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Gebrauchsanweisung: Dexalgin 25

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Aktive Substanz Dexketoprofen

ATX Code M01AE17 Dexketoprofen

Pharmakologische Gruppe

Non-steroidal antientzündliche Rauschgifte (NSAIDs) [NSAIDs - Säurenableitungen von Propionic]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C40.9 Bösartige Geschwulst von Knochen und Gelenkknorpel von äußersten Enden der unangegebenen Seite

Geschwülste von Knochen und Gelenkknorpel, Osteosarcoma, Krebs von Osteogenic, Reticulosarcoma des Knochens, des Sarkoms von Osteogenic, der Bösartigen Geschwulst des Knochens, Chondrosarcoma mesenchymal

K08.8.0 * Schmerzhaftes Zahnweh

Schmerz von Dentinal, Schmerzen von Dentinal, Schmerz pulpitis, Anästhesie in Zahnheilkunde, Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis, Schmerz nach der Eliminierung des Tataren, Schmerzes, wenn man einen Zahn, Zahnweh, Schmerz nach dem Zahneingreifen herauszieht

M06.9 Andere angegebene rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Degenerativen Formen der rheumatischen Arthritis, der rheumatischen Arthritis von Kindern, Verärgerung von rheumatischer Arthritis, Akutem Gelenkrheumatismus, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis des aktiven Kurses, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Akuter rheumatischer Arthritis, Akutem Rheumatismus

M19.9 Arthrose, unangegeben

Änderung in der Bürste mit osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrose von großen Gelenken, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Arthrose Deformierend, osteoarthritis Deformierend, osteoarthritis Gelenke, Osteoarthritis in der akuten Stufe, Osteoarthritis von großen Gelenken, Akutem Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Posttraumatischem osteoarthritis, Rheumatischem osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronischem osteoarthritis Deformierend

M42 Osteochondrosis

Schmerz in spinalem osteochondrosis, Halswirbel osteochondrosis, Syndrom von Radicular in osteochondrosis, zwischenvertebralem osteochondrosis, osteochondrosis, Osteochondrosis mit radicular Syndrom, Osteocondritis des Stachels

M48.9 Spondylopathy, unangegeben

Chronische Krankheiten des Stachels, Schmerzhafte Muskelkonvulsionen in Krankheiten des Stachels, Spondyloarthropathy, Seronegative spondyloarthropathy

M54.1 Radiculopathy

Akuter Ischias, Radiculopathy, Radiculitis, Radiculitis mit radicular Syndrom, Akutem radiculopathy, Schmerzsyndrom mit radiculitis, Subakutem radiculitis, Radiculitis, Chronischem radiculitis, Krankheiten des Rückgrats

M54.3 Ischias

Ishialgia, Neuralgie des Ischiasnervs, Ischiasnervenentzündung

M54.9 Dorsalgia, unangegeben

Schmerzsyndrom mit radiculitis, Schmerzsyndrom im Rücken, Schmerz mit radiculitis, Degenerativen Änderungen im Stachel, Degenerativer und dystrophic Krankheit des Stachels und der Gelenke, Degenerativer Krankheit des Stachels, Osteoarthrosis des Stachels, Schmerzhaften Verletzungen des Stachels

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Schwerem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

N23 unangegebener Nierendarmkatarrh

Schmerz in Nierendarmkatarrh, Schmerz glatte Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Nierendarmkatarrh, ureteral Darmkatarrh, Nierendarmkatarrh, Nierendarmkatarrh mit urolithiasis, Nierekrankheit, drängt sich die Konvulsion von glatten Krankheiten des Harnsystems, Die Konvulsion der Harnfläche, Die Konvulsion des Ureters, Die Konvulsion der Ureter, Konvulsionen der Harnfläche, Konvulsionen der Harnfläche rücksichtslos ein

Unangegebener N94.6 Dysmenorrhea

Schmerz während der Menstruation, Funktionellen Unordnungen des Menstruationszyklus, der Menstruationskrampen, Emmeniopathy, des Schmerzes während der Menstruation, Schmerzhaften Menstruationsunregelmäßigkeiten, algomenorrhea, algomenoreya, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (notwendig) (Exfoliative), Menstruationsunordnung, Menstruation schmerzhaft, metrorrhagia, Verletzung des Menstruationszyklus, der Menstruationsunregelmäßigkeiten, Prolaktinzavisimoe Menstruationsunordnungen, Prolaktinzavisimoe Menstruationsfunktionsstörung, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Krampfhaftem dysmenorrhea, Primärem disalgomenoreya

