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Gebrauchsanweisung: Fludrocortisone (Fludrocortisonum)

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Pharmakologische Gruppe

Mineralocorticosteroids

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E25 Adrenogenital Unordnungen

Macroghenytozomy in Jungen, Syndrom von Adrenogenital, Verminderter Funktion der Sexualdrüsen, Angeborener Funktionsstörung des Kortex, Syndrom von Apera-Halle, Crook-Apera-Halle Syndrom

E27.1 Primäre Unzulänglichkeit des Kortex

Addisonsche Krankheit, Addisonism, Unzulänglichkeit von Adrenocortical, Hypofunction des Kortex, Zusammenbruchs mit Addisonscher Krankheit, Unzulänglichkeit des Kortex primäre, Primäre adrenocortical Unzulänglichkeit, Primäre Nebennierenunzulänglichkeit

E27.4 Andere und unangegebene adrenocortical Unzulänglichkeit

Hypocorticism, Hypoaldosteronism, Nebennierenunzulänglichkeit, Unzulänglichkeit des Kortex, Unzulänglichkeit des Kortex, Sekundäre adrenocortical Unzulänglichkeit, Sekundäre Nebennierenunzulänglichkeit, Sekundäre Unzulänglichkeit des Kortex, der Vorläufigen Abnahme in der Funktion des Kortex, Funktionsstörung des Kortex

E86 Vermindertes flüssiges Volumen [hypovolaemia] Wasserdefizitentschädigung, Schadenersatz des isotonic Mangels an Wasser, Entschädigung für den isotonic Natriumsmangel, Entschädigung BCC, Nachfüllen des Wasserdefizits mit versorgtem KShS, Nachfüllen des flüssigen Volumens, Nachfüllen von BCC, Nachfüllen von Elektrolyten mit versorgtem KHS, Zustand von Hypovolemic, Hypovolemia, Form von Hypotonic von hypohydration, Hypochloremia mit Wasserentzug, Wasserentzug des verschiedenen Ursprungs, Wasserentzug in Kindern, das Volumen von Plasma mit dem Blutverlust in Kinderheilkunde Ersetzend, das Plasma durch seine Verluste und Brandwunden, Wasserentzug von Isotonic, Form von Isotonic von hypohydration, Verletzung des Wassersalzgleichgewichtes, Wasserentzugs, Wasserentzugs in akuten Darminfektionen, Akutem hypovolemia, Verlust von Flüssigkeit während Brandwunden, Toxicosis mit exsycosis Ersetzend

I95.9 Hypotension, unangegeben

Reaktionen von Hypotensive im Falle Wetteränderungen, Hypotension in septischem Stoß, Arteriellem hypotension mit Rückgratanästhesie, dem Staat Hypotonic, Hypotension

Code CAS127-31-1

Eigenschaften

Es ist ein synthetisches Hormon des Kortex, eine fluorinated Ableitung des Hydrokortisons, das eine hohe mineralocorticoid Tätigkeit hat.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - glucocorticoid, mineralocorticoid.

Erhebt Blutdruck (BP), Resorption von Natrium, Wasser und Sekretion des Kaliums im Nierentubules. Bedrückt die Produktion von ACTH (adrenocorticotropic Hormon), Nebennierenfunktion, stimuliert gluconeogenesis, Depression von Proteinen (verursacht ein negatives Stickstoffgleichgewicht), Showimmunosuppressive und antientzündliche Tätigkeit; wenn angewandt, lokal reduziert das Jucken und die Ausschwitzung. Gut absorbiert vom Verdauungstrakt (Magen-Darm-Fläche). T1 / 2 vom Plasma - 3.5 Stunden passiert Leicht die histohematological Barrieren. Es ist excreted im Urin in der Form von metabolites. T1 / 2 - 18-36 Stunden. Ein unbedeutender Teil ist excreted während der Laktation.

