Gebrauchsanweisung: VORBILDLICHER PIUR
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Aktive Substanz: Cyproterone + Ethinylestradiol
ATX Code G03HB01 Cyproterone und Oestrogen
Pharmakologische Gruppe
Androgene, Antiandrogene in Kombinationen
Klassifikation (ICD-10) von Nosological
L21 Seborrheic Hautentzündung
Hautentzündung seborrheic, Vergrößerte sebum Trennung, Seborrheic Ekzem, Hautentzündung von Seborrheic der Kopfhaut, Seborrheic pyodermatitis, Seborrhea, des Ekzems seborrheic
L64 Androgenic Haarausfall
Haarausfall androgenic, Haarausfall von Androgenetic, Haarausfall von Androgenic der gemäßigten Strenge, Strenger Androgenabhängiger Haarausfall, Männlicher Musterhaarausfall
L68.0 Hirsutism
Pathologischer Haarkörper und Körper
L70 Akne
Akne nodulocystica, Akne, Akne von Comedone, Aknenbehandlung, Papulous pustelartige Akne, Akne von Papulopustulicular, Papulo-pustelartige Akne, Akne, Aknenkrankheit, Akne, Akne vulgaris, Knötchenartig-Blasenakne, Knötchenartig-Blasenakne
Z30, der empfängnisverhütenden Gebrauch Kontrolliert
Lokale Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung mündliche, Lokale Schwangerschaftsverhütung, Episodische Prävention von Schwangerschaft, Hormonaler Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Empfängnisverhütend Intragebärmutter-, Schwangerschaftsverhütung in Frauen mit androgenization Phänomenen, Installation und Eliminierung der Spirale, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)
Z30.0 Allgemeiner Rat und Rat über Schwangerschaftsverhütung
Safersex, Spiralenschwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Empfängnisverhütende Mündliche Intragebärmutterschwangerschaftsverhütung, Mündliche Schwangerschaftsverhütung während der Laktation und mit Oestrogengegenindikationen, Schwangerschaftsverhütung von Postcoital, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Notschwangerschaftsverhütung, Episodischen Prävention der Schwangerschaft, Schwangerschaftsverhütung in Jugendlichen, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)
Zusammensetzung
Tabletten, die mit einer Filmmembran 1 Etikett angestrichen sind.
Aktive Substanzen:
Ethinyl estradiol micronized 35 μg
Azetat von Cyproterone micronized 2 Mg
Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 29,115 Mg; Getreidestärke - 20 Mg; Povidone K25 - 2,1 Mg; Talk - 1.65 Mg; Magnesium stearate - 100 μg
Membranenfilm: Rohrzucker - 19.637 Mg; Kalziumskarbonat - 8,402 Mg; Talk - 4.095 Mg; Titandioxyd - 278 μg; Povidone K90 - 200 mcg; Macrogol 6000 - 2,178 Mg; Glyzerin 85 % - 139 μg; Färben Sie Eisenoxid - 27 mcg; Wachs glycolic Berg - 44 mcg
Beschreibung der Dosierungsform
Die Tabletten haben mit einem Filmdeckel bedeckt: gelbe Farbe, herum, biconcave.
Pharmachologic-Wirkung
Pharmakologische Handlung - empfängnisverhütend, antiandrogenic, estrogenic.
Pharmacodynamics
Vereinigte niedrige Dosis monophasic orales Empfängnisverhütungsmittel mit der anti-androgenic Tätigkeit. Der Mechanismus der Handlung ist wegen seiner anti-androgenic Steroidenzusammensetzung - cyproterone Azetat - und mündliches Oestrogen - ethinyl estradiol. Es blockiert die Androgenempfänger, hemmt die pituitäre Sekretion von gonadotropic Hormonen.
Cyproterone ist in der Lage, zu Empfängern von natürlichen Androgenen (einschließlich des Testosterons, dihydroepiandrosterone, androstenedione), gebildet in kleinen Beträgen im Körper von Frauen, hauptsächlich in den Nebennieren, den Eierstöcken und der Haut konkurrenzfähig zu binden. Wenn man die Androgenempfänger in Zielorganen blockiert, nimmt ab das Phänomen von androgenization in Frauen (wegen der Störung von Prozessen hat durch Hormonempfängerkomplexe am Niveau der intrazellulären Hauptmechanismen vermittelt). Zusammen mit anti-androgenic Eigenschaften besitzt es gestagenic Tätigkeit, die die Eigenschaften des Hormons des gelben Körpers nachahmt. Bedrückt die Sekretion der pituitären Drüse durch gonadotropic Hormone und hemmt Eisprung, der seine empfängnisverhütende Wirkung bestimmt.
