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Instruktionen

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Gebrauchsanweisung: Orniona

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Aktive Substanz: Estriol

ÀÒÕ Code: G03CA04 Estriol

Pharmakologische Gruppen

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E28.3 Primärer Eierstockmisserfolg

Hypogonadism des Eierstocks (primär), Hypofunction der Eierstöcke, des Oestrogenmangels, des Ungenügenden Oestrogeninhalts im Körper, Unzulänglichkeit estrogenic, Unzulänglichkeit von Oestrogen, Primäre Funktionsstörung der Eierstöcke, Oestrogenunzulänglicher Bedingungen

N90.5 Atrophie der Vulva

Dystrophie der Vulva, Krone der Vulva, des Vaginalen Einengens

N95.1 klimakterischer und klimakterischer Status von Frauen

Atrophie des mucosa der niedrigeren genitalen Fläche, die durch den Oestrogenmangel verursacht ist; vaginale Trockenheit; autonome Funktionsstörung in Frauen; Gipoestrogeniya-Staat; Mangel am Oestrogen in klimakterischen Frauen; degenerative Änderungen der Schleimhaut im Klimakterium; natürliches Klimakterium; eine intakte Gebärmutter; Klimakterium; Klimakteriumsfrauen; Klimakterium in Frauen; klimakterische Depression; klimakterische Eierstockfunktionsstörung; Klimakterium; klimakterische Neurose; Klimakterium; klimakterische Symptome haben psychovegetative kompliziert; klimakterisches Syndrom; klimakterische vegetative Unordnungen; klimakterische psychosomatische Unordnung; klimakterische Unordnungen; klimakterische Unordnungen in Frauen; klimakterischer Zustand; klimakterische Gefäßunordnungen; Klimakterium; klimakterische vasomotor Symptome; klimakterische Periode; Mangel am Oestrogen; das Gefühl der Hitze; pathologisches Klimakterium; perimenopause; Klimakterium; postklimakterisch; Frühklimakterium; Premenopauznom-Periode; Gezeiten; heiße Blitze; die Spülung in Meno und postklimakterisch; heiße Blitze / heiße Blitze in Klimakterium; Herzanfall während Klimakteriums; frühes Klimakterium in Frauen; Unordnungen des Klimakteriums; klimakterisches Syndrom; Gefäßkomplikationen des Klimakteriums; physiologisches Klimakterium; der Staat Estrogendefitsitnye; Frühklimakterium

N95.2 Postklimakterischer atrophic vaginitis

Atrofic vulvovaginitis, Vulvovaginitis oestrogenunzulängliche, Abgezehrte Scheide, ändert sich Atrophic in die Organe des urogenitalen Systems in Frauen, Atrophie der Schleimhaut der niedrigeren Abteilungen der Genito-Harnfläche, die durch Oestrogenmangelatrophie der Schleimhäute der Urino-Geschlechtsorgane, des Brennens und der Trockenheit der Scheide, der Verletzung der Zusammensetzung der vaginalen Sekretion in Klimakterium, Trockenheit der Schleimhaut der Scheide, Degenerativen Unordnungen des weiblichen sexuellen Bereichs, Atrophic vaginitis, Atrophic vulvovaginitis, der Atrophie der niedrigeren Harnfläche, der Atrophie von urogenitalen Organen, der Trockenheit der Schleimhäute der Urino-Geschlechtsorgane, der Trockenheit der Schleimhäute der urogenitalen Fläche, der Trockenheit der Scheide verursacht ist

N95.9 Klimakterische und perimenopausal Unordnungen, unangegeben

Postklimakterium, Atrophie der Vulva, Klimakterisches Syndrom, Postklimakterische Periode, Vorklimakterische Periode, Klimakterisches Symptom

