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Gebrauchsanweisung: Levonorgestrel + Ethinylestradiol (Levonorgoestrelum+Aethinyloestradiolum)

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Pharmakologische Gruppe

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

Z30, der empfängnisverhütenden Gebrauch Kontrolliert

Lokale Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung mündliche, Lokale Schwangerschaftsverhütung, Episodische Prävention von Schwangerschaft, Hormonaler Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Empfängnisverhütend Intragebärmutter-, Schwangerschaftsverhütung in Frauen mit androgenization Phänomenen, Installation und Eliminierung der Spirale, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Z30.0 Allgemeiner Rat und Rat über Schwangerschaftsverhütung

Safersex, Spiralenschwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Empfängnisverhütende Mündliche Intragebärmutterschwangerschaftsverhütung, Mündliche Schwangerschaftsverhütung während der Laktation und mit Oestrogengegenindikationen, Schwangerschaftsverhütung von Postcoital, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Notschwangerschaftsverhütung, Episodischen Prävention der Schwangerschaft, Schwangerschaftsverhütung in Jugendlichen, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Eigenschaften von Levonorgestrel + Ethinylestradiol

Niedrige Dosis monophasic mündliches vereinigtes empfängnisverhütendes Oestrogen-Gestagen.

Arzneimittellehre

Die pharmakologische Handlung ist Oestrogen-Gestagenic, empfängnisverhütend.

Pharmacodynamics

Die empfängnisverhütende Wirkung wird mittels Ergänzungsmechanismen ausgeführt, am wichtigsten, von denen Unterdrückung des Eisprungs und einer Steigerung der Viskosität der Sekretion des Nackens sind, infolge dessen es undurchdringlich für Spermatozoiden wird.

In Frauen, die COC nehmen, wird der Zyklus regelmäßiger, der Schmerz und die Intensität von blutenden Menstruationsabnahmen, die das Risiko der Eisenmangelanämie reduziert. Außerdem gibt es Beweise, dass der Gebrauch von COC das Risiko reduziert, endometrial Krebs und Eierstockkrebs zu entwickeln.

Wenn richtig angewandt, ist der Index von Perl (ein Hinweis, der die Frequenz der Schwangerschaft in 100 Frauen während des Jahres des Gebrauches des empfängnisverhütenden Mittels widerspiegelt) weniger als 1. Wenn die Aufnahme verpasst wird oder die Anwendung falsch ist, kann der Index von Pearl zunehmen.

Pharmacokinetics

Levonorgestrel

Absorption. Nach der Nahrungsaufnahme wird levonorgestrel schnell und völlig absorbiert, Cmax in Plasma, das 3-4 ng / ml gleich ist, wird nach etwa 1 Stunde erreicht. Die Bioverfügbarkeit von levonorgestrel mit der mündlichen Verwaltung ist fast abgeschlossen.

Vertrieb. Levonorgestrel bindet zu Plasmaalbumin und GSHG. In der freien Form sind nur etwa 1.3 % der Gesamtkonzentration von levonorgestrel im Plasma; etwa 64 % - werden mit SHBG spezifisch vereinigt, und etwa 35 % werden mit Albumin nichtspezifisch vereinigt. Die Induktion mit der ethinylestradiol Synthese von SHBG betrifft die Schwergängigkeit von levonorgestrel zu Plasmaproteinen, eine Steigerung des Bruchteils verursachend, der mit SHBG und einer Abnahme im mit Albumin vereinigten Bruchteil vereinigt ist. Offenbarer Vd von levonorgestrel ist etwa 184 Liter nach einer einzelnen Anwendung.

Metabolismus. Levonorgestrel erlebt umfassenden Metabolismus. Die wichtigen metabolites im Plasma werden unkonjugiert und haben Formen 3α, 5β-tetrahydrollevorgestrel konjugiert. Gemäß in vitro und in Vivo-Studien ist das am Metabolismus von levonorgestrel beteiligte Hauptenzym CYP3A4. Die Abfertigung vom Plasma ist 1.3-1.6 ml / Minute / Kg.

Ausscheidung. Die Konzentration von levonorgestrel in Plasma wird biphasic reduziert. T1 / 2 in der Endphase ist 20-23 Stunden. Levonorgestrel ist nicht excreted unverändert, metabolites sind excreted durch die Nieren und durch das Eingeweide in einem Verhältnis von etwa 1: 1 mit T1 / 2 etwa 24 Stunden.

Css (Gleichgewichtkonzentration). Mit der täglichen Aufnahme nimmt die Konzentration von levonorgestrel im Plasma etwa 3-4mal zu, Css in der zweiten Hälfte des Anwendungszyklus erreichend. Der pharmacokinetics von levonorgestrel wird von der Konzentration von SHBG im Plasma betroffen, das, wenn levonorgestrel zusammen mit ethinyl estradiol verwendet wird, ungefähr 1.7-fach zunimmt. Mit Css wird die Abfertigungsgeschwindigkeit auf etwa 0.7 ml / Minute / Kg reduziert.

