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Gebrauchsanweisung: Ketorol

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Aktive Substanz Ketorolac

ATX Code ÀÒÕ M01AB15 Ketorolac

Pharmakologische Gruppe

Non-steroidal antientzündliches Rauschgift [NSAIDs - Essigsaure saure Ableitungen und verwandte Zusammensetzungen]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C80 Bösartige Geschwulst ohne Spezifizierung der Lokalisierung

Bösartige Geschwulst, Bösartige Geschwulst, Bösartige Geschwülste der verschiedenen Lokalisierung, Bösartige Geschwülste, Syndrom von Eton-Lambert, Lokal vorherrschende Formen von bösartigen Geschwülsten, Metastatic ascites, Entartung von Cerebellar in Geschwülsten, Erblichen Krebsen, Geschwülsten von Metastatic, Krebs ascites, Festen Geschwülsten

K08.8.0 * Schmerzhaftes Zahnweh

Schmerz von Dentinal, Schmerzen von Dentinal, Schmerz pulpitis, Anästhesie in Zahnheilkunde, Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis, Schmerz nach der Eliminierung des Tataren, Schmerzes, wenn man einen Zahn, Zahnweh, Schmerz nach dem Zahneingreifen herauszieht

M25.5 Schmerz im Gelenk

Arthralgia, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Gelenken, der Wundkeit der Gelenke, der Wundkeit von Gelenken in strenger physischer Anstrengung, Schmerzhaftem entzündlichem gemeinsamem Schaden, Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, Schmerzhaften gemeinsamen Bedingungen, Schmerzhafter traumatischer Zuneigung von Gelenken, Schmerz im musculoskeletal System, Schmerz in Schulterngelenken, Schmerz in den Gelenken, Gelenkschmerzen, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Schmerz von Musculoskeletal, Schmerz mit osteoarthritis, Schmerz in der Pathologie der Gelenke, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten, Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Knochengelenkschmerzen, Gelenkschmerzen, Arthritischem Schmerz des rheumatischen Ursprungs, Gelenkschmerzsyndrom, Gelenkschmerzen, Rheumatischem Schmerz, Rheumatische Schmerzen

M54 Dorsalgia

Schmerz im Zurückbereich, Schmerz im Stachel, Rückenschmerz, Schmerz in verschiedenen Teilen des Stachels, der Rückenschmerzen, des Schmerzhaften Schmerzsyndroms im Stachel, des Schmerzes im musculoskeletal System

M54.1 Radiculopathy

Akuter Ischias, Radiculopathy, Radiculitis, Radiculitis mit radicular Syndrom, Akutem radiculopathy, Schmerzsyndrom mit radiculitis, Subakutem radiculitis, Radiculitis, Chronischem radiculitis, Krankheiten des Rückgrats

M79.0 Anderer unangegebener Rheumatismus

Degenerative rheumatische Krankheit, Degenerative und rheumatische Krankheiten der Sehnen, Degenerative rheumatische Krankheiten, Lokalisierte Formen von Rheumatismus von weichen Geweben, Rheumatismus, Rheumatismus mit einem ausgesprochenen allergischen Bestandteil, Rheumatismus des Gelenk- und extraarticular, des Rheumatischen Angriffs, der Rheumatischen Beschwerden, der Rheumatischen Krankheiten, der Rheumatischen Krankheit des Stachels, der Rückfälle von Rheumatismus, Gelenk- und Extragelenkrheumatismus, Gelenk- und Muskelrheumatismus, Gelenkrheumatismus, Gelenksyndrom mit Rheumatismus, Chronischem rheumatischem Schmerz, Chronischem Gelenkrheumatismus, Rheumatischen Krankheiten, Rheumatischen Krankheiten der Bandscheibe

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Schwerem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

R52.0 Akuter Schmerz

Akutes Schmerzsyndrom, Akutes Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Akutes Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Schwerer Schmerz einer neurogenic Natur, Schwerer Schmerz, Schmerzsyndrom bei der Lieferung

