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Gebrauchsanweisung: Mirellee

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Aktive Substanz Gestodene + Ethinylestradiol

ATX Code G03AA10 Gestodene + ethinylestradiol

Pharmakologische Gruppe

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

Z30, der empfängnisverhütenden Gebrauch Kontrolliert

Lokale Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung mündliche, Lokale Schwangerschaftsverhütung, Episodische Prävention von Schwangerschaft, Hormonaler Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Empfängnisverhütend Intragebärmutter-, Schwangerschaftsverhütung in Frauen mit androgenization Phänomenen, Installation und Eliminierung der Spirale, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Z30.0 Allgemeiner Rat und Rat über Schwangerschaftsverhütung

Safersex, Spiralenschwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Empfängnisverhütende Mündliche Intragebärmutterschwangerschaftsverhütung, Mündliche Schwangerschaftsverhütung während der Laktation und mit Oestrogengegenindikationen, Schwangerschaftsverhütung von Postcoital, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Notschwangerschaftsverhütung, Episodischen Prävention der Schwangerschaft, Schwangerschaftsverhütung in Jugendlichen, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

1 aktive Tablette der hellgelben Farbe, angestrichen, enthält Gestogen 60 μg und ethinyl estradiol 15 μg.

Excipients: Milchzuckermonohydrat, MCC (mikrokristallene Zellulose), Magnesium stearate, Kalium polacrilin, färbt gelben Y 1 6386 G, Polyäthylenglykol 1450, Wachs E (Montane-Glykol).

1 Tablettensuggestionsmittel weiß, angestrichen, enthält Milchzuckermonohydrat, MCC, Magnesium stearate, Kalium polacrilin, färbt weißen Y 1 18024 A, Polyäthylenglykol 1450, Wachs E (Montane-Glykol).

Im Blasensatz, den 28 Tabletten, in einem Kasten von 1 oder 3 Sätzen.

Eigenschaft

Die aktive Tablette wird mit einer hellgelben Farbe angestrichen, hat eine runde Gestalt und Biconvex-Oberflächen.

Die Suggestionsmitteltablette wird mit einer weißen oder fast weißen Schale bedeckt, hat eine runde Gestalt und Biconvex-Oberflächen.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - empfängnisverhütend.

Pharmacodynamics

Mirelle - eine niedrige Dosis monophasic mündliches vereinigtes Oestrogen-Gestagen empfängnisverhütendes Rauschgift.

Die empfängnisverhütende Wirkung von Mirelle wird durch drei Ergänzungsmechanismen begriffen:

- Unterdrückung des Eisprungs am Niveau der hypothalamic-pituitären Regulierung;

- Änderungen in den Eigenschaften des Halsgeheimnisses, infolge dessen es undurchdringlich für Spermatozoiden wird;

- Änderungen im endometrium, der es unmöglich macht, ein fruchtbar gemachtes Ei einzusetzen.

In Frauen, die vereinigte orale Empfängnisverhütungsmittel nehmen, wird der Menstruationszyklus regelmäßiger, weniger schmerzhafte Menstruation wird weniger häufig, die Intensität beobachtet, Abnahmen abzuzapfen, und das Risiko der Eisenmangelanämie wird reduziert.

Pharmacokinetics

Gestoden. Absorption. Nach einer einzelnen mündlichen Aufnahme wird es schnell und völlig absorbiert, sein Cmax im Serum, das 2-4 ng / ml gleich ist, wird nach 1 Stunde erreicht. Bioverfügbarkeit ist etwa 99 %.

Vertrieb. Gestodene wird durch Serumsalbumin und globulin verbindliche Sexualsteroiden (GSPC) gebunden. In der freien Form ist 1-2 % der Gesamtkonzentration im Serum, während 50-70 % mit dem GSPN spezifisch vereinigt werden. Infolge der Induktion der Synthese des verbindlichen Proteins durch ethinylestradiol wird der mit dem GHS vereinigte Bruchteil vergrößert, während das Albumin gebunden hat, wird Bruchteil reduziert. Das offenbare Volumen des Vertriebs ist 0.7 l / Kg.

