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Gebrauchsanweisung: Aspirin Cardio

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Aktive Substanz Azetylsalizylsäure

ATX Code B01AC06 Azetylsalizylsäure

Pharmakologische Gruppen

Non-steroidal antientzündliches Rauschgift (NSAID) [Antiaggregants]

Non-steroidal antientzündliches Rauschgift (NSAID) [NSAIDs - Säurenableitungen von Salicylic]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E14 Unangegebene Zuckerkrankheit mellitus

Strenge Gefäßkomplikation von Zuckerkrankheit, Zuckerkrankheit, Diabetischem asthenia, Schilddrüsenfunktionsstörung, Zuckerkrankheit, Beleibtheit im Vordergrund Zuckerkrankheit

G45 Vergängliche vergängliche Gehirnischemic-Angriffe [Angriffe] und verwandte Syndrome

Ischemic neurologische Unordnungen, Akute cerebrovascular Unzulänglichkeit, Wiederkehrender vergänglicher ischemia des Gehirns, Vergänglicher Ischemic-Angriff, Vergängliche ischemic Unordnung, Vergänglicher ischemic staatliche, Vorübergehende Schwächung von Gehirnumlauf, Vergänglichem Ischemic-Angriff, Vergänglichem ischemia, Vergänglichem Gehirnischemic-Angriff, Vergänglichem zerebralem ischemia, Vergänglichen Angriffen von ischemia, Vergänglichem Ischemic-Angriff, Chronischem zerebralem ischemia, Fallangriff, Vergänglichen Ischemic-Angriffen, Vergänglicher ischemic Schwächung des Gehirnumlaufs, Gehirnschadens von Ischemic, Syndroms des Subclavian-Diebstahls

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie

Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Arterieller Hypertoniekrisenkurs, Wesentliche Hypertonie, Primäre Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Der plötzlichen Steigerung des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Zustand, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Hypertonische Krankheit, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, Die Erschwerung der hypertensive Krankheit, Vergänglichen Hypertonie, Isolierten systolic Hypertonie beschleunigt

I15 Sekundäre Hypertonie

Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Der plötzlichen Zunahme des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Zustand, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, hypertensive Krise, Die Erschwerung von hypertensive Krankheit, Vergänglicher Hypertonie, Hypertonie, Arterieller Hypertonie, Arteriellem Hypertoniekrisenkurs, renovascular Hypertonie, symptomatische Hypertonie, Nierenhypertonie, Hypertonie von Renovascular, Symptomatische Hypertonie beschleunigt

I20 Angina [Herzangina]

Heberden-Krankheit, Angina pectoris, Der Angriff von Angina pectoris, wiederkehrender Angina, Spontaner Angina, Stabiler Angina pectoris, Angina, Angina (Angriff), Anginarest, das Anginafortschreiten, hat sich Angina, Angina spontane, schwarze Angina, Chronische stabile Angina, Anginasyndrom X vermischt

I20.0 Nicht stabile Angina

Nicht stabile Angina, heberden Krankheit

I21 Akuter myocardial Infarkt

Infarkt von Myocardial in der akuten Phase, Akuter Myocardial Infarkt, Infarkt von Myocardial mit der pathologischen Q Welle und ohne, durch Cardiogenic-Stoß komplizierter Infarkt von Myocardial, hat Infarkt ventrikulär, Infarkt von Transmural myocardial, Infarkt von Myocardial netransmuralny (subendocardial), Infarkt von Netransmuralny myocardial, Infarkt von Subendocardial myocardial, Die akute Phase von myocardial Infarkt, Akutem myocardial Infarkt, Subakuter Phase des myocardial Infarkts, Subakuter Phase des myocardial Infarkts, Thrombose der Kranzarterien (die Arterien), Bedrohten myocardial Infarkts, Infarkts von Myocardial ohne Q Welle verlassen

I22 Wiederkehrender myocardial Infarkt

Atherosclerosis und die Wahrscheinlichkeit des wiederkehrenden myocardial Infarkts, Infarkt von Myocardial hat sich, Rückfälle des myocardial Infarkts wiederholt

