Gebrauchsanweisung: Vinpocetine 5 Mg 50 Tabletten
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International Nonproprietary Name (INN): Vinpocetine
Pharmazeutische Gruppe: Gefäß-
Präsentation:
Tabletten 5 Mg ¹20, ¹30 oder ¹50.
Verfügbar mit der Vorschrift
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Vinpocetine (Markennamen: Cavinton, Intelectol; chemischer Name: Äthyl apovincaminate) ist ein halbsynthetisches abgeleitetes Alkaloid von vincamine (manchmal beschrieben als "ein synthetisches Äthyl ester apovincamine"), ein Extrakt von der Immergrünanlage (Vinca gering).
Wie man berichtet, hat Vinpocetine das Gehirnblutflusserhöhen und die neuroprotective Effekten, und wird als ein Rauschgift in Osteuropa für die Behandlung von cerebrovascular Unordnungen und altersbezogener Speicherschwächung verwendet.
Vinpocetine wird als eine Ergänzung für vasodilation und als ein nootropic für die Verbesserung des Gedächtnisses weit auf den Markt gebracht. Mit anderen Worten kann Vinpocetine helfen, Gehirnfunktionen wie Konzentration und Gedächtnis durch das Aktivieren des Gehirnmetabolismus zu unterstützen. Eine kleine Teilmenge des Benutzerberichts unbehagliche, nachteilige Reaktionen zu vinpocetine. Eine niedrige anfängliche Dosierung wird normalerweise empfohlen.
Wie man gezeigt hat, hat Vinpocetine stromspannungsempfindlichen Na + Kanäle auswählend gehemmt, auf eine dosisabhängige Abnahme auf herbeigerufenen extracellular Ca + Ionen in striatal Nervenenden hinauslaufend. Wie man denkt, trägt der Na + Kanalhemmen-Eigenschaften von vinpocetine zu einer allgemeinen neuroprotective Wirkung durch die Blockade von excitotoxicity und Verdünnung des durch zerebralen ischemia/reperfusion veranlassten Neuronal-Schadens bei. Es ist genau nicht bekannt, wie vinpocetine arbeitet, aber es scheint, verschiedene Effekten auf das Gehirn einschließlich des vergrößerten Blutflusses zu haben.
Die wissenschaftliche Literatur enthält zahlreiche Studien und Untersuchungen auf den pharmakologischen und biochemischen Handlungen von vinpocetine. Der verschiedene Mechanismus von Handlungen schließt ein:
1) Effekten auf den Gehirnumlauf und die Sauerstoffanwendung ohne Änderungen im Körperumlauf;
2) vergrößerte Toleranz des Gehirns zu Gefäßhypoxie und ischemia;
3) Anticonvulsant-Tätigkeit;
4) Phosphodiesterase-1-Hemmung; und
5) das Senken der Blutviskosität und die Hemmung der Ansammlung von Blutplättchen.
Vinpocetine scheint, für die meisten Menschen sicher zu sein. Es kann einige Nebenwirkungen einschließlich Magenschmerzes, Brechreizes, Schlafstörungen, Kopfwehs, Schwindels, Nervosität und Spülung des Gesichtes verursachen.
GEGENINDIKATIONEN: Verwenden Sie vinpocetine wenn nicht:
· Sie sind schwanger oder Stillen.
· Sie haben eine Blutgerinnungsunordnung.
· Sie stehen für die Chirurgie in den nächsten zwei Wochen auf dem Plan. Vinpocetine könnte die Gefahr der Blutung vergrößern.
· Sie sind ein Patient mit strengen, allgemeinen, zerebralen hypertensive Krisen, oder in ältlichen oder senilen Patienten mit akutem Cardio-Gehirn- oder Cerebro-Herzsyndrom, Postinfarkt cardiosclerosis, oder mit gekennzeichneten Unordnungen des Herzrhythmus
DOSIERUNG: Folgen Sie den Richtlinien der angedeuteten Hersteller. Die meisten klinischen Studien haben vinpocetine 5-10 Mg 3mal täglich mündlich oder parenterally verwendet.
Handelsname des Rauschgifts - Vinpocetine
Dosierungsform: Tabletten
Aktive Substanz:
vinpocetine - 5 Mg;
Excipients: Kartoffelstärke - 64.3-Mg-Milchzuckermonohydrat (Milchzucker) - gallertartiges 171.9-Mg-Silikondioxyd (Aerosil) - 1.7 Mg des Talks - 4.7 Mg Magnesium stearate - 2.4 Mg.
Beschreibung:
Tabletten von weiß bis weiß mit einem gelblichen Schatten, wohnungszylindrisch, mit einer Seite.
