Gebrauchsanweisung: Relanium
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Aktive Substanz: Diazepam*
ATX
N05BA01 Diazepam
Pharmakologische Gruppe:
Anxiolytics
Die nosological Klassifikation (ICD-10)
A35 Andere Formen des Wundstarrkrampfs: Lokaler Wundstarrkrampf; Wundstarrkrampf; Muskelkonvulsionen in Wundstarrkrampf; Clostridiosis verwundet; Wundstarrkrampf; Hydrophobie (Hydrophobie)
F10.4 Abstinenter Staat mit dem Delirium: Alkoholisches Delirium; weißer Fieberalkoholiker; Delirium; irreredender Zustand mit Alkoholismus und Drogenabhängigkeit
F41.9 Unangegebene Angstunordnung: Nervenunordnungen mit Angstsyndrom; strenge Angst; neurosenähnliche Symptome; Neuro ähnliche Unordnungen; Neuro ähnliche Bedingungen; Neurosen mit Angstsymptomen; Neurosen mit einem Sinn der Angst; akut Situations- und Stressangst; akuter Angriff der Angst; plötzliche Angst; Situationsangstunordnung; Staat der Angst; besorgt-irreredender Bestandteil; beunruhigender Staat; Angst; Angstunordnungen; Angstsyndrom; Sinn der Angst; Warnungsstaaten; chronische Nervenangst; Susto; Psychopathy mit einem Überwiegen der Angst und Angst; Angstunordnungen in neurotischen und neurosenähnlichen Staaten; besorgte Neurosen; besorgter und wahnhafter Staat; akute Situationsstresswarnung; niedergedrückte Stimmung mit Elementen der Angst
F48 Andere Nervenunordnungen: Neurose; neurologische Krankheiten; Nervenunordnungen; Nervenzustand; Psychoneurosis; Besorgt-Nervenbedingungen; chronische Nervenunordnungen; emotionale reaktive Unordnungen
G24.8.0 * muskulöser Hypertonus: Vergrößerter Muskelton; vergrößerter Muskelton; Konvulsion des gestreiften Muskels wegen organischer Krankheiten des Zentralnervensystems; Spasticity von Muskeln; schmerzhafte Muskelkonvulsionen in Krankheiten des Stachels; vergrößerter Skelettmuskelton
G40 Fallsucht: Atypische konvulsive Beschlagnahmen; atonische Beschlagnahmen; große Beschlagnahmen; große konvulsive Beschlagnahmen; verallgemeinerte Abwesenheiten; Fallsucht von Jackson; Gießen Sie große Beschlagnahme aus; Fallsucht von Diencephalic; Cortical und nichtkonvulsive Formen der Fallsucht; vorwahlenverallgemeinerte Beschlagnahmen; vorwahlenverallgemeinerte Stärkungsmittel-Clonic-Beschlagnahme; Abwesenheit von Pycnoleptic; wiederholte epileptische Beschlagnahmen; verallgemeinerter Angriff; passende Beschlagnahme; widerspenstige Fallsucht in Kindern; komplizierte konvulsive Beschlagnahmen; Mischbeschlagnahmen; Mischformen der Fallsucht; konvulsiver Zustand; konvulsive Beschlagnahmen; Konvulsionen; konvulsive Formen der Fallsucht; Fallsucht großartiger mal; epileptische Beschlagnahmen; große Beschlagnahmen in Kindern
G45 Vergängliche vergängliche Gehirnischemic-Angriffe [Angriffe] und verwandte Syndrome: Ischemic neurologische Unordnungen; akute cerebrovascular Unzulänglichkeit; wiederholter vergänglicher ischemia des Gehirns; vergänglicher Ischemic-Angriff; vorübergehende ischemic Unordnung; vergänglicher Ischemic-Staat; vorübergehende Schwächung des Gehirnumlaufs; vergänglicher Ischemic-Angriff; vergänglicher ischemia; vergänglicher Gehirnischemic-Angriff; vergänglicher zerebraler ischemia; vergängliche Angriffe von ischemia; vergänglicher Ischemic-Angriff; chronischer zerebraler ischemia; Fallangriff; vergängliche Ischemic-Angriffe; vergängliche ischemic Schwächung des Gehirnumlaufs; Gehirnschaden von Ischemic; Syndrom des Subclavian-Diebstahls
I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Arterielle Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterielle Hypertonie des Krisenstroms; notwendige Hypertonie; wesentliche arterielle Hypertonie; wesentliche arterielle Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre arterielle Hypertonie; arterielle Hypertonie, die durch Zuckerkrankheit mellitus kompliziert ist; arterielle Hypertonie; plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Hypertensive Kreislaufunordnung; der Staat Hypertensive; Krisen von Hypertensive; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive Krisen; Krise von Hypertensive; bösartige Hypertonie; Hypertensive Krise; Verärgerung der wesentlichen Hypertonie; vergängliche arterielle Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie
I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, die durch Zuckerkrankheit mellitus kompliziert ist; arterielle Hypertonie; plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Hypertensive Kreislaufunordnung; der Staat Hypertensive; Krisen von Hypertensive; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive Krisen; Krise von Hypertensive; Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive Krise; Verärgerung der wesentlichen Hypertonie; vergängliche arterielle Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterielle Hypertonie des Krisenstroms; Hypertonie von Vasorenal; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Hypertonie von Renovascular; symptomatische arterielle Hypertonie
I73.8 Andere angegebene peripherische Gefäßkrankheiten: Periodisch auftretendes claudication Syndrom; Endarteritis obliterans; Acrocyanosis; peripherischer angiospasm; das Auswischen endarteritis; periodisch auftretender claudication; Unordnungen von innervation von Blutgefäßen; Konvulsion von peripherischen Arterien; arterieller angiopathy; venöse Unzulänglichkeit und seine Komplikationen; Konvulsion von peripherischen Behältern; Konvulsion der kranzartigen Behälter; Endarteritis; das Abkühlen der Füße; Verstopfungsunordnungen des peripherischen Umlaufs; Verstopfung von peripherischen Behältern
N94.6 Unangegebener dysmenorrhea: Schmerz in der Menstruation; Schmerz während der Menstruation; funktionelle Unordnungen des Menstruationszyklus; Menstruationskrampen; Menstruationsunordnung; Schmerz während der Menstruation; schmerzhafte unregelmäßige Menstruation; Algodismenorea; Algomenorea; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Disalgomenorrhea; Dysmenorrhea; Dysmenorrhea (notwendig) (exfoliative); Menstruationsunordnung; schmerzhafte Menstruation; Metrorrhagia; Verletzung des Menstruationszyklus; Menstruationsunregelmäßigkeiten; Prolactin-abhängige Unordnung des Menstruationszyklus; Prolactin-abhängige Unordnung der Menstruationsfunktion; Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; spastischer dysmenorrhea; primärer disalgomenorrhea
N95.1 Klimakterische und klimakterische Bedingungen in Frauen: Die Atrophie der Schleimhaut der niedrigeren Abteilungen der Genito-Harnfläche durch den Oestrogenmangel verursacht; vaginale Trockenheit; vegetative Unordnungen in Frauen; Bedingungen von Hypoestrogenic; Oestrogenmangel in Frauen in Klimakterium; Dystrophic ändern sich in die Schleimhaut in Klimakterium; natürliches Klimakterium; intakte Gebärmutter; Höhepunkt; der Höhepunkt von Männern; Klimakterium in Frauen; Klimakteriumsdepression; Klimakteriumsfunktionsstörung; klimakterische Neurose; Klimakterium; das Klimakterium durch psycho-vegetative Symptome kompliziert; klimakterischer Symptomkomplex; klimakterische vegetative Unordnung; klimakterische psychosomatische Unordnung; Klimakterium in Frauen; klimakterische Gefäßunordnung; klimakterische vasomotor Symptome; Unzulänglichkeit von Oestrogen; Gefühl der Hitze; pathologisches Klimakterium; Perimenopause; Klimakteriumsperiode; postklimakterische Periode; die postklimakterische Periode; postklimakterische Periode; Frühklimakterium; Vorklimakterium; Vorklimakterische Periode; Gezeiten; Hitzewallungen; Blut blinkt zum Gesicht in meno- und Postklimakterium; Hitzewallungen / Sensationen in Klimakterium; Herzschlag während Klimakteriums; frühes Klimakterium in Frauen; Unordnungen in Klimakterium; Klimakteriumssyndrom; Gefäßkomplikationen des Klimakteriums; physiologisches Klimakterium; oestrogenunzulängliche Bedingungen; vorzeitiges Klimakterium
