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Instruktionen

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Gebrauchsanweisung: Implanon NXT

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Aktive Substanz: Etonogestrel

ÀÒÕ Code: G03AC08 Etonogestrel

Pharmakologische Gruppen

Empfängnisverhütendes Reagenz [Oestrogen, gestagens; ihr homologs und Gegner]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

Z30, der empfängnisverhütenden Gebrauch Kontrolliert

Lokale Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung mündliche, Lokale Schwangerschaftsverhütung, Episodische Prävention von Schwangerschaft, Hormonaler Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Empfängnisverhütend Intragebärmutter-, Schwangerschaftsverhütung in Frauen mit androgenization Phänomenen, Installation und Eliminierung der Spirale, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Z30.0 Allgemeiner Rat und Rat über Schwangerschaftsverhütung

Safersex, Spiralenschwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Empfängnisverhütende Mündliche Intragebärmutterschwangerschaftsverhütung, Mündliche Schwangerschaftsverhütung während der Laktation und mit Oestrogengegenindikationen, Schwangerschaftsverhütung von Postcoital, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Notschwangerschaftsverhütung, Episodischen Prävention der Schwangerschaft, Schwangerschaftsverhütung in Jugendlichen, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Zusammensetzung

Setzen Sie 1 Pc ein.

aktive Substanz:

etonogestrel 68 Mg

Hilfssubstanzen: Bariumssulfat - 15 Mg; Äthylen und Vinylazetatcopolymerisat (28-%-Vinylazetat) - 43 Mg; Äthylen und Vinylazetatcopolymerisat (14-%-Vinylazetat) - 15 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Ein Singleknoten-Implantat, von weiß bis weiß mit einem gelblichen oder bräunlichen Farbton der Farbe, wird in die Nadel einer sterilen Einwegapplikatur gelegt.

Das Implantat sollte von der Applikatur leicht entfernt werden.

Dimensionen des Implantats:

- Länge - von 3.8 bis 4.2 cm;

- Diameter - von 1.95 bis 2.05 mm;

- Schalendicke - von 54 bis 66 Mikron.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - empfängnisverhütend.

Pharmacodynamics

Rauschgiftimplanon NXT® ist ein radiopaque, steril, Singlegebrauchapplikatur, die ein Etonogestrel-Implantat für den Gebrauch enthält, der nicht biologisch abbaubar ist. Ethonogestrel ist ein biologisch aktiver metabolite von desogestrel, ein progestogen, der weit als ein Hormon des oralen Empfängnisverhütungsmittels (OC) verwendet ist. Strukturell ist es eine Ableitung von 19-nortestosterone und bindet zu den Empfängern von Progesteron in den Zielorganen mit der hohen Sympathie. Die empfängnisverhütende Wirkung von etonogestrel wird durch das Unterdrücken des Eisprungs hauptsächlich erreicht. Eisprung wurde während der ersten 2 Jahre des Gebrauches nicht beobachtet, und hat nur selten getan sie kommen während des 3. Jahres vor. Zusätzlich zum Unterdrücken des Eisprungs, etonogestrel verursacht auch eine Steigerung der Viskosität der Sekretion des Nackens, der den Durchgang von Spermatozoiden verhindert. Klinische Studien wurden in Frauen im Alter von 18-40 Jahren geführt. Trotz der Abwesenheit des direkten Vergleichs ist die empfängnisverhütende Wirkung des Implantats mindestens zur empfängnisverhütenden Wirkung von vereinigtem OC (mehr als 99 %) vergleichbar. Ein hoher Schutzgrad gegen Schwangerschaft wird unter anderen Gründen durch die Tatsache erreicht, dass die empfängnisverhütende Wirkung von Implanon NXT® von einer strengen Anhänglichkeit einer Frau an einer täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Regierung nicht abhängt. Die empfängnisverhütende Wirkung von etonogestrel ist umkehrbar, der in der schnellen Erholung des normalen ovulatory Menstruationszyklus nach der Eliminierung des Implantats widerspiegelt wird. Obwohl etonogestrel Eisprung unterdrückt, wird Eierstocktätigkeit nicht völlig unterdrückt. Die durchschnittlichen Konzentrationen von estradiol im Plasma bleiben über dem in der frühen Phase der Fruchtbalgbildung beobachteten Wert. Etonogestrel betrifft die Änderung in der Knochenmineraldichte und dem lipid Metabolismus nicht. Der Gebrauch von empfängnisverhütenden hormonalen Agenten, die progestogens enthalten, kann eine Wirkung auf den Insulinwiderstand und die Traubenzuckertoleranz haben. Es ist gezeigt worden, dass dysmenorrhoea in Patienten weniger üblich ist, die Implanon NXT® verwenden.

Pharmacokinetics

Ansaugen. Nach der Implantation wird der etonogestrel mit dem zirkulierenden Blut schnell vereinigt. Konzentrationen, die Eisprung unterdrücken, werden nach dem 1 Tag erreicht. Cmax in Plasma (von 472 bis 1270 pg / ml) wird nach 1-13 Tagen erreicht. Die Ausgabenrate von etonogestrel vom Implantat nimmt mit der Zeit ab, auf eine schnelle Abnahme auf die Plasmakonzentration in den ersten paar Monaten nach der Verwaltung hinauslaufend. Am Ende des 1. Jahres der Anwendung ist die durchschnittliche Konzentration etwa 200 pg / ml (150-261 pg / ml) und nimmt langsam zu 156 pg / ml (111-202 pg / ml) am Ende des 3. Jahres ab. Die beobachteten Schwankungen in Plasmakonzentrationen können teilweise wegen Unterschiede im Körpergewicht sein.

Vertrieb. Etonogestrel ist zu Plasmaproteinen, größtenteils mit Albumin und zu einem kleineren Grad mit globulin verbindliche Sexualhormone um 95.5-99 % gebunden. Vd im Hauptraum und ganzer Vd sind 27 und 220 L beziehungsweise, und es ist unwahrscheinlich, dass sich diese Werte während der Entdeckung von Implanon NXT® in einem Körper einer Frau ändern.

Metabolismus. Ethonogestrel erlebt hydroxylation und die Verminderung. Metabolites sind Sulfate und glucuronides.

