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Gebrauchsanweisung: Adelphane-Esidrex

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Aktive Substanz: Hydrochlorothiazide + Dihydralazine + Reserpine

ATX Code C02LA51 reserpine und Diuretikumkombinationen mit anderen Rauschgiften

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Der antihypertensive Kombinationsagent (+ sympatholytic arteriodilatator + Diuretikum) [simpatolitikov in der Kombination]

Der antihypertensive Kombinationsagent (+ sympatholytic arteriodilatator + Diuretikum) [Diuretika in der Kombination]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie

Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Arterieller Hypertoniekrisenkurs, Wesentliche Hypertonie

Primäre Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Der plötzlichen Steigerung des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Hypertonische Krankheit, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, Die Erschwerung der hypertensive Krankheit, Vergänglichen Hypertonie, Isolierten systolic Hypertonie beschleunigt

I15 Sekundäre Hypertonie

Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Des plötzlichen Anstiegs des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, hypertensive Krise, Die Erschwerung von hypertensive Krankheit, Vergänglicher Hypertonie, Hypertonie, Arterieller Hypertonie, Arteriellem Hypertoniekrisenkurs, renovascular Hypertonie, symptomatische Hypertonie, Nierenhypertonie, Hypertonie von Renovascular, Symptomatische Hypertonie beschleunigt

Struktur und Zusammensetzung

Tabletten 1 Etikett.

reserpine 0.1 Mg

Dihydralazine-Sulfat hat 10 Mg (hydratisiert)

hydrochlorothiazide 10 Mg

Excipients: mannitol; Getreidestärke; Magnesium stearate; Talk; disodium edetate

10 Pcs in einer Blase; ein Stapel von Karton 2, 3, 5 oder 25 Blasen.

Die Rauschgiftformen

Weiß zu fast weißen, runden, flachen Tabletten mit abgeschrägten Rändern, ohne Überzug, eine Seite der Markierung "CIBA", auf dem anderen - die Briefe "A" und "F" mit der Kerbe zwischen ihnen.

Pharmachologic-Wirkung

antihypertensive.

pharmacodynamics

Adelphane ®-Esidrex ist eine Kombination von drei antihypertensive Bestandteilen, die verschiedenen Handlungspunkt der Anwendung und ergänzend zu einander antihypertensive Effekten haben.

Reserpine - sympatholytic, Erschöpfung des Depots von catecholamines in den Enden von postganglionic Fasern im Zentralnervensystem verursachend. Infolgedessen hat die Fähigkeit, catecholamines abzulegen, seit einem echten langen Zeitraum der Zeit gestört. Die Erschöpfung von catecholamines führt zu Störungspulsübertragung an den Enden der mitfühlenden Nerven, die der Reihe nach zu einer Abnahme im mitfühlenden Ton führt (die paramitfühlende Nervensystemtätigkeit wird nicht geändert). So senkt reserpine hohen Blutdruck und Herzrate. Außerdem verursacht reserpine Sedierung. Reserpine entleert Reserven und anderen neurotransmitters, einschließlich serotonin, dopamine, neuropeptide in den zentralen und peripherischen Neuronen. Diese Effekten von reserpine können eine Rolle in der Durchführung seiner pharmakologischen Effekten und antihypertensive Handlung spielen. Nach dem Empfang reserpine in die antihypertensive Wirkung entwickelt sich langsam; maximale Handlung wird nur nach 2-3 Wochen erreicht und wird seit langem aufrechterhalten.

Digidralazin - arterieller vasodilator, reduziert den Ton von glatten Muskeln von Blutgefäßen (größtenteils arterioles) und nimmt herum ab. Dieser Mechanismus der Handlung am Zellniveau bleibt unklar. Die größeren Abnahmen in Gefäßwiderstandbehältern des Herzens, des Gehirns, der Nieren und der anderen inneren Organe, und zu einem kleineren Grad - in Blutgefäßen der Haut und Skelettmuskeln. Wenn die Blutdruck-Verminderung nicht ausgesprochen wird, wird der Blutfluss im vergrößerten Blutstrom als Ganzes erhöht. Die bevorzugte Vergrößerung von arterioles und venules ist nicht, es reduziert die Strenge von orthostatic hypotension und verbessert Herzproduktion.

Die Vergrößerungsbehälter, der zu einer Abnahme im Blutdruck (DBP führt, der größer ist als, TRAURIG), begleitet durch eine Reflexsteigerung der Herzrate, des Schlagvolumens und der Herzproduktion. Die Reflexsteigerung der Herzrate und Herzproduktion kann durch das Kombinieren digidralazina mit reserpine ausgeglichen werden, der das mitfühlende Nervensystem hemmt.