N999 * Diagnose von Krankheiten des genitourinary Systems

Angiography der Nieren, Forschung der excretory Funktion der Nieren, des Ultraschalles für die Entdeckung von erworbenen Gebärmutterhöhlenänderungen, den Ersatz von fistulous Kathetern, die Diagnose von amenorrhea, die Einschätzung der Nierefunktion und ihre Vergegenwärtigung, Cystoscopy, Vesicology, die diagnostischen Intragebärmutterverfahren, Urologischen catheterization, die Rückläufige Urography, Angiography mit Harnflächenkrankheit, Ultraschallüberprüfung weiblicher Geschlechtsorgane, Instrumentalen Studien von Beckenorganen, MRI von Beckenorganen, Pyelography, Kleinen gynecological Manipulationen, Ultraschallüberprüfung des genitourinary Systems, Excretory Urography, Colposcopy, der Röntgenografie des genitourinary Systems, Cystourethroscopy, der Zytologie des Nackens, Cystography, Cystourethrography, der Kernspinresonanzenbildaufbereitung der Nieren, der Vergrößerung der Harnröhre, der Rückläufigen Pyelography, Urethroscopy, des Ultraschalles von weiblichen Geschlechtsorganen, Angiography der Niere, Mictional Urethrocystography

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Eingriffen, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Eingriffen, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündungspostfunktionär und posttraumatisch, Vorbereitung von chirurgischen Eingriffen, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Eingriffe, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, der Wiederverstopfung des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Eingriffe, Eliminierung von Nähten, Zustand nach der Augenchirurgie, Zustand nach der Chirurgie, Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Zustand nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Zustand nach der Tonsillektomie, Zustand nach der Eliminierung des Duodenums, Zustand nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Eingriff, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der Magen-Darm-Fläche, den Chirurgischen Eingriffen auf der Harnfläche, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Z98.8 Anderer angegebener Poslehirurgicheskie-Staat

Komplikationen von Suppurative in der postwirkenden Periode, Komplikationen von Suppurative von Chirurgie, Postwirkender Lebernfunktionsstörung, Postfunktionärerbrechen, Postwirkenden Komplikationen, Die postwirkende Periode, Die frühe postwirkende Periode

Zusammensetzung

Creme vaginaler 1 g

aktive Substanz:

estriol 1 Mg

Hilfssubstanzen: Glyzerin (Glyzerin) - 120 Mg; Stearyl-Alkohol - 88.4 Mg; Vinylalkohol 95 % (Äthylalkohol 95 %) - 50 Mg; Cetyl-Alkohol - 36.7 Mg; macrogol 25 cetostearyl Äther - 32.4 Mg; cetyl palmitate - 15 Mg; sorbitan stearate - 7.6 Mg; Milchsäure - 4 Mg; Natriumshydroxyd - 1.2 Mg; Chlorhexidine dihydrochloride (chlorhexidine Hydrochlorid) 0.1 Mg; gereinigtes Wasser - bis zu 1 g

Beschreibung der Dosierungsform

Sahne: homogenes Weiß oder fast weiß, mit einem schwachen spezifischen Gestank.

Pharmachologic-Wirkung

Die pharmakologische Handlung ist estrogenic.

Pharmacodynamics

Creme Orniona® enthält estriol - ein Analogon des natürlichen weiblichen Hormons. Estriol wird verwendet, um den Mangel am Oestrogen in Frauen während prä- und postklimakterische Perioden zu korrigieren. Wirksam in der Behandlung von urogenitalen Unordnungen. Im Falle Atrophie des Epithels der Scheide und des Nackens unterdrückt estriol diese Unordnungen, hilft, normale Mikroflora und physiologischen pH der Scheide wieder herzustellen, dadurch den Widerstand des vaginalen Epithels zu ansteckenden und entzündlichen Prozessen vergrößernd. Im Gegensatz zu anderen Oestrogen wirkt estriol mit den Kernen von endometrial Zellen seit einer kurzen Zeitspanne aufeinander, so dass der tägliche Gebrauch der empfohlenen täglichen Dosis zu Proliferation des endometrium nicht führt. So gibt es keinen Bedarf an der zyklischen zusätzlichen Verwaltung von progestogens, und in der postklimakterischen Periode gibt es keine blutende Abschaffung.