R25.2 Krampe und Konvulsion: Muskelkonvulsionen in Wundstarrkrampf; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzhafte Muskelkonvulsion; mimische Konvulsionen; muskulöser spasticity; Muskelkonvulsionen; Muskelkonvulsionen des Hauptursprungs; muskulöser spasticity; Muskelkonvulsion; neurologische Zusammenziehungen mit Konvulsionen; Nachtkrampen in den äußersten Enden; nächtliche Krampen in den Beinen; Nacht befestigt Kalbmuskeln; symptomatischer konvulsiver Staat; Vesta Syndrome; Konvulsion von glatten Muskeln; Konvulsion der glatten Gefäßmuskulatur; Konvulsion von Muskeln; Konvulsion des gestreiften Muskels wegen organischer Krankheiten des Zentralnervensystems; Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; Muskelkrämpfe; Skelettmuskelkrämpfe; spastische Staaten der gestreiften Muskulatur; krampfhaftes Schmerzsyndrom; der spastische Zustand von glatten Muskeln; Spasticity der Skelettmuskulatur; Muskelkrampf; Konvulsionen; Krampen der Kalbmuskeln; Konvulsionen des Hauptursprungs; konvulsiver Zustand; konvulsive Syndrome; konvulsiver Status in Kindern; tonische Konvulsionen; spastisches Gehirnsyndrom; das Phänomen eines sich faltenden Messers
R45.1 Angst und Aufregung: Aufregung; Angst; explosive Erregbarkeit; innere Anregung; Erregbarkeit; Erregung; akute Erregung; psychomotorische Aufregung; Hypererregbarkeit; Motoraufregung; Beendigung der psychomotorischen Aufregung; Nervenaufregung; Zappelei; Nachtschwierigkeiten; akutes Stadium der Schizophrenie mit der Erregung; akute geistige Aufregung; Anfall der Erregung; Übererregung; vergrößerte Erregbarkeit; vergrößerte Nervenerregbarkeit; vergrößerte emotionale und Herzerregbarkeit; vergrößerte Aufregung; geistige Erweckung; psychomotorische Aufregung; psychomotorische Aufregung in Psychosen; psychomotorische Aufregung einer epileptischen Natur; psychomotorischer Anfall; psychomotorisch passend; Symptome von der Erregung; Symptome von der psychomotorischen Aufregung; der Zustand der Aufregung; ein Staat der Angst; Erregungsstatus; ein Staat der erhöhten Sorge; der Zustand der psychomotorischen Aufregung; Bedingungen der Angst; Erregungsbedingungen; Der Zustand der Aufregung in somatischen Krankheiten; Erregungsniveau; Gefühle der Angst; emotionale Erweckung
Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Kurzfristige chirurgische Eingriffe; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Laserkoagulation Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie; Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler Thoracocentesis; Lungenentzündungspostfunktionär und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Eingriffe; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; frühe postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Wiederverstopfung des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Zustand nach der Augenchirurgie; Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Zustand nach der Gastrektomie; Zustand nach der Resektion des Dünndarms; Zustand nach der Tonsillektomie; Zustand nach der Eliminierung des Duodenums; Zustand nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instruments; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidogamotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgischer Eingriff; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Eingriffe; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff von Thrombosen; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung
Zusammensetzung und Ausgabenform
Lösung für die intravenöse und IM-Einführung 1 ml; diazepam 5 Mg
Hilfssubstanzen: Propylene-Glykol; Vinylalkohol; Benzyl-Alkohol; Natrium benzoate; essigsaure Säure; Wasser für Einspritzungen
in Ampullen von 2 ml; in einem Kasten 5, 10 oder 50 Ampullen.
Beschreibung der Dosierungsform
Durchsichtige farblose oder gelbgrüne Flüssigkeit.
Wirkung von Pharmachologic
Weise der Handlung - anticonvulsant, myorelaxing, das Beruhigen, Schlafen, beruhigend.
Pharmacodynamics
Hat eine deprimierende Wirkung auf das Zentralnervensystem, das hauptsächlich im thalamus, hypothalamus und limbic System begriffen wird. Erhöht die hemmende Wirkung von GABA, der einer der Hauptvermittler prä- und postsynaptischen Hemmung der Übertragung von Nervenimpulsen im Zentralnervensystem ist.
Stimuliert die benzodiazepine Empfänger des supramolecular GABA-benzodiazepine-chloronophore Empfängerkomplex, verursacht eine Abnahme in der Erregbarkeit von subcortical Strukturen des Gehirns, Hemmung von polysynaptischen Rückgratreflexen.
Pharmacokinetics
Nach der IM-Verwaltung wird diazepam unvollständig und uneben (abhängig von der Seite der Verwaltung) absorbiert; wenn eingeführt, in den deltaförmigen Muskel - ist Absorption schnell und abgeschlossen. Bioverfügbarkeit ist 90 %. Cmax im Plasma nach der IM-Verwaltung wird durch 0.5-1.5 h von der Zeit der Verwaltung und innerhalb von 0.25 h mit IV Einführung erreicht. Gleichgewichtkonzentrationen werden mit einer unveränderlichen Aufnahme nach 1-2 Wochen erreicht.
Diazepam und sein metabolites führen den BBB und die placental Barrieren durch, werden in Brustmilch in Konzentrationen entsprechend 1/10 der Plasmakonzentration gefunden. Die Schwergängigkeit zu Proteinen - 98 %.
Metabolised in der Leber mit dem Enzymsystem CYP2C19, CYP3A4, CYP3A5, CYP3A7 zu pharmakologisch sehr aktivem desmethyldiazepam und weniger aktivem temazepam und oxazepam.
Es ist excreted durch die Nieren - 70 % (in der Form von glucuronides), unverändert - 1-2 % und weniger als 10 % - mit dem Schimmel. T1 / 2 desmethyldiazepam - 30-100 h, temazepam - 9.5-12.4 h und oxazepam - 5-15 h. T1 / 2 kann in Neugeborenen (bis zu 30 h), ältere und senile Patienten (bis zu 100 h) und in Patienten mit der Hepatisch-Nierenunzulänglichkeit (bis zu 4 Tage) verlängert werden.
Mit dem wiederholten Gebrauch ist die Anhäufung von diazepam und seinem aktiven metabolites bedeutend. Bezieht sich auf benzodiazepines mit langem T1 / 2, Ausscheidung, nachdem die Beendigung der Behandlung langsam ist, tk. dauern metabolites auf dem Blut seit mehreren Tagen oder sogar Wochen an.
Anzeigen für Relanium
Neurotische und neurosenähnliche Unordnungen mit der Angstmanifestation (Behandlung).
Die Unterdrückung der psychomotorischen Aufregung hat mit der Angst verkehrt.
Beendigung von epileptischen Beschlagnahmen und Konvulsionen von verschiedenen Ätiologien.
Bedingungen, die durch eine Steigerung des Muskeltons (Wundstarrkrampf, akute Unordnungen des Gehirnumlaufs, usw.) begleitet sind.
Beendigung des Abzugsyndroms und Deliriums in Alkoholismus.
Für Vormedikament und ataralgesia in der Kombination mit Analgetika und anderen neurotropic Rauschgiften für verschiedene diagnostische Verfahren, in der chirurgischen und Geburtspraxis.
In der komplizierten Therapie der Hypertonie, die durch die Angst begleitet ist, hat Erregbarkeit, hypertensive Krise, vasospasms, klimakterische und menstruale Unordnungen vergrößert.
Gegenindikationen
Die Überempfindlichkeit zu benzodiazepine Ableitungen, strenger myasthenia gravis, Koma, Stoß, verschließendes Glaukom, Hingabe in der Geschichte (Rauschgifte, Alkohol, abgesehen von der Behandlung des Alkoholabzugsyndroms und Deliriums), Nacht apnea Syndrom, Alkoholvergiftung der verschiedenen Strenge, akute Rauschgiftvergiftung, hat eine deprimierende Wirkung auf das Zentralnervensystem (Droge, Schlafmittel und Psychopharmaka), strenger COPD (die Gefahr des Fortschritts des Atmungsmisserfolgs), akutes Atmungsmisserfolggrannensäuglingsalter (bis zu 30 Tage), Schwangerschaft (besonders ich und III Vierteljahr), Stillen.
