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Gebrauchsanweisung: Venlafaxine 37,5 Mg

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International Nonproprietary Name (INN): Venlafaxine

Pharmazeutische Gruppe: Antidepressivum

Präsentation:

Tabletten 37.5 Mg, 75 Mg n30.

Verfügbar mit der Vorschrift

Anzeigen für Venlafaxine

Venlafaxine wird für die Behandlung oder Prävention der Depression angezeigt. Die Vorschrifte sind gewöhnlich von einem Psychiater verfügbar.

Venlafaxine ist ein mündlich verwaltetes Klassenmedikament des serotonin-norepinephrine reuptake Hemmstoffs (SNRI) mit einer chemischen Struktur, die zu diesem der bekannten (tricyclic, tetracyclic oder anderer) oder andere verfügbare antidepressive Reagenzien ohne Beziehung ist. Venlafaxine ist als Tabletten (übliche Tabletten) verfügbar, Venlafaxine HCl (racemic Mischung von enantiomers) enthaltend. Wie man glaubt, wird der Mechanismus der antidepressiven Handlung von venlafaxine in Menschen mit seinem potentiation der neurotransmitter Tätigkeit im CNS vereinigt. Vorklinische Studien haben gezeigt, dass venlafaxine und sein aktiver metabolite, O-desmethylvenlafaxine (ODV), starke Hemmstoffe von neuronal serotonin und norepinephrine reuptake und schwachen Hemmstoffen von dopamine reuptake sind. Venlafaxine und ODV haben keine bedeutende Sympathie für muscarinic, histaminergic, oder α-1 adrenergic Empfänger in vitro. Wie man Hypothese aufstellt, wird die pharmakologische Tätigkeit an diesen Empfängern mit dem verschiedenen anticholinergic, beruhigende und kardiovaskuläre mit anderen Psychopharmaka gesehene Effekten vereinigt. Venlafaxine und ODV besitzen Monoamin oxidase (MAO) hemmende Tätigkeit nicht.

Venlafaxine in der Form von üblichen Tabletten sollte in der Regel zweimal täglich während der Mahlzeit an den gleichen Zeitpunkten von Tag zu Tag verwaltet werden. Der Kurs der Behandlung ist gewöhnlich, die ersten Zeichen der Entlastungsshow der Depression nach 1-2 Wochen der Behandlung mit Venlafaxine ziemlich lang.

Eine depressive Hauptepisode (DSM-IV) bezieht einen prominenten und relativ beharrliches (fast jeden Tag seit mindestens 2 Wochen) niedergedrückte oder dysphoric Stimmung ein, die gewöhnlich täglich Wirkung stört, und mindestens fünf der folgenden neun Symptome einschließt: Niedergedrückte Stimmung, Verlust von Interesse in üblichen Tätigkeiten, bedeutende Änderung in Gewicht und/oder Appetit, Schlaflosigkeit oder hypersomnia, psychomotorischer Aufregung oder Zurückgebliebenheit, haben Erschöpfung, Gefühle der Schuld oder der Minderwertigkeit, des verlangsamten Denkens vergrößert oder haben Konzentration, einen Selbstmordversuch oder selbstmörderischen ideation verschlechtert.

Mehr Informationen über den medizinischen Gebrauch von Venlafaxine, den Sie im genehmigten Flugblatt (auf der russischen Sprache nur) finden können, der in jeden Kartonkasten des Produktes eingeschlossen wird.

Handelsname des Rauschgifts - Venlafaxine

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz:

Venlafaxine-Hydrochlorid - 42.42 Mg und 84.84 Mg, oder 37.5 Mg oder 75 Mg von venlafaxine;

Excipients: Mikrokristallene Zellulose - 67.31 / 134.62 Mg, ist Stärke - 49.50 / gallertartiges 99.00-Mg-Silikondioxyd (Aerosil) - 0.82 / 1.64 Mg des Talks - 3.30 / 6 60 Mg Magnesium stearate - 1.65 / 3.30 Mg vorgeliert.

Beschreibung:

Tabletten von weiß bis weiß mit einem gelblichen Schatten, erlaubt Licht marbling, wohnungszylindrisch, mit einer Seite.

Gruppe von Pharmacotherapeutic: Antidepressivum

ATX Code: N06AX16

Pharmakologische Eigenschaften von VenlafaxinePharmacodynamics

Venlafaxine - Antidepressivum, das chemisch mit keiner Klasse von Antidepressiven (tricyclic, tetracyclic, oder anderer) verbunden wird, ist es ein racemate von zwei aktiven enantiomers. Venlafaxine und sein wichtiger metabolite, O-desmetilvenlafaksin (EFA), sind starke Hemmstoffe des reuptake von serotonin und norepinephrine (in der abgekürzten Form: SNRIs oder SIOZSiN) und schwache Hemmstoffe von dopamine reuptake. Der Mechanismus der antidepressiven Handlung des Rauschgifts hat mit der Fähigkeit verkehrt, die Tätigkeit von neurotransmitters in der Übertragung von Nervenimpulsen im Zentralnervensystem (CNS) zu erhöhen. Venlafaxine und EFA betreffen ebenso effektiv reuptake oben erwähnten neurotransmitters, und sie haben keine Sympathie (studiert in vitro) cholinergic (muscarinic), Histamin (H1), alpha1-adrenergic, opioid und benzodiazepine Empfänger, hemmen Sie die Tätigkeit von Monoamin oxidase (MAO) nicht. Durch das Hemmen serotonin reuptake, venlafaxine untergeordneter auswählender serotonin reuptake Hemmstoff (SSRI).