Pharmacokinetics

Absorption und Vertrieb. Die intravaginale Verwaltung von estriol stellt optimale lokale Bioverfügbarkeit der Rauschgiftsubstanz zur Verfügung. Nach der Absorption, estriol geht auch in den allgemeinen Blutstrom ein, der durch eine Eskalation in der Konzentration von unkonjugiertem estriol im Plasma mit einem maximalen Wert 1-2 Stunden nach der Verwaltung manifestiert wird. Im Gegensatz zu anderen Oestrogen binden bis zu 90 % von estriol im Plasma zu Albumin, und nicht zu SHBG.

Nach der intravaginalen Verwaltung von 0.5 Mg von Cmax estriol sind es etwa 100 pg / ml in Plasma, Cmin ist etwa 25 pg / ml, und die durchschnittliche Konzentration ist etwa 70 pg / ml. Nach 3 Wochen einer täglichen Anwendung von 0.5 Mg von vaginalem estriol wurde die Mittelkonzentration auf 40 pg / ml reduziert.

Der Metabolismus von estriol im Körper wird auf seine Konjugation und deconjugation während des hepatischen Darmwiederumlaufs reduziert.

Ausscheidung. Da estriol das Endprodukt des Metabolismus ist, ist es hauptsächlich excreted durch die Nieren in einer konjugierten Form. Nur ein kleine Bruchteil (2 %) ist excreted durch das Eingeweide hauptsächlich in der unkonjugierten Form. T1 / 2 ist etwa 6-9 Stunden.

Lesungen des Rauschgifts ORNIONA®

Hormonersatztherapie für die Behandlung der mucosal Atrophie der niedrigeren Harnfläche und genitalen Fläche, die mit dem Oestrogenmangel in postklimakterischen Frauen vereinigt ist;

prä- und postwirkende Therapie in postklimakterischen Frauen, die haben oder bereits vaginale Chirurgie erlebt haben;

mit einem diagnostischen Zweck für unklare Ergebnisse der cytological Überprüfung des Halsepithels vor dem Hintergrund von Atrophic-Änderungen (als ein Hilfswerkzeug).

Gegenindikationen

feststehende Überempfindlichkeit zur aktiven Substanz oder einigen der excipients des Rauschgifts;

unfertiger endometrial hyperplasia;

feststehend, Geschichte, oder verdächtigter Brustkrebs;

diagnostizierte oder verdächtigte oestrogenabhängige Geschwülste (einschließlich endometrial Krebses);

die Blutung von der Scheide einer unklaren Ätiologie;

Thrombosen (venös und arteriell) und thromboembolism zurzeit oder in der Anamnese (einschließlich tiefer Adernthrombose, Lungenembolie, myocardial Infarkt, Schlag), cerebrovascular Unordnungen;

Bedingungen vorhergehende Thrombose (einschließlich vergänglicher Ischemic-Angriffe, Angina pectoris), zurzeit oder in der Anamnese;

die angeborene oder erworbene Geneigtheit zur Entwicklung der arteriellen oder venösen Thrombose, incl. Mangel am Protein C, Protein S oder antithrombin III (siehe "Spezielle Instruktionen");

Lebererkrankung in der akuten Stufe oder Lebererkrankung in der Anamnese, nach der die Lebernfunktionshinweise zum normalen nicht zurückgekehrt sind;

porphyria;

Schwangerschaft;

die Periode des Stillens.