R52.1 Unveränderlicher ungehemmter Schmerz

Schmerzsyndrom in der oncology Praxis, Schmerzsyndrom hat sich, Schmerzsyndrom in bösartigen Geschwülsten, Schmerzsyndrom in Krebs, Schmerzsyndrom mit Geschwülsten, Schmerzsyndrom in Krebspatienten, Schmerz in bösartigen Geschwülsten, Schmerz in bösartigen Geschwülsten, Schmerz in Geschwülsten, Schmerz in Krebspatienten, Schmerz in Knochenmetastasen, Schmerz in Krebs, Bösartigem Schmerzsyndrom, Intensivem chronischem Schmerz, Intensivem Schmerzsyndrom, Intensivem nichtheilbarem Schmerzsyndrom, Intensivem chronischem Schmerzsyndrom, Ungehemmtem Schmerz, Ungehemmtem Schmerz, Geschwulstschmerz, Posttraumatischem Schmerzsyndrom, Schwerem Schmerz, Chronischem Schmerz, Chronischem Schmerzsyndrom ausgesprochen

R52.2 Anderer unveränderlicher Schmerz

Schmerzsyndrom, rheumatischer Ursprung, Schmerz an Wirbelverletzungen, Schmerz im Raum, Schmerz für Brandwunden, Schmerzsyndrom schwach oder gemäßigt, Schmerz von Perioperative, der zu schwerem Schmerz, Gemäßigt oder schwach ausgedrücktem Schmerzsyndrom gemäßigt ist, das zu schwerem Schmerz, Ohrschmerz von otitis, Schmerz von Neuropathic, neuropathic Schmerz gemäßigt ist

R52.9 unangegebener Schmerz

Schmerz nach Cholecystectomy, Schmerzschießen, Nichtbösartigem Schmerz, gynecological und Geburtsschmerz, Schmerzsyndrom, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz in der postwirkenden Periode nach orthopädischer Chirurgie, Schmerz der entzündlichen Entstehung, Schmerz als Krebsentstehung, Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der Chirurgie Diagnostisch, Schmerz nach der Chirurgie, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach Verletzungen, Schmerz nach der Eliminierung von hemorrhoids, Schmerz an der nichtrheumatischen Entzündung der Natur, Schmerz in entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems, Schmerz im diabetischen Nervenleiden, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz wenn die Sehnenpathologie, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerz in Traumasyndrom, Schmerz mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Schmerz, Schmerz während der Menstruation, Schmerzsyndromen, schmerzhaftem Zustand, Schmerzhafter Fußerschöpfung, Wunden Kaugummis, wenn sie Zahnprothesen trägt, verlässt die Wundkeit der Schädelnerven Punkte, Schmerzhafte Menstruationsunregelmäßigkeiten, Schmerzhaftes Ankleiden, Schmerzhafte Muskelkonvulsion, Schmerzhaftes Zahnwachstum, Melosalgia, Schmerz im Bereich der chirurgischen Wunde, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz im Körper, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach der Chirurgie, Den Schmerzen der Grippe, dem Schmerz im diabetischen Polynervenleiden, dem Schmerz für Brandwunden, dem Schmerz während des Geschlechtsverkehrs, dem Schmerz während diagnostischer Verfahren, dem Schmerz während therapeutischer Verfahren, für Kälteschmerz, Schmerz in Sinusitis, Schmerz in Trauma, traumatischen Schmerz, Der Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Der Schmerz nach der Sclerotherapy, Schmerz nach Chirurgie, postwirkendem Schmerz, Schmerzpostfunktionär und posttraumatischem, posttraumatischem Schmerz, Schmerz, wenn man, Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Dem Schmerz von Brandwunden, Dem Schmerz in traumatischer Muskelverletzung, Schmerz in Trauma, Dem Schmerz der Zahnförderung, Dem Schmerz des traumatischen Ursprungs, Schmerz schluckt, der durch Konvulsion von glatten Muskeln, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, traumatischen Ursprung, Postwirkenden Schmerz, Posttraumatischen Schmerz, Posttraumatisches Schmerzsyndrom, Stumpfen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Milden Schmerz, Gemäßigt schweren Schmerz, Gemäßigten Schmerz, Polyarthralgia mit polymyositis verursacht ist