R52.1 Unveränderlicher ungehemmter Schmerz

Schmerzsyndrom in der oncology Praxis, Schmerzsyndrom hat sich, Schmerzsyndrom in bösartigen Geschwülsten, Schmerzsyndrom in Krebs, Schmerzsyndrom mit Geschwülsten, Schmerzsyndrom in Krebspatienten, Schmerz in bösartigen Geschwülsten, Schmerz in bösartigen Geschwülsten, Schmerz in Geschwülsten, Schmerz in Krebspatienten, Schmerz in Knochenmetastasen, Schmerz in Krebs, Bösartigem Schmerzsyndrom, Intensivem chronischem Schmerz, Intensivem Schmerzsyndrom, Intensivem nichtheilbarem Schmerzsyndrom, Intensivem chronischem Schmerzsyndrom, Ungehemmtem Schmerz, Ungehemmtem Schmerz, Geschwulstschmerz, Posttraumatischem Schmerzsyndrom, Schwerem Schmerz, Chronischem Schmerz, Chronischem Schmerzsyndrom ausgesprochen

R52.9 unangegebener Schmerz

Schmerz nach Cholecystectomy, Schmerzschießen, Nichtbösartigem Schmerz, gynecological und Geburtsschmerz, Schmerzsyndrom, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz in der postwirkenden Periode nach orthopädischer Chirurgie, Schmerz der entzündlichen Entstehung, Schmerz als Krebsentstehung, Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der Chirurgie Diagnostisch, Schmerz nach der Chirurgie, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach Verletzungen, Schmerz nach der Eliminierung von hemorrhoids, Schmerz an der nichtrheumatischen Entzündung der Natur, Schmerz in entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems, Schmerz im diabetischen Nervenleiden, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz wenn die Sehnenpathologie, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerz in Traumasyndrom, Schmerz mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Schmerz, Schmerz während der Menstruation, Schmerzsyndromen, schmerzhaftem Zustand, Schmerzhafter Fußerschöpfung, Wunden Kaugummis, wenn sie Zahnprothesen trägt, verlässt die Wundkeit der Schädelnerven Punkte, Schmerzhafte Menstruationsunregelmäßigkeiten, Schmerzhaftes Ankleiden, Schmerzhafte Muskelkonvulsion, Schmerzhaftes Zahnwachstum, Melosalgia, Schmerz im Bereich der chirurgischen Wunde, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz im Körper, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach der Chirurgie, Den Schmerzen der Grippe, dem Schmerz im diabetischen Polynervenleiden, dem Schmerz für Brandwunden, dem Schmerz während des Geschlechtsverkehrs, dem Schmerz während diagnostischer Verfahren, dem Schmerz während therapeutischer Verfahren, für Kälteschmerz, Schmerz in Sinusitis, Schmerz in Trauma, traumatischen Schmerz, Der Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Der Schmerz nach der Sclerotherapy, Schmerz nach Chirurgie, postwirkendem Schmerz, Schmerzpostfunktionär und posttraumatischem, posttraumatischem Schmerz, Schmerz, wenn man, Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Dem Schmerz von Brandwunden, Dem Schmerz in traumatischer Muskelverletzung, Schmerz in Trauma, Dem Schmerz der Zahnförderung, Dem Schmerz des traumatischen Ursprungs, Schmerz schluckt, der durch Konvulsion von glatten Muskeln, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, traumatischen Ursprung, Postwirkenden Schmerz, Posttraumatischen Schmerz, Posttraumatisches Schmerzsyndrom, Stumpfen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Milden Schmerz, Gemäßigt schweren Schmerz, Gemäßigten Schmerz, Polyarthralgia mit polymyositis verursacht ist