Verwarnung: Die Anwesenheit von einigen der folgenden Bedingungen / Bedingungen zurzeit, oder in Fällen, wo dieser Zustand / Krankheit vorher bemerkt wurde und / oder sich während vorheriger Schwangerschaften oder vorheriger hormonaler Behandlung - der Patient verschlechtert hat, sollte unter der direkten medizinischen Aufsicht sein. Daran sollte gedacht werden, dass diese Bedingungen / Krankheiten wiederkehren oder sich während der Behandlung mit Orniona® besonders verschlechtern können, wenn es gibt:

- leiomyoma (Gebärmutterfibrome) oder endometriosis;

- Risikofaktoren für die Entwicklung der arteriellen oder venösen Thrombose und thromboembolism;

- Risikofaktoren für oestrogenabhängige Geschwülste, zum Beispiel, den ersten Grad der Vererbung in Brustkrebs;

- arterielle Hypertonie;

- Gütige Geschwülste der Leber (eg Drüsengeschwulst);

- Zuckerkrankheit mellitus mit oder ohne angiopathy;

- cholelithiasis;

- Migräne oder Kopfweh;

- systemischer lupus erythematosus;

- Endometrial hyperplasia in der Anamnese;

- Fallsucht;

- Bronchialasthma;

otosclerosis;

- Familienhyperlipoproteinemia;

- pancreatitis.

Schwangerschaft und Laktation

Das Rauschgift Orniona® ist für den Gebrauch in postklimakterischen Frauen beabsichtigt. Der Gebrauch des Rauschgifts während Schwangerschaft, mit Argwohn Schwangerschaft oder während des Stillens wird kontraindiziert.

Nebenwirkungen

Wie jedes auf die Schleimhaut angewandte Rauschgift kann Orniona® Sahne lokale Reizung oder das Jucken verursachen.

Das mögliche Acyclic-Entdecken, die Durchbruchblutung, metrorrhagia.

In seltenen Fällen sind Spannung, Zärtlichkeit, Empfindlichkeit oder Vergrößerung der Milchdrüsen möglich. In der Regel verschwinden diese Nebenwirkungen nach den ersten Wochen der Behandlung, außerdem, können sie die Ernennung einer zu hohen Dosis des Rauschgifts anzeigen.

Andere nachteilige Reaktionen sind berichtet worden, die mit der Oestrogenmonotherapie oder Kombinationstherapie mit Oestrogen und progestogens vorgekommen sind.

Vom Verdauungstrakt (Magen-Darm-Fläche): Brechreiz.

Von der Seite der Leber und biliary Fläche: cholelithiasis.

Gütige, bösartige und unangegebene Geschwülste (einschließlich Zysten und Polypen): Gütiger und bösartiger oestrogenabhängiger neoplasias, incl. Halskrebs, endometrial Krebs (siehe "Gegenindikationen" und "Spezielle Instruktionen").

Geistesstörungen: Die Demenz am Anfall von HRT in der dauernden Weise nach dem Alter 65 (siehe "Spezielle Instruktionen").

Von den Geschlechtsorganen und dem Busen: vergrößerte Libido.

Von der Seite des Wasserelektrolytaustausches: flüssige Retention.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: chloasma, erythema multiforme, erythema nodosum, hemorrhagic purpura.

Es gibt Daten auf der Entwicklung des Risikos des Brustkrebses, Eierstockkrebses, Risikos von VTE, des Risikos der ischämischen Herzkrankheit, des Risikos des Ischemic-Schlags (siehe "Spezielle Instruktionen").

Wechselwirkung

In der klinischen Praxis gab es keine Wechselwirkung zwischen estriol Vorbereitungen der aktuellen Anwendung und anderen Rauschgifte (Rauschgift).

Der Metabolismus von Oestrogen, kann wenn verwendet, in der Kombination mit Zusammensetzungen erhöht werden, die Enzyme veranlassen, die am Metabolismus von Rauschgiften (besonders cytochrome P450 Enzyme), wie anticonvulsants (einschließlich des Barbiturats, phenytoin, carbamazepine), antimikrobische Agenten (in Tonnen rifampicin, rifabutin, nevirapine, efavirenz, ritonavir, nelfinavir), Barbitursäurepräparat beteiligt sind.

Kräutervorbereitungen, die (Hypericum perforatum) werten St. John enthalten, können Oestrogenmetabolismus veranlassen.