Metabolismus. Gestodenum ist völlig metabolized. Die Rate des metabolischen Cl vom Serum ist etwa 0.8 ml / Minute / Kg. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit ethinyl estradiol wurde keine direkte Wechselwirkung entdeckt.

Ausscheidung. Der Inhalt von Gestodene im Serum erlebt die zweiphasige Verminderung. T1 / 2 in der Endphase des Vertriebs ist etwa 15 Stunden. In der unveränderten Form ist es nicht excreted, aber nur in der Form von metabolites: T1 / 2 etwa 24 Stunden mit dem Urin und der Galle in einem Verhältnis von etwa 6:4.

Gleichgewichtkonzentration. Der pharmacokinetics von Gestodene wird vom Niveau von GSPS im Blutserum betroffen. Mit der gleichzeitigen Anwendung mit ethinyl estradiol das Serum wird GSPC ungefähr 3-fach vergrößert. Mit einer täglichen Aufnahme des Rauschgifts ist eine Steigerung der Konzentration von Gestodene im Blutserum etwa 3-4mal. Der Zustand der Gleichgewichtkonzentration kommt in der 2. Hälfte des Empfangzyklus vor.

Ethinylestradiol. Absorption. Nach der Nahrungsaufnahme wird ethinylestradiol schnell und völlig absorbiert. Cmax im Blutserum, das etwa 30 pg / l gleich ist, wird nach 1-2 Stunden erreicht. Während der Absorption und des ersten Durchgangs durch die Leber ist es metabolized, auf eine durchschnittliche Bioverfügbarkeit von etwa 45 % mit bedeutenden individuellen Unterschieden in Den Grenzen von 20-65 % hinauslaufend.

Vertrieb. Ethinyl estradiol ist fast völlig (98 %), obwohl er nichtspezifisch mit Albumin bindet. Es veranlasst Synthese von GSPN. Das offenbare Volumen des Vertriebs ist 2.8-8.6 l / Kg.

Metabolismus. Es wird der Vorsystemkonjugation sowohl im mucosa des Dünndarms als auch in der Leber unterworfen. Der Hauptpfad des Metabolismus ist aromatischer hydroxylation. Die Rate des metabolischen Cl vom Plasma ist 2.3-7 ml / Minute / Kg.

Ausscheidung. Die Konzentration in den Blutserumsabnahmen und der Abnahme ist einer zweiphasigen Natur: Die erste Phase wird durch T1 / 2 seit etwa 1 Stunde, dem zweiten - 10-20 Stunden charakterisiert. Unverändert vom Körper ist nicht excreted. Metabolites sind excreted durch die Niere und Leber in einem Verhältnis 4: 6, T1 / 2 - etwa 24 Stunden.

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Schwangerschaftsverhütung.

Gegenindikationen

Mirelle sollte in Gegenwart von keiner der Bedingungen verwendet werden, die unten verzeichnet sind. Wenn sich einige dieser Bedingungen zum ersten Mal vor dem Hintergrund des Rauschgifts entwickelt, sollte das Rauschgift sofort zurückgezogen werden.

- Thrombose (venös und arteriell) und thromboembolism zurzeit oder in der Anamnese (einschließlich tiefer Adernthrombose, Lungenembolie, myocardial Infarkt, cerebrovascular Unordnungen).

- Bedingungen vorhergehende Thrombose (einschließlich vergänglicher Ischemic-Angriffe, Angina pectoris) sind derzeit oder in der Anamnese.

- Migräne mit im Brennpunkt stehenden neurologischen Symptomen in der Anamnese.

- Zuckerkrankheit mellitus mit Gefäßkomplikationen.

- Vielfache oder ausgedrückte Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose, incl. Schaden am Klappenapparat des Herzens, der Störung des Rhythmus des Herzens, der Krankheit der Behälter des Gehirns oder der Kranzarterien des Herzens; nicht kontrollierte arterielle Hypertonie.

- Pancreatitis mit strengem hypertriglyceridemia zurzeit oder in der Anamnese.

- Lebernmisserfolg und schwere Lebererkrankung (bis Leberntests normal sind).