R68.8.0 * Entzündliches Syndrom

Schmerzhaftes Syndrom der entzündlichen Entstehung, Schmerzsyndrom mit Entzündung der nichtrheumatischen Natur, Schmerzsyndrom mit entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems, Schmerzhafte Entzündung der Schulter gemeinsame, Schmerzhafte Entzündung nach Trauma oder Chirurgie, Schmerzhafte Entzündung nach Chirurgie, Schmerzhaftem hemorrhoids, Entzündung der Mittelohrmembran, Entzündung des Larynx, Entzündung der Kaugummis, Entzündung von Zellulose, Entzündung von Lymphenknoten, Mandelentzündung, Entzündung von Muskeln, Entzündung von weichen Geweben, Entzündung des Mundes, Entzündung nach der Chirurgie und dem Trauma, der Entzündung nach der orthopädischen Chirurgie, Entzündung nach Trauma, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Entzündung des mittleren Ohrs, Entzündlicher Gummikrankheit, Entzündlichen Krankheiten der Augenlider, Entzündlichen Augenkrankheiten, Entzündlicher Schwellung von weichen Geweben, Entzündlichen Prozessen, Entzündlichen Prozessen nach dem chirurgischen Eingreifen, Entzündlichen Prozess, Entzündliches Syndrom, Entzündliches Syndrom des nichtrheumatischen Ursprungs, Entzündliches Syndrom nach der Chirurgie, den Eitrigen Infektionen, den Verstößen der Funktion einer Leber einer entzündlichen Ätiologie, Akuter Entzündung des musculoskeletal Gewebes, Vorentzündlicher weicher Gewebeentzündung

T14.9 unangegebene Verletzung

Das Schmerzsyndrom nach Trauma, Schmerzsyndrom mit Verletzungen, Schmerzsyndrom mit Trauma und nach Chirurgie, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz einer traumatischen Natur, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Postwirkendem und posttraumatischem Schmerz, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz eines traumatischen Ursprungs, Schwerem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Tiefen Gewebeschadens, kratzt Tief auf dem Stamm, der Geschlossenen Verletzung, den Geringen Haushaltsverletzungen, dem Geringen Hautschaden, den Verletzungen der Integrität von weichen Geweben, Unkompliziertem Trauma, Umfassender traumatischer Verletzung, Akutem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Ödem mit Trauma, Verschobenen Sportverletzungen, Posttraumatischem Schmerz, Weichen Gewebeverletzungen, Gemeinsamen Wunden, Sportverletzungen, Verletzung, Traumatischem Schmerz, Traumatischen Schmerzen, Traumatischem Infiltrat, Verletzungen zum Sport

T88.9 Komplikation der chirurgischen und ärztlichen Behandlung, unangegeben

Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz in der postwirkenden Periode nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der Chirurgie Diagnostisch, Schmerz nach der Chirurgie, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach der Eliminierung von hemorrhoids, Schmerz in der Anwendung des excimer Lasers, Schmerz mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen, den Schmerzsyndromen in der Zahnpraxis, dem Schmerzhaften diagnostischen Eingreifen, den Schmerzhaften diagnostischen Manipulationen, den Schmerzhaften instrumentalen diagnostischen Verfahren, der Schmerzhaften instrumentalen Manipulation, den Schmerzhaften Behandlungen, den Schmerzhaften Manipulationen, dem Schmerzhaften Ankleiden, dem Schmerzhaften therapeutischen Eingreifen, dem Schmerz im Bereich der chirurgischen Wunde, dem Schmerz in der postwirkenden Periode, dem Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, dem Schmerz während diagnostischer Verfahren, dem Schmerz während therapeutischer Verfahren, dem Schmerz in Orthopädie, Dem Schmerz in der postwirkenden Periode, dem Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Der Schmerz nach der Sclerotherapy, Der Schmerz nach der Zahnchirurgie, dem postwirkenden Schmerz, dem Schmerzpostfunktionär und posttraumatisch, Dem Schmerz der Zahnförderung, der Entzündung nach der Chirurgie oder Verletzung, Entzündung nach der orthopädischen Chirurgie, Entzündung nach der Chirurgie, Das entzündliche Syndrom nach der Chirurgie, Schwärenden postwirkenden Fistel, Wunde, Komplikationen nach der Zahnförderung Bedienend

