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Instruktionen

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Gebrauchsanweisung: Abilify

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Dosierungsform: Blöcke

Aktive Substanz: Aripiprazole *

ATX

N05AX12 Aripiprazole

Pharmakologische Gruppe:

Neuroleptics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F20 Schizophrenie: Schizophrene Bedingungen; Verärgerung der Schizophrenie; Schizophrenie; chronische Schizophrenie; Dementia praecox; die Krankheit von Bleuler; psychotisch nicht miteinander harmonierend; Dementia früh; die fiebrige Form der Schizophrenie; chronische schizophrene Unordnung; Psychose des schizophrenen Typs; akute Form der Schizophrenie; akute schizophrene Unordnung; organische Gehirnunzulänglichkeit in Schizophrenie; akuter Angriff der Schizophrenie; schizophrene Psychose; akute Schizophrenie; träge Schizophrenie; träge Schizophrenie mit apathoabulic Unordnungen; akute Bühne der Schizophrenie mit der Erregung

F31.2 Bipolar affektive Unordnung, aktuelle Episode der Manie mit psychotischen Symptomen: Manische Episode der bipolar Unordnung; Manie in bipolar Unordnungen

F31.6 Bipolar affektive Unordnung, aktuelle Episode des Mischcharakters

Zusammensetzung

Blöcke 1 Tisch.

aripiprazole 5 Mg; 10 Mg; 15 Mg; 30 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat; ICC; Getreidestärke; Hydroxypropyl-Zellulose; Magnesium stearate; Eiseneisenoxid gelb (15-Mg-Blöcke); Färbemitteleisen rotes Oxyd (Blöcke 10 und 30 Mg); Lackaluminium blau (5-Mg-Blöcke)

in einem planaren Zellsatz 7; in einem Satz von Karton 4 Sätze.

Beschreibung der Dosierungsform

Blöcke 5 Mg: rechteckige Blöcke mit rund gemachten Rändern, blau, gekennzeichnet "A-007" und "5" auf einer Seite.

Blöcke 10 Mg: rechteckige Blöcke mit rund gemachten Rändern, rosa, gekennzeichnet "A-008" und "10" auf einer Seite.

Blöcke 15 Mg: runde Blöcke der gelben Farbe, mit einer Schrägfläche, gekennzeichnet "A-009" und "15" auf einer Seite.

Blöcke von 20 Mg: runde Blöcke der weißen oder ein bisschen gelben Farbe, mit einer Seite gekennzeichnet "A-010" und "20" auf einer Seite.

Blöcke von 30 Mg: runde Blöcke der rosa Farbe, mit einer Seite, gekennzeichnet "A-011" und "30" auf einer Seite.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - antipsychotisch.

Pharmacodynamics

Aripiprazole hat einen hohen in der vitro Sympathie für D2 und D3-dopamine Empfänger, 5ht1a- und 5HT2a-serotonin Empfänger und gemäßigte Sympathie für D4-dopamine, 5ht2c- und 5HT7-serotonin, alpha1-adrenoreceptors und H1-Histaminempfänger. Aripiprazole wird auch durch die gemäßigte Sympathie für die Seiten von serotonin reuptake charakterisiert, und fehlen Sie der Sympathie für muscarinic Empfänger. Aripiprazole in Tierversuchen hat Antagonismus in Bezug auf die dopaminergic Hyperaktivität und agonism in Bezug auf dopaminergic hypoactivity gezeigt. Wechselwirkung nicht mit dopamine und serotonin Empfängern kann einige klinische Effekten von aripiprazole erklären.

Pharmacokinetics

Tätigkeit von Abilafia ist hauptsächlich wegen der Anwesenheit des Ausgangsmaterials, aripiprazole. Die durchschnittliche Halbwertzeit von aripiprazole ist etwa 75 Stunden. Die Gleichgewichtkonzentration wird nach 14 Tagen erreicht. Cumulation des Rauschgifts mit der vielfachen Aufnahme ist voraussagbar. Die pharmacokinetics von aripiprazole im Gleichgewichtstaat sind zur Dosis proportional. Es gab keine täglichen Schwankungen im Vertrieb von aripiprazole und seinem metabolite dehydroaripiprazole. Es ist gegründet worden, dass der wichtige metabolite des Rauschgifts in menschlichem Plasma, dehydroaripiprazole, dieselbe Sympathie für D2-dopamine Empfänger wie aripiprazole hat.