Ausscheidung. Mit IV Einspritzung von etonogestrel ist der durchschnittliche T1 / 2 etwa 25 Stunden, und die Abfertigung vom Plasma ist etwa 7.5 Liter / Stunde. Abfertigung und T1 / 2 bleiben unveränderlich während der Anwendung vom Rauschgift. Etonogestrel und sein metabolites, sowohl in der Form von freien Steroiden, als auch in der Form dessen paaren sich, sind excreted durch die Nieren, und durch das Eingeweide (ist das Verhältnis 1.5: 1). Nach der Verwaltung Frauen während des Stillens ist etonogestrel excreted in Brustmilch an einer Milch / Plasmaverhältnis 0.44-0.5 während der ersten 4 Monate. Die durchschnittliche Dosis von etonogestrel das Eingehen in den Körper eines Babys mit Brustmilch ist etwa 0.2 % der mütterlichen täglichen Dosis von etonogestrel (etwa 2.2 %, wenn wiederberechnet, pro 1 Kg des Körpergewichts des Kindes). Es wird gezeigt, dass Konzentrationen allmählich und statistisch bedeutsam mit der Zeit abnehmen.

Anzeigen

Schwangerschaftsverhütung.

Gegenindikationen

Empfängnisverhütende Hormone, die nur progestagen enthalten, sollten in Gegenwart von keiner der Bedingungen / Krankheiten verwendet werden, die unten verzeichnet sind. Wenn einige dieser Bedingungen vorkommt, sollte das Rauschgift sofort unterbrochen werden, wenn Implanon NXT® verwendet wird.

Überempfindlichkeit zur aktiven Substanz oder jeder Hilfssubstanz von Implanon NXT®;

Thrombose (arteriell und venös) und thromboembolism jetzt oder in der Anamnese (einschließlich Thrombose, tiefe Ader thrombophlebitis, Lungenembolie, myocardial Infarkt, ischemic oder hemorrhagic cerebrovascular Unordnungen);

die Anwesenheit von Antikörpern zu phospholipids;

Migräne mit im Brennpunkt stehenden neurologischen Symptomen;

Brustkrebs, incl. in der Anamnese;

gegründete oder verdächtigte bösartige hormonabhängige Geschwülste;

gütige oder bösartige Leberngeschwülste zurzeit oder in der Anamnese;

strenge Formen der Lebererkrankung (vor der Normalisierung von funktionellen Lebernproben), incl. Gelbsucht, angeborener hyperbilirubinemia (einschließlich in der Anamnese);

nicht kontrollierte arterielle Hypertonie;

die Blutung von der Scheide einer unklaren Ätiologie;

Schwangerschaft (einschließlich des angeblichen);

Kindheit.

Mit der Verwarnung (in Gegenwart von einigen der Bedingungen oder Risikofaktoren, die unten verzeichnet sind, sollte man die Vorteile wiegen, das Implantat in Bezug auf die möglichen Risiken für jede einzelne Frau zu verwenden, und sie mit ihr besprechen, bevor sie sich dafür entscheidet anzufangen, Implanon NXT®.In Fall der Schwächung, oder beim ersten Erscheinen von einigen dieser Bedingungen zu verwenden, sollte eine Frau einen Arzt befragen, nach dem der Arzt entscheiden muss, ob man fortsetzt oder Implanon NXT® abschafft): Anhaltende Immobilisierung, die von Chirurgen oder anderen Gründen verursacht ist; vorhergehende Thrombose von Bedingungen (einschließlich vergänglicher Ischemic-Angriffe, Angina pectoris, komplizierte Herzklappenkrankheit, atrial fibrillation, umfassendes Trauma); beharrliche arterielle Hypertonie; Zuckerkrankheit mellitus, incl. Zuckerkrankheit mellitus mit diabetischem angiopathy; erbliche oder erworbene Geneigtheit zu arterieller Thrombose, incl. Mangel am Protein C, Protein S, antithrombin III; Lebererkrankungen der milden und gemäßigten Strenge mit normalen Hinweisen von funktionellen Lebernproben; Therapie mit Antikoagulanzien; schwere Depression.

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch von Implanon NXT® wird während Schwangerschaft nicht angezeigt. Im Falle Schwangerschaft während des Gebrauches von Implanon sollte das NXT® Implantat entfernt werden. Vorklinische Studien haben gefunden, dass sehr hohe Dosen von Progestogen-Zusammensetzungen masculinization des weiblichen Fötus verursachen können. Informationen über die Wirkung des Rauschgifts Implanon NXT® auf dem Körper einer schwangeren Frau und des Fötus sind ungenügend.

Das Rauschgift Implanon NXT® betrifft die Bildung oder Qualität von Brustmilch (Protein, Milchzucker oder fette Konzentration) nicht. Jedoch ist es bekannt, dass ein kleiner Betrag von etonogestrel excreted in Milch ist. Gestützt auf der durchschnittlichen täglichen Milchaufnahme von 150 ml / Kg ist die durchschnittliche tägliche Dosis von etonogestrel für ein Kind, berechnet nach einem Monat der Etonogestrel-Ausgabe, etwa 27 ng / Kg / Tag. Das entspricht etwa 0.2 % der geschätzten absoluten mütterlichen täglichen Dosis (etwa 2.2 %, wenn wiederberechnet, pro 1 Kg des Körpergewichts des Kindes). Während der Periode des Stillens nimmt die Konzentration von etonogestrel in Milch allmählich ab.

Gestützt auf den verfügbaren Daten ist der Gebrauch von Implanon NXT® während des Stillens, aber nur unter der Aufsicht des Arztes für die Entwicklung und das Wachstum des Säuglings möglich. Das Rauschgift Implanon NXT® sollte 4 Wochen nach der Lieferung verwaltet werden.

Nebenwirkungen

Während der Anwendung vom Rauschgift Implanon NXT® in Frauen sind Änderungen in der Natur der Menstruationsblutung wahrscheinlich. Sie können Änderungen in der Frequenz (Abwesenheit, weniger oder häufiger), Intensität (Abnahme oder Zunahme), oder blutende Zeit einschließen. Die Abwesenheit der verdammten Menstruationsentladung wurde in 20 % von Frauen beobachtet, dieselbe Zahl von Frauen hat häufiger und / erfahren oder hat Blutung verlängert. Manchmal wurde schwere Blutung berichtet. In klinischen Studien war eine Änderung im Charakter der verdammten vaginalen Entladung der allgemeinste Grund dafür, das Implantat (etwa 11 %) zu unterbrechen. Während des Gebrauches des Rauschgifts Implanon NXT® neigt das schmerzhafte Menstruationsentdecken dazu sich zu verbessern. Die Natur der Blutung, die während der ersten 3 Monate vorkommt, erlaubt Ihnen, die zukünftige Natur der Blutung in den meisten Frauen vorauszusagen. Mögliche nachteilige mit dem Gebrauch des Rauschgifts vereinigte Auswirkungen, hat in klinischen Proben berichtet.

