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Asentra 50 Mg 28 Pillen

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Asentra (Sertralinum, Sertraline) - Antidepressivum. Ein spezifischer Hemmstoff von serotonin reuptake (5-HT) Neurone. Auf noradrenaline und dopamine Metabolismus betrifft ein bisschen. An therapeutischen Dosen blockiert sertraline Auffassungsvermögen von serotonin in menschlichen Thrombozyten. Das Rauschgift hat kein Anregen, beruhigende oder anticholinergic Handlung. Es hat keine Sympathie für serotonin, dopamine, Histamin, benzodiazepine, GABA, choline und adrenoceptor.

Antidepressive Wirkung wurde am Ende der zweiten Woche des regelmäßigen Empfangs Asentry gesehen, während die maximale Wirkung nur nach 6 Wochen erreicht wird.

Verschieden von tricyclic Antidepressiven, wenn man Asentry keine Steigerung des Körpergewichts zuteilt; in einigen Fällen hat es Abnahme beobachtet.

Das Rauschgift verursacht geistige oder physische Rauschgiftabhängigkeit nicht.

Zeugnis:

  • Behandlung und Prävention der Depression der verschiedenen Ätiologie.
  • Behandlung der Zwanghaft-Zwangsunordnung (OCD).
  • Behandlung der panischen Unordnung.
  • Posttraumatische Betonungsunordnung (PTSD).

Gegenindikationen:

  • Gleichzeitiger Empfang von MAO-Hemmstoffen in den 14 Tagen nach ihrer Annullierung.
  • Begleitender Gebrauch von tryptophan oder fenfluramine.
  • Die nicht stabile Fallsucht.
  • Kinder unter 6 Jahren alt.
  • Schwangerschaft.
  • Laktation (Stillen).
  • Überempfindlichkeit zum Rauschgift.

Vorsichtsmaßnahmen: Schreiben Sie das Rauschgift für neurologische Unordnungen (einschließlich geistiger Behinderung), manische Staaten, Fallsucht, Leber und / oder Nieremisserfolg, die Verminderung des Körpergewichts, Kinder mehr als 6 Jahre vor.

Schwangerschaft und Stillen:

Entsprechende und gut kontrollierte klinische Sicherheitsproben mit sertraline während Schwangerschaft wurden geführt. Die Ernennung des Rauschgifts ist nur möglich, wenn die beabsichtigten Vorteile für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überwiegen.

Frauen des Entbindungsalters während der Behandlung sollte empfohlen werden, wirksame Schwangerschaftsverhütung zu verwenden.

Sertraline wird in Brustmilch gefunden. Nötigenfalls sollte die Ernennung während der Laktation Stillen aufhören, das erwartet ist, zuverlässiger Daten auf der Sicherheit von sertraline in dieser Periode zu fehlen.

Spezielle Instruktionen:

Gemäß klinischen Studien ist das Rauschgift sertraline wirksam und in der Behandlung der Depression in Patienten mit dem myocardial Infarkt, und in Patienten mit nicht stabiler Angina sicher. Suggestionsmittelkontrollierte Studien haben die Wirkung und Sicherheit von sertraline in Patienten mit Zuckerkrankheit demonstriert.

Sertraline nicht verwaltet gemeinsam mit Hemmstoffen und seit 14 Tagen nach der Beendigung der Behandlung MAO Hemmstoffe; nachdem die Abschaffung von sertraline seit 14 Tagen MAOIs nicht vorgeschrieben hat.

C Patienten mit Depression sind gefährdet für Selbstmordversuche. Diese Gefahr dauert bis die Entwicklung der Vergebung an. Deshalb, vom Anfang der Behandlung und optimale klinische Antwort zu erreichen, sollte sein, eine dauerhafte medizinische Aufsicht des Patienten zu gründen. Zurzeit gibt es keine genügend Erfahrung in der Anwendung von sertraline in Patienten, die Elektroschock erleben. Der mögliche Erfolg oder die Gefahr solcher vereinigter Behandlung sind nicht studiert worden.

Effekten auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Verwaltungsmechanismen zu steuern

Die Ernennung von sertraline wird durch die Verletzung von psychomotorischen Funktionen nicht begleitet. Jedoch kann sein Gebrauch in Verbindung mit anderen Rauschgiften Aufmerksamkeit und Motorkoordination verschlechtern. Deshalb während der Therapie mit sertraline wird das Fahren von Fahrzeugen oder beschäftigt, vereinigt mit einer vergrößerten Gefahr der Tätigkeit nicht empfohlen.