Hochoestrogenmetabolismus kann zu einer Abnahme in ihrer klinischen Wirkung führen.

Estriol erhöht die Handlung von lipid-sinkenden Rauschgiften; schwächt die Auswirkungen von männlichen Sexualhormonen, Antikoagulanzien, Antidepressiven, Diuretikum, hypotensive, hypoglycemic Rauschgifte.

Rauschgifte für allgemeine Anästhesie, Rauschgiftanalgetika, anxiolytics, einige antihypertensive Rauschgifte, reduziert Vinylalkohol die Wirksamkeit von Orniona®.

Folsäure und Schilddrüsenreagenzien vergrößern die estrogenic Wirkung von estriol.

Es gibt Beweise, dass Oestrogen, incl. estriol, die pharmakologische Handlung von GCS erhöhen und die Tätigkeit von suxamethonium, theophylline und oleandomycin vergrößern können.

Das Dosieren und Verwaltung

Intravaginal. Creme Orniona® sollte in die Scheide vor der Schlafenszeit mit einer kalibrierten Applikatur eingefügt werden. 1 Dosis (wenn sie die Applikatur zum Ringzeichen füllt), enthält 0.5 g von Orniona® Sahne, die 0.5 Mg von estriol entspricht.

Creme Orniona® kann sowohl in Frauen mit einer Geschichte der Gebärmutterentfernung, als auch in Frauen mit einer intakten Gebärmutter verwendet werden.

Wenn HRT verwendet wird, um Atrophie der Schleimhaut der niedrigeren genitalen und Harnflächen zu behandeln, die mit dem Oestrogenmangel in postklimakterischen Frauen vereinigt sind, wird 1 intravaginale Verwaltung der Sahne täglich seit nicht mehr als 2 Wochen bis Symptombequemlichkeit durchgeführt. Weiter nimmt die Dosis allmählich zur Wartung, abhängig vom klinischen Bild (zum Beispiel, 1 Verwaltung 2mal pro Woche) ab.

In vorund postwirkende Therapie werden postklimakterische Frauen, die haben oder bereits eine vaginale Operation erlebt haben, 1 intravenöse Verwaltung der Sahne täglich seit 2 Wochen vor der Chirurgie erleben; 1 Verwaltung 2mal pro Woche seit 2 Wochen nach der Operation.

Mit dem diagnostischen Zweck für unklare Ergebnisse der cytological Überprüfung des Halsepithels vor dem Hintergrund von Atrophic-Änderungen wird 1 intravaginale Verwaltung der Sahne jeden zweiten Tag seit 1 Woche vor der Einnahme der folgenden Schmiere durchgeführt.

Wenn die folgende Dosis des Rauschgifts verpasst worden ist, sollten Sie fortsetzen, das Rauschgift gemäß dem üblichen Schema zu verwenden, die vorher verpasste Dosis nicht ersetzend. Verwalten Sie 2 Dosen des Rauschgifts am 1 Tag nicht.

Wenn man beginnt oder ständige Behandlung für postklimakterische Symptome, sollte die niedrigste wirksame Dosis innerhalb der kürzesten Zeitspanne verwaltet werden.

In Frauen, die Rauschgifte für HRT nicht erhalten, oder von einer dauernden Aufnahme von mündlichen Kombinationsrauschgiften für HRT übertragen werden, kann die Behandlung mit Orniona® jeder Tag angefangen werden.

Frauen, die von einer zyklischen Regierung von mündlichem Medikament zu HRT umschalten, sollten Behandlung mit Orniona® 1 Woche nach dem Abzug dieser Rauschgifte beginnen.

