Gebrauchsanweisung: Insulin-Isophan [menschlicher biosynthetic] (Insulinum isophanum [humanum biosyntheticum])
Ich will das, gib mir den Preis
Pharmakologische Gruppe
Insulin
Klassifikation (ICD-10) von Nosological
E10 Insulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus
Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheitsinsulinzucker, Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Diabetischer ketoacidosis, Insulinabhängige Zuckerkrankheit, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Koma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile Form der Zuckerkrankheit mellitus, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus, Zuckerkrankheit des Typs I mellitus, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus
E11 Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus
Zuckerkrankheit von Acetonuric, Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit insulinunabhängiger Zucker, Zuckerkrankheitszuckertyp 2, Zuckerkrankheit des Typs 2, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger", Nichtinsulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus, Insulinwiderstand, Insulin widerstandsfähige Zuckerkrankheit mellitus, Koma lactobacillus Diabetiker, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ II, Zuckerkrankheit mellitus im Erwachsensein, Zuckerkrankheit mellitus im Alter, Zuckerkrankheit insulinunabhängig, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2, insulinunabhängiger Zuckerzuckerkrankheitstyp II
O24 Zuckerkrankheit mellitus während Schwangerschaft
Schwangerschaft in Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2 in schwangeren Frauen
Eigenschaften
Die Vorbereitung des Insulins der durchschnittlichen Dauer der Handlung. Menschliches Insulin hat das Verwenden rekombinanter DNA-Technologie (deoxyribonucleic Säure) erhalten.
Arzneimittellehre
Pharmakologische Handlung - hypoglycemic.
Wirkt mit spezifischen Empfängern der cytoplasmic Außenmembran der Zelle aufeinander und bildet einen Insulinempfängerkomplex, der intrazelluläre Prozesse, incl stimuliert. Synthese mehrerer Schlüsselenzyme (hexokinase, pyruvate kinase, glycogen synthetase, usw.). Die Verminderung von Bluttraubenzucker ist wegen des vergrößerten intrazellulären Transports, der vergrößerten Absorption und der Assimilation von Geweben, einer Abnahme in der Rate der Traubenzuckerproduktion durch die Leber. Stimuliert lipogenesis, glycogenogenesis, Proteinsynthese.
Die Dauer der Handlung von Insulinvorbereitungen ist hauptsächlich wegen der Rate der Absorption, die von mehreren Faktoren (einschließlich der Dosis, der Methode und des Platzes der Verwaltung) abhängt, und deshalb das Profil der Insulintätigkeit bedeutenden Schwankungen sowohl in verschiedenen Personen als auch in einer und derselben Person unterworfen ist. Im Durchschnitt, nach der subkutanen Verwaltung, dem Anfall der Handlung - nach 1.5 Stunden, entwickelt sich die maximale Wirkung im Zwischenraum zwischen 4 und 12 Stunden, die Dauer der Handlung ist bis zu 24 Stunden.
Die Vollständigkeit der Absorption und der Anfang der Wirkung des Insulins hängt vom Platz der Verwaltung (Abdomen, Schenkel, Hinterbacken), die Dosis (Volumen des Insulins verwaltet), die Konzentration des Insulins in der Vorbereitung usw. ab. Verteilt in Geweben uneben; dringt in die placental Barriere und in Brustmilch nicht ein. Es wird durch insulinase hauptsächlich in der Leber und den Nieren zerstört. Es ist excreted durch die Nieren (30-80 %).
Anzeigen
Zuckerkrankheit mellitus Typ 1. Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus: die Bühne des Widerstands gegen mündliche hypoglycemic Agenten, teilweisen Widerstands gegen diese Rauschgifte (mit der vereinigten Therapie), zwischenaktuelle Krankheiten; Zuckerkrankheit mellitus Typ 2 in schwangeren Frauen.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit, niedrige Blutzuckergehalt.
Nebenwirkungen
Wegen der Wirkung auf den Kohlenhydratmetabolismus: Hypoglycemic-Bedingungen (Blässe der Haut, des vergrößerten Schwitzens, des Herzklopfens, des Bebens, des Hungers, der Aufregung, paresthesia im Mund, Kopfweh). Ausgesprochene niedrige Blutzuckergehalt kann zur Entwicklung des hypoglycemic Komas führen.
Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, angioedema; Äußerst selten - anaphylactic Stoß.
Anderer: Schwellung, vergängliche Refraktionsunordnungen (gewöhnlich am Anfang der Therapie).
Lokale Reaktionen: hyperemia, schwellend und an der Spritzenseite juckend; mit dem anhaltenden Gebrauch - lipodystrophy an der Spritzenseite.