Nebenwirkungen:

Vom zentralen und peripherischen Nervensystem: Trockener Mund, das vergrößerte Schwitzen, Schläfrigkeit, Kopfweh, Schwindel, Beben, Angst, Aufregung, hypomania, Manie, Schlaflosigkeit, hat Appetit (selten - vergrößert) bis zu Anorexie, Schwäche, Zappelei vermindert.

Vom Verdauungssystem: Flatulenz, Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, der Unterleibsschmerz; selten (0.8 %) mit dem langfristigen Gebrauch - asymptomatic Zunahme von transaminases im Serum (wird normalisiert, um das Rauschgift zu entfernen).

Anderer: Sehstörungen, Spülung, Ejakulationsunordnung, verminderte Libido, Gewichtsabnahme.

Von den Laborrahmen: Umkehrbarer hyponatremia (gewöhnlich im Ältlichen, sowie als er Diuretika oder einige andere Rauschgifte genommen hat), hat sich auf das Syndrom der unpassenden Sekretion von ADH bezogen.

In der Verwendung des Rauschgifts in einigen Fällen wurde es extrapyramidal Unordnung, dyskinesia, Beben, Krampen, Menstruationsunordnungen, hyperprolactinemia, galactorrhea, Hautausschlag bemerkt; selten - erythema multiforme. Bewegungsunordnungen waren in Patienten mit Anzeigen ihrer Anwesenheit in der Geschichte oder begleitenden Gebrauches von antipsychotics üblicher.

Auf die Beendigung des Rauschgiftabzugs ist das Syndrom selten. Es kann paresthesia, hypoesthesia, depressive Symptome, Halluzinationen, aggressive Reaktion, Aufregung, Angst oder psychotische Symptome geben. Diese Manifestationen sind schwierig, von den Hauptsymptomen von der Krankheit zu unterscheiden, und können in der Anwendung und den anderen Antidepressiven vorkommen.

Angedeuteter Gebrauch:

Für Depression und OCD in Erwachsenen: Die durchschnittliche Startdosis ist 50 Mg 1mal / Tag, Morgen oder Abend. Die tägliche Dosis kann allmählich sein, nicht früher als eine Woche, die zu einem Maximum der täglichen 50-Mg-Dosis von 200 Mg vergrößert ist.

Wenn panische Unordnung und PTSD: Initialendosis von Asentra ist 25 Mg 1mal / Tag, Morgen oder Abend. Nach einer Woche können Sie die Dosis zu 50 Mg 1mal / Tag, und dann allmählich vergrößern, nicht früher als eine Woche, zu einer maximalen täglichen Dosis von 200 Mg zunehmen.

Für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren: Anfängliche Dosis Asentra ist 25 Mg sertraline, 1mal / Tag, Morgen oder Abend. Nach einer Woche können Sie die Dosis zu 50 Mg 1mal / Tag vergrößern. Für Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren: Die anfängliche Dosis ist 50 Mg 1mal / Tag am Morgen oder am Abend. Nötigenfalls kann die tägliche Dosis allmählich sein, nicht früher als eine Woche, um zu einem Maximum der täglichen 50-Mg-Dosis von 200 Mg zu erheben. Überdosis zu vermeiden, sollte das kleinere Körpergewicht in Kindern in Betracht ziehen als Erwachsene, und durch die Erhöhung der Dosis von 50 Mg / Tag sollte für diese Kategorie von Patienten sorgfältig kontrolliert werden: Das Rauschgift sollte am ersten Zeichen der Überdosis unterbrochen werden.

Befriedigende therapeutische Ergebnisse erreicht normalerweise nach 7 Tagen der Startbehandlung. Jedoch, volle therapeutische Wirkung zu erreichen, verlangt die regelmäßige Aufnahme des Rauschgifts seit 2-4 Wochen. In Patienten mit OCD, um ein gutes Ergebnis zu erreichen, kann 8-12 Wochen verlangen. Die minimale Dosis, die therapeutische Wirkung zur Verfügung stellt, wird in der Zukunft als eine Unterstützung aufrechterhalten.

Ältliche Patienten: Es gibt keine Notwendigkeit eine spezielle Dosisanpassung.

Wenn anomale Lebernfunktion: Das Rauschgift sollte mit der Verwarnung verwendet werden. In der strengen hepatischen Funktionsstörung sollte Dosis reduziert werden oder vergrößerte Zwischenräume zwischen Dosen.

In Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion: Ein spezielles Korrekturendosierenregime ist nicht erforderlich.