Ethinyl estradiol stärkt die zentralen und peripherischen Effekten von cyproterone auf dem Eisprung, behält eine hohe Viskosität von Halsschleim, der es schwierig macht, in den Spermatozoiden in die Gebärmutterhöhle einzudringen, und hilft, eine zuverlässige empfängnisverhütende Wirkung zu sichern.
Pharmacokinetics
Azetat von Cyproterone
Ansaugen. Völlig absorbiert nach der Nahrungsaufnahme. Cmax im Blutserum wird 1.6 Stunden nach der Einnahme von 1 Tisch erreicht. Der Vorbereitung Modell Rein und ist 15 ng / ml. Bioverfügbarkeit - 88 %.
Vertrieb. Fast völlig bindet zu Plasmaproteinen (Albumin). Während des Kurses der Behandlung, cumulation des Rauschgifts wird beobachtet: Serumskonzentration nimmt von 15 ng / ml am 1. Tag der Behandlung zu 21 ng / ml am Ende des 1. Zyklus und bis zu 24 ng / ml am Ende des dritten Zyklus der Behandlung zu. Der AUC nimmt 2.2mal (das Ende des 1. Zyklus) und 2.4mal (das Ende des dritten Zyklus) zu. Css wird etwa 16 Tage nach dem Anfang der Behandlung geschaffen.
Metabolised in der Leber durch verschiedene Reaktionen, einschließlich. Hydroxylation und Konjugation.
Der wichtige metabolite ist 15-hydroxyciproterone.
Ausscheidung. Die pharmacokinetics von cyproterone Azetat sind zweiphasig, T1 / 2 ist 0.8 h und 2.3 Tage beziehungsweise für die ersten und zweiten Phasen. Die Gesamtplasmaabfertigung ist 3.6 ml / Minute / Kg. Die Hauptrolle der verwalteten Dosis ist excreted im Urin in der Form von metabolites, dem restlichen Teil - mit der Galle in der unveränderten Form. T1 / 2 ist 1.9 Tage.
Ethinylestradiol
Ansaugen. Nach der Nahrungsaufnahme wird ethinylestradiol schnell und völlig absorbiert. Cmax im Blutserum wird 1.7 Stunden nach der Einnahme von 1 Tisch erreicht. Der Modell-Puri Vorbereitung ist 80 pg / ml. Es wird durch die Wirkung des ersten Durchgangs durch die Leber betroffen, die zu einer Abnahme in der Bioverfügbarkeit führt.
Vertrieb. Offenbarer Vd ist 5 l / Kg. Eigentlich völlig bindet zu Plasmaproteinen. Css wird 3-4 Tage nach dem Anfang der Behandlung geschaffen.
Ausscheidung. Der pharmacokinetics von ethinyl estradiol ist zweiphasig, T1 / 2 ist 1-2 Stunden und 20 Stunden für die ersten und zweiten Phasen beziehungsweise. Plasmaabfertigung - 5 ml / Minute / Kg. Es ist excreted als metabolites durch das Eingeweide und die Nieren in einem Verhältnis 4: 6 ist T1 / 2 ungefähr 24 Stunden.
Anzeigen
Schwangerschaftsverhütung in Frauen mit androgenization Phänomenen;
Behandlung von androgenabhängigen Krankheiten / Bedingungen in Frauen:
- vulgäre Akne (papular-pustelartige Akne, Knötchenartig-Blasenakne);
- seborrhea;
- Haarausfall von Androgenic;
- Hirsutism.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts;
Thrombose (venös und arteriell) und thromboembolism jetzt oder in der Geschichte (einschließlich tiefer Adernthrombose, Lungenembolie, Lungenembolie), ischämische Herzkrankheit, Schlag;
Bedingungen vorhergehende Thrombose (einschließlich vergänglicher Ischemic-Angriffe, Angina pectoris) zurzeit oder in der Anamnese;
Komplizierte Herzklappengeräteverletzungen (Lungenhypertonie, atrial fibrillation, subakuter bakterieller endocarditis in der Anamnese);
Nicht kontrollierte arterielle Hypertonie (TRAURIG über 160 mmHg oder VATI über 100 mmHg);
Ernstes chirurgisches Eingreifen mit der anhaltenden Immobilisierung;
Zuckerkrankheit mellitus mit Gefäßkomplikationen;
vielfache oder strenge venöse oder arterielle Thrombose riskiert Faktoren, einschließlich Krankheiten der Behälter des Gehirns oder der Kranzarterien, der arteriellen Hypertonie, nicht mittleren Alters;
Hepatische Unzulänglichkeit und strenge Lebererkrankung (vor der Normalisierung von Lebernproben);
Aktive Virenleberentzündung, Zirrhose der Leber in der Bühne von decompensation;