Die Technik der Einführung:

- schrauben Sie die Kappe von der Tuba los, setzen Sie es um und öffnen Sie die Tube mit einem scharfen Tipp;

- Schrauben Sie die Applikatur auf die Tube;

- drücken Sie die Tube, so dass die Applikatur mit Sahne bis den Kolbenhalt gefüllt wird;

- schrauben Sie die Applikatur von der Tube los und schließen Sie die Tube mit einer Kappe;

- das Lügen auf Ihrem Rücken, fügen Sie die Applikatur tief in die Scheide ein und stoßen Sie glatt den kompletten Inhalt der Applikatur mit dem Kolben;

- nach dem Verwenden der Applikatur, entfernen Sie den Kolben vom Körper und waschen Sie den Kolben und den Applikaturenkörper in warmem Wasser mit Seife. Verwenden Sie synthetische Reinigungsmittel für diesen Zweck nicht. Nach der Wäsche, spülen Sie die Applikatur mit warmem, warmem gekochtem Wasser.

Stellen Sie die Applikatur in heißem Wasser- oder kochendem Wasser nicht.

Überdosis

Mit der intravaginalen Einspritzung ist die Wahrscheinlichkeit einer Überdosis der Sahne klein.

Symptome: mit der zufälligen Nahrungsaufnahme - Brechreiz, das Erbrechen, die vaginale Blutung, das Kopfweh.

Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Nötigenfalls sollte symptomatische Therapie gegeben werden.

spezielle Instruktionen

Die Atrophie der niedrigeren Harnfläche mucosa wegen des Oestrogenmangels kann durch unangenehme Sensationen in der Scheide (Schmerz während des Umgangs, der Trockenheit in der Scheide, pruritus) und micturition Unordnungen (vergrößerte Frequenz der Urinabsonderung, dysuria, Inkontinenz des milden Urins) manifestiert werden.

Für die Behandlung von postklimakterischen Symptomen sollte HRT nur hinsichtlich Symptome angefangen werden, die nachteilig die Lebensqualität betreffen. In allen Fällen sollten eine sorgfältige Bewertung der Risiken und Vorteile der Behandlung mindestens einmal jährlich ausgeführt werden. HRT sollte nur auf die Dauer von der Zeit fortgesetzt werden, wenn der Vorteil das Risiko überschreitet.

Es gibt beschränkte Beweise des erhöhten Risikos in HRT während der Behandlung des Frühklimakteriums. Im Hinblick auf das niedrige absolute Risiko in jüngeren Frauen ist das Leistungsrisiko-Verhältnis für sie günstiger als für den Ältlichen.

Kontrolluntersuchung / Kontrolle

Vor dem Starten oder der Wiederaufnahme HRT müssen Sie eine ausführliche Person und Familiengeschichte abholen. Gestützt auf der Anamnese, den Gegenindikationen und den Warnungen auf dem Gebrauch des Rauschgifts, ist es notwendig, eine klinische Überprüfung, einschließlich der Überprüfung der Beckenorgane und Milchdrüsen zu führen.

Während der Behandlung wird es empfohlen, allgemeine medizinische und gynecological Überprüfung einschließlich der Brustüberprüfung zu führen. Die Frequenz und Natur der Überblicke sind, aber nicht weniger individuell als einmal jährlich. Frauen sollten über die Notwendigkeit informiert werden, den Arzt über Änderungen in den Milchdrüsen zu informieren. Studien, einschließlich passender Bildaufbereitungstechniken, wie Mammography, sollten in Übereinstimmung mit allgemein akzeptierten Überblickstandards und abhängig von jedem Fall durchgeführt werden.

Therapie sollte unterbrochen werden, wenn es eine Gegenindikation und / gibt, oder wenn die folgenden Bedingungen / Krankheiten vorkommen:

- Gelbsucht und / oder Verschlechterung der Lebernfunktion;

- eine bedeutende Steigerung des Blutdrucks;

- Ereignis oder Wiederaufnahme eines Migränenkopfwehs

- Schwangerschaft.

Endometrial hyperplasia und endometrial Krebs

Um endometrial Anregung zu verhindern, sollte die tägliche Dosis von Orniona® nicht 1 Verwaltung (0.5 Mg von estriol) übertreffen, und an diese Dosis sollte täglich seit mehr als 4 Wochen hintereinander nicht gewandt werden. Die vaginale Blutung in allen Fällen verlangt Überprüfung. Der Patient sollte über die Notwendigkeit informiert werden, den Arzt im Falle des Anfalls der vaginalen Blutung zu kontaktieren.