Ethinylestradiol

Absorption. Nach der Nahrungsaufnahme wird ethinylestradiol schnell und völlig absorbiert. Cmax in Plasma, das etwa 95 pg / ml gleich ist, wird in 1-2 Stunden erreicht. Während der Absorption und des ersten Durchgangs durch die Leber ethinyl ist estradiol metabolized, auf eine durchschnittliche Bioverfügbarkeit von etwa 45 % (individuelle Unterschiede innerhalb 20 - 65 %) hinauslaufend.

Vertrieb. Ethinyl estradiol, ist fast nichtspezifisch, durch Albumin völlig um (etwa 98 %), obwohl, gebunden. Ethinyl estradiol veranlasst Synthese von SHBG. Offenbarer Vd von ethinylestradiol ist 2.8-8.6 l / Kg.

Metabolismus. Ethinyl estradiol erlebt Vorsystemkonjugation sowohl im Dünndarm mucosa als auch in der Leber. Der Hauptpfad des Metabolismus ist aromatischer hydroxylation. Die Abfertigungsrate von Plasma ist 2.3-7 ml / Minute / Kg.

Ausscheidung. Die Verminderung der Konzentration von ethinyl estradiol in Plasma ist biphasic; die erste Phase wird durch T1 / 2 etwa 1 h, das zweite - 10-20 h charakterisiert. Unverändert vom Körper ist nicht excreted. Metabolites von ethinyl estradiol sind excreted durch die Nieren und durch das Eingeweide in einem Verhältnis 4: 6 mit T1 / 2 seit etwa 24 Stunden.

Css. Mit der täglichen mündlichen Aufnahme von ethinylestradiol im Plasma nimmt ein bisschen zu, Cmax 114 pg / ml am Ende des Zyklus erreichend. In Anbetracht des flüchtigen T1 / 2 in der Endphase und der täglichen mündlichen Aufnahme wird Css in etwa 1 Woche erreicht.

Gebrauch von Levonorgestrel + Ethinylestradiol

Mündliche Schwangerschaftsverhütung.

Gegenindikationen

Die Kombination von levonorgestrel + ethinyl estradiol wird in Gegenwart von einigen der Bedingungen / Krankheiten kontraindiziert, die unten verzeichnet sind. Wenn einige dieser Bedingungen / sich Krankheiten zum ersten Mal vor dem Hintergrund dieser Kombination entwickeln, dann sollte seine Anwendung sofort annulliert werden.

Thrombose (venös und arteriell); Thromboembolism (einschließlich tiefer Adernthrombose, Lungenthromboembolism, myocardial Infarkt); Unordnungen von Cerebrovascular, incl. In der Anamnese; identifizierte erworbene oder erbliche Geneigtheit zu venöser oder arterieller Thrombose, einschließlich des Widerstands gegen das aktivierte Protein C; Mangel an antithrombin III; Protein C Mangel; Mangel am Protein S; Hyperhomocysteinemia; Antikörper zu phospholipids (Antikörper zu cardiolipin, lupus Antikoagulans); Staaten vorhergehende Thrombose (einschließlich vergänglicher Ischemic-Angriffe, Angina pectoris), incl. In der Anamnese; die Anwesenheit eines hohen Risikos der venösen oder arteriellen Thrombose (siehe "Vorsichtsmaßnahmen"); Migräne mit im Brennpunkt stehenden neurologischen Symptomen, incl. In der Anamnese; Zuckerkrankheit mellitus mit Gefäßkomplikationen; Pancreatitis mit strengem hypertriglyceridemia, incl. In der Anamnese; hepatische Unzulänglichkeit und schwere Lebererkrankung (bis Leberntests normal sind); Leberngeschwülste (gütig oder bösartig), incl. In der Anamnese; identifizierte hormonabhängige bösartige Geschwülste (einschließlich Geschlechtsorgane oder Milchdrüsen) oder verdächtigt von ihnen; die Blutung von der Scheide des unbekannten Ursprungs; Schwangerschaft oder Verdacht davon; Stillen; Überempfindlichkeit zu einigen der Kombinationsbestandteile; Mangel an lactase, Milchzuckerintoleranz, sugarase / isomaltase Mangel, fructose Intoleranz, Traubenzucker-Galactose malabsorption.