Idiopathic-Gelbsucht oder pruritus während Schwangerschaft in der Geschichte;
Angeborener hyperbilirubinemia (Syndrome Gilbert, Dubin-Johnson und Rotor);
Leberngeschwülste (gütig oder bösartig) zurzeit oder in der Anamnese;
Migräne mit im Brennpunkt stehenden neurologischen Symptomen zurzeit oder in der Anamnese;
Pancreatitis mit strengem hypertriglyceridemia zurzeit oder in der Anamnese;
Identifizierte hormonabhängige bösartige Krankheiten (einschließlich des Busens und endometrial Krebses) oder verdächtigt von ihnen;
Die Blutung von der Scheide des unbekannten Ursprungs;
Sichelzellenanämie;
otosclerosis mit dem Verfall während Schwangerschaft;
Herpes von schwangeren Frauen in der Anamnese;
Das Rauchen über das Alter 35;
Schwangerschaft;
Laktation /
Mit der Verwarnung sollten die potenzielle Gefahr und der erwartete Vorteil, COCs in jedem Fall zu verwenden, in Gegenwart von den folgenden Krankheiten / Bedingungen und Risikofaktoren sorgfältig gewogen werden: Risikofaktoren für Thrombose (das Rauchen, die Beleibtheit, dyslipoproteinemia, die arterielle Hypertonie, hat Migräne, Klappenherzdefekte, Immobilisierung, Ernstes chirurgisches Eingreifen, umfassendes Trauma, erbliche Geneigtheit zu Thrombose - Thrombose, Blut verlängert, das Unordnungen, myocardial Infarkt oder Gehirninfarkt rashchenija in einem jungen Alter, jemandem von der folgenden von der Verwandtschaft gerinnt); Krankheiten, in denen es Verletzungen des peripherischen Umlaufs - Zuckerkrankheit mellitus (oder Geneigtheit zu Zuckerkrankheit mellitus, zum Beispiel unerklärter glucosuria), systemischer lupus erythematosus, Nierenfunktionsstörung, hemolytic uremic Syndrom, die Krankheit von Crohn und Geschwürkolik (NNC), Krampfadern, Venenentzündung von oberflächlichen Adern geben kann; Hypertriglyceridemia; Lebererkrankung; Brustkrebs in einer Familiengeschichte oder eine gütige Brustgeschwulst in einer persönlichen Anamnese; diagnostizierte Depression in der Anamnese; Gebärmuttermyoma; cholelithiasis; Intoleranz zu Kontaktlinsen; Krankheiten, die zuerst erschienen sind oder sich während Schwangerschaft oder auf dem Hintergrund des vorherigen Empfangs von Sexualhormonen (eg Gelbsucht und / oder das Jucken verbunden mit cholestasis, cholelithiasis, dem Veitstanz von Sydenham, chloasma) verschlechtert haben.
Schwangerschaft und Laktation
Der Gebrauch des Rauschgifts wird in Schwangerschaft und Laktation kontraindiziert.
Nebenwirkungen
Alle Frauen, die COC nehmen, sind an der vergrößerten Gefahr der Thrombose und thromboembolism, einer vergrößerten Gefahr des Entwickelns und der Verschlechterung des Kurses anderer Krankheiten.
Wenn die Einnahme von COC, unregelmäßig (acyclic), der von der Scheide verblutet (Blutung oder Durchbruchblutung entdeckend), besonders während der ersten Monate des Gebrauches vorkommen kann. Entschluss von der Frequenz von unerwünschten Reaktionen: häufig (> 1/100 und <1/10); selten (> 1/1000 und <1/100); selten (> 1/10000 und <1/1000).
Vom Nervensystem: häufig - Kopfweh, Depression, Stimmungsschwankungen; selten - Migräne, verminderte Libido; selten - vergrößerte Libido.
Vom Verdauungssystem: häufig - Brechreiz, Unterleibsschmerz; selten - das Erbrechen, Diarrhöe.
Seitens des Fortpflanzungssystems und Busens: häufig - Wundkeit der Milchdrüsen, engorgement der Milchdrüsen; selten, Milchdrüsenhypertrophäe; selten - Zwischenmenstruationsblutung, oligomenorrhoea.
Anderer: häufig - Gewichtszunahme; selten - flüssige Retention im Körper, dem Ausschlag, den Bienenstöcken; selten - allergische Reaktionen, erythema nodosum, erythema multiforme, Gewichtsabnahme, Verfall im tolerability von Kontaktlinsen, mit dem anhaltenden Gebrauch - chloasma.