Milchkrebs

HRT kann mammographic Dichte vergrößern. Das kann die radiographic Diagnose des Brustkrebses komplizieren. Klinische Studien haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Steigerung der mammographic Dichte in Frauen niedriger ist, die estriol erhalten als in Frauen, die Behandlung mit anderen Oestrogen erhalten.

Verallgemeinerte Daten deuten ein erhöhtes Risiko des sich entwickelnden Brustkrebses in Frauen an, die Kombinationstherapie mit Oestrogen und progestogens und, vielleicht, Oestrogenmonotherapie erhalten.

In Frauen, die vereinigte Therapie mit Oestrogen und progestogens seit mehr als 5 Jahren erhalten, ist eine Steigerung des Risikos des Brustkrebses verdoppelt worden.

Mit der Monotherapie mit Oestrogen ist das erhöhte Risiko des sich entwickelnden Brustkrebses bedeutsam niedriger als, wenn verbunden, mit progestogens. Das Niveau des Risikos hängt von der Dauer von HRT ab.

Eierstockkrebs

Eierstockkrebs ist viel weniger üblich als Brustkrebs. Die anhaltende Monotherapie mit dem Oestrogen (mindestens 5-10 Jahre) wurde mit einer geringen Steigerung des Risikos des Eierstockkrebses vereinigt. Die Ergebnisse von einigen Studien zeigen an, dass vereinigter HRT das Risiko des Eierstockkrebses auf eine ähnliche Weise oder ein bisschen erhöhen kann. Es ist nicht bekannt, ob das Risiko mit der langfristigen Verwaltung des Niedrigdosisoestrogens (einschließlich Orniona®) davon mit der Monotherapie mit anderen Oestrogen verschieden ist.

VTE (venöser thromboembolism)

HRT wird mit einem erhöhten Risiko vereinigt, VTE, d. h. tiefe Adernthrombose oder Lungenembolie in 1.3-3mal zu entwickeln. Die Wahrscheinlichkeit, VTE während des ersten Jahres des HRT-Gebrauches zu entwickeln, ist höher als in späteren Begriffen. Hinsichtlich des Rauschgifts Orniona® ist solch ein Risiko unbekannt.

In Patienten mit einer angeborenen oder erworbenen Geneigtheit zur Entwicklung der arteriellen oder venösen Thrombose ist das Risiko von VTE hoch, und HRT kann es zusätzlich vergrößern. In dieser Beziehung werden solche Patienten in HRT kontraindiziert (siehe "Gegenindikationen").

Die meistens anerkannten Risikofaktoren für VTE sind Oestrogenaufnahme, fortgeschrittenes Alter, umfassendes chirurgisches Eingreifen, langfristige Immobilisierung, Beleibtheit (BMI mehr als 30 Kg / m2), Schwangerschaft / postpartum Periode, systemischer lupus erythematosus und Krebs. Es gibt keine Einigkeit auf der möglichen Rolle von Krampfadern in der Entwicklung von VTE. Nach jedem chirurgischen Eingreifen sollte VTE verhindert werden. Wenn anhaltende Immobilisierung mit einer geplanten Operation vereinigt wird, ist es notwendig, HRT 4-6 Wochen vor der Operation provisorisch zu annullieren. Behandlung sollte fortgesetzt werden, nachdem der Patient anfängt spazieren zu gehen.

Für Patienten, die bereits Antikoagulansbehandlung erhalten, ist die reifliche Überlegung des HRT-Leistungsrisiko-Verhältnisses erforderlich.

Wenn Orniona® als prä- und postwirkende Behandlung vorgeschrieben wird, sollte Thrombosenprophylaxe betrachtet werden.

