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Instruktionen

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Gebrauchsanweisung: Dextran 70

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Dosierungsform: Lösung für Einführungen

Aktive Substanz: Dextranum 64000-76000

ATX

B05AA05 Dextran

Pharmakologische Gruppe

Wechselt Plasma und andere Blutbestandteile aus

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

A48.3 Toxisches Stoßsyndrom: Stoß von Bacteremic; ansteckend-toxischer Stoß; Vergiftungssyndrom; Toxico-ansteckender Stoß; toxischer Stoß; chronische Vergiftung in Krankheiten des Verdauungstrakts; chronische Vergiftung in gastrointestinal Infektionen; Stoß von Endotoxin

D65 Verbreitete Intragefäßkoagulation [defibrillation Syndrom]: DIC Syndrom; Intragefäßkoagulation; Blutung von Hyperfibrinolytic; Defibrillation Syndrom; Blutung von Hyperfibrinolytic; Hyperfibrinolytic, der posttraumatisch verblutet; Phase von Hypocoagulant des DIC-Syndroms; Convolation von verbreiteten Intragefäß-; das Syndrom von Intragefäß-verbreiteten; Syndrom von Defibrinization; Coagulopathies erworben

I63 Gehirninfarkt: Ischemic-Schlag; Gehirnkrankheit von Ischemic; Schlag von Ischemic; Schlag von Ischemic und seine Folgen; Ischemic Gehirnschlag; Unfall von Ischemic cerebrovascular; Gehirnschaden von Ischemic; Gehirnschaden von Ischemic; Ischemic-Bedingungen; zerebraler ischemia; akutes Hypoxiegehirn; akuter zerebraler ischemia; akuter ischemic cerebrovascular Unfall; akuter Gehirninfarkt; akuter Ischemic-Schlag; akute Periode des Ischemic-Schlags; im Brennpunkt stehender zerebraler ischemia; Schlag von Ischemic; wiederkehrender Schlag; das Syndrom von Morgagni-Adams-Stokes; chronischer zerebraler ischemia; Cerebrovascular-Schlag; Embolic-Schlag; Gehirnschaden von Ischemic

I74.9 Embolie und Thrombose von unangegebenen Arterien: Arterielle Embolie; arterielle Thrombose; akuter arterieller thromboembolism; akute Gefäßverstopfung; akute Verstopfung von Arterien; akute arterielle Thrombose; akute Thrombose; akute Thrombose von peripherischen Arterien; Thrombose; Thrombose im extracorporeal Umlauf; Thrombose von peripherischen Arterien; peripherische Gefäßthrombose; Shunttromboz; Embolie; Embolie von peripherischen Arterien; verschließende Arterielle Krankheit

I82.9 Embolie und Thrombose der unangegebenen Ader: Venöse Embolie; venöse Thrombose; Krankheiten durch Blutgerinnsel in den Behältern verursacht; akute Gefäßverstopfung; akute venöse Thrombose; akute Thrombose von Adern; Thrombose; Thromboembolism; Phlebothrombosis; Embolie

I99 Andere und unangegebene Unordnungen des Kreislaufsystems: angiopathy; arterieller angiopathy; Atherosclerotic angiopathy; Recht von Hemodynamic Herzdefekte; Defekt von Hemodynamic des rechten Herzens; Koronarthrombose angiopathy; Verstoß des Blutumlaufs; Verletzung des Umlaufs; Verletzungsmikroumlauf in Organen und Geweben; peripherische Kreislaufunordnungen; Unordnungen des peripherischen Umlaufs in den äußersten Enden; Kreislaufmisserfolg; Instabilitätsverstopfung von Hemodynamic des arteriovenous Ursprungs; akuter Kreislaufmisserfolg; der Staat Psevdostenokardicheskie; Unordnung von Psevdostenokardicheskoe; Kreislaufunordnung; kardiovaskuläre Krankheiten; Gefäßunzulänglichkeit; Thrombose arteriovenous Rangieren; Thrombose mit prothetischen Herzklappen; Verfall des Blutumlaufs in den Beckenorganen; funktioneller Misserfolg des kardiovaskulären Systems; funktionelle Unordnungen des kardiovaskulären Systems; chronische arterielle Unzulänglichkeit; chronisches Herzversagen; Altersbezogene Gefäßkrankheit; die Gefahr der Thrombose