Mit der Verwarnung - niedlicher mal oder Syndrom von Lennox-Gastaut (mit der iv Einführung kann die Entwicklung des tonischen epileptischen Status provozieren); Fallsucht oder epileptische Beschlagnahmen in der Anamnese (kann die Einleitung der diazepam Behandlung oder seines plötzlichen Abzugs die Entwicklung von Beschlagnahmen oder epileptischem Status beschleunigen), hepatisch und / oder Nierenunzulänglichkeit, Gehirn- oder Rückgratataxie, hyperkinesis, Neigung, Psychopharmaka, organische Gehirnkrankheiten (paradoxe Reaktionen), hypoproteinemia, Alter, Depression zu missbrauchen (siehe "Spezielle Instruktionen").
Anwendung in Schwangerschaft und Laktation
Kontraindiziert in Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahre). Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.
Nebenwirkungen
Vom Nervensystem: Besonders in älteren Patienten - hat Schläfrigkeit, Schwindel, Erschöpfung vergrößert; Verletzung der Konzentration der Aufmerksamkeit; Ataxie, Verwirrung, dulling Gefühle, des Verlangsamens von geistigen und bewegenden Reaktionen, anterograde Amnesie (entwickelt sich öfter als mit anderem benzodiazepines); selten - Kopfweh, Wohlbefinden, Depression, Beben, Katalepsie, Verwirrung, dystonic extrapyramidal Reaktionen (nicht kontrollierte Körperbewegungen), asthenia, Muskelschwäche, hyporeflexia, dysarthria; äußerst selten - paradoxe Reaktionen (aggressive Ausbrüche, psychomotorische Aufregung, Angst, selbstmörderische Tendenzen, Muskelkonvulsion, schlafen Halluzinationen, Angst, Störungen).
Vom hemopoiesis: leukopenia, neutropenia, agranutcytosis (Kälte, hyperthermia, Halsweh, ungewöhnliche Erschöpfung oder Schwäche), Anämie, thrombocytopenia.
Seitens des Eingeweides: Trockener Mund oder Hyperspeichelfluss, Sodbrennen, Schlucken, gastralgia, Brechreiz, das Erbrechen, haben Appetit, Verstopfung vermindert; Verletzungen der Lebernfunktion, vergrößerte Tätigkeit von hepatischem transaminases und alkalischem phosphatase, Gelbsucht.
Vom kardiovaskulären System: Herzklopfen, tachycardia, Blutdruck senkend.
Seitens des genitourinary Systems: Harninkontinenz oder Retention, verschlechterte Nierenfunktion, haben vergrößert oder haben Libido, dysmenorrhea vermindert.
Allergische Reaktionen: Hautausschlag, juckend.
Einfluss auf den Fötus: Teratogenicity (besonders im ersten Vierteljahr), CNS Depression, Atmungsmisserfolg und Unterdrückung des saugenden Reflexes in Neugeborenen, deren Mütter das Rauschgift verwendet haben.
Lokale Reaktionen: an der Spritzenseite, Venenentzündung oder venösen Thrombose (Röte, Schwellung und Schmerz an der Spritzenseite).
Anderer: Hingabe, Rauschgiftabhängigkeit, selten - Atmungszentrumsdepression, Sehschwächung (diplopia), Heißhunger, Gewichtsabnahme.
Mit einer scharfen Abnahme in der Dosis und Unterbrechung des Empfangs - Abzugsyndrom (vergrößerte Gereiztheit, Kopfweh, Angst, schläft Angst, psychomotorische Aufregung, Störungen, dysphoria, Konvulsion von glatten Muskeln der inneren Organe und Skelettmuskeln, depersonalization, dem vergrößerten Schwitzen, der Depression, dem Brechreiz, dem Erbrechen, dem Beben, den Wahrnehmungsunordnungen, einschließlich hyperaemia, paresthesia, Photophobie, tachycardia, Konvulsionen, Halluzinationen, selten - psychotische Unordnungen). Wenn verwendet, in der Geburtshilfe - in Neugeborenen - muskulöser hypotension, Hypothermie, Atemnot.
Wechselwirkung
MAO Hemmstoffe, Atmungsanaleptics und psychostimulants reduzieren die Tätigkeit von Relanium.
Mit Schlafmitteln, Beruhigungsmitteln, Rauschgiftanalgetika, anderen Beruhigungsmitteln, benzodiazepine Ableitungen, Muskelrelaxans, allgemeine betäubende Reagenzien, Antidepressiven, neuroleptics, Alkohol - eine scharfe Steigerung der CNS hemmenden Wirkung.