Hydrochlorothiazide - ein thiazide Diuretikum, im cortical Segment der Schleife von Henle und distal Nierentubules handelnd. Hemmt die Resorption von Natrium und Chlorionen (wegen der gegnerischen Wechselwirkung mit dem Transportenzym Na + Cl-) und vergrößert die Resorption von Kalziumsionen (Mechanismus unbekannt). Die Erhöhung des Betrags und / oder Rate der Einnahme von Natriumsionen und Wasser ins Segment von cortical sich versammelnde Kanäle führt zu vergrößerter Sekretion und Ausscheidung des Kaliums und der Wasserstoffionen. In Patienten mit der normalen Nierenfunktion, vergrößerter diuresis beobachtet nach einer einzelnen Dosis von hydrochlorothiazide an einer Dosis von 12.5 Mg. Die vergrößerte Harnausscheidung von Natrium und Chloridionen und einer etwas weniger ausgesprochenen Steigerung der Ausscheidung von Kaliumsionen hängt von der Dosis von hydrochlorothiazide ab. Nach dem Empfang des Diuretikums entwickeln sich hydrochlorothiazide innen und der natriuretic Effekten in 1-2 Stunden, Spitze in 4-6 Stunden, und dauert seit 10-12 Stunden. Diuresis, der durch thiazide verursacht ist, führt zuerst zur Verminderung von BCC, Herzproduktion und Körperblutdruck. Mögliche Aktivierung des renin-angiotensin-aldosterone Systems. Der anhaltende Gebrauch von hydrochlorothiazide erhält die hypotensive Wirkung aufrecht, wird wahrscheinlich durch das Reduzieren des Körpergefäßwiderstands zur Verfügung gestellt. Herzproduktion wird in die ursprünglichen Werte zurückgegeben, sie hat eine geringe Abnahme im Plasmavolumen und eine Steigerung von Plasma renin Tätigkeit behalten.

Pharmacokinetics

Die Absorption und die Plasmakonzentration

Reserpine wird nach der mündlichen Verwaltung schnell absorbiert. Körperbioverfügbarkeit ist 50 %.

Digidralazin hat schnell nach der mündlichen Verwaltung absorbiert. Das Plasma dihydralazine ist vorherrschend in der Form von unverändertem digidralazina und durch den Metabolismus der primären Substanz erzeugten Hydrazone-Zusammensetzungen. Digidralazina ungefähr 10 % ist in Plasma in der Form von hydralazine.

Hydrochlorothiazide wird nach der Nahrungsaufnahme durch 60-80 % absorbiert. Zeit, um Cmax in Plasma zu erreichen-. 1.5-3 h Ansaugenänderungen unter dem Einfluss der Nahrungsmittelaufnahme haben keine klinische Bedeutung. Die Reihe von therapeutischen Dosen der Körperbioverfügbarkeit von hydrochlorothiazide ist zur Dosis ungefähr proportional. Wenn genommen, regelmäßig es hat sich pharmacokinetics von hydrochlorothiazide nicht geändert.

Vertrieb

Relativer VSS reserpine Durchschnitte 9.1 L / Kg (erstrecken sich 6.4 zu 11.8 l / Kg). Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist mehr als 96 % (Albumin und lipoproteins).

Hydrochlorothiazide wächst in erythrocytes an. Die Beseitigungsphase der Konzentration in erythrocytes 3-9mal höher als in Plasma. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 40-70 %. VSS an einer Endphase der Eliminierung ist 3-6 l / Kg (gleichwertig zu 210-420 Liter an 70-Kg-Körpergewicht).

Metabolismus

Reserpine ist metabolized in den Eingeweiden und der Leber. Die wichtigen metabolites sind metilrezerpat und trimethoxybenzoic Säure.

Digidralazin größtenteils metabolized durch die Oxydation (um hydrazones zu bilden), und acetylation.

Hydrochlorothiazide ist metabolised zu einem sehr kleinen Grad. Sein einziges, das in Spurenmengen metabolite entdeckt ist, ist 2 amino 4 chloro N benzendisulfonamid.