Wechselwirkung
Der Gebrauch von Rauschgiften, die microsomal Lebernenzyme veranlassen, kann zu einer Steigerung der Sexualhormonabfertigung führen, die der Reihe nach zu Durchbruchblutung oder einer Abnahme in der Zuverlässigkeit der Schwangerschaftsverhütung führen kann. Diese Rauschgifte schließen ein: Phenytoin, Barbitursäurepräparat, primidone, carbamazepine, rifampicin, rifabutin, vielleicht auch - oxcarbazepine, topiramate, felbamate, griseofulvin und Vorbereitungen, die den Wort von St John enthalten. HIV zieht Hemmstoffe (eg ritonavir) und NNRTI pro-auf (eg, nevirapine), und ihre Kombinationen haben auch eine potenzielle Wirkung auf den hepatischen Metabolismus.
Während der Anwendung von Rauschgiften, die microsomal Enzyme, und innerhalb von 28 Tagen nach ihrem Abzug betreffen, sollte die Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung zusätzlich verwendet werden. Einige Antibiotika (eg penicillins und tetracyclines) können den hepatischen Darmumlauf von Oestrogen reduzieren, dadurch die Konzentration von ethinylestradiol senkend. Während der Anwendung von Antibiotika (wie penicillins und tetracyclines) und innerhalb von 7 Tagen nach ihrem Abzug sollte die Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung zusätzlich verwendet werden. Wenn die Periode des Gebrauches der Barrierenmethode der Verhinderung später endet als die Tabletten im Paket, müssen Sie zum folgenden Satz des Modell Reinen Rauschgifts ohne einen gewöhnlichen Einbruch der Einnahme der Tabletten weitergehen.
COCs kann den Metabolismus anderer Rauschgifte betreffen, zu einer Zunahme (eg, cyclosporine) oder eine Abnahme (eg, lamotrigine) in ihren Konzentrationen in Plasma und Geweben führend. Sie müssen möglicherweise die Dosierungsregierung anpassen.
Das Dosieren und Verwaltung
Innen, 1 Tablette / Tag, jeden Tag zur gleichen Zeit, vorzugsweise nach dem Frühstück oder Mittagessen. Die Tablette sollte ganz geschluckt werden, ohne zu kauen und sich unten mit einem kleinen Betrag von Flüssigkeit zu waschen. Der Empfang des Rauschgifts Reiner Modell beginnt am 1. Tag des Menstruationszyklus (d. h. am 1. Tag der Menstruationsblutung) mit einer Tablette des entsprechenden Tages der Woche vom Kalenderpaket.
Die tägliche Verwaltung des Rauschgifts wird mit Tabletten vom Kalendersatz in der Folge entlang der Richtung des folienangewandten Pfeils ausgeführt, bis alle Tabletten genommen werden. Nach der Beendigung des Empfangs 21 Etikett. Vom Kalender, der eine Brechung einpackt, wird in der Einnahme des Rauschgifts seit 7 Tagen genommen, während deren Menstruationsblutung vorkommt.
Nachdem 28 Tage vom Anfang des Rauschgifts (21 Tage der Aufnahme und 7 Tage der Unterbrechung), d. h. An demselben Tag der Woche wie am Anfang des Kurses, fortsetzen, das Rauschgift vom folgenden Paket zu nehmen.
Wenn die Schaltung von 21-tägigem COCs, die Einnahme von Reinem Modell der Tag nach der letzten Tablette der vorherigen Vorbereitung, aber keinesfalls später angefangen werden sollten als der Tag nach dem üblichen 7-tägigen Einbruch der Aufnahme. Weiter - gemäß dem Schema, das oben beschrieben ist. Der Gebrauch von zusätzlichen empfängnisverhütenden Mitteln ist nicht erforderlich.
Wenn die Schaltung von einem 28-tägigen COC, die Einnahme von Reinem Modell der Tag nach der letzten aktiven Tablette angefangen werden sollten. Weiter - gemäß dem Schema, das oben beschrieben ist. Der Gebrauch von zusätzlichen empfängnisverhütenden Mitteln ist nicht erforderlich.
Wenn man von empfängnisverhütenden Mitteln umschaltet, die nur gestagens (mini-pili) enthalten, sollte das Modell Reine Rauschgift ohne Unterbrechung verwendet werden. Weiter - gemäß dem Schema, das oben beschrieben ist. Der Gebrauch von zusätzlichen empfängnisverhütenden Mitteln ist nicht erforderlich.
Wenn man injectable Formen von empfängnisverhütenden Mitteln verwendet, wird Reiner Modell vom Tag genommen die folgende Einspritzung soll genommen werden.
Wenn man sich vom Implantat - der Tag bewegt, wird es entfernt. In allen Fällen ist es notwendig, eine zusätzliche Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung (Präservativ) während der ersten 7 Tage zu verwenden, die Tabletten zu nehmen.