Beschränkungen für den Gebrauch

Risikofaktoren für Thrombose und thromboembolism (das Rauchen, die Thrombose, myocardial Infarkt oder cerebrovascular Unfall in einem jungen Alter, jemandem von der folgenden von der Verwandtschaft; Beleibtheit mit weniger als 30 BMI-Kg / m2; dislipoproteinemia, kontrollierte Hypertonie, Migräne ohne im Brennpunkt stehende neurologische Symptome, Krankheitsherzklappen, Herzrhythmusstörungen); Krankheiten, die wenn die peripherischen Kreislaufunordnungen vorkommen können (Zuckerkrankheit ohne Gefäßkomplikationen; systemischer lupus erythematosus; Hemolytic-Uremic-Syndrom, Crohns Krankheit und Geschwürkolik; Sichelzellenanämie; Venenentzündung oberflächliche Adern); Hypertriglyceridemia; in der "Gegenindikations"-Abteilung nicht verzeichnete Lebererkrankungen; Krankheiten, die zuerst erschienen sind oder sich während Schwangerschaft oder vor dem Hintergrund der vorherigen Verwaltung von Sexualhormonen (eg Gelbsucht und / oder das Jucken verbunden mit cholestasis, Gallenblasenkrankheit, otosclerosis mit dem Hören der Schwächung, porphyria, des Herpes während Schwangerschaft, Sydenhams Veitstanzes) verschlechtert haben; erblicher angioedema (können exogene Oestrogen verursachen oder Symptome von angioedema verschlimmern).

Schwangerschaft und Laktation

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist X.

Die Kombination von levonorgestrel + ethinyl estradiol wird während Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert.

Wenn Schwangerschaft während des Empfangs dieser Kombination entdeckt wird, sollte es sofort annulliert werden. Zahlreiche epidemiologische Studien haben gefunden, dass kein erhöhtes Risiko von Defekten in Frauen geborenen Kindern mit Hormonen vor Schwangerschaft oder der Anwesenheit der teratogenic Wirkung behandelt hat, als Sexualhormone unachtsam in früher Schwangerschaft genommen wurden.

Wenn er Kombination levonorgestrel + ethinyl erhält, kann estradiol, sowie anderer KOC (verbundene orale Empfängnisverhütungsmittel), den Betrag von Brustmilch reduzieren und seine Zusammensetzung ändern, so ist der Gebrauch dieser Kombination Schalter zur Entwöhnung. Ein kleiner Betrag von Sexualhormonen und / oder ihr metabolites kann in Brustmilch eindringen und die Gesundheit des Kindes beeinflussen.

Nebenwirkungen

Die am häufigsten beschriebenen nachteiligen Ereignisse in Patienten, die die Kombination von levonorgestrel + ethinyl estradiol erhalten, sind Brechreiz, Unterleibsschmerz, Gewichtszunahme, Kopfweh, hat Stimmung, Stimmungsänderungen, Brustschmerz, Busen engorgement niedergedrückt. Diese Phänomene kommen in 1 % von Patienten vor.

Ernste nachteilige Ereignisse sind arterieller und venöser thromboembolism.

Nachteilige Ereignisse (gemäß der Klassifikation von MedDRA), dessen Verbindung mit dem Empfang von COC nicht bestätigt wird, aber nicht widerlegt wird, werden unten gegeben.

Von der Seite des Organs der Vision: Selten - Intoleranz von Kontaktlinsen (unangenehme Sensationen, wenn man sie trägt).

Vom Verdauungstrakt (Magen-Darm-Fläche): häufig - Brechreiz, Bauchschmerzen; selten - das Erbrechen, Diarrhöe.

Vom Immunsystem: selten - Überempfindlichkeit.

Von der Seite des Metabolismus und der Essstörungen: selten - flüssige Retention.

Vom Nervensystem: häufig - Kopfweh; selten - eine Migräne.

Geistige Störung: häufig - verminderte Stimmung, Stimmungsschwankungen; selten - verminderte Libido; selten - vergrößerte Libido.

Von den Geschlechtsorganen und dem Busen: häufig - Wundkeit der Milchdrüsen, engorgement der Milchdrüsen; selten, Milchdrüsenhypertrophäe; selten - entladen sich von der genitalen Fläche, Entladung von den Milchdrüsen.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: selten - Ausschlag, Bienenstöcke; selten erythema nodosum, erythema multiforme.

Vom Behälter selten - venöse und arterielle thromboembolic Komplikationen (geschätzte Frequenz gemäß epidemiologischen Studien in Frauen, die den COC verwenden), die solche nosological Entitäten als Verstopfung der peripherischen tiefen venösen Thrombose und für Thrombose / Verstopfung der Lungengefäßthrombose, der Embolie und des Infarkts / Infarkt von Myocardial / Gehirninfarkt und Schlag, nicht klassifiziert als hemorrhagic verbunden werden.

Allgemeine Unordnungen: häufig - Gewichtszunahme; selten - eine Abnahme im Körpergewicht.

Der folgende ist unerwünschte Ereignisse mit der sehr niedrigen Frequenz oder verzögerten Entwicklung von Symptomen, die vermutlich mit der Verwaltung von COCs vereinigt werden (siehe auch "Gegenindikationen" und "Vorsichtsmaßnahmen").

Geschwülste

- Die Frequenz der Entdeckung des Brustkrebses hat sehr ein bisschen in Frauen zugenommen, die COCs verwenden. Weil Brustkrebs in Frauen selten ist, die jünger sind als 40, ist die Steigerung des Krebsvorkommens in Frauen, die COC verwenden, in Bezug auf das gesamte Risiko des Brustkrebses unbedeutend. Eine kausale Beziehung mit dem Gebrauch von COCs ist nicht identifiziert worden.