Mit cimetidine, disulfiram, erythromycin, fluoxetine, sowie mit oralen Empfängnisverhütungsmitteln und oestrogenenthaltenden Rauschgiften, die konkurrenzfähig Lebernmetabolismus (Oxydationsprozesse) hemmen - ist es möglich, den Metabolismus von Relanium zu verlangsamen und seine Plasmakonzentration zu vergrößern.
Isoniazid, ketoconazole und metoprolol - sich verlangsamender Metabolismus von Relanium und Erhöhung seiner Plasmakonzentration.
Propranolol und valproic Säure vergrößern das Niveau von Relanium im Plasma.
Rifampicin kann den Metabolismus von Relanium erhöhen, und infolgedessen - reduzieren seine Konzentration im Plasma.
Inducers von microsomal Lebernenzymen reduzieren Wirkung.
Rauschgifte von Hypotensive können die Strenge des Blutdruck-Senkens vergrößern.
Clozapine - kann Atemnot vergrößern.
Wenn verwendet, gleichzeitig mit Herzglycosides ist es möglich, die Konzentration der Letzteren im Serum und der Entwicklung der Digitalisvergiftung (infolge der Wettbewerbsschwergängigkeit zu Plasmaproteinen) zu vergrößern.
Reduziert die Wirksamkeit von levodopa in Patienten mit Parkinsonism.
Omeprazole verlängert diazepam Abfertigungszeit.
Es ist möglich, die Giftigkeit von zidovudine zu vergrößern.
Theophylline (in niedrigen Dosen) kann die beruhigende Wirkung von Relanium reduzieren.
Pharmazeutisch unvereinbar in einer Spritze mit anderen Rauschgiften.
Das Vormedikament mit diazepam reduziert die Dosis von fentanyl, der für eine einleitende allgemeine Anästhesie erforderlich ist, und verkürzt die Zeit des Anfalls der allgemeinen Anästhesie.
Das Dosieren und Verwaltung
IV, langsam, in eine große Ader, an einer Rate von 5 Mg (1 ml) / Minute; IM.
Die Unterdrückung der psychomotorischen Aufregung, die mit der Angst - 10-20 Mg nötigenfalls vereinigt ist, wiederholt die Dosis in 3-4 Stunden.
Mit Wundstarrkrampf: IM oder IV (Spray oder Tropfrohr) - 10-20 Mg, alle 2-8 Stunden.
Mit dem epileptischen Status - wiederholen 10-20 Mg nötigenfalls die Dosis nach 3-4 Stunden.
Für die Eliminierung der Konvulsion von Skelettmuskeln: IM - 10 Mg seit 1-2 Stunden vor der Operation.
In der Geburtshilfe: iIMn / M - 10-20 Mg mit der Öffnung des Nackens für 2-3 Finger.
Neugeborener (nach der 5. Woche des Lebens): IV langsam - 0.1-0.3 Mg / Kg zur maximalen Dosis von 5 Mg wiederholen nötigenfalls die Einspritzung nach 2-4 Stunden (abhängig von der klinischen Semiologie).
Kinder von 5 Jahren alt und älter: IV langsam - 1 Mg alle 2-5 Minuten zu einer maximalen Dosis von 10 Mg; nötigenfalls wird die Verwaltung nach 2-4 h wiederholt.
Überdosis
Symptome: Schläfrigkeit, Beklemmung des Bewusstseins der unterschiedlichen Strenge, paradoxer Anregung, haben Reflexe zu areflexia, verminderte Antwort auf schmerzhafte Stimuli, dysarthria, Ataxie, Sehschwächung (nystagmus), Beben, bradycardia, das Senken des Blutdrucks, Zusammenbruchs, Herz- und Atemnot apnea vermindert) der Tätigkeit, Komas.
Behandlung: gastrischer lavage, gezwungener diuresis, die Ernennung von Aktivkohle, symptomatische Therapie (Wartung des Atmens und Blutdrucks), künstliche Lüftung. Flumazenil wird als ein spezifischer Gegner in Krankenhauseinstellungen verwendet. Hemodialysis ist unwirksam.
