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Gebrauchsanweisung: Carbamazepine 200 Mg

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International Nonproprietary Name (INN): Carbamazepine

Pharmazeutische Gruppe: Antiepileptiker

Präsentation:

Tabletten 200 Mg, ¹40.

Verfügbar mit der Vorschrift

Anzeigen für Carbamazepine

Carbamazepine (CBZ) ist ein anticonvulsant und stimmungsstabilisierendes Rauschgift verwendet in erster Linie in der Behandlung der Fallsucht und bipolar Unordnung, sowie trigeminal Neuralgie. Es wird auch außer Etikett für eine Vielfalt von Anzeigen, einschließlich Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätsunordnung (ADHD), Schizophrenie, Gespenstgliedersyndroms, komplizierten Regionalschmerzsyndroms, paroxysmal äußerste Schmerzunordnung, neuromyotonia, periodisch auftretende explosive Unordnung, Grenzpersönlichkeitsunordnung und posttraumatische Betonungsunordnung verwendet.

Es ist als sicher für schwangere Frauen gesehen worden, carbamazepine als ein Stimmungsausgleicher zu verwenden, aber, wie anderer anticonvulsants, wird Intragebärmutteraussetzung mit Spaltwirbel und neurodevelopmental Problemen vereinigt.

Carbamazepine wird normalerweise für die Behandlung von Beschlagnahmenunordnungen und neuropathic Schmerz verwendet. Es kann als eine zweite Linienbehandlung für die bipolar Unordnung und zusammen mit antipsychotischen Agenten in Schizophrenie verwendet werden.

GESCHICHTE. Carbamazepine wurde vom Chemiker Walter Schindler an J.R. Geigy AG (jetzt ein Teil von Novartis) in Basel, die Schweiz 1953 entdeckt. Schindler hat dann das Rauschgift 1960 synthetisiert, bevor seine antiepileptischen Eigenschaften entdeckt worden waren.

Carbamazepine wurde zuerst als ein Rauschgift auf den Markt gebracht, um trigeminal Neuralgie (früher bekannt als der Tick douloureux) 1962 zu behandeln. Es ist als ein anticonvulsant im UK seit 1965 verwendet worden, und ist in den Vereinigten Staaten seit 1974 genehmigt worden.

In den Vereinigten Staaten sind die FDA-genehmigten Anzeigen Fallsucht (einschließlich teilweiser Beschlagnahmen und Stärkungsmittel-Clonic-Beschlagnahmen), trigeminal Neuralgie und manische und Mischepisoden von bipolar I Unordnung. Obwohl Daten noch fehlen, scheint carbamazepine, so wirksam und sicher zu sein, wie Lithium für die Behandlung der bipolar Unordnung, sowohl in der akuten Phase als auch in Wartungsphase.

1971, Drs. Takezaki und Hanaoka haben zuerst carbamazepine verwendet, um Manie in Patienten zu kontrollieren, die zu antipsychotics widerspenstig sind (Lithium war in Japan damals nicht verfügbar). Dr Okuma, unabhängig arbeitend, hat mit dem Erfolg dasselbe gemacht. Als sie auch epileptologists waren, hatten sie etwas Vertrautheit mit den Antiaggressionseffekten dieses Rauschgifts. Carbamazepine würde für die bipolar Unordnung im Laufe der 1970er Jahre studiert.

MECHANISMUS DER HANDLUNG. Der Mechanismus der Handlung von carbamazepine und seinen Ableitungen wird relativ gut verstanden. Stromspannungs-Gated-Natriumskanäle sind die molekularen Poren, die Gehirnzellen (Neurone) erlauben, Handlungspotenziale, die elektrischen Ereignisse zu erzeugen, die Neuronen erlauben, über lange Entfernungen zu kommunizieren. Nachdem sich die Natriumskanäle öffnen, um das Handlungspotenzial, sie inactivate anzufangen, hauptsächlich den Kanal schließend. Carbamazepine stabilisiert den inactivated Staat von Natriumskanälen, meinend, dass weniger dieser Kanäle verfügbar sind, um sich nachher zu öffnen, Gehirnzellen weniger erregbar machend (um weniger wahrscheinlich zu schießen). Carbamazepine ist auch zu potentiate GABA Empfänger gezeigt worden, die aus alpha1, beta2, gamma2 Subeinheiten zusammengesetzt sind.