- Leberngeschwülste (gütig und bösartig).

Andere Staaten

- Frauen mit hypertriglyceridemia (erhöhtes Risiko von pancreatitis, wenn man COCs verwendet).

- Vergrößerter Blutdruck (Blutdruck).

- Der Anfall oder Verfall von Bedingungen, in denen die Kommunikation mit dem Gebrauch von COCs - Gelbsucht und / oder mit cholestasis vereinigter pruritus ziemlich abzuleugnend ist; Bildung von Gallensteinen; Porphyria; systemischer lupus erythematosus; Hemolytic-uremic Syndrom; Veitstanz; Herpes während Schwangerschaft; das Hören des Verlustes hat mit otosclerosis verkehrt.

- Frauen mit erblichem Ödem von Aigionevroticheskim - exogene Oestrogen können verursachen oder die Symptome von angioedema verstärken.

- Funktionsstörung der Leber.

- Schwächung der Traubenzuckertoleranz oder des Einflusses auf den peripherischen Insulinwiderstand.

- Crohns Krankheit, Geschwürkolik.

- Hloazma.

Ergebnisse von Rauschgiftwechselwirkungen

- Infolge der Wechselwirkung von oralen Empfängnisverhütungsmitteln mit anderen Rauschgiften (inducers Enzyme) kann Durchbruchblutung und / oder eine Abnahme in der empfängnisverhütenden Wirkung vorkommen (siehe "Wechselwirkung").

Wechselwirkung

Die Wirkung anderer Rauschgifte (Rauschgift) auf einer Kombination von levonorgestrel + ethinyl estradiol

Die mögliche Wechselwirkungskombination mit ethinyl estradiol levonorgestrel + Premierminister, der microsomal Enzyme veranlasst, die auf vergrößerte Abfertigung von Sexualhormonen hinauslaufen können, die der Reihe nach zu Durchbruch Gebärmutterblutung und / oder das Reduzieren der empfängnisverhütenden Wirkung führen können.

Frauen, die Behandlungsrauschgifte erhalten, die inducers von microsomal Enzymen, zusätzlich zur Kombination von levonorgestrel + ethinylestradiol empfohlen provisorisch sind, verwenden eine Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung oder nichthormonale Schwangerschaftsverhütung auszuwählen. Die Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung sollte im Laufe der Periode verwendet werden, begleitende Rauschgifte und seit weiteren 28 Tagen nach ihrem Abzug zu nehmen. Wenn der Gebrauch von Rauschgiften, der ein Induktor von microsomal Lebernenzymen ist, geplant wird, um weiterzugehen, sollte die Kombination von levonorgestrel + ethinyl estradiol ohne eine normale Unterbrechung in der Aufnahme verwaltet werden.

Rauschgifte, die Abfertigung der Kombination von levonorgestrel + ethinylestradiol (das Vermindern der Leistungsfähigkeit durch die Enzyminduktion) vergrößern: Phenytoin, Barbitursäurepräparat, primidone, carbamazepine, rifampicin und vielleicht auch oxcarbazepine, topiramate, felbamate, griseofulvin, und Rauschgifte, die St. Johns Wert enthalten.

Rauschgifte mit verschiedenen Auswirkungen auf die Abfertigung von levonorgestrel + ethinylestradiol Kombination: Der vereinigte Gebrauch einer Kombination von ethinyl estradiol levonorgestrel + können viele HIV zieht Hemmstoffe oder HCV und NNRTIs pro-auf, sowohl vergrößern und die Konzentration des Oestrogens oder progestin im Plasma vermindern. In einigen Fällen kann solch eine Wirkung klinisch bedeutend sein.

Rauschgifte, die die Abfertigung der Bestandteile der Kombination levonorgestrel + ethinyl estradiol (Enzymhemmstoffe) reduzieren: Starke und gemäßigte Hemmstoffe von CYP3A4, wie azole Antipilzrauschgifte (eg itraconazole, voriconazole, fluconazole), verapamil, macrolides (eg clarithromycin, erythromycin), diltiazem und Grapefruitsaft können Plasmakonzentrationen des Oestrogens oder progestin oder der beider Bestandteile Vergrößern.

Es wird gezeigt, dass etoricoxib an Dosen 60 und 120 Mg / Tag, wenn verwendet, zusammen mit COC, der 0.035 Mg von ethinyl estradiol, ethinyl estradiol enthält, die Konzentration in Plasma von 1.4- und 1.6mal beziehungsweise vergrößert.

Wirkung von COC auf anderen Rauschgiften

COCs kann den Metabolismus anderer Rauschgifte betreffen, zu einer Zunahme (eg, cyclosporine) oder eine Abnahme (eg lamotrigine) in ihrem Plasma und Gewebekonzentrationen führend.

