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Gebrauchsanweisung: Aspinat Cardio

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Dosierungsform: Tabletten mit dem Darmüberzug

Aktive Substanz: Acidum acetylsalicylicum

ATX

B01AC06 Azetylsalizylsäure

Pharmakologische Gruppen

Antiaggregants

NSAID - Säurenableitungen von Salicylic

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G45.9 Vergänglicher Gehirnischemic-Angriff, unangegeben: Akute cerebrovascular Unzulänglichkeit; Konvulsion von Gehirnbehältern; krampfhaftes Gehirnsyndrom; Konvulsion der Arterien des Gehirns; Konvulsion von Gehirnbehältern; Konvulsionen von Gehirnbehältern

I20.0 Nicht stabile Angina: Heberden-Krankheit; Angina pectoris; der Angriff der Angina pectoris; wiederkehrende Angina; spontane Angina; stabile Angina pectoris; Anginarest; das Anginafortschreiten; Angina hat sich vermischt; unwillkürliche Angina; stabile Angina; chronische stabile Angina; Anginasyndrom X

I21.9 Akuter myocardial Infarkt, unangegeben: Änderungen in der linken Herzkammer mit dem myocardial Infarkt; Änderungen im linken Atrium mit dem myocardial Infarkt; Infarkt von Myocardial; Infarkt von Myocardial ohne Q Welle; Infarkt von Myocardial ohne Zeichen des chronischen Herzversagens; Infarkt von Myocardial mit nicht stabiler Angina; Pirouette tachycardia mit dem myocardial Infarkt

I22 Nachfolgender myocardial Infarkt: Atherosclerosis und die Wahrscheinlichkeit des Reinfarkts; Infarkt von Myocardial re; Rückfälle myocardial Infarkt

I26.9 Lungenembolie ohne Erwähnung des akuten Lungenherzens: Lungeninfarkt

I64 Unangegebener Schlag als eine Blutung oder Herzanfall: Primärer Schlag; Schlag; Schlag im Laufe; Mikroschlag; Schlag; der vollendete Schlag

I74.9 Embolie und Thrombose von unangegebenen Arterien: Arterielle Embolie; arterielle Thrombose; akuter arterieller thromboembolism; akute Gefäßverstopfung; akute Verstopfung von Arterien; akute arterielle Thrombose; akute Thrombose; akute Thrombose von peripherischen Arterien; Thrombose; Thrombose im extracorporeal Umlauf; Thrombose von peripherischen Arterien; peripherische Gefäßthrombose; Shunttromboz; Embolie; Embolie von peripherischen Arterien; verschließende Arterielle Krankheit

I82 Embolie und Thrombose anderer Adern: Wiederkehrende venöse Thrombose; postwirkende Thrombose; venöse Thrombose; akuter venöser thromboembolism; wiederkehrende Adernthrombose; venöse Thrombose; Thrombose von Adern von inneren Organen; venöse Thrombose; tiefe Adernthrombose; Thrombose von Blutgefäßen; Gefäßthrombose; Thrombose von Adern; tiefe Adernthrombose; Krankheiten von Thromboembolic; Thromboembolism von Adern; strenge venöse Thrombose; Embolie; Embolie von Adern; Komplikationen von Thromboembolic

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Verfahren; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Verfahren; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler thoracentesis; Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch; Vorbereitung chirurgischer Verfahren; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren; Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie; postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Verfahren; Eliminierung von Nähten; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; das chirurgische Verfahren; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche; chirurgische Verfahren auf der Harnfläche; chirurgische Verfahren auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Verfahren auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung

Die Z95.1 Anwesenheit von aortocoronary schiebt Verpflanzung beiseite: Das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Aortocoronary umgehen mit dem venösen Rangieren

Z95.5 Anwesenheit der Koronarthrombose angioplasty Implantat und Pfropfreis: Das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; das Rangieren von Arteriovenous; Thrombose des Arteriovenous-Rangierens

Struktur und Zusammensetzung

Azetylsalizylsäure - 100 Mg

Hilfssubstanzen: MCC; Stärke 1500; Aerosil (Silikondioxyd gallertartig); Säure von Stearic

