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Diuver 10 Mg 20 Pillen

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Diuver (Torasemidum, Torasemide) - ist ein Schleifendiuretikum. Die maximale diuretische Wirkung entwickelt sich danach 2-3 Stunden nach der Nahrungsaufnahme des Rauschgifts. Der Hauptmechanismus der Handlung des Rauschgifts wegen der umkehrbaren Schwergängigkeit von torasemide kontransporterom Natrium / Chlor / Kaliumsionen hat sich in der Spitzenmembran des dicken steigenden Teils der Segmentschleife von Henle niedergelassen, reduziert oder völlig gehemmt durch die Natriumsionsresorption und Abnahmen der osmotische Druck der intrazellulären flüssigen und Wasserresorption hinauslaufend. Blöcke myocardial aldosterone Empfänger, reduziert fibrosis und verbessert diastolic myocardial Funktion.

Torasemide weniger als furosemide verursacht hypokalemia, während es aktivere und anhaltendere Wirkung ist.

Der Gebrauch von torasemide ist die angemessenste Wahl für die langfristige Therapie.

Nachdem mündlicher torasemide schnell und fast völlig vertieft in den Verdauungstrakt ist. Plasma von Cmaxtorasemida beobachtet danach 1-2 Stunden nach der Nahrungsaufnahme nach dem Essen. Bioverfügbarkeit ist 80-90 % mit geringen individuellen Schwankungen.

Die diuretische Wirkung dauert seit bis zu 18 Stunden an, um die Beweglichkeit der Therapie zu erleichtern, die erwartet ist, von der sehr häufigen Urinabsonderung während der ersten Stunden nach der Nahrungsaufnahme des Rauschgifts zu fehlen, das geduldige Tätigkeit beschränkt.

Kommunikation zu Plasmaproteinen bis zu 99 %. Sichtbarer Vd ist 16 Liter.

Es ist metabolized in der Leber über das cytochrome P450 isoenzyme System. Infolgedessen werden folgende Reaktionen der Oxydation und hydroxylation drei Ringhydroxylation metabolite gebildet (M1, M3 und M5), die zu Plasmaproteinen an 86, 95 und 97 % beziehungsweise binden.

T1 / 2 von torasemide und seinem metabolites sind 3-4 Stunden, und ändern sich mit CRF nicht. Torasemide Gesamtabfertigung von 40 ml / Minute, Nierenabfertigung - 10 ml / Minute. Durchschnittlich, ungefähr 83 % der Dosis excreted durch die Nieren: in der unveränderten Form (24 %) und hauptsächlich in der Form von aktivem metabolites (der M1 - 12 %, M3 - 3 %, M5 - 41 %).

In der Nierenunzulänglichkeit wird T1 / 2, T1 / 2 und M5 metabolites MH Zunahmen nicht geändert. Torasemide und sein metabolites sind excreted in ein bisschen durch hemodialysis und hemofiltration.

In der Leber nimmt Misserfolgplasmakonzentration wegen der Verminderung des torasemide Rauschgiftmetabolismus in der Leber zu. In Patienten mit der hepatischen oder Herzunzulänglichkeit T1 / haben 2 von torasemide und metabolite M5 bedeutsam zugenommen die Anhäufung des Rauschgifts ist unwahrscheinlich.

Zeugnis:

Wassersüchtiges Syndrom der verschiedenen Entstehung, einschließlich im chronischen Herzversagen, den Krankheiten der Leber, Lungen und Nieren; arterielle Hypertonie.

Gegenindikationen:

  • Überempfindlichkeit zu torasemide oder einigen der Bestandteile;
  • allergisch gegen Sulfonamide (sulfa antimicrobials oder sulfonylureas);
  • Nierenmisserfolg mit anuria;
  • hepatisches Koma und Vorkoma;
  • strenger hypokalemia;
  • strenger hyponatremia;
  • hypovolemia (hypotension mit oder ohne), oder Wasserentzug;
  • ausgesprochene Verletzungen des Ausflusses des Urins von jeder Ursache (einschließlich einseitiger Harnflächenkrankheit);
  • Glycoside-Vergiftung;
  • akuter glomerulonephritis;
  • decompensated Aorta- und mitral stenosis, hypertrophischer hemmender cardiomyopathy;
  • venöser Hochhauptdruck (mehr als 10 mm Hg..);
  • hyperuricemia;
  • Milchzuckerintoleranz, lactase Mangel oder Traubenzucker-Galactose malabsorption;
  • Laktation;
  • Alter 18 Jahre.

