Diabetiker Nephropathy
21 Aug 2018
Diabetischer nephropathy ist ein spezifischer Niereschaden in Zuckerkrankheit mellitus, begleitet durch die Bildung von knötchenartigem oder weitschweifigem glomerulosclerosis, dessen Endbühne durch die Entwicklung des chronischen Nierenmisserfolgs charakterisiert wird.
Zuckerkrankheit mellitus ist eine sozial bedeutende Krankheit. führt zu einer Abnahme in der Eigenschaft als Leben, frühe Unfähigkeit und hohe Sterblichkeit wegen mikro - und Makrogefäßkomplikationen, von denen eine diabetischer nephropathy ist.
Gemäß verschiedenen epidemiologischen Studien kommt diabetischer nephropathy in 40-50 % von diabetischen Patienten mit einer Krankheitsdauer von mehr als 20 Jahren vor.
Änderungen in den Nieren kommen von den ersten Tagen der Krankheit vor. Symptome hängen von der Bühne der Krankheit ab. Die folgenden Stufen treten hervor.
- Bühne von Asymptomatic - es gibt keine klinischen Manifestationen, aber eine Steigerung der glomerular Filtrierenrate zeigt den Anfall einer Störung im Nieregewebe an.
- Die Bühne von anfänglichen Strukturänderungen - es gibt die ersten Änderungen in der Struktur des Nierenglomeruli (Verdickung der kapillaren Wand, Vergrößerung des mesangium).
- Die prenaphrophic Bühne - das Niveau von Mikroalbumin überschreitet die Norm (30-300 Mg pro Tag), aber erreicht das Niveau von proteinuria nicht (jeder Episoden von proteinuria sind unbedeutend und kurz), Blutfluss und glomerular Filtrieren sind gewöhnlich normal, aber können vergrößert werden. Es kann Episoden des vergrößerten Blutdrucks geben.
- Die nephrotic Bühne - proteinuria (Protein im Urin) erwirbt einen dauerhaften Charakter. Regelmäßig kann hematuria (Blut im Urin) und cylinderuria bemerkt werden. Reduziertes Nierenblut fließt und glomerular Filtrierenrate.
Arterielle Hypertonie (Steigerung des Blutdrucks) erwirbt einen beharrlichen Charakter. Es gibt Ödeme, Anämie erscheint, mehrere Bluthinweise erheben sich: ESR, Cholesterin, Alpha 2 und Beta-Globulins, Beta-Lipoproteins. Die Niveaus von creatinine und Harnstoff werden ein bisschen erhoben oder innerhalb der normalen Reihe.
Bühne von Nephrosclerotic (uremic) - das Filtrieren und die Konzentrationsfunktionen der Nieren werden scharf reduziert, die Niveaus des Harnstoffs und creatinine werden vergrößert. Ödem, proteinuria (Protein im Urin), hematuria (Blut im Urin), cylindruria, Anämie, arterielle Hypertonie. Das Niveau von Bluttraubenzucker kann reduziert werden. Diese Bühne wird mit dem chronischen Nierenmisserfolg vollendet.
Feste Anlagen
Empfängergegner von Angiotensin II (AT1 Subtyp): Aprovel, Cosaar, Lozarel, Losartan-Richter, Lorista, Prezartan und andere.
HERVORRAGENDE Hemmstoffe: Capoten, captopril, Diroton, Lysigamma, lisinopril, Amprilan, Dilaprel, Korpil, Piramil und andere.
Angioprotectors und Mikroumlauf correctors: Doxie-Räuspern, Actovegin u. a.
Antihypoxants und Antioxidationsmittel: Tiogamma, Espa-Lipon und andere.
Das Entgiften von Agenten, einschließlich Gegenmittel: R-IKS 1, usw.
Zusätzliche Arzneimittel:
Ergänzungen: Radaklin, OMEGAPRÄMIE ™ Lebensformel, usw.
Antikoagulanzien: Wessel Doué F, sulodexide, usw.
Vitamine und vitaminähnliche Agenten: Askorbinsäure, Neurorolip, Thiocacid 600 T, Tioctacid BV, Milgamma compositum, Vitakson, Kompligam B, Milgamma, Benfolipen usw.
Hepatoprotectors: Berlition 300 und andere.