In vitro ethinyl ist estradiol ein umkehrbarer Hemmstoff von CYP2C19 (cytochrome P450 isoenzyme), CYP1A1 (cytochrome P450 isoenzyme) und CYP1A2 (cytochrome P450 isoenzyme), sowie irreversibler Hemmstoff von CYP3A4 (cytochrome P450 isoenzyme), CYP2C8 (cytochrome P450 isoenzyme) und CYP2J2 (isoenzyme Cytochrome P450). In klinischen Studien hat die Verwaltung eines hormonalen empfängnisverhütenden Mittels, das ethinyl estradiol enthält, zu keiner Zunahme geführt oder hat nur in einer geringen Steigerung der Konzentrationen von CYP3A4 Substraten im Plasma resultiert (eg midazolam), wohingegen die Konzentrationen von CYP1A2 Substraten in Plasma ein bisschen (zum Beispiel, theophylline) Oder gemäßigt (eg melatonin und tizanidine) zunehmen können.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, das Entdecken entdeckend.

Es gibt kein spezifisches Gegenmittel; symptomatische Behandlung sollte durchgeführt werden.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen

Wenn Zustand, Krankheit oder Risikofaktor von der folgenden, reiflichen Überlegung beobachtet werden, sollte dem potenziellen Risiko und den erwarteten Vorteilen gegeben werden, COCs, incl zu verwenden. Kombinationen von levonorgestrel + ethinyl estradiol, in jedem Einzelfall und besprechen sie mit der Patientin, bevor sie sich dafür entscheidet anzufangen, diese Kombination zu verwenden. Im Falle der Gewichtung, Stärkung oder der ersten Manifestation von einigen der folgenden Bedingungen oder Risikofaktoren, sollte sich der Patient mit dem sich kümmernden Arzt beraten, um zu entscheiden, ob man diese Kombination unterbricht.

CAS Krankheiten

Die Ergebnisse von epidemiologischen Studien zeigen die Existenz einer Beziehung zwischen dem Gebrauch von COCs und einer Steigerung des Vorkommens der venösen und arteriellen Thrombose und thromboembolism (wie tiefe Adernthrombose, PE, myocardial Infarkt, cerebrovascular Unordnungen) an. Diese Krankheiten sind selten.

Das Risiko von VTE (venöser thromboembolism) ist im ersten Jahr des COC-Gebrauches maximal; es wird sowohl nach der anfänglichen Anwendung als auch nach der Wiederaufnahme des Gebrauches desselben oder verschiedenen COCs (nach einer Brechung von 4 Wochen oder mehr) vergrößert. Die Daten einer großen zukünftigen Studie mit der Teilnahme von 3 Gruppen von Patienten haben gezeigt, dass ein erhöhtes Risiko hauptsächlich während der ersten 3 Monate beobachtet wird.

Das gesamte Risiko von VTE in Patienten, die niedrige Dosis nehmen, COCs (weniger als 0.05 Mg von ethinylestradiol enthaltend), ist 2-3mal höher als in nichtschwangeren Patientinnen, die COC nicht nehmen; dennoch bleibt dieses Risiko niedriger im Vergleich mit dem Risiko von VTE während Schwangerschaft und Geburt.

VTE kann lebensbedrohend oder (1-2 % von Fällen) tödlich sein.

VTE, manifestiert als tiefe Adernthrombose oder PE, kann mit jedem COCs vorkommen.

Sehr selten, mit dem Gebrauch von COCs, kommt Thrombose in anderen Blutgefäßen, zum Beispiel, Leber, mesenteric, Nieren-, Gehirnadern und Arterien oder Retinalbehältern vor.

Symptome von der tiefen Adernthrombose schließen einseitiges Ödem des niedrigeren Gliedes oder entlang der Ader auf dem niedrigeren Glied ein; Schmerz oder Unbequemlichkeit im niedrigeren Glied nur in einer aufrechten Position, oder wenn man spazieren geht; lokale Steigerung der Temperatur; Röte oder Verfärbung der Haut im betroffenen niedrigeren Glied.

Symptome von der Lungenembolie schließen Schwierigkeitsatmen oder schnelles Atmen ein; plötzlicher Husten, incl. Mit hemoptysis; der akute Schmerz in der Brust, die sich mit einer tiefen Inspiration verstärken kann; Sinn der Angst; schwerer Schwindel; Rapid oder unregelmäßiger Herzschlag. Einige dieser Symptome (eg, Atemnot, Husten) sind nichtspezifisch und können als Zeichen anderer mehr oder weniger strenger Komplikationen (eg, Atemwegeninfektion) missdeutet werden.