Zusammensetzung

Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Einspritzung 1 ml

aktive Substanz:

ketorolac tromethamine (ketorolac trometamol) 30 Mg

Hilfssubstanzen: octoxynol - 0.07 Mg; disodium edetate - 1 Mg; Natriumchlorid - 4.35 Mg; Vinylalkohol 0.115 ml; Propylene-Glykol 400 Mg; Natriumshydroxyd - 0.725 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml

Beschreibung der Dosierungsform

Eine klare, farblose oder hellgelbe Lösung.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlicher, fieberverhütender, schmerzlindernder, hemmender STEUERMANN (cyclooxygenase).

Pharmacodynamics

NSAIDs (non-steroidal antientzündliche Rauschgifte) haben eine ausgesprochene schmerzlindernde Wirkung, sowie antientzündliches und gemäßigtes Fiebermittel. Der Mechanismus der Handlung wird mit der nichtauswählenden Hemmung des STEUERMANNES 1 vereinigt, und STEUERN SIE 2 Tätigkeit, die die Bildung der PG von arachidonic Säure katalysieren, die eine wichtige Rolle im pathogenesis des Schmerzes, der Entzündung und des Fiebers spielen. Ketorolac ist eine racemic Mischung (-) S- und (+) R-enantiomers, mit einer schmerzlindernden Wirkung wegen (-) S-Form.

Das Rauschgift betrifft Opioidempfänger nicht, drückt Atmung nicht nieder, verursacht Rauschgiftabhängigkeit nicht, hat beruhigende und anxiolytic Auswirkungen nicht.

Pharmacokinetics

Der pharmacokinetics von ketorolac nach einem Single und Vielfache IV und IM-Einspritzungen ist geradlinig.

Mit / M Einführung ist Absorption abgeschlossen und schnell. Cmax nach / M Einführung von 30 Mg - 1.74-3.1 μg / ml, 60 Mg - 3.23-5.77 μg / ml, Tmax - 15-73 und 30-60 Minuten beziehungsweise. Cmax nach IV Einspritzung 15 Mg - 1.96-2.98 μg / ml, 30 Mg - 3.69-5.61 μg / ml, Tmax - 0.4-1.8 und 1.1-4, 7 Minuten beziehungsweise. Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist 99 %. Zeit, um Vorbereitung von Css mit der parenteral Verwaltung von 30 Mg 4mal pro Tag - 24 Stunden zu erreichen; mit / M Einführung von 15 Mg - 0,65-1,13 mcg / ml, 30 Mg - 1,29-2,47 mcg / ml.

Vd mit / M Einführung - 0.136-0.214 l / Kg, mit / in - 0.166-0.254 l / Kg. In Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit kann Vd des Rauschgifts 2-fach, und Vd seines R-enantiomer - durch 20 % vergrößert werden.

Dringt in Brustmilch ein: Wenn Einnahme der Mutter 10 Mg von ketorolac Cmax in Milch 2 Stunden nach der ersten Dosis erreicht werden und 7.3 ng / ml, 2 Stunden nach der zweiten Dosis von ketorolac (mit dem Rauschgift 4mal pro Tag) - 7, 9 ng / ml sind. Etwa 10 % von ketorolac führen die Nachgeburt durch.

Mehr als 50 % der verwalteten Dosis sind metabolized in der Leber mit der Bildung pharmakologisch untätigen metabolites. Die wichtigen metabolites sind glucuronides, die excreted durch die Nieren und pharmakologisch untätiger p-hydroxycetorolac sind. Es ist excreted durch die Nieren (91 %) und durch das Eingeweide (6 %).