Handelsname des Rauschgifts - Carbamazepine

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz:

Carbamazepine 200 Mg;

Excipients: Kartoffelstärke - gallertartiges 80.5-Mg-Silikondioxyd (Aerosil) - 16.4-Mg-Talk - 3.1 Mg Magnesium stearate - 3.1 Mg, povidone (polyvinylpyrrolidone) - 14.4-Mg-Polysorbate (Tween-80) - 2.5 Mg.

Beschreibung:

Tabletten von weiß bis weiß mit einem gelblichen Schatten, wohnungszylindrisch, mit dem Valium und der Seite.

Gruppe von Pharmacotherapeutic: Antiepileptiker

ATX Code: N03AF01

Pharmakologische Eigenschaften von Carbamazepine

Pharmacodynamics

Carbamazepine wird dibenzoazepina abgeleitet und hat Antiepileptiker, neurotropic, und Psychopharmakonantidiuretikumhandlung.

Als ein antiepileptischer Agent, stabilisiert sich die Membran von übererregten Neuronen hemmt die Serienbit von Neuronen, und synaptic Übertragung reduziert die Erregungspulse. Dieser Schritt wird vermutlich wegen der Blockade von Natriumskanälen erreicht, dadurch das Wiedererscheinen in depolarisierten Neuronnatriumsabhängiger-Handlungspotenzialen verhindernd. Es reduziert die Ausgabe des neurotransmitter glutamate. Psychopharmakonwirkung von Carbamazepine, anscheinend wegen der Hemmung des Metabolismus von dopamine und noradrenaline.

Reduziert die Frequenz von Angriffen, Angst, Depression, Gereiztheit und Aggression in Patienten mit Fallsucht. Effekten auf die kognitive Funktion in Patienten mit Fallsucht sind variabel. Es verhindert das Äußere des paroxysmal Schmerzes in Neuralgie. Wenn Alkoholabzugsyndrom die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft erhebt, reduziert Nervengereiztheit, Beben, Gehweisenstörung. Es wird verwendet, um Stimmungsunordnungen als Stimmungsausgleicher und antipsychotische Agenten zu behandeln. Wenn Zuckerkrankheit insipidus Urinproduktion und Durst reduziert.

Pharmacokinetics

Absorption - langsam, aber abgeschlossen genug (betrifft Nahrungsmitteltechnik die Rate und das Ausmaß der Absorption nicht bedeutsam). Nach einer einzelnen Dosis wird die maximale Plasmakonzentration nach 12 Stunden erreicht. Gleichgewichtplasmakonzentrationen werden innerhalb von 1-2 Wochen erreicht. Unter den Patienten gibt es bedeutende Unterschiede in den Werten individueller Gleichgewichtkonzentrationen in der therapeutischen Reihe. Die Kommunikation zu Plasmaproteinen ist 70 - 80 %. Die Konzentration von unverändertem carbamazepine in cerebrospinal Flüssigkeit und Speichel, der im Wert vom ungebundenen Protein mit der aktiven Substanz (20 - 30 %) proportional ist. Die Konzentration in Brustmilch ist 25 - 60 % davon in Plasma. Es dringt durch die placental Barriere ein.