In der klinischen Studie wurden Verletzungen an der Seite der Verwaltung auch studiert, die in 8.6 % von Frauen bemerkt wurden. Die allgemeinste Unordnung, die während der Verwaltung oder seit einer kurzen Periode nach der Verwaltung beobachtet ist, war erythema (3.3 % von Frauen). Außerdem wurden Hämatome (3 %), (2 %), Schmerz (1 %) und lokales Ödem (0.7 %) eine Quetschung bekommend, beobachtet.

Während des Postmarktanschluß-wurde eine klinisch bedeutende Steigerung des Blutdrucks in seltenen Fällen beobachtet. Es gibt auch Berichte von seborrhea. Reaktionen von Anaphylactic, Bienenstöcke und angioedema (oder sein strengerer Kurs) und / oder ein strengerer Kurs von erblichem angioedema können sich entwickeln. Die Einführung und Eliminierung des Implantats können das Quetschen, die geringe lokale Verärgerung, den Schmerz oder das Jucken verursachen. An der Seite des Sezierens kann sich Fibrose entwickeln, eine Narbe kann sich formen, oder ein Abszess entwickeln sich. Paresthesia oder ähnliche Phänomene können vorkommen, und Verlust einsetzen, oder Wanderung kann vorkommen. Wenn man das Implantat entfernt, kann chirurgisches Eingreifen erforderlich sein.

In seltenen Fällen, ectopic Schwangerschaft ist berichtet worden (siehe "Spezielle Instruktionen").

In Frauen, die empfängnisverhütende hormonale Rauschgifte verwenden, wurden die folgenden (ernsten) nachteiligen Reaktionen bemerkt:

- venöser thromboembolism (VTE, tiefe Adernthrombose und Lungenembolie);

- arterieller thromboembolism;

- hormonabhängige Geschwülste (Leberngeschwülste, Brustkrebs);

- Chloasma;

- Gelbsucht und / oder das mit cholestasis verbundene Jucken;

- cholelithiasis;

- porphyria;

- systemischer lupus erythematosus;

- Hemolytic-Uremic-Syndrom;

- Sydenhams Veitstanz;

- Herpes während Schwangerschaft;

- Verlust zu hören hat mit otosclerosis verkehrt.

Wechselwirkung

Wirkung anderer Rauschgifte auf Implanon NXT®

Die Wechselwirkung zwischen empfängnisverhütenden hormonalen Rauschgiften und anderen Rauschgiften kann zu Menstruationsblutung und / oder eine Abnahme in der empfängnisverhütenden Wirkung führen. Spezielle Studien, die der Studie der Wechselwirkung mit der Implanon NXT® Vorbereitung gewidmet sind, sind nicht ausgeführt worden. In der Literatur werden die folgenden Wechselwirkungen (hauptsächlich mit COCs berichtet, aber manchmal auch wegen empfängnisverhütender hormonaler Agenten berichtet, die nur progestogen enthalten).

Hepatischer Metabolismus: Wechselwirkung ist mit Rauschgiften - inducers microsomal Lebernenzyme, besonders cytochrome P450 isoenzymes möglich (eg phenytoin, Barbiturat, primidon, bozentan, carbamazepine, rifampicin und vielleicht auch mit oxcarbazepine, topiramate, felbamate, griseofulvin, Kräutervorbereitungen, die Hypericum perforatum enthalten, HIV zieht Hemmstoffe (eg ritonavir, nelfinavir) pro-auf, non-nucleoside kehren transcriptase Hemmstoffe (eg, nevirapine, efav urens) und Kombinationen der Letzteren um, die zu einer Steigerung der Abfertigung von Sexualhormonen führen können.

Frauen, die Behandlung mit einem der obengenannten Arzneimittel erhalten, sollten auch die Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung während ihres Gebrauches und innerhalb von 28 Tagen nach dem Aufhören ihrer Aufnahme verwenden.

Frauen, die langfristige Behandlung von Rauschgiften erhalten, die microsomal Enzyme der Leber veranlassen, wird es empfohlen, das Implantat zu entfernen und einen nichthormonalen (Barriere) Methode der Schwangerschaftsverhütung vorzuschreiben.

Steigerung der Konzentration von Hormonen im Plasma, das mit dem gemeinsamen Gebrauch von Rauschgiften vereinigt ist. Rauschgifte (eg ketoconazole), dass Hemmung microsomal Lebernenzyme (wie CYP3A4) Plasmahormonkonzentrationen vergrößern kann.

Wirkung von Implanon NXT® auf anderem Medikament

Empfängnisverhütende hormonale Agenten können den Metabolismus anderer Rauschgifte betreffen. Entsprechend können Konzentrationen von Rauschgiften in Plasma und in Geweben (eg, cyclosporine) oder Abnahme (eg lamotrigine) zunehmen.

Anmerkung: Um mögliche Wechselwirkungen zu identifizieren, sollten Sie die Instruktionen für den Gebrauch gleichzeitig genommener Rauschgifte lesen.

Das Dosieren und Verwaltung

Vor der Einführung des Rauschgifts Implanon NXT® ist es notwendig, Schwangerschaft auszuschließen. Der Arzt-Gynäkologe wird stark dazu ermuntert, an der Trainingssitzung teilzunehmen, um vertraut mit dem Gebrauch der Implanon NXT® Applikatur und der Implanon NXT® Implantateinfügung und Eliminierungstechniken zu werden. Vor der Einfügung des Implantats ist es notwendig, die Gebrauchsanweisungen sorgfältig zu lesen und den Instruktionen für die Einfügung und Eliminierung des Implantats zu folgen, das in der Abteilung präsentiert ist, Wie man Implanon NKTS® verwaltet, und Wie man Implanon NXT® entfernt.

Wie man Implanon NXT® anwendet

Das Rauschgift Implanon NXT® ist ein lang wirkendes empfängnisverhütendes Hormon. Ein einzelnes Implantat wird ins Implantat eingespritzt, das an der Spritzenseite seit 3 Jahren bleiben kann. Entfernen Sie das Implantat nicht später als 3 Jahre seit der Verwaltung. Eine Frau sollte über die Möglichkeit informiert werden, das Implantat jederzeit auf ihr Verlangen zu entfernen. Ein Gynäkologe kann die Möglichkeit einer früheren Implantateliminierung in Frauen mit Übergewicht denken. Nach der Eliminierung des Implantats wird die unmittelbare Einführung eines anderen Implantats zur Verlängerung des empfängnisverhütenden Schutzes führen. Wenn eine Frau nicht fortsetzen will, Implanon NXT® zu verwenden, aber sie braucht Schwangerschaftsverhütung, sollte eine andere Methode der Schwangerschaftsverhütung empfohlen werden.

