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Gebrauchsanweisung: Speridan

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Dosierungsform: Blöcke

Aktive Substanz: Risperidone*

ATX

N05AX08 Risperidone

Pharmakologische Gruppe:

Neuroleptics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F03 Dementia, unangegeben: Degenerative Dementia; Dementia; Dementia presenilnaya; senile Dementia; primäre degenerative Dementia; senile Dementia; senile Dementia des Typs von Alzheimer; senile Dementia; Syndrome der Dementia; Dementia; Mischdementia; Mischformen der Dementia; senile Dementia; senile Dementia

F20 Schizophrenie: Schizophrene Bedingungen; eine Verärgerung der Schizophrenie; Schizophrenie; chronische Schizophrenie; Dementia praecox; die Krankheit von Bleuler; psychotisch nicht miteinander harmonierend; Dementia früh; die fiebrige Form der Schizophrenie; chronische schizophrene Unordnung; Psychose des schizophrenen Typs; akute Form der Schizophrenie; akute schizophrene Unordnung; organische Gehirnunzulänglichkeit in Schizophrenie; akuter Angriff der Schizophrenie; schizophrene Psychose; akute Schizophrenie; träge Schizophrenie; träge Schizophrenie mit apathoabulic Unordnungen; akute Bühne der Schizophrenie mit der Aufregung

F22.0 Wahnhafte Unordnung: Delirium; akuter paranoider Staat; Othello Syndrome; paranoikerhalluzinatorischer Staat; paranoider Staat; paranoides Delirium; paranoide Psychose; paranoides Delirium; Angriff des Deliriums; der Angriff des polymorphen Deliriums; psychotische Unordnung mit einem Überwiegen von halluzinatorisch-paranoiden Symptomen und Unordnungen des Denkens; besorgt-irreredender Bestandteil; Angst und Paranoider Syndrome

F23.9 Akute und vergängliche psychotische Unordnung, unangegeben: Psychotische Unordnung; Somatized Geistesstörung; akute psychotische Unordnung; reaktive Psychose

F30 Manische Episode: Manisch-depressive Unordnung; manische Aufregung; manischer Staat; manische Bedingungen; manische Bedingung; manisches Syndrom; akutes manisches Syndrom

F31 Bipolar affektive Unordnung: Stimmungsunordnungen bipolar; affektive bipolar Psychose; manisch-melancholische Psychose; periodisch auftretende Psychose; kreisförmige Psychose; Cyclophrenia; Unordnungen von Bipolar; Unordnungen von Bipolar; Psychose von Bipolar; affektiver Wahnsinn; manisch-depressives Syndrom; manisch-depressiver Psycho; depressive Episode der bipolar Unordnung

F39 Stimmungsstörung [affektiv], unangegeben: Affektive Unordnung; affektive Unordnungen; Dysphoric setzt fest; Unordnung von Dysphoric; Psychoemotional Unordnung; affektive Unordnungen; emotional-labiler Ärger; Persönlichkeit von Cyclotimic

F91 Verhaltensunordnungen: Jugendlicher und andere Verhaltensunordnungen; zerstörendes Verhalten; Verletzung des Verhaltens; Verhaltensunordnungen; Mischverhaltensunordnungen; Verhaltensunordnung; Verhaltensunordnung in Jugendlichen mit 15 Jahren alt und Erwachsenen; Verletzungen im Verhalten; Verhaltensunordnungen in der Kindheit; Verhaltensunordnungen im Alter; Verhaltensunordnungen in Kindern; Verhaltensunordnungen in Kindern