Ohne einen VTE in der Geschichte des Patienten, aber in Gegenwart von Thrombose in einem jungen Alter in ihrer unmittelbaren Familie, kann der Patient ein Abschirmungstest angeboten werden, alle seine Beschränkungen besprochen (offenbart Abschirmung nur mehrere hemostasis Unordnungen). Wenn ein hemostatic Defekt gefunden wird, dass das der Krankheit in Verwandten nicht entspricht, oder wenn ein strenger Defekt gefunden wird (einschließlich eines Mangels an antithrombin III, Protein S oder Protein C oder eine Kombination dieser Defekte), wird HRT kontraindiziert.

Wenn nach dem Anfang der Behandlung mit Orniona® sich VTE entwickelt, dann sollte Behandlung angehalten werden. Die Patientin sollte über die Notwendigkeit informiert werden, unmittelbare medizinische Aufmerksamkeit zu suchen, wenn sie irgendwelche Zeichen von VTE (einschließlich schmerzhafter Schwellung des niedrigeren Gliedes, plötzlichen Brustschmerzes, Atemnot) fühlt.

IHD (ischemic Herzkrankheit)

In randomisierten kontrollierten Proben sind keine Ergebnisse erhalten worden, der anzeigen würde, dass Kombinationstherapie mit Oestrogen und progestogens und Oestrogenmonotherapie die Entwicklung des myocardial Infarkts in Frauen mit oder ohne IHD verhindern können.

Gemäß randomisierten kontrollierten Proben, in Patienten mit einer gelöschten Gebärmutter, hat das Risiko von CHD mit dem Oestrogen allein nicht zugenommen.

Das Risiko von IHD nimmt etwas mit vereinigten HRT-Oestrogen und progestogens in Patienten zu, die älter sind als 60 Jahre.

Schlag von Ischemic

Vereinigte Therapie mit Oestrogen und progestogens und Monotherapie mit dem Oestrogen werden mit einem erhöhten Risiko des Ischemic-Schlags durch einen Faktor 1.5 vereinigt. Das Verhältnisrisiko ändert sich mit dem Alter und Zeit nach Klimakterium nicht. Jedoch hängt das anfängliche Risiko des Schlags mehr vom Alter und dem gesamten Risiko des Schlags mit HRT-Zunahmen mit dem Alter ab.

Das Risiko des Hemorrhagic-Schlags mit HRT wird nicht erhöht.

Andere Staaten

Oestrogen können flüssige Retention verursachen, so sollten Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion und dem kardiovaskulären Misserfolg unter der nahen medizinischen Aufsicht sein.

Mit der Initiale hypertriglyceridemia kann die triglyceride Konzentration im Plasma vor dem Hintergrund von HRT zunehmen, infolge dessen die Entwicklung von pancreatitis möglich ist.

Estriol ist ein schwacher Hemmstoff von gonadotropin und hat keine anderen bedeutenden Auswirkungen auf das endokrine System.

HRT verbessert kognitive Funktion nicht. Ein Zertifikat eines erhöhten Risikos der sich entwickelnden Demenz in Patienten, die angefangen haben, verbundene Therapie oder Monotherapie in der dauernden Weise nach 65 Jahren alt zu verwenden, ist erhalten worden.

In Gegenwart von vaginalen Infektionen Begleiterscheinung wird spezifische Behandlung empfohlen.

Die Zusammensetzung des Rauschgifts Orniona® schließt cetyl und stearyl Alkohol ein, der lokale Hautreaktionen (einschließlich Kontaktdermatitis) verursachen kann.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Estriol betrifft die Koordination von Bewegungen, Konzentration der Aufmerksamkeit und der Fähigkeit nicht, Fahrzeuge und andere Mechanismen zu steuern.

Form des Problems

Die Sahne ist, 0,1 % vaginal. In Tuben von Aluminium, 15 oder 30 g. Jede Tube zusammen mit der Applikatur wird in einen Satz von Karton gelegt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von ORNIONA®

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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