- Leberngeschwülste (gütig oder bösartig) zurzeit oder in der Anamnese.

- Offenbarte hormonabhängige bösartige Krankheiten (einschließlich Geschlechtsorgane oder Milchdrüsen) oder Verdacht von ihnen.

- Vaginale Blutung des unbekannten Ursprungs.

- Schwangerschaft oder Verdacht davon.

- Laktation.

- Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile von Mirellee.

- Langfristige Immobilisierung, ernstes chirurgisches Eingreifen, chirurgische Operationen auf den Beinen, umfassenden Verletzungen. Im Fall von einer geplanten Operation wird es empfohlen aufzuhören, das Rauschgift mindestens 4 Wochen davor zu nehmen und Empfang seit 2 Wochen nach dem Ende der Immobilisierung nicht fortzusetzen.

Schwangerschaft und Laktation

Es wird während Schwangerschaft nicht vorgeschrieben. Wenn die Schwangerschaft während des Empfangs von Mirelle entdeckt wird, wird das Rauschgift sofort annulliert. Jedoch haben umfassende epidemiologische Studien kein erhöhtes Risiko von Entwicklungsdefekten in Kindern offenbart, die Frauen geboren sind, die Sexualhormone vor Schwangerschaft oder teratogenicity erhalten haben, als Sexualhormone für frühe Schwangerschaft falsch waren.

Einnahme vereinigter oraler Empfängnisverhütungsmittel kann den Betrag von Brustmilch reduzieren und seine Zusammensetzung deshalb ändern, ihr Gebrauch wird als Ganzes für die Laktation nicht empfohlen. Eine kleine Zahl von Sexualsteroiden und / oder ihr metabolites kann excreted in Milch sein, aber es gibt keine Beweise ihrer negativen Auswirkungen auf die Gesundheit des Neugeborenen.

Nebenwirkungen

Die folgenden unerwünschten Auswirkungen sind in etwas Fraueneinnahme Mirelle beschrieben worden: Wundkeit und Spannung der Milchdrüsen, Vergrößerung der Milchdrüsen, entladen sich von den Milchdrüsen; das Entdecken des Entdeckens und Durchbruchs Gebärmutterblutung; Kopfweh; Migräne; Änderung in der Libido; Abnahme / Änderung der Stimmung; schlechte Toleranz von Kontaktlinsen; Brechreiz; das Erbrechen; Magenschmerz; Änderungen in der vaginalen Sekretion; Hautausschlag; Erythema nodosum; Erythema multiforme; flüssige Retention; Änderung im Körpergewicht; allergische Reaktionen.

Manchmal kann sich chloasma, besonders in Frauen mit einer Geschichte der Schwangerschaft chloasma entwickeln.

Als mit anderen vereinigten oralen Empfängnisverhütungsmitteln, in seltenen Fällen, der Entwicklung der Thrombose und thromboembolism.

Wechselwirkung

Rauschgiftwechselwirkungen, infolge der der Cl von Sexualhormonzunahmen, können zu Durchbruchblutung und / oder eine Abnahme in der empfängnisverhütenden Zuverlässigkeit führen.

Das ist in Bezug auf phenytoin, Barbitursäurepräparat, primidone, carbamazepine und rifampicin gegründet worden; es gibt auch einen Vorschlag für oxcarbazepine, topiramate, felbamate, ritonavir und griseofulvin und Vorbereitungen, die St. Johns Wort enthalten. Der Mechanismus dieser Wechselwirkung basiert auf einer Änderung in der Wirkung von Lebernenzymen.

Während der Verwaltung von Rauschgiften, die microsomal Enzyme, und innerhalb von 28 Tagen nach seinem Abzug betreffen, sollte die Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung auch verwendet werden. Wenn das Rauschgift am Ende der Einnahme aktiver Tabletten vom Paket von Mirelle genommen wird, sollten die untätigen Tabletten ausgelassen werden, und das folgende Paket hat angefangen.

Empfängnisverhütender Schutz wird durch die Einnahme von Antibiotika reduziert (wie ampicillins und tetracyclines), weil Gemäß einigen Daten einige Antibiotika enterohepatic Umlauf von Oestrogen reduzieren können, dadurch die Schwangerschaftsverhütung von ethinylestradiol senkend.

