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Gebrauchsanweisung: Tracrium

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Aktive Substanz: Atracurium besylate

ATX Code

M03AC04 Atracurium besylate

Pharmakologische Gruppe

n Cholinolytics (Muskelrelaxans)

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Lösung für die intravenöse Verwaltung 1 ml

Atracurium bezylate 10 Mg

Hilfssubstanzen: Benzenesulfonic-Säurenlösung; Wasser für Einspritzungen

In Ampullen von 2.5 und 5 ml, im Paket 5 Pcs.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - miorelaksiruyuschee.

Es blockiert n-holinoretseptory Skelettmuskeln, die Depolarisation des Endtellers der Muskelfaser verhindernd, die durch Azetylcholin verursacht ist.

Pharmacokinetics

Inactivated durch das Beseitigen von Hoffman.

Klinische Arzneimittellehre

Die Wirkung entwickelt sich schnell - 60-90 s, dauert 15-30 s (abhängig von der Dosis) und endet im Zusammenhang mit der enzymatischen und nichtenzymatischen Hydrolyse des Rauschgifts (nichtspezifischer esterases). Die Eliminierung des Neuromuscular-Blocks hängt von hepatischem und Nierenmetabolismus und Ausscheidung nicht ab. Betrifft n.vagus oder ganglia nicht, wird in bradycardia nicht kontraindiziert, der mit dem Gebrauch von Narkosemitteln oder mit der vagal Anregung (während der Chirurgie) vereinigt ist.

Anzeigen

Entspannung der Skelettmuskulatur für endotracheal intubation in allgemeiner Anästhesie, chirurgischen Operationen, IVL.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit.

Schwangerschaft und Laktation

Vielleicht, wenn die erwartete Wirkung der Therapie die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet. Kann für den Kaiserschnitt verwendet werden.

Nebenwirkungen

Konvulsionen (in Patienten mit der Neigung der begleitenden Pathologie); Röte der Haut, vergänglichen hypotension, bronchospasm (vereinigt mit der Ausgabe des Histamins), anaphylactic Reaktionen.

Wechselwirkung

Blockade von Neuromuscular wird durch halothane, isoflurane, enflurane, aminoglycosides, polymyxins, spectinomycin, tetracyclines, lincomycin, clindamycin, propranolol, bcc, lidocaine, procainamide, quinidine, furosemide, mannitol, thiazide Diuretika, acetazolamide, Magnesiumssulfat, ketamine, Lithiumsalze, trimetaphane, Hexamethonium erhöht; Werden Sie - anticonvulsants schwach. Die Maskierung myasthenia gravis oder das Verursachen myasthenic Syndrom (der zu vergrößerter Empfindlichkeit zum Rauschgift führt), procainamide, quinidine, chloroquine, d-penicillamine, trimetiphan, chlorpromazine, Steroiden, phenytoin, Lithium, propranolol, oxprenolol, Antibiotika. Unvereinbar mit dem Depolarisieren des Muskelrelaxans (suxamethonium), da es möglich ist, einen stabilen Neuromuscular-Block gegen anticholinesterase Agenten zu entwickeln.

Das Dosieren und Verwaltung

In / darin. Erwachsene und Kinder, die älter sind als 1 Monat.

Boluseinspritzung

Empfohlene Dosen für Erwachsene sind 0.3-0.6 Mg / Kg (je nachdem die erforderliche Dauer der Neuromuscular-Blockade), die entsprechenden myoplegia innerhalb von 15-35 Minuten zur Verfügung stellen.

Intubation der Luftröhre kann innerhalb von 90 Sekunden nach der intravenösen Verwaltung von Tracrium in einer Dosis von 0.5-0.6 Mg / Kg ausgeführt werden.

