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Cipromed (Ciprofloxacin) Augenfälle - sind ein Antibakterienrauschgift von der Gruppe von fluoroquinolones für die aktuelle Anwendung in der Augenheilkunde. Es ist gegen eine breite Reihe von Kleinstlebewesen (Bakterien und protozoa) dass Ursachenaugenkrankheiten wie Bindehautentzündung, keratitis, blepharoconjunctivitis aktiv. Es wird in der postwirkenden Periode verwendet, um sekundäre Infektion zu verhindern. Es wird als ein Teil der komplizierten Therapie für Virenkrankheiten der Augen vorgeschrieben.
Antibakterienrauschgift von der Gruppe von fluoroquinolones für die aktuelle Anwendung in der Augenheilkunde. Hat ein breites Spektrum der Antibakterienhandlung, hat eine bakterizide Wirkung. Der Mechanismus der Handlung wird mit der Fähigkeit vereinigt, das DNA-Enzym der Bakterien-DNA zu hemmen, die zu einer Störung in der Erwiderung der DNA und der Synthese von Bakterienzellproteinen führt. Ciprofloxacin handelt sowohl auf multiplizierenden Kleinstlebewesen, als auch auf denjenigen im Rest.
Es ist gegen mit dem Gramm negative Kleinstlebewesen aktiv: Escherichia coli, Salmonelle spp. Shigella spp. Proteus spp. (indole-positive und indole-negative Beanspruchungen), Morganella morganii, Citrobacter spp. Klebsiella spp. Enterobacter spp. Vibrio spp. Campylobacter spp. Hafnia spp. Providencia stuartii, Haemophilus influenzae, Pasteurella multocida, Pseudomonas spp. Gardnerella spp. Legionella pneumophila, Neisseria spp. Moraxella catarrhalis, Acinetobacter spp. Brucella spp. Chlamydia spp.
Ciprofloxacin ist auch zu mit dem Gramm positiven Kleinstlebewesen empfindlich: Staphylokokkus spp. Streptokokkus pyogenes, Streptokokkus agalactiae, Corynebacterium diphtheriae, Listeria monocitogenes.
Das Rauschgift ist niedrige Giftigkeit.
Pharmacokinetics
Ansaugen
Mit der aktuellen Anwendung vom Rauschgift dringt ciprofloxacin gut ins Augengewebe ein. Nach einem einzelnen Eintröpfeln wird die Konzentration von ciprofloxacin in der Feuchtigkeit des vorderen Raums des Auges nach 10 Minuten erreicht und ist 100 μg / ml. Cmax in der Feuchtigkeit des vorderen Raums nach 1 Stunde ist 190 μg / ml. Nach 2 Stunden beginnt die Konzentration des Rauschgifts abzunehmen, während seine Antibakterienhandlung in den Geweben der Hornhaut bis zu 6 Stunden, in der Feuchtigkeit des vorderen Raums - bis zu 4 Stunden behalten wird.
Nach dem Eintröpfeln ist die Systemabsorption des Rauschgifts möglich.
Wenn behandelt, seit 7 Tagen mit der Anwendung von 4mal / Tag in beiden Augen ist die durchschnittliche Konzentration weniger als 2 ng / ml.
Ausscheidung
Mit der lokalen Anwendung von T1 / 2 vom Plasma ist 4-5 Stunden. Das Rauschgift ist excreted durch die Nieren in der unveränderten Form - bis zu 50 %, und in der Form von metabolites - bis zu 10 %; durch das Eingeweide - etwa 15 %.
Ein Teil des Rauschgifts ist excreted in Brustmilch.
Anzeigen:
Entzündliche Bakterienkrankheiten des Auges und seiner Anhänge:
Gegenindikationen:
Spezielle Instruktionen:
Wenn Sie weiche Kontaktlinsen tragen, verwenden Sie Augenfälle nicht Tsipromed, t. das in ihre Zusammensetzung eingeschlossene Konservierungsmittel können in weichen Kontaktlinsen abgelegt werden und eine nachteilige Wirkung auf das Augengewebe haben. Starre Kontaktlinsen sollten vor dem Eintröpfeln des Rauschgifts entfernt werden und setzen sie wieder nach 15 Minuten.
Wenn er andere Augenrauschgifte verwendet, sollte der Zwischenraum zwischen ihrer Verwaltung mindestens 5 Minuten sein.
Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge zu steuern und Mechanismen zu führen
Sofort nach der Anwendung vom Rauschgift ist es möglich, die Klarheit der Vision zu reduzieren und die psychomotorischen Reaktionen zu verlangsamen, die die Fähigkeit reduzieren können, sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu beschäftigen, die vergrößerte Aufmerksamkeit (besonders mit dem gleichzeitigen Gebrauch von Alkohol) verlangen.
Nebenwirkungen:
Von der Seite des Organs der Vision: sofort nach dem Eintröpfeln - ein Gefühl des geringen Brennens während 1-2 Minuten, des Juckens, der Wundkeit, hyperemia der Schleimhaut des Auges; die Möglichkeit einer allergischen Reaktion, Augenlidschwellung, Photophobie, lacrimation, Fremdkörpersensation im Auge, eines unangenehmen Nachgeschmacks im Mund sofort nach dem Eintröpfeln, hat Sehschärfe, das Äußere des Weißes kristallen jäh hinabstürzend in Patienten mit Hornhautgeschwür, keratitis, keratopathy vermindert, Flecken verursachend oder Infiltration der Hornhaut, Entwicklung der Superinfektion.
Angedeuteter Gebrauch:
Das Rauschgift wird 1-2 Fälle im conjunctival Sack des betroffenen Auges vorgeschrieben. Die Frequenz des Eintröpfelns hängt von der Strenge des entzündlichen Prozesses ab.
Mit akuter Bakterienbindehautentzündung, einfachem, schuppigem und Geschwürblepharitis, wird Cipromed 4-8mal / Tag abhängig von der Strenge des entzündlichen Prozesses vorgeschrieben. Der Kurs der Behandlung ist von 5 bis 14 Tagen.
In keratitis wird das Rauschgift 1 Fall mindestens 6mal / Tag vorgeschrieben. Wenn es eine positive Wirkung gibt, hängt die Dauer der Therapie von der Strenge der Hornhautverletzung ab und ist gewöhnlich 2-4 Wochen.
Wenn eine Hornhautverletzung durch Pseudomonas aeruginosa verursacht wird, wird tsipromed 1 Fall mindestens 8-12mal / Tag vorgeschrieben. Die Dauer der Therapie hängt vom Kurs der Krankheit ab und ist gewöhnlich etwa 2-3 Wochen.
Mit vorderem uveitis wird das Rauschgift 1 Fall 8-12mal pro Tag vorgeschrieben.
Mit akutem dacryocystitis und canaliculitis Tsipromed ernennen 1 Fall 6-12mal / Tag, für den chronischen - 4-8mal / Tag.
Um sekundäre Infektion im Falle Augenverletzungen und seiner Anhänge zu verhindern, wird tsipromed 1 Fall 4-8mal / Tag seit 1-2 Wochen vorgeschrieben.
Für die Prävention von entzündlichen Krankheiten nach der Chirurgie mit der Perforation des Augapfels wird tsipromed 1 Fall 4-6mal / Tag während der kompletten postwirkenden Periode (gewöhnlich von 5 Tagen bis zum 1 Monat) vorgeschrieben.
Das Verpacken:
Lagerung:
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