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Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Theophedrin-N

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Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Extractum foliorum Belladonnae + Coffeinum + Paracetamolum+Theophyllinum + Phenobarbitalum+Cytisinum + Ephedrinum

ATX

R03DA54 Theophylline in der Kombination mit anderen Rauschgiften, abgesehen von psycholeptics

Pharmakologische Gruppe

Kombination von Bronchodilator [Agenten von Adenosinergic in Kombinationen]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J43 Emphysem: Zwischenräumliches Emphysem; Emphysem der Lungen; chronische Lungenkrankheiten; chronische Hemmende Lungenkrankheiten; hemmendes Emphysem der Lungen; chronisches Emphysem der Lungen; chronisches hemmendes Lungenemphysem

J44 Andere chronische hemmende Lungenkrankheit: Allergische Bronchitis; allergische Bronchitis; asthmatische Bronchitis; hemmende Bronchitis; Krankheit der Bronchien; schwierige Auswurftrennung in akuten und chronischen Atmungskrankheiten; Husten mit entzündlichen Krankheiten der Lungen und Bronchien; umkehrbares Bronchialhindernis; umkehrbare hemmende Wetterstreckenkrankheit; hemmende Bronchialkrankheit; hemmende Lungenkrankheit; hemmende Bronchitis; spastische Bronchitis; chronische Lungenkrankheiten; chronische nichtspezifische Lungenkrankheiten; chronische Hemmende Lungenkrankheiten; chronische hemmende Bronchitis; chronische hemmende Wetterstreckenkrankheit; chronische hemmende Lungenkrankheit; restriktive Pathologie der Lungen

J45 Asthma: Asthma der physischen Anstrengung; asthmatische Bedingungen; Bronchialasthma; Bronchialasthma des leichten Kurses; Bronchialasthma mit der Schwierigkeit in der Auswurfentladung; Bronchialasthma des strengen Kurses; Bronchialasthma physische Anstrengung; hypersekretorisches Asthma; die hormonabhängige Form des Bronchialasthmas; das Bändigen von Asthmaanfällen mit Bronchialasthma; nichtallergisches Bronchialasthma; Nachtasthma; Verärgerung des Bronchialasthmas; Angriff des Bronchialasthmas; endogene Formen des Asthmas; Nachtangriffe des Asthmas; Husten mit Bronchialasthma

J98.8.0 * Bronchospasm: Bronchospasm mit Bronchialasthma; Bronchospasm, wenn ausgestellt, einem Allergen; Reaktionen von Bronchospastic; Bedingungen von Bronchospastic; Syndrom von Bronchospastic; Krankheiten durch bronchospastic Syndrom begleitet; umkehrbarer bronchospasm; krampfhafter Husten

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten - 1 Tisch.

Paracetamol (in Bezug auf wasserfreie 100-%-Substanz) 0.2 g

Theophylline (in Bezug auf wasserfreie 100-%-Substanz) 0.1 g

Koffein (in Bezug auf wasserfreie 100-%-Substanz) 0.05 g

Barbiturat (in Bezug auf wasserfreie 100-%-Substanz) 0.02 g

Hydrochlorid von Ephedrine (in Bezug auf wasserfreie 100-%-Substanz) 0.02 g

Extrakt krapavki dicke 0,003 g

Cytisine (in Bezug auf wasserfreie 100-%-Substanz) 0.0001 g

Hilfssubstanzen: Kartoffelstärke; Kalzium stearate; Säure von Stearic; Polyvinylpyrrolidone (povidone)

In der Kontur, die 10 Pcs einpackt.; in einem Satz von Karton 1 oder 2 Sätze.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten der weißen Farbe mit einem fahlgrauen oder beige Schatten, mit Befruchtungen, einer wohnungszylindrischen Gestalt, mit einer Seite und einem Risiko.

Arzneimittellehre

Weise der Handlung - bronchodilating.

Pharmacodynamics

Vereinigtes Rauschgift, hat einen bronchodilating und spasmolytic Wirkung.

Die Wirkung von Bronchodilator des Rauschgifts ist wegen einer Kombination von methylxanthine Ableitungen (theophylline, Koffein) mit sympathomimetic ephedrine und M holinolitic atropine.

Barbiturat beseitigt die Erregung des Zentralnervensystems.

Das Rauschgift vergrößert die Abfertigung der Bronchien, breitet die Behälter der Lungen aus und senkt den Druck in einem kleinen Kreis des Umlaufs, stimuliert das Atmungszentrum, breitet die kranzartigen Behälter aus und vergrößert die Frequenz und Kraft der Herzzusammenziehungen, vergrößert Nierenblutfluss und übt eine gemäßigte diuretische Wirkung aus.

Wegen der Anwesenheit von Paracetamol in der Formulierung hat Teophedrin-NŽ fieberverhütende und schmerzlindernde Auswirkungen.

Pharmacokinetics

Wenn Nahrungsaufnahmenparacetamol vom Verdauungstrakt gut absorbiert wird. Cmax in Plasma wird innerhalb von 1 h erreicht. Metabolites von Paracetamol sind excreted für 1-4 h hauptsächlich durch die Nieren. T1 / 2 unverändertes Rauschgift von Plasma - etwa 3 Stunden. Wenn die Leber und / oder Nierefunktion, sowie während einer Überdosis, dieser Hinweis Zunahmen unzulänglich ist.

Cmax theophylline im Blut wird danach 2.5 Stunden nach der Einnahme der Pille erreicht. T1 / 2 theophylline - 11 Stunden ist die therapeutische Konzentration von theophylline im Blut 20 μg / ml.

Atropine, der der Hauptwirkstoff des Tollkirschenextrakts nach der mündlichen Verwaltung ist, bindet zu Blutproteinen durch 18 %, 50 % ist excreted durch die unveränderten Nieren.