Mit der Verwarnung: arterieller hypotension; constrictive atherosclerosis Gehirnarterien; hypoproteinemia; geneigt gemacht für hyperuricemia; Verletzung des Ausflusses des Urins (gütiger pro-statischer hyperplasia, das Einengen der Harnröhre oder hydronephrosis); ventrikulärer arrhythmia in der Geschichte; akuter myocardial Infarkt (vergrößerte Gefahr des Cardiogenic-Stoßes); Diarrhöe; pancreatitis; Zuckerkrankheit mellitus (hat Traubenzuckertoleranz verschlechtert); Hepatorenal-Syndrom; Gicht; Anämie; Schwangerschaft.

Spezielle Instruktionen:

sollte die Korrektur von Wasser ausführen, und Elektrolyt erwägen Diuver Vor seiner Ernennung. Vorsichtsmaßnahmen, die für Gicht oder Neigung genommen sind, saure Harnniveaus zu vergrößern. Anhaltende Behandlung Diuver hat empfohlen, Elektrolytgleichgewicht, Traubenzucker, Harnsäure, creatinine und lipids im Blut zu kontrollieren.

In Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus Typ 1 oder 2 muss regelmäßig das Niveau von Traubenzucker im Blut kontrollieren.

Während der Behandlung sollten Patienten vermeiden zu fahren und andere Tätigkeiten, die hohe Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Angedeuteter Gebrauch:

Einmal täglich, nach dem Frühstück, gewaschen unten mit ein bisschen Wasser.

Wassersüchtiges Syndrom der verschiedenen Entstehung, einschließlich in CHF, Leber, Lungen und Nieren

Die übliche therapeutische Dosis ist 5 Mg mündlich einmal täglich. Nötigenfalls sollte die Dosis um bis zu 20-40 Mg einmal täglich, in einigen Fällen - zu 200 Mg pro Tag allmählich vergrößert werden. Das Rauschgift wird seit einem langen Zeitraum oder bis Verschwinden des Ödems vorgeschrieben.

Arterielle Hypertonie

Die Startdosis ist 2.5 Mg (2.1 zu 5-Mg-Tabletten) einmal täglich. Nötigenfalls kann die Dosis um bis zu 5 Mg einmal täglich vergrößert werden.

Ältliche Patientendosisanpassung ist nicht erforderlich.

Nebenwirkungen:

Vom Wasserelektrolyt und Säurengrundgleichgewicht: hyponatremia, hyposalemia, hypokalemia, hypomagnesemia, hypocalcemia, metabolischer alkalosis. Symptome, die die Entwicklung von Unordnungen des Elektrolyts und Säurengrundgleichgewichtstaates anzeigen, können ein Kopfweh, Verwirrung, Krampen, tetany, Muskelschwäche, Herzrhythmusstörungen und Verdauungsstörung sein; hypovolemia und Wasserentzug (häufig in ältlichen Patienten), der hemoconcentration mit einer Tendenz verursachen kann, Thrombose zu entwickeln.

Vom CCC: Ein übermäßiger Fall im Blutdruck, orthostatic hypotension, Zusammenbruch, tachycardia, arrhythmias, hat CBV vermindert.

Von einem Metabolismus: hypercholesterolemia, hypertriglyceridemia; vergängliche Steigerung der Konzentration des Harnstoffs und creatinine im Blut; die vergrößerte Konzentration von Harnsäure im Blut, das verursachen oder Symptome von der Gicht verschlimmern kann; verschlechterte Traubenzuckertoleranz (kann eine Manifestation der latenten Zuckerkrankheit mellitus sein fließend).