Anwendung von Fludrocortisone

Primäre Unzulänglichkeit des Kortex (Addisonsche Krankheit, Zustand nach der ganzen Adrenalectomy), sekundäre adrenocortical Unzulänglichkeit, adrenogenital Syndrom (angeborene Nebennierendrüse hyperplasia), hypovolemia und hypotension der verschiedenen Entstehung.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Systempilzinfektionen.

Beschränkungen für den Gebrauch

Nichtspezifische Geschwürkolik, Darmdiverticulosis, Magengeschwür oder Duodenalulcus, akutes oder latentes Magengeschwür, hat kürzlich Darmanastomosis, esophagitis entwickelt, Magenkatarrh, Magen-Darm-Chirurgie in der Geschichte, hat Lebernfunktion, Nierenmisserfolg, Hypertonie, Osteoporosis, myasthenia gravis, hypoalbuminemia und Bedingungsneigung zu seinem Ereignis, hyperlipidemia verschlechtert; Zuckerkrankheit mellitus (einschließlich einer Verletzung der Kohlenhydrattoleranz), hypothyroidism, Itenkos-Cushings Krankheit, thyrotoxicosis, Beleibtheit (III-IV Jahrhundert), akute Psychose und Geistesstörungen, Kinderlähmung (mit Ausnahme von der Form der bulbar Gehirnentzündung); Kardiovaskuläre Krankheiten, incl. Kürzlich ertragener myocardial Infarkt (in Patienten mit akutem und subakutem myocardial Infarkt, einer Nekrose können sich Fokusse, eine Verzögerung in der Bildung des Narbengewebes und, demzufolge, ein Bruch des Herzmuskels ausbreiten), decompensated chronisches Herzversagen; parasitische und Infektionskrankheiten der Bakteriennatur (derzeit oder kürzlich übertragen, einschließlich des Kontakts mit dem Patienten) - Herpessimplex, Herpes zoster (viremic Phase), Windpocken, Masern, amebiasis, strongyloidiasis (gegründet oder verdächtigt); aktive und latente Tuberkulose; schwere Infektionskrankheiten (erlaubt nur gegen die spezifische Therapie); eine Periode von 8 Wochen vorher und 2 Wochen nach der Impfung, lymphadenitis nach der BCG Impfung; HIV (menschliches Immunschwächenvirus) - Infektion und Aids (erworbenes Immunschwächesyndrom) (sollte die Entscheidung über den Gebrauch von corticosteroids nach der reiflichen Überlegung des Vorteils und Risikos dem Patienten getroffen werden).

Schwangerschaft und Laktation

Der Annahme von corticosteroids durch Frauen des Entbindungsalters und schwangere Frauen wird nur erlaubt, wenn ihr potenzieller Vorteil für die Mutter das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet. Wenn der Kortex unzulänglich ist, sollte fludrocortisone während Schwangerschaft genommen werden, aber die Dosis kann zunehmen.

Handlungskategorie für den Fötus durch FDA - C.

Wenn es notwendig ist, das Rauschgift während des Stillens zu verwenden, wird es empfohlen, Stillen aufzuhören.

Nebenwirkungen

Von der Seite des kardiovaskulären Systems und Bluts (Blut, hemostasis): Arterielle Hypertonie, peripherisches Ödem, hat ventrikuläre Hypertrophäe des Herzens, der Kreislaufunzulänglichkeit, der Arrhythmie, bradycardia (bis zum Herzstillstand), EKG-Änderungen (Elektrokardiogramm, Elektrokardiographie), Eigenschaft von hypokalemia verlassen; Hyperkoagulation, Thrombose, endarteritis auslöschend; in Patienten mit akutem und subakutem myocardial Infarkt - die Ausbreitung des Fokus der Nekrose, die Bildung des Narbengewebes verlangsamend, das zum Bruch des Herzmuskels führen kann.

Seitens der Magen-Darm-Fläche: Das Steroidengeschwür mit möglicher Perforation und Blutung, pancreatitis, Flatulenz, Geschwüresophagitis, Verdauungsstörung, Brechreiz, hat vergrößert oder hat Appetit, das Erbrechen, den Schlucken vermindert; in seltenen Fällen - hat Tätigkeit von hepatischem transaminases und alkalischem phosphatase (alkalischer phosphatase) vergrößert.