I26.9 Lungenembolie ohne Erwähnung eines akuten Lungenherzens

Lungeninfarkt

I63 Gehirninfarkt

Streichen Sie über ischemic, Krankheit von Ischemic des Gehirns, Schlags von Ischemic, Schlags von Ischemic und seiner Folgen, Ischemic Gehirnschlag, Schwächung von Ischemic des Gehirnumlaufs, Schaden von Ischemic des Gehirns, des Gehirnschadens von Ischemic, des Staates Ischemic, Ischemia des Gehirns, der Akuten Hypoxie des Gehirns, Akuten zerebralen ischemia, der Akuten ischemic Schwächung des Gehirnumlaufs, Akuten Gehirninfarkts, Akuten Ischemic-Schlags, Akute Periode von Ischemic-Schlag, Im Brennpunkt stehendem zerebralem ischemia, Verschobenem Ischemic-Schlag, Wiederholtem Schlag, Morgagni-Adams-Stokes Syndrom, Chronischem zerebralem ischemia, Schlag von Cerebrovascular, Embolic Schlag, Gehirnschaden von Ischemic

I64 Schlag, der nicht als Blutsturz oder Infarkt angegeben ist

Primärer Schlag, Schlag, Schlag im Laufe, Mikroschlag, Schlag, Der vollendete Schlag

I74 Embolie und arterielle Thrombose

Thrombose der Anstrengung (Spannung), Arterielle Thrombose, Arteriothrombosis, Subakute und chronische arterielle Thrombose, Subakute Thrombose von peripherischen Arterien, Postwirkende Thrombose, Gefäßthrombose, Gefäßembolie, Thrombose des Aortocoronary-Rangierens, Arterielle Thrombose, Thrombose von Arterien, Kranzarterienthrombose, Koronarthrombose, Thrombose von Blutgefäßen, Thrombose mit dem Ischemic-Schlag, Thrombose mit allgemeinen chirurgischen Operationen, Thrombose in Oncology Operationen, Gefäßthrombose, Bildung von Thrombus in der postwirkenden Periode, Komplikationen von Thrombotic. Krankheiten von Thromboembolic, Komplikationen von Thromboembolic, Syndrom von Thromboembolic, Komplikation von Thromboembolic, Komplikation von Thromboembolic in der postwirkenden Periode, Thromboembolism von Arterien, Teilweiser Gefäßthrombose, Embolie, Embolie von Arterien

I82.8 Embolie und Thrombose anderer angegebener Adern

Akute tiefe Adernthrombose, Akute Thrombose der tiefen Adern der äußersten Enden und des Beckens, Akute Thrombose von tiefen Adern der Beine, Venöse Thrombose der Behälter des Auges, Thrombose von Adern von inneren Organen, Tiefe Adernthrombose von niedrigeren äußersten Enden, Thrombose von subclavian Adern

R54 Alter

Außenzeichen von Altern, Altersbezogener Augenkrankheit, Altersbezogener Sehschwächung, Altersbezogener Gefäßkrankheit, Altersbezogener Verstopfung, Altersbezogenen Änderungen in der Sehschärfe, Altersbezogenen unwillkürlichen Änderungen im Gehirn, den Altersunordnungen, der Altersbezogenen Hörenschwächung, der Praxis von Gerontological, Demenz senil, Mangel an Kalzium und Vitamin D3 im Ältlichen, der altersbezogenen und Gefäßgehirnkrankheit, der Depression von Involutional, der Korrektur des Metabolismus im älteren und senilen Alter, der Unzulänglichkeit der Nahrung im älteren und senilen Alter. Senile Demenz, Senile Demenz, Senile Depression, Bedeckungen von Senylic, Senile Psychose, Altersinvolutionssyndrom, Verlustalter, Altern, Altern des Gehirns, Altern des Körpers, der Senilen Demenz, Alter, Involutionary Strukturpsychose, Statische Psychose, Speicherschwächung in älteren Patienten, Verhaltensunordnungen im Alter Hörend

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Eingriffen, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Eingriffen, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündungspostfunktionär und posttraumatisch, Vorbereitung von chirurgischen Eingriffen, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Eingriffe, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, der Wiederverstopfung des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Eingriffe, Eliminierung von Nähten, Zustand nach der Augenchirurgie, Zustand nach der Chirurgie, Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Zustand nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Zustand nach der Tonsillektomie, Zustand nach der Eliminierung des Duodenums, Zustand nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Eingriff, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der Magen-Darm-Fläche, den Chirurgischen Eingriffen auf der Harnfläche, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Z72.0 Tabakgebrauch

Das Rauchen

Die Z95.1 Anwesenheit von aortocoronary schiebt Pfropfreis beiseite

Das Kranzarterienumleitungsverpflanzen, Aortocoronary umgehen mit dem venösen Rangieren

Z95.5 Anwesenheit der Koronarthrombose angioplasty Implantat und Pfropfreis

Das Kranzarterienumleitungsverpflanzen, das Rangieren von Arteriovenous, die Thrombose des Arteriovenous-Rangierens