Nach der Abtreibung im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft kann eine Frau anfangen, das Rauschgift sofort zu nehmen. In diesem Fall braucht die Frau zusätzliche Methoden der Schwangerschaftsverhütung nicht.
Nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft sollte das Rauschgift am 2128. Tag genommen werden. Wenn der Empfang später angefangen wird, ist es notwendig, eine zusätzliche Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung (Präservativ) während der ersten 7 Tage zu verwenden, die Tabletten zu nehmen. Wenn eine Frau ein Sexualleben zwischen der Geburt oder Abtreibung und der Anfang gehabt hat, Modèle Rein zu nehmen, zuerst müssen Sie Schwangerschaft ausschließen oder für die erste Menstruationsperiode warten.
Die verpasste Tablette sollte so bald wie möglich genommen werden, die folgende Tablette wird in der üblichen Zeit genommen.
An einer Verzögerung von weniger als 12 Stunden nimmt die Zuverlässigkeit der Schwangerschaftsverhütung nicht ab. Wenn die Verzögerung in der Einnahme der Tablette mehr als 12 Stunden ist, kann die Zuverlässigkeit der Schwangerschaftsverhütung reduziert werden. Daran sollte gedacht werden, dass die Pille seit mehr als 7 Tagen nie unterbrochen werden sollte, und dass 7 Tage der dauernden Tablettenaufnahme erforderlich sind, entsprechende Unterdrückung des hypothalamic-pituitary-ovarian Systems zu erreichen.
Wenn die Verzögerung in der Einnahme der Tablette mehr als 12 Stunden ist (der Zwischenraum von der Zeit, die letzte Tablette zu nehmen, ist mehr als 36 Stunden) während 1 St. und 2 nd Wochen, das Rauschgift zu nehmen, die Frau sollte die letzte verpasste Tablette so bald wie möglich nehmen, sobald sie sich erinnert (selbst wenn Das bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die folgende Tablette wird in der üblichen Zeit genommen. Außerdem sollte eine Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung (Präservativ) seit den nächsten 7 Tagen verwendet werden.
Wenn die Verzögerung in der Einnahme der Tablette mehr als 12 Stunden (der Zwischenraum von der letzten Pille genommen mehr als 36 Stunden) während der 3. Woche ist, das Rauschgift zu nehmen, sollte die Frau die verpasste Tablette so bald wie möglich nehmen, sobald es sich erinnert (selbst wenn es bedeutet, zwei Tabletten Zur gleichen Zeit zu nehmen). Die folgende Tablette wird in der üblichen Zeit genommen. Außerdem sollte die Einnahme einer Pille von einem neuen Paket angefangen werden, sobald das aktuelle Paket, d. h. Ohne eine 7-tägige Brechung beendet wird. Außerdem sollte eine Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung (Präservativ) seit den nächsten 7 Tagen verwendet werden. Am wahrscheinlichsten wird eine Frau keinen Abzug haben, der zum Ende des zweiten Pakets verblutet, aber dort kann das Entdecken oder den Durchbruch Gebärmutterblutung in den Tagen entdecken, die Tabletten zu nehmen. Wenn Sie eine Dosis von 3 oder mehr Tabletten verpassen, sollten Sie Ihren Arzt befragen.
Wenn eine Frau das Erbrechen oder die Diarrhöe innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach dem Empfang von Reinem Modell hat, kann die Absorption der aktiven Substanzen unvollständig sein. In diesem Fall ist es notwendig, sich auf die Empfehlungen zu konzentrieren, wenn man die Tablette auslässt. Wenn eine Frau die übliche Weise nicht ändern will, das Rauschgift zu nehmen, sollten eine zusätzliche Tablette (oder mehrere Tabletten) von einem anderen Paket nötigenfalls genommen werden.
Um den Anfall der Menstruation zu verzögern, sollte eine Frau fortsetzen, Pillen von einem neuen Paket des Modell Reinen Rauschgifts sofort nach der Einnahme aller Pillen von der vorherigen ohne Unterbrechung in der Aufnahme zu nehmen. Tabletten von diesem neuen Paket können für genommen werden, so lange die Frau wünscht (bis das Paket beendet wird). Vor dem Hintergrund der Einnahme des Rauschgifts vom zweiten Paket kann eine Frau das Entdecken oder den Durchbruch Gebärmutterblutung haben. Um fortzusetzen, das Rauschgift zu nehmen, folgt vom neuen Paket Reiner Modell der üblichen 7-tägigen Brechung.
Um den Tag des Anfalls der Menstruation am nächsten Tag der Woche zu verschieben, sollte die Frau den nächsten Einbruch der Einnahme der Pillen seit so vielen Tagen verkürzen, wie sie will. Je kürzer der Zwischenraum, desto höher die Gefahr, dass Abzugblutung, und das spätere Entdeckenentdecken und die Durchbruchblutung nicht vorkommen wird, während des zweiten Pakets bemerkt wird (gerade wie, wenn sie den Anfall der Menstruation verzögern will).