Aripiprazole wird nach der Nahrungsaufnahme von Abilifai schnell absorbiert, während Cmax des Rauschgifts im Plasma nach 3-5 Stunden erreicht wird. Die absolute Bioverfügbarkeit von Blöcken von Abilifai ist 87 %. Die Nahrungsmittelaufnahme für die Bioverfügbarkeit von aripiprazole wird nicht betroffen.

Aripiprazole wird in Geweben, mit einem offenbaren Volumen des Vertriebs von 4.9 l / Kg intensiv verteilt. Bei einer therapeutischen Konzentration von mehr als 99 % bindet aripiprazole zu Serumsproteinen hauptsächlich mit Albumin. Aripiprazole betrifft den pharmacokinetics und pharmacodynamics von warfarin nicht, d. h. versetzt warfarin von seiner Vereinigung mit Blutproteinen nicht.

Aripiprazole erlebt Vorkörpermetabolismus nur in einem minimalen Ausmaß. Aripiprazole ist metabolized in der Leber auf drei Weisen: durch dehydrogenation, hydroxylation und N-dealkylation. Gemäß in Vitro-Experimenten, dem dehydrogenation und hydroxylation von aripiprazole kommt unter der Handlung der Enzyme CYP3A4 und CYP2D6 vor, und N-dealkylation wird durch das Enzym CYP3A4 katalysiert. Aripiprazole ist der Hauptbestandteil des Rauschgifts im Blut. Im Gleichgewichtstaat ist der AUC von dehydroaripiprazole etwa 39 % des aripiprazole AUC in Plasma.

Nachdem eine einzelne Verwaltung von etikettiertem 14C-aripiprazole, etwa 27 % und 60 % der Radioaktivität im Urin und den Fäkalien beziehungsweise bestimmt wird. Der weniger als 1 % von unverändertem aripiprazole wird im Urin bestimmt, und etwa 18 % der genommenen Dosis sind in der Form von Fäkalien unverändert. Die Gesamtabfertigung von aripiprazole ist 0.7 ml / Minute / Kg hauptsächlich wegen der Ausscheidung durch die Leber.

Anzeige des Rauschgifts Abilify

akute Angriffe der Schizophrenie (Behandlung und Wartungstherapie);

akute manische Episoden des Typs I bipolar Unordnung (Behandlung);

in Patienten mit dem Typ I bipolar Unordnung, die kürzlich eine manische oder Mischepisode (Wartungstherapie) erlebt haben.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu aripiprazole oder jedem anderen Bestandteil in der Formulierung.

Alter zu 18 Jahren.

Sorgfältig:

Patienten mit kardiovaskulären Krankheiten (CHD oder vorheriger myocardial Infarkt, Herzversagen und Leitungsunordnungen);

Patienten mit der cerebrovascular Krankheits- und Bedingungsneigung zu hypotension (Wasserentzug, hypovolemia und Einnahme antihypertensive Rauschgifte), im Zusammenhang mit der Möglichkeit, orthostatic hypotension zu entwickeln;

Patienten mit konvulsiven Beschlagnahmen oder unter Krankheiten leidend, in denen Krampen möglich sind;

Patienten mit einer vergrößerten Gefahr von hyperthermia, zum Beispiel, mit der intensiven physischen Anstrengung, Überhitzung, anticholinergic Rauschgifte, mit Wasserentzug (wegen der Fähigkeit von neuroleptics nehmend, thermoregulation zu stören);

Patienten mit einer vergrößerten Gefahr der Ehrgeizlungenentzündung (wegen der Gefahr der verschlechterten Motorfunktion der Speiseröhre und des Ehrgeizes);

Patienten, die unter Beleibtheit leiden und Zuckerkrankheit in der Familie haben.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Entsprechende und gut kontrollierte Studien in schwangeren Frauen sind nicht geführt worden.

Abilithia kann während Schwangerschaft nur genommen werden, wenn der potenzielle Vorteil der Anwendung die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet.

Aripiprazole dringt in die Milch von Ratten ein. Es gibt keine Daten auf dem Durchdringen von aripiprazole in die weibliche Milch. Stillen, wenn man das Rauschgift verwendet, wird nicht empfohlen.