Pharmacokinetics

Absorption:

Die Absorption von der gastrointestinal Fläche ist gut, ungefähr 92 % für die Singledosismenge ist der Nahrungsmittelaufnahme unabhängig.

Vertrieb:

Die Gesamtbioverfügbarkeit - 40-45 %, wegen des intensiven Erstpassmetabolismus in der Leber. Venlafaxine und EFA binden zu menschlichen Plasmaproteinen an 27 und 30 % beziehungsweise; sie beide kommen in Brustmilch. Die Reihe von täglichen Dosen von venlafaxine 75-450 Mg von venlafaxine und EFA selbst hat eine geradlinige Kinetik. Die Zeit, um maximale Plasmakonzentration (TCmax) venlafaxine und EFA - 2 und 3 h, beziehungsweise, nach der Einnahme der Tabletten Venlafaxine innen zu erreichen. Im Falle des Empfangs anhaltender Formen von venlafaxine Indikatoren TCmax 5,5, und 9 Stunden, beziehungsweise.

Die Halbwertzeit (T1 / 2) war 5 ± 2 Stunden und 11 ± 2 Stunden für venlafaxine und EFA sootvetstvenno. Plasmakonzentration von Ravnovesnaya (Css) für venlafaxine und EFA wird nach 3 Tagen von vielfachen therapeutischen Dosen erreicht.

Metabolismus:

Metabolized hauptsächlich in der Leber mit dem CYP2D6 isozyme zu einem einzelnen pharmakologisch aktiven metabolite (EFA) und zu einem untätigen metabolite N-desmetilvenlafaksina. Venlafaxine ist ein schwacher Hemmstoff des isozyme CYP2D6, hat CYP1A2, CYP2C9 oder CYP3A4 nicht gehemmt.

Ausscheidung:

Bericht größtenteils Nieren: Etwa 87 % haben eine einzelne Dosis erhalten ist excreted im Urin innerhalb von 48 Stunden (5 % in der unveränderten Form, 29 % in der Form von unkonjugiertem EFA, 26 % in der Form von konjugiertem EFA, 27 % anderen untätigen metabolites), und in 72 h Nieren hat 92 % des Rauschgifts abgeleitet.

Haben Sie ± Standardabweichung der Plasmaabfertigung von venlafaxine vor, und EFA ist 1.3 ± 0.6 und 0.4 ± 0.2 L / h / Kg beziehungsweise; offenbare Beseitigungshalbwertzeit 5 ± 2 und 11 ± 2 Stunden, beziehungsweise; offenbar (am unveränderlichen Staat) Volumen des Vertriebs 7.5 ± 3.7 und 5.7 ± 1.8 l / Kg, beziehungsweise.

Spezielle Gruppen

Geschlecht und Alter des Patienten hatten keine bedeutende Wirkung auf die pharmacokinetic Rahmen von venlafaxine und EFA.

Für ältliche Patienten spezielle Dosisanpassungen je nachdem ist das Alter erforderlich.

In Patienten mit der niedrigen CYP2D6 isozyme Tätigkeit ist in der Auswahl an individuellen Dosen nicht notwendig. Obwohl sich Konzentrationen, die entgegengesetzte Änderungen genommen getrennt, nämlich venlafaxine (verbessert) und EFA, Summe der Bereiche unter der Kurve dieser zwei aktiven Substanzen wirklich (reduziert) haben, wegen der verminderten Tätigkeit des isoenzyme CYP2D6 ändern, beziehungsweise ist Dosisanpassung erforderlich.

Patienten mit der hepatischen und Nierenunzulänglichkeit von gemäßigten zum strengen venlafaxine Metabolismus und der Ausscheidung des EFA sind abgenommen Cmax hat venlafaxine und EFA vergrößert, verlängert T1 / 2. Das Reduzieren der Gesamtabfertigung von venlafaxine ist in Patienten mit der Creatinine-Abfertigung (CC) durch die Nieren unter 30 ml / Minute und in Patienten am ausgesprochensten, die auf der Nieredialyse sind (T1 / 2 vergrößerte durch 180 % für venlafaxine und 142 % für EFA, und die Abfertigung von beiden aktiven Substanzen durch ungefähr 57 % reduziert wird). Für solche Patienten, besonders diejenigen auf hemodialysis, individueller Auswahl an Dosen von venlafaxine und Kontrolle die Kinetik, die die Dauer der Behandlung mit diesem Rauschgift in Betracht zieht.

Obwohl die Daten für Patienten mit dem strengen hepatischen Unzulänglichkeitsgrad im Kinder-Pugh beschränkt haben, sollte es bemerkt werden, dass individuelle Schwankungen in pharmacokinetics, insbesondere die Abfertigung des Rauschgifts und seines T1 / 2, in der Natur sehr verschieden sind, die in der Ernennung von venlafaxine in diesen Patienten in Betracht gezogen werden sollte.