R45.1 Angst und Aufregung: Aufregung; Angst; explosive Erregbarkeit; innere Anregung; Erregbarkeit; Erregung; akute Erregung; psychomotorische Aufregung; Hypererregbarkeit; Motoraufregung; Beendigung der psychomotorischen Aufregung; Nervenaufregung; Zappelei; Nachtschwierigkeiten; akute Bühne der Schizophrenie mit der Aufregung; akute geistige Aufregung; Anfall der Erregung; Übererregung; vergrößerte Erregbarkeit; vergrößerte Nervenerregbarkeit; vergrößerte emotionale und Herzerregbarkeit; vergrößerte Aufregung; geistige Erweckung; psychomotorische Aufregung; psychomotorische Aufregung in Psychosen; psychomotorische Aufregung einer epileptischen Natur; psychomotorischer Anfall; psychomotorisch passend; Symptome von der Erregung; Symptome von der psychomotorischen Aufregung; der Staat der Aufregung; ein Staat der Angst; Erregungsstatus; ein Staat der erhöhten Sorge; der Staat der psychomotorischen Aufregung; Bedingungen der Angst; Erregungsbedingungen; der Staat der Aufregung in somatischen Krankheiten; Erregungsniveau; Gefühle der Angst; emotionale Erweckung

R45.6 Physische Aggressivität: Aggressivität; aggressive Staaten; Aggression; aggressives Verhalten; Autoaggression

Zusammensetzung und Ausgabenform

Blöcke, die mit einem Überzug angestrichen sind.; 2 Mg; 4 Mg

Hilfssubstanzen: MCC; wasserfreier Milchzucker; Magnesium stearate; vorgelierte Stärke; hypromellose; macrogol 6000, Titandioxyd

in einer Blase von 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 2 Blasen.

Beschreibung der Dosierungsform

Speridan® 2 Mg: biconvex, ovale weiße Blöcke, mit einer Kerbe, 10x5 mm.

Speridan® 4 Mg: biconvex, ovale weiße Blöcke, mit einer Kerbe, 14x7.5 mm.

Eigenschaft

Ein antipsychotischer Agent (neuroleptic), eine benzisoxazole Ableitung.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - antipsychotisch, Antiemetikum, beruhigend, hypothermic.

Hat einen hohen tropism für serotonergic 5-HT2 und dopaminergic D2-Empfänger, auch bindet zu alpha-1-adrenoreceptors und mit einer ein bisschen niedrigeren Sympathie für H1-histaminergic und alpha2-adrenergic Empfänger. Hat keinen tropism für cholinergic Empfänger. Antipsychotische Wirkung wegen der Blockade von dopamine D2 Empfängern.

70 % des Rauschgifts sind excreted durch die Nieren, von der - 35-45 % - in der Form eines pharmakologisch aktiven Bruchteils; mit der Galle sind 14 % des Rauschgifts excreted. Mit einer einzelnen Aufnahme werden hohe Niveaus von aktiven Plasmakonzentrationen und langsamer Ausscheidung in ältlichen Patienten und in Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit bemerkt.

Anzeigen der Vorbereitung Speridan

Schizophrenie (akut und chronisch) und andere psychotische Bedingungen mit dem produktiven und / oder negative Symptome;

affektive Unordnungen in verschiedenen geistigen Krankheiten;

Verhaltensunordnungen in Patienten mit Dementia in der Manifestation von Symptomen von der Aggression (Ausbrüche der Wut, des physischen Missbrauchs), im Falle Tätigkeitsunordnungen (Erregung, Delirium) oder psychotischen Symptomen;

als eine adjuvant Therapie (als ein Stimmungsausgleicher) - Verhaltensunordnungen in Jugendlichen mit 15 Jahren alt und Erwachsenen mit dem reduzierten intellektuellen Niveau oder der geistigen Behinderung, in Fällen, wohin zerstörendes Verhalten (Aggressivität, Impulsivität, Autoaggression) im klinischen Bild der Krankheit führt;

als eine Hilfstherapie in der Behandlung der Manie in bipolar Unordnungen.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

die Periode des Stillens.