Nebenwirkungen

Die Frequenz von Nebenwirkungen wird in Übereinstimmung mit der folgenden Skala gegeben: sehr selten - 0.01 %; selten - 0.01 % und <0.1 %; nicht häufig - 0.1 % und <1 %; häufig - 1 % und <10 %; sehr häufig - 10 %.

Kardiovaskuläres System: Sehr selten - schwach zu werden; selten - vasovagal Syndrom, Vergrößerung des Herzens, atrial Flattern, thrombophlebitis, Intraschädelblutsturz, zerebraler ischemia; selten - bradycardia, Herzklopfen, myocardial Infarkt, QT Zwischenraumverlängerung, Herzstillstand, Blutsturz, atrial fibrillation, Herzversagen, AV Blockade, myocardial ischemia, tiefe Adernthrombose, Venenentzündung, extrasystole; häufig - orthostatic hypotension, tachycardia.

Verdauungssystem: sehr selten - vergrößerte Tätigkeit von ALT und AST; selten - esophagitis, Kaugummiblutung, Zungenentzündung, das blutige Erbrechen, die Darmblutung, hat Duodenalulcus, cheilitis, Leberentzündung, Leber, pancreatitis, Perforation des Eingeweides vergrößert; manchmal - vergrößerter Appetit, Gastroenteritis, Schwierigkeit schluckend, Flatulenz, Magenkatarrh, Karies, Zahnfleischentzündung, hemorrhoids, gastroesophageal Ebbe, gastrointestinal Blutsturz, periodontal Abszess, Schwellung der Zunge, Stuhlinkontinenz, Kolik, rektalen Blutung, stomatitis, Geschwürbildung im Mund, cholecystitis, fecaloma, candidiasis des mündlichen mucosa, cholelithiasis, Aufstoßens, Magengeschwürs; häufig - Verdauungsstörung, das Erbrechen, die Verstopfung; sehr häufig - Brechreiz, Verlust des Appetits.

Immunsystem: sehr selten - allergische Reaktionen (anaphylaxis, angioedema, juckend und urticaria).

System von Musculoskeletal: sehr selten - vergrößerte Tätigkeit von creatine phosphokinase, rhabdomyolysis, tendonitis, tendo bursitis, rheumatischer Arthritis, myopathy; manchmal - Schmerz in den Gelenken und den Knochen, myasthenia gravis, der Arthritis, der Arthrose, der Muskelschwäche, den Konvulsionen, bursitis; häufig - myalgia, Konvulsionen.

Nervensystem: Selten - Quatsch, Wohlbefinden, bucco-glossal Syndrom, akinesia, Depression des Bewusstseins unten zur Bewusstlosigkeit, hat Reflexe, zwanghafte Gedanken, bösartiges neuroleptic Syndrom vermindert; selten - dystonia, Muskel zuckend, Schwächung der Konzentration, paresthesia, des Gliederbebens, der Machtlosigkeit, bradykinesia, niedrig / haben vergrößerte Libido, panische Reaktionen, Teilnahmslosigkeit, dyskinesia, Speicherschwächung, Stupor, Amnesie, Schlag, Hyperaktivität, depersonalization, dyskinesia, Beine (akathisia), myoclonus, niedergedrückte Stimmung, Reflexe, das Verlangsamen der Funktion des Gedankens vergrößert, hat Empfindlichkeit zu Reizmitteln, hypotension, Verletzung der oculomotor Reaktion vergrößert; häufig - Schwindel, Beben, extrapyramidal Syndrom, psychomotorische Aufregung, hat Depression, Nervosität, Speichelfluss, Feindschaft, selbstmörderische Gedanken, manische Gedanken, unsichere Gehweise, Verwirrung, Widerstand gegen die Durchführung von passiven Bewegungen (Räderwerksyndrom) vergrößert; sehr häufig - Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, akathisia.

Respirationsapparat: Selten hat hemoptysis, Ehrgeizlungenentzündung, Auswurfproduktion, trockenen Nasenmucosa, Lungenödem, Lungenembolie, Hypoxie, Atmungsunzulänglichkeit, apnea vergrößert; nicht häufig - Asthma, epistaxis, Schlucken, Kehlkopfentzündung; häufig Atemnot, Lungenentzündung.