In Patienten mit der Klasse A gemäß dem Kinder-Pugh (leichte anomale Lebernfunktion) und Kinder-Pugh der Klasse B (Mittlere Verletzungen) T1 / haben sich 2 von venlafaxine und EFA ungefähr 2-fach im Vergleich zu gesunden Patienten und durch die mehr als Hälfte verminderter Abfertigung ausgestreckt.

Anzeigen für Venlafaxine

Depression. Verhinderung und Behandlung.

Gegenindikationen forVenlafaxine

Die Überempfindlichkeit zu venlafaxine oder zu einigen der excipients, der gleichzeitigen Anwendung mit MAO-Hemmstoffen (siehe. Auch Abteilung "Wechselwirkung mit anderen medizinischen Produkten") strenge Nierenfunktionsstörung und / oder hepatische Schwächung (Glomerular-Filtrierenrate (GFR) von weniger als 10 ml / Minute).

Die Annahme des Rauschgifts wird im Alter von 18 Jahren, während Schwangerschaft und Laktation kontraindiziert.

Vorsichtsmaßnahmen: Neuer myocardial Infarkt, nicht stabile Angina, Hypertonie, arrhythmias (besonders tachycardia), Konvulsionen in der Geschichte, hat Intraaugendruck, Winkelverschlussglaukom, manischen Staat in der Geschichte, den selbstmörderischen Tendenzen, der Geneigtheit zur Blutung von der Haut und den Schleimhäuten, dem am Anfang reduzierten Körpergewicht, hyponatraemia, dem Wasserentzug, gleichzeitig mit Diuretika oder Rauschgiften für die Behandlung der Beleibtheit verwendete (Rauschgifte) vergrößert (siehe. auch "Spezielle Instruktionen" Abteilung).

Schwangerschaft und Laktation

Sie sollten venlafaxine schwangere und Milch absondernde Frauen nicht zuteilen, weil die Sicherheit des Rauschgifts während Schwangerschaft und Laktation in Frauen genug nicht gegründet worden ist, vorausgesetzt, dass es keine entsprechend kontrollierten klinischen Studien auf einer genug großen Probe von Patienten gibt. Das gilt für die Gesundheit sowohl der Mutter als auch, in einem größeren Ausmaß der Fötus / Baby. Frauen des Entbindungsalters sollten darüber vor der Behandlung gewarnt werden, sofort einen Arzt zu befragen, wenn Sie schwangere oder Planungsschwangerschaft während der medikamentösen Behandlung werden. Venlafaxine und sein metabolite (EFA) werden in Brustmilch zugeteilt. Wenn Sie das Rauschgift während der Laktation erhalten wollen, ist notwendige Beendigung des Stillens.

In der Praxis haben Fälle der Ernennung von venlafaxine die Mutter während Schwangerschaft und kurz vor der Lieferung gefunden, wenn in einer spezifischen Situation der erwartete Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überwiegt. In diesen Fällen waren die Säuglings oft beobachtete Komplikationen, die verlangen: vergrößerte Länge des Krankenhausaufenthalts, der Atmungsunterstützung und der Tubenfütterung. Diese Komplikationen können sich sofort nach der Geburt entwickeln und werden im Fall vom Empfang anderer Antidepressiven des SSRI oder der SNRI-Gruppen (nicht charakterisiert, venlafaxine enthaltend). In solchen Fällen hat es die folgenden klinischen Symptome im Neugeborenen gemeldet: Atmungsqual, cyanosis, apnea, Beschlagnahmen, Temperaturinstabilität, Schwierigkeit, das Erbrechen, die niedrige Blutzuckergehalt, Muskel hypertonia oder hypotonia, hyperreflexia, Beben, zitternd, Gereiztheit, Schlafsucht, das unveränderliche Schreien, die Schlafsucht oder die Schlaflosigkeit fütternd. Solche Verletzungen können serotonergic Effekten des Rauschgifts venlafaxine anzeigen. Wenn venlafaxine, der während Schwangerschaft und mütterlicher Behandlung verwendet ist, vollendet wurde, kurz vor der Geburt kann der Neugeborene Entzugserscheinungen haben. Solch ein Neugeborener sollte die Anwesenheit des serotonin Syndroms oder neuroleptic bösartigen Syndroms ausschließen. Epidemiologische Beweise weisen darauf hin, dass der Gebrauch von SSRIs in Schwangerschaft, besonders in später Schwangerschaft, die Gefahr der beharrlichen Lungenhypertonie von Neugeborenen vergrößern kann.

Venlafaxine Dosierung und Verwaltung

Innen.