Arterieller thromboembolism kann führen, um, Gefäßverstopfung oder myocardial Infarkt zu streichen. Symptome von einem Schlag schließen plötzliche Schwäche oder Verlust der Empfindlichkeit im Gesicht, den Gliedern besonders auf einer Seite des Körpers ein; plötzliche Verwirrung; Probleme mit der Rede und dem Verstehen; plötzlich ein - oder zweiseitiger Visionsverlust; plötzliche Gehweisenstörung; Schwindel; Verlust des Gleichgewichtes oder Koordination von Bewegungen; plötzliches starkes oder anhaltendes Kopfweh aus keinem offenbaren Grund; Bewusstlosigkeit oder vor oder ohne epileptische Beschlagnahme schwach werdend. Andere Zeichen der Behälterverstopfung können plötzlicher Schmerz sein; Aufgeblähtheit und schwacher blueing der Glieder; ein akutes Abdomen.

Symptome vom myocardial Infarkt schließen Schmerz, Unbequemlichkeit, Druck, Last, ein Gefühl der Zusammenziehung oder des Berstens in der Brust oder hinter dem Brustbein mit dem Ausstrahlen im Rücken, Kiefer, oberen Glied, epigastric Gebiet ein; kalter Schweiß, Brechreiz, das Erbrechen oder der Schwindel, die strenge Schwäche, die Angst oder die Atemnot; Rapid oder unregelmäßiger Herzschlag.

Arterieller thromboembolism kann lebensbedrohlich oder tödlich sein.

In Frauen mit einer Kombination von mehreren Risikofaktoren oder hoher Strenge von einem von ihnen sollte die Möglichkeit ihrer gegenseitigen Verstärkung betrachtet werden. In solchen Fällen kann der Grad der Risikozunahme höher sein als mit einer einfachen Summierung von Faktoren. In diesem Fall wird die Kombination von levonorgestrel + ethinyl estradiol kontraindiziert (siehe "Gegenindikationen").

Faktoren des erhöhten Risikos der Thrombose (venös und / oder arteriell) und thromboembolism oder cerebrovascular Unordnungen sind Alter; das Rauchen (in Rauchern mit einer Steigerung der Zahl von Zigaretten hat geraucht oder hat im Alter, den Risikozunahmen besonders in Frauen zugenommen, die älter sind als 35 Jahre); Familiengeschichte (eg venöser oder arterieller thromboembolism in nahen Verwandten oder Eltern in einem relativ jungen Alter); Beleibtheit (BMI> 30); Dyslipoproteinemia; arterielle Hypertonie; Migräne; Herzklappenkrankheiten; atrial fibrillation; anhaltende Immobilisierung, Hauptchirurgie, jede Chirurgie in den niedrigeren äußersten Enden oder dem riesengroßen Trauma (in diesen Fällen wird es empfohlen, den Gebrauch von COCs - im Falle dass die beabsichtigte Operation von mindestens 4 Wochen dazu aufzuhören und Empfang innerhalb von 2 Wochen nach der Immobilisierung nicht fortzusetzen); vorläufige Immobilisierung (zum Beispiel, ein Luftreisen von mehr als 4 Stunden kann auch ein Risikofaktor für die Entwicklung von VTE besonders sein, wenn es andere Risikofaktoren gibt).

Die Frage der möglichen Rolle von Krampfadern und oberflächlichem thrombophlebitis in der Entwicklung von VTE bleibt umstritten.

Ein erhöhtes Risiko von thromboembolism in der postpartum Periode sollte betrachtet werden.

Peripherische Kreislaufunordnungen, wie es in Zuckerkrankheit mellitus, systemischer lupus erythematosus, hemolytic-uremic Syndrom, chronische entzündliche Darmkrankheiten (Crohns Krankheit oder Geschwürkolik) und Sichelzellenanämie vorkommen kann.

Eine Steigerung der Frequenz und Strenge der Migräne (der cerebrovascular Unordnungen vorangehen kann) während des Gebrauches von COCs kann Boden für die unmittelbare Beendigung des Gebrauches dieser Rauschgifte sein.

Durch biochemische Parameter, die die geerbte oder erworbene Geneigtheit zu venöser oder arterieller Thrombose anzeigen, schließen Widerstand gegen das aktivierte Protein C, hyperhomocysteinemia, antithrombin III Mangel, Protein C Mangel, Proteindefizit S, antiphospholipid Antikörper (Antikörper zu cardiolipin, lupus Antikoagulans) ein.

Im Festsetzen der Beziehung zwischen Risiko und Vorteil sollte daran gedacht werden, dass die entsprechende Behandlung des relevanten Zustands das Risiko der damit vereinigten Thrombose reduzieren kann. Es sollte auch in Betracht gezogen werden, dass das Risiko der Thrombose und thromboembolism in Schwangerschaft höher ist als, wenn es niedrige Dosis COCs nimmt (weniger als 0.05 Mg von ethinylestradiol enthaltend).

Geschwülste

Der bedeutendste Risikofaktor, um Halskrebs zu entwickeln, ist beharrliche Papillomavirusinfektion. Es gibt Berichte einer geringen Steigerung des Risikos, Halskrebs mit dem anhaltenden Gebrauch von COCs zu entwickeln. Die Kommunikation mit dem Empfang des COC ist nicht bewiesen worden. Reservierte Meinungsverschiedenheit betreffs des Ausmaßes, in dem diese Daten mit der Abschirmung für Halsabnormitäten oder Eigenschaften mit dem sexuellen Benehmen (weniger häufiger Gebrauch von Barrierenmethoden der Schwangerschaftsverhütung) vereinigt werden.