Die Grundlage für die erfolgreiche Anwendung und nachfolgende Eliminierung des Implantats Implanon NXT® ist das richtige und genau durchgeführte SC-Implantat in Übereinstimmung mit dieser Instruktion. Verschlechterte Zeit und Technik der Einfügung des Implantats (siehe Paragraphe, Wenn man Implanone NXT® verwaltet, Wie man Implanone NKTS® verwaltet), können zu Schwangerschaft führen.

Implantat-NXT® von Implanon geht in n / direkt unter der Haut innerhalb der Schulter ein, um Verletzung zu Hauptblutgefäßen und Nerven zu vermeiden, die tiefer im Bindegewebe zwischen dem Bizeps und den Trizepsmuskeln gelegen werden.

Sofort, nachdem die Einfügung des Implantats durch das Abtasten notwendig ist, um seine Verfügbarkeit unter der Haut zu prüfen.. Wenn das Implantat nicht finden kann oder seine Verfügbarkeit zweifelt, ist es notwendig, die anderen diagnostischen Methoden anzuwenden, seine Anwesenheit zu bestätigen (siehe. Wie man in U-Boot NXT® Implanon eingeht). Bis das Implantat bestätigt wird, sollte eine Frau den Gebrauch von nichthormonalen (Barriere) Methode der Schwangerschaftsverhütung empfehlen.

Verpackungsimplanon NXT® enthält eine Benutzerkarte, die entworfen ist, um die Zahl der Implantatreihe zu registrieren. Der Arzt-Gynäkologe sollte das Datum der Verwaltung niederschreiben, die Hand anzuzeigen, in die das Implantat, und der geplante Tag seiner Eliminierung in der Karte des Benutzers eingefügt wurde. Das Verpacken des Produktes enthält Aufkleber für Aufzeichnungen eines Gynäkologen, in dem die Zahl der Implantatreihe angezeigt wird.

Wenn man Implanon NXT® einführt

Wichtig. Vor der Einführung des Implantats muss Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Das Timing der Verwaltung hängt vom neuen Gebrauch der Frau von empfängnisverhütenden Hormonen wie folgt ab.

Ohne empfängnisverhütenden hormonalen Gebrauch im vorherigen Monat. Das Implantat sollte zwischen dem 1. Tag (1. Tag der Menstruationsblutung) und dem 5. Tag des Menstruationszyklus verwaltet werden, selbst wenn Menstruationsblutung noch andauernd ist.

Mit der richtigen Einführung des Implantats ist eine zusätzliche Methode der Schwangerschaftsverhütung nicht erforderlich. Im Falle einer Abweichung von der empfohlenen Implantationsperiode sollte eine Frau über den Bedarf an einer Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung innerhalb der nächsten 7 Tage gewarnt werden. Wenn es Geschlechtsverkehr während dieser Periode gab, sollte Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Übergang von der hormonalen empfängnisverhütenden Methode bis Implanon NXT®

Wenn man sich von der vereinigten Methode der hormonalen Schwangerschaftsverhütung (vereinigtes orales Empfängnisverhütungsmittel (COC), verbundener hormonaler vaginaler Ring oder ein vereinigter hormonaler Transdermal-Fleck) ändert. Das Implantat sollte vorzugsweise am Tag nach dem Tag des Empfangs der letzten aktiven Tabletten (die letzten Tabletten hereingehen, die die aktive Substanz enthalten) COC, aber nicht später als der Tag nach dem üblichen Tablettenzwischenraum oder Periode während der eine Suggestionsmitteltablette COCs. Falls vaginaler Ring- oder Transdermal-Fleck vorher verwendet worden ist, sollte das Implantat vorzugsweise am Tag der Eliminierung, aber nicht später als der Tag der folgenden Anwendung der vorherigen Vorbereitung verwaltet werden.

Mit der richtigen Einführung des Implantats ist eine zusätzliche Methode der Schwangerschaftsverhütung nicht erforderlich. Im Falle der Abweichung von der empfohlenen Periode der Implantatverwaltung sollte eine Frau über die Notwendigkeit gewarnt werden, die Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung innerhalb von 7 Tagen zu verwenden. Wenn es Geschlechtsverkehr während dieser Periode gab, sollte Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

. Wenn man sich von der progestogen empfängnisverhütenden Methode ändert (z.B. Tabletten, die nur den progestogen, die Einspritzung, das Implantat oder das hormonale Intragebärmuttersystem (IUS) Da enthalten, gibt es mehrere Typen von Pro-Schwangerschafts-Methoden, sollte die Einführung des Implantats wie folgt ausgeführt werden:

- injectable empfängnisverhütende hormonale Agenten: Spritzen Sie das Implantat täglich ein, wenn die folgende Einspritzung getan werden soll;

- Tabletten, die nur progestagen enthalten: Eine Frau kann von Tabletten umschalten, die nur progestogen zu Implanon NXT® jeder Tag enthalten. Das Implantat muss innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Tablette eingefügt werden;

- Implantat / IUP: Implantat wird am Tag der Eliminierung des vorherigen Implantats oder IUP verwaltet.

Mit der richtigen Einführung des Implantats ist eine zusätzliche Methode der Schwangerschaftsverhütung nicht erforderlich. Im Falle der Abweichung von der empfohlenen Periode der Implantatverwaltung sollte eine Frau über die Notwendigkeit gewarnt werden, die Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung innerhalb von 7 Tagen zu verwenden. Wenn es Geschlechtsverkehr während dieser Periode gab, sollte Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Nach der Geburt

- Wenn Stillen: Das Implantat sollte am Ende der 4. Woche nach der Geburt eingefügt werden (siehe "Anwendung während Schwangerschaft und Laktation"). Eine Frau sollte die Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung innerhalb von 7 Tagen nach der Implantation verwenden. Wenn es Geschlechtsverkehr während dieser Periode gab, sollte Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

- Ohne Stillen: Das Implantat sollte zwischen den 21. und 28. Tagen nach der Lieferung eingefügt werden. Mit der richtigen Einführung des Implantats ist eine zusätzliche Methode der Schwangerschaftsverhütung nicht erforderlich. Im Falle der Abweichung von der empfohlenen Periode der Implantatverwaltung sollte eine Frau über die Notwendigkeit gewarnt werden, die Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung innerhalb von 7 Tagen zu verwenden. Wenn es Geschlechtsverkehr während dieser Periode gab, sollte Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Wie man Implanon NXT® verwaltet

Die Grundlage für die erfolgreiche Anwendung und nachfolgende Eliminierung der Implanon NXT® Vorbereitung ist der richtige und genau durchgeführte w / o Implantateinfügung in die nichtdominierende Hand in Übereinstimmung mit den Instruktionen. Ein Gynäkologe und eine Frau sollten palpatorically die Anwesenheit eines Implantats nach seiner Einführung bestimmen. Implantat sollte direkt unter der Haut verwaltet werden. Die zu tiefe oder falsche Einfügung des Implantats kann durch paresthesia (wegen des Nervenschadens), Implantatwanderung (wegen w / M oder fascial Einspritzung) und, in seltenen Fällen, Intragefäßeinspritzung kompliziert werden. Außerdem, wenn das Implantat zu tief eingefügt wird, kann es nicht, und seine Lokalisierung und / greifbar sein, oder Eliminierung kann schwierig sein.