Haut und Haut: selten - maculopapular Ausschlag, exfoliative Hautentzündung, urticaria; nicht häufig - Akne, vesiculobuleznaya (Luftblase) Ausschlag, Ekzem, Haarausfall (Haarausfall), Schuppenflechte, seborrhea; häufig - trocknen Haut, das Jucken, das übermäßige Schwitzen, die Hautgeschwürbildungen aus.

Sinnesorgane: Selten - hat lacrimation, häufige Verwahrung, otitis Außenmedien, amblyopia, Taubheit, diplopia, Augenblutsturz, Photophobie vergrößert; nicht häufig - trocknen Augen, Augenschmerz aus, in den Ohren, der Entzündung des mittleren Ohrs, dem grauen Star, dem Verlust des Geschmacks, blepharitis klingelnd; häufig - Bindehautentzündung, Schmerz in den Ohren.

Genito-Harnsystem: selten - Schmerz im Busen, cervicitis, galactorrhea, anorgasmia, der brennenden Sensation in der Harnfläche, glycosuria, gynecomastia (Brustvergrößerung in Männern), urolithiasis, schmerzhafte Errichtung; selten - Blasenentzündung, Harnfrequenz, Leucorrhœa, Harnretention, hematuria, dysuria, amenorrhea, Frühejakulation, vaginale Blutung, vaginaler candidiasis, Nierenunzulänglichkeit, Gebärmutterblutung, menorrhagia, albuminuria, Nierensteine, nocturia, polyuria, Urinabsonderung; häufig - Inkontinenz.

Der Körper als Ganzes: Selten - Halsweh, Steifkeit im Rücken, Last im Kopf, candidiasis, heizt die Steifkeit im Hals, dem Syndrom von Mendelssohn, Schlag; nicht häufig - Beckenschmerz, Gesichtsschwellung, Unbehagen, Lichtempfindlichkeit, Kieferschmerz, Kälte, Steifkeit des Kiefers, bloating, der Spannung in der Brust; häufig - grippenähnliches Syndrom, peripherisches Ödem, Schmerz in der Brust, im Hals.

Metabolische und Essstörungen: selten - hyperkalemia, Gicht, hypernatremia, cyanosis, Urinansäuerung, hypoglycemic Reaktion; selten - haben Wasserentzug, Ödem, hypercholesterolemia, Hyperglykämie, hypokalemia, Zuckerkrankheit mellitus, erhobene ALT Niveaus, hyperlipidemia, niedrige Blutzuckergehalt, Durst, Blutniveaus des Harnstoffs, hyponatremia vergrößert, hat AST vergrößert, vergrößerte Niveaus von alkalischem phosphatase, Eisenmangelanämie, haben creatinine, bilirubinemia, vergrößertes Niveau des Laktats dehydrogenase, der Beleibtheit erhoben; häufig - Gewichtsabnahme, nehmen Sie im Niveau von creatine phosphokinase zu.

Wechselwirkung

Es gab keine bedeutende Wirkung des H2-blocker Histaminempfängers famotidine, der starke Hemmung der sauren Magensekretion im Magen auf dem pharmacokinetics von aripiprazole verursacht.

Verschiedene Wege des Metabolismus von aripiprazole, sind einschließlich mit der Teilnahme von Enzymen CYP2D6 und CYP3A4 bekannt. In Studien in gesunden Menschen haben starke Hemmstoffe von CYP2D6 (quinidine) und CYP3A4 (ketoconazole) aripiprazole Abfertigung, wenn verwaltet, durch 52 % und 38 % beziehungsweise reduziert. Deshalb sollte die Dosis von aripiprazole, wenn verwendet, in der Kombination mit Hemmstoffen von CYP3A4 und CYP2D6 reduziert werden.

30 Mg aripiprazole zusammen mit carbamazepine, einem starken inducer von CYP3A4 erhaltend, der durch einen Niedergang an 68 und 73 % Cmax und AUC aripiprazole, beziehungsweise, und eine Abnahme durch 69 und 71 % Cmax und AUC degidroaripiprazola sein aktiver metabolite beziehungsweise begleitet ist. Sie können eine ähnliche Wirkung auf andere starke Induktoren CYP3A4 und CYP2D6 erwarten.