Zusammensetzung

Tabletten, die mit einer Schale bedeckt sind, die im Eingeweide 1 Etikett auflösbar ist.

aktive Substanz:

Azetylsalizylsäure 100 Mg

300 Mg

Hilfssubstanzen: Zellulosepulver - 10 oder 30 Mg; Getreidestärke - 10 oder 30 Mg

Zusammensetzung der Schale: Copolymerisat von methacrylic Säure und ethacrylate 1: 1 (Eudragit L30D) - 7.857 oder 27, 709 Mg; polysorbate 80 - 0.186 oder 0.514 Mg; Natrium lauryl Sulfat - 0.057 oder 0.157 Mg; Talk - 8.1 oder 22.38 Mg; Triethyl-Zitrat 0.8 oder 2.24 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Herum, biconvex Tabletten sind, im Querschnitt - eine homogene Masse des Weißes mit einer Schale derselben Farbe weiß.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antiaggregational.

Pharmacodynamics

Der Mechanismus der antiaggregatory Handlung von ASA basiert auf der irreversiblen Hemmung des STEUERMANNES 1, der die Synthese des thromboxane A2 blockiert und Thrombozytansammlung unterdrückt. Die Antiansammlungswirkung ist in Thrombozyten am ausgesprochensten, weil sie nicht im Stande sind, STEUERMANN (cyclooxygenase) wiederzusynthetisieren. Es wird geglaubt, dass ASA andere Mechanismen hat, um Thrombozytansammlung zu unterdrücken, die seinen Gebrauch in verschiedenen Gefäßkrankheiten ausbreitet.

ASA hat auch antientzündliche, schmerzlindernde und fieberverhütende Auswirkungen.

Pharmacokinetics

Nach der Nahrungsaufnahme wird Azetylsalizylsäure (ASA) vom Verdauungstrakt schnell und völlig absorbiert. ASA ist teilweise metabolized während der Absorption. Während und nach der Absorption wandelt sich ASA zu einem größeren metabolite, salicylic Säure um, die metabolized hauptsächlich in der Leber unter dem Einfluss von Enzymen ist, um metabolites wie phenyl salicylate, glucuronide salicylate, und salicyluronic Säure zu bilden, die in vielen Geweben und im Urin gefunden ist. In Frauen ist der metabolische Prozess (weniger Enzymtätigkeit im Blutserum) langsamer. Cmax ASA in Plasma wird 10-20 Minuten nach der Nahrungsaufnahme, salicylic Säure - nach 0.3-2 Stunden erreicht. Auf Grund dessen, dass die Tabletten mit einer säurefesten Schale bedeckt werden, wird ASA im Magen nicht veröffentlicht (die Membran blockiert effektiv Auflösung des Rauschgifts im Magen), aber im alkalischen Medium des Duodenums. So wird die Absorption von ASA in der Form von Darmdragees um 3 bis 6 Stunden im Vergleich zu herkömmlichen Tabletten (ohne solch einen Überzug) verzögert.

ASA und salicylic Säure binden stark zu Plasmaproteinen (von 66 bis 98 % abhängig von der Dosis) und werden im Körper schnell verteilt. Säure von Salicylic dringt in die Nachgeburt ein und ist excreted in Brustmilch.

Die Beseitigung von salicylic Säure ist dosisabhängig, da sein Metabolismus durch die Möglichkeiten des enzymatischen Systems beschränkt wird. T1 / 2 ist 2-3 Stunden, wenn er ASA in niedrigen Dosen und bis zu 15 Stunden verwendet, wenn das Rauschgift in hohen Dosen (die übliche Dosis von ASA als ein schmerzlindernder Agent) verwendet wird. Im Gegensatz zu anderem salicylates, mit der wiederholten Verwaltung des Rauschgifts, unhydrolyzed wächst ASA im Blutserum nicht an. Säure von Salicylic und sein metabolites sind excreted durch die Nieren. In Patienten mit der normalen Nierefunktion sind 80-100 % einer einzelnen Dosis des Rauschgifts excreted durch die Nieren innerhalb von 24-72 Stunden.

Anzeigen

primäre Prävention des akuten myocardial Infarkts in Gegenwart von Risikofaktoren (eg Zuckerkrankheit mellitus, hyperlipidemia, arterielle Hypertonie, Beleibtheit, das Rauchen, ältere Alter) und wiederholten myocardial Infarkts;

nicht stabile Angina (einschließlich der verdächtigten Entwicklung des akuten myocardial Infarkts) und stabile Angina pectoris;

Verhinderung des Schlags (einschließlich in Patienten mit der vergänglichen Schwächung des Gehirnumlaufs);

Prophylaxe der vergänglichen Schwächung des Gehirnumlaufs;

Verhinderung von thromboembolism nach der Chirurgie und dem angreifenden Gefäßeingreifen (eg das Kranzarterienumleitungsverpflanzen, die Karotisendarterectomy, arteriovenous das Rangieren, angioplasty und stenting der Kranzarterien, Halsschlager angioplasty);

Prävention der tiefen Adernthrombose und thromboembolism der Lungenarterie und seiner Niederlassungen (einschließlich mit der anhaltenden Immobilisierung infolge des umfassenden chirurgischen Eingreifens).

