von der Luftröhre zu verwenden. Es wird empfohlen, Überwachung der neuromuscular Leitung mit peripherischem neurostimulation zu führen; zusätzliche Dosen sollten nicht verwaltet werden, bis eine zuverlässige Antwort auf neurostimulation erhalten wird; wenn die Antwort nicht verursacht wird, sollte die Verwaltung bis zum Anfang der Wiederherstellung der neuromuscular Leitung aufgehoben werden.

Kann eine ausgesprochenere und anhaltende Wirkung in Patienten mit neuromuscular Krankheiten (eg myasthenia gravis, myasthenic Syndrom) mit carcinomatosis haben; in diesen Fällen, dem Gebrauch von Dosen über 0.02 Mg / wird Kg nicht empfohlen.

Mögliche Abnahme in der Wirksamkeit von cisatracurium in Patienten mit Brandwunden, hemi und paraparesis (in den betroffenen Gliedern).

Patienten mit der Niere- und Lebernbeteiligung: Klinisch bedeutende Unterschiede in Wiederherstellungsprofilen fehlen. In Patienten mit Endstufen des Leberschadens kommt die anfängliche Wirkung 1 Minute später vor, und wenn die Nierefunktion verschlechtert wird, dauert es 1 längere Minute.

Daran sollte gedacht werden, dass in Kindern 2-12 Jahre alt wirksame Dosen niedriger sind, ist die anfängliche Wirkung schneller, die Dauer der Handlung und die Wiederherstellungszeit der neuromuscular Übertragung ist weniger als in Erwachsenen.

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