Seitens der Haut: Atrophic-Bänder, Akne, haben Wundenheilung, Verdünnung der Haut, petechia und des Hämatoms, erythema, des übermäßigen Schwitzens, ecchymosis, hyper - oder hypopigmentation, Neigung verzögert, pyoderma und candidiasis zu entwickeln.

Von der Seite des Nervensystems und der Sinnesorgane: Der vergrößerte Intraschädeldruck mit dem Syndrom des congestive Nippels des Sehnervs (Pseudogeschwulst des Gehirns - meistenteils in Kindern gewöhnlich nachdem hat die zu schnelle Verminderung der Dosis, Symptome - Kopfweh, Sehschärfe oder doppelte Vision reduziert), der Konvulsionen, des Schwindels, des Kopfwehs, der Schlafstörung, Geistesstörungen (erscheinen meistenteils innerhalb der ersten 2 Wochen der Behandlung, Symptome, kann Schizophrenie, Manie oder irreredendes Syndrom nachahmen, Frauen sind am empfindlichsten), später Subkapsel-ich grauer Star (gewöhnlich Pässe nach der anhaltenden Behandlung, aber kann chirurgischen Eingriff verlangen), hat Intraaugendruck, Glaukom (gewöhnlich Nachbearbeitung seit mindestens einem Jahr), exophthalmos, die Tendenz zur Entwicklung von sekundären, Bakterien-Pilz- oder Vireninfektionen der Augen, trophischen Änderungen der Hornhaut vergrößert.

Seitens des endokrinen Systems: Sekundäre hypothalamic-pituitäre und Nebennierenunzulänglichkeit (besonders in anstrengenden Situationen wie Krankheit, Trauma, Chirurgie), Syndrom von Itenko-Cushing, Wachstumshemmung in Kindern, Menstruationsunregelmäßigkeiten, hat Traubenzuckertoleranz, Steroidenzuckerkrankheit mellitus Oder die Manifestation der latenten Zuckerkrankheit mellitus, hirsutism vermindert.

Seitens des Metabolismus: Hypocalcemia, negativer Stickstoffrestbetrag zum Proteinkatabolismus, Hyperglykämie, glucosuria, haben Ausscheidung von Ca2 + vergrößert; bedingt durch die mineralocorticoid Tätigkeit - hypernatremia, hypokalemic Syndrom (hypokalemia, Arrhythmie, myalgia oder Muskelkonvulsion, ungewöhnliche Schwäche und Erschöpfung).

Vom musculoskeletal System: Muskelschwäche, Steroide myopathy (öfter in Frauen), Verlust der Muskelmasse, Bruch von Sehnen, osteoporosis, Kompressionsbruch des Stachels, aseptischer Nekrose des Oberschenkelkopfs und des Oberarmknochenkopfs, der pathologischen Brüche von langen röhrenförmigen Knochen.

Allergische Reaktionen: allergische Hautentzündung, Bienenstöcke, anaphylactic Reaktionen, angioedema.

Anderer: Gewichtszunahme, Maskierung von Symptomen von Infektionskrankheiten, Synkope, Entwicklung oder Verärgerung von Infektionen (wird die Manifestation dieser Nebenwirkung durch gemeinsam verwendeten immunosuppressants und Impfung gefördert), leukocyturia, Abzugsyndrom.

Wechselwirkung

Vergrößert die Leistungsfähigkeit (und Giftigkeit) von systemischem gluco- und mineralocorticoids, reduziert Anaboliken (aber vergrößert ihren hepatotoxicity). Anaboliken, Androgene erhöhen das Risiko des peripherischen Ödems, der Akne (Gebrauch vorsichtig, besonders in Krankheiten der Leber und des Herzens).