Shell: ACRYL-IZ (Copolymerisat von methacrylic Säure mit acrylate 1 Äthyl: 1, Titandioxyd, Talk; Triethyl-Zitrat; wasserfreies gallertartiges Silikonoxyd; doppeltkohlensaures Natron; Natrium lauryl Sulfat); Copovidone; Zellulose von Hydroxypropyl (Klucel)

Im Verpacken einer aneinander grenzenden Zelle 10 Einheiten; in Polymerbanken 1, 2, 3, 5 oder 10 Pakete.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten, herum, biconcave, angestrichen mit einem Mantel des Weißes oder Weißes mit einem gelblichen Farbton, mit einem schwachen Geruch nach essigsaurer Säure. Zwei Schichten sind auf dem Querschnitt sichtbar.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antientzündlich, fieberverhütend, antiaggregational, schmerzlindernd.

Pharmacodynamics

Der Mechanismus der Handlung von Azetylsalizylsäure (ASA) ist irreversible Hemmung des STEUERMANNES 1, der die Synthese des thromboxane A2 blockiert und Thrombozytansammlung hemmt.

Es wird geglaubt, dass ASA andere Mechanismen hat, um Thrombozytansammlung zu unterdrücken, die seinen Gebrauch in verschiedenen Gefäßkrankheiten ausbreitet. ASA hat auch eine antientzündliche, schmerzlindernde, fieberverhütende Wirkung.

Pharmacokinetics

Nach der Nahrungsaufnahme ist Azetylsalizylsäure in den oberen Teil des Dünndarms vertieft. Cmax in Plasma wird auf durchschnittlichen 3 Stunden nach der Nahrungsaufnahme beobachtet.

Azetylsalizylsäure erlebt teilweisen Metabolismus in der Leber mit der Bildung von weniger aktivem metabolites. Es ist excreted durch die Nieren sowohl in der unveränderten Form als auch in der Form von metabolites. T1 / 2 für Azetylsalizylsäure ist ungefähr 15 Minuten, für metabolites - ungefähr 3 Stunden.

Anzeigen für Aspinat Cardio

Verhinderung des akuten myocardial Infarkts in Gegenwart von Risikofaktoren (eg Zuckerkrankheit mellitus, hyperlipidemia, arterielle Hypertonie, Beleibtheit, das Rauchen, Alter) und wiederholten myocardial Infarkts;

Nicht stabile Angina;

Verhinderung des Schlags (einschließlich in Patienten mit der vergänglichen Schwächung des Gehirnumlaufs);

Prophylaxe des vergänglichen Gehirnumlaufs;

Verhinderung von thromboembolism nach der Chirurgie und dem angreifenden Gefäßeingreifen (eg das Kranzarterienumleitungsverpflanzen, die Karotisendarterectomy, arteriovenous das Rangieren, Halsschlager angioplasty);

Prävention der tiefen Adernthrombose und thromboembolism der Lungenarterie und seiner Zweige (zum Beispiel, mit der anhaltenden Immobilisierung infolge des umfassenden chirurgischen Eingreifens).

Gegenindikationen

Vergrößerte Empfindlichkeit zu ASA, Rauschgifthilfstruppen und anderem NSAID;

Ätzende und Geschwürverletzungen der gastrointestinal Fläche, gastrointestinal Blutung;

Diathese von Hemorrhagic;

Bronchialasthma, das durch die Aufnahme von salicylates und NSAIDs, der Triade von Fernan Vidal (Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis, Paranasenkurven und ASA-Intoleranz) veranlasst ist;

Vereinigter Gebrauch mit methotrexate in einer Dosis von 15 Mg pro Woche oder mehr;

Hepatische und Nierenschwächung;

Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahr);

Laktationsperiode;

Alter zu 18 Jahren.