T14.9 unangegebene Verletzung

Das Schmerzsyndrom nach Trauma, Schmerzsyndrom mit Verletzungen, Schmerzsyndrom mit Trauma und nach Chirurgie, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz einer traumatischen Natur, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Postwirkendem und posttraumatischem Schmerz, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz eines traumatischen Ursprungs, Schwerem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Tiefen Gewebeschadens, kratzt Tief auf dem Stamm, der Geschlossenen Verletzung, den Geringen Haushaltsverletzungen, dem Geringen Hautschaden, den Verletzungen der Integrität von weichen Geweben, Unkompliziertem Trauma, Umfassender traumatischer Verletzung, Akutem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Ödem mit Trauma, Verschobenen Sportverletzungen, Posttraumatischem Schmerz, Weichen Gewebeverletzungen, Gemeinsamen Wunden, Sportverletzungen, Verletzung, Traumatischem Schmerz, Traumatischen Schmerzen, Traumatischem Infiltrat, Verletzungen zum Sport

T88.9 Komplikation der chirurgischen und ärztlichen Behandlung, unangegeben

Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz in der postwirkenden Periode nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der Chirurgie Diagnostisch, Schmerz nach der Chirurgie, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach der Eliminierung von hemorrhoids, Schmerz in der Anwendung des excimer Lasers, Schmerz mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen, den Schmerzsyndromen in der Zahnpraxis, dem Schmerzhaften diagnostischen Eingreifen, den Schmerzhaften diagnostischen Manipulationen, den Schmerzhaften instrumentalen diagnostischen Verfahren, der Schmerzhaften instrumentalen Manipulation, den Schmerzhaften Behandlungen, den Schmerzhaften Manipulationen, dem Schmerzhaften Ankleiden, dem Schmerzhaften therapeutischen Eingreifen, dem Schmerz im Bereich der chirurgischen Wunde, dem Schmerz in der postwirkenden Periode, dem Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, dem Schmerz während diagnostischer Verfahren, dem Schmerz während therapeutischer Verfahren, dem Schmerz in Orthopädie, Dem Schmerz in der postwirkenden Periode, dem Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Der Schmerz nach der Sclerotherapy, Der Schmerz nach der Zahnchirurgie, dem postwirkenden Schmerz, dem Schmerzpostfunktionär und posttraumatisch, Dem Schmerz der Zahnförderung, der Entzündung nach der Chirurgie oder Verletzung, Entzündung nach der orthopädischen Chirurgie, Entzündung nach der Chirurgie, Das entzündliche Syndrom nach der Chirurgie, Schwärenden postwirkenden Fistel, Wunde, Komplikationen nach der Zahnförderung Bedienend

Zusammensetzung

Tabletten haben mit einer Filmmembran 1 Etikett bedeckt.

aktive Substanz:

dexketoprofen trometamol 36.9 Mg

(entsprechend 25 Mg von dexketoprofen)

Hilfssubstanzen: MCC - 141.2 Mg; Getreidestärke - 49.6 Mg; Natrium carboxymethyl Stärke (Typ A) - 27.1 Mg; glyceryl palmitostearate 5.2 Mg

Membranenfilm: hypromellose - 1.34 Mg; Titandioxyd (E171) 0.36 Mg; macrogol 6000 - 0.6 Mg; Propylene-Glykol 0.42 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige farblose Lösung mit einem charakteristischen Geruch nach Alkohol.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd.

Pharmacodynamics

Dexketoprofen trometamol ist die aktive Substanz des Rauschgifts DexalginŽ - NSAID, der eine schmerzlindernde, antientzündliche und fieberverhütende Wirkung hat. Der Mechanismus der Handlung wird mit der Hemmung der PG-Synthese am Niveau des STEUERMANNES 1 und STEUERMANNES 2 vereinigt.

Die schmerzlindernde Wirkung kommt 30 Minuten danach parenteral Verwaltung vor. Die Dauer der schmerzlindernden Wirkung nach der Verwaltung in einer Dosis von 50 Mg ist 4-8 Stunden.

Mit der vereinigten Therapie mit Opioidanalgetika von dexketoprofen, trometamol bedeutsam (bis zu 30-45 %) reduziert den Bedarf an Opioiden.