T1 / 2 in Patienten mit der normalen Nierenfunktion 3.5-9.2 Stunden danach parenteral Verwaltung von 30 Mg. T1 / 2 Steigerung älterer Patienten und wird in jungen Patienten verkürzt. Änderungen in der Lebernfunktion betreffen T1 / 2 nicht. In Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion mit einer creatinine Konzentration im Plasma von 19-50 Mg / l (168-442 μmol / l) T1 / 2 - 10,3-10,8 h, mit dem ausgesprocheneren Nierenmisserfolg - mehr als 13.6 Stunden.

Mit der Einführung von 30 Mg ketorolac w / M ist die Gesamtabfertigung 0.023 l / Kg / h (0.019 l / Kg / h in älteren Patienten); in Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit (bei einer creatinine Konzentration im Plasma von 19-50 Mg / l) - 0.015 l / Kg / h. Mit der Einführung von 30 Mg ketorolac IV ist die Gesamtabfertigung 0.03 l / Kg / h.

Es ist nicht excreted durch hemodialysis.

Anzeigen

Schmerzsyndrom der starken und gemäßigten Strenge:

Verletzungen;

Zahnweh;

postwirkende Periode;

oncological und rheumatische Krankheiten;

myalgia, arthralgia, Neuralgie;

radiculitis.

Entworfen für die symptomatische Therapie, Schmerzintensität und Entzündung zur Zeit des Gebrauches reduzierend; auf dem Fortschritt der Krankheit wird nicht betroffen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu ketorolac;

ganze oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis oder Paranasenkurven und Intoleranz zu Azetylsalizylsäure und anderem NSAIDs (einschließlich in der Anamnese);

ätzende und Geschwüränderungen in der Schleimhaut des Magens und Duodenums, aktiven Magen-Darm-Blutsturzes; cerebrovascular oder andere Blutung;

entzündliche Darmkrankheit (Crohns Krankheit, Geschwürkolik) in der Phase der Verärgerung;

Bluterkrankheit und andere blutende Unordnungen;

Herzversagen von Decompensated;

hepatische Unzulänglichkeit oder aktiver Kurs von Lebererkrankungen;

gekennzeichneter Nierenmisserfolg (Cl creatinine <30 ml / Minute), progressive Nierekrankheit, bestätigter hyperkalemia;

Postwirkende Periode nach dem Kranzarterienumleitungsverpflanzen;

gleichzeitige Verwaltung mit probenecid, pentoxifylline, Azetylsalizylsäure und anderem NSAIDs (einschließlich des STEUERMANNES 2 Hemmstoffe), Lithiumsalze, Antikoagulanzien (einschließlich warfarin und heparin);

verwenden Sie für vorbeugende Schmerzlosigkeit vorher und während des umfassenden chirurgischen Eingreifens wegen des hohen Risikos der Blutung;

Schwangerschaft, Geburt;

Laktationsperiode;

Kinder unter 16 Jahren alt (Sicherheit und Wirksamkeit nicht gegründet).

Mit der Verwarnung: Bronchialasthma; Herzischemia; Congestive-Herzversagen; wassersüchtiges Syndrom; arterielle Hypertonie; Cerebrovascular-Krankheiten; pathologischer dyslipidemia oder hyperlipidemia; verschlechterte Nierenfunktion (Cl creatinine 30-60 ml / Minute); Zuckerkrankheit; cholestasis; Sepsis; systemischer lupus erythematosus; Krankheiten von peripherischen Arterien; das Rauchen; Alter (mehr als 65 Jahre); Anamnestic-Daten auf der Entwicklung des Magen-Darm-Geschwürs; Alkoholmissbrauch; schwere physische Krankheit; begleitende Therapie mit den folgenden Rauschgiften: antiaggregants (eg clopidogrel), mündlicher GCS (eg prednisolone), SSRIs (eg citalopram, fluoxetine, paroxetine, sertraline).

Nebenwirkungen

Häufig - mehr als 3 %; weniger häufig - 1-3 %; selten - weniger als 1 %.