Implanone NXT® sollte unter aseptischen Bedingungen und nur von einem qualifizierten Gynäkologen verwaltet werden, der mit der Verwaltungstechnik vertraut ist. Das Implantat sollte nur mit einer speziellen Applikatur eingesetzt werden.

Es wird empfohlen, dass der Gynäkologe in der sitzenden Position überall im kompletten Verfahren der Einspritzung ist, so dass er klar den Platz der Einspritzung und der Bewegung der Nadel unter der Haut sehen kann.

Eine Frau muss auf dem diagnostischen Tisch auf ihrem Rücken liegen, die nichtdominierende Hand am Ellbogen biegend und es äußer drehend, so dass ihr Handgelenk zu ihrem Ohr parallel ist oder ihre Hand neben ihrem Kopf gelegen wurde.

Bestimmen Sie den Platz der Einspritzung, die innerhalb der Schulter der nichtdominierenden Hand um etwa 8-10 cm über dem mittleren epicondyle des Oberarmknochens ist. Implantat sollte direkt unter der Haut verwaltet werden, um Schaden an großen Behältern und Nerven zu vermeiden, die tiefer in den subkutanen Geweben in der Zwischenmuskelrinne zwischen dem Bizeps und den Trizepsmuskeln gelegen werden.

Machen Sie 2 Zeichen mit einem sterilen Anschreiber: Kennzeichnen Sie erstens den Punkt, an dem das Implantat eingefügt wird; kennzeichnen Sie zweitens einen Punkt einige zum ersten Zeichen proximale Zentimeter. Das zweite Zeichen wird nachher als ein Führer während der Einführung dienen.

Behandeln Sie die Spritzenseite mit einer antiseptischen Lösung. Die Anästhesie der Spritzenseite (eg das Verwenden eines betäubenden Aerosols oder Einspritzung von 2 ml von 1 % lidocaine direkt unter der Haut entlang dem geplanten Lieferkanal) wird durchgeführt.

Eine sterile Einwegimplanon NXT® Applikatur wird von der Blase entfernt, in der das Implantat gelegen wird. Die Applikatur wird nicht verwendet, wenn es irgendwelche Zweifel über die Sterilität gibt.

Die Applikatur wird direkt über der Nadel im Bereich der strukturierten Oberfläche genommen, und die durchsichtige Schutzkappe wird von der Nadel entfernt, die das Implantat enthält. Wenn die Kappe nicht leicht entfernt wird, sollte diese Applikatur nicht verwendet werden. Sie können das weiße Implantat sehen, auf den Tipp der Nadel schauend. Berühren Sie den lila slider nicht, bis die Nadel in den s / c völlig eingefügt wird, weil das zu Retraktion der Nadel und Frühausgabe des Implantats von der Applikatur führen wird.

Mit einer Handlungsfreiheit strecken der Daumen und Zeigefinger die Haut um die Spritzenseite.

Der Tipp der Nadel, gelegen ungefähr in einem Winkel von 30 °, wird durch die Haut durchstoßen.

Die Applikatur wird zur horizontalen Position gesenkt. Die Haut mit dem Tipp der Nadel erhebend, wird die Nadel unaufhörlich über seine komplette Länge eingefügt. Sie können ein bisschen Widerstand fühlen, aber üben Druck mit der übermäßigen Kraft nicht aus. Wenn die Nadel über seine komplette Länge nicht eingefügt wird, wird das Implantat richtig nicht eingefügt. Die Bewegung der Nadel ist günstiger, um zu beobachten, wenn der Arzt sitzt und von der Seite zusieht, und von oben nicht schaut. In dieser Position sind der Platz der Einführung und die Bewegung der Nadel klar sichtbar.

Die Applikatur wird in derselben Position nach der Einfügung der Nadel über seine komplette Länge gehalten. Nötigenfalls können Sie die Applikatur in derselben Position mit Ihrer Handlungsfreiheit während der nächsten Schritte halten. Schließen Sie den lila slider auf, indem Sie unten darauf freundlich drücken. Lassen Sie den slider den ganzen Weg zurück gleiten, bis er anhält. Jetzt ist das Implantat unter der Haut, und die Nadel wird in der Applikatur blockiert. Dann kann die Applikatur entfernt werden. Wenn die Applikatur in derselben Position während des Verfahrens nicht gehalten wird, oder das Purpurrot slider nicht völlig zurückgekehrt wird, wird das Implantat nicht eingefügt.

Nach der Einführung ist es notwendig, die Anwesenheit des Implantats unter der Haut der Schulter mit der Hilfe des Abtastens zu überprüfen. Wenn das Abtasten von beiden Enden des Implantats notwendig ist, stellen Sie sicher, dass die Stange 4 cm lang ist.

Wenn es unmöglich ist, das Implantat zu fühlen, oder es Zweifel über seine Anwesenheit gibt:

- überprüfen Sie die Applikatur. Die Nadel sollte völlig gezogen werden, und nur der lila Tipp des obturator sollte sichtbar sein;

- Zweidimensionaler Röntgenstrahl, Röntgenstrahl hat Tomographie (CT-Aufnahme) geschätzt, die Ultraschallabtastung mit einem Hochfrequenzüberschallsensor für die geradlinige Abtastung (10 MHz oder mehr) oder MRI kann verwendet werden, um die Anwesenheit eines Implantats zu bestätigen. Wenn diese Bildaufbereitungsmethoden die Anwesenheit eines Implantats nicht bestätigen können, wird es empfohlen, die Konzentration von etonogestrel in einem Plasma einer Frau zu bestimmen. Bis die Anwesenheit eines Implantats, ein nichthormonaler (Barriere) bestätigt wird, sollte empfängnisverhütende Methode verwendet werden;

- wenden Sie einen kleinen Aufkleber vom klebenden Pflaster bis die Spritzenseite an. Fragen Sie eine Frau zu palp ein Implantat;

- Wenden Sie einen sterilen Gazenverband an, um das Quetschen zu reduzieren. Eine Frau kann den Druck-Verband nach 24 Stunden und einem kleinen Aufkleber von der Spritzenseite - nach 3-5 Tagen entfernen;

- füllen Sie die Karte des Benutzers aus und übertragen Sie sie der Frau für die Lagerung. Füllen Sie außerdem die Aufkleber und fügen Sie sie der medizinischen Aufzeichnung der Frau bei;

- die Applikatur ist für den einzelnen Gebrauch nur beabsichtigt und muss in Übereinstimmung mit den vorhandenen Voraussetzungen für das Berühren der Biohazardous-Verschwendung richtig verfügt werden.