Das Rauschgift ist venlafaxine, der mit dem Essen vorzugsweise zur gleichen Zeit genommen ist, Flüssigkeit hat Flüssigkeit gedrückt. Die empfohlene Startdosis ist 75 Mg täglich in zwei Stufen (an 37.5 Mg 2mal pro Tag). Abhängig von tolerability und Wirkung kann die Dosis um bis zu 150 Mg / Tag allmählich vergrößert werden. Vergrößern Sie nötigenfalls die Dosis zu 225 Mg / Tag. Wenn man die Dosis zu 75 Mg / vergrößert, kann Tag an Zwischenräumen von 2 Wochen oder mehr im Falle der klinischen Notwendigkeit wegen der Strenge von Symptomen gemacht werden die Dosis kann in einer kürzeren Zeit, aber nicht weniger als 4 Tagen vergrößert werden. Höhere Dosen (bis zu einer maximalen täglichen Dosis von 375 Mg / Tag in 2-3 Stunden) Patienten verlangen stationäre Beobachtung. Nach dem Erzielen der gewünschten therapeutischen Wirkung kann die tägliche Dosis auf das minimale wirksame Niveau allmählich reduziert werden.

Unterstützende Therapie und Rückfallverhinderung: Unterstützende Behandlung kann seit 6 Monaten oder mehr weitergehen. Ernannt durch die minimale wirksame Dosis in der Behandlung von depressiven Episoden verwendet.

Nierenmisserfolg: Für die milde Nierenunzulänglichkeit (war Glomerular-Filtrierenrate (GFR) 30 mL / Minute), ist Korrekturenweise nicht erforderlich. Beim gemäßigten Nierenmisserfolg (GFR 10-30 ml / Minute) sollte die Dosis durch 25-50 % reduziert werden. Im Zusammenhang mit der Verlängerung der Halbwertzeit von venlafaxine und seinem aktiven metabolite (EFA) sollten solche Patienten die komplette Dosis einmal täglich nehmen. Venlafaxine wird im strengen Nierenmisserfolg nicht empfohlen (GFR von weniger als 10 ml / Minute), weil gültige Daten keine solche Therapie sind. In hemodialysis sollte die tägliche Dosis durch 50 % reduziert werden, das Rauschgift zu nehmen, sollte nach dem Ende von hemodialysis sein.

Hepatische Schwächung: In der milden hepatischen Unzulänglichkeit (Prothrombin-Zeit (PT) von weniger als 14 Sekunden) ist Korrekturenweise nicht erforderlich. In der gemäßigten hepatischen Unzulänglichkeit (PV von 14 bis 18 Sekunden) sollte tägliche Dosis durch 50 % oder mehr reduziert werden. Nicht empfohlen für venlafaxine in der strengen hepatischen Unzulänglichkeit, seit zuverlässigen Daten auf solcher verfügbarer Therapie.

Ältliche Patienten: Das fortgeschrittene Alter des Patienten ohne irgendwelche akuten und chronischen Krankheiten verlangt, dass keine Änderung in der Dosis, jedoch, (als in der Anweisung anderer Rauschgifte) in der Behandlung von ältlichen Patienten sorgfältig sein muss. Ältliche Patienten sollten die niedrigste wirksame Dosis verwenden. Wenn die Dosis der Patient unter der nahen medizinischen Aufsicht sein sollte.

Annullieren Sie das Rauschgift

Die Unterbrechung des Rauschgifts sollte allmählich sein, um die mit der Abschaffung des Rauschgifts vereinigte Gefahr zu minimieren. Im Laufe der Behandlung seit 6 Wochen oder mehr während des allmählichen Abzugs des Rauschgifts sollte mindestens 2 Wochen sein und hängt von der Dosis, Dauer der Therapie und individuellen geduldigen Eigenschaften ab.

Nebenwirkung ofVenlafaxine

Die Frequenz von Nebenwirkungen: Sehr üblich ( 1/10), häufig ( 1/100 zu <1/10), ungewöhnlich ( 1/1000 zu <1/100), selten ( 1/10000 zu <1/1000), sehr selten (<1/10000), wird die Frequenz nicht gesetzt (die zurzeit verfügbaren Daten auf dem Vorkommen von nachteiligen Reaktionen fehlen).

Allgemeine Symptome: häufig - Schwäche, Erschöpfung, Kälte; selten - angioedema, Lichtempfindlichkeitsreaktionen; die Frequenz ist - anaphylactic Reaktionen nicht gegründet worden.

Vom Nervensystem: Sehr häufig - trocknen Mund, Kopfweh aus; häufig - anomale Träume, verminderte Libido, Schwindel, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, paresthesias, Stupor, hat Verwirrung, depersonalization, Muskelton, Beben vergrößert; selten - Teilnahmslosigkeit, Aufregung, haben Halluzinationen, myoclonus, Koordination der Bewegung und des Gleichgewichtes verschlechtert; selten - akathisia, Aufregung, Beschlagnahmen, manische Reaktion; die Frequenz ist - Gleichgewichtsstörung, neuroleptic bösartiges Syndrom (NMS), serotonin Syndrom, Delirium, extrapyramidal Reaktionen (einschließlich dystonia und dyskinesia), tardive dyskinesia, selbstmörderischer ideation und Verhalten, Aggression nicht gegründet worden.

Von der gastrointestinal Fläche: häufig - Brechreiz; häufig - Verlust des Appetits (Anorexie), Verstopfung, sich erbrechend; selten - bruxism, Diarrhöe; selten - Leberentzündung; die Frequenz ist - pancreatitis nicht gegründet worden.