O08.3 Stoß, der durch die Abtreibung, ectopic und Mahlzahnschwangerschaft verursacht ist

O75.1 Mutter erschüttert während der Lieferung oder nach der Geburt und Lieferung

R57.8.0 * Stoß von Burn: Schmerzstoß für Brandwunden; Stoß von Burn

T79.4 Traumatischer Stoß: Stoß von Haemorrhagic; Unfallsyndrom; Stoß von Posthemorrhagic; postwirkender Stoß; posttraumatischer Stoß; posttraumatischer Stoß; traumatischer Stoß; Syndrom des Hemorrhagic-Stoßes und encephalopathy

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Verfahren; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Verfahren; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler thoracentesis; Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch; Vorbereitung chirurgischer Verfahren; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren; Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie; postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Verfahren; Eliminierung von Nähten; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; das chirurgische Verfahren; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche; chirurgische Verfahren auf der Harnfläche; chirurgische Verfahren auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Verfahren auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung

Lösung für die Einführung 1 Liter

aktiver substance:Dextran 70000 60 g

Hilfssubstanzen: Natriumchlorid - 9 g; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 Liter

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige farblose oder ein bisschen gelbliche Flüssigkeit.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - plazmozameshchath.

Pharmacodynamics

Der Blutersatz, hyperosmotische Lösung (osmolarity - 0,34-0,37 mmol / Kg). Es hat plazmozameshchath, Antistoß und Antithrombozytwirkung. Wegen des hohen osmotischen Drucks, der 2.5mal den oncotic Druck von Plasmaproteinen überschreitet, verursacht er aktive Beteiligung von Gewebeflüssigkeit (20-25 ml pro 1 g des Polymers) und behält es im Gefäßbett seit einem genug langen Zeitraum. Es beseitigt Unordnungen von systemischem hemodynamics und stellt bcc wieder her, Zunahmenblutdruck, Schlag und Minutenvolumina des Bluts, entfernt Konvulsion von peripherischen Behältern.

Es verbessert Blut rheology, reduziert seine Viskosität, hat ein ausgesprochenes Antibindemittel und Antithrombozyteffekten auf Thrombozyte, fördert die Beseitigung der peripherischen Stase, und die Ansammlung von roten Blutzellen führt zu Aktivierung des Mikroumlaufs, und erhöhen Sie Gewebeblutfluss.

Die Einführung des Rauschgifts reduziert die Gefahr der verbreiteten Intragefäßkoagulation (DIC).

Pharmacokinetics

Es ist excreted vom Körper hauptsächlich durch die Nieren. Innerhalb der ersten 24 Stunden werden ungefähr 50 % beseitigt, und nachdem 3 Tage nur Konzentrationen verfolgen, werden im Blut bestimmt. Ein kleiner Teil wächst im reticuloendothelial System an, wo es mit dextranases (acidic Alpha-Glucosidase) zur Dextrose (nicht eine Quelle der Kohlenhydratnahrung) allmählich zerspaltet wird.

Anzeigen des Dextran 70 Rauschgifts

Verletzung von hemodynamics;

Neigung zu Thrombose im chirurgischen Eingreifen und der konservativen Behandlung von Bedingungen, die durch ein Syndrom der vergrößerten Viskosität und Verdickung des Bluts begleitet sind;

Wiederherstellung von rheological Eigenschaften des Bluts;

Thrombose;

Prävention des verbreiteten Intragefäßkoagulationssyndroms;

Verhinderung und Behandlung: Stoßbedingungen (entwickelt infolge des akuten Blutverlustes, einschließlich während der Geburt, ectopic Schwangerschaft, Trauma, vereinigte Verletzungen, Vergiftung und Sepsis), chirurgisch und Brandwundenstoß;

Ischemic-Schlag;

Hinzufügung zur perfusion Flüssigkeit, wenn man Apparat des künstlichen Umlaufs verwendet.