Pharmacokinetics

Ansaugen. Cmax nach / M Verwaltung von dexketoprofen trometamol wird durchschnittlich nach 20 Minuten (10-45 Minuten) erreicht. AUC nach einer einzelnen Einspritzung in einer Dosis von 25-50 Mg ist zur Dosis, sowohl mit / M als auch mit der iv Einführung proportional. Die entsprechenden pharmacokinetic Parameter sind nach einem einzelnen und wiederholten IM oder IV Einspritzung ähnlich, die die Abwesenheit von cumulation des Rauschgifts anzeigt.

Vertrieb. Für dexketoprofen wird trometamol durch ein hohes Niveau der Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen (99 %) charakterisiert. Der durchschnittliche Wert von Vd ist weniger als 0.25 l / Kg, Halbvertriebszeit ist etwa 0.35 h.

Ausscheidung. Der Hauptweg nach Ex-Kreta dexketoprofen ist seine Konjugation mit glucuronic Säure, die von der Ausgabe durch die Nieren gefolgt ist. T1 / 2 dexketoprofen trometamol ist etwa 1-2.7 Stunden. Im Ältlichen wird T1 / 2 (sowohl nach einer einzelnen Dosis als auch nachdem wiederholt, iv oder IV), ein Durchschnitt von 48 % und eine Abnahme der Gesamtabfertigung des Rauschgifts verlängert.

Anzeigen

Erleichterung des Schmerzsyndroms der verschiedenen Entstehung (einschließlich des Postfunktionärs, posttraumatischen Schmerzes, Schmerzes mit Metastasen im Knochen, dem Nierendarmkatarrh, algodismenorea, dem Ischias, radiculitis, der Neuralgie, dem Zahnweh);

symptomatische Behandlung von akuten und chronischen entzündlichen, entzündlich-degenerativen und metabolischen Krankheiten des musculoskeletal Systems (einschließlich rheumatischer Arthritis, spondylitis, Arthrose, osteochondrosis).

Gegenindikationen

die Überempfindlichkeit zu dexketoprofen oder anderem NSAIDs oder einigen der excipients, die das Rauschgift zusammensetzen;

Magengeschwür des Magens und Duodenums;

Magen-Darm-Blutsturz in der Anamnese, andere aktive Blutung (einschließlich des Verdachts der Intraschädelblutung), Antikoagulanstherapie;

Magen-Darm-Krankheiten (Crohns Krankheit, Geschwürkolik);

strenge Verletzungen der Leber (10-15 Punkte auf dem Skalakinder-Pugh);

schwere Nierenfunktionsstörung (Cl creatinine <50 mL / Minute);

Bronchialasthma (einschließlich in der Anamnese);

strenges Herzversagen;

Behandlung des Schmerzsyndroms im Aortocoronary-Rangieren;

Hemorrhagic-Diathese oder andere Koagulationsunordnungen;

Kindheit.

DexalginŽ wird für den nichtkrampfaderigen (epidural oder intrathecal, intrathecal) Verwaltung wegen in die Formulierung eingeschlossenen Vinylalkohols kontraindiziert.

Mit der Verwarnung: allergische Bedingungen in der Anamnese; Störung des hematopoiesis Systems; systemischer lupus erythematosus oder gemischte Bindegewebekrankheiten; die gleichzeitige Therapie mit anderen Medikamenten (siehe "Wechselwirkung"); Geneigtheit zu hypovolemia; Herzischemia; älteres Alter (mehr als 65 Jahre).

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch des Rauschgifts DexalginŽ 25 während Schwangerschaft und während der Laktation wird kontraindiziert.

Nebenwirkungen

Mögliche Nebenwirkungen mit dem Gebrauch von dexketoprofen trometamol, sowie mit dem Gebrauch anderer Rauschgifte dexketoprofen, werden unten auf der hinuntersteigenden Frequenz des Ereignisses gegeben: häufig (1-10 % von Patienten); selten (0.1-1 % von Patienten); selten (0.01-0.1 % von Patienten); sehr selten (weniger als 0.01 % von Patienten), einschließlich individueller Berichte.

Vom Blut und den lymphatischen Systemen: selten - Anämie; sehr selten - neutropenia, thrombocytopenia.

Von der Seite des Zentralnervensystems: selten - Kopfweh, Schwindel, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit; selten - paresthesia.