Wenn man diese Antibiotika und innerhalb von 7 Tagen nach ihrem Abzug nimmt, sollte die Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung zusätzlich verwendet werden. Wenn das Rauschgift am Ende der Einnahme aktiver Tabletten vom Paket von Mirellee genommen wird, sollten die untätigen Tabletten ausgelassen werden, und das folgende Paket von Mirellee hat angefangen.

Mündliche vereinigte empfängnisverhütende Mittel können den Metabolismus anderer Rauschgifte betreffen (einschließlich cyclosporine), der zu einer Änderung in ihrer Konzentration in Plasma und Geweben führt.

Das Dosieren und Verwaltung

Tabletten sollten mündlich in der Ordnung genommen werden, die auf dem Paket jeden Tag in etwa derselben Zeit mit einem kleinen Betrag von Wasser gegeben ist. Nehmen Sie 1 Etikett. Pro Tag unaufhörlich seit 28 Tagen. Der Empfang des folgenden Pakets beginnt nach dem Empfang der letzten Tablette des vorherigen Pakets. Blutende Annullierung beginnt gewöhnlich am Tag 2-3 davon, untätige Tabletten zu nehmen, und kann vor dem Anfang nicht enden, ein neues Paket zu nehmen.

Wie man Empfang Mirelle anfängt.

- Ohne Einnahme irgendwelcher hormonalen empfängnisverhütenden Mittel im vorherigen Monat.

Aufnahme Mirelle fängt am 1. Tag des Menstruationszyklus (d. h., dem 1. Tag der Menstruationsblutung) an. Es wird erlaubt anzufangen, den Menstruationszyklus am 2. - 5. Tag zu nehmen, aber in diesem Fall wird es empfohlen, die Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung während der ersten 7 Tage zusätzlich zu verwenden, die Tabletten vom ersten Paket zu nehmen.

- Wenn man von anderen vereinigten oralen Empfängnisverhütungsmitteln umschaltet.

Es ist vorzuziehend anzufangen, Mirelle am nächsten Tag nach der Einnahme der letzten aktiven Tablette vom vorherigen Paket, aber keinesfalls nicht später zu nehmen, als der nächste Tag nach einer gewöhnlichen 7-tägigen Suspendierung (für Vorbereitungen, die 21 Tabletten enthalten) oder nach der Einnahme der letzten untätigen Tablette (für Vorbereitungen, die 28 Tabletten pro Paket enthalten).

- Wenn man von empfängnisverhütenden Mitteln umschaltet, die nur gestagens (mini-pili, Spritzenform, Implantat) oder damit enthalten oder progestogen, ein empfängnisverhütendes Intragebärmuttermittel (Mirena) veröffentlichen.

Eine Frau kann von einem Minigetränk bis Mirelle jeden Tag (ohne Unterbrechung), ein Implantat oder ein empfängnisverhütendes Intragebärmuttermittel mit gestagen - am Tag seiner Eliminierung, von der Spritzenform - vom Tag schalten, dass die folgende Einspritzung gemacht worden sein sollte. In allen Fällen ist es notwendig, eine zusätzliche Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung während der ersten 7 Tage zu verwenden, die Tabletten zu nehmen.

- Nach der Abtreibung im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft. Eine Frau kann anfangen, es sofort zu nehmen. Wenn diese Bedingung erfüllt wird, braucht die Frau zusätzlichen empfängnisverhütenden Schutz nicht.

- Nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft. Eine Frau sollte empfohlen werden anzufangen, das Rauschgift am 21-28. Tag nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft zu nehmen. Wenn die Aufnahme später angefangen wird, ist es notwendig, eine zusätzliche Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung während der ersten 7 Tage zu verwenden, die Tabletten zu nehmen. Jedoch, wenn eine Frau bereits Sexualleben hatte, sollte Schwangerschaft vor dem Gründen von Mirelle ausgeschlossen werden, oder es ist notwendig, auf die erste Menstruation zu warten.