Flumazenil wird in Patienten mit mit benzodiazepines behandelter Fallsucht nicht angezeigt. In solchen Patienten kann flumazenil die Entwicklung von epileptischen Beschlagnahmen verursachen.
Vorsichtsmaßnahmen
Wenn das Ernennen diazepam in schwerer Depression spezielle Sorge verlangt - ist es möglich, das Rauschgift für die Durchführung von selbstmörderischen Absichten zu verwenden.
Es wird nicht empfohlen, dauernde intravenöse Einführung auszuführen - es ist möglich, Bodensatz und Adsorption der Vorbereitung mit PVC-Materialien von Einführungszylindern und Tuben zu bilden.
Im Nieren-/hepatische Unzulänglichkeit und langfristige Behandlung ist die Kontrolle über das Bild des peripherischen Bluts und der hepatischen Enzyme notwendig.
Das Risiko der sich formenden Rauschgiftabhängigkeit nimmt mit dem Gebrauch von großen Dosen, einer bedeutenden Dauer der Behandlung in Patienten zu, die vorher Alkohol oder Rauschgifte missbraucht haben. Ohne spezielle Instruktionen sollte seit langem nicht verwendet werden.
Es ist unannehmbar, Gebrauch wegen des Risikos des "Abzug"-Syndroms plötzlich zu unterbrechen, aber wegen der langsamen Ausscheidung von diazepam vom Körper sind seine Manifestationen schwächer als diejenigen anderen benzodiazepines.
Wenn solche ungewöhnlichen Reaktionen in Patienten, wie vergrößerte Aggressivität, psychomotorische Aufregung, Angst, Angst vorkommen, haben selbstmörderische Gedanken, Halluzinationen, Muskelkrämpfe, schwierigen Schlaf, oberflächlichen Schlaf vergrößert, Behandlung sollte unterbrochen werden.
Die Einleitung der Behandlung mit diazepam oder seines plötzlichen Abzugs in epileptischen Patienten oder mit epileptischen Beschlagnahmen in einer Anamnese kann die Entwicklung von Beschlagnahmen oder epileptischem Status beschleunigen.
Hat eine toxische Wirkung auf den Fötus und erhöht das Risiko, angeborene Missbildungen, wenn verwendet, im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft zu entwickeln. Die Aufnahme von therapeutischen Dosen in späteren Perioden der Schwangerschaft kann Beklemmung des fötalen CNS verursachen. Der dauernde Gebrauch während Schwangerschaft kann zu physischer Abhängigkeit führen - es kann Symptome von "der Annullierung" in einem Neugeborenen geben.
Kinder, besonders in einem jungen Alter, sind zum CNS deprimierende Handlung von benzodiazepines sehr empfindlich.
Es wird für Neugeborene nicht empfohlen, Medikamente vorzuschreiben, die benzyl Alkohol - vielleicht die Entwicklung eines toxischen Syndroms enthalten, das durch metabolische Azidose, CNS Depression, Schwierigkeitsatmen, Nieremisserfolg, hypotension, und vielleicht epileptische Beschlagnahmen und Intraschädelblutsturz manifestiert ist.
Verwenden Sie in Dosen über 30 Mg seit 15 Stunden, bevor Lieferung oder während der Arbeit eine Atemnot im Neugeborenen (bis zu apnea), eine Abnahme im Muskelton und dem Blutdruck, der Hypothermie, einer schwachen Tat verursachen kann, (so genanntes "träges Kindersyndrom") zu lutschen.
Ältere Relanium sollten mit der äußersten Verwarnung gegeben werden und überschreiten die empfohlene Dosis nicht.
Kontraindiziert die Einführung von Relanium im arteriellen Kanal wegen der möglichen Entwicklung der Gangrän.
Sorge sollte genommen werden, um die Risikovorteil-Beziehung zu bewerten, um schwangeren Frauen, sowie für Patienten mit der Leber und Nierekrankheit vorzuschreiben.
Spezielle Instruktionen
Wenn das Verwenden vom Rauschgift von der Arbeit Abstand nehmen sollte, die eine schnelle psycho-emotionale Reaktion (das Fahren verlangt, mit Mechanismen arbeitend).
Während der Behandlung mit Relanium wird Alkohol verboten.
Lagerungsbedingungen für Relanium
Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 15-25 ° C.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben von Relanium
5 Jahre.
Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.