Seitens des Verdauungssystems: Häufig (besonders in älteren über 65 Patienten, die eine Geschichte von ätzenden und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche haben) - gastralgia, Diarrhöe; weniger häufig - stomatitis, Flatulenz, Verstopfung, das Erbrechen, die Sensation der Magenüberschwemmung; selten - Brechreiz, ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (einschließlich der Perforation und / oder - Unterleibsschmerz, Konvulsion verblutend oder im epigastric Gebiet, melena brennend, sich wie "Kaffeesatz", Brechreiz, Sodbrennen und andere erbrechend), cholestatic Gelbsucht, Leberentzündung, hepatomegaly, akuter pancreatitis.

Von der Seite des Harnsystems: Selten - haben akuter Nierenmisserfolg, Rückenschmerz mit oder ohne hematuria und / oder azotemia, hemolytic-uremic Syndrom (hemolytic Anämie, Nieremisserfolg, thrombocytopenia, purpura), häufige Urinabsonderung, zugenommen oder vermindertes Urinvolumen, Nierenentzündung, Ödem der Nierenentstehung.

Von den Sinnen: selten - das Hören des Verlustes, in den Ohren, Sehschwächung (einschließlich der trüben Vision) klingelnd.

Seitens des Respirationsapparaten: selten - bronchospasm, rhinitis, Kehlkopfödem (Atemnot, Schwierigkeitsatmen).

Von der Seite des Zentralnervensystems: häufig - Kopfweh, Schwindel, Schläfrigkeit; selten - aseptische Gehirnhautentzündung (Fieber, schweres Kopfweh, Konvulsionen, Hals und / oder Halssteifkeit), Hyperaktivität (Stimmungsänderungen, Angst), Halluzinationen, Depression, Psychose.

Seitens des CAS: weniger häufig - vergrößerter Blutdruck; selten - Lungenödem, schwach werdend.

Vom hemopoiesis: selten - Anämie, eosinophilia, leukopenia.

Von der Seite des hemostasis Systems: selten - von einer postwirkenden Wunde, Nasenbluten, rektaler Blutung verblutend.

Seitens der Haut: weniger häufig - Hautausschlag (einschließlich maculopapular), purpura; selten - exfoliative Hautentzündung (Fieber mit der Kälte oder ohne, Röte, densification oder flaking der Haut, schwellend und / oder Zärtlichkeit der Mandeln), Bienenstöcke, Syndrom von Stevens-Johnson, Lyells Syndrom.

Lokale Reaktionen: weniger häufig - das Brennen oder der Schmerz an der Spritzenseite.

Allergische Reaktionen: selten anaphylaxis oder anaphylactoid Reaktionen (Hautverfärbung, Hautausschlag, urticaria, das Hautjucken, die Atemnot, die Schwellung der Augenlider, periorbital Ödem, Atemnot, Atemnot, Brustschmerz, keuchend).

Anderer: häufig - (Gesicht, Beine, Knöchel, Finger, Füße), Gewichtszunahme schwellend; weniger häufig - das vergrößerte Schwitzen; selten - Schwellung der Zunge, Fieber.

Wechselwirkung

Gleichzeitiger Gebrauch von ketorolac mit Azetylsalizylsäure oder anderem NSAIDs (einschließlich Hemmstoffe des STEUERMANNES 2), Kalziumsvorbereitungen, GCS, kann Vinylalkohol, corticotropin zur Bildung von Magen-Darm-Geschwüren und der Entwicklung der Magen-Darm-Blutung führen.

Verwenden Sie das Rauschgift zur gleichen Zeit als anderer NSAIDs (einschließlich des STEUERMANNES 2 Hemmstoffe), sowie mit probenecid, pentoxifylline, Azetylsalizylsäure, Lithiumsalzen, Antikoagulanzien (einschließlich warfarin und heparin) nicht.

Verwenden Sie mit Paracetamol seit mehr als 2 Tagen nicht.

Die Co-Verwaltung mit Paracetamol vergrößert nephrotoxicity, mit methotrexate-hepato- und nephrotoxicity.

Die Co-Verwaltung von ketorolac und methotrexate ist nur mit dem Gebrauch von niedrigen Dosen der Letzteren möglich (es ist notwendig, die Konzentration von methotrexate im Plasma zu kontrollieren).

Probenecid reduziert Plasmaabfertigung und Vd von ketorolac, vergrößert seine Konzentration in Plasma und vergrößert T1 / 2.

Vor dem Hintergrund des Gebrauches von ketorolac ist eine Abnahme in der Abfertigung von methotrexate und Lithium und der vergrößerten Giftigkeit dieser Substanzen möglich.

Die gleichzeitige Verwaltung mit indirekten Antikoagulanzien (einschließlich warfarin), heparin, thrombolytic Agenten, antiaggregants, cefoperazone, cefotetan und pentoxifylline erhöht das Risiko der Blutung.

Reduziert die Wirkung von hypotensive, und diuretische Rauschgifte (vermindert die Synthese der PG in den Nieren).

Wenn verbunden, mit Rauschgiftanalgetika können die Dosen der Letzteren bedeutsam reduziert werden.

Antazida betreffen die volle Absorption des Rauschgifts nicht.

Zunahmen hypoglycemic Handlung des Insulins und der mündlichen hypoglycemic Rauschgifte (ist Dosiswiederberechnung notwendig).

Die Co-Verwaltung mit valproic Säure verursacht Störung der Thrombozytansammlung. Vergrößert die Konzentration im Plasma von verapamil und nifedipine.

Wenn ernannt, mit anderen nephrotoxic Rauschgiften (einschließlich Goldvorbereitungen), das Risiko, Nephrotoxicity-Zunahmen zu entwickeln. LS, die röhrenförmige Sekretion blockieren, reduzieren die Abfertigung von ketorolac und vergrößern seine Konzentration im Plasma.

Es ist notwendig, mögliche Wechselwirkungen mit der gleichzeitigen Verwaltung von ketorolac mit cyclosporine, zidovudine, digoxin, tacrolimus, quinolone Rauschgifte, SSRIs, mifepristone in Betracht zu ziehen.

Das Dosieren und Verwaltung

In / in (intravenös), in / M (intramuskulär).

Eine Lösung von KetorolŪ wird in minimal wirksamen Dosen verwendet, die gemäß der Intensität des Schmerzes ausgewählt sind. Nötigenfalls können Sie gleichzeitig Rauschgiftanalgetika in reduzierten Dosen vorschreiben.

Wenn Parenteral-Gebrauch in Patienten von 16 bis 64 Jahren mit einem Körpergewicht außerordentliche 50 Kg, IM nur 60 Mg einmal verwaltet wird (mündliche Aufnahme in Betracht zu ziehen). Gewöhnlich - 30 Mg alle 6 Stunden; in / in - 30 Mg (nicht mehr als 6 Dosen pro 2 Tage).

In / hat M erwachsene Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 50 Kg oder mit CRF einmal nicht mehr als 30 Mg verwaltet (mündliche Aufnahme in Betracht zu ziehen); gewöhnlich - 15 Mg (nicht mehr als 8 Dosen pro 2 Tage); in / in - nicht mehr als 15 Mg alle 6 Stunden (nicht mehr als 8 Dosen pro 2 Tage).

Die maximalen täglichen Dosen für IM und IV sind für Patienten von 16 bis 64 Jahren, mit einem Körpergewicht außerordentliche 50 Kg, 90 Mg / Tag; für Erwachsene mit einem Körpergewicht von weniger als 50 Kg oder mit CRF, sowie älteren Patienten (mehr als 65 Jahre) für den intravenösen und / oder intravenöse Verwaltung - 60 Mg. Die Dauer der Behandlung sollte 2 Tage nicht überschreiten.