Im vitro Metabolismus von aripiprazole nicht beteiligte Enzyme CYP1A1, CYP1A2, CYP2A6, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19 und CYP2E1, im Zusammenhang mit dem es seine Wechselwirkung mit Rauschgiften und anderen Faktoren (wie das Rauchen) unwahrscheinlich, fähig ist, diese Enzyme zu aktivieren oder zu hemmen.

Die gleichzeitige Verwaltung von Lithium oder valproate mit 30 Mg von aripiprazole hatte täglich keine klinisch bedeutende Wirkung auf den pharmacokinetics von aripiprazole.

In klinischen Studien aripiprazole an Dosen von 10-30 Mg / hatte Tag keine bedeutende Wirkung auf den Metabolismus von Substraten von CYP2D6 (dextromethorphan), CYP2C9 (warfarin), CYP2C19 (omeprazole, warfarin) und CYP3A4 (dextromethorphan). Außerdem hat aripiprazole und sein wichtiger metabolite dehydroaripiprazole Metabolismus nicht verändert, der das Enzym CYP1A2 in vitro einschließt. Die klinisch bedeutende Wirkung von aripiprazole auf Rauschgiften metabolized mit diesen Enzymen ist unwahrscheinlich.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme.

Schizophrenie: Es wird empfohlen, dass Abilifai an einer anfänglichen Dosis von 10 oder 15 Mg einmal täglich verwaltet werden. Die Wartungsdosis ist 15 Mg / Tag. In klinischen Proben, der Wirksamkeit des Rauschgifts in Dosen von 10 bis 30 Mg / wird Tag gezeigt.

Manische Episoden in der bipolar Unordnung: Das Rauschgift sollte genommen werden, an einer Dosis von 15 oder 30 Mg / Tag anfangend. Dosisänderungen sollten nötigenfalls an Zwischenräumen von mindestens 24 Stunden durchgeführt werden. In klinischen Proben, der Wirksamkeit des Rauschgifts in Dosen von 15-30 Mg / wurde der Tag für manische Episoden während der Aufnahme seit 3-12 Wochen demonstriert. Die Sicherheit von Dosen über 30 Mg / Tag in klinischen Proben wurde nicht bewertet.

Wenn man Patienten mit dem Typ I bipolar Unordnung und manische oder Mischepisoden beobachtet, die keine Symptome mit Abilifai (15 oder 30 Mg / Tag an der anfänglichen Dosis von 30 Mg / Tag) seit 6 Wochen, einer günstigen Wirkung solcher unterstützender Therapie hatten. Regelmäßig sollten Patienten untersucht werden, um zu bestimmen, ob man fortsetzt, Therapie zu unterstützen.

Es ist nicht erforderlich, die Dosierung des Rauschgifts zu ändern, wenn man das Rauschgift Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit, hepatische Unzulänglichkeit (Klasse A, B und C gemäß der Kinder-Pugh Klassifikation) vorschreibt.

Obwohl die Erfahrung im Gebrauch des Rauschgifts in Patienten über das Alter von 65 Jahren beschränkt wird, ist die Dosisanpassung an diese Kategorie von Patienten nicht erforderlich.

Überdosis

In klinischen Studien werden Fälle der unbeabsichtigten oder absichtlichen Überdosis von aripiprazole mit einer einzelnen Dosis von bis zu 1080 Mg, die nicht durch ein tödliches Ergebnis begleitet sind, beschrieben.

Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, asthenia, die Diarrhöe und die Schläfrigkeit. Klinisch bedeutende Änderungen in grundlegenden physiologischen Rahmen, Laborrahmen und EKG wurden in hospitalisierten Patienten nicht entdeckt.

Die Postmarkterfahrung einer einzelnen Aufnahme von bis zu 450 Mg von aripiprazole in erwachsenen Patienten deutet eine mögliche Entwicklung von tachycardia an. Außerdem werden Fälle der Überdosis von aripiprazole in Kindern (Empfang bis zu 195 Mg) beschrieben. Potenziell gefährliche Symptome von der Überdosis schließen extrapyramidal Unordnungen und vergängliche Bewusstlosigkeit ein.

Überdosis verlangt Wartungstherapie, entsprechende Wetterstrecke patency, Oxydation, wirksame Lüftung und symptomatische Behandlung. Rauschgiftreaktionen sollten betrachtet werden. Sofort sollte die Überwachung der Herzleistung mit der EKG-Registrierung begonnen werden, um arrhythmias zu entdecken. Nach einer ratifizierten oder verdächtigten Überdosis von aripiprazole ist sorgfältige medizinische Aufmerksamkeit notwendig, bis alle Symptome verschwinden.

Aktivkohle (50 g), verwaltet 1 Stunde nach der Verwaltung von aripiprazole, hat AUC und Cmax von aripiprazole um 51 und 41 % beziehungsweise reduziert, der erlaubt, seinen Gebrauch in der Überdosis zu empfehlen.

Obwohl es keine zuverlässigen Daten auf dem Gebrauch von hemodialysis im Falle einer Überdosis von aripiprazole gibt, ist die günstige Wirkung dieser Methode unwahrscheinlich. aripiprazole ist nicht excreted durch die Nieren in einer unveränderten Form und wird mit Plasmaproteinen größtenteils vereinigt.

Spezielle Instruktionen

Selbstmordversuche: Eine Tendenz zu selbstmörderischen Gedanken und Versuchen ist für Psychosen charakteristisch, so muss Rauschgifttherapie mit der sorgfältigen medizinischen Aufsicht verbunden werden. Abilifee sollte in einem minimalen Betrag entlassen werden, der genügend ist, um den Patienten zu behandeln; das wird die Gefahr der Überdosis reduzieren.

Später dyskinesia: Die Gefahr, tardive dyskinesia Zunahmen mit der Dauer der Therapie mit neuroleptics so zu entwickeln, wenn Symptome von Abiliphae von spätem dyskinesia erscheinen, reduziert die Dosis dieses Rauschgifts oder annulliert ihn. Nach dem Abzug der Therapie können diese Symptome provisorisch zunehmen oder sogar zum ersten Mal erscheinen.

Bösartiges neuroleptic Syndrom: In der Behandlung von neuroleptics, incl. aripiprazole, wird ein lebensbedrohender Symptomkomplex, der als "bösartiges neuroleptic Syndrom" (CNS) bekannt ist, beschrieben. Dieses Syndrom wird durch Hyperfieber, Muskelstarrheit, Geistesstörungen und Instabilität des autonomic Nervensystems (unregelmäßige Herzschläge und BP, tachycardia manifestiert, schwitzend und Herzarrhythmias). Außerdem manchmal gibt es eine Steigerung der Tätigkeit von creatine phosphokinase, myoglobinuria (rhabdomyolysis), und des akuten Nierenmisserfolgs. Im Falle Symptome von NSA oder unerklärtem Fieber, dem ganzen antipsychotics, incl. Abilifay, sollte abgeschafft werden.

Hyperglykämie und Zuckerkrankheit mellitus: Hyperglykämie, die manchmal ausgedrückt und mit ketoacidosis vereinigt ist, der zu hyperosmolar Koma und sogar Tod führen kann, wurde in Patienten bemerkt, die atypischen antipsychotics nehmen. Obwohl die Vereinigung zwischen der Aufnahme von atypischem antipsychotics und den hyperglycemic Unordnungen unklar ist, sollten Patienten, die Zuckerkrankheit mellitus haben, regelmäßig einen Bluttraubenzuckertest durchführen, wenn sie atypischen antipsychotics nehmen. Patienten, die gefährdet für Zuckerkrankheit sind (Beleibtheit, Zuckerkrankheit in der Familie habend), sollten das Bluttraubenzuckerniveau am Anfang des Kurses und regelmäßig während der Verwaltung des Rauschgifts nehmen, wenn sie atypischen antipsychotics nehmen. Jeder geduldige nehmende atypische antipsychotics braucht unveränderliche Überwachung von Symptomen von der Hyperglykämie, einschließlich des vergrößerten Dursts, der häufigen Urinabsonderung, polyphagia, und der Schwäche.

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, zu fahren und mit der bewegenden Maschinerie zu arbeiten

Als mit der Ernennung anderen neuroleptics, wenn er aripiprazole ernennt, sollte der Patient über die Gefahren gewarnt werden, mit bewegenden Mechanismen und dem Fahren zu arbeiten.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Abilify

In einem trockenen Platz, bei einer Temperatur von 15-30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Abilify

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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