Vom Harnsystem: oliguria, akute Harnretention (wie pro-statischer hyperplasia, das Einengen der Harnröhre, hydronephrosis); zwischenräumliche Nierenentzündung, hematuria, hat Stärke reduziert.

Seitens des Verdauungstrakts: Brechreiz, das Erbrechen, Diarrhöe, intrahepatischer cholestasis, hat Lebernenzyme, akuten pancreatitis erhoben.

Seitens des Zentralnervensystems, Organs des Hörens: das Hören des Verlustes, gewöhnlich umkehrbar, und / oder das Klingeln in den Ohren, besonders in Patienten mit dem Nierenmisserfolg oder hypoproteinemia (nephrotic Syndrom), paresthesia.

Für die Haut: das Jucken, urticaria, die anderen Ausschläge oder die bullous Hautverletzungen, erythema multiforme, exfoliative Hautentzündung, purpura, Fieber, vasculitis, eosinophilia, Lichtempfindlichkeit; strenger anaphylactic oder anaphylactoid Reaktionen bis zu Stoß, die bisher nur nach auf / in der Einführung beschrieben worden sind.

Vom peripherischen Blut: thrombocytopenia, leukopenia, agranulocytosis, aplastic oder hemolytic Anämie.

Rauschgiftwechselwirkungen:

In einer gemeinsamen Anwendung vergrößern torasemide myocardial Empfindlichkeit zu Herzglycosides (wegen der möglichen Entwicklung von hypokalemia und hypomagnesemia).

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von torasemide mit Mineral und glucocorticoids und Abführmitteln kann Kaliumsausscheidung vergrößern.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von torasemide erhöht die Wirkung von antihypertensive Rauschgiften.

In einer gemeinsamen Anwendung kann Torasemide, besonders an hohen Dosen, potentiate nephrotoxicity und ototoxic Effekten der aminoglycoside Antibiotikumgruppe, cisplatin Giftigkeit, nephrotoxic Effekten von cephalosporins und cardio- und neurotoxic Effekten von Lithiumprodukten.

In einer gemeinsamen Anwendung kann torasemide die Effekten des peripherischen Muskelrelaxans (coumarin Ableitungen) und theophylline vergrößern.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von torasemide mit salicylates (in hohen Dosen) können ihre toxischen Effekten verstärkt werden.

In einer gemeinsamen Anwendung kann Torasemide die Wirkung von hypoglycemic (Antidiabetiker) Agenten reduzieren.

Die folgende oder gleichzeitige Verwaltung von torasemide mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen kann vergänglicher Fall im Blutdruck. Verwenden Sie nötigenfalls eine Kombination dessen, ob oder die anfängliche Dosis des HERVORRAGENDEN Hemmstoffs reduzieren, oder die Dosis von torasemide (oder provisorisch das Annullieren davon) zu reduzieren.

In einer gemeinsamen Anwendung von NSAIDs und probenecid kann das Diuretikum und die hypotensive Wirkung von torasemide reduzieren.

Cholestyramine kann Absorption vom Verdauungstrakt von torasemide (gemäß der vorklinischen Studie in Tieren) reduzieren.

Überdosis:

Symptome: Übermäßige Urinproduktion, hat begleitet durch eine Abnahme im bcc und der Störung des elektrolytischen Gleichgewichtes des Bluts zugenommen, das von einer ausgesprochenen Abnahme in Blutdruck, Schläfrigkeit, Verwirrung, Zusammenbruch gefolgt ist; mögliche gastrointestinal Unordnungen.

Behandlung: Kein spezifisches Gegenmittel. Es ist notwendig, das Erbrechen, Magenlavage-Verhalten zu veranlassen, Aktivkohle zu ernennen. Die Dosisverminderung oder Eliminierung des Rauschgifts und zur gleichen Zeit bcc und der Hinweise von Wasser und Elektrolyt wieder füllend, balancieren und Säurengrundgleichgewicht unter der Kontrolle von Serumskonzentrationen von Elektrolyten, hematocrit, symptomatischer Behandlung. Hemodialysis ist unwirksam.

Das Verpacken:

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