Eine Meta-Analyse von 54 epidemiologischen Studien hat gezeigt, dass es ein ein bisschen erhöhtes Verhältnisrisiko des Brustkrebses gibt, der in Frauen diagnostiziert ist, die COCs jetzt nehmen (Verwandter riskieren 1.24). Das erhöhte Risiko verschwindet allmählich innerhalb von 10 Jahren nach der Beendigung der Anwendung von COC. Auf Grund dessen, dass Brustkrebs in Frauen selten ist, die weniger als 40 Jahre, die Zahl von Brustkrebsfällen in Frauen steigernd, die COCs nehmen, derzeit nehmen oder kürzlich haben, ist es in Bezug auf das Gesamtrisiko der Krankheit unbedeutend. Seine Verbindung mit dem Gebrauch von COC wird nicht bewiesen. Die beobachtete Steigerung des Risikos kann auch das Ergebnis der früheren Entdeckung des Brustkrebses in Frauen sein, die COC verwenden (sie werden frühere klinische Formen des Brustkrebses diagnostiziert, als Frauen CCO nicht anwenden), die biologische Handlung von COC oder eine Kombination von beiden diesen Faktoren.

In seltenen Fällen auf dem Hintergrund der Entwicklung von gütigem COCs wurden, und im seltenen - bösartige Geschwülste der Leber beobachtet, die in einigen Fällen zu lebensbedrohender Intraunterleibsblutung führen. Im Fall von schwerem Schmerz im Unterleibsgebiet, der vergrößerten Leber oder den Zeichen der Intraunterleibsblutung, sollte das in Betracht gezogen werden, wenn man eine Differenzialdiagnose macht.

Andere Staaten

In Frauen mit hypertriglyceridemia (oder die Anwesenheit dieses Zustands in einer Familiengeschichte) während der Verwaltung von COC kann das Risiko erhöhen, pancreatitis zu entwickeln.

Ungeachtet der Tatsache dass eine geringe Steigerung des Blutdrucks in vielen Frauen beschrieben wurde, die COC nehmen, wurde eine klinisch bedeutende Zunahme selten bemerkt. Dennoch, wenn sich eine beharrliche klinisch bedeutende Steigerung des Blutdrucks während der Verwaltung von COC entwickelt, sollten diese Rauschgifte unterbrochen werden, und die Behandlung der Hypertonie sollte beginnen. Der Empfang von COCs kann fortgesetzt werden, wenn normale Blutdruck-Werte mit der Hilfe der antihypertensive Therapie erreicht werden.

Wie man berichtet hat, haben sich die folgenden Staaten entwickelt oder sich sowohl während Schwangerschaft verschlechtert, als auch während sie COCs nehmen, aber ihre Vereinigung mit dem COC-Gebrauch wird nicht bewiesen: Cholestatic-Gelbsucht und / oder pruritus hat sich auf cholestasis bezogen; Bildung von Steinen in der Gallenblase; Porphyria; systemischer lupus erythematosus; Hemolytic-uremic Syndrom; Veitstanz; Herpes während Schwangerschaft; das Hören des Verlustes hat mit otosclerosis verkehrt. Außerdem werden Fälle der Krankheit von Crohn und Geschwürkolik im Vordergrund des Gebrauches von COCs beschrieben.

In Frauen mit erblichen Formen von angioedema können exogene Oestrogen verursachen oder Symptome von angioedema schlechter machen.

Akute oder chronische Lebernfunktionsstörung kann Annullierung von COC verlangen, bis Lebernfunktion zum normalen zurückkehrt. Das Wiederauftreten der cholestatic Gelbsucht, die sich zum ersten Mal während vorheriger Schwangerschaft oder vorherigen Empfangs von Sexualhormonen entwickelt hat, verlangt Unterbrechung von COCs.

Obwohl COCs Insulinwiderstand und Traubenzuckertoleranz gewöhnlich beeinflussen kann, ist Dosiskorrektur hypoglycemic Rauschgifte in Patienten mit Zuckerkrankheit, die iizkodozirovannye COC gilt (weniger als 0.05 Mg ethinyl estradiol enthaltend), nicht erforderlich. Dennoch sollten Frauen mit Zuckerkrankheit sorgfältig beobachtet werden, während sie COC nehmen.

Manchmal kann sich chloasma, besonders in Frauen mit einer Geschichte der Schwangerschaft chloasma entwickeln. Frauen mit einer Tendenz zu chloasma, während sie COC nehmen, sollten verlängerte Aussetzung vom Sonnenlicht und Aussetzung von der UV-Strahlung vermeiden.