Von den Sinnen: selten - verschmierte Vision; selten - Geräusch in den Ohren.

Vom CCC: selten - arterieller hypotension, ein Gefühl der Hitze, hyperemia der Haut; selten - extrasystole, tachycardia, arterielle Hypertonie, peripherisches Ödem, oberflächlicher thrombophlebitis.

Vom Respirationsapparaten: selten - bradypnoe; sehr selten - bronchospasm, Atemnot.

Vom Verdauungstrakt (Magen-Darm-Fläche): Häufig - Brechreiz, sich erbrechend; selten - Unterleibsschmerz, Verdauungsstörung, Diarrhöe, trocknet Verstopfung, hematemesis, Mund aus; selten - ätzende und Geschwürverletzungen des Verdauungstrakts, einschließlich der Blutung und Perforation, Anorexie; sehr selten - der Misserfolg der Bauchspeicheldrüse.

Von der Leber und Gallenblase: selten - vergrößerte Tätigkeit von Lebernenzymen, Gelbsucht; sehr selten - Leberschaden.

Vom Harnsystem: selten - polyuria, Nierendarmkatarrh; sehr selten - Nierenentzündung oder nephrotic Syndrom.

Seitens des Fortpflanzungssystems: selten - ein Menstruationszyklus (in Frauen), eine Verletzung der Funktion der Vorsteherdrüse (in Männern).

Von der Seite des musculoskeletal Systems: selten - Muskelkonvulsion, Schwierigkeit in der Bewegung in den Gelenken.

Seitens der Haut: selten - Hautentzündung, Ausschlag, schwitzend; selten - Bienenstöcke, Akne; sehr selten - strenge Hautreaktionen (Syndrom von Stevens-Johnson, Lyells Syndrom), angioedema, allergische Hautentzündung, Lichtempfindlichkeit.

Von der Seite des Metabolismus: selten - Hyperglykämie, niedrige Blutzuckergehalt, hypertriglyceridemia.

Seitens Laborhinweise: selten - ketonuria, proteinuria.

Lokale und allgemeine Reaktionen: häufig - Schmerz an der Spritzenseite; selten - entzündliche Reaktion, Hämatom, Blutsturz an der Spritzenseite, einem Gefühl der Hitze, Kälte, Erschöpfung; selten - Rückenschmerz, Fieber schwach zu werden; sehr selten - anaphylactic Stoß, Schwellung des Gesichtes.

Andere Unordnungen: Aseptische Gehirnhautentzündung, die vorherrschend in Patienten mit systemischem lupus erythematosus oder gemischten Bindegewebekrankheiten, hematologic Unordnungen (purpura, aplastic und hemolytic Anämie) vorkommt; selten - agranulocytosis und Knochenmark hypoplasia.

Wechselwirkung

DexalginŽ sollte in einer einzelnen Spritze mit einer Lösung von Dopamin, promethazine, pentazocine nicht gemischt werden, pethidine oder hydroxysin (wird ein jäh hinabstürzender gebildet).

DexalginŽ kann in einer einzelnen Spritze mit einer Lösung von heparin, lidocaine, Morphium und theophylline gemischt werden.

DexalginŽ, eine verdünnte Lösung für die Einführung, sollte mit promethazine oder pentazocine nicht gemischt werden.

DexalginŽ, eine verdünnte Lösung für Einführungen, ist mit den folgenden Lösungen für die Einspritzung vereinbar: Dopamin, heparin, hydroxyzine, lidocaine, Morphium, pethidine und theophylline.

Wenn verdünnte Lösungen für den Gebrauch von DexalginŽ in Kunststoffbehältern versorgt werden, oder wenn Einführungssysteme, die aus Äthylvinylazetat, Zellulose propionate, LDPE oder PVC gemacht sind, verwendet werden, kommt keine Absorption der aktiven Substanz mit den verzeichneten Materialien vor.

Die folgenden Wechselwirkungen sind für den ganzen NSAIDs typisch.

Unerwünschte Kombinationen

Mit anderem NSAIDs, einschließlich salicylates in hohen Dosen (mehr als 3 g / Tag): Die gleichzeitige Verwaltung von mehreren NSAIDs wegen einer synergistischen Wirkung erhöht das Risiko der Magen-Darm-Blutung und Geschwüre.