Annahme von verpassten Tabletten. Verpasste untätige Tabletten können ignoriert werden. Es gibt keine Notwendigkeit, verpasste untätige Tabletten zu nehmen, weil Das die Periode der Aufnahme von untätigen Tabletten unachtsam verlängern kann. Das folgende Tippgeschäft mit dem Auslassen nur aktiver Pillen.

Wenn die Verzögerung in der Einnahme der Tablette weniger als 12 Stunden ist, nimmt der empfängnisverhütende Schutz nicht ab. Eine Frau sollte die Pille so bald wie möglich nehmen, das folgende sollte in der üblichen Zeit genommen werden.

Wenn die Verzögerung in der Einnahme der Tabletten mehr als 12 Stunden ist, kann der empfängnisverhütende Schutz reduziert werden. In diesem Fall können Sie den folgenden zwei Grundregeln folgen:

- Einnahme vom Rauschgift sollte seit mehr als 4 Tagen nie unterbrochen werden;

- 7 Tage der dauernden Aufnahme von Tabletten sind erforderlich, entsprechende Unterdrückung der hypothalamic-pituitary-ovarian Regulierung zu erreichen.

Entsprechend können die folgenden Tipps gegeben werden, wenn die Verzögerung in der Einnahme der Tabletten mehr als 12 Stunden ist (der Zwischenraum von der Zeit, wird die letzte Pille genommen ist mehr als 36 Stunden):

- 1 Woche, das Rauschgift zu nehmen. Eine Frau sollte die letzte verpasste Pille so bald wie möglich nehmen, sobald sie sich erinnert (selbst wenn es bedeutet, 2 Tabletten zur gleichen Zeit zu nehmen). Die folgende Tablette wird in der üblichen Zeit genommen. Außerdem sollte die Barrierenmethode der Schwangerschaftsverhütung (zum Beispiel, ein Präservativ) seit den nächsten 7 Tagen verwendet werden. Wenn Geschlechtsverkehr innerhalb einer Woche vor dem Übergang der Pille stattgefunden hat, ist es notwendig, die Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft zu denken. Mehr Pillen werden verpasst und je näher dieser Pass zur Periode, untätige Tabletten, desto höher das Risiko der Schwangerschaft zu nehmen.

- 2 Wochen, das Rauschgift zu nehmen. Die Frau sollte die letzte verpasste Pille so bald wie möglich nehmen, sobald sie sich erinnert (selbst wenn das bedeutet, 2 Tabletten zur gleichen Zeit zu nehmen). Die folgende Tablette wird in der üblichen Zeit genommen.

Vorausgesetzt, dass die Frau die Pille richtig seit 7 Tagen genommen hat, die der ersten verpassten Pille vorangehen, gibt es keine Notwendigkeit, zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen zu verwenden. Sonst, sowie durch das Auslassen von 2 oder mehr Tabletten sollten Barrierenmethoden der Schwangerschaftsverhütung (zum Beispiel, ein Präservativ) zusätzlich innerhalb von 7 Tagen verwendet werden.

- 3-wöchig, das Rauschgift zu nehmen. Das Risiko einer Abnahme in der Zuverlässigkeit ist wegen der bevorstehenden Periode unvermeidlich, untätige Tabletten zu nehmen.

Eine Frau sollte an einer der folgenden zwei Optionen ausschließlich festhalten. In diesem Fall, wenn in 7 Tagen, die der ersten verpassten Tablette vorangehen, alle Pillen wurden richtig genommen, es keine Notwendigkeit gibt, zusätzliche empfängnisverhütende Methoden zu verwenden.

1. Eine Frau sollte die verpasste Pille so bald wie möglich nehmen, sobald sie sich erinnert (selbst wenn das bedeutet, 2 Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die folgende Tablette wird in der üblichen Zeit genommen, bis die aktiven Tabletten ausgehen. 4 untätige Tabletten nehmen nicht. Das folgende Paket sollte sofort angefangen werden. Blutende Annullierung ist unwahrscheinlich, bis die aktiven Tabletten vom zweiten Paket ausgehen, aber dorthin fleckig werden können oder Durchbruch, der während der Einnahme von Tabletten verblutet.

