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Gebrauchsanweisung: Mifepristone (Mifepristonum)

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Pharmakologische Gruppe

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

D25 Leiomyoma der Gebärmutter

Fibrome der Gebärmutter

O04 Medizinische Abtreibung

Künstliche Beendigung der Schwangerschaft, Medizinischen Abtreibung, Abtreibung künstlicher Vakuumehrgeiz, Abtreibung

O62.2 Andere Gebärmutterträgheit

metroparalysis; die Schwäche der Arbeitstätigkeit; verminderter Gebärmutterton; Induktion der Arbeit; Induktion der Arbeit am Begriff; Induktion der Arbeit am Begriff oder in der Nähe vom Begriff; Aktivierung der Arbeit

Z30.0 Allgemeiner Rat und Rat über Schwangerschaftsverhütung

Safersex, Spiralenschwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Empfängnisverhütende Mündliche Intragebärmutterschwangerschaftsverhütung, Mündliche Schwangerschaftsverhütung während der Laktation und mit Oestrogengegenindikationen, Schwangerschaftsverhütung von Postcoital, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Notschwangerschaftsverhütung, Episodischen Prävention der Schwangerschaft, Schwangerschaftsverhütung in Jugendlichen, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Code CAS84371-65-3

Eigenschaften von Mifepristone

Synthetischer steroidal anti-gestagenic Reagenz. Kristallenes Puder vom Hellgelb mit einer grünlichen Tönung zum Gelb mit einer grünlichen Tönung.

Arzneimittellehre

Die pharmakologische Handlung ist antiprogestagenic.

Blockiert die Handlung von Progesteron am Empfängerniveau. Besitzt gestagenic Tätigkeit nicht. Der Antagonismus mit dem glucocorticoids wegen der Konkurrenz am Niveau der Schwergängigkeit zu Empfängern wurde bemerkt.

Vergrößert die zusammenziehbare Tätigkeit des myometrium, die Ausgabe von interleukin-8 in choroidectid Zellen stimulierend und die Empfindlichkeit des myometrium zu prostaglandin vergrößernd. Um die Wirkung zu vergrößern, wird mifepristone in der Kombination mit einer synthetischen Entsprechung von prostaglandin (eg mit misoprostol) verwendet. Die Anregung von Zusammenziehungen der Gebärmutter führt zu desquamation des decidua und Ausweisung des fötalen Eies.

Der Gebrauch des Progesteronempfängers blocker in Gebärmutterleiomyoma kann helfen, Geschwulstwachstum zu hemmen und die Größe der myomatous Knoten und Gebärmutter zu reduzieren.

Absolute Bioverfügbarkeit ist 69 %. Nach einer einzelnen mündlichen Aufnahme von 600-Mg-Cmax im Blutserum - 1.98 Mg / l, Tmax - 1.3 Stunden. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen (Albumin und Säure alpha-1-glycoprotein) - 98 %. Nach der Vertriebsphase kommt die Ausscheidung zuerst langsam vor (die Konzentration nimmt 2mal zwischen 12-72 h ab), dann schneller. T1 / 2 - 18 Stunden.

Anwendung von Mifepristone

Rauschgiftunterbrechung der Gebärmutterschwangerschaft in frühen Perioden (bis zu 42 Tage von amenorrhea), bestätigt durch einen Schwangerschaftstest; Vorbereitung und Induktion der Arbeit im Begriff der Vollbegriffschwangerschaft; Notfall (postcoital) Schwangerschaftsverhütung innerhalb von 72 Stunden nach dem ungeschützten Umgang, oder wenn die empfängnisverhütende verwendete Methode zuverlässig (10-Mg-Tabletten) nicht betrachtet werden kann; Behandlung von Gebärmutterleiomyoma (die Schwangerschaft von bis zu 12 Wochen) (50-Mg-Tabletten).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Nebennierenunzulänglichkeit und langfristige Behandlung mit glucocorticoids, akut oder chronisch Nieren- und / oder hepatische Unzulänglichkeit, porphyria, Anwesenheit der Narbe auf der Gebärmutter, entzündlichen Krankheiten von weiblichen Geschlechtsorganen, schweren extragenital Pathologie, hemostasis (einschließlich der vorherigen Antikoagulansbehandlung), Anämie. Verwenden Sie Rauchfrauen mehr als 35 Jahre alt nicht (ohne einen Therapeuten zu befragen).