Gegenindikationen

vergrößerte Empfindlichkeit zu ASA, Rauschgifthilfstruppen und anderem NSAIDs;

Bronchialasthma, das durch die Aufnahme von salicylates und NSAIDs, Aspirintriade (Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis und Paranasenkurven und ASA-Intoleranz) veranlasst ist;

ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (in der Stufe der Verärgerung), Magen-Darm-Blutung;

Hemorrhagic-Diathese;

vereinigter Gebrauch mit methotrexate an einer Dosis von 15 Mg pro Woche oder mehr;

Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahr);

die Periode des Stillens;

Kinder und Adoleszenz (bis zu 18 Jahre);

strenger Nierenmisserfolg (Cl creatinine <30 mL / Minute);

gekennzeichnete hepatische Unzulänglichkeit (Klasse B und höher auf der Kinder-Pugh Skala);

chronisches Herzversagen von III-IV funktioneller Klasse gemäß der NYHA-Klassifikation.

SORGFÄLTIG

Mit den folgenden Krankheiten und Bedingungen:

Gicht; Hyperuricemia (weil ASA saure Harnausscheidung in niedrigen Dosen reduziert, sollte daran gedacht werden, dass ASA in niedrigen Dosen die Entwicklung der Gicht in geneigt gemachten Patienten provozieren kann, die saure Harnausscheidung vermindert haben);

Anwesenheit in der Anamnese von Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche oder Magen-Darm-Blutung;

verschlechterte Lebernfunktion (unter dem Rang B auf der Kinder-Pugh Skala);

verschlechterte Nierenfunktion (Cl creatinine> 30 ml / Minute), sowie Kreislaufunordnungen, die sich aus Arterienverkalkung der Nierenarterien, congestive Herzversagen, hypovolemia, umfassendes chirurgisches Eingreifen, Sepsis, Fälle der massiven Blutung, als in allen verzeichneten Fällen ergeben, ASA kann das Risiko erhöhen, akuten Nierenmisserfolg zu entwickeln, und hat Nierenfunktion verschlechtert;

Bronchialasthma, chronische Krankheiten des Respirationsapparaten, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, Arzneimittelallergie, incl. auf Vorbereitungen der NSAID-Gruppe (Analgetika, antientzündliche, antirheumatische Rauschgifte);

II Vierteljahr der Schwangerschaft;

vorausgesehenes chirurgisches Eingreifen (einschließlich des geringen, eg Zahnförderung), weil ASA eine Tendenz verursachen kann, Blutung innerhalb von ein paar Tagen nach der Einnahme vom Rauschgift zu entwickeln;

der vereinigte Gebrauch mit den folgenden Rauschgiften (siehe Abteilung "Wechselwirkung"): methotrexate in einer Dosis von weniger als 15 Mg pro Woche; Antikoagulans, thrombolytic oder Antithrombozytagenten; NSAIDs und Ableitungen von salicylic Säure in großen Dosen; digoxin; Hypoglycemic-Agenten für die mündliche Verwaltung (Sulfonyl-Harnstoffableitungen) und Insulin; Valproic-Säure; Alkohol (alkoholische Getränke insbesondere); auswählendes Serotonin reuptake Hemmstoffe; ibuprofen.

Schwangerschaft und Laktation

Die Hemmung der GHG-Synthese kann eine negative Wirkung auf Schwangerschaft und die Entwicklung eines Embryos oder Fötus haben.

Im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft wird der Gebrauch von großen Dosen von salicylates (mehr als 300 Mg / Tag, die Dosierung von ASA von 500 Mg als ein Analgetikum) mit einem vergrößerten Vorkommen von fötalen Entwicklungsdefekten (Gaumenspalte, Herzdefekte) vereinigt. Die Ernennung von salicylates im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft wird kontraindiziert.

Im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft kann salicylates nur im Hinblick auf das strenge Risiko und die Leistungseinschätzung für die Mutter und den Fötus, vorzugsweise an Dosen nicht außerordentliche 150 Mg / Tag und seit einer kurzen Zeit gegeben werden.