Gruppe von Pharmacotherapeutic: Gefäß-
ATX Code: N06BX18
Pharmakologische Eigenschaften von Vinpocetine
Pharmacodynamics
Agent von Vasodilating. Verbessert Gehirnmetabolismus durch die Erhöhung des Traubenzucker- und Sauerstoffverbrauchs des Gehirngewebes. Zunahmenwiderstand von Neuronen zu Hypoxie; es erleichtert den Transport von Traubenzucker zum Gehirn durch die Blutgehirnbarriere; es übersetzt den Prozess des Zerfalls von Traubenzucker zur Energie mehr wirtschaftlich, aerobic Pfad; auswählend blockierter Ca2 + - abhängiger phosphodiesterase; vergrößert den Inhalt von Adenosinmonophosphat (AMPERE), zyklisches guanosine Monophosphat (cGMP), ATP, noradrenaline, serotonin, und das Verhältnis von ATP / AMPERE in Gehirngeweben; es hat eine Antioxidationsmittelwirkung.
Reduziert die Ansammlung von Thrombozyten und vergrößerter Blutviskosität; vergrößert die Verformenfähigkeit von roten Blutzellen, und rote Blutzellen blockieren die Wiederverwertung von Adenosin; erhöht den Einfluss von Sauerstoff durch rote Blutzellen.
Vergrößert Gehirnblutfluss; reduziert den Widerstand von Gehirnbehältern ohne bedeutende Änderungen in Hinweisen des Körperumlaufs. Es hat keine "Diebstahl"-Wirkung und vergrößert Blutfluss besonders in ischemic Bereichen des Gehirns.
Pharmacokinetics
Schnell absorbiert. Die Zeit, um maximale Plasmakonzentration - 1 Stunde zu erreichen. Absorption findet hauptsächlich in der proximalen gastrointestinal Fläche statt. Wenn das Durchführen der Darmwand nicht metabolized ist.
Die maximale Konzentration, die in den Geweben innerhalb von 2-4 Stunden nach der Nahrungsaufnahme beobachtet ist. Kommunikation mit Proteinen - absolute 66-%-Bioverfügbarkeit, wenn genommen, mündlich - 7 %, Zunahmen mit dem Gebrauch des Rauschgifts nach der Nahrungsaufnahme. Bodenabfertigung 66.7 l / h. überschreiten das Lebernplasmavolumen (50 l / h), der extrahepatic Metabolismus anzeigt.
Wiederholte Empfangkinetik ist geradlinig.. Die Halbwertzeit in Menschen 4,83 ± 1,29 Stunden excreted durch die Nieren und den Darm in einem Verhältnis 3:2. Es dringt durch die placental Barriere ein.
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neurologische und psychiatrische Symptome in verschiedenen Formen der Gehirnkreislaufunzulänglichkeit (einschließlich der Wiederherstellungsbühne von ischemic oder Hemorrhagic-Schlag, den Folgen des Schlags, des vergänglichen Ischemic-Angriffs, der Gefäßdementia, vertebrobasilar Unzulänglichkeit, zerebraler atherosclerosis, posttraumatisch und hypertensive encephalopathy);
chronische Krankheit des choroid und der Netzhaut (wegen Arterienverkalkung, vasospasm, Thrombose); degenerative Änderungen im gelben Fleck, der durch atherosclerosis oder vasospasm verursacht ist; sekundäres Glaukom (wegen des Gefäßhindernisses);
altersbezogen Gefäß- oder toxisch (Rauschgift) Hörenverlust, die Krankheit von Meniere, idiopathic tinnitus, Gleichgewichtsstörung labyrinthischer Ursprung;
Vasovegetative-Klimakteriumssyndrom.
Gegenindikationen forVinpocetine
akute Phase des Hemorrhagic-Schlags, ischemic Herzkrankheit, arrhythmias ausgedrückt.
Überempfindlichkeit zu jedem Bestandteil des Rauschgifts.
Schwangerschaft (vielleicht placental Blutung und spontane Abtreibung, wahrscheinlich wegen der vergrößerten placental Blutversorgung).
Laktation (wenn man das Rauschgift verwendet, muss Stillen aufhören).
Kinder weniger als 18 Jahre (erwartet, von Daten zu fehlen).
Tabletten enthalten Milchzucker, deshalb sollte das Rauschgift nicht von Patienten mit seltenen erblichen Unordnungen wie Galactose-Intoleranz, lactase Mangel oder Traubenzucker-Galactose malabsorption genommen werden.
Vinpocetine Dosierung und Verwaltung
Innerhalb von 5 Mg (1 Etikett.) Nach einer Mahlzeit. Das Rauschgift wird 3mal täglich verwaltet. Die anfängliche tägliche Dosis ist 15 Mg. Die maximale tägliche Dosis von 30 Mg. Die Dauer der Behandlung bis zu 3 Monate. Mögliche wiederholte Kurse 2-3mal pro Jahr.
Als Nierekrankheit oder Lebernrauschgift in der üblichen Dosis als Verwalter fungiert haben.
Vor der Annullierung sollte die Dosierung allmählich reduziert werden.
Nebenwirkung ofVinpocetine
Vom kardiovaskulären System: EKG-Änderungen (Depressions-ST, Verlängerung des QT-Zwischenraums), tachycardia, arrythmia, labiler Blutdruck, die Gezeiten fühlend.