In der Behandlung von hyperandrogenic Bedingungen wird die Dauer der Aufnahme durch die Strenge der Krankheit bestimmt. Nach dem Verschwinden von Symptomen wird es empfohlen, das Rauschgift Modell Rein, mindestens weitere 3-4 Monate zu nehmen. Im Fall vom Rückfall nach ein paar Wochen oder wenige Monate nach der Vollziehung des Kurses können Sie das Rauschgift Reiner Modell wiederverwenden.
Überdosis
Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, verblutend, wenn Rauschgift zurückgezogen wird.
Behandlung: symptomatische Therapie; es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
spezielle Instruktionen
Medizinische Überprüfungen
Vor dem Starten oder der Wiederaufnahme des Gebrauches von Reinem Modell muss eine Frau eine gründliche allgemeine Kontrolluntersuchung (einschließlich des Maßes des Blutdrucks, der Herzrate, der BMI Definition) und gynecological Überprüfung, einschließlich der Brustüberprüfung und des Halswirbels kratzend (Test von Papanicolaou) erleben, und Schwangerschaft auszuschließen.
Das Volumen von zusätzlichen Studien und die Frequenz von Anschlußbesuchen werden individuell bestimmt. Gewöhnlich sollten Anschlußüberprüfungen mindestens 2mal pro Jahr geführt werden. Eine Frau sollte gewarnt werden, dass das Modell Reine Rauschgift gegen HIV-Infektion (Aids) und andere Geschlechtskrankheiten nicht schützt.
Wenn einige der Bedingungen, Krankheiten und Risikofaktoren, die unten entworfen sind, anwesend ist, reifliche Überlegung der potenziellen Gefahr und den erwarteten Vorteilen gegeben werden sollte, den COC in jedem Fall zu verwenden und sie mit der Frau zu besprechen, bevor sie sich dafür entscheidet anzufangen, das Rauschgift zu nehmen.
Im Falle der Gewichtung, Stärkung oder der ersten Manifestation von einigen dieser Bedingungen, Krankheiten oder Risikofaktoren, sollte eine Frau einen Arzt befragen, der entscheiden kann, ob man das Rauschgift annulliert.
CCC Krankheiten. Es gibt Beweise einer Steigerung des Vorkommens der venösen und arteriellen Thrombose und thromboembolism (wie tiefe Adernthrombose, PE, myocardial Infarkt, Schlag) mit COCs. Diese Krankheiten sind selten. Die Gefahr, venösen thromboembolism zu entwickeln, ist im ersten Jahr maximal, solche Rauschgifte zu nehmen. Die Gefahr der sich entwickelnden Thrombose (venös und / oder arteriell) und Thromboembolism-Zunahmen:
- mit dem Alter;
- für Raucher (mit einer Steigerung der Zahl von Zigaretten oder einer Steigerung des Alters, die Gefahr weitere Zunahmen, besonders Frauen mehr als 35 Jahre alt);
in Gegenwart von:
- eine belastete Familiengeschichte (zum Beispiel, venöser oder arterieller thromboembolism jemals an nahen Verwandten oder Eltern in einem relativ jungen Alter). Im Fall von der erblichen Geneigtheit sollte eine Frau dem passenden Fachmann verwiesen werden, um sich für den möglichen Gebrauch von COCs zu entscheiden;
- Beleibtheit (BMI mehr als 30 Kg / m2);
- dyslipoproteinemia;
- arterielle Hypertonie;
- Migräne;
- Herzklappenkrankheiten;
- Atrial fibrillation;
- anhaltende Immobilisierung, ernstes chirurgisches Eingreifen, jede Operation auf den niedrigeren äußersten Enden oder dem umfassenden Trauma. In diesen Situationen ist es notwendig, den Gebrauch von COCs (im Fall von einer geplanten Operation, mindestens 4 Wochen davor) und nicht Zusammenfassungsempfang seit 2 Wochen nach dem Ende der Immobilisierung aufzuhören.
Die Frage der möglichen Rolle von Krampfadern und oberflächlichem thrombophlebitis in der Entwicklung von venösem thromboembolism bleibt umstritten. Eine vergrößerte Gefahr von thromboembolism in der postpartum Periode sollte betrachtet werden. Verletzungen des peripherischen Umlaufs können auch in Zuckerkrankheit mellitus, systemischer lupus erythematosus, tetany, hemolytic uremic Syndrom, chronische entzündliche Darmkrankheit (die Krankheit oder NNC von Crohn), und Sichelzellenanämie vorkommen.