2. Eine Frau kann auch die Einnahme von Tabletten vom aktuellen Paket unterbrechen. Dann sollte sie seit 4 Tagen einschließlich des Tages der fehlenden Tablette Pause machen und anfangen, ein neues Paket zu akzeptieren.

Wenn eine Frau es vermisst, Pillen zu nehmen, und dann während der Aufnahme von untätigen Pillen sie keine Abzugblutung hat, ist es notwendig, Schwangerschaft auszuschließen.

Empfehlungen im Falle des Erbrechens und der Diarrhöe. Wenn eine Frau das Erbrechen oder die Diarrhöe innerhalb von bis zu 4 Stunden nach der Einnahme aktiver Pillen hat, kann Ansaugen nicht abgeschlossen sein, und zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen sollten ergriffen werden. In diesen Fällen sollte Empfehlungen gefolgt werden, wenn man Tabletten auslässt.

Ändern Sie den Tag des Anfangs des Menstruationszyklus. Um den Anfall der Menstruation zu verzögern, sollte eine Frau fortsetzen, das neue Paket von Mirelle zu nehmen, ohne untätige Tabletten vom vorherigen Paket zu nehmen. Tabletten von diesem neuen Paket können für genommen werden, so lange die Frau wünscht (als lange, als die aktiven Tabletten von diesem Paket ausgehen). Vor dem Hintergrund der Einnahme vom Rauschgift vom zweiten Paket kann eine Frau das Entdeckenentdecken oder den Durchbruch Gebärmutterblutung haben. Regelmäßige Aufnahme von Zusammenfassungen von Mirelle nach einer Periode, untätige Tabletten zu nehmen.

Um den Tag des Anfalls der Menstruation am nächsten Tag der Woche zu übertragen, sollte die Frau ihre unmittelbare Periode verkürzen, untätige Tabletten für die erforderliche Zahl von Tagen zu nehmen. Je kürzer der Zwischenraum, desto höher das Risiko, dass es Abzugblutung nicht haben wird und danach fleckig werden wird und Durchbruch, der während des zweiten Pakets verblutet (sowie im Fall, wenn es gern den Anfall der Menstruation verzögern würde).

Überdosis

Keine ernsten Nebenwirkungen wurden mit einer Überdosis berichtet. Symptome, die in der Überdosis von aktiven Tabletten bemerkt werden können: Brechreiz, das Erbrechen, das Entdecken oder metrorrhagia entdeckend.

Es gibt kein spezifisches Gegenmittel; sollte symptomatische Behandlung sein.

Vorsichtsmaßnahmen

Mit der speziellen Sorge wird Mirelle vorgeschrieben für:

- ausgesprochene Verletzungen des fetten Metabolismus (Beleibtheit, hyperlipidemia);

- Fallsucht;

Otosclerosis mit dem Hören der Schwächung, idiopathic Gelbsucht oder das Jucken während einer früheren Schwangerschaft;

- angeborener hyperbilirubinemia (Syndrome Gilbert, Dubin-Johnson und Rotor);

- Migränen mit Aura;

- Zuckerkrankheit mellitus;

- systemischer lupus erythematosus;

- hemolytic uremic Syndrom;

- Crohns Krankheit;

Sichelzellenanämie;

- arterielle Hypertonie.

Wenn einige der Bedingungen / Risikofaktoren, die unten verzeichnet sind, derzeit verfügbar sind, sollten das potenzielle Risiko und die erwarteten Vorteile der Behandlung in jedem Einzelfall sorgfältig gewogen und mit der Frau besprochen werden, bevor sie sich dafür entscheidet anzufangen, das Rauschgift zu nehmen. Im Falle der Gewichtung, Stärkung oder der ersten Manifestation von einigen dieser Bedingungen oder Risikofaktoren, sollte sich eine Frau mit ihrem Arzt beraten, der entscheiden kann, ob man das Rauschgift annulliert.

- Krankheiten des kardiovaskulären Systems.

Mehrere epidemiologische Studien haben eine geringe Steigerung des Vorkommens der venösen und arteriellen Thrombose und thromboembolism mit vereinigten oralen Empfängnisverhütungsmitteln offenbart.