Sorgfältig:

Krankheiten des kardiovaskulären Systems (chronisches Herzversagen, ertragener myocardial Infarkt, Leitungsunordnungen des Herzmuskels);

Wasserentzug und hypovolemia;

Unordnungen des Gehirnumlaufs;

Die Parkinsonsche Krankheit, Konvulsionen (einschließlich in der Anamnese);

strenge hepatische oder Nierenunzulänglichkeit (siehe Empfehlungen, um zu dosieren);

Drogenmissbrauch oder Rauschgiftabhängigkeit (siehe Empfehlungen, um zu dosieren);

Bedingungsneigung zur Entwicklung von arrhythmias wie "Pirouette" (bradycardia, Elektrolytunausgewogenheit, begleitender Drogenkonsum, den QT Zwischenraum verlängernd);

Gehirngeschwulst, Darmhindernis, Fälle der akuten Rauschgiftüberdosis, das Syndrom von Reye (kann die antiemetische Wirkung von risperidone die Symptome von diesen Bedingungen maskieren);

Schwangerschaft;

Kinder unter 15 Jahren alt (Wirkung und Sicherheit nicht gegründet).

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Sicherheit von risperidone in schwangeren Frauen ist nicht studiert worden. Wenn Schwangerschaft nur verwendet werden kann, wenn die positive Wirkung die mögliche Gefahr rechtfertigt.

Weil risperidone und 9-hydroxy-risperidone in die Brustmilch eingehen, sollten Frauen, die das Rauschgift verwenden, nicht gestillt werden.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Nervensystems: Schlaflosigkeit, Aufregung, Angst, Kopfweh, manchmal - hat Schläfrigkeit, Erschöpfung, Schwindel, Konzentration, verschmierte Vision, selten - extrapyramidal Symptome (Beben, Starrheit, Hyperspeichelfluss, bradykinesia, akathisia, akuter dystonia), Manie oder hypomania, Schlag (in ältlichen Patienten mit der Neigung von Faktoren), sowie hypervolemia (entweder wegen polydipsia, oder wegen des Syndroms der unzulänglichen Sekretion des antidiuretischen Hormons), tardive dyskinesia (unwillkürlich rhythmisch verschlechtert (hyperthermia, Muskelstarrheit, Instabilität von Autonomic-Funktionen, hat Bewusstsein verschlechtert und hat Niveau von creatine phosphokinase vergrößert), thermoregulation Unordnungen und epileptische Beschlagnahmen.

Seitens des Verdauungssystems: Verstopfung, Verdauungsstörung, Brechreiz oder das Erbrechen, Unterleibsschmerz, hat Tätigkeit von "Leber" transaminases, trockenem Mund, hypo- oder Hyperspeichelfluss, Anorexie und / vergrößert oder hat Appetit, Zunahme oder Abnahme im Körpergewicht vergrößert.

Vom kardiovaskulären System: manchmal - orthostatic hypotension, Reflex tachycardia oder eine Steigerung des Blutdrucks.

Seitens der Organe von hematopoiesis: neutropenia, thrombocytopenia.

Seitens des endokrinen Systems: galactorrhea, gynecomastia, Menstruationsunordnung, amenorrhea, Gewichtszunahme, Hyperglykämie und Verärgerung der vorher existierenden Zuckerkrankheit.

Vom genitourinary System: priapism, erektile Funktionsstörung, Ejakulationsunordnungen, anorgasmia, Harninkontinenz.

Allergische Reaktionen: rhinitis, Ausschlag, angioedema, Lichtempfindlichkeit.

Von der Haut: trockene Haut, Hyperpigmentation, das Jucken, seborrhea.

Anderer: arthralgia.