Eine Steigerung der Frequenz und Strenge der Migräne während des Gebrauches von COCs (der cerebrovascular Unordnungen vorangehen kann) kann der Grund für die unmittelbare Unterbrechung dieser Medikamente sein.
Geschwülste
Ein wichtiger Risikofaktor für Halskrebs ist die Fortsetzung von papillomavirus. Die Ergebnisse von einigen epidemiologischen Studien zeigen eine zusätzliche Steigerung dieser Gefahr mit dem anhaltenden Gebrauch von COC jedoch an, diese Behauptung bleibt umstritten, seitdem es nicht völlig gegründet worden ist, ob die Ergebnisse von Studien Co-Auftretenrisikofaktoren, zum Beispiel Abschirmung des Nackens und des sexuellen Benehmens, der Barrierenmethoden der Schwangerschaftsverhütung in Betracht ziehen.
Die Beziehung zwischen dem Gebrauch von COCs und Brustkrebs ist nicht bewiesen worden. Es gibt eine ein bisschen vergrößerte Verhältnisgefahr des sich entwickelnden Brustkrebses, der in Frauen diagnostiziert ist, die zurzeit COCs nehmen. Vergrößerte Gefahr verschwindet allmählich innerhalb von 10 Jahren nach der Unterbrechung des Gebrauches dieser Rauschgifte. Die beobachtete Steigerung der Gefahr kann das Ergebnis der sorgfältigen Überwachung und die frühere Diagnose des Brustkrebses in Frauen sein, die COCs verwenden. In Frauen, die jemals COC verwendet haben, werden frühere Stufen des Brustkrebses entdeckt, und es ist klinisch weniger ausgesprochen als in Frauen, die nie COCs verwendet haben. In Einzelfällen, vor dem Hintergrund des Gebrauches von COC, der Entwicklung von gütigen, und in sehr seltenen Fällen, bösartigen Leberngeschwülsten, die in einigen Fällen zu lebensbedrohender Intraperitoneal-Blutung geführt haben. Im Falle strengen Schmerzes im Unterleibsgebiet, der Lebernvergrößerung oder den Zeichen von intraperitoneal, der in der Differenzialdiagnose verblutet, sollte die Möglichkeit einer Leberngeschwulst in Patienten, die COC nehmen, betrachtet werden.
Andere Staaten
Frauen mit hypertriglyceridemia (oder diese Bedingung in einer Familiengeschichte habend), können eine vergrößerte Gefahr haben, pancreatitis während des COC-Gebrauches zu entwickeln.
Ungeachtet der Tatsache dass eine kleine Steigerung des Blutdrucks in vielen Frauen beschrieben wurde, die COC nehmen, wurde eine klinisch bedeutende Steigerung des Blutdrucks selten bemerkt. Jedoch, wenn sich eine beharrliche, klinisch bedeutende Steigerung des Blutdrucks während der Anwendung von COC entwickelt, sollten diese Rauschgifte unterbrochen werden, und die Behandlung der Hypertonie sollte beginnen. Der Empfang von COCs kann fortgesetzt werden, wenn normale Blutdruck-Werte mit der Hilfe der antihypertensive Therapie erreicht werden.
Wie man berichtet hat, haben sich die folgenden Bedingungen entwickelt oder sich verschlechtert, sowohl während Schwangerschaft, als auch wenn sie COC nehmen, aber ihre Beziehung mit COCs ist nicht bewiesen worden: Gelbsucht und / oder pruritus hat mit cholestasis verkehrt; Bildung von Steinen in der Gallenblase; Porphyria; systemischer lupus erythematosus; Hemolytic-uremic Syndrom; Veitstanz; Herpes von schwangeren Frauen; das Hören des Verlustes hat mit otosclerosis verkehrt. Fälle der Krankheit und NNC von Crohn werden auch im Vordergrund des Gebrauches von COCs beschrieben.
In Frauen mit erblichen Formen von angioedema, exogenous Oestrogen kann verursachen oder Symptome von angioedema schlechter machen.
Akute oder chronische Lebernfunktionsstörung kann Annullierung von COC verlangen, bis Lebernfunktion zum normalen zurückkehrt.
Wiederkehrende cholestatic Gelbsucht, die sich zum ersten Mal in Schwangerschaft oder dem vorherigen Gebrauch von Sexualhormonen entwickelt, verlangt die Beendigung von COCs. Obwohl COCs Insulinwiderstand und Traubenzuckertoleranz betreffen kann, gibt es keine Notwendigkeit, die therapeutische Regierung in diabetischen Patienten zu ändern, die niedrige Dosis COCs (<0.05 Mg ethinyl estradiol) verwenden. Dennoch sollten Frauen mit Zuckerkrankheit während des Gebrauches von COCs sorgfältig kontrolliert werden.