Vom Respirationsapparaten: häufig - das Gähnen, die Bronchitis, die Atemnot; selten: zwischenräumliche Lungenkrankheit (ILD), und eosinophilic Lungenentzündung, Brustschmerz.

Seit dem kardiovaskulären System: häufig - arterielle Hypertonie, Spülung der Haut; selten - der Postural hypotension, tachycardia, die Synkope; die Frequenz ist - hypotension, Verlängerung des Zwischenraums QT, ventrikulärer fibrillation, ventrikulärer tachycardia (einschließlich bidirektionalen tachycardia) nicht gegründet worden.

System von Hematopoietic: selten - in der Haut (ecchymosis), gastrointestinal Blutung verblutend; die Frequenz ist nicht gegründet worden - in den Schleimhäuten, anhaltende blutende Zeit, thrombocytopenia, Blut dyscrasias (einschließlich agranulocytosis, aplastic Anämie, neutropenia und pancytopenia) verblutend.

Seitens des Metabolismus: Häufig - vergrößern das Niveau von Cholesterin im Blutserum, Gewichtsabnahme; selten - vergrößerter Körpermassenindex; sehr selten - nehmen in prolactin zu; die Frequenz ist - eine Änderung von Laborproben der Leber, der Leberentzündung, hyponatremia, des Syndroms der unzulänglichen Sekretion des antidiuretischen Hormons nicht gegründet worden.

Mit dem genitourinary System: Häufig - anomale Ejakulation / Orgasmus (Männer), erektile Funktionsstörung (Machtlosigkeit), anorgasmia, dizuricheskie Unordnungen (hauptsächlich - Schwierigkeiten am Anfang der Urinabsonderung), pollakiuria, hat die Verletzung der Menstruation mit der vergrößerten Blutung oder vergrößerten unregelmäßigen Blutung (menorrhagia, metrorrhagia) verkehrt; selten - eine Verletzung des Orgasmus (für Frauen), Harnretention; selten - Inkontinenz.

Von den Sinnen: Üblich - haben Anpassungsstörungen, mydriasis, Vision verschmiert; selten - kosten Störung, Geräusch oder in den Ohren klingelnd; die Frequenz ist - Verschlussglaukom nicht gegründet worden.

Für die Haut: sehr häufig - das Schwitzen; selten - Haarausfall, ein vergänglicher Ausschlag; die Frequenz ist - erythema multiforme, toxischer epidermal necrolysis, Syndrom von Stevens-Johnson, pruritus, urticaria nicht gegründet worden.

Vom musculoskeletal System: Die Frequenz ist-rabdomioliz nicht gegründet worden.

Wenn die Unterbrechung von venlafaxine, plötzlicher Annullierung oder der Verminderung der Dosis Symptome erfahren kann, die sich auf das so genannte Abzugsyndrom beziehen: Erschöpfung, asthenia, Kopfweh, Schwindel, Schlafstörungen (Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, das Schwierigkeitseinschlafen, das Äußere von ungewöhnlichen Träumen), hypomania, Angst, Aufregung (hat Nervengereiztheit und Gereiztheit vergrößert), Verwirrung, paraesthesia (spontan das Entstehen unangenehmen Gefühls von Taubheit, Prickeln, Brennen, Nadeln und Nadeln, usw.), das vergrößerte Schwitzen, trockener Mund, haben Appetit, Brechreiz, das Erbrechen vermindert, Diarrhöe (werden die meisten dieser Reaktionen ein bisschen ausgesprochen und verlangen Behandlung nicht).

Überdosis

Überdosissymptome: Störung des Bewusstseins (von der Schlafsucht bis Koma), Aufregung, das mögliche Erbrechen, die Diarrhöe; Beben, verminderte oder (geringe) Steigerung von Blutdruck, Schwindel, mydriasis, konvulsivem Staat, Kurve oder ventrikulärem tachycardia oder bradycardia; EKG-Änderungen (Verlängerung des Zwischenraums Q-T, stopfen Sie Zweigblock, die Vergrößerung des QRS-Komplexes).

Die Postmarkterfahrung in der Anwendung zeigt an, dass am häufigsten venlafaxine Überdosis auf dem gleichzeitigen Empfang von Alkohol und / oder andere Psychopharmaka vorgekommen ist. Es gibt zahlreiche Berichte von Todesfällen.

Veröffentlichte Quellen für rückblickende Studien der venlafaxine Überdosis haben berichtet, dass diese vergrößerte Gefahr von tödlichen Ergebnissen ihr venlafaxine innewohnend sein kann, wenn sie sie mit den SSRI vorhandenen medizinischen Rückantidepressiven vergleicht, aber diese Gefahr ist niedriger als die Gefahr innewohnende tricyclic Antidepressiven. Epidemiologische Studien haben gezeigt, dass jene Patienten, die mit venlafaxine behandelt werden, eine größere Last in der Rücksicht auf die Gefahr davon haben, im Vergleich zu jenen Patienten Selbstmord zu begehen, die mit SSRIs (anders behandelt werden als venlafaxine). Jedoch bis jetzt ist es unklar geblieben, inwieweit solch ein hoher Prozentsatz von Todesfällen (wegen einer Überdosis von venlafaxine) wegen der toxischen Eigenschaften des Rauschgifts ist oder die speziellen Eigenschaften dieser Gruppe von Patienten mit venlafaxine behandelt haben. Gemäß der klinischen Erfahrung wird es in Rezepten auf venlafaxine empfohlen schreiben den niedrigstmöglichen Betrag des Rauschgifts genügend nur bis den folgenden Besuch des Patienten vor, um die Gefahr der absichtlichen Überdosis zu reduzieren (siehe. Auch "Spezielle Instruktionen" Abteilung).

Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie. Spezifische Gegenmittel sind nicht bekannt. Empfohlene dauernde Überwachung von Lebensfunktionen (Atmen, Blutumlauf und Herzrhythmus). Im Falle der Überdosis hat unmittelbarem gastrischem lavage, Verwaltung von Aktivkohle empfohlen, Absorption des Rauschgifts zu reduzieren. Veranlassen Sie das Erbrechen gefährdet des Ehrgeizes nicht. Gezwungener diuresis, Dialyse, sind Bluttransfusionen unwirksam.

Wechselwirkung

Die Gefahr von myopathy während der Behandlung mit anderen Rauschgiften dieser Klasse wird von gleichzeitigem Venlafaxine vergrößert, selbst Band zu Plasmaproteinen nicht vergrößert, fast zur gleichen Zeit vergrößert die Konzentration des Medikaments, die durch das hohe Band zu Plasmaproteinen charakterisiert werden. Keine klinisch bedeutende Wechselwirkung mit antihypertensive (viele pharmakologische Gruppen, einschließlich des Beta-Blockers, Enzymhemmstoffe und Diuretika angiotensin-umwandelnd), und antidiabetische Agenten ist entdeckt worden. Vorsicht sollte mit der begleitenden Verwaltung mit anderen Rauschgiften geübt werden, die das Zentralnervensystem (CNS) betreffen, weil die Kombination von venlafaxine mit allen diesen Rauschgiften nicht studiert worden ist.

Monoamin oxidase Hemmstoffe (MAOIs)

Begleitender Gebrauch von venlafaxine mit MAO-Hemmstoffen, sowie seit 14 Tagen nach ihrer Annullierung (wahrscheinliche Gefahr von strengen Nebenwirkungen, einschließlich des Todes). MAO Hemmstofftherapie kann nicht weniger als 7 Tage nach der Unterbrechung des Rauschgifts venlafaxine gegeben werden. Aufnahme Venflaksin das Rauschgift sollte mindestens 7 Tage vor dem Empfang der umkehrbaren auswählenden MAO-Hemmstoffe (moclobemide) unterbrochen werden. Milder umkehrbarer und nichtauswählender Hemmstoff MAOlinezolid (antimikrobische Rauschgifte) und Methylen blau (intravenöse Formulierung) wird auch für den gleichzeitigen Gebrauch mit venlafaxine nicht empfohlen.

Serotonergic-Agenten

Sollte vom gleichzeitigen Gebrauch von Rauschgiften vorsichtig sein, die den serotonin neurotransmitters Systeme wie triptans betreffen (sumatriptan, zolmitriptan, und andere.), Auswählender serotonin reuptake Hemmstoffe (SSRIs) und SNRIs (beobachtet hat Beschlagnahmen verlängert), tricyclic Antidepressiven, Lithium, fentanyl oder sibutramine (dextromethorphan und seine Analoga und tramadol al.) und ein Übermaß am tryptophan Quellpotenzial wegen der vergrößerten Gefahr für serotonin Syndrom.

Alkohol

Während der Behandlung mit venlafaxine sollte Alkohol völlig beseitigen. Alkohol erhöht psychomotorische Störungen, die venlafaxine verursachen können.

Lithium

Lithiumrauschgifte betreffen den pharmacokinetics von venlafaxine nicht bedeutsam.

Diazepam

Es gab keine Wirkung der mündlichen Verwaltung von diazepam auf dem pharmacokinetics von venlafaxine, und EFA, und, umgekehrt, hat venlafaxine den pharmacokinetics von diazepam und seinem metabolite desmetildiazepama nicht verändert. Außerdem verschlechtert der Zweck von beiden dieser Rauschgifte psychomotorische und psychometrische durch diazepam veranlasste Effekten nicht.

cimetidine

Die Co-Verwaltung von cimetidine und venlafaxine hat sich im Metabolismus der Verzögerung "im ersten Durchgang" venlafaxine gezeigt. Die Abfertigung von venlafaxine an der Aufnahme, die durch 43 % und dem Bereich unter der Kurve (AUC) und maximalen Konzentration (Cmax) des Rauschgifts vermindert ist, hat um 60 % zugenommen. Jedoch sind solche Effekten in EFA nicht offensichtlich. Da, wie man erwartet, die gesamte Tätigkeit von venlafaxine und EFA mit nur einem kleinen Grad zunimmt, ist die Dosisanpassung an am üblichsten Patienten erforderlich. Jedoch, Patienten mit vorhandener (identifizierter) Hypertonie, sind ältliche Patienten und diejenigen, die eine Leber oder Nierenfunktion, eine Dosisanpassung von venlafaxine haben, möglich.