Wie man Implanon NXT® entfernt

Vor dem Starten des Verfahrens muss der Gynäkologe die Implantatposition ausfindig machen, die in der Karte des Benutzers angezeigt ist, und es mit dem Abtasten überprüfen. Wenn das Implantat nicht greifbar ist, dann sollten zusätzliche Prüfmethoden verwendet werden, um seine Anwesenheit zu bestätigen (siehe Paragraph. Wenn es unmöglich ist, das Implantat zu fühlen, oder es Zweifel über seine Anwesenheit gibt).

Nach der Lokalisierung des nichtgreifbaren Implantats wird die Möglichkeit der operativen Entfernung des Implantats unter der Kontrolle des USS betrachtet.

Es gibt seltene Berichte über die Bewegung des Implantats; das bezieht sich gewöhnlich auf eine geringe Bewegung hinsichtlich der Startposition abgesehen von der zu tiefen Einführung (siehe auch "Spezielle Instruktionen"). Das kann Implantatlokalisierung mit der Hilfe des Abtastens, USS und / oder MRI komplizieren, und Eliminierung kann einen größeren Einschnitt und mehr Zeit verlangen.

Die Eliminierung des Implantats sollte nur unter aseptischen Bedingungen von einem Gynäkologen durchgeführt werden, der mit der Eliminierungstechnik vertraut ist.

Chirurgie, um ein Implantat zu finden, ohne seine genaue Position zu wissen, wird nicht empfohlen.

Die Eliminierung tief eingesetzter Implantate sollte mit der Sorge ausgeführt, um Schaden am tiefen Nerv oder den Gefäßstrukturen der Schulter zu vermeiden, und von einem in der Anatomie der Schulter gut versierten Fachmann durchgeführt werden.

Die Seite der zukünftigen Abteilung wird mit einem Antiseptikum behandelt. Bestimmen Sie die Position des Implantats durch das Abtasten und beachten Sie sein Distal-Ende (das Ende, das am Ellbogen am nächsten ist), zum Beispiel ein steriler Anschreiber.

Anästhesieren Sie den Platz, wo eine Kürzung, zum Beispiel 0.5-1 ml mit einer 1-%-Lösung von lidocaine gemacht wird. Stellen Sie sicher, dass das lokale Narkosemittel unter dem Implantat eingefügt wird, so dass es in der Nähe von der Oberfläche der Haut bleibt.

Bedrängen Sie unten am proximalen Ende des Implantats, es zu befestigen; auf der Haut kann eine Beule erscheinen, der das distal Ende des Implantats anzeigen wird. Das Starten vom distal Ende des Implantats macht einen Längseinschnitt von 2 mm zum Ellbogen.

Stoßen Sie sorgfältig das Implantat zum Einschnitt, bis sein Tipp erscheint. Gewinnen Sie das Implantat mit einer chirurgischen Klammer (vorzugsweise eine Moskitotypklammer) und entfernen Sie das Implantat.

Wenn das Implantat in einer Bindegewebescheide eingeschlossen wird, wird ein Gewebeeinschnitt gemacht, und dann wird das Implantat mit einer chirurgischen Klammer entfernt.

Wenn der Tipp des Implantats nach dem Einschnitt nicht sichtbar ist, fügen Sie sorgfältig die chirurgische Klammer in den Einschnitt ein.

Ergreifen Sie das Implantat. Die Klammer wird umgesetzt und in den anderen Arm (Abbildung 16) genommen.

Die zweite Klammer sollte das Gewebe um das Implantat sorgfältig abschneiden und das Implantat ergreifen. Danach kann das Implantat entfernt werden

Wenn eine Frau fortsetzen will, Implanon NXT® zu verwenden, kann ein neues Implantat sofort sofort nach der Eliminierung des alten Implantats in demselben Einschnitt eingefügt werden (siehe, Wie man Implanon NXT® ersetzt).

Nach der Eliminierung des Implantats wird der Einschnitt mit sterilen Streifen des Gewebes geschlossen (steriler Streifen), und ein Aufkleber des klebenden Pflasters wird angewandt.

Um das Quetschen zu reduzieren, erlegen einen sterilen Druck-Verband auf. Eine Frau kann einen Druck-Verband nach 24 Stunden und einem Aufkleber nach 3-5 Tagen entfernen.

Wie man Implanon NXT® ersetzt

Unmittelbarer Ersatz kann getan werden nach der Eliminierung des vorherigen Implantats, und ist es dem Einführungsverfahren ähnlich, das darunter beschrieben ist, Wie man Implanon NXT® Verwaltet. Ein neues Implantat kann in denselben Platz und durch denselben Einschnitt eingefügt werden, von dem das vorherige Implantat entfernt wurde. Wenn derselbe Einschnitt verwendet wird, um ein neues Implantat einzufügen, wird ein Narkosemittel der Spritzenseite (eg 2 ml eines 1 % lidocaine Lösung) direkt unter der Haut verwaltet, mit dem Einschnitt für die Eliminierung entlang dem Lieferkanal anfangend, und folgen Sie den nachfolgenden Schritten der Einführungsinstruktionen. Zusatzinformation und ausführlichere Instruktionen für die Einfügung und Eliminierung des Implantats können beim Hersteller erhalten werden.