Das ungefähre Vorkommen von venösem thromboembolism (tiefe Adernthrombose oder Lungenembolie) in Frauen, die orale Empfängnisverhütungsmittel, Oestrogen mit der niedrigen Dosis (weniger als 50 mcg ethinyl estradiol) nehmen, ist etwa 4 bis 10,000 Frauen pro Jahr im Vergleich zu 0.5-3 pro 10,000 pro Jahr In Frauen, die orale Empfängnisverhütungsmittel nicht verwenden. Jedoch ist die Frequenz von venösem thromboembolism (VTE), sich mit vereinigten oralen Empfängnisverhütungsmitteln entwickelnd, weniger als die Frequenz, die mit Schwangerschaft (6 pro 10,000 schwangere Frauen pro Jahr) vereinigt ist.

In Frauen, die vereinigte orale Empfängnisverhütungsmittel erhalten, werden äußerst seltene Fälle, Thrombose andere Blutgefäße, zum Beispiel, hepatisch, mesenteric, Nierenarterien und Adern, Hauptretinalader und seine Niederlassungen bekannt gegeben. Die Verbindung mit dem Gebrauch von vereinigten oralen Empfängnisverhütungsmitteln ist nicht bewiesen worden.

Eine Frau sollte aufhören, das Rauschgift zu nehmen, und einen Arzt befragen, wenn sie Symptome von der venösen oder arteriellen Thrombose oder den cerebrovascular Unordnungen entwickelt, die einschließen können: einseitiger Beinschmerz und / oder Schwellung; plötzlicher schwerer Schmerz in der Brust mit dem Ausstrahlen oder ohne im linken Arm; plötzliche Atemnot; Blitzangriff des Hustens; jedes ungewöhnliche, starke, anhaltende Kopfweh; plötzlicher teilweiser oder ganzer Verlust der Vision; Diplomatie; verunglimpfte Rede oder Aphasie; Schwindel; Bewusstlosigkeit mit oder ohne konvulsive Beschlagnahme; Schwäche oder sehr bedeutender Verlust der Empfindlichkeit, ist plötzlich auf einer Seite oder in einem Teil des Körpers erschienen; Motorunordnungen; Symptome von einem akuten Abdomen.

Das Risiko der sich entwickelnden Thrombose (venös und / oder arteriell) und Thromboembolism-Zunahmen:

- mit dem Alter;

- für Raucher (mit einer Steigerung der Zahl von Zigaretten oder einer Steigerung des Alters, der Risikoanstiege, besonders über 35 Frauen);

in Gegenwart von:

- Familiengeschichte (d. h. venöser oder arterieller thromboembolism dessen schließen jemals Verwandte oder Eltern in einem relativ jungen Alter); falls erbliche Geneigtheit angenommen wird, sollte die Frau vom passenden Fachmann untersucht werden, um sich für die Möglichkeit zu entscheiden, verbundene orale Empfängnisverhütungsmittel zu nehmen;

- mit Beleibtheit (Körpermassenindex mehr als 30 Kg / m2);

- dyslipoproteinemia;

- arterielle Hypertonie;

- Migräne;

- Herzklappenkrankheiten;

- Atrial fibrillation;

- anhaltende Immobilisierung, ernstes chirurgisches Eingreifen, jede Fußchirurgie oder umfassendes Trauma. In diesen Fällen ist es wünschenswert aufzuhören, verbundene orale Empfängnisverhütungsmittel (im Fall von einer geplanten Operation, mindestens 4 Wochen davor) zu verwenden und Empfang seit 2 Wochen nach dem Ende der Immobilisierung nicht fortzusetzen.

Ein erhöhtes Risiko von thromboembolism in der postpartum Periode sollte betrachtet werden.

Kreislaufunordnungen, wie es in Zuckerkrankheit mellitus, systemischer lupus erythematosus, hemolytic uremic Syndrom, chronische entzündliche Darmkrankheiten (Crohns Krankheit oder Geschwürkolik) und Sichelzellenanämie vorkommen kann.

