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Climara - eine Oestrogenvorbereitung.
Verminderte Eierstockfunktion, die durch eine Abnahme in der Produktion von Oestrogen begleitet ist, führt zu einem klimakterischen durch vasomotor-vegetative und organische Symptome charakterisierten Syndrom.
Das Ausführen der Hormonersatztherapie (HRT) wird das Reduzieren dieser Symptome gezielt. Aller physiologischen Oestrogen ist estradiol mit der größten Sympathie für Oestrogenempfänger am aktivsten.
17 Beta estradiol ist zu endogenem durch die Eierstöcke erzeugtem estradiol identisch.
Hat eine feminizing Wirkung auf den Körper. Stimuliert die Entwicklung der Gebärmutter, Eileiter, Scheide, stroma und Kanäle der Milchdrüsen, Pigmentation im Nippel und genitalen Bereich, der Bildung von sekundären Sexualeigenschaften durch den weiblichen Typ. Bedrückt die Resorption des Knochengewebes, stimuliert die Synthese mehrerer Transportproteine (globulin, transcortin, des Überwechselns, globulin, der verbindlichen Sexualhormone thyroxine-bindend), fibrinogen. Zunahmenblutniveaus von thyroxin, Eisen, Kupfer, usw. Stimmt Empfänger für das Progesteron und die mitfühlende Regulierung des glatten Muskeltons ab, stimuliert die Übertragung von Intragefäßflüssigkeit in Gewebe und verursacht ausgleichende Retention von Natrium und Wasser. In großen Dosen verhindert es die Degradierung von endogenem catecholamines, sich um die aktiven Empfänger von catechol-O-methyltransferase bewerbend.
Estradiol in der Form eines transdermal therapeutischen Systems (TTS) ist ein einer Hautseite beigefügter Fleck. Die Kontrollmembran stellt eine allmähliche und dauernde Ausgabe von estradiol vom Reservoir mit der aktiven Substanz durch die klebende Schicht auf die Haut zur Verfügung. Wegen des Mangels am "ersten Pass" Wirkung durch die Leber stellt der TTC hohe Leistungsfähigkeit zur Verfügung, wenn er kleinere Dosen des Rauschgifts verwendet. TTC liefert estradiol unverändert an den Blutstrom und erhält seine Plasmakonzentration während der Therapie an einem unveränderlichen Niveau aufrecht, das zum Niveau in der frühen oder mittleren follicular Phase entsprechend ist.
Unabhängig vom Weg der Verwaltung haben Oestrogendosen, die notwendig sind, um klimakterische Beschwerden zu reduzieren, eine dosisabhängige stimulierende Wirkung auf mitosis und endometrial Proliferation. Die Monotherapie mit Oestrogen vergrößert die Frequenz von endometrial hyperplasia und so der Gefahr des endometrial Krebsgeschwürs. Um endometrial hyperplasia in Frauen mit einer bewahrten Gebärmutter zu verhindern, wird die folgende Vorschrift von progestogen seit 10-14 Tagen empfohlen.
Pharmacokinetics: Nach der Hautanwendung wird Climars, estradiol durch die Haut gut absorbiert. Die durchschnittliche Absorptionsrate ist 50 μg / Tag und 100 μg / Tag beziehungsweise.
Die wöchentliche Anwendung von Climara ist mit einer dauernden niedrigen Dosis vergleichbar intravenöse Einführung hat darauf gezielt, ein gleiches, stabiles, tellerähnliches Niveau von estradiol im Serum zu schaffen, das dem Niveau ähnlich ist, das während des frühen / geschaffen wird, führt Mitte follicular die Fortpflanzungsperiode des Lebens stufenweise ein. Die transdermal Verwaltung erlaubt, hohe Schwingungen von estradiol und seinem metabolites im Serum zu vermeiden, wie es nach der mündlichen Ersatztherapie mit estradiol bemerkt wird und um entsprechend Leber zu vermeiden, die mit einem großen Betrag von estradiol und seinem metabolites erwarteten zum hohen Vorkörpermetabolismus ("primäre Durchgangwirkung") nach der mündlichen Verwaltung lädt. So, danach transdermal Verwaltung von estradiol, ist keine Wirkung auf die Proteinsynthese in der Leber beobachtet worden.
Der absolute Wert des Serumsniveaus von estradiol ist zum Bereich des Pflasters direkt proportional. Die Mittelgleichgewichtkonzentration von estradiol im Serum ist etwa 35 pg / ml (12.5 Cm2-Fleck) und 70 pg / ml (25 Cm2-Fleck).