Im dritten Vierteljahr der Schwangerschaft, salicylates in hohen Dosen (mehr als 300 Mg / Tag, die Dosierung von ASA von 500 Mg - als ein Narkosemittel) kann Hemmung des Arbeits-, Frühverschlusses des arteriellen Kanals im Fötus, der vergrößerten Blutung in der Mutter und dem Fötus und der Ernennung sofort verursachen, bevor Geburt Intraschädelblutsturz besonders in Frühsäuglings verursachen kann. Die Ernennung von salicylates im III Vierteljahr der Schwangerschaft wird kontraindiziert.

Anwendung in der Periode der Laktation. Salicylates und ihr metabolites dringen in Brustmilch in kleinen Beträgen ein. Die zufällige Aufnahme von salicylates während der Laktation wird durch die Entwicklung von nachteiligen Reaktionen im Kind nicht begleitet und verlangt die Beendigung des Stillens nicht. Jedoch, mit dem anhaltenden Gebrauch des Rauschgifts oder seiner Verwaltung in einer hohen Dosis, sollte Stillen sofort angehalten werden.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Verdauungssystems: Meistenteils gibt es Brechreiz, Sodbrennen, das Erbrechen, den Unterleibsschmerz; selten - Geschwüre der Schleimhaut des Magens und Duodenums; sehr selten - perforierte Geschwüre der Schleimhaut des Magens und Duodenums, Magen-Darm-Blutung (mit passenden klinischen Symptomen und Laboränderungen), vergängliche Lebernfunktionsstörung mit der vergrößerten Tätigkeit von hepatischem transaminases.

Seitens des hematopoiesis Systems: Die Verwaltung von ASA wird durch ein erhöhtes Risiko begleitet, wegen seiner hemmenden Wirkung auf die Thrombozytansammlung zu verbluten. Eine Steigerung der Frequenz von perioperative (intra - und Postfunktionär) Blutung, Hämatome (blaue Blaue), Nasenblutung, gingival Blutsturz, von der urogenitalen Fläche verblutend, ist berichtet worden. Es gibt Berichte von ernsten blutenden Ereignissen, einschließlich der Magen-Darm-Blutung und des Gehirnblutsturzes (besonders in Patienten mit Hypertonie, die die Ziel-BP-Zahlen und / nicht erreicht haben oder begleitende Antikoagulanstherapie erhalten), der in einigen Fällen lebensbedrohend sein kann (siehe Abteilung "Spezielle Instruktionen").

Blutung kann zur Entwicklung von akutem oder chronischem posthemorrhagic / Eisenmangelanämie (eg wegen der latenten Blutung) mit passenden klinischen und Laborzeichen und Symptomen (asthenia, Blässe, hypoperfusion) führen.

Es gibt Berichte von hemolysis und hemolytic Anämie in Patienten mit strengen Formen von glucose-6-phosphate dehydrogenase Mangel.

Allergische Reaktionen: Überempfindlichkeitsreaktionen sind mit passenden klinischen und Labormanifestationen, wie asthmatisches Syndrom (bronchospasm) möglich, mild, um Hautreaktionen, Atemwege, Magen-Darm-Fläche und CVS (kardiovaskuläres System), einschließlich Symptome wie Haut überstürzte, juckende Haut, urticaria, Quinckes Ödem, mucosal Nasenödem, rhinitis, cardiorespiratory Qualensyndrom und strenge Reaktionen einschließlich Anaphylactic-Stoßes zu mäßigen.

Von der Seite des CNS (Zentralnervensystem): Es gibt Berichte von Fällen des Schwindels, Verlust, Kopfweh, tinnitus hörend, der ein Zeichen der Rauschgiftüberdosis sein kann (siehe Abteilung "Überdosis").

Von der Seite des Harnsystems: Es gibt Berichte von Fällen der Entwicklung der Nierenfunktionsstörung und des akuten Nierenmisserfolgs.

Wechselwirkung

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von ASA erhöht die Wirkung von folgenden Rauschgiften; wenn es notwendig ist, gleichzeitig ASA mit den verzeichneten Rauschgiften vorzuschreiben, die Notwendigkeit zu denken, die Dosis dieser Rauschgifte zu reduzieren:

- Methotrexate - durch das Reduzieren der Nierenabfertigung und die Verlegung davon vom Band mit Proteinen; die Kombination von ASA mit methotrexate wird durch ein vergrößertes Vorkommen von Nebenwirkungen seitens des hematopoiesis begleitet; der Gebrauch von AspirinŽ Cardio zusammen mit methotrexate wird kontraindiziert, wenn die Dosis der Letzteren 15 Mg pro Woche überschreitet (siehe die Abteilung "Gegenindikationen"); und vielleicht mit der Verwarnung - mit einer Dosis von methotrexate weniger als 15 Mg pro Woche;