Wechselwirkung
Die Handlung von Hypoglycemic des Insulins wird erhöht: Mündliche hypoglycemic Rauschgifte, MAO Hemmstoffe, HERVORRAGENDE Hemmstoffe, kohlenstoffhaltige anhydrase Hemmstoffe, nichtauswählendes Beta-Blockers, bromocriptine, octreotide, Sulfonamide, Anaboliken, tetracyclines, clofibrate, ketoconazole, mebendazole, pyridoxine, theophylline, cyclophosphamide, fenfluramine, Lithiumvorbereitungen, Vorbereitungen, die Vinylalkohol enthalten. Die hypoglycemic Wirkung des Insulins wird geschwächt: orale Empfängnisverhütungsmittel, glucocorticoids, Schilddrüsenhormone, thiazide Diuretika, heparin, tricyclic Antidepressiven, sympathomimetics, danazol, clonidine, BCC, diazoxide, Morphium, phenytoin, Nikotin. Unter dem Einfluss von reserpine und salicylates sind sowohl Schwächung als auch Erhöhung der Insulinhandlung möglich.
Überdosis
Symptome: niedrige Blutzuckergehalt.
Behandlung: Milde niedrige Blutzuckergehalt kann vom Patienten selbst beseitigt werden, kohlenhydratreiche oder Zuckernahrungsmittel nehmend (im Zusammenhang mit diesem diabetischen Patienten es wird empfohlen, ständig Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft zu tragen). In strengen Fällen, wenn das Bewusstsein des Patienten verloren wird, wird eine 40-%-Dextroselösung in die IV eingespritzt; in / M, p / zu, in / in - glucagon. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins wird der Patient empfohlen, an Kohlenhydraten reiches Essen zu nehmen, die wiederholte Entwicklung der niedrigen Blutzuckergehalt zu verhindern.
Wege der Verwaltung
Subkutan
Vorsichtsmaßnahmen
Es ist notwendig, die Spritzenseite innerhalb des anatomischen Bereiches zu ändern, um die Entwicklung von lipodystrophy zu verhindern.
Auf dem Hintergrund der Insulintherapie ist die dauernde Überwachung von Bluttraubenzuckerniveaus notwendig. Die Ursachen der niedrigen Blutzuckergehalt, zusätzlich zu einer Überdosis des Insulins, können sein: Rauschgiftersatz, Mahlzeiten, das Erbrechen, Diarrhöe auslassend, hat körperliche Tätigkeit, Krankheiten vergrößert, die den Bedarf am Insulin (Leber und Nierefunktionsstörung, hypofunction des Kortex, der pituitären Drüse oder der Schilddrüse) Einspritzungen, sowie Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften (Rauschgift) reduzieren.
Das falsche Dosieren oder die Einbrüche der Einführung des Insulins, besonders in Patienten mit Zuckerkrankheit des Typs 1, können zu Hyperglykämie führen. Gewöhnlich entwickeln sich die ersten Symptome von der Hyperglykämie allmählich, im Laufe mehrerer Stunden oder Tage. Sie schließen das Äußere von Durst, vergrößerter Urinabsonderung, Brechreiz, Erbrechen, Schwindel, Röte und Trockenheit der Haut, des trockenen Mundes, des Verlustes des Appetits, des Geruches nach Azeton in der ausgeatmeten Luft ein. Wenn nicht hat behandelt, die Hyperglykämie in Zuckerkrankheit des Typs 1 kann zur Entwicklung von lebensbedrohendem diabetischem ketoacidosis führen.
Die Dosis des Insulins sollte im Falle Schilddrüsenfunktionsstörung, Addisonscher Krankheit, hypopituitarism, Leber und Nierefunktionsstörung und Zuckerkrankheit mellitus in Patienten angepasst werden, die älter sind als 65 Jahre. Eine Änderung in der Dosis des Insulins kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Tätigkeit vergrößert oder die gewohnheitsmäßige Diät ändert.
Begleitende Krankheiten, besonders Infektionen und durch Fieber begleitete Bedingungen, vergrößern den Bedarf am Insulin.
Der Übergang von einem Typ des Insulins zu einem anderen sollte unter der Kontrolle des Niveaus von Traubenzucker im Blut ausgeführt werden.
Das Rauschgift senkt Toleranz zu Alkohol.
Im Zusammenhang mit dem primären Zweck des Insulins, einer Änderung in seinem Typ oder in Gegenwart von bedeutender physischer oder geistiger Betonung, ist es möglich, die Fähigkeit zu reduzieren, ein Auto zu steuern oder verschiedene Mechanismen zu führen, sowie sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigend, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von geistigen und bewegenden Reaktionen verlangen.