Wechselwirkung

Vorausgesetzt, dass risperidone eine Wirkung in erster Linie auf das Zentralnervensystem hat, sollte er mit der Verwarnung in der Kombination mit anderen Haupthandlungsrauschgiften und mit Alkohol verwendet werden. Risperidone reduziert die Wirksamkeit von levodopa und anderem dopamine agonists. Clozapine reduziert die Abfertigung von risperidone. Als carbamazepine verwendet wurde, wurde eine Abnahme in der Konzentration des aktiven antipsychotischen Bruchteils von risperidone in Plasma bemerkt. Ähnliche Effekten können mit dem Gebrauch anderen inducers von hepatischen Enzymen beobachtet werden. Phenothiazines, tricyclic Antidepressiven und ein Beta-Blockers kann Plasmakonzentrationen von risperidone vergrößern, aber das betrifft die Konzentration des aktiven antipsychotischen Bruchteils nicht. Fluoxetine kann die Konzentration von risperidone in Plasma, aber in einem kleineren Ausmaß - die Konzentration des aktiven antipsychotischen Bruchteils vergrößern. Mit dem Gebrauch von risperidone zusammen mit anderen Rauschgiften, die hoch zu Plasmaproteinen binden, gibt es keine klinisch bedeutende Versetzung jedes Rauschgifts vom Plasmaproteinbruchteil. Rauschgifte von Hypotensive vergrößern die Strenge des Blutdrucks, der auf dem Hintergrund von risperidone sinkt.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen.

Schizophrenie. Erwachsene und Kinder mehr als 15 Jahre alt Speridan® werden 1- oder 2mal pro Tag vorgeschrieben. Die anfängliche Dosis ist 2 Mg / Tag. Am zweiten Tag sollte die Dosis zu 4 Mg / Tag vergrößert werden. Von diesem Moment kann die Dosis entweder an demselben Niveau behalten, oder individuell nötigenfalls angepasst werden. Gewöhnlich ist die optimale Dosis 4-6 Mg / Tag. In einigen Fällen können eine langsamere Dosiszunahme und niedrigere Initiale und Wartungsdosen gerechtfertigt werden. Dosen über 10 Mg / Tag hat höhere Wirkung im Vergleich zu kleineren Dosen nicht gezeigt und konnte extrapyramidal Symptome verursachen. Auf Grund dessen, dass Sicherheit von Dosen über 16 Mg / Tag nicht studiert worden ist, können Dosen über diesem Niveau nicht verwendet werden. Informationen über den Gebrauch für die Behandlung der Schizophrenie in Kindern im Alter von 15 sind nicht verfügbar.

Ältliche Patienten. Empfohlene anfängliche Dosis von 0.5 Mg pro Empfang 2mal pro Tag. Dosierung kann um 0.5 Mg 2mal pro Tag zu 1-2 Mg 2mal pro Tag individuell zunehmen.

Krankheiten der Leber und Nieren. Empfohlene anfängliche Dosis von 0.5 Mg pro Empfang 2mal pro Tag. Diese Dosis kann zu 1-2 Mg pro Empfang 2mal pro Tag allmählich vergrößert werden.

Drogenmissbrauch oder Rauschgiftabhängigkeit. Die empfohlene tägliche Dosis des Rauschgifts ist 2-4 Mg.

Verhaltensunordnungen in Patienten mit Dementia. Eine anfängliche Dosis von 0.25 Mg pro Empfang wird zweimal täglich empfohlen (eine entsprechende Dosierungsform sollte verwendet werden). Dosierung kann nötigenfalls um 0.25 Mg 2mal pro Tag individuell zunehmen, nicht öfter als jeden zweiten Tag. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis 0.5 Mg zweimal täglich. Jedoch erhalten einige Patienten 1 Mg 2mal pro Tag. Sobald die optimale Dosis erreicht wird, kann das Rauschgift einmal täglich empfohlen werden.

Manie in bipolar Unordnungen. Die empfohlene anfängliche Dosis des Rauschgifts ist 2 Mg pro Tag für 1 Dosis. Nötigenfalls kann diese Dosis durch 2 Mg pro Tag vergrößert werden, nicht öfter als jeden zweiten Tag. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis 2-6 Mg / Tag.

Verhaltensunordnungen in Patienten mit geistiger Behinderung.

Patienten mit einem Körpergewicht von 50 Kg oder mehr: Die empfohlene anfängliche Dosis des Rauschgifts ist 0.5 Mg einmal täglich. Nötigenfalls kann diese Dosis durch 0.5 Mg pro Tag vergrößert werden, nicht öfter als jeden zweiten Tag. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis eine Dosis von 1 Mg pro Tag, aber für einige, 0.5 Mg pro Tag oder bis zu 1.5 Mg pro Tag.