- heparin und indirekte Antikoagulanzien - wegen einer Verletzung des Thrombozyts fungieren und die Versetzung von indirekten Antikoagulanzien von der Verbindung mit Proteinen; wenn verwendet, gleichzeitig mit Antikoagulanzien, thrombolytic und Antithrombozytagenten (ticlopidine), gibt es ein erhöhtes Risiko, wegen des Synergismus der therapeutischen Hauptauswirkungen der Rauschgifte verwendet und eine Steigerung der zerstörenden Wirkung auf den Magen-Darm-mucosa zu verbluten;

auswählendes Serotonin reuptake Hemmstoffe; vielleicht erhöhtes Risiko der Blutung von der oberen GI-Fläche (Synergie mit ASA);

- digoxin - wegen einer Abnahme in seiner Nierenausscheidung, die zu seiner Überdosis führen kann;

- Hypoglycemic-Agenten für die mündliche Verwaltung (Ableitungen von sulfonylureas) und Insulin - wegen hypoglycemic Eigenschaften von ASA selbst an hohen Dosen und Versetzung von sulfonylurea Ableitungen davon, bis Plasmaproteine zu binden; daran sollte gedacht werden, wenn man ASA Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus Empfang von den verzeichneten Rauschgiften zuteilt;

- der begleitende Gebrauch mit valproic Säure vergrößert seine Giftigkeit wegen der Versetzung von der Verbindung mit den Proteinen von Plasma;

- NSAIDs, incl. Ableitungen von salicylic Säure in hohen Dosen (erhöhtes Risiko der ulcerogenic Wirkung und von der Magen-Darm-Fläche infolge des Synergismus der Handlung verblutend);

- Vinylalkohol (alkoholische Getränke) - hat Risiko des Schadens am Magen-Darm-mucosa und der Verlängerung der blutenden Zeit infolge der gegenseitigen Erhöhung der Auswirkungen von ASA und Vinylalkohol erhöht.

Die gleichzeitige Verwaltung von ASA in hohen Dosen kann die Wirkung der Rauschgifte verschlechtern, die unten verzeichnet sind. Wenn es notwendig ist, gleichzeitig ASA mit den verzeichneten Rauschgiften vorzuschreiben, sollte Rücksicht dem Bedarf an der Korrektur der Dosis des folgenden gegeben werden:

- irgendwelche Diuretika (wenn verbunden, mit ASA in hohen Dosen gibt es eine Abnahme in der glomerular Filtrierenrate infolge der verminderten Synthese der PG in den Nieren);

- HERVORRAGENDE Hemmstoffe - eine dosisabhängige Abnahme in der Glomerular-Filtrierenrate (GFR) wird infolge der Hemmung der PG mit der vasodilating Handlung und, entsprechend, Schwächung der hypotensive Wirkung beobachtet. Die klinische Bedeutung, GFR zu reduzieren, wird mit einer täglichen Dosis von ASC bemerkt, der größer ist als 160 Mg Außerdem, es gibt eine Abnahme in der positiven cardioprotective Wirkung von HERVORRAGENDEN Hemmstoffen, die Patienten für das chronische Herzversagen zugeteilt sind. Diese Wirkung wird auch, wenn angewandt, in Verbindung mit ASA in großen Dosen manifestiert;

- Rauschgifte mit der uricosuric Handlung - benzbromarone, probenecid - eine Abnahme in der uricosuric Wirkung wegen der Wettbewerbsunterdrückung der röhrenförmigen Nierenausscheidung von Harnsäure.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit ibuprofen wird Antagonismus in Bezug auf die irreversible Thrombozytunterdrückung bemerkt, die durch die Handlung von ASA verursacht ist, der zu einer Abnahme in den cardioprotective Auswirkungen von ASA führt. Deshalb wird die Kombination von ASA mit ibuprofen in Patienten mit einem erhöhten Risiko der kardiovaskulären Krankheit nicht empfohlen.

Wenn verwendet, gleichzeitig mit systemischem SCS (mit Ausnahme vom Hydrokortison oder einem anderen SCS, das für die Ersatztherapie der Addisonschen Krankheit verwendet ist), gibt es eine Steigerung der Beseitigung von salicylates und, entsprechend, eine Schwächung ihrer Handlung. Wenn der vereinigte Gebrauch von GCS und salicylates nicht vergessen werden sollte, dass das Niveau von salicylates im Blut reduziert wird, und nachdem die Abschaffung von SCS, eine Überdosis von salicylates möglich ist.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, vor dem Essen, hat viel Flüssigkeit gedrückt. AspirinŽ Cardio ist für den langfristigen Gebrauch beabsichtigt. Tabletten sollten 1mal pro Tag genommen werden. Die Dauer der Therapie wird vom sich kümmernden Arzt bestimmt.

Primäre Prävention des akuten myocardial Infarkts in Gegenwart von Risikofaktoren - 100 Mg / Tag oder 300 Mg jeden zweiten Tag.

Prävention des wiederkehrenden myocardial Infarkts, stabile und nicht stabile Angina ist 100-300 Mg / Tag.

Nicht stabile Angina (mit einer verdächtigten Entwicklung des akuten myocardial Infarkts) - die anfängliche Dosis von 100-300 Mg (muss die erste Tablette für die schnellere Absorption gekaut werden), sollte vom Patienten so bald wie möglich nach dem Verdacht akzeptiert werden, einen akuten myocardial Infarkt zu entwickeln. In den nächsten 30 Tagen nach der Entwicklung des myocardial Infarkts, einer Dosis von 200-300 Mg / sollte Tag aufrechterhalten werden. Nach 30 Tagen sollte passende Therapie vorgeschrieben werden, um wiederkehrenden myocardial Infarkt zu verhindern.

Verhinderung des Schlags und vergängliche Schwächung des Gehirnumlaufs - 100-300 Mg / Tag.

Vorbeugende Wartung von thromboembolism nach Operationen und angreifendem Eingreifen auf Behältern - 100-300 Mg / Tag.

Prävention der tiefen Adernthrombose und thromboembolism der Lungenarterie und seiner Niederlassungen sind 100-200 Mg / Tag oder 300 Mg jeden zweiten Tag.

Handlungen, wenn man eine oder mehr Dosen des Rauschgifts verpasst

Es ist notwendig, die verpasste Tablette zu nehmen, sobald sich der Patient daran erinnert. Um zu vermeiden, die Dosis zu verdoppeln, nehmen Sie die verpasste Tablette nicht, wenn sich das nächste Empfangmal nähert.

Eigenschaften des Rauschgifts an der ersten Aufnahme, und wenn es annulliert wird. Eigenschaften des Rauschgifts an der ersten Aufnahme, und als es abgeschafft wurde, wurden nicht beobachtet.

Überdosis

Vergiftung von Salicylate (sich mit ASA an einer Dosis von mehr als 100 Mg / Kg / Tag seit mehr als 2 Tagen entwickelnd), kann sich aus anhaltendem Gebrauch von toxischen Dosen des Rauschgifts im Zusammenhang mit dem unpassenden therapeutischen Gebrauch (chronische Vergiftung) oder eine einzelne zufällige oder absichtliche Aufnahme einer toxischen Dosis des Rauschgifts einem Erwachsenen oder einem Kind (akute Vergiftung) ergeben.

Symptome von der chronischen Vergiftung mit salicylic sauren Ableitungen sind nichtspezifisch und werden häufig mit der Schwierigkeit diagnostiziert. Die Vergiftung der milden Strenge entwickelt sich gewöhnlich nur nach dem wiederholten Gebrauch von großen Dosen des Rauschgifts und wird durch Schwindel manifestiert, das Geräusch in den Ohren, Verlust hörend, hat das Schwitzen, den Brechreiz und das Erbrechen, das Kopfweh und die Verwirrung vergrößert. Diese Semiologie verschwindet nach einer Abnahme in der Dosis des Rauschgifts. Das Geräusch in den Ohren kann mit einer ASA-Konzentration im Plasma von 150 bis 300 μg / ml erscheinen. Strengere Symptome werden manifestiert, wenn die Konzentration von ASA im Plasma über 300 μg / ml ist.

Die Hauptmanifestation der akuten Vergiftung ist eine strenge Störung des Säurengrundstaates, dessen Manifestationen sich abhängig vom Alter des Patienten und der Strenge der Vergiftung ändern können. In Kindern ist die Entwicklung der metabolischen Azidose am typischsten. Die Behandlung der Vergiftung wird in Übereinstimmung mit akzeptierten Standards ausgeführt und hängt von der Strenge der Vergiftung und des klinischen Bildes ab und sollte hauptsächlich angeordnet werden, die Beseitigung des Rauschgifts zu beschleunigen und das Wasserelektrolytgleichgewicht und den Säurengrundstaat wieder herzustellen.