Ephedrine ist in den Verdauungstrakt gut vertieft, schaffend und das erforderliche therapeutische Niveau in Plasma aufrechterhaltend. Metabolised in der Leber, excreted hauptsächlich im Urin.

Anzeigen von Theophedrin-N

Krankheiten des Respirationsapparaten, der durch bronchospasm (als ein Hilfsverb) begleitet ist:

Bronchialasthma;

Chronische hemmende Bronchitis;

Emphysem der Lungen.

Gegenindikationen

Die vergrößerte Empfindlichkeit zu den Bestandteilen in die Formulierung eingeschlossen;

Chronisches Herzversagen;

Angina pectoris;

Verletzung des kranzartigen Umlaufs;

Störung des Rhythmus des Herzens;

Winkelverschlussglaukom;

Hyperplasia der Vorsteherdrüse;

Schwangerschaft;

Die Periode des Stillens;

Hyperthyroidism;

arterielle Hypertonie;

Fallsucht und andere konvulsive Bedingungen;

Das Alter von Kindern bis zu den 18 Jahren.

Sorgfältig:

Hepatische oder Nierenschwächung;

Zuckerkrankheit;

Verletzung der Urinabsonderung;

Neigung, Rauschgiftabhängigkeit zu entwickeln.

Nebenwirkungen

In seltenen Fällen sind allergische Reaktionen, tachycardia, Herzrhythmusstörung, geistige Aufregung, Beben, trockener Mund, verminderter Appetit, Sodbrennen, Brechreiz, das Erbrechen, das Kopfweh, die Schlafstörung, die Schlaflosigkeit, das vergrößerte Schwitzen, die Harnretention möglich.

Wechselwirkung

Beta-Blockers (propranolol), indirekte Antikoagulanzien (acenocoumarol, phenindione), carbamazepine, furosemide, cimetidine, verapamil, Antibiotika (lincomycin, macrolides), fluoroquinolones (ciprofloxacin, norfloxacin), MAO Hemmstoffe, hormonale empfängnisverhütende Mittel, vergrößern GCS die Konzentration von theophylline im Blut und können So das Risiko erhöhen, seine Nebenwirkungen zu entwickeln.

Extrakt krasavki schwächt die Wirkung der M holinomimetikov und Anticholinesterase-Fonds.

Paracetamol vergrößert die Wirkung von Antikoagulanzien. Das Risiko der hepatotoxic Handlung von Paracetamol nimmt mit der gleichzeitigen Verwaltung von Barbitursäurepräparat, phenytoin, carbamazepine, rifampicin, zidovudine und anderem inducers von microsomal Lebernenzymen zu.

Mit dem vereinigten Gebrauch von ephedrine mit MAO-Hemmstoffen können strenge hypertensive Krisen wegen der Unterdrückung des Metabolismus dieser vasopressor Substanzen vorkommen. Ephedrine schwächt die Wirkung von Opioidanalgetika und anderen Agenten, die das Zentralnervensystem niederdrücken. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit dem nichtauswählenden Beta-Adrenoblockers, der bronchodilator Wirkung der Rauschgiftabnahmen.

Dosierung und Verwaltung

Innen. Als ein adjuvant für die Erleichterung von Asthmaanfällen - einmal für 2 Tabletten. Nötigenfalls wird das Rauschgift 2-3mal pro Tag verwendet.

Die maximale tägliche Dosis ist 3 Tabletten.

Prophylaktisch - gemäß 1 / Tisch 2-1. 1mal einen Tag nach Mahlzeiten. Um Störung des Nachtschlafes zu vermeiden, wird das Rauschgift am Morgen oder am Nachmittag genommen.

Die Dauer des Rauschgifts hängt von der Natur, den Eigenschaften des Kurses der Krankheit und der therapeutischen Wirkung ab.

Überdosis

Symptome: Zeichen der akuten Vergiftung - Brechreiz, das Erbrechen, Magenschmerz, Schlaflosigkeit, epileptische Beschlagnahmen, haben Vision verschlechtert. Ephedrine, der in hohen Dosen verwendet ist, führt zu einer Steigerung des Niveaus von Traubenzucker im Blut. Die tödliche mündliche Dosis von ephedrine ist 1 g. Überdosis wegen Paracetamols (mit der Entwicklung von hepatonecrosis, vergrößerten Tätigkeit von hepatischem transaminases und vergrößertem MI) kommt nach der Einnahme von mehr als 10-15 g der Letzteren vor und wird kaum wegen der Anwesenheit anderer Wirkstoffe in der Formulierung sein.

Behandlung: gastrischer lavage, das künstliche Erbrechen, die symptomatische Therapie.

Spezielle Instruktionen

Um Störung der Nacht zu vermeiden, schlafen das Rauschgift sollte am Abend nicht genommen werden.

Mit der Verwarnung wird das Rauschgift in Patienten mit der verschlechterten Lebernfunktion und / oder Nierefunktion verwendet.

Um toxischen Schaden an der Leber zu vermeiden, sollte das Rauschgift nicht mit der Einnahme alkoholischer Getränke, und auch Menschen verbunden werden, die für den chronischen Alkoholgebrauch anfällig sind. Es wird nicht empfohlen, das Rauschgift Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus, seitdem ephedrine vorzuschreiben, in Dosen verwendet, die therapeutisch überschreiten, vergrößert den Metabolismus, so zu einer Steigerung von Bluttraubenzuckerniveaus führend.

Während der Behandlungsperiode muss Sorge genommen werden, wenn man Fahrzeuge steuert und sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt, die vergrößerte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Die Vorbereitung enthält starke Bestandteile.

Lagerungsbedingungen von Theophedrin-N

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Theophedrin-N

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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