Mit mündlichen Antikoagulanzien, heparin, in Dosen, die vorbeugend, und ticlopidine überschreiten: Erhöhtes Risiko, wegen der Hemmung der Thrombozytansammlung und Verletzung des mucosa der Magen-Darm-Fläche zu verbluten.

Mit Lithiumvorbereitungen: NSAIDs vergrößern das Niveau von Lithium im Blut unten zu Gift, und deshalb sollte dieser Hinweis mit der Ernennung kontrolliert werden, die Dosis und nach dem Abzug von NSAIDs ändernd.

Mit methotrexate in hohen Dosen (15 Mg / Woche und mehr): vergrößerte hematological Giftigkeit von methotrexate wegen einer Abnahme in seiner Nierenabfertigung vor dem Hintergrund der Therapie mit NSAIDs.

Mit hydantoins und sulfanilamide Vorbereitungen: Das Risiko, die toxische Wirkung dieser Rauschgifte zu vergrößern.

Kombinationen, die Verwarnung verlangen

Mit Diuretika, HERVORRAGENDEN Hemmstoffen: NSAID Therapie wird mit einem Risiko vereinigt sich zu entwickeln akuter Nierenmisserfolg in gedörrten Patienten (hat glomerular Filtrieren wegen der reduzierten GH-Synthese reduziert). NSAIDs kann die hypotensive Wirkung von bestimmten Rauschgiften reduzieren. Mit der gleichzeitigen Ernennung mit Diuretika ist es notwendig sicherzustellen, dass das Wassergleichgewicht des Patienten entsprechend ist, und die Nierefunktion vor dem Vorschreiben von NSAIDs zu kontrollieren.

Mit methotrexate in niedrigen Dosen (weniger als 15 Mg / Woche): vergrößerte hematological Giftigkeit von methotrexate wegen einer Abnahme in seiner Nierenabfertigung vor dem Hintergrund der Therapie mit NSAIDs. Es ist notwendig, eine wöchentliche Zählung von Blutzellen in den ersten Wochen der gleichzeitigen Therapie zu führen. In Gegenwart von einer Verletzung der Nierefunktion, sogar in einem leichten Grad, sowie im Ältlichen, ist sorgfältige medizinische Aufsicht notwendig.

Mit pentoxifylline: erhöhtes Risiko der Blutung. Es verlangt intensive klinische Überwachung und häufige Überprüfung der blutenden Zeit (Blut, das Zeit gerinnt).

Mit zidovudine: Das Risiko, die toxische Wirkung auf den erythrocytes wegen der Aussetzung von reticulocytes mit der Entwicklung der schweren Anämie eine Woche nach der Ernennung von NSAIDs zu vergrößern. Es ist notwendig, alle Blutzellen und reticulocytes 1-2 Wochen nach der Einleitung der Therapie mit NSAIDs aufzuzählen.

Mit sulphanilamide Vorbereitungen: NSAIDs kann die hypoglycemic Wirkung von sulfonylurea wegen seiner Versetzung von den verbindlichen Seiten bis Plasmaproteine erhöhen.

Mit Vorbereitungen von niedrig-molekularem heparin: erhöhtes Risiko der Blutung.

Kombinationen, die in Betracht gezogen werden müssen

Mit β-adrenoblockers: NSAIDs kann die hypotensive Wirkung von β-adrenoblockers reduzieren, der wegen der Hemmung der GH-Synthese ist.

Mit cyclosporine und tacrolimus: NSAIDs kann nephrotoxicity vergrößern, der durch Nieren-GHG vermittelt wird. Während der gleichzeitigen Therapie ist es notwendig, die Nierefunktion zu kontrollieren.

Mit thrombolytics: ein erhöhtes Risiko der Blutung.

Mit probenecid: Plasmakonzentrationen von NSAIDs können zunehmen, der wegen einer hemmenden Wirkung auf die röhrenförmige Nierensekretion und / oder Konjugation mit glucuronic Säure sein kann, die Korrektur der NSAID-Dosis verlangt.

Mit Herzglycosides: NSAIDs kann zu einer Steigerung der Konzentration von glycosides im Plasma führen.

Mit mifepristone: Im Zusammenhang mit dem theoretischen Risiko, die Wirksamkeit von mifepristone unter dem Einfluss von Hemmstoffen der Synthese der PG zu ändern, sollte NSAIDs nicht früher vorgeschrieben werden als 8-12 Tage nach der Abschaffung von mifepristone.