Für die Abtreibung: ein Verdacht der ectopic Schwangerschaft; Schwangerschaft, die nicht durch klinische Studien oder seit mehr als 42 Tagen nach der Beendigung der Menstruation, Schwangerschaft bestätigt ist, die mit dem Gebrauch von empfängnisverhütenden Intragebärmuttermitteln oder nach der Abschaffung der hormonalen Schwangerschaftsverhütung, Gebärmutterfibrome vorgekommen ist.

Für die Vorbereitung und Induktion der Arbeit: schwerer gestosis, preeclampsia, eclampsia, Vorbegriff oder Frühschwangerschaft, Gebärmuttermyoma.

Für die Behandlung von Gebärmutterleiomyoma: der Betrag von leiomyoma das Übersteigen von 12 Wochen der Schwangerschaft, Eierstockgeschwulst und / oder endometrial hyperplasia, subschleimige Position von myomatous Knoten, Schwangerschaft und Laktation.

Beschränkungen für den Gebrauch

Verwenden Sie mit der Verwarnung in Patienten mit Bronchialasthma und chronischen hemmenden Lungenkrankheiten, kardiovaskulären Krankheiten (einschließlich arterieller Hypertonie, Herzarrhythmien, chronischen Herzversagens) oder eine Geneigtheit zu ihnen.

Nebenwirkungen

Sich von der Unbequemlichkeit im Abdomen, der Schwäche, dem Kopfweh, dem Schwindel, dem Brechreiz, dem Erbrechen, der Diarrhöe, hyperthermia, den Ausschlägen auf der Haut fühlend.

Verbunden mit dem Verfahren für die Abtreibung (außerdem): Blutung, senken Sie Unterleibsschmerz, Entzündung der Gebärmutter und Anhänge, Verärgerung von Infektionen der Gebärmutter und Harnfläche.

Vor dem Hintergrund der vereinigten Behandlung mit misoprostol (außerdem): Vaginitis, Verdauungsstörung, Schlaflosigkeit, asthenia, Schmerz im Bein, der Angst, der Anämie, Hämoglobinabnahme (nicht mehr als 2 g / dL), Bedingungen der schwach würde, leucorrhoea.

Mit Notschwangerschaftsverhütung (außerdem): das Entdecken von der genitalen Fläche, Menstruationsunregelmäßigkeiten.

In der Behandlung von leiomyoma (außerdem): Menstruationsunregelmäßigkeiten, amenorrhea.

Wechselwirkung

Verwenden Sie mit NSAIDs (non-steroidal antientzündliche Rauschgifte) (einschließlich Azetylsalizylsäure) sollte wegen einer möglichen Änderung in der Wirkung vermieden werden.

Überdosis

Symptome: akute Nebennierenunzulänglichkeit.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen

Der Gebrauch des Rauschgifts für die Abtreibung und für die Vorbereitung von Geburten ist nur in einer Krankenhausumgebung in Institutionen möglich, die hoch qualifiziert, erzogenes medizinisches Personal und die notwendige Ausrüstung, incl bescheinigt haben. Resuscitative.

Das Ereignis der reichen Gebärmutterblutung kann unmittelbares chirurgisches Eingreifen (Kürettage) verlangen. Verwarnung ist erforderlich, wenn man synthetische PG (prostaglandins) nimmt.

Es ist notwendig, den Patienten zu informieren, dass im Falle der Unwirksamkeit der mifepristone Therapie es notwendig sein wird, Schwangerschaft auf eine wirkende Weise zu unterbrechen (es kann angeborene Missbildungen wegen der Wirkung des Rauschgifts auf dem Fötus geben).

Der Gebrauch des Rauschgifts verlangt das Verhalten von allgemeinen Tätigkeiten, die mit der Abtreibung, einschließlich vereinigt sind. Verhinderung von Rh-alloimmunization.

Stillen sollte seit 14 Tagen nach der Anwendung vom Rauschgift unterbrochen werden.

Patienten mit künstlichen Herzklappen oder infective endocarditis mit mifepristone sollten mit Antibiotika vorbeugend behandelt werden.

Mifepristone (10-Mg-Tabletten) wird für den regelmäßigen Gebrauch als ein geplantes dauerndes empfängnisverhütendes Mittel nicht empfohlen; schützt gegen Geschlechtskrankheiten und Aids nicht.

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