Haloperidol

In einer Studie, wo venlafaxine in der Bühne der Gleichgewichtkonzentration an einer Dosis von 150 Mg / Tag verwaltet wurde, gab es eine Abnahme in der mündlichen Gesamtabfertigung von haloperidol durch 42 % nach einer Dosis von 2 Mg mündlich; worin der Bereich unter der konzentrationsmaligen Kurve (AUC) um 70 %, und durch 88 % vergrößerter Cmax zugenommen hat, während die Halbwertzeit von haloperidol (T 1/2) nicht geändert wird. Das sollte für eine richtige Wahl der Dosis von haloperidol betrachtet werden.

imipramine

Es erniedrigt den pharmacokinetics von venlafaxine und imipramine gidroksiimipramina 2 nicht. Jedoch haben AUC, Cmax und Cmindesipramina (der aktive metabolite von imipramine) um etwa 35 % zugenommen, während sie venlafaxine erhalten haben. Auch Zunahmen von 2.5 bis 4.5mal (je nachdem die Dosis von venlafaxine 37.5 Mg pro 12 Stunden oder 75 Mg pro 12 Stunden) 2 gidroksidesipramina Konzentration, aber die klinische Bedeutung dieser Tatsache sind nicht bekannt.

metoprolol

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von metoprolol und venlafaxine sollte sorgfältig sein, infolge einer pharmacokinetic Wechselwirkung zwischen der metoprolol Plasmakonzentration wird durch ungefähr 30-40 %, ohne Änderung in der Konzentration seines aktiven metabolite, α-gidroksimetoprolola vergrößert. Die klinische Bedeutung dieser Wechselwirkung ist nicht untersucht worden. Metoprolol nicht betreffen den AUC von venlafaxine und EFA.

Risperidone

In einer Anwendung mit risperidone (trotz der Steigerung von AUC von risperidone) pharmacokinetics Paar von aktiven Molekülen (risperidone und 9-hydroxyrisperidone), ändert sich bedeutsam wenn verbunden, mit venlafaxine nicht.

Clozapine

Während der Postmarktstudie von venlafaxine hat dass während der Gebrauch der clozapine Konzentration in Plasmazunahmen offenbart. Das wurde vergrößerte Nebenwirkungen von clozapine besonders bezüglich der Frequenz von Beschlagnahmen manifestiert.

indinavir

In einer Anwendung ändert den pharmacokinetics von indinavir (AUC, der durch 28 % und Cmax vermindert ist, der durch 36 % vermindert ist). Wir ändern uns der pharmacokinetics von venlafaxine wird nicht beobachtet. Die klinische Bedeutung dieser Tatsache ist unbekannt.

ketoconazole

die Pharmacokinetic-Studie in der Kombination mit ketoconazole hat eine Zunahme von Plasmakonzentrationen von venlafaxine und EFA in Themen gezeigt, deren anfänglicher Metabolismus, der CYP2D6 isoenzyme einschließt (X-Met) sowohl gut, als auch (P-Met) schwach ist. Insbesondere Cmax venlafaxine hat um 26 % im X-Met und 48 % für P-Met zugenommen. EFA Cmax Werte hat um 14 % und 29 % in Themen X-Met-Met und P beziehungsweise zugenommen. Venlafaxine AUC hat um 21 % im X-Met und 70 % für P-Met zugenommen. EFA AUC schätzt hat um 23 % und 33 % in Themen X-Met-Met und P beziehungsweise zugenommen.

Medikamente für die Blutgerinnung und Thrombozytfunktion (NSAIDs, Aspirin und andere Rauschgiftantikoagulanzien)

Serotonin, Thrombozyte fangend, spielt eine wichtige Rolle in hemostasis (anhaltend verblutend). Epidemiologische Studien zeigen eine Beziehung zwischen der Aufnahme von Psychopharmaka, die serotonin reuptake und die Frequenz der Blutung in der oberen gastrointestinal Fläche stören. Diese Beziehung wird erhöht, wenn beide nonsteroidal antientzündliche Rauschgifte (NSAIDs), Arzneimittel verwendet werden, die Aspirin oder andere Antikoagulanzien enthalten. Herausgestellt, die Gefahr der Blutung wenn SSRIs und SNRIs-Ernennung (einschließlich venlafaxine) gleichzeitig mit warfarin zu vergrößern. Patienten, die warfarin vorgeschrieben werden, sollten prothrombin Zeit und / oder teilweise thromboplastin Zeit besonders sorgfältig kontrolliert werden, wenn sie anfangen oder begleitenden Gebrauch mit venlafaxine beenden.

Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften am Niveau der Studie des Metabolismus mit isozymes des cytochrome P450

Der Hauptpfad schließt venlafaxine isoenzymes CYP2D6 und CYP3A4 ein: Der erste von ihnen wendet sich seinem aktiven venlafaxine metabolite EFA zu, und das zweite ist im Metabolismus von venlafaxine im Vergleich zu CYP2D6 weniger wichtig und bildet ein Produkt mit N-desmetilvenlafaksin wenig pharmakologische Tätigkeit. Vorklinische Studien haben sich gezeigt, und dann ist es klinisch bestätigt worden, dass venlafaxine ein relativ schwacher Hemmstoff von CYP2D6 ist. Deshalb, selbst wenn, eine gemäßigte unterdrückende Tätigkeit dieses Enzyms Rauschgifte zuteilend (siehe. Das obengenannte Beispiel imipramine), oder im Fall von Patienten mit der genetisch entschlossenen Verminderung die CYP2D6 Funktionskorrekturendosis von venlafaxine, ist seit der Gesamtkonzentration der aktiven Substanz und des aktiven metabolite (venlafaxine und EFA) zur gleichen Zeit nicht erforderlich, ändert sich nicht. Es charakterisiert positiv venlafaxine im Vergleich zu anderen Antidepressiven. Sorge sollte genommen werden, während man solche Hemmstoffe zu CYP2D6, wie quinidine, paroxetine, fluoxetine, haloperidol, perphenazine, levomepromazine ernennt, da in diesem Fall venlafaxine potenziell die Plasmakonzentration dieser Substrate CYP2D6 vergrößern. In der Kombination mit Arzneimitteln, sowohl das Enzym (CYP2D6 als auch den CYP3A4) niederdrückend, muss sehr sorgfältig sein. Solche Rauschgiftwechselwirkungen werden nicht genug studiert, und das Kombinationsrauschgift wird in diesem Fall nicht empfohlen.

Außerdem hemmt nicht venlafaxine die Enzymtätigkeit von CYP3A4, CYP1A2 und CYP2C9, deshalb solchen Rauschgiften wie alprazolam, Koffein, carbamazepine, diazepam, tolbutamide, terfenadine bedeutende Wechselwirkung wurde beobachtet.

Wechselwirkung mit ketoconazole, der oben beschrieben ist. Ein ähnlicher Einfluss kann solche Hemmstoffe von CYP3A3 / 4, itraconazole, ritonavir haben.

Andere Wechselwirkungen haben mit verschiedenen therapeutischen und diätetischen Faktoren verkehrt

Vor dem Hintergrund von venlafaxine sollte besonders sorgfältig sein, wenn Elektroschock, weil die Erfahrung mit venlafaxine in diesen Bedingungen vermisst wird.

Der bedeutende Einfluss von verschiedenen Arten des Essens auf der Absorption von venlafaxine und seiner nachfolgenden Transformation in den EFA wird nicht offenbart. Das Essen (gewöhnlich hoch im Protein, wie harte Käse, Fisch, Eier, Truthahn), sowie Ernährungsergänzungen und Fitnessdiäten, die hohe Quelle von tryptophan sind, trägt potenziell bei bólshey entwickeln sich im Körper von serotonin, der Seite serotonergic Effekten von venlafaxine vergrößern kann.

Unerwünschte pharmacodynamic Wechselwirkungen können vorkommen, während sie Venlafaxine gleichzeitig mit dem medizinischen Echten Kräutjohanniskraut nehmen (Kraut oder Medikamente von verschiedenen Arten davon), diese Kombination wird nicht empfohlen.

Es hat Berichte von falschen positiven Ergebnissen des Urins immunochromatographic schneller Test (Teststreifen) zu phencyclidine und Amphetaminen in Patienten gegeben, die venlafaxine, und sogar ein paar Tage nach der Unterbrechung von venlafaxine erhalten. Das kann durch den Mangel an der Genauigkeit dieses Tests erklärt werden. Um von venlafaxine zu unterscheiden, kann phencyclidine und Amphetaminen nur bestätigender Test in einem Spezialantidopinglaboratorium.

Gemäß den Daten verfügbar bis heute hat venlafaxine sich als ein Rauschgift dass Ursachendrogenmissbrauch oder Hingabe (beide an den vorklinischen Studiensympathienempfängern, sowie in der klinischen Praxis) nicht gezeigt.

spezielle Instruktionen für Venlafaxine

Selbstmord und selbstmörderisches Verhalten

Depression wird mit einer vergrößerten Gefahr von selbstmörderischen Gedanken, selbst zugefügten Verletzungen und Selbstmord (selbstmörderisches Verhalten) vereinigt. Diese Gefahr dauert bis den Anfall der strengen Vergebung an. Als in den ersten paar Wochen der Therapie, oder noch längere Zeitspannen kann Verbesserung nicht beobachtet werden, vor solchen Verbesserungen muss die Patienten nah kontrollieren. Gemäß der angesammelten klinischen Erfahrung des Selbstmords kann die Gefahr in den frühen Stufen der Wiederherstellung zunehmen.

Patienten mit einer Geschichte von Selbstmordversuchen, oder mit hohen Niveaus von selbstmörderischen Überlegungen über Themen vor der Behandlung zur größeren Gefahr von selbstmörderischen Gedanken oder Selbstmordversuchen, solche Patienten sollten sorgfältig kontrolliert werden. Eine Meta-Analyse suggestionsmittelkontrollierter klinischer Proben mit Antidepressiven, die erwachsene Patienten mit psychiatrischen Unordnungen einbeziehen, hat gezeigt, dass, wenn man Antidepressiven im Vergleich zum Suggestionsmittel in Patienten nimmt, die jünