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Gebrauchsanweisung: Gensulin N

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Aktive Substanz: Insulin-Isophan [menschlicher biosynthetic]

ATX Menscheninsulin des Codes A10AC01

Pharmakologische Gruppe

Agent von Hypoglycemic - Insulin der durchschnittlichen Dauer der Handlung [Insulin]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E10 Insulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus

Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheitsinsulinzucker, Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Diabetischer ketoacidosis, Insulinabhängige Zuckerkrankheit, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Koma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile Form der Zuckerkrankheit mellitus, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus, Zuckerkrankheit des Typs I mellitus, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus

E11 Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus

Zuckerkrankheit von Acetonuric, Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit insulinunabhängiger Zucker, Zuckerkrankheitszuckertyp 2, Zuckerkrankheit des Typs 2, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger", Nichtinsulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus, Insulinwiderstand, Insulin widerstandsfähige Zuckerkrankheit mellitus, Koma lactobacillus Diabetiker, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ II, Zuckerkrankheit mellitus im Erwachsensein, Zuckerkrankheit mellitus im Alter, Zuckerkrankheit insulinunabhängig, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2, insulinunabhängiger Zuckerzuckerkrankheitstyp II

Zusammensetzung

Suspendierung für die subkutane Verwaltung 1 ml

aktive Substanz:

Menschliches rekombinantes Insulin 100 IU

Hilfssubstanzen: metacresol - 1,5 Mg; Phenol - 0.65 Mg; Glyzerin - 16 Mg; Sulfat von Protamine (in Bezug auf die Basis) - 0.27 Mg; Zinkoxyd - 40 μg Zn2 + / 100 IU; Natriumshydrophosphat dodecahydrate - 5.04 Mg; Salzsäure - q.s. Zu einem pH 7-7.6; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml

Beschreibung der Dosierungsform

Suspendierung: Weiß, wenn stehend es sich als ein Weiß jäh hinabstürzend, über dem jäh hinabstürzenden ein farbloser oder fast farbloser supernatant niederschlägt. Das jäh hinabstürzende wird durch das sanfte Schütteln leicht wiederaufgehoben.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - hypoglycemic.

Pharmacodynamics

Gensulin N - menschliches Insulin, erhaltene verwendende rekombinante DNA-Technologie. Ist eine Vorbereitung des Insulins der durchschnittlichen Dauer der Handlung. Wirkt mit einem spezifischen Empfänger der cytoplasmic Außenmembran von Zellen aufeinander und bildet einen Insulinempfängerkomplex, der intrazelluläre Prozesse, incl stimuliert. Synthese mehrerer Schlüsselenzyme (einschließlich hexokinase, pyruvate kinase, glycogen synthetase). Die Verminderung von Bluttraubenzucker, ist incl erwartet. Vergrößerter intrazellulärer Transport, vergrößerte Absorption und Assimilation durch Gewebe, Anregung von lipogenesis, glycogenogenesis, einer Abnahme in der Rate der Produktion von Traubenzucker durch die Leber.

Die Dauer der Handlung von Insulinvorbereitungen ist hauptsächlich wegen der Rate der Absorption, die von mehreren Faktoren (zum Beispiel, die Dosis, Methode und Seite der Verwaltung) abhängt, und deshalb das Profil der Insulintätigkeit bedeutenden Schwankungen sowohl in verschiedenen Leuten als auch in derselben Person unterworfen ist.

Das Handlungsprofil für die Einspritzung (kommen Zahlen näher): der Anfang der Handlung nach 1.5 Stunden, der maximalen Wirkung - im Zwischenraum zwischen 3 und 10 Stunden, der Dauer der Handlung - bis zu 24 Stunden.

Pharmacokinetics

Vollständigkeit der Absorption und der Anfall der Insulinwirkung, hängen incl ab. Von der Spritzenseite (Abdomen, Schenkel, Hinterbacken), die Dosis (das Volumen des Insulins verwaltet), die Konzentration des Insulins in der Vorbereitung. Es wird uneben über die Gewebe verteilt: Es dringt in die placental Barriere und in die Brustmilch nicht ein. Zerstört durch insulinase, hauptsächlich in der Leber und den Nieren. Es ist excreted durch die Nieren (30-80 %).

Anzeige

Zuckerkrankheit mellitus Typ 1;

Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus: die Bühne des Widerstands gegen mündliche hypoglycemic Agenten, teilweisen Widerstands gegen diese Rauschgifte (mit der vereinigten Therapie), zwischenaktuelle Krankheiten.

Gegenindikationen

Vergrößerte individuelle Empfindlichkeit zum Insulin oder irgendwelchem andere der Bestandteile des Rauschgifts;

Niedrige Blutzuckergehalt.

Nebenwirkungen

Wegen der Wirkung auf den Kohlenhydratmetabolismus: Hypoglycemic-Bedingungen (Blässe der Haut, des vergrößerten Schwitzens, des Herzklopfens, des Bebens, des Hungers, der Aufregung, paresthesia im Mund, Kopfweh). Ausgesprochene niedrige Blutzuckergehalt kann zur Entwicklung des hypoglycemic Komas führen.

Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, angioedema; Äußerst selten - anaphylactic Stoß.

Lokale Reaktionen: hyperemia, schwellend und an der Spritzenseite juckend; mit dem anhaltenden Gebrauch - lipodystrophy an der Spritzenseite.

Anderer: Schwellung, vergängliche Refraktionsunordnungen (gewöhnlich am Anfang der Therapie).

Wechselwirkung

Die Handlung von Hypoglycemic des Insulins erhöht mündliche hypoglycemic Rauschgifte, MAO Hemmstoffe, HERVORRAGENDE Hemmstoffe, kohlenstoffhaltige anhydrase Hemmstoffe, nichtauswählendes Beta-Adrenoblockers, bromocriptine, octreotide, Sulfonamide, Anaboliken, tetracyclines, clofibrate, ketoconazole, mebendazole, pyridoxine, theophylline, cyclophosphamide, fenfluramine, Lithiumvorbereitungen, Vorbereitungen, die Vinylalkohol enthalten.

Die Handlung von Hypoglycemic des Insulins schwächt orale Empfängnisverhütungsmittel, GCS, Schilddrüsenhormone, thiazide Diuretika, heparin, tricyclic Antidepressiven, sympathomimetics, danazol, clonidine, BCC, diazoxide, Morphium, phenytoin, Nikotin.

Unter dem Einfluss von reserpine und salicylates sind sowohl Schwächung als auch Erhöhung der Handlung des Rauschgifts möglich.

Das Dosieren und Verwaltung

Subkutan, im Schenkel. Einspritzungen können auch in der vorderen Unterleibswand, Hinterbacke oder dem deltaförmigen Schulterngebiet gemacht werden.

Es ist notwendig, die Spritzenseite innerhalb des anatomischen Bereiches zu ändern, um die Entwicklung von lipodystrophy zu verhindern.

Die Dosis des Rauschgifts wird vom Arzt individuell in jedem Fall bestimmt, der auf dem Niveau von Traubenzucker im Blut gestützt ist. Durchschnittlich, die tägliche Dosis der Rauschgiftreihen von 0.5 bis 1 IU / Kg (hängt von den individuellen Eigenschaften des Patienten und dem Niveau von Traubenzucker im Blut ab).

Die Temperatur des eingespritzten Insulins sollte bei der Raumtemperatur sein.

Gensulin N kann allein oder in der Kombination mit dem kurz handelnden Insulin (Gensulin R) verwaltet werden.

Überdosis

Symptome: Niedrige Blutzuckergehalt kann sich entwickeln.

Behandlung: Milde niedrige Blutzuckergehalt, der Patient kann sich beseitigen, indem er kohlenhydratreiche oder Zuckernahrungsmittel innen nimmt. Deshalb werden Patienten mit Zuckerkrankheit dazu ermuntert, immer Zucker, Süßigkeiten, Plätzchen oder süßen Fruchtsaft zu tragen.

In strengen Fällen, wenn der Patient Bewusstsein, IV (intravenös) verloren hat, hat eine 40-%-Lösung der Dextrose eingespritzt; in / M (intramuskulär), subkutan (subkutan), iv (intravenös) - glucagon. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins wird der Patient empfohlen, an Kohlenhydraten reiches Essen zu nehmen, die wiederholte Entwicklung der niedrigen Blutzuckergehalt zu verhindern.

spezielle Instruktionen

Verwenden Sie Gensulin H nicht, wenn nach dem Schütteln der Suspendierung nicht bleich wird und gleichmäßig bewölkt.

Auf dem Hintergrund der Therapie mit Insulinvorbereitungen ist die unveränderliche Überwachung des Bluttraubenzuckerniveaus notwendig.

Die Ursachen der niedrigen Blutzuckergehalt zusätzlich zu einer Überdosis des Insulins können einschließen: Rauschgiftersatz, Mahlzeiten, das Erbrechen, Diarrhöe auslassend, hat körperliche Tätigkeit, Krankheiten vergrößert, die den Bedarf am Insulin (Leber und Nierefunktionsunordnungen, hypofunction des Kortex, der pituitären Drüse oder der Schilddrüse), Spritzenseitenänderung, Sowie Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften reduzieren.

Das falsche Dosieren oder die Einbrüche der Einführung des Insulins, besonders in Patienten mit Zuckerkrankheit des Typs 1, können zu Hyperglykämie führen. Gewöhnlich entwickeln sich die ersten Symptome von der Hyperglykämie allmählich, im Laufe mehrerer Stunden oder Tage. Sie schließen das Äußere von Durst, vergrößerter Urinabsonderung, Brechreiz, Erbrechen, Schwindel, Röte und Trockenheit der Haut, des trockenen Mundes, des Verlustes des Appetits, des Geruches nach Azeton in der ausgeatmeten Luft ein. Wenn nicht hat behandelt, die Hyperglykämie in Zuckerkrankheit des Typs 1 kann zur Entwicklung von lebensbedrohendem diabetischem ketoacidosis führen.

Die Dosis des Insulins muss im Falle Schilddrüsenfunktionsstörung, Addisonscher Krankheit, hypopituitarism, Leber und Nierefunktionsstörung und Zuckerkrankheit mellitus in Leuten mehr als 65 Jahre alt korrigiert werden.

Die Korrektur der Dosis des Insulins kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Tätigkeit vergrößert oder die gewohnheitsmäßige Diät ändert.

Begleitende Krankheiten, besonders Infektionen und durch Fieber begleitete Bedingungen, vergrößern den Bedarf am Insulin.

Der Übergang von einem Typ des Insulins zu einem anderen sollte unter der Kontrolle des Niveaus von Traubenzucker im Blut ausgeführt werden.

Das Rauschgift senkt Toleranz zu Alkohol.

Wegen der Möglichkeit des Niederschlags in einigen Kathetern wird der Gebrauch des Rauschgifts in Insulinpumpen nicht empfohlen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Im Zusammenhang mit der primären Ernennung des Insulins, einer Änderung in seinem Typ oder in Gegenwart von bedeutender physischer oder geistiger Betonung, ist es möglich, die Fähigkeit zu reduzieren, ein Auto zu steuern oder verschiedene Mechanismen zu bedienen, sowie sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu beschäftigen, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von geistigen und bewegenden Reaktionen verlangen.

Form des Problems

Suspendierung für die subkutane Verwaltung, 100 IU / ml. In einem Fläschchen von durchsichtigem, farblosem Glas (Typ 1), der mit einem Gummipfropfen, mit oder ohne eine Aluminiumkappe, mit oder ohne einen Flipdeckel, 10 ml gesiegelt ist. 1 fl. In einem Pappkasten.

In einer Glaspatrone (Typ 1), der mit einer Glasperle, Gummikolben, Gummiplatte ausgestattet ist, die mit einer Aluminiumkappe, 3 ml angestrichen ist. 5 Patronen in der Blase. 1 Blase in einem Pappkasten.

Begriffe der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur von 2-8 ° C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre. Nach der Öffnung des Pakets - bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C, in einem dunklen Platz seit 28 Tagen.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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