Seitens des Zentralnervensystems: Schlafunordnungen (Schlaflosigkeit, übermäßige Schläfrigkeit), Schwindel, Kopfweh, Schwäche, schwitzend.
Vom Verdauungssystem: trockener Mund, Brechreiz, Sodbrennen.
Haut allergische Reaktionen.
Überdosis
Symptome: vergrößerte Strenge von Nebenwirkungen.
Behandlung: gastrischer lavage, Aktivkohle, symptomatische Therapie.
Wechselwirkung
Die Wechselwirkung wird während der Gebrauch von β-blockers (hloranolol, pindolol) Klopamid, glibenclamide, digoxin, acenocoumarol und hydrochlorothiazide, imipramine nicht beobachtet.
Der gleichzeitige Gebrauch von vinpocetine und methyldopa hat manchmal etwas Steigerung der hypotensive Wirkung verursacht, so verlangt diese Behandlung regelmäßige Blutdruck-Kontrolle.
Es vergrößert die Gefahr von hemorrhagic Komplikationen im Vordergrund heparin.
Trotz des Mangels an Beweisen, die die Möglichkeit der Wechselwirkung unterstützen, wird es empfohlen, vorsichtig zu sein, während man Hauptrauschgifte, antiarrhythmic und Antikoagulationshandlung ernennt.
spezielle Instruktionen für Vinpocetine
Selbstmord und selbstmörderisches Verhalten
Depression wird mit einer vergrößerten Gefahr von selbstmörderischen Gedanken, selbst zugefügten Verletzungen und Selbstmord (selbstmörderisches Verhalten) vereinigt. Diese Gefahr dauert bis den Anfall der strengen Vergebung an. Als in den ersten paar Wochen der Therapie, oder noch längere Zeitspannen kann Verbesserung nicht beobachtet werden, vor solchen Verbesserungen muss die Patienten nah kontrollieren. Gemäß der angesammelten klinischen Erfahrung des Selbstmords kann die Gefahr in den frühen Stufen der Wiederherstellung zunehmen.
Patienten mit einer Geschichte von Selbstmordversuchen, oder mit hohen Niveaus von selbstmörderischen Überlegungen über Themen vor der Behandlung zur größeren Gefahr von selbstmörderischen Gedanken oder Selbstmordversuchen, solche Patienten sollten sorgfältig kontrolliert werden. Eine Meta-Analyse suggestionsmittelkontrollierter klinischer Proben mit Antidepressiven, die erwachsene Patienten mit psychiatrischen Unordnungen einbeziehen, hat gezeigt, dass, wenn man Antidepressiven im Vergleich zum Suggestionsmittel in Patienten nimmt, die jünger sind als 25 Jahre, an der vergrößerten Gefahr des selbstmörderischen Verhaltens sind. Medikamentöse Behandlung von Patienten und in besonderen Patienten mit der hohen Selbstmordgefahr, muss durch die sorgfältige Beobachtung, besonders früh in der Therapie und Dosisanpassung begleitet werden. Patienten (und caregivers solcher Patienten) sollten über die Notwendigkeit gewarnt werden, irgendwelche Manifestationen von klinischer Verschlechterung, selbstmörderischem Verhalten oder Gedanken und ungewöhnlichen Änderungen im Verhalten zu kontrollieren und unmittelbare medizinische Aufmerksamkeit wenn diese Symptome zu suchen.
Eine kleine Anzahl von Patienten, die Antidepressiven einschließlich venlafaxine nehmen, Aggression kann während der Behandlungseinleitung, Dosisänderung oder Unterbrechung der Behandlung vorkommen.
Geführt bis heute haben klinische Studien keine Toleranz venlafaxine oder abhängig von ihm offenbart. Trotzdem als in der Behandlung anderer Rauschgifte, die dem Zentralnervensystem folgen, muss der Arzt sorgfältige Überwachung von Patienten für Zeichen des Drogenmissbrauchs, sowie Patienten gründen, die eine Geschichte von Symptomen haben.
Spezielle geduldige Gruppen
Die Anwesenheit des Syndroms des anhaltenden QT-Zwischenraums und der Empfangrauschgifte, die Verlängerung des QT-Zwischenraums verursachen, verlangt periodische EKG-Überwachung.
Effekten auf das Fahren der Fähigkeit und Arbeit mit den Mechanismen
Informationen über die Wirkung von vinpocetine auf der Fähigkeit, das Auto und die Leistung der Arbeitsverlangengeschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen zu kontrollieren, sind nein.
Ausgabenform von Vinpocetine
Tabletten von 5 Mg 10 Tabletten in Blasen. 1,2,3,4 oder 5 Konturenzellpakete mit Gebrauchsanweisungen in einem Stapel von Karton.
Lagerungsbedingungen von Vinpocetine
In einem trockenen, dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben von Vinpocetine
5 Jahre.
Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.
Bedingungen der Versorgung von Vinpocetine von Apotheken
Mit der Vorschrift.