Vergrößert die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen in der Ernennung von Herzglycosides und Rauschgiften, die hypokalemia (Diuretika, amphotericin B) verursachen. Vor dem Hintergrund von natriumsenthaltenden Rauschgiften, dem Risiko von peripherischen Ödem- und Hypertoniezunahmen. Vor dem Hintergrund von Azetylsalizylsäure und anderem NSAIDs, dem Risiko der Geschwürbildung der Magenmucosa-Zunahmen. Barbitursäurepräparat, antiepileptische Rauschgifte (phenytoin, carbamazepine), rifampicin beschleunigen den Metabolismus von corticosteroids (durch die Induktion von microsomal Enzymen) und schwächen ihre Handlung.

Orale Empfängnisverhütungsmittel, die Oestrogen enthalten, verlangsamen Metabolismus, vergrößern T1 / 2 und vergrößern die Wirkung von fludrocortisone. Antihistaminika reduzieren die Wirkung von fludrocortisone. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von fludrocortisone und Antikoagulanzien (coumarin Ableitungen, indanedione, heparin), streptokinase, urokinase, gibt es eine Abnahme, und in einigen Fällen - eine Steigerung der Wirksamkeit von Antikoagulanzien (sollte die Dosis von Antikoagulanzien auf der Grundlage von PV bestimmt werden); das Risiko der Geschwürbildung und von den Verdauungstraktzunahmen verblutend.

Antidepressiven von Tricyclic können Geistesstörungen erhöhen, die mit der Verwaltung von fludrocortisone vereinigt sind (sollte für die Behandlung dieser Unordnungen nicht vorgeschrieben werden). Ephedrine kann den Metabolismus von corticosteroids (mögliche Korrektur der Dosis von fludrocortisone) beschleunigen.

Schwächen Sie die hypoglycemic Wirkung von mündlichen hypoglycemic Agenten und Insulin (es ist möglich, die Dosis von hypoglycemic Rauschgiften zu korrigieren), die Wirkung von kaliumsverschonenden Diuretika, Abführmitteln.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit immunosuppressants, dem Risiko der Infektion, des Lymphoms und der anderen lymphoproliferative Krankheitszunahmen. Hypocalcemia hat mit dem Gebrauch von fludrocortisone verkehrt kann zu Stärkung der Blockade von Synapsen beitragen und zu einer Steigerung der Dauer der Neuromuscular-Blockade, wenn verbunden, mit dem Depolarisieren des Muskelrelaxans führen.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von immunosuppressive Dosen von corticosteroids und Impfstoffen, die lebende Viren, Viruserwiderung (Entwicklung von Virenkrankheiten) und eine Abnahme in der Antikörperproduktion enthalten (wird gleichzeitiger Gebrauch nicht empfohlen), ander Impfstoffe Risiko von neurologisch Komplikationen erhöhen und Produktion von Antikörper reduzieren.

Überdosis

Symptome: Arrhythmie, hypokalemia, arterielle Hypertonie, peripherisches Ödem, bedeutende Steigerung des Körpergewichts, Herzmuskelhypertrophäe.

Behandlung: Der Abzug des Rauschgifts (dauern Symptome gewöhnlich seit mehreren Tagen), symptomatische Therapie. Dann sollte die Behandlung fortgesetzt werden, die Dosis des Rauschgifts reduzierend.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen

Die regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, des Kaliums und der Traubenzuckerniveaus im Blut ist notwendig. Es ist notwendig, die Aufnahme von Salz zu beschränken, prophylaktisch Kaliumsvorbereitungen vorzuschreiben, die Funktionen des Kortex zu kontrollieren. Die Verlängerung des Kurses ist nur mit einer niedrigeren Dosis möglich. Nach einem langen Empfang wird Annullierung allmählich (das Risiko der Nebennierenunzulänglichkeit) gemacht.

Die Frequenz und Strenge von Nebenwirkungen hängen von der Dauer der Anwendung, dem Betrag der Dosis verwendet, und die Möglichkeit ab, den circadian Rhythmus der Ernennung zu beobachten.

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