Gebrauchsanweisung: Bromid von Ipratropium + Fenoterol (Ipratropii bromidum + Phenoterolum)
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Gruppe von Pharmacotherapeutic:
Beta-Adrenergic agonist in der Kombination
Pharmakologische Handlung.
Vereinigte Vorbereitung mit der gekennzeichneten bronchodilator Wirkung wegen der Handlung von Mitgliedern des fenoterol und ipratropium Bromids. Fenoterol übt eine bronchodilator Wirkung, auswählend aufregende beta2-adrenergic Empfänger der Bronchien aus. Bromid von Ipratropium beseitigt M holinostimuliruyuschie Wirkung auf die glatten Muskeln der Bronchien und reduziert die Überproduktion des Auswurfs, hat keine negative Wirkung auf die mucociliary Abfertigung und den Gasaustausch.
Diese Kombination erhöht Wirkung bronchodilator Therapie von Krankheiten, die durch den vergrößerten Muskelton und die Bronchialhypersekretion von Schleim begleitet sind, und erlaubt auch den Gebrauch von Rauschgiften an niedrigeren Dosen als Monotherapie. Nach der Einatmung des Rauschgifts therapeutische nach 15 Minuten beobachtete Wirkung, ein Maximum nach 1-2 Stunden erreichend, und dauert seit bis zu 6 Stunden.
Anzeigen.
COPD, Asthma (Behandlung und Verhinderung von akuten Angriffen der Atemlosigkeit). Vorbereitung der Atemwege für die Aerosolverwaltung von Rauschgiften (Antibiotika, mucolytic Rauschgifte, corticosteroids, und andere.).
Gegenindikationen.
Überempfindlichkeit (einschließlich zu atropine und seinen Zusammensetzungen), tachyarrhythmia, GOKMP, Schwangerschaft (Ich Vierteljahr), das Alter von Kindern (bis zu 6 Jahre).
Vorsichtsmaßnahmen
Kranzartige Unzulänglichkeit, Hypertonie, Zuckerkrankheit mellitus (ungenügend kontrolliert), neuer myocardial Infarkt, strenge organische Herzkrankheit und Blutgefäße, hyperthyroidism, pheochromocytoma, pro-statischer hyperplasia, Blasenhalshindernis, Winkelverschlussglaukom, zystischer fibrosis, Kindheit.
Das Dosieren.
Einatmung. Aerosol für Einatmungen: Erwachsene und Kinder, die älter sind als 6 Jahre - gewöhnlich Aerosoldosis 1-2 3mal pro Tag. Mit der Drohung des Atmungsmisserfolgs - 2 Dosisaerosols nötigenfalls - nach 5 Minuten weitere 2 Dosen wird die folgende Einatmung nicht früher durchgeführt als 2 Stunden.
Die Lösung für Einatmungen: Erwachsene und Kinder mehr als 12 Jahre des Wölbens - 1 ml (20 Fälle) Lösung, in strengen Fällen, kann die Dosis zum 2.5-4 mL (Kappe 50-80) vergrößert werden. Langfristige periodisch auftretende Therapie - 1-2 ml (Kappe 20-40) bis zu 4mal pro Tag. Im Fall von gemäßigtem bronchospasm oder dem Bedarf an einer (künstlichen) Hilfslüftung hat eine niedrigere Dosis - 0.5 (10-Kappen-) ml empfohlen.
Kinder 6-12 Jahre: Mildes Asthma - 0.5-1 mL (Kappe 10-20), in strengen Fällen, kann die Dosis zu 3 mL (60 Kappe) vergrößert werden. Langfristige und periodisch auftretende Behandlung: 0.5-1 mL (Kappe 10-20) zu 4mal pro Tag. Im Fall von gemäßigtem bronchospasm oder brauchen (künstliche) Hilfslüftung empfohlen einer niedrigeren Dosis - 0.5 (10-Kappen-) ml.
Kinder im Alter von 6 (Körpergewicht 22 Kg) werden von der Dosisrate von 25 Mg des ipratropium Bromids und fenoterol 50 Mg pro 1 Kg des Körpergewichts, beziehungsweise, und 0.5 ml (10-Kappen-)-3mal pro Tag bestimmt.
Die empfohlene Dosis wird sofort vor dem Gebrauch in einer 0.9-%-Lösung von NaCl verdünnt (nicht verdünnt in destilliertem Wasser!) Zu einem ganzen Band 3-4 ml und eingeatmetem nebulized seit 6-7 Minuten bis wird die Lösung völlig verbraucht. Die Dosis kann von der Weise und Leistungseinatmung nebulizer abhängen. Die Dauer der Einatmung kann vom Betrag der verdünnten Lösung kontrolliert werden. Nötigenfalls sollte der vielfache Einatmungszwischenraum zwischen ihnen mindestens 4 Stunden sein.
Nebenwirkung.
Angioedema, paradoxer bronchospasm, Hautausschlag, Husten, trocknen Mund, Geschmackswandel, Brechreiz, Schwindel, Nervosität, Beben von Fingern, tachycardia, tachyarrhythmia aus; als der Augenkontakt - mydriasis, Lähmung der Anpassung, conjunctival hyperemia, Intraaugendruck (Schmerz im Augapfel, der verschmierten Vision vergrößert hat, Bildeinbrennen oder Farbenpunkte vor seinen Augen fühlend).
Überdosis.
Symptome: Bebenfinger, Herzklopfen, tachycardia, Gefühl der Last in der Brust, arrythmia, haben Bronchialhindernis vergrößert.
Behandlung: die Ernennung von anxiolytic Rauschgiften (Beruhigungsmittel), auswählender beta1-blockers.
Wechselwirkung.
Der begleitende Gebrauch mit xanthine Ableitungen, glucocorticosteroids und kromoglitsievoy Säure erhöht die Wirkung mit dem Beta-Blockers - wird schwach.
Ableitungen von Xanthine, corticosteroids und Diuretika erhöhen hypokalemia. Kohlenwasserstoffrauschgifte von Halogenated für allgemeine Anästhesie (halothane, trichlorethylene, enflurane) vergrößern die Gefahr von Nebenwirkungen vom CCC.
MAO Hemmstoffe, tricyclic Antidepressiven vergrößern die Wirkung des Beta-Adrenostimuliruyuschee.
Spezielle Instruktionen.
Kurz bevor die Geburtsaufnahme wegen der Möglichkeit unterbrochen werden sollte, Arbeit fenoterol zu schwächen.
Sie sollten Kontakt mit dem Rauschgift im Auge vermeiden. In Patienten mit einer Geschichte von zystischem fibrosis, möglichen Verletzungen von GI motility.
Die Lösung für die Einatmung kann durch verschiedene eingeatmete Einheiten verwendet werden. In Gegenwart von einer stationären Hauptsauerstoffversorgung wird die beste Lösung an einer Rate von 6-8 l / Minute verwaltet.