Mit ciprofloxacin: Die Daten, die in experimentellen Studien auf Tieren erhalten sind, zeigen ein hohes Risiko von Konvulsionen in der Ernennung von NSAIDs mit ciprofloxacin in hohen Dosen an.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, mit dem Essen.

Abhängig von der Intensität des Schmerzsyndroms ist die empfohlene erwachsene Dosis 12.5 Mg (1/2 Tisch) alle 4 bis 6 Stunden oder 25 Mg (1 Tisch) alle 8 Stunden. Die maximale tägliche Dosis ist 75 Mg.

In älteren Patienten und Patienten mit der verschlechterten Leber und / oder Nierefunktion sollte die Behandlung mit DexalginŽ 25 mit niedrigeren Dosen angefangen werden. Die maximale tägliche Dosis ist 50 Mg.

DexalginŽ 25 wird für die langfristige Therapie nicht zur Verfügung gestellt, der Kurs der Behandlung mit dem Rauschgift sollte 3-5 Tage nicht überschreiten.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, Anorexie, Unterleibsschmerz, Kopfweh, Schwindel, Verwirrung, Schlaflosigkeit.

Behandlung: symptomatische Therapie; nötigenfalls, gastrischer lavage, Dialyse.

spezielle Instruktionen

Patienten mit Magen-Darm-Unordnungen oder Magen-Darm-Krankheiten in der Geschichte brauchen unveränderliche Überwachung. Im Falle der Magen-Darm-Blutung oder Geschwüre sollte DexalginŽ Therapie unterbrochen werden.

Da der ganze NSAIDs Thrombozytansammlung und Zunahme blutende Zeit wegen einer Verlangsamung in der Synthese der PG, kontrollierte Begleiterscheinung hemmen kann, haben klinische Studien die gleichzeitige Verwaltung von dexketoprofen trometamol und niedrigem Molekulargewicht heparin Vorbereitungen in prophylaktischen Dosen in der postwirkenden Periode bewertet. Keine Wirkung auf Koagulationsparameter wurde beobachtet. Dennoch mit der gleichzeitigen Verwaltung von DexalginŽ mit anderen Rauschgiften, die Blutgerinnung betreffen, ist sorgfältige medizinische Prüfung notwendig.

Wie anderer NSAIDs kann DexalginŽ zu vergrößerten Niveaus von creatinine und Stickstoff im Plasma führen. Wie andere Hemmstoffe der PG-Synthese kann DexalginŽ eine Nebenwirkung auf dem Harnsystem haben, das zur Entwicklung von glomerulonephritis, zwischenräumlicher Nierenentzündung, papillary Nekrose, nephrotic Syndrom und akuter Nierenmisserfolg führen kann.

Als mit dem Gebrauch anderen NSAIDs, vor dem Hintergrund der Therapie mit dem Rauschgift DexalginŽ, kann es eine geringe vergängliche Steigerung einiger hepatischer Parameter, sowie eine bedeutende Steigerung des Niveaus des AST und ALT im Blutserum geben. Zur gleichen Zeit ist die Kontrolle von hepatischen und Nierenfunktionen im Ältlichen notwendig. Im Fall von einer bedeutenden Steigerung der entsprechenden Hinweise sollte DexalginŽ verworfen werden.

Wie anderer NSAIDs dexketoprofen kann trometamol die Symptome von Infektionskrankheiten maskieren. Im Falle der Entdeckung von Zeichen der Bakterieninfektion oder Verfall des Wohlbehagens auf dem Hintergrund der Therapie mit DexalginŽ sollte der Patient einen Arzt sofort befragen.

Jede Ampulle von DexalginŽ enthält 200 Mg Vinylalkohol.

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge zu steuern und Mechanismen zu führen. Im Zusammenhang mit dem möglichen Schwindel und der Schläfrigkeit während der Periode, DexalginŽ zu nehmen kann, die Fähigkeit sich zu konzentrieren und die Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen in Patienten reduziert werden.

Form des Problems

Filmdragees, 25 Mg. Für 10 Etikett. in einem planaren Zellverpacken (weißer undurchsichtiger PVC-Film / Alufolie). 1 Blase in einem Pappkasten.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Lagerfähigkeit

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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