Fortpflanzung

Ausscheidung reserpine und sein metabolites vom Plasma kommen in zwei Phasen vor: T1 / 2 Phase bin ich 4.5 Stunden; Durchschnitt Wert h T1 der Phase II - 271 / 2 ist unveränderte Substanz 33-Stunden-Gesamtabfertigung reserpine Durchschnitte 245 ml / Minute.. Während der ersten 96 Stunden nach der Nahrungsaufnahme von 8 % der Dosis excreted durch die Nieren, hauptsächlich als metabolites, und 62 % - im Eingeweide, hauptsächlich unverändert.

T1 / 2 ist die unmodifizierten digidralazina durchschnittlichen 4 Stunden. Die Gesamtabfertigung hat 1450 ml / Minute im Durchschnitt betragen. Nach der mündlichen Verwaltung werden ungefähr 46 % der Dosis seit 24 Stunden, hauptsächlich als metabolites hauptsächlich durch das Eingeweide gezeigt. Ungefähr 0.5 % der Dosis werden im Urin als unveränderte Substanz gefunden. Abstammung von hydrochlorothiazide Plasma dwuhfazno: T1 / 2 der Anfangsphase von 2 Stunden, die Endphase (10-12 h nach der Verwaltung) - ungefähr 10 Stunden in Patienten mit der normalen Nierenfunktion fast exklusiv Ausscheidung durch die Nieren.. Insgesamt sind 50-75 % einer mündlichen Dosis excreted im Urin in der unveränderten Form.

Pharmacokinetics in spezifischen geduldigen Gruppen (ältlicher Nierenmisserfolg, Lebernfunktionsstörung)

In ältlichen Patienten und Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion hydrochlorothiazide Abfertigung wird bedeutsam reduziert, der zu einer bedeutenden Steigerung der Plasmakonzentration führt. Reduzierte Abfertigung, wurden in ältlichen Patienten beobachtet, die anscheinend mit der reduzierten Nierenfunktion vereinigt sind. In Patienten mit Zirrhose der Lebernänderungen im pharmacokinetics von hydrochlorothiazide wird nicht gekennzeichnet. In ältlichen Patienten und Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion die durchschnittliche therapeutische Dosis kann Rauschgift von Adelphane ®-Esidrex niedriger sein als in jüngeren Patienten mit der normalen Nierenfunktion.

Patienten mit dem verschlechterten Nieren- und / oder Leber können cumulation digidralazina vorkommen. In Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit hat sich verlangsamende Ausscheidung reserpine, der, jedoch, ausgeglichen durch eine Steigerung seiner Ausscheidung durch das Eingeweide bemerkt. In diesen Fällen, um zu vermeiden, verlangt cumulation von reserpine im Körper eine einzelne Dosis des Rauschgifts Adelphane ®-Esidrex oder längere Zwischenräume zwischen Dosen, die Dynamik des Blutdrucks und tolerability in Betracht ziehend.

Anzeigen

Arterielle Hypertonie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu reserpine und verwandten Substanzen, oder anderem gidrazinoftalazinam dihydralazine, hydrochlorothiazide oder anderen Sulfonamidableitungen sowie dem excipients;

Depression (jetzt oder in der Geschichte);

Die Parkinsonsche Krankheit;

Fallsucht;

Elektroschock;

Magengeschwür und Duodenalulcus in der akuten Phase der Geschwürkolik;

pheochromocytoma;

Begleiterscheinung oder neue Behandlung von MAO-Hemmstoffen;

Systemischer lupus erythematosus (idiopathic);

gekennzeichneter tachycardia und Herzversagen mit einer hohen Herzproduktion (einschließlich mit thyrotoxicosis);

Herzunzulänglichkeit wegen des mechanischen Hindernisses (einschließlich der Anwesenheit von Aorta- oder mitral stenosis oder constrictive pericarditis);

isolierter richtiger ventrikulärer Misserfolg wegen Lungenhypertonie ((lungen)-Herz);

anuria, strenger Nierenmisserfolg (Cl creatinine weniger als 30 ml / Minute);

Lebernmisserfolg;

widerspenstiger hypokalemia, hyponatremia, hypercalcemia und hyperuricemia mit klinischen Manifestationen;

Schwangerschaft;

das Alter von 18 Jahren (sind Wirksamkeit und Sicherheit gegründet worden).

Seien Sie - in Fällen vorsichtig, wenn man einen scharfen Niedergang im Blutdruck vermeidet, weil Das den Blutfluss reduzieren kann:

Patienten, die einen myocardial Infarkt gehabt haben (sollte vor dem Ende der Stabilisierungsperiode danach myocardial Infarkt nicht gegeben werden);

kranzartige und zerebrale Arterienverkalkung (als im Fall von jedem Bestimmungsort antihypertensive Agenten mit einer ausgesprochenen hypotensive Wirkung).

