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Gebrauchsanweisung: Faktor von Antihemophilic IX

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Handelsname des Rauschgifts - Agemfil B, Aimafix, Bebulin TIM 4, Immunine, Mononain, Octanine, hat OctanineŽ F, Replenine-VF (durchgeschienen)

Pharmakologische Gruppe:

Gerinnungsmittel (einschließlich Koagulationsfaktoren), hemostatics

Vorbildlicher klinisch-pharmakologischer Artikel 1

Pharmacotherapy. Der Blutkoagulationsfaktor IX hat eine hemostatic Wirkung; vergrößert die Konzentration des Faktors IX in Plasma, stellt hemostasis in Patienten mit dem Mangel wieder her. Die aktive Form des Faktor-IX-Faktors IXa-in aktiviert die Kombination mit dem Faktor VIII Faktor X, der den Übergang von prothrombin zu thrombin und der Bildung eines fibrin Klumpens fördert. Zunahmenplasmakonzentrationen von VitaminK-Abhängiger-Koagulationsfaktoren (II, VII, IX und X). Mit einer Abnahme im Plasmafaktor IX unter 5 % der Norm nimmt die Gefahr des spontanen Blutsturzes scharf zu, und ein Inhalt über 20 % der Norm sichert befriedigenden hemostasis.

Pharmacokinetics. Ungefähr 30-50 % des Faktors IX werden im Blut sofort nach der intravenösen Einführung entdeckt; dann nimmt die haemostatic Tätigkeit allmählich ab. T1 / 2 - 24 h.

Anzeige. Verursacht durch den Faktor IX Mangel (Behandlung, Verhinderung) verblutend; Bluterkrankheit; die Blutung verursacht durch coumarin Antikoagulanzien (vor einer Notoperation, mit Trauma).

Gegenindikationen. Überempfindlichkeit, DIC-Syndrom, akute Thrombose, akuter myocardial Infarkt, Faktor VII Mangel, akuter Nierenmisserfolg, Schwangerschaft, Laktation.

Das Dosieren. IV (durch den Strom oder die Falleinführung), nicht mehr als 2 ml / Minute. Die Dosierungsregierung wird individuell für die Kontrolle des Faktors IX im Blut gesetzt. In Notfällen sollte es in Betracht gezogen werden, dass die erste Dosis von 1 IU / Kg Faktor IX um 0.5-1 % und nachfolgende Verwaltung derselben Dosis um 1-1.5 % vergrößert. Mit der Eliminierung von Zähnen und den kleinen Operationen sollte die Konzentration des Faktors IX nicht unter 30 % der Norm mit gastrointestinal sein, der - unter 30-50 %, und mit Intraschädelblutsturz oder umfassenden Operationen - unter 60 % verblutet. Wenn der Patient Chirurgie erlebt oder verletzt wird, ist ein zusätzlicher Betrag des Faktors IX erforderlich, eine Dosis von 10-20 IU / Kg / Tag aufrechterhaltend.

Für die anhaltende Verhinderung, (strenge Bluterkrankheit B) - 18-30 IU / Kg 1mal pro Woche oder 9-15 IU / Kg 2mal pro Woche zu verbluten. Blutung in Patienten mit Bluterkrankheit - 75 IU / Kg zu behandeln; nötigenfalls wird eine zweite Dosis nach 12 Stunden gegeben. Ich / O Rate ist 100 IU / Minute.

Um die Zahl von Einheiten des Faktors zu berechnen, kann IX Tätigkeit, die dem Patienten verwaltet werden sollte, um die erforderliche Konzentration des Faktors IX im Blutstrom, die folgende Formel zu erreichen, empfohlen werden: Die erforderliche Dosis = F (%) x × 0.8 Körpergewicht-(Kg), wo Ô (%) die notwendige Steigerung der Tätigkeit Ist.

Nebenwirkung. Hitze, Kälte, Kopfweh, Brechreiz, tachycardia, prickelnde Sensation im Körper, dem Rückenschmerz, der postwirkenden Thrombose, allergische Reaktionen (Bienenstöcke, anaphylactic Reaktion), hat Widerstand gegen Infektionskrankheiten vermindert.

Wechselwirkung. Unvereinbar mit anderen hemostatic Rauschgiften wegen der möglichen Kontaktaktivierung oder inactivation.

Säure von Aminocapronic vergrößert die Gefahr der Thrombose.

Spezielle Instruktionen. Das verdünnte Rauschgift sollte nicht später verwendet als 1 Stunde nach der Vorbereitung und zu anderen umgegossenen Flüssigkeiten (Plasma, Lösungen) nicht hinzugefügt werden.

Daran sollte gedacht werden, dass die Antikörper zum Faktor IX teilweise oder völlig inactivate das Rauschgift können. In diesem Fall wird eine Steigerung der Dosis und des Gebrauches von aktivierten Faktoren des prothrombin Komplexes und / oder immunosuppressants empfohlen.

Mit einer bedeutenden Steigerung der Herzrate wird die Einspritzung verlangsamt oder angehalten.

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