Nach der Anwendung von TTS Systemen 50 μg (Fleck, Bereich von 12.5 cm2) und 100 μg (Pflaster, 25 cm2 Bereich), wird die physiologische Konzentration von estradiol im Serum nach 2-4 Stunden erreicht. Danach 24 Stunden nach der Eliminierung des Systems wird die Konzentration von estradiol in Plasma auf des ursprünglichen Werts reduziert. Der Inhalt von metabolites von estradiol im Urin am Tag 2 nach der Eliminierung des Systems erreicht dieselben Werte, die vor der Anwendung gemessen wurden.
Ungefähr 61 % von estradiol binden nichtspezifisch zu Serumsalbumin und ungefähr 37 % spezifisch zu globulin verbindliche Sexualsteroiden.
Danach transdermal Verwaltung, die Konvertierung von estradiol zum Östron und paart sich bleibt innerhalb der physiologischen Grenzen, die in der frühen follicular Phase während der Fortpflanzungsperiode des Lebens, mit einem Serum estradiol / Östronverhältnis von ungefähr 1 bemerkt sind:1. Ein hohes Niveau des Östrons infolge des intensiven Metabolismus während des "primären Durchgangs" durch die Leber während mündlichen HRT mit estradiol, der durch einen estradiol / Östronverhältnis tiefer widerspiegelt ist als 0.1, wird nicht beobachtet.
Biotransformation transdermally verwalteten estradiol ist dem biotransformation von endogenen Hormonen ähnlich: Estradiol ist hauptsächlich metabolized in der Leber, sondern auch extrahepatically, zum Beispiel, im Eingeweide, den Nieren, den Skelettmuskeln und den Zielorganen. Diese Prozesse schließen die Bildung des Östrons, estriol ein, Brenzkatechinoestrogen und ihr paart sich - Sulfate und glucuronides.
Anzeigen:
Hormonersatztherapie (HRT), um die Symptome vom Oestrogenmangel wegen natürlichen Klimakteriums oder chirurgischer Eliminierung der Eierstöcke zu reduzieren; Verhinderung von postklimakterischem osteoporosis.
Gegenindikationen:
Wenn einige dieser Bedingungen oder Bedingungen vor dem Hintergrund von HRT erscheint, sollte der Patient aufhören, das Rauschgift zu verwenden, und einen Arzt befragen.
Spezielle Instruktionen:
Vor dem Anfang der Behandlung, während des Prozesses oder der wiederholten Ernennung von HRT, wird eine Frau empfohlen, eine gründliche allgemeine medizinische und gynecological Überprüfung, einschließlich der Beckenüberprüfung (mit der cytological Überprüfung von Halsschleim), Unterleibshöhle, Milchdrüsen, Blutdruck-Kontrolle, Koagulationssystem und lipid Spektrum zu erleben. Patienten mit Zuckerkrankheit verlangen Überwachung von Bluttraubenzucker (mindestens 1mal pro Jahr).
Hormonale Schwangerschaftsverhütung sollte am Anfang HRT nötigenfalls unterbrochen werden, der Patient sollte nichthormonaler Schwangerschaftsverhütung empfohlen werden.
Wenn einige der Bedingungen / Risikofaktoren, die unten angezeigt sind, vor dem Anfang der Therapie oder des Fortschritts da sind, dann in jedem spezifischen Fall sollten die potenzielle Gefahr und der erwartete Vorteil der Therapie von Climar vor dem Anfall oder der Verlängerung von HRT betrachtet werden.
Krankheiten des kardiovaskulären Systems. Mehrere epidemiologische Studien haben eine geringe Steigerung des Vorkommens von venösem thromboembolism (VTE), zum Beispiel, tiefer Adernthrombose oder Lungenembolie in Frauen offenbart, die HRT erhalten. Wenn HRT für Frauen mit Risikofaktoren für VTE, die Gefahr / empfohlen wird, sollte das Leistungsverhältnis der Therapie sorgfältig gewogen werden.
Risikofaktor-VTE schließen Person ein, und Familiengeschichte (kann die Entwicklung von VTE in direkten Verwandten in einem relativ jungen Alter eine genetische Geneigtheit anzeigen), sowie eine ausgesprochene Beleibtheit. Die Gefahr von VTE nimmt auch mit dem Alter zu. Es gibt keinen einzelnen Gesichtspunkt bezüglich der möglichen Rolle von Krampfadern in der Entwicklung von VTE.
Die Gefahr von VTE nimmt mit der anhaltenden Immobilisierung, der ernsten Chirurgie oder dem umfassenden Trauma zu. Abhängig von der Ätiologie der Krankheit und der Dauer der Immobilisierung sollte Rücksicht der Möglichkeit einer vorläufigen Unterbrechung von HRT gegeben werden.