Gegenindikationen

Die Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen, die das Rauschgift zusammensetzen;

Kardiovaskulärer Misserfolg;

Das Fortsetzen innerer Blutung;

traumatische Gehirnverletzung;

Intraschädelhypertonie;

Schlag von Hemorrhagic;

Anuria;

thrombocytopenia;

Klinische Situationen, in denen die Einführung von großen Volumina von Flüssigkeiten (einschließlich arterieller Hypertonie, hyperkalaemia vor dem Hintergrund von hematocrit weniger als 0.3) unerwünscht ist;

Strenger chronischer Nierenmisserfolg.

Mit der Verwarnung: ausgesprochener Wasserentzug; Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus mit der strengen Hyperglykämie und hyperosmolarity.

Schwangerschaft und Stillen

Vielleicht die Ernennung für Lebensanzeigen, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen (hyperemia und das Hautjucken, angioedema), anaphylactoid Reaktionen, Fieber, Kälte, Fieber, Brechreiz; kann Blutung, die Entwicklung des akuten Nierenmisserfolgs provozieren.

Wechselwirkung

Es ist notwendig, im Voraus für die Vereinbarkeit mit Rauschgiften zu überprüfen, die für die Einführung in die Einführungslösung geplant werden.

Das Dosieren und Verwaltung

IV durch die Falleinführung, mit dem akuten Blutverlust - intraarteriell (in einem Krankenhaus).

Das Volumen und die Geschwindigkeit der Rauschgiftverwaltung werden durch die Bedingung des Patienten, Blutdruck, Herzrate und hematocrit bestimmt.

Vor der Transfusion wird ein biologischer Test durchgeführt: Nach der Verwaltung von 5-10 Fällen wird eine 3-minutige Brechung dann gemacht weitere 10-15 Fälle werden gegossen, und nachdem eine andere Brechung, ohne Symptome (Schnelligkeit des Pulses, der Abnahme im Blutdruck, Haut hyperemia, Schwierigkeitsatmen) fortsetzt, umgegossen zu werden.

Mit der Entwicklung des Stoßes oder akuten Blutverlustes - wird das Rauschgift intravenös, 0.4-2 l (5-25 ml / Kg) eingespritzt. Nach der Aufhebung des Blutdrucks zu 80-90-Mm-Hg. Kunst. Gehen Sie gewöhnlich zur Tropfrohreinführung an einer Rate von 3-3.5 ml / Minute (60-80 Fälle / Minute). Möglich in / eine Weise der Verwaltung (in denselben Dosierungen). Die Einführung des Rauschgifts sollte unter der unveränderlichen Kontrolle der Haupthinweise von systemischem hemodynamics ausgeführt werden. Mit einer bedeutenden Steigerung des venösen Hauptdrucks, reduzieren Sie die Dosis und Rate der Verwaltung oder hören Sie völlig die Einführung auf.

Wenn Blutverlust mehr als 500-750 ml ist, wird Dextran 70 mit der Bluttransfusion, erythrocytic rote oder Massenblutzellsuspendierung verbunden, die notwendig ist, um Gewebehypoxie, sowie frisches eingefrorenes Plasma zu beseitigen, das Faktoren des hemostasis Systems enthält.

Um betrieblichen Blutverlust zu verhindern, sowie künstlichen hemodilution zu erreichen, verhindern Thrombose und reduzieren die Tendenz, sich zu entwickeln oder das DIC-Syndrom fortzuschreiten, das Rauschgift wird in Dosen von 5-10 ml / Kg des Körpergewichts (Kinder - 10-15 ml / Kg) für 30 - 60 Minuten vor der Chirurgie verwaltet (im Fall von einer bedeutenden Abnahme im Blutdruck, sie schalten auf die Strahleinspritzung, mit einer Abnahme im Blutdruck unter 60-Mm-Hg - in / a um). Das Volumen der Einführung während der Chirurgie wird durch den Umfang des betrieblichen Blutverlustes bestimmt (hematocrit sollte unten 0.3 nicht fallen).

In der postwirkenden Periode ist Tropfrohrfalleinführung eine wirksame Methode der Stoßprävention.

Wenn Brandwundenstoß: Die ersten 24 Stunden in 2.3 Liter haben in den folgenden 24 Stunden - 1.5 Liter als Verwalter fungiert. Kinder in den ersten 24 h - 40-50 ml / Kg, am nächsten Tag - 30 ml / Kg. An umfassenden und tiefen Brandwunden, die mit der Einführung von Plasma, Albumin, Gammaglobulin verbunden sind; mit Brandwunden mehr als 30-40 % der Körperoberfläche - mit einer Bluttransfusion. die empfohlene Einführung des Rauschgifts, um mögliche Wasserentzugstoffe zu verhindern, hat sich mit der Einführung von crystalloid Lösungen im Aktienverhältnis 1 verbunden:2.

Überdosis

Mit der schnellen Einführung von dextrans in großen Beträgen kann die Entwicklung des akuten linken ventrikulären Misserfolgs und Lungenödems auslösen.

Im Falle Beschwerden über die Brustbeengtheit sollten Atemnot, Rückenschmerz, sowie das Äußere des Fiebers, cyanosis, der Kreislaufunordnungen und der Atmungseinführung angehalten werden, in / führen 10 ml einer 10-%-Lösung des Kalziumschlorids, 20 ml der 40-%-Lösungsdextrose, Antihistaminika, corticosteroids ein und haben die passende symptomatische Therapie.

Spezielle Instruktionen

Das Rauschgift kann dem Einfrieren widerstehen und kann bei einer Temperatur minus 10 C transportiert werden. Das Einfrieren der Lösung ist nicht eine Gegenindikation zu seinem Gebrauch, vorausgesetzt, dass das Verpacken hermetisch gesiegelt bleibt.

Patienten mit strengem Wasserentzug verlangen pre flüssigen Defizitabbau zur dextran Einspritzung, die Rate der Verwaltung sollte 500 mL / h nicht überschreiten.

Die Einführung der empfohlenen Dosis hat eigentlich keine Wirkung auf das hemostatic System. Das Übersteigen der empfohlenen Dosis kann blutende Zeit verlängern. Vor dem Hintergrund von dextrans veranlasster hemodilution sind eine Abnahme im Protein und Hämoglobinkonzentration im Plasma möglich. Der Betrag von zu verwaltendem dextrans sollte auf solche Art und Weise berechnet werden, den das Hämoglobinniveau unter 90 g / l (hematocrit 27 %) seit einer mehr oder weniger anhaltenden Zeit nicht vermindert.

Die Einführung von dextrans verhindert den Entschluss von der Blutgruppe nicht, und das Verhalten einer Quer-Probe durch Standardmethoden (dextrans sind im Stande, die Oberfläche von erythrocytes einzuwickeln, den Entschluss von der Blutgruppe verhindernd, so ist es notwendig, erythrocytes zu verwenden, der mit 0.9-%-Natriumchloridlösung vor der Studie gewaschen ist).

Die Anwesenheit im Blut von dextran kann die Ergebnisse der enzymatischen auf papain gestützten Methoden betreffen.

In der Studie von Bluttraubenzucker mit Lösungen von Schwefelsäure und essigsaurer Säure kann erhaltene größere Traubenzuckerkonzentration sein, als es wirklich (die letzte Dose hydrolyze dextran) ist.

Es wird empfohlen, eine Blutprobe zu nehmen, um die Konzentration von bilirubin und Protein vor der Verwaltung von dextran zu bestimmen.

Ausgabenform

Lösung für Einführungen 6 %.

Für 200, 400 ml in Flaschen von Glas mit einer Kapazität 250, 450 oder 500 ml. Jede Flasche wird in einen Satz des Pappkastens gelegt.

24 Flaschen von 200 ml oder 12 Flaschen von 400 ml in Sätzen sind in einem Kasten von gewelltem Karton gepackt.

Für das Krankenhaus: 24 Flaschen von 200 ml, 12 Flaschen von 400 ml ohne Pakete werden in einen Kasten von gewelltem Karton gelegt.

Hersteller

OJSC "Kraspharma".

660042, Krasnojarsk.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Dextran 70 Rauschgifts

Bei einer Temperatur nicht außerordentlicher 25 C. (Erlaubt, während des Transports zu frieren).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Dextran 70 Rauschgifts

2 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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