Sorgfältig:

Gicht;

Hyperuricemia;

Die Anwesenheit in der Anamnese von gastrointestinal Geschwürverletzungen oder Gastrointestinal-Blutung, hepatischer und Nierenunzulänglichkeit, Bronchialasthma, chronischen Atmungskrankheiten, Heuschnupfen, polyposis der Nase, allergischen Reaktionen zu anderen Rauschgiften;

II Vierteljahr der Schwangerschaft;

Kombination mit methotrexate in einer Dosis von weniger als 15 Mg pro Woche;

Mangel am Vitamin K und glucose-6-phosphate dehydrogenase.

Schwangerschaft und Stillen

Der Gebrauch von großen Dosen von salicylates im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft wird mit einer vergrößerten Frequenz von fötalen Entwicklungsdefekten (Spalthimmel, Herzdefekte) vereinigt.

Im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft kann salicylates nur im Licht einer strengen Bewertung der Gefahr und des Vorteils vorgeschrieben werden.

Im letzten Vierteljahr der Schwangerschaft, salicylates in hohen Dosen (mehr als 300 Mg / Tag) Ursachenhemmung des Arbeits-, Frühverschlusses des arteriellen Kanals im Fötus, vergrößert, in der Mutter und dem Fötus und der Ernennung sofort bevor verblutend, kann Geburt Intraschädelblutsturz besonders in Frühsäuglings verursachen.

Die Ernennung von salicylates im letzten Vierteljahr der Schwangerschaft wird kontraindiziert.

Anwendung in der Periode der Laktation. Salicylates und ihr metabolites dringen in Brustmilch in kleinen Beträgen ein.

Die zufällige Aufnahme von salicylates während der Laktation wird durch die Entwicklung von nachteiligen Reaktionen im Kind nicht begleitet und verlangt die Beendigung des Stillens nicht. Jedoch, mit dem anhaltenden Gebrauch des Rauschgifts oder seiner Verwaltung in einer hohen Dosis, sollte Stillen sofort angehalten werden.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen: urticaria, angioedema.

Vom Immunsystem: Anaphylactic-Reaktionen.

Von der gastrointestinal Fläche: Brechreiz, Sodbrennen, das Erbrechen, die Bauchschmerzen, die Geschwüre der Schleimhaut des Magens und Duodenums, incl. Perforiert, gastrointestinal Blutung, hat Tätigkeit von hepatischen Enzymen vergrößert.

Vom Respirationsapparaten: bronchospasm.

Vom hemopoietic System: vergrößerte Blutung, Anämie (selten).

Von der Seite des Zentralnervensystems: Schwindel, Geräusch in den Ohren.

Wechselwirkung

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von ASA erhöht die Wirkung der folgenden Rauschgifte:

- Methotrexate - durch das Reduzieren der Nierenabfertigung und die Verlegung davon vom Band mit Proteinen;

- heparin und indirekte Antikoagulanzien - wegen der Störung der Thrombozytfunktion und Versetzung von indirekten Antikoagulanzien von der Verbindung mit Proteinen;

- Thrombolytic und Antithrombozyt (ticlopidine) Rauschgifte;

- Digoxin - wegen einer Abnahme in seiner Nierenausscheidung;

- Hypoglycemic-Agenten (Insulin und sulfonylurea Ableitungen) - wegen hypoglycemic Eigenschaften von ASA selbst an hohen Dosen und Versetzung von sulfonylurea Ableitungen davon, bis Proteine zu binden;

- Säure von Valproic - wegen seiner Versetzung vom Band mit Proteinen.

Zusätzliche Wirkung wird mit dem gleichzeitigen Empfang von ASA mit Alkohol beobachtet.

ASA schwächt die Wirkung von uricosuric Rauschgiften (benzbromarone) wegen der röhrenförmigen Wettbewerbsbeseitigung von Harnsäure.

Durch das Erhöhen der Beseitigung von salicylates schwächen systemische GCSs ihre Handlung.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, vor dem Essen, hat viel Flüssigkeit gedrückt.

Das Rauschgift ist für den langfristigen Gebrauch beabsichtigt. Die Dauer der Therapie wird vom sich kümmernden Arzt bestimmt.

Die Verhinderung für den verdächtigten akuten myocardial Infarkt ist 100-200 Mg / Tag (die erste Tablette muss für die schnellere Absorption gekaut werden).

Verhinderung des ersten akuten akuten myocardial Infarkts in Gegenwart von Risikofaktoren - 100 Mg / Tag.

Verhinderung von wiederholtem myocardial Infarkt, nicht stabiler Angina, Verhinderung des Schlags und vergänglichen Gehirnumlaufs, Verhinderung von thromboembolic Komplikationen nach der Chirurgie oder den angreifenden Überprüfungen - 100 Mg / Tag.

Prävention der tiefen Adernthrombose und thromboembolism der Lungenarterie und seiner Zweige - 100-200 Mg / Tag.

Überdosis

Symptome von einer Überdosis der gemäßigten Strenge: Brechreiz, das Erbrechen, tinnitus, Schwächung, Schwindel, Verwirrung hörend.

Behandlung: eine Abnahme in der Dosis des Rauschgifts.

Symptome von einer strengen Überdosis: Fieber, Hyperventilation, ketoacidosis, Atmungsalkalosis, Koma, kardiovaskulärer und Atmungsmisserfolg, strenge niedrige Blutzuckergehalt.

Behandlung: unmittelbarer Krankenhausaufenthalt in einer Spezialabteilung für die Nottherapie - gastrischer lavage, Entschluss vom Säurengrundgleichgewicht, alkalischem und gezwungenem alkalischem diuresis, hemodialysis, der Verwaltung von Lösungen, der Ernennung von Aktivkohle, symptomatischer Therapie.

Wenn man alkalischen diuresis ausführt, ist es notwendig, PHwerte zwischen 7.5 und 8 zu erreichen. Der erzwungene alkalische diuresis sollte durchgeführt werden, wenn die Konzentration von salicylates im Plasma mehr als 500 Mg / L (3.6 mmol / L) in Erwachsenen und 300 Mg / L (2, 2 mmol / l) in Kindern ist.

Vorsichtsmaßnahmen

Das Rauschgift sollte nur nach der Ernennung eines Arztes verwendet werden.

ASA kann bronchospasm provozieren, sowie Beschlagnahmen des Bronchialasthmas und andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind die Anwesenheit von Bronchialasthma in der Geschichte, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, chronischen Krankheiten des Respirationsapparaten, sowie allergischen Reaktionen zu anderen Rauschgiften (eg Hautreaktionen, pruritus, urticaria).

ASA kann Blutung der unterschiedlichen Strenge während und nach dem chirurgischen Eingreifen verursachen.

Die Kombination von ASA mit Antikoagulanzien, thrombolytics und Antithrombozytrauschgiften wird durch eine vergrößerte Gefahr der Blutung begleitet.

ASA in niedrigen Dosen kann die Entwicklung der Gicht in geneigt gemachten Personen provozieren (eine verminderte Ausscheidung von Harnsäure habend).

Die Kombination von ASA mit methotrexate wird durch ein vergrößertes Vorkommen von Nebenwirkungen vom hematopoiesis begleitet.

Hohe Dosen von ASA haben eine hypoglycemic Wirkung, an die gedacht werden sollte, wenn man es Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus vorschreibt, hypoglycemic Rauschgifte erhaltend.

Wenn die vereinigte Ernennung von GCS und salicylates nicht vergessen werden sollte, dass während der Behandlung das Niveau von salicylates im Blut reduziert wird, und nachdem die Abschaffung von SCS, eine Überdosis von salicylates möglich ist.

Die Kombination von ASA mit ibuprofen wird nicht empfohlen, weil der Letztere die vorteilhafte Wirkung von AspinatŪ Cardio auf der Lebenserwartung schlechter macht.

Die Überdosis von ASA wird mit einer Gefahr der Gastrointestinal-Blutung vereinigt.

Überdosis ist in ältlichen Patienten besonders gefährlich.

Wenn eine Kombination von ASA mit Alkohol vergrößerte Gefahr des Schadens am mucosa der gastrointestinal Fläche ist und verlängern Sie die Zeit der Blutung.

Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto / Maschinerie zu steuern. Nicht sichtbar.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Aspinat Cardio

Im trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts Aspinat Cardio

2 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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