Es ist metabolized in der Leber, hauptsächlich durch den Weg epoxide, um metabolites zu bilden: aktiv - carbamazepine-10,11-epoxide und weniger aktiv - 9 hydroxy 10 Methyl karbamoilakridan. Der grundlegende isoenzyme Versorgung von Carbamazepine biotransformation carbamazepine-10,11-epoxide ist cytochrome P450 isoenzyme 3A4. Der Inhalt von carbamazepine-10,11-epoxide ist ungefähr 30 % des Plasmaniveaus von carbamazepine. Biotransformation von carbamazepine-10,11 epoxide, carbamazepine-10,11-transdiol kommt mit microsomal epoxide vor faulenzen Enzym hydro. Ein anderer Pfad carbamazepine - monogidroksilirovannyh Bildung von verschiedenen Ableitungen, sowie N-glucuronides. Die Halbwertzeit nach einer einzelnen Dosis ist ein Durchschnitt von ungefähr 36 Stunden (im Intervall von 25 bis 65 Stunden) nach dem wiederholten Empfang - 16-24 Stunden in Patienten, die zusätzlich andere antiepileptische Rauschgifte erhalten, die Lebernenzyme veranlassen, wird ein Durchschnitt von 9-10 Stunden abgeleitet.. in erster Linie als untätiger metabolites im Urin (ungefähr 70 %) und den Fäkalien (ungefähr 30 %). Ungefähr 2 % sind excreted im Urin als unveränderter carbamazepine und 1 % von carbamazepine-10,11-epoxide.

In Kindern, wegen der schnelleren Abfertigung von carbamazepine kann höhere Dosen des Rauschgifts pro Kilogramm des Körpergewichts im Vergleich zu Erwachsenen verlangen.

Es gibt keine Beweise, dass sich der pharmacokinetics von carbamazepine in ältliche Patienten ändert. Daten auf dem pharmacokinetics von carbamazepine in Patienten mit der verschlechterten hepatischen oder Nierenfunktion dort.

Anzeigen für Carbamazepine

Fallsucht (Monotherapie oder in der Kombinationstherapie):

- Einfache und komplizierte teilweise Beschlagnahmen (mit oder ohne Bewusstsein zu verlieren), mit oder ohne sekundäre Generalisation davon;

- Verallgemeinerte Stärkungsmittel-Clonic-Beschlagnahmen. Mischformen von Beschlagnahmen.

Akute Manie und Wartungsbehandlung von bipolar affektiven Unordnungen, um Rückfall zu verhindern oder die Strenge von klinischen Manifestationen zu reduzieren.

In der Behandlung des Alkoholabzugsyndroms.

Neuralgie von Trigeminal (idiopathic, multiple Sklerose), idiopathic Neuralgie glossopharyngeal Nerv.

Schmerz im diabetischen Nervenleiden.

Polyuria und polydipsia der neurohormonal Natur mit Zuckerkrankheit insipidus.

Gegenindikationen für Carbamazepine

Überempfindlichkeit zu jedem Bestandteil eines Rauschgifts oder chemisch ähnlicher Rauschgifte (TCAs)

Atrioventricular-Block,

Hemmung des Knochenmarks hematopoiesis in der Geschichte,

hepatischer porphyria,

gleichzeitiger Empfang von Monoamin oxidase Hemmstoffe (MAO Hemmstoffe im folgenden) und innerhalb von 2 Wochen nach ihrem Abzug,

während des Stillens.

Vorsichtsmaßnahmen eine niedrige Stufe von Leukozyten oder Thrombozyten; Mischformen von Beschlagnahmen, einschließlich der Abwesenheit; im Alter; mit dem hepatischen Herz- oder Nierenmisserfolg; Hochintraaugendruck; Hyponatremia-Fortpflanzung; hypothyroidism; pro-statischer hyperplasia; Schwangerschaft (vergrößerte Gefahr von Intragebärmutterwachstumsunordnungen, einschließlich Missbildungen).

Carbamazepine Dosierung und Verwaltung

Innen, unabhängig von der Mahlzeit mit einem kleinen Betrag von Flüssigkeit.

Fallsucht: Möglich sollte carbamazepine in einer Monotherapie verwaltet werden. Behandlung wird mit kleinen täglichen Dosen begonnen, die danach langsam bis die optimale Wirkung zugenommen haben. Der Zugang zur bereits andauernden carbamazepine antiepileptischen Therapie sollte allmählich sein.

Für Erwachsene, die anfängliche Dosis von 100-200 Mg 1-2mal pro Tag. Dann wird die Dosis zu 400 Mg 2-3mal pro Tag langsam vergrößert. Die maximale tägliche Dosis von 2000 Mg.