Rauschgiftwechselwirkungen:

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von sertraline und MAO-Hemmstoffen (einschließlich der auswählenden MAO-Hemmstoffe mit einem umkehrbaren Typ der Handlung - selegiline und moclobemide) kann serotonin Syndrom entwickeln: Hyperthermia, Starrheit, myoclonus, lability des autonomic Nervensystems (schnelle Schwankungen in den Rahmen des kardiovaskulären und Atmungssystems), ändern geistigen Status, einschließlich der vergrößerten Gereiztheit, gekennzeichneten Aufregung, Verwirrung, die in einigen Fällen in irreredenden Zustand oder Koma gehen kann (wird diese Kombination kontraindiziert). Ähnliche Komplikationen (manchmal tödlich) kommen in der Ernennung von MAO-Hemmstoffen während der Behandlung mit Antidepressiven vor, neuronal Auffassungsvermögen von Monoaminen oder sofort nach ihrem Abzug niederdrückend.

In gesunden Freiwilligen der Gebrauch von sertraline an einer Dosis von 200 Mg / beeinflusst Tag die Wirkung von Vinylalkohol, carbamazepine oder haloperidol, und auch auf der geistigen Leistung und psychomotorischen Tätigkeit nicht (obwohl der vereinigte Zweck von sertraline und Rauschgiften, die das Zentralnervensystem niederdrücken, sorgfältige Aufmerksamkeit verlangt, weil der gleichzeitige Gebrauch von Vinylalkohol und vinylalkoholenthaltenden Rauschgiften kontraindiziert wird).

Die gemeinsame Ernennung von indirekten Antikoagulanzien (coumarin Ableitungen) mit sertraline hat eine bedeutende Zunahme in der prothrombin Zeit gezeigt (prothrombin Zeit kontrollierend ist am Anfang des Gebrauches von sertraline und nach seiner Annullierung erforderlich).

Wechselwirkungen von Pharmacokinetic

In einer gemeinsamen Anwendung kann Sertraline mit anderen Rauschgiften aufeinander wirken, die zu Plasmaproteinen (diazepam, tolbutamide und warfarin) binden.

Der gleichzeitige Gebrauch des Rauschgifts cimetidine reduziert bedeutsam die Abfertigung von sertraline.

Langfristiger Gebrauch von sertraline an einer Dosis von 50 Mg / Tag mit desipramine (metabolizing isoenzyme CYP2D6 Rauschgift), das durch eine Zunahme desipramine Plasmakonzentration begleitet ist.

In in Vitro-Experimenten hat offenbart, dass sich getragener isoenzyme CYP3A3 / 4 betagidroksilirovanie endogene cortisol, sowie der Metabolismus von carbamazepine und die langfristige Verwaltung von terfenadine mit sertraline an einer Dosis von 200 Mg / Tag nicht ändert.

Plasmakonzentrationen von tolbutamide, phenytoin und warfarin in der langfristigen Ernennung von sertraline an einer Dosis von 200 Mg / Tag ändert sich deshalb nicht, es kann beschlossen werden, dass sertraline isoenzyme CYP2C9 nicht hemmt.

Sertraline nicht betreffen die diazepam Konzentration im Serum, keine Hemmung des isozyme CYP2C19 anzeigend.

Gemäß in Vitro-Studien hat sertraline eigentlich keine Wirkung oder hemmt minimal isoenzyme CYP1A2.

Die pharmacokinetics von Lithium wurden von der begleitenden Verwaltung von sertraline nicht bedeutsam geändert; aber das Beben kommt öfter vor, der die Möglichkeit einer pharmacodynamic Wechselwirkung andeutet (solch eine Kombination verlangt Verwarnung). Außerdem sollte Verwarnung sertraline mit anderen Rauschgiften vorgeschrieben werden, die die serotonergic Übertragung betreffen.

Wenn es einen neuronal Auffassungsvermögenhemmstoff auf dem anderen ersetzt, gibt es keine Notwendigkeit zur "Auswaschungsperiode". Jedoch ist Verwarnung erforderlich, wenn man den Kurs der Behandlung ändert. Vermeiden Sie begleitende Verwaltung von tryptophan oder fenfluramine mit sertraline.

In klinischen Studien haben gezeigt, dass sertraline minimale Induktion von Lebernenzymen verursacht. Die Co-Verwaltung von sertraline an einer Dosis von 200 Mg und antipyrine führt zu einer bedeutenden Abnahme in T1 / 2 von antipyrine (diese Änderung wird nur 5 % von Fällen entdeckt).

Wenn die Co-Verwaltung von sertraline keine Wirkung auf das Beta-Adrenoceptor blockierende Handlung von atenolol hat.

Mit der Einführung von sertraline in einer täglichen Dosis von 200-Mg-Rauschgiftwechselwirkungen mit glibenclamide und digoxin sind identifiziert worden.

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