Symptome von einer Überdosis vom milden, um Strenge zu mäßigen: Schwindel, tinnitus, Schwächung hörend, hat das Schwitzen, den Brechreiz, das Erbrechen, das Kopfweh, die Verwirrung, das reiche Schwitzen, tachypnea, die Hyperventilation, Atmungsalkalosis vergrößert.

Behandlung: Gastrischer lavage, wiederholte Aufnahme von Aktivkohle, hat alkalischen diuresis, Wiederherstellung des Wasserelektrolytgleichgewichtes und Säurengrundstaates gezwungen.

Symptome von einer Überdosis vom Medium bis strengen: Atmungsalkalosis mit ausgleichender metabolischer Azidose; Hyperfieber (äußerst hohe Körpertemperatur); Unordnungen (Hyperventilation, noncardiogenic Lungenödem, Atemnot, Asphyxie) atmend; Verletzung des kardiovaskulären Systems (Herzrhythmusunordnung, arterieller hypotension, Beklemmung der Herztätigkeit); Störung des Wasserelektrolytgleichgewichtes: Wasserentzug, Störung der Nierefunktion von oliguria bis zur Entwicklung des Nierenmisserfolgs, der durch hypokalemia, hypernatremia, hyponatremia charakterisiert ist; verschlechterter Traubenzuckermetabolismus (Hyperglykämie, niedrige Blutzuckergehalt (besonders in Kindern), ketoacidosis); Geräusch in den Ohren, Taubheit; Magen-Darm-Blutung; Hematologic-Unordnungen (von der Hemmung der Thrombozytansammlung zu coagulopathy, Verlängerung von PV, hypoprothrombinemia); neurologische Unordnungen (toxischer encephalopathy und Depression der CNS-Funktion (Schläfrigkeit, Verwirrung, Koma, Konvulsionen).

Behandlung: Der unmittelbare Krankenhausaufenthalt in Spezialabteilungen für die Nottherapie - gastrischer lavage, wiederholte Aufnahme von Aktivkohle, hat alkalischen diuresis, hemodialysis, Wiederherstellung des Wasserelektrolytgleichgewichtes und symptomatische, staatliche Säurengrundtherapie gezwungen.

spezielle Instruktionen

Das Rauschgift, sollte wie geleitet, von einem Arzt verwendet werden.

ASA kann bronchospasm provozieren, sowie Beschlagnahmen des Bronchialasthmas und andere Reaktionen der Überempfindlichkeit verursachen. Risikofaktoren sind die Anwesenheit von Bronchialasthma in der Geschichte, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, chronischen Krankheiten des Respirationsapparaten, sowie allergischen Reaktionen zu anderen Rauschgiften (zum Beispiel, Hautreaktionen, pruritus, urticaria).

Die hemmende Wirkung von ASA auf der Thrombozytansammlung dauert seit mehreren Tagen nach der Aufnahme an, die das Risiko der Blutung während der Chirurgie oder in der postwirkenden Periode erhöhen kann. Wenn die absolute Beseitigung der Blutung im Laufe des chirurgischen Eingreifens notwendig ist, ist es notwendig, den Gebrauch von ASA in der vorwirkenden Periode völlig zu unterbrechen.

Die Überdosis von ASA wird mit einem Risiko der Magen-Darm-Blutung vereinigt.

Überdosis ist in älteren Patienten besonders gefährlich.

In strengen Formen des Mangels an glucose-6-phosphate dehydrogenase kann ASA hemolysis und hemolytic Anämie verursachen. Faktoren, die das Risiko von hemolysis und hemolytic Anämie erhöhen können, sind Fieber, akute Infektionen und hohe Dosen des Rauschgifts.

Der Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu steuern oder Arbeit durchzuführen, die eine vergrößerte Geschwindigkeit von physischen und geistigen Reaktionen verlangt. Einnahme von AspirinŽ Cardio betrifft die Fähigkeit nicht, ein Auto / bewegende Maschinerie zu steuern.

Form des Problems

Tabletten, die mit Darmüberzug, 100 oder 300 Mg angestrichen sind.

Tabletten, die mit der darmgekleideten Schale, 100 Mg angestrichen sind: 10 oder 14 Tabletten. in Blasen von Al / PP. Durch 2 Bl auf 10 Etikett. oder 2, 4 oder 7 Bl auf 14 Etikett. gelegt in einen Pappkasten.

Tabletten, die mit der darmgekleideten Schale, 300 Mg angestrichen sind: 10 oder 14 Tabletten. in Blasen von Al / PP. Durch 2 Bl auf 10 Etikett. oder 2 oder 4 Bl auf 14 Etikett. gelegt in einen Pappkasten.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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