Überdosis

Das Implantat sollte immer vor der Einführung einer neuen entfernt werden. Daten auf der Überdosis von etonogestrel sind nicht verfügbar. Es gibt keine Berichte von ernsten Nebenwirkungen wegen einer Überdosis von empfängnisverhütenden hormonalen Rauschgiften im Allgemeinen.

spezielle Instruktionen

In der Regel nimmt das Risiko des sich entwickelnden Brustkrebses mit dem Alter zu. Während der Anwendung OK (einschließlich des vereinigten) nimmt das Risiko des sich entwickelnden Brustkrebses ein bisschen zu. Dieses erhöhte Risiko nimmt allmählich innerhalb von 10 Jahren nach der Unterbrechung des Gebrauches von OC ab, und es wird mit der Dauer der OC-Anwendung nicht vereinigt, aber ist mit dem Alter der Frau während der Anwendung des OC verbunden. Das Verhältnis der erwarteten Zahl von diagnostizierten Fällen des Brustkrebses in 10,000 Frauen, die verbundenen OCs (einschließlich innerhalb von 10 Jahren nach der Unterbrechung ihres Gebrauches), und Frauen verwendet haben, die sie nie im Laufe derselben für die jeweiligen Altersgruppen berechneten Periode verwendet haben, war: 4.5 / 4 (16-19 Jahre), 17.5 / 16 (20-24 Jahre), 48.7 / 44 (25-29 Jahre), 110/100 (30 - 34 Jahre), 180 / 160 (35-39 Jahre) und 260/230 (40-44 Jahre). Das Risiko für Frauen, die empfängnisverhütende Methoden verwenden, die nur gestagens enthalten, kann dem Risiko ähnlich sein zu verwenden hat OCs verbunden. Jedoch sind die Daten auf diesen Methoden nicht so spezifisch. Im Vergleich zum Risiko des Brustkrebses überall im Leben ist das erhöhte mit OC vereinigte Risiko klein. Das Vorkommen des Brustkrebses, der in Frauen diagnostiziert ist, die OC verwenden, neigt dazu, weniger klinisch ausgesprochen zu werden, als das Vorkommen des Krebses, der in Frauen diagnostiziert ist, die OC nie verwendet haben. Das erhöhte Risiko, das in Frauen beobachtet ist, die OC verwenden, kann wegen der früheren Diagnose, biologischen Auswirkungen von OC oder einer Kombination dieser zwei Faktoren sein.

Im Falle des akuten oder der Verärgerung von chronischen Lebererkrankungen sollte eine Frau einen Fachmann für die Überprüfung und das Raten befragen.

Im Laufe epidemiologischer Studien wurde es gefunden, dass es eine Verbindung zwischen dem Gebrauch von vereinigtem OC und einer Steigerung der Frequenz von VTE (tiefe Adernthrombose und Lungenembolie) gibt. Obwohl die klinische Bedeutung dieser Ergebnisse für etonogestrel (ein biologisch aktiver metabolite von desogestrel) verwendet als ein empfängnisverhütendes Hormon ohne den Oestrogenbestandteil im Fall von Thrombose unbekannt ist, sollte das Implantat entfernt werden.

Es sollte auch die Möglichkeit denken, das Implantat im Fall von der anhaltenden Immobilisierung wegen der Chirurgie oder Krankheit zu entfernen. Obwohl Implanon NXT® ein empfängnisverhütendes Hormon ist, das nur progestogen enthält, wird es empfohlen, Risikofaktoren zu bewerten, die, wie man bekannt, das Risiko von venösem oder arteriellem thromboembolism erhöhen. Frauen mit thromboembolic Krankheit in der Geschichte sollten über die Möglichkeit ihres Wiederauftretens gewarnt werden.

In der Postmarktperiode der Anwendung eines Non-Radiocontrast-Implantats, das ethonogestrel enthält, wurden Berichte von strengen arteriellen und venösen thromboembolic Komplikationen, incl. über die Lungenembolie (einschließlich des tödlichen Ergebnisses), tiefe Adernthrombose, myocardial Infarkt, Schlag erhalten. Implanone NXT® sollte im Falle Thrombose entfernt werden.

Wenn während der Periode, Implanon NXT® zu verwenden, sich beharrliche Hypertonie entwickelt, oder wenn der bedeutsam erhöhte Blutdruck entsprechend als Antwort auf die andauernde antihypertensive Therapie nicht abnimmt, sollte Implanon NXT® Implantat entfernt werden.

Obwohl progestogens den Widerstand von peripherischen Geweben zum Insulin und der Traubenzuckertoleranz beeinflussen kann, gibt es keine Beweise, dass es eine Notwendigkeit gibt, die Behandlungsregierung in diabetischen Patienten zu ändern, die empfängnisverhütende Hormone verwenden, die nur progestogen enthalten. Dennoch sollten Frauen mit Zuckerkrankheit während der kompletten Periode des Gebrauches von empfängnisverhütenden Hormonen sorgfältig kontrolliert werden, die nur progestogen enthalten.

Es ist notwendig, periodische Überprüfungen von Frauen zu führen, die Therapie für hyperlipidemia erleben. Ein progestogens kann das Niveau von LDL vergrößern und die Kontrolle von hyperlipidemia schlechter machen.

Manchmal kann chloasma besonders in Frauen mit einer Geschichte von schwangeren Frauen mit chloasma vorkommen. Frauen mit einer Geneigtheit zu chloasma sollten Aussetzung vom Sonnenlicht oder der UV-Strahlung während der Anwendung von Implanon NXT® vermeiden.

Die empfängnisverhütende Wirkung des Rauschgifts Implanon NXT® ist mit der Konzentration von etonogestrel im Plasma verbunden, das in der umgekehrt proportionalen Beziehung mit dem Körpergewicht und den Abnahmen während der Zeit nach der Rauschgiftverwaltung verbunden ist. Die klinische Erfahrung in Frauen mit Übergewicht im dritten Jahr des Gebrauches des Rauschgifts wird beschränkt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die empfängnisverhütende Wirkung solcher Frauen während des dritten Jahres des Gebrauches des Rauschgifts niedriger sein kann als in Frauen mit dem normalen Körpergewicht, so muss der Arzt möglicherweise für einen früheren Ersatz des Implantats in Frauen mit dem übermäßigen Körpergewicht sorgen.

Infolge lokaler Entzündung, oder wenn das Implantat gemäß den Instruktionen in der Abteilung "Methode der Verwaltung und Dosis", der Paragraph nicht verwaltet wird, Wie man Implanon NKTS® verwaltet, kann Implantatausweisung vorkommen.

In seltenen Fällen, die hauptsächlich mit irgendeinem eine zu tiefe Einführung vereinigt sind (siehe auch die Abteilung beim "Dosieren und der Verwaltung", Paragraph darauf, Wie man Implanon NXT® Verwaltet), und / oder durch Außenkräfte (eg Manipulation des Implantats oder Kontaktsports), kann Das Implantat von der Spritzenseite abwandern. In solchen Fällen kann die Position des Implantats schwierig sein, und Förderung kann einen größeren Einschnitt und Zeit verlangen (siehe auch die "Methode der Verwaltung und Dosis" Abteilung, Wie man Implanon NXT® entfernt). Wenn das Implantat nicht entfernt wird, können Schwangerschaftsverhütung und das Risiko von unerwünschten mit progestogen vereinigten Auswirkungen außer der von der Frau gewünschten Zeit andauern.