Für Kinder die Initialendosis von bis zu 5 Jahren von 20-60 Mg pro Tag mit einer Zunahme von 20-60 Mg alle zwei Tage. In Kindern, dem Alter von 5 anfänglicher Dosis von 100 Mg / Tag, mit einer folgenden Zunahme zu 100 Mg pro Woche. Die Wartungsdosis für Kinder ist 10-20 Mg / Kg-Körpergewicht pro Tag seit 2-3 Stunden. Um das genaue Dosieren in Kindern weniger als 5 Jahre zu sichern, ist es notwendig, eine flüssige mündliche Dosierungsform von carbamazepine zu verwenden.

Neuralgie von Trigeminal oder glossopharyngeal Nerven: Eine anfängliche Dosis von 200-400 Mg / Tag, und vergrößert dann allmählich die Dosis von nicht mehr als 200 Mg pro Tag, bis das Ende des Schmerzes (durchschnittlich bis zu 600 - 800 Mg) dann auf die minimale wirksame Dosis reduziert wird. In der Behandlung von ältlichen Patienten die anfängliche Dosis von 100 Mg 2mal pro Tag.

Alkoholabzugsyndrom: die durchschnittliche Dosis - 200 Mg 3mal pro Tag. In strengen Fällen, die ersten paar Tage, kann die Dosis um bis zu 400 Mg dreimal pro Tag vergrößert werden. Am Anfang der Behandlung für strenge Abzugphänomene, die in Verbindung mit der detoxification Therapie, den Beruhigungsmitteln und den Betäubungsmitteln gegeben sind.

Polyuria und polydipsia mit Zuckerkrankheit insipidus: die durchschnittliche Dosis für Erwachsene - 200 Mg 2 - 3mal pro Tag. In Kindern wird die Dosis gestützt auf dem Körpergewicht und Alter ausgewählt.

Schmerz im diabetischen Nervenleiden: 200 Mg 2 - 4mal pro Tag.

Akute Manie und Wartungsbehandlung von bipolar affektiven Unordnungen: Eine tägliche Dosis von 400-1600 Mg (bedeuten tägliche Dosis von 200-600 Mg), seit 2-3 Stunden pro Tag. In strengen Fällen wird die Dosis schnell genug vergrößert. Wenn die Erhöhung der Dosiswartungstherapie allmählich und klein sein sollte.

Nebenwirkung ofCarbamazepine

Unordnungen des Nervensystems: Schwindel, Ataxie, Schläfrigkeit, Erschöpfung, Kopfweh, diplopia, Anpassungsstörungen, Beben, Muskel dystonia, Ticks, Auge, orofacial dyskinesia, oculomotor Störungen, dysarthria, horeoatetoidnye Unordnungen, peripherisches Nervenleiden, paresthesia, paresis, kosten Störungen, neuroleptic bösartiges Syndrom.

Verletzungen der Seele: Halluzinationen (visuell oder Gehör-), Depression, Anorexie, Angst, aggressives Verhalten, Aufregung, Verwirrung, haben Psychose vergrößert.

Seitens der Haut und seiner Anhänge: allergische Hautentzündung, urticaria, exfoliative Hautentzündung, erythroderma, systemischer lupus erythematosus, pruritus, Syndrom von Stevens-Johnson, toxischer epidermal necrolysis, Lichtempfindlichkeitsreaktionen, multiforme und erythema nodosum, eine Verletzung von Hautpigmentation, purpura, Akne, Schwitzen, Haarausfall. Es wurde über seltene Fälle von hirsutism berichtet, aber die kausale Beziehung dieser Komplikation mit einer Rauschgiftaufnahme bleibt unklar.

System von Hematopoietic: Leukopenia, thrombocytopenia, eosinophilia, leukocytosis, lymphadenopathy, folic saurer Mangel, agranulocytosis, aplastic Anämie, pancytopenia, Anämie, reine rote Zelle aplasia, megaloblastic Anämie, hat porphyria, spät Hautporphyria, akuter periodisch auftretender porphyria, reticulocytosis, hemolytic Anämie bunt gestaltet.

Seitens des hepatobiliary Systems: vergrößerte Raten des Gammas glutamintransferazy, alkalischen phosphatase, transaminases; Leberentzündung (cholestatic, parenchymal (hepatocellular) oder gemischter Typ), Gelbsucht, granulomatous Leberentzündung, hepatischer Misserfolg.

Von der gastrointestinal Fläche: Brechreiz, das Erbrechen, trocknet Mund, Diarrhöe, Verstopfung, Unterleibsschmerz, glossitis, stomatitis, pancreatitis aus.

Überempfindlichkeitsreaktionen: Mehrorgan hat Typüberempfindlichkeit mit Fieber, Hautausschlägen, vasculitis, lymphadenopathy, arthralgia, leukopenia, eosinophilia, hepatosplenomegaly verzögert und hat Lebernfunktionstests verändert (diese Manifestationen kommen in verschiedenen Kombinationen vor). Kann andere Organe (Lungen, Nieren, Bauchspeicheldrüse, myocardium, Doppelpunkt) einschließen. Aseptische Gehirnhautentzündung, mit myoclonus und eosinophilia; anaphylaxis, angioedema.

Kardiovaskuläres System: Verletzung der Intraherzleitung; Abnahme oder Steigerung des Blutdrucks, bradycardia, arrhythmia, atrioventricular blockieren mit Synkope, Zusammenbruch, congestive Herzversagen, Erschwerung der Kranzarterienkrankheit, thrombophlebitis, thromboembolism.

Seitens des endokrinen Systems und Metabolismus: Ödem, flüssige Retention, Gewichtzunahme, hyponatraemia und reduziertes Plasma osmolality wegen einer Wirkung, die der Handlung des antidiuretischen Hormons ähnlich ist, das in seltenen Fällen zu Wasservergiftung (hyponatremia Verdünnung), begleitet durch Schlafsucht, Erbrechen, Kopfwehschmerz, Verwirrung und neurologische Unordnungen führt; vergrößern Sie prolactin Niveaus, begleitet oder nicht durch galactorrhea, gynecomastia; das Reduzieren der Konzentration von triiodothyronine und thyroxine, die Erhöhung der Konzentration des schilddrüsenstimulierenden Hormons, das gewöhnlich durch klinische Symptome nicht begleitet wird; Unordnungen des Knochenmetabolismus (Abnahme der Kalziumskonzentration und des 25 gidroksikolekaltsiferola Plasmas), der zu osteomalacia führt; die Erhöhung der Cholesterinkonzentration, einschließlich HDL-Cholesterins und triglycerides.

Mit dem genitourinary System: zwischenräumliche Nierenentzündung, Nierenmisserfolg, albuminuria, hematuria, oliguria, azotemia, Harnfrequenz, Harnretention, sexuelle Funktionsunordnungen, Unordnungen von spermatogenesis.

Von den Sinnen: Geschmackstörung, grauer Star, hat Intraaugendruck, Bindehautentzündung vergrößert; das Hören von Unordnungen.

Vom musculoskeletal System: arthralgia, Muskelschmerz, Muskelschwäche, Konvulsionen.

Der Respirationsapparat: Überempfindlichkeitsreaktionen, die durch Fieber, Atemnot, pneumonitis oder Lungenentzündung charakterisiert sind.

Das Ändern von Laborergebnissen: hypogammaglobulinemia.

Überdosis

Symptome

- Das Zentralnervensystem: Depression des Zentralnervensystems bis zu Koma, Verwirrung, Schläfrigkeit, Aufregung, Halluzinationen, Gefühl "des Nebels" vor den Augen, dysarthria, nystagmus, der Ataxie, dyskinesia, hyperreflexia ersetzt an hyporeflexia, Konvulsionen, psychomotorischen Störungen, myoclonus, Hypothermie, mydriasis;

- Respirationsapparat: Atemnot, Lungenödem;

- Kardiovaskuläres System: tachycardia, Abnahme oder Steigerung des Blutdrucks, der Herzleitung mit der Vergrößerung des QRS-Komplexes, Herzstillstand;

- Verdauungssystem: Das Erbrechen, verzögertes Evakuieren des Essens vom Magen, hat motility des Doppelpunkts vermindert;

- Harnsystem: Harnretention, oliguria oder anuria, flüssige Retention, hyponatremia Fortpflanzung;

- Laboratornye-Hinweise: Metabolische Azidose, Hyperglykämie, hat Muskel creatine phosphokinase Bruchteil, hyponatremia vergrößert.

Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle (kann das späte Evakuieren des Mageninhalts auf verzögerte Absorption seit 2-3 Stunden und Wiedererscheinen von Symptomen von der Vergiftung hinauslaufen), Krankenhausaufenthalt, symptomatische Therapie. Unwirksam hat diuresis gezwungen, hemodialysis und peritoneal Dialyse (zeigt Dialyse eine Kombination der strengen Vergiftung und des Nierenmisserfolgs). Es hat empfohlen, hemosorption auf Kohle sorbents zu halten.

Wechselwirkung

Der begleitende Gebrauch mit CYP3A4 isoenzyme Hemmstoffen kann zu vergrößerten Plasmakonzentrationen von carbamazepine führen. Der vereinigte Gebrauch von inducers von CYP3A4 kann den Metabolismus von carbamazepine und einer möglichen Abnahme in seinen Plasmakonzentrationen beschleunigen. Annullieren Sie das erhaltene gleichzeitig CYP3A4 inducers kann die Rate von biotransformation von carbamazepine reduzieren, und carbamazepine führen zu vergrößerten Plasmaniveaus. In einer Anwendung mit Rauschgiften metabolized durch CYP3A4 ist es mögliche Induktion des Metabolismus und Reduzierens ihrer Konzentration in Plasma.

Rauschgifte, die die Konzentration von carbamazepine und carbamazepine-10,11-epoxide in Plasma vergrößern können:

dextropropoxyphene, ibuprofen, danazol, macrolide Antibiotika (z.B. erythromycin, troleandomycin, josamycin, clarithromycin), fluoxetine, fluvoxamine, nefazodone, paroxetine, trazodone, viloksazin, stiripentol, vigabatrin, azoles (z.B., itraconazole, ketoconazole, fluconazole, voriconazole) Loratadine, terfenadine, loxapine, olanzapine, quetiapine, isoniazid, Viren-ziehen Hemmstoffe für die Behandlung der HIV-Infektion (wie ritonavir), acetazolamide, verapamil, diltiazem, omeprazole, oxybutynin, dantrolene, ticlopidine, nicotinamide (in Erwachsenen, hohe Dosis nur) möglich - cimetidine, desipramine, primidone, valproic Säure pro-auf.

Rauschgifte, die die Konzentration von carbamazepine in Plasma reduzieren können:

felbamate, metsuksimid, oxcarbazepine, Barbiturat, fensuksimid, phenytoin, fosphenytoin, primidone, progabid, theophylline, aminophylline, isotretinoin, rifampicin, cisplatin, doxorubicin; Kräutervorbereitungen, die den Wert von St. John enthalten, und, obwohl Daten, vielleicht auch clonazepam, valproic Säure oder valpromid widersprechend sind.

Wirkung von carbamazepine auf den Plasmakonzentrationen von als begleitende Therapie verwendeten Rauschgiften:

Carbamazepine kann die Plasmakonzentration senken oder reduzieren oder sogar die Effekten der folgenden Rauschgifte umkehren: methadone, paracetamol antipyrine, tramadol, doxycycline, mündliche Antikoagulanzien (warfarin, phenprocoumon, dikumarol, acenocoumarol), bupropion, citalopram, trazodone, tricyclic Antidepressiven (imipramine, amitriptyline, nortriptyline, clomipramine), clobazam, clonazepam, ethosuximide, felbamate, lamotrigine, oxcarbazepine, primidone, tiagabine, topiramate, valproate, zonisamide, itraconazole, praziquantel, imatinib, clozapine, haloperidol, bromperidol, olanzapine, quetiapine, risperidone, ziprasidone, verwendet für die Behandlung der HIV-Infektion (indinavir, ritonavir, saquinavir), alprazolam; midazolam, theophylline, Kalziumskanal blockers, dihydropyridines Gruppe (z.B., felodipine), digoxin, orale Empfängnisverhütungsmittel (verlangt Auswahl an alternativen Methoden der Schwangerschaftsverhütung), glucocorticoids (z.B. Prednisolone, dexamethasone); tacrolimus, everolimus, levothyroxine Natrium, Oestrogen und / oder Progesteron. Es ist berichtet worden, dass sich in Patienten, die carbamazepine phenytoin Plasmaniveaus erhalten, entweder erheben oder, und mefenitoina Niveau fallen kann - um sich (in seltenen Fällen) zu erheben.

In Betracht zu ziehende Kombinationen:

Vielleicht vergrößerter hepatotoxicity, der durch isoniazid im Fall von der gleichzeitigen Anwendung mit carbamazepine verursacht ist.

Im Fall von einer gemeinsamen Ernennung mit levetiracetam, kann die toxische Wirkung von carbamazepine vergrößern.

Vereinigtes Gebrauchlithium und carbamazepine oder metoclopramide, und carbamazepine und neuroleptics (haloperidol, thioridazine) können zu vergrößertem Vorkommen von nachteiligen neurologischen Reaktionen (im Fall von der letzten Kombination - sogar bei therapeutischen Konzentrationen von aktiven Substanzen im Plasma) führen.

Der begleitende Gebrauch von carbamazepine mit einigen Diuretika (hydrochlorothiazide, furosemide) kann zu hyponatremia führen, der durch klinische Symptome begleitet ist.

Carbamazepine kann gegen die Handlung ankämpfen, Muskelrelaxans (eg, pancuronium Bromid) zu nichtdepolarisieren. Im Fall von dieser Kombination von Rauschgiften kann notwendig sein, um dieses Dosisrelaxans zu vergrößern; sollte sorgfältige Überwachung von Patienten ausgeführt werden, da es schneller möglich ist als erwartet, die Beendigungshandlung des Muskelrelaxans.

Die Co-Verwaltung mit Grapefruitsaft kann Plasmaniveaus von carbamazepine vergrößern.

spezielle Instruktionen für Carbamazepine

Bevor beginnende Behandlung und regelmäßig während der Behandlung von klinischen Blutproben (einschließlich der Thrombozytzählung, reticulocyte Zählung und Serumseisenkonzentration), allgemeiner urinalysis und Bestimmung des Harnstoffniveaus im Blut durchgeführt werden sollte. Das Rauschgift hat milde anticholinergic Tätigkeit. Deshalb, im Fall vom Rauschgift in Patienten mit dem Hochintraaugendruck verlangt unveränderliche Überwachung dieses Hinweises.

Empfohlener periodischer Entschluss von der carbamazepine Konzentration in Plasma im Fall von der Erhöhung der Frequenz von epileptischen Beschlagnahmen in der Behandlung von Kindern, schwangeren Frauen, im Fall von seiner Anwendung in der komplizierten Therapie, der Entwicklung von bedeutenden Nebenwirkungen.

Es gibt anekdotische Berichte von männlichen Fruchtbarkeitsunordnungen und / oder Unordnungen von spermatogenesis. Jedoch ist die kausale Beziehung dieser Unordnungen mit der Verwaltung des Rauschgifts bis heute nicht bewiesen worden.

Böse Überempfindlichkeitsreaktionen können zwischen carbamazepine und oxcarbazepine oder phenytoin vorkommen.

In der Periode der Behandlung sollte von Tätigkeiten potenziell gefährliche Tätigkeiten Abstand nehmen, die hohe Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeitsreaktionen verlangen.

Zur Zeit der Behandlung sollte Bekenntnisalkohol aufgeben, weil carbamazepine die hemmende Wirkung von Alkohol auf dem Zentralnervensystem vergrößert.

Ausgabenform von Carbamazepine

200-Mg-Tabletten.

10 Tabletten in Blasen. Gemäß 1,2,3,4 oder 5 Konturenzellpaketen mit Gebrauchsanweisungen in Papierkartons.

500, 600, 1000, 1200 Tabletten in einem Glaspolymer (für Krankenhäuser). Haben Sie zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einem Stapel von Karton Geld auf einer Bank.

Lagerungsbedingungen von Carbamazepine

In einem trockenen, dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Carbamazepine

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Bedingungen der Versorgung von Carbamazepine von Apotheken

Mit der Vorschrift.

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