Für IV Verwaltung sollte die Dosis mindestens 15 Sekunden verwaltet werden. In / wird M Einspritzung langsam tief in den Muskel ausgeführt. Der Anfang der schmerzlindernden Wirkung wird beobachtet nach 30 Minuten kommt die maximale Anästhesie in 1-2 Stunden vor. Die schmerzlindernde Wirkung dauert etwa 4-6 Stunden.

Überdosis

Symptome: Unterleibsschmerz, Brechreiz, das Erbrechen, Ätzend-Geschwürmagen-Darm-Verletzung, hat Nierenfunktion, metabolische Azidose verschlechtert.

Behandlung: gastrischer lavage, die Einführung von adsorbents (Aktivkohle) und symptomatische Therapie (Wartung von Lebenskörperfunktionen). Es ist nicht excreted genug durch die Dialyse.

spezielle Instruktionen

KetorolŪ hat zwei Dosierungsformen (Filmdragees und eine Lösung für iv und / oder Einspritzung). Die Wahl der Methode der Verwaltung hängt von der Strenge des Schmerzsyndroms und des Zustands des Patienten ab.

Vor dem Vorschreiben vom Rauschgift ist es notwendig, die Frage der vorherigen allergischen Reaktion zum Rauschgift oder NSAIDs zu klären. Wegen des Risikos, allergische Reaktionen zu entwickeln, wird die erste Dosis unter der nahen Aufsicht des Arztes verwaltet.

Hypovolemia erhöht das Risiko, nephrotoxic nachteilige Reaktionen zu entwickeln.

Nötigenfalls können Sie in der Kombination mit Rauschgiftanalgetika vorschreiben.

Es wird nicht empfohlen, als eine Medizin für vorbeugende Schmerzlosigkeit vorher und während des umfassenden chirurgischen Eingreifens wegen des hohen Risikos der Blutung verwendet zu werden.

Verwenden Sie das Rauschgift in Verbindung mit NSAIDs (einschließlich Hemmstoffe des STEUERMANNES 2), t. nicht, wenn co-administered mit anderem NSAIDs, flüssiger Retention, Herzdecompensation und vergrößertem Blutdruck vorkommen kann. Die Wirkung auf den Thrombozytansammlungshalt nach 24-48 Stunden.

Das Rauschgift kann die Eigenschaften von Thrombozyten ändern.

Patienten mit dem Blut, das gerinnt, wird Unordnung nur mit einer unveränderlichen Kontrolle der Zahl von Thrombozyten ernannt, die für postwirkende Patienten besonders wichtig ist, die nahe Überwachung von hemostasis verlangen.

Das Risiko von sich entwickelnden Rauschgiftkomplikationen vergrößert mit der anhaltenden Behandlung (Patienten mit chronischem Schmerz) und eine Steigerung der Dosis des Rauschgifts mehr als 90 Mg / Tag.

Um das Risiko von nachteiligen Ereignissen zu reduzieren, sollte eine minimal wirksame Dosis mit dem minimalen möglichen kurzen Kurs angewandt werden.

Um das Risiko der Entwicklung von NSAIDs zu reduzieren, wird gastropathy misoprostol, omeprazole vorgeschrieben.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge, Mechanismen zu steuern. Während der Behandlungsperiode muss Sorge genommen werden, wenn man Fahrzeuge steuert und sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt, die vergrößerte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Form des Problems

Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Einspritzung, 30 Mg / ml. 1 ml in der Ampulle von dunklem Glas klassifiziere ich (USP). Im oberen Teil der Ampulle werden ein Ring und ein Punkt für die Schuld gekennzeichnet. Ein Etikett wird an jeder Ampulle angebracht. Für 10 Ampere. im PVC / Aluminiumblase.

Im Falle des Rauschgiftverpackens in Russland (OOO "Makiz-Pharma"). Für 1 oder 2 Bl in einem Satz von Karton. Durch 5 oder 10 Bl in einem Satz von Karton (für Krankenhäuser).

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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