Patienten, die weniger als 50 Kg wiegen: Die empfohlene anfängliche Dosis des Rauschgifts ist 0.25 Mg einmal täglich. Nötigenfalls kann diese Dosis durch 0.25 Mg pro Tag vergrößert werden, nicht öfter als jeden zweiten Tag. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis 0.5 Mg pro Tag, aber für einige, 0.25 Mg pro Tag oder 0.75 Mg pro Tag.

Der langfristige Gebrauch von Speridan ® in Jugendlichen sollte unter der unveränderlichen Aufsicht eines Arztes ausgeführt werden.

Verwenden Sie in jüngeren Kindern, als 15 Jahre nicht empfohlen werden.

Überdosis

Symptome: Schläfrigkeit, Sedierung, Depression, tachycardia, arterieller hypotension, extrapyramidal Unordnungen, in seltenen Fällen - Verlängerung des QT Zwischenraums.

Behandlung: Es ist notwendig, freie Wetterstrecke patency zu sichern, um entsprechende Oxydation und Lüftung, gastrischer lavage zu sichern (nachdem intubation, wenn der Patient unbewusst ist), und die Ernennung von Aktivkohle in der Kombination mit Abführmitteln. Symptomatische Therapie hat darauf gezielt, Lebenskörperfunktionen aufrechtzuerhalten. Für die rechtzeitige Diagnose von möglichem Herzarrhythmias sollte EKG-Überwachung so bald wie möglich angefangen werden. Sorgfältige medizinische Aufsicht und EKG-Überwachung werden durchgeführt, bis die Symptome von der Vergiftung völlig verschwinden. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Spezielle Instruktionen

Wenn Schizophrenie, am Anfang der Behandlung mit risperidone, es empfohlen wird, die vorherige Therapie zu annullieren, wenn es klinisch gerechtfertigt wird. Wenn Patienten von der Depottherapie bis Formen von antipsychotics übertragen werden, dann sollte risperidone statt der folgenden vorgesehenen Einspritzung genommen werden. Regelmäßig sollte die Notwendigkeit, Therapie mit antiparkinsonian Rauschgiften fortzusetzen, bewertet werden. Im Zusammenhang mit der Alpha-Adrenoblocking-Handlung von risperidone orthostatic kann hypotension besonders während der anfänglichen Dosisauswahl vorkommen. Wenn hypotension vorkommt, denken Sie, die Dosis zu senken. In Patienten mit Krankheiten des kardiovaskulären Systems, sowie in Wasserentzug, hypovolemia oder cerebrovascular Unordnungen, sollte die Dosis allmählich gemäß Empfehlungen vergrößert werden (siehe "Methode der Verwaltung und Dosis"). Das Ereignis von extrapyramidal Symptomen ist ein Risikofaktor für die Entwicklung von tardive dyskinesia. Im Falle Zeichen und Symptome von tardive dyskinesia sollte Rücksicht der Abschaffung des ganzen antipsychotics gegeben werden. Als neuroleptic bösartiges Syndrom, das durch hyperthermia, Muskelstarrheit, Instabilität von Autonomic-Funktionen charakterisiert ist, Bewusstsein verschlechtert hat und Niveau von creatine phosphokinase vergrößert hat, ist es notwendig, alle antipsychotischen Rauschgifte einschließlich risperidone zu annullieren. Mit dem Abzug von carbamazepine und anderem inducers von "Lebern"-Enzymen sollte die Dosis von risperidone reduziert werden. Patienten wird empfohlen, davon Abstand zu nehmen, sich wegen der Möglichkeit der Gewichtszunahme überzuessen. Während der Behandlung ist es notwendig zu vermeiden, potenziell gefährliche Tätigkeiten zu üben, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen, sowie Alkoholaufnahme verlangen.

Lagerungsbedingungen für Speridan

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Speridan

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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