Behandlung sollte sofort angehalten werden, wenn Symptome von thromboembolism da sind oder verdächtigt.
Krebs von Endometrial. Mit der anhaltenden Aussetzung vom Oestrogen, der Gefahr, endometrial hyperplasia oder Krebsgeschwürzunahmen zu entwickeln. Studien haben bestätigt, dass die zusätzliche Verwaltung von gestagens die Gefahr von endometrial hyperplasia und / oder endometrial Krebs reduziert.
Milchkrebs. Eine Meta-Analyse von 51 epidemiologischen Studien hat demonstriert, dass es eine ein bisschen vergrößerte Gefahr des sich entwickelnden Brustkrebses gibt, der in Frauen diagnostiziert ist, die HRT seit 5 Jahren erhalten haben. Die beobachtete Steigerung der Gefahr kann wegen der früheren Diagnose des Brustkrebses, biologischen Effekten von HRT oder einer Kombination von beiden sein. Die Verhältnisgefahr nimmt mit der Dauer der Behandlung zu. Das ist mit der vergrößerten Gefahr des Brustkrebses vergleichbar, der in Frauen mit jedem Jahr beobachtet ist, natürliches Klimakterium zu verzögern. Die vergrößerte Gefahr verschwindet allmählich nach dem Ende der Behandlung innerhalb der ersten 5 Jahre nach der Abschaffung von HRT. Brustkrebs hat in Frauen diagnostiziert, die HRT im Vergleich zu denjenigen erhalten, die HRT nicht verwendet haben, ist zu metastasize weniger wahrscheinlich.
Geschwülste der Leber. In äußerst seltenen Fällen, gütig oder, noch seltener, wurden bösartige Leberngeschwülste nach der Anwendung hormonaler Vorbereitungen des Typs Climara beobachtet. In seltenen Fällen führen diese Geschwülste zu lebensbedrohender Intraunterleibsblutung. Die Hauptsymptome von einer Leberngeschwulst sind Schmerz im epigastric Gebiet, der Vergrößerung der Leber und / oder Symptome von der Intraunterleibsblutung.
Krankheiten der Gallenblase. Oestrogen vergrößern den lithogenicity der Galle. In einigen Fällen nimmt eine Geneigtheit zu Gallenblasenkrankheit mit der Oestrogentherapie zu.
Andere Staaten. Behandlung sollte sofort angehalten werden, wenn sich Migränenkopfweh oder ungewöhnlich strenges Kopfweh zum ersten Mal entwickeln, oder andere Symptome erscheinen, die mögliche Vorgänger von Gehirnumlaufunordnungen sind.
Wenn, trotz Änderungen im Platz der Anwendung, gemäß den Empfehlungen, es ein Wiederkehren, beharrliche Hautverärgerung gibt (eg, beharrlicher erythema oder das Jucken an der Seite der Anwendung), sollte der Gebrauch von TTS unterbrochen werden.
Die allgemeine Beziehung zwischen HRT und der Entwicklung der klinischen Hypertonie wird nicht hergestellt. Ungeachtet der Tatsache dass eine geringe Steigerung der BP in Frauen beschrieben wird, die HRT erhalten, ist eine klinisch bedeutende Steigerung der BP mit solcher Behandlung äußerst selten. Jedoch, wenn in Einzelfällen sich eine beharrliche, klinisch bedeutende Hypertonie während HRT entwickelt, sollte Rücksicht der Einstellung von HRT gegeben werden.
Sexuelle Steroiden können schlecht metabolized in Patienten mit der reduzierten Lebernfunktion sein. Wenn sie HRT mit der Hilfe von TTS ausführt, ist die aktive Substanz nicht metabolized in der Leber während des "ersten Durchgangs" durch die Leber in solchen Fällen HRT sollte mit der Verwarnung verwaltet werden.
Das Wiederauftreten der cholestatic Gelbsucht oder cholestatic pruritus, der sich früher in Schwangerschaft oder während des vorherigen Gebrauches von Sexualsteroiden entwickelt hat, verlangt die unmittelbare Beendigung von HRT.
Einige Patienten, die HRT erhalten, können unerwünschte Oestrogenanregung wie anomale Gebärmutterblutung entwickeln. Die häufige oder beharrliche anomale Gebärmutterblutung während der Behandlung ist eine Anzeige für die endometrial Forschung.
Gebärmutterfibrome können in der Größe unter dem Einfluss von Oestrogen zunehmen. Wenn das beobachtet wird, dann sollte Behandlung unterbrochen werden.
Wenn sich endometriosis während der Behandlung verschlechtert, wird die Unterbrechung der Therapie empfohlen.