Laborversuche

Typ Application levonorgestrel + ethinylestradiol Kombinationen kann die Ergebnisse von einigen Laborversuchen, einschließlich biochemischer Lebernfunktionstests, Schilddrüse, Niere- und Nebenniere, der Konzentration des Transportproteins in Plasma betreffen (z.B. globulin corticosteroids Bruchteil lipid / lipoprotein Parameter des Kohlenhydratmetabolismus, der Koagulation und Fibrinolysis bindend). Diese Änderungen bleiben in der Regel innerhalb der Grenzen von normalen physiologischen Werten.

Abnahme in der Leistungsfähigkeit

Die Wirksamkeit von COCs kann durch das Auslassen der Dosis, Magen-Darm-Unordnungen, oder infolge Rauschgiftwechselwirkungen reduziert werden.

Wirkung auf die Natur der Blutung

Mit dem Gebrauch von COC können unregelmäßige Blutung (das Entdecken und / oder Durchbruchblutung) besonders während der ersten Monate des Gebrauches vorkommen. Deshalb sollte jede unregelmäßige Blutung nur nach einer Anpassungsperiode von etwa 3 Zyklen bewertet werden.

Wenn unregelmäßige Blutung wiederkehrt oder sich entwickelt, nach vorherigen regelmäßigen Zyklen sollte eine gründliche Überprüfung durchgeführt werden, um bösartige Geschwülste oder Schwangerschaft auszuschließen.

Einige Frauen können Abzug nicht entwickeln, der während einer Unterbrechung im Gebrauch verblutet. Wenn eine Kombination von levonorgestrel + ethinyl estradiol, wie geleitet, genommen wurde, ist es unwahrscheinlich, dass eine Frau schwanger ist. Jedoch, wenn vor der Kombination von levonorgestrel + ethinyl estradiol genommen unregelmäßig oder Vermisste von zwei aufeinander folgender Abzugblutung, vor dem Fortsetzen seines Gebrauches vermiedene Schwangerschaft sein sollte.

Vorsorgeuntersuchung

Vor dem Anfang oder der Wiederaufnahme des Gebrauches der Kombination von levonorgestrel + ethinyl sollte estradiol mit der Geschichte des Lebens vertraut sein, eine Familiengeschichte von Frauen halten medizinisch (einschließlich des Maßes des Blutdrucks, BMI Definition) und gynecological Überprüfung (einschließlich der Brustüberprüfung und cytological Überprüfung des Halsepithels), um Schwangerschaft auszuschließen. Die Frequenz und Natur solcher Überblicke sollten auf vorhandenen Standards der medizinischen Praxis, mit der notwendigen Rücksicht der individuellen Eigenschaften jedes Patienten (aber nicht weniger basieren als einmal alle 6 Monate).

Es muss nicht vergessen werden, dass die Kombination von levonorgestrel + ethinyl estradiol gegen HIV (menschliches Immunschwächenvirus) - Infektion (Aids (erworbenes Immunschwächesyndrom)) und andere Geschlechtskrankheiten nicht schützt.

Bedingungen, die medizinischen Rat verlangen, schließen Änderungen in der Gesundheit, besonders das Erscheinen von Bedingungen ein, die in den "Gegenindikationen" und "Vorsichtsmaßnahmen"-Abteilungen verzeichnet sind; lokaler compaction in der Milchdrüse; der gleichzeitige Empfang anderer Rauschgifte (siehe "Wechselwirkung"); anhaltende Immobilisierung (zum Beispiel, Gips wird auf das niedrigere Glied angewandt), geplanter Krankenhausaufenthalt oder Operation (mindestens 4 Wochen vor der vorgeschlagenen Operation); ungewöhnlich schwere Blutung von der Scheide; Bekenntnismisserfolg in der ersten Woche der Kombination von levonorgestrel + ethinyl estradiol und die Anwesenheit des sexuellen Kontakts sieben oder weniger Tage vorher; Abwesenheit des folgenden menstrualnopodobnogo eine Blutung 2mal nacheinander oder Verdacht auf Schwangerschaft.

Die Kombination von levonorgestrel + ethinylestradiol sollte unterbrochen werden und einen Arzt sofort befragen, wenn es mögliche Zeichen der Thrombose, myocardial Infarkt oder Schlag - ein ungewöhnlicher Husten gibt; ungewöhnlich schwerer Schmerz hinter dem Brustbein, dem linken Arm gebend; unerwartete Atemnot, ungewöhnlicher, strenger und anhaltender Kopfweh- oder Migränenangriff; teilweiser oder ganzer Verlust der Vision oder doppelten Vision; unartikulierte Rede; plötzliche Änderungen im Hören, Geruch oder Geschmack; Schwindel oder schwach zu werden; Schwäche oder Verlust der Empfindlichkeit in jedem Teil des Körpers; schwerer Unterleibsschmerz; schwerer Schmerz im niedrigeren Glied oder einem plötzlichen Anfall der Schwellung in einigen der niedrigeren äußersten Enden.

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