Manchmal kann sich chloasma, besonders in Frauen mit einer Geschichte der Schwangerschaft chloasma entwickeln. Frauen mit einer Tendenz zu chloasma während des Gebrauches von COC sollten verlängerte Aussetzung vom Sonnenlicht und Aussetzung von der UV-Strahlung vermeiden.
Behandlung (Schwangerschaftsverhütung) sollte sofort nach Schwangerschaft, der Entwicklung des Migränenkopfwehs angehalten werden (wenn sie nicht vorher waren), das Äußere von frühen Zeichen der Venenentzündung oder phlebothrombosis (ungewöhnlicher Schmerz oder bloating der Adern auf den niedrigeren äußersten Enden), Gelbsucht, Sehschwächung, cerebrovascular Unordnungen, Schmerz der unklaren Ätiologie während des Atmens oder Hustens, Schmerz und Beengtheit in der Brust, vergrößertem Blutdruck nähend. Aufnahme wird auch 3 Monate vor der geplanten Schwangerschaft seit 6 Wochen vor dem geplanten chirurgischen Eingreifen und mit der anhaltenden Immobilisierung begrenzt.
Mit Diarrhöe und dem Erbrechen empfängnisverhütender Wirkung wird deshalb reduziert, ohne den Gebrauch von Reinem Modell aufzuhören, es ist notwendig, zusätzliche nichthormonale Methoden der Schwangerschaftsverhütung zu verwenden.
Laborversuche
Aufnahme COC kann die Ergebnisse von einigen Laborversuchen, einschließlich Hinweise von Lebernfunktion, Nierefunktion, Schilddrüse, Nebenniere, Transporteiweissgehalt in Plasma, Kohlenhydratmetabolismus, Koagulation und fibrinolysis Rahmen betreffen. Laborpersonal sollte über die Einnahme von oralen Empfängnisverhütungsmitteln gewarnt werden. Es ist möglich, die Ergebnisse der Haut allergische Tests zu ändern, die Konzentration von LH und FSH zu vermindern. Im Zusammenhang mit der Tatsache, dass die empfängnisverhütende Wirkung durch den 14. Tag vom Anfang der Aufnahme in den ersten 2 Wochen völlig manifestiert wird, die es empfohlen wird, nichthormonal (Barriere) Methoden der Schwangerschaftsverhütung zusätzlich zu verwenden.
Das Rauschgift Reiner Modell betrifft den Kurs der Pubertät während der Bildung eines normalen Menstruationszyklus nicht. Die Ernennung nach der Geburt wird nicht früher empfohlen als das erste normale nach der Geburt der Menstruation. In Fällen von acyclic, der in den ersten 3 Wochen der hormonalen Schwangerschaftsverhütung verblutet, ist es möglich fortzusetzen, das Rauschgift, in der Regel, blutiger Entladungshalt selbstständig zu nehmen. Wenn es keine Blutung während des 7-tägigen Zwischenraums zwischen der Einnahme des Rauschgifts gibt, sollte das Nehmen der Pillen angehalten werden, bis Schwangerschaft ausgeschlossen wird.
Effekten auf den Menstruationszyklus
Vor dem Hintergrund des Gebrauches von COC kann unregelmäßige (acyclic) blutige Entladung / von der Scheide verblutend (Blutung oder Durchbruchblutung entdeckend), besonders während der ersten Monate des Gebrauches vorkommen. Deshalb sollte jede unregelmäßige Blutung nach einer Anpassungsperiode von etwa drei Zyklen bewertet werden. Wenn unregelmäßige Blutung wiederkehrt oder sich entwickelt, nach vorherigen regelmäßigen Zyklen sollte eine gründliche Überprüfung durchgeführt werden, um bösartige Geschwülste oder Schwangerschaft auszuschließen. Einige Frauen können Abzug nicht entwickeln, der während eines Einbruchs der Einnahme von Pillen verblutet. Wenn COCs gemäß Empfehlungen genommen wurden, ist es unwahrscheinlich, dass eine Frau schwanger ist. Jedoch, mit dem gelegentlichen Gebrauch von COCs und der Abwesenheit von zwei blutenden Konsekutivabtreibungen, das Rauschgift nehmend, kann nicht fortgesetzt werden, bis Schwangerschaft ausgeschlossen wird.
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Kontrollmechanismen zu steuern. Nicht gefunden.
Form des Problems
Die Tabletten mit einem Deckel bedeckt. In der Blase ist 21 Pcs. Durch 1 oder 3 Bl. Gestellt in einem Satz von Karton.
Begriffe der Erlaubnis von Apotheken
Auf der Vorschrift.
Lagerungsbedingungen
Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 30 ° C.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben
3 Jahre.
Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.