Die Dauer der ganzen Neuromuscular-Blockade kann durch die Einführung von zusätzlichen Dosen im Verhältnis von 0.1-0.2 Mg / Kg vergrößert werden, das durch einen cumulation der Wirkung des Rauschgifts nicht begleitet wird. Die spontane Wiederherstellung der Leitung nach der ganzen Neuromuscular-Blockade kommt nach ungefähr 35 Minuten (bestimmt durch die Wiederherstellung der tetanischen Zusammenziehung zu 95 % des Originals) vor. Leitung von Neuromuscular kann von der Verwaltung von anticholinesterase Rauschgiften (neostigmine, usw.) in der Kombination mit atropine ohne das Äußere von Zeichen des Wiederauftretens schnell wieder hergestellt werden.

Einführungseinführung

Nach der anfänglichen Bolusverwaltung von Tracrium an einer Dosis von 0.3-0.6 Mg / Kg kann es durch die dauernde Einführung an einer Rate von 0.3-0.6 Mg / Kg / h verwaltet werden, um Neuromuscular-Blockade während anhaltender chirurgischer Operationen aufrechtzuerhalten. Diese Methode der Verwaltung kann für Herz- und Lungenoperationen empfohlen werden.

Mit künstlicher Hypothermie, die durch eine Abnahme in der Körpertemperatur zu 25-26 C, der inactivation Rate von Atracurium-Abnahmen begleitet ist, um so ganzen myoplegia aufrechtzuerhalten, sollte die Einführungsrate ungefähr 2-fach reduziert werden.

Ältlicher Patiententracium wird in Standarddosen gegeben, aber es ist vorzuziehend, die tiefer empfohlene Dosisreihe zu verwenden und das Rauschgift langsam einzuspritzen.

Wenn die Leber und / oder Nierefunktion, incl verschlechtert wird. In der Endbühne der hepatischen oder Nierenunzulänglichkeit wird Tracium in Standarddosen vorgeschrieben.

Anwendung für Krankheiten des kardiovaskulären Systems. In Patienten mit strenger kardiovaskulärer Pathologie sollte die anfängliche Dosis seit mindestens 60 Sekunden verwaltet werden.

Anwendung in Intensivstationen. Um myoplegia nach der anfänglichen Bolusverwaltung an einer Dosis von 0.3-0.6 Mg / Kg aufrechtzuerhalten, kann der tracherium durch die dauernde Einführung an einer Rate von 11-13 μg / Kg / Minute (0.65-0.78 Mg / Kg / h) verwaltet werden. In verschiedenen Patienten ist die Dosis nicht dasselbe und kann sich mit der Zeit ändern. Einige Patienten können niedrige Dosen wie 4.5 μg / Kg / Minute (0.27 Mg / Kg / h) und hohe Dosen wie 29.5 μg / Kg / Minute (1.77 Mg / Kg / H) verlangen. Die spontane Wiederherstellung der neuromuscular Leitung (T4 / T1> 0.75) kommt gewöhnlich vor nach ungefähr 60 Minuten (während klinischer Proben war diese Periode 32 bis 108 Minuten), nach der Einführung von Tracium und seiner Rate hängt von der Dauer der Verwaltung des Rauschgifts nicht ab.

Lösung von Tracium, wenn verdünnt, mit vereinbaren Einführungslösungen, atrakurium besylate Konzentration von mindestens 0.5 Mg / ml zu erhalten, bleibt stabil seit einer angegebenen Zeitspanne unter der normalen Beleuchtung und bei Temperaturen bis zu 30 C.

Überdosis

Symptome: myoplegia.

Behandlung: IVL, anticholinesterase Rauschgifte mit atropine.

Vorsichtsmaßnahmen

In klinisch bedeutender kardiovaskulärer Pathologie und / oder die Gefahr von hypotension sollte (hypovolemia) langsam (innerhalb von 60 s) verwaltet werden. Vermischen Sie sich in einer Spritze mit thiopental oder anderen alkalischen Rauschgiften nicht. Verwenden Sie mit der Verwarnung in Patienten mit der Überempfindlichkeit zum Histamin.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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