Eine Steigerung der Frequenz und Strenge der Migräne während des Gebrauches von vereinigten oralen Empfängnisverhütungsmitteln (der cerebrovascular Unordnungen vorangehen kann) kann der Grund für die unmittelbare Unterbrechung dieser Medikamente sein.

Biochemische Parameter, die für die erbliche oder erworbene Geneigtheit zu venöser oder arterieller Thrombose bezeichnend sein können, schließen Widerstand gegen das aktivierte Protein C, hyperhomocysteinemia, den Mangel an antithrombin-III, den Mangel am Protein C, Proteindefizit S, antiphospholipid Antikörper (Antikörper zu cardiolipin, lupus Antikoagulans) ein.

Daran sollte gedacht werden, dass das Risiko der Thrombose während Schwangerschaft höher ist als, wenn es verbundene orale Empfängnisverhütungsmittel nimmt.

Obwohl vereinigte orale Empfängnisverhütungsmittel Insulinwiderstand und Traubenzuckertoleranz beeinflussen können, gibt es keine Notwendigkeit sich zu ändern die therapeutische Regierung in Diabetikern, die niedrige Dosis verwenden, hat orale Empfängnisverhütungsmittel (<0.05 Mg ethinylestradiol) verbunden. Dennoch sollten Frauen mit Zuckerkrankheit sorgfältig kontrolliert werden, während sie verbundene orale Empfängnisverhütungsmittel nehmen.

Frauen mit einer Tendenz zu chloasma während der Aufnahme von vereinigten oralen Empfängnisverhütungsmitteln sollten verlängerte Aussetzung vom Sonnenlicht und Aussetzung von der UV-Strahlung vermeiden.

Laborversuche. Empfang von COCs kann die Ergebnisse von einigen Laborversuchen einschließlich Lebernfunktionstests, Nieren-, Schilddrüse, Nebenniere, das Niveau von Transportproteinen in Plasma, Kohlenhydratmetabolismus, Koagulationsparametern und fibrinolysis betreffen. Änderungen übertreffen gewöhnlich die Grenzen von normalen Werten nicht.

Vor dem Hintergrund von vereinigten oralen Empfängnisverhütungsmitteln kann es unregelmäßige Blutung geben (das Entdecken oder die Durchbruchblutung entdeckend) besonders während der ersten Monate des Gebrauches. Deshalb sollte jede unregelmäßige Blutung nur nach einer Anpassungsperiode von etwa 3 Zyklen bewertet werden.

Wenn unregelmäßige Blutung wiederkehrt oder sich entwickelt, nach vorherigen unregelmäßigen Zyklen sollte eine gründliche Überprüfung durchgeführt werden, um bösartige Geschwülste oder Schwangerschaft auszuschließen.

In einigen Frauen können sich blutende Annullierungen nicht entwickeln, während sie untätige Tabletten nehmen. Wenn vereinigte orale Empfängnisverhütungsmittel, wie geleitet, genommen werden, ist es unwahrscheinlich, dass eine Frau schwanger ist. Jedoch, wenn vorher vereinigte orale Empfängnisverhütungsmittel unregelmäßig genommen wurden oder es keine aufeinander folgenden blutenden Annullierungen gab, sollte Schwangerschaft vor dem Weitergehen mit dem Rauschgift ausgeschlossen werden.

Kontrolluntersuchungen. Vor der Anwendung von Mirelle wird eine Frau empfohlen, eine gründliche allgemeine medizinische und gynecological Überprüfung (einschließlich der Brustüberprüfung und cytological Überprüfung von Halsschleim) zu erleben, Schwangerschaft auszuschließen. Außerdem sollten Verletzungen des Blutkoagulationssystems vermieden werden.

Im Fall vom langfristigen Gebrauch des Rauschgifts ist es notwendig, Kontrollüberprüfungen alle 6 Monate zu führen.

Eine Frau sollte gewarnt werden, dass Vorbereitungen des Typs Mirelle gegen HIV-Infektion (Aids (erworbenes Immunschwächesyndrom)) und andere Geschlechtskrankheiten nicht schützen.

Der Einfluss auf die Fähigkeit, das Auto und die Technologie zu steuern, wird nicht offenbart.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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