Wenn verdächtigt, prolactinous sollte die Diagnose ausgeschlossen werden, bevor Therapie beginnt.
Manchmal kann sich chloasma besonders in Frauen mit einer Geschichte von chloasma in Schwangerschaft entwickeln. Frauen mit einer Tendenz zum Äußeren von chloasma sollten verlängerte Aussetzung von der Sonne und Aussetzung von der UV Radiation während HRT vermeiden.
Die folgenden Bedingungen kommen vor oder verschlechtern sich während HRT: Fallsucht, gütige Brustkrankheiten, Asthma, Migräne, porphyria, otosclerosis, SLE, geringer Veitstanz. Obwohl ihre Beziehung zu HRT in solchen Fällen nicht völlig bewiesen worden ist, sollten Frauen, die HRT erhalten, nah kontrolliert werden.
Laborversuche. Rauschgifte für HRT können die Ergebnisse von einigen Laborversuchen, einschließlich funktioneller Leberntests, Schilddrüsenfunktionsrahmen, Nebennieren- und Nierefunktionen, Plasmaproteintransportniveaus betreffen, zum Beispiel globulin und lipid und lipoprotein Bruchteile, Rahmen des Kohlenhydratmetabolismus, Koagulationsrahmen und fibrinolysis corticosteroid-bindend.
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Kein Einfluss wurde beobachtet.
Angedeuteter Gebrauch:
Wenn Sie HRT ausführen, um die Symptome vom Oestrogenmangel wegen natürlichen Klimakteriums oder chirurgischer Eliminierung der Eierstöcke zu reduzieren, verwenden Sie einen TTS, der die niedrigste Dosis von estradiol enthält. Nötigenfalls kann TTS mit einer höheren Dosis von estradiol verwendet werden. Weiter ist es notwendig, Klimaru mit der am wenigsten wirksamen Dosis der aktiven Substanz anzuwenden.
Für die Verhinderung von osteoporosis sollte Behandlung sofort nach dem Anfall des Klimakteriums beginnen. Langfristige Behandlung wird empfohlen, dessen Schema individuell gesetzt wird.
Behandlung sollte entweder in einer dauernden oder zyklischen Weise ausgeführt werden.
Therapie wird nur durch Oestrogen verwendet, wenn eine Frau eine Gebärmutterentfernung hat. In allen anderen Fällen wird Therapie mit passenden Dosen von progestins seit 10-14 Tagen jeden Monat vorgeschrieben.
TTS sollte wöchentlich in einer unveränderlichen Weise beigefügt werden. Jeder verwendete Fleck sollte nach 7 Tagen entfernt werden, nach denen der neue Fleck einer anderen Position beigefügt wird.
Es kann auch empfohlen werden, Climara in einer zyklischen Weise zu verwenden. In diesem Fall wird TTS wöchentlich seit 3 Konsekutivwochen beigefügt, die von einem 7-tägigen Zwischenraum gefolgt sind, ohne den Fleck bis den folgenden Kurs der Behandlung beizufügen.
Blutung von Menstrualnopodobnoe ist danach 2-3 Tage nach dem Aufhören des Gebrauches von gestagens normal.
Methode der TTS Anwendung
Nach der Eliminierung des Schutzfilms wird der TTS (klebender Fleck) am sauberen, trockenen, unbeschädigten Hautbereich (ohne Zeichen der Verärgerung) entlang dem Stachel oder auf den Hinterbacken geklebt. TTS wird oder in der Nähe von den Milchdrüsen nicht beigefügt. Die Seite, die gewählt ist, für den Fleck zu befestigen, sollte nicht kühn sein; es ist notwendig zu vermeiden, dem Taillenbereich anzuhaften, weil, wenn es mit der dichten Kleidung reibt, das Klebeband lose werden kann.
Der Fleck sollte sofort nach der Öffnung des Pakets und dem Entfernen des Schutzfilms beigefügt werden. Der Fleck sollte hart mit der Palme der Hand zum Fixierenpunkt seit ungefähr 10 Sekunden gedrückt werden. Stellen Sie sicher, dass es guten Kontakt mit der Haut besonders um die Ränder gibt.
Der Platz der Anwendung sollte mit einem Zwischenraum von 1 Woche geändert werden.
Wenn der Fleck richtig beigefügt wird, können Sie ein Bad und Dusche wie gewöhnlich nehmen. Daran sollte gedacht werden, dass sich das Bindemittel von der Haut unter dem Einfluss von sehr heißem Wasser oder in der Sauna abschälen kann.
Im Falle dass das Bindemittel lose geworden ist, sollte ein neues Bindemittel in den restlichen Tagen des 7-tägigen Zwischenraums durchstochen werden.
Das Verpacken:
Lagerung:
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