Mit dem Gebrauch der ganzen niedrigen Dosis empfängnisverhütende hormonale Rauschgifte können Fruchtbälge wachsen, und manchmal kann der Fruchtbalg eine größere Größe erreichen als im normalen Zyklus. Gewöhnlich verschwinden diese Fruchtbälge spontan und sind häufig asymptomatisch; in einigen Fällen gibt es einen geringen Schmerz im niedrigeren Abdomen. In seltenen Fällen ist chirurgisches Eingreifen notwendig.

Die Prävention der ectopic Schwangerschaft mit dem traditionellen, der empfängnisverhütende hormonale Agenten progestogen-enthält, ist nicht so wirksam wie wenn verbunden, OC wird verwendet, der mit dem häufigen Ereignis des Eisprungs während der Anwendung dieser Methoden vereinigt wird. Diese Behauptung gilt für den Gebrauch von progestin-nur oralen Empfängnisverhütungsmitteln mit desogestrel und einem Implantat mit desogestrel nicht. Ungeachtet der Tatsache dass das Rauschgift Implanon NXT® unterdrückt Eisprung im Fall von einer Frau, die amenorrhea oder Unterleibsschmerz in der Differenzialdiagnose, einer ectopic Schwangerschaft hat, betrachtet werden sollte.

Es gibt Berichte der folgenden Bedingungen, die sowohl mit Schwangerschaft als auch mit dem Gebrauch von Sexualsteroidenhormonen vorgekommen sind, aber die Verbindung mit dem Gebrauch von progestogens ist nicht hergestellt worden: Gelbsucht und / oder pruritus hat mit cholestasis verkehrt; die Bildung von Gallensteinen; porphyria; systemischer lupus erythematosus; Hemolytic-Uremic-Syndrom; Veitstanz; Herpes während Schwangerschaft; Verlust zu hören hat mit otosclerosis und (erblichem) angioedema verkehrt.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Implanone NXT® wurde für Frauen des Fortpflanzungsalters bewertet. Es wird erwartet, dass die Wirksamkeit und Sicherheit in Jugendlichen in der post-pubertal Periode ähnlich sein werden. Dennoch sind klinische Studien in Frauen im Alter von 18 Jahren nicht geführt worden. Der Gebrauch dieses Rauschgifts wird bis den Anfall von menarche (die erste Menstruation) nicht angezeigt.

Kontrolluntersuchungen / Beratungen

Vor dem Starten oder vor dem Ersetzen vom Implanon NXT® Rauschgift sollten Sie die Geschichte der Frau (einschließlich der Familiengeschichte) sorgfältig nachprüfen und Schwangerschaft ausschließen. Es ist notwendig, Blutdruck (BP) zu messen, eine physische Überprüfung zu führen und durch Gegenindikationen geführt zu werden (siehe "Gegenindikationen"), und Warnungen (siehe "Gegenindikationen", Verwarnung).

Es wird empfohlen, dass die Frau, 3 Monate nach der Verwaltung von Implanon NKTT®, den Arzt für die Kontrolluntersuchung besucht. Während der Kontrolluntersuchung sollte Blutdruck gemessen werden, und die Patientin sollte untersucht werden, wenn sie irgendwelche unerwünschten Auswirkungen hatte, ob es irgendwelche Fragen oder Beschwerden gibt. Die Frequenz und Natur von weiteren periodischen Kontrolluntersuchungen sollten individuell für jede Frau (mindestens einmal alle 6 Monate) gesetzt werden.

Eine Frau sollte informiert werden, dass Implanon NXT® gegen HIV-Infektion (Aids) und andere Geschlechtskrankheiten nicht schützt.

Verminderte Leistungsfähigkeit

Die Wirksamkeit des Rauschgifts Implanon NXT® kann reduziert werden, wenn das Rauschgift in der Kombination mit anderen medizinischen Produkten verwendet wird (siehe "Wechselwirkung").

Änderungen im Charakter der verdammten Entladung

Während der Anwendung von Implanon NXT® in Frauen ist eine Änderung im Charakter der Menstruationsblutung wahrscheinlich. Sie können Änderungen in der Frequenz (Abwesenheit, weniger oder häufiger), Intensität (Abnahme oder Zunahme), oder blutende Zeit einschließen. Amenorrhea wurde in 20 % von Frauen beobachtet, während die anderen 20 % häufiger und / hatten oder Blutung verlängert haben. Dysmenorrhea neigt dazu, sich während der Anwendung von Implanon NXT® zu verbessern. Die Natur der Blutung, die während der ersten 3 Monate vorkommt, erlaubt Ihnen, die zukünftige Natur der Blutung in den meisten Frauen vorauszusagen. Das Informieren, die zusätzlichen Erklärungen und das Halten eines individuellen Tagebuches werden einer Frau helfen, Blutung entsprechend wahrzunehmen. Die Einschätzung der vaginalen Blutung sollte individuell getan werden. Es kann Überprüfung einschließen, um gynecological Pathologie oder Schwangerschaft auszuschließen.

Laborhinweise

Daten auf vereinigtem OCs haben gezeigt, dass der Gebrauch von empfängnisverhütenden hormonalen Rauschgiften einige Laborhinweise, einschließlich biochemischer Parameter von Leber, Schilddrüse, Nebennieren- und Nierefunktion, Plasmaproteinkonzentrationen betreffen kann, zum Beispiel globulin und lipid Bruchteil / lipoproteins, Parameter des Kohlenhydratmetabolismus, der Blutkoagulation und fibrinolysis corticosteroid-bindend. Gewöhnlich bleiben diese Änderungen innerhalb der normalen Reihe. Es ist nicht bekannt, inwieweit das für empfängnisverhütende hormonale Agenten gilt, die nur progestogen enthalten.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Reaktionen im Management von Fahrzeugen und der Gebrauch der komplizierten Ausrüstung sind nicht studiert worden. Implanone NXT® kann Schwindel verursachen. Patienten sollten gewarnt werden, dass, wenn Schwindel vorkommt, nicht steuern Sie oder komplizierte Ausrüstung verwenden Sie.

Form des Problems

Implantat. Gelegt in eine Edelstahlnadel gebrauchsfertige sterile Einwegapplikatur. Die Applikatur wird in einem die Umrisse gezeichneten Zellpaket von durchsichtigem PE-terephthalate-glycol hermetisch gesiegelt, der mit einem Film von HDPE und einem Äthylenvinyl-Azetatcopolymerisat gesiegelt ist. Das Umrisspaket zusammen mit der Karte des Patienten und 2 Aufklebern für die ambulante Karte ist in einem Pappkasten gepackt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-30 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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