Entworfen unter Vorsichtsmaßnahmen sind nicht nur zu jedem Bestandteil getrennt, sondern auch zu drug-Adelfan® Ezidreks als Ganzes.

Reserpine - als reserpine vergrößert motility und Sekretion in der gastrointestinal Fläche:

Magengeschwür und Duodenalulcus in der Anamnese;

ätzender Magenkatarrh und cholelithiasis;

Herzversagen, Kurve bradycardia, Leitungsunordnungen;

Patienten mit dem neuen myocardial Infarkt.

Sulfat von Digidralazina - Patienten mit verdächtigter Kranzarterienkrankheit (hat digidralazina tachycardia verursacht, können zu Angina und EKG-Änderungen führen, die für myocardial ischemia bezeichnend sind, und konnten in einigen Fällen mit dem myocardial Infarkt verbunden werden, der digidralazina erhält).

hydrochlorothiazide

Patienten, die ASS (besonders nehmen, wenn man Medikament zusammen mit dem Kalium oder den kaliumsverschonenden Diuretika nimmt);

Gicht und Zuckerkrankheit (sowie die Anwendung anderen thiazides).

Schwangerschaft und Stillen

Keine Studien auf der Wirkung des Rauschgifts - Adelphane ®-Esidrex ® auf der Fortpflanzung in Tieren.

Das Rauschgift wird in Schwangerschaft aus den folgenden Gründen kontraindiziert. Reserpine, im Fall von seiner Ernennung vor der Geburt, kann der Neugeborene ausgesprochene Schläfrigkeit, Schwellung des Nasenmucosa und Anorexie verursachen. Effekten von thiazide Diuretika, einschließlich hydrochlorothiazide sind auf das Erscheinen des Fötus und neugeborenen thrombocytopenia hinausgelaufen. Weil thiazide Diuretika das Äußere dessen nicht verhindern und keine Wirkung auf die Strenge der Manifestationen der Toxämie der Schwangerschaft haben (Ödem, proteinuria, arterielle Hypertonie), sollten sie nicht für diese Anzeige verwendet werden.

Reserpine, digidralazin und hydrochlorothiazide gehen in Brustmilch. Ein neugeborenes Baby reserpine kann eine Reaktion, wie beschrieben, oben verursachen. Hydrochlorothiazide kann Laktation hemmen. Wenden Sie Medikament an, dem Adelfan®-Ezidreks während der Laktation nicht empfohlen wird.

Nebenwirkungen

Bestandteile Rauschgift von Adelphane ®-Esidrex präsentieren darin an niedrigeren Dosen im Vergleich zu denselben Dosen von Rauschgiften, die für die Behandlung der arteriellen Hypertonie vorgeschrieben sind, allein. Dennoch kann der folgende unerwünschte Phänomene vorkommen, die für individuelle Bestandteile der Vorbereitung charakteristisch sind. Wir haben die folgenden Kriterien verwendet, für die Frequenz des Ereignisses von nachteiligen Ereignissen zu bewerten: häufig (mehr als 10 % von Patienten); manchmal (1-10 %), selten (0.001-1 %); in einigen Fällen (weniger als 0.001 % von Patienten).

Reserpine

Seitens des Verdauungstrakts: Manchmal - hat Diarrhöe, trockener Mund, Sekretion von Magensaft vergrößert, hat Speichelfluss vergrößert; selten - hat Brechreiz, das Erbrechen, Appetit, Geschwürbildung vergrößert; in einigen Fällen - Gastro-Darmblutung.

Seit dem kardiovaskulären System: manchmal - Kurve bradycardia, Ödem; selten - arrhythmias, Brustschmerz, der die Angina pectoris andeutend ist; orthostatic hypotension, errötend; in einigen Fällen - Synkope, Herzversagen, cerebrovascular Unfall.

Vom Respirationsapparaten: manchmal - Schwellung des Nasenmucosa, Atemnot; in einigen Fällen - Nasenbluten.

Seitens des Zentralnervensystems: manchmal - Schwindel, Depression, Gereiztheit, Albträume, Erschöpfung; selten - extrapyramidal Unordnungen (einschließlich Parkinsons), Kopfweh, Angst, hat Konzentration, Stupor, Verwirrung verschlechtert; in einigen Fällen - des Gehirnödems.

Vom urogenitalen System: selten - eine Verletzung der Stärke und Ejakulation; in einigen Fällen - dysuria, glomerulonephritis.

Seitens des endokrinen Systems und Metabolismus: Manchmal - nehmen im Körpergewicht zu; selten - vergrößern die Sekretion von prolactin, galactorrhea, gynecomastia; in einigen Fällen - Schwellung der Milchdrüsen.

Von den Sinnen: manchmal - verschmierte Vision, conjunctival hyperemia, reißend; in einigen Fällen - das Hören des Verlustes.

Anderer: Selten - hat Ekzem, das Jucken, Libido vermindert; in einigen Fällen - purpura, Anämie, thrombocytopenia.

Digidralazina-Sulfat

Seit dem kardiovaskulären System: häufig - tachycardia, Herzklopfen; manchmal - Spülung, die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks, Angina pectoris; selten - Ödem, Herzversagen.

Seitens des Verdauungstrakts: manchmal - Verdauungsstörung, Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe.

Leber: selten - die Gelbsucht, anomale Lebernfunktion, Leberentzündung.

Seitens des zentralen und peripherischen Nervensystems: häufig - Kopfweh; manchmal - Schwindel; selten - Aufregung, Anorexie, Gereiztheit, Angststaat, Angst, peripherische Nervenentzündung, paresthesia (werden diese Nebenwirkungen in der Ernennung von pyridoxine beseitigt); in einigen Fällen - niedergedrückte Stimmung.

System von Hematopoietic: selten - Anämie, leukopenia, thrombocytopenia.

Allergische und immunopathological Reaktionen: selten - ein lupus ähnliches Syndrom.

Anderer: manchmal - arthralgia; selten - Gewichtsabnahme, Fieber, Erschöpfung, Hautausschlag, pruritus.

hydrochlorothiazide

Vom Wasserelektrolytgleichgewicht und Metabolismus: Häufig - hauptsächlich an hohen Dosen, hypokalemia, hat Niveau von lipids im Blut vergrößert; manchmal - hyponatremia, hypomagnesemia, hyperuricemia; selten - hypercalcemia hat Hyperglykämie, Glycosuria, metabolische Abnormitäten in Zuckerkrankheit vergrößert; in einigen Fällen - gipohloremichesky alkalosis.

Reaktionen von Dermatological: manchmal - Ausschlag, Hautausschlag; selten - Lichtempfindlichkeit; in einigen Fällen - necrotizing vasculitis, toxischer epidermal necrolysis, Hautmanifestationen volchanochnopodobnogo Syndrom, Verärgerung von Hautmanifestationen von lupus.

Seitens der gastrointestinal Fläche, Leber und Bauchspeicheldrüse: Manchmal - Verlust des Appetits, Brechreizes, sich erbrechend; selten - Unbequemlichkeit, Verstopfung, Diarrhöe, intrahepatischer cholestasis, Gelbsucht; in einigen Fällen - pancreatitis.

Seit dem kardiovaskulären System: Manchmal - orthostatic hypotension (der durch den gleichzeitigen Gebrauch von Alkohol und während der Gebrauch von Narkosemitteln und Beruhigungsmitteln verschlimmert werden kann); selten - arrhythmia.

Seitens des Zentralnervensystems und der Sinnesorgane: selten - Kopfweh, Schwindel, Schlafstörungen, Depression, paresthesia; trübe Vision (besonders in der ersten Woche der Behandlung).

System von Hematopoietic: selten - thrombocytopenia, manchmal mit purpura; in einigen Fällen - leukopenia, agranulocytosis, Hemmung des Knochenmarks hematopoiesis, hemolytic Anämie.

Anderer: manchmal - Machtlosigkeit; in einigen Fällen - Überempfindlichkeitsreaktionen, Unordnungen des Respirationsapparaten, einschließlich pneumonitis und Lungenödems.

Wechselwirkung

Die hypotensive Wirkung Rauschgift von Adelphane ®-Esidrex nimmt zu, während sie andere antihypertensive Agenten empfängt: guanethidine, Alpha-Methyldopa, Beta-Blockers, vasodilators, CCBs, HERVORRAGENDE Hemmstoffe.

Die Chance mehrerer Wechselwirkungen hat mit den individuellen Bestandteilen der Vorbereitung verkehrt.

hezerpin. Sie müssen die MAO-Hemmstoffe seit mindestens 14 Tagen vor dem Einleiten der Therapie mit reserpine aufmachen. Nötigenfalls hat die Ernennung von MAO-Hemmstoffpatienten mit reserpine behandelt, MAO Hemmstoffe sollten mindestens 14 Tage nach der Unterbrechung von reserpine verwaltet werden. Mit der gleichzeitigen Anwendung von reserpine und MAO-Hemmstoffen, kann hypertensive Krise überaktiv sein.

Reserpine erhöht die dämpfende Wirkung auf das Zentralnervensystem von Alkohol, Fonds für allgemeine Anästhesie, einige Antihistaminika, Barbitursäurepräparat und tricyclic Antidepressiven. Reserpine reduziert die Wirkung von levodopa. Der begleitende Gebrauch von reserpine und tricyclic Antidepressiven kann hypotensive Wirkung von reserpine schwächen.

Reserpine sollte seit ein paar Tagen vor der Wahlchirurgie gehoben werden, um die übermäßige Verminderung des Blutdrucks während allgemeiner Anästhesie zu vermeiden. Der Zweck von reserpine in der Kombination mit antiarrhythmic Agenten oder Digitalisvorbereitungen kann Kurve bradycardia verursachen.

Reserpine kann die Effekten von epinephrine (Adrenalin) oder andere sympathomimetic Agenten erhöhen (an der gleichzeitigen Anwendung mit ihnen sorgfältig sein, antitussives, Nasenfällen, Augenfällen enthaltend).

Sulfat von Digidralazina. Der gleichzeitige Gebrauch von tricyclic Antidepressiven, antipsychotics, und vinylalkoholenthaltenden Reagenzien kann potentiate die hypotensive Wirkung von digidralazina. Ernennung digidralazina kurz vorher oder kurz nach der Ernennung von diazoxide kann die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks verursachen.

Hydrochlorothiazide. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von hydrochlorothiazide und Rauschgiften kann Lithium die Konzentration von Lithium im Blut, also in diesem Fall, der regelmäßigen Kontrolle der Konzentration von Lithium im Blut vergrößern. In jenen Fällen, wo die Lithiumrauschgifte polyuria verursachen, kann hydrochlorothiazide paradoxe antidiuretische Wirkung verursachen.

Hydrochlorothiazide kann die Effekten erhöhen, Muskelrelaxans zu nichtdepolarisieren.

Durch Diuretika verursachte Wirkung von Hypokalemic, kann durch den begleitenden Gebrauch von corticosteroids, ACTH, amphotericin, carbenoxolone vergrößert werden. Hypokalemia und hypomagnesemia (unerwünschte Effekten von thiazide Diuretika) können zur Entwicklung von Herzarrhythmias in Patienten beitragen, die Herzglycosides erhalten.

In der Anwendung von hydrochlorothiazide in Patienten mit Zuckerkrankheit kann mellitus Anpassung von Dosen des Insulins und der mündlichen hypoglycemic Agenten verlangen. Die Co-Verwaltung von NSAIDs (einschließlich indomethacin) kann das Diuretikum, natriuretic und die antihypertensive Effekten von hydrochlorothiazide schwächen. Es gibt einige Berichte, Nierenfunktion in empfindlichen Patienten schlechter zu machen.

Die Absorption von hydrochlorothiazide wird in Gegenwart von Anionsaustauschharzen verschlechtert. Absorption von Hydrochlorothiazide von der gastrointestinal Fläche während einzelne Anwendung cholestyramine und colestipol, der durch 85 und 43 % beziehungsweise wegen der Schwergängigkeit zu diesen Zusammensetzungen reduziert ist.

Der gleichzeitige Gebrauch von thiazide Diuretika, einschließlich hydrochlorothiazide, kann die Gefahr von Überempfindlichkeitsreaktionen zu allopurinol vergrößern, die Gefahr von Nebenwirkungen von amantadine vergrößern, die hyperglycemic Wirkung von diazoxide erhöhen, die Nierenausscheidung von cytotoxic Rauschgiften (einschließlich cyclophosphamide, methotrexate) reduzieren und ihre myelosuppressive Effekten erhöhen.

Rauschgifte von Anticholinergic (einschließlich atropine, biperiden) können die Bioverfügbarkeit von hydrochlorothiazide wegen reduzierten gastrointestinal motility und Magenleerenrate vergrößern.

Die gleichzeitige Verwaltung von hydrochlorothiazide, mit dem Vitamin D oder der Kalziumsergänzung kann das Niveau von Kalzium im Blut vergrößern.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von hydrochlorothiazide und cyclosporine vergrößert die Gefahr, hyperuricemia und Gicht zu entwickeln.

Es gibt Berichte über die Entwicklung der hemolytic Anämie, während es hydrochlorothiazide und methyldopa Vorbereitungen erhält.

Da die Ernennung von hydrochlorothiazide mit carbamazepine hyponatremia entwickeln kann, sollten Patienten, die drug-Adelphane® Esidrex mit carbamazepine erhalten, über die möglichen Manifestationen von hyponatremia informiert werden und richtige Kontrolle zu sichern.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, während einer Mahlzeit und Trinkwassers.

Die Dosis sollte individuell ausgewählt werden. Behandlung fängt mit dem Bestimmungsort minimale Dosis an, die allmählich (nicht mehr oft sein kann als alle 2-3 Wochen) Zunahme abhängig von der Antwort des Patienten auf die Behandlung. Die tägliche Dosis ist gewöhnlich in der Tabelle 1-3. Die maximale tägliche Dosis - 3 Tisch. Vielfältigkeit, die das Rauschgift - 2-3mal pro Tag nimmt.

Wenn die entsprechende Kontrolle des Blutdrucks nicht erreicht werden kann, sollte die Behandlung nachgeprüft werden und vielleicht zu einem anderen Rauschgift pharmakologische Gruppe (Beta-Blockers, CCBs, HERVORRAGENDER Hemmstoff) schalten.

Verwenden Sie in Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion, der Leber, sowie den ältlichen Patienten. Die obengenannten Dosen werden für Patienten mit der normalen Nierenfunktion empfohlen. In ältlichen Patienten und Patienten mit der hepatischen Schwächung und / oder milden Nierenschwächung sollte eine einzelne Dosis des Rauschgifts oder des Zwischenraums zwischen seiner Ernennung mit der Verwarnung gesetzt werden, die gewünschte klinische Antwort auf die Behandlung und tolerability in Betracht ziehend.

Überdosis

Symptome können Kopfweh, Schwindel, Schläfrigkeit, Verwirrung, Koma, extrapyramidal Unordnungen, Konvulsionen, paresthesia, beharrlicher miosis sein. Es kann Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe geben. Es gab auch Berichte von tachycardia, der gekennzeichneten Verminderung des Blutdrucks, Zusammenbruchs; manchmal - auf myocardial ischemia mit solchen Manifestationen wie Angina und arrhythmia. Sie können Atemnot, Störung von Wasser und Elektrolytgleichgewicht, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe (besonders Kalb), oliguria erfahren.

Behandlung: Wenn der Patient bewusst ist, veranlassen Sie das Erbrechen oder zu gastrischem lavage, Aktivkohle zu ernennen. In der gekennzeichneten Abnahme im Blutdruck des Patienten muss mit erhobenen Füßen gestellt werden, zeigt die Einführung des Plasmaersatzes und der Korrektur von Elektrolytunordnungen; fakultativ mit der Verwarnung - vasoactive Agenten. Im Fall von Diarrhöe - anticholinergic. Im Fall von Beschlagnahmenshows der Gebrauch von anticonvulsants - verlangsamen sich in / diazepam. Im Fall von ausgesprochener Atemnot - AV. Die Dauer der Patientenüberwachung ist nicht weniger als 72 Stunden, seitdem reserpine eine anhaltende Wirkung hat.

spezielle Instruktionen

Wenn Zeichen des Depressionsmedikaments sofort gehoben werden sollten, weil es die Gefahr von selbstmörderischen Taten gibt. Depression, die durch reserpine (besonders in Fällen der hohen Dosis Adelfan\U 00AE\Rauschgift von Ezidreks) provoziert ist, kann streng genug sein, um selbstmörderische Taten zu provozieren. Es kann seit mehreren Monaten nach der Unterbrechung des Rauschgifts andauern.

Anwendung digidralazina kann Natrium und Wasserretention im Körper und folglich zur Entwicklung des Ödems und der Verminderung der Urinproduktion verursachen.

Erforderlich, die Bedingung von Patienten mit der verschlechterten Lebernfunktion, in Anbetracht der Möglichkeit des Ereignisses der Leber seltene, aber ernste Nebenwirkungen digidralazina systematisch zu kontrollieren. Daran sollte auch gedacht werden, dass sogar geringe Verletzungen des durch thiazide Diuretika verursachten Wasserelektrolytgleichgewichtes ein hepatisches Koma besonders in Patienten mit Lebernzirrhose provozieren können. Zurzeit gab es weniger Berichte von Fällen des volchanochnopodobnogo Syndroms, das mit dem Empfang digidralazina vereinigt ist. Milde Formen dieses Syndroms werden manifestiert arthralgia, die manchmal durch Fieber und Hautausschlag begleitet sind, entfernen das Rauschgift, diese Symptome verschwinden selbstständig. In strengeren Fällen ist das klinische Bild den Manifestationen von systemischem lupus erythematosus ähnlich. Das ganze Verschwinden der Symptome kann nur mit der langfristigen Behandlung von GCS erreicht werden. Das Vorkommen dieses Syndroms ist von der Dosis und Dauer der Behandlung direkt abhängig. Deshalb für die langfristige Wartung wird Therapie empfohlen, die minimale wirksame Dosis zu verwenden.

Während der Behandlung digidralazina scheint es passend, den Anti-Atomfaktor im Plasma alle 6 Monate zu bestimmen. Im Falle der Entdeckung des Anti-Atomfaktors, sollte seine Titel systematisch bestimmen. Wenn Sie klinische Manifestationen volchanochnopodobnogo Syndrom entwickeln, sollte das Rauschgift sofort unterbrochen werden. Reserpine sollte mindestens 7 Tage vor dem Elektroschock annullieren.

Annullieren Sie reserpine, bevor Chirurgie nicht eine Garantie ist, die während der Operation hemodynamic Instabilität nicht haben wird. Es ist wichtig, den Anästhesiologen zu warnen, dass der Patient reserpine nimmt, dass er es im Management des Patienten (bekannte Fälle des Blutdrucks gedacht hat, der im Patientenempfang Vorbereitungen von Rauwolfia sinkt). Im Laufe des chirurgischen Eingreifens in Patienten, die digidralazin erhalten, kann es die gekennzeichnete Verminderung des Blutdrucks geben.

Vor dem Hintergrund des Entwickelns hypokalemia hydrochlorothiazide. Hypokalemia kann den myocardium sensibilisieren oder Antwort der Reaktion des Herzens zu den toxischen Effekten von Digitalisrauschgiften erhöhen. Die Gefahr von hypokalemia hat in Zirrhose zugenommen, schnell sich diuresis, ungenügender Aufnahme des Kaliums vom Essen, der begleitenden Therapie mit corticosteroids, Beta-Adrenoceptor-Anreizen oder ACTH entwickelnd. Um zum rechtzeitigen mögliche Elektrolytunausgewogenheit entdecken, ist notwendig, um den Inhalt von Elektrolyten im Plasma am Anfang der Behandlung und regelmäßig während der Behandlung zu bestimmen.

Nichtspezifische Symptome von Elektrolytgleichgewichtunordnungen beobachtet in einigen Fällen, waren trockener Mund, Durst, Schwäche, Schläfrigkeit, Zappelei, Muskelschmerz oder Krampen, Muskelschwäche, hat Blutdruck, oliguria, tachycardia, Brechreiz vermindert.

Diuretika von Thiazide verursachen eine Abnahme in der Kalziumsausscheidung. Einige Patienten, die langfristige thiazide Diuretika erhalten, wurden pathologische Änderungen in der Nebenschilddrüse gefunden, die durch hypercalcemia und hypophosphatemia begleitet ist. Im Falle hypercalcaemia ist erforderlich, zusätzliche Tests zu führen, um die Diagnose zu klären. Es gab keine Komplikationen, die gewöhnlich mit hyperparathyroidism, wie die Bildung von Nierensteinen, Knochenresorption, Magengeschwür vereinigt werden.

Diuretika von Thiazide verursachen eine Steigerung der Harnausscheidung von Magnesium, das auf hypomagnesemia hinauslaufen kann.

Wenn verwendet, in hohen Dosen thiazide Diuretika kann eine Abnahme in der Traubenzuckertoleranz verursachen und auf vergrößerte Konzentrationen von Plasmacholesterin, triglycerides und Harnsäure hinauslaufen.

Anwendung reserpine Wirkung auf die Ergebnisse des Entschlusses im Urin von 17-ketosteroids und 17 gidroksikortikosteroidov colorimetric Methode, zu einer Unterschätzung der Ergebnisse führend.

Effekten auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Gebrauchmaschinen zu steuern. Adelphane®-Esidrex kann eine Fähigkeit eines Patienten zu schnellen Reaktionen besonders am Anfang der Behandlung stören. Bezüglich der Ernennung anderer antihypertensive Rauschgifte sollten Patienten, Betriebsleiter von Fahrzeugen und Maschinerie über die Möglichkeit gewarnt werden, die Rate von psychomotorischen Reaktionen und die Notwendigkeit zu reduzieren, sorgfältig zu sein.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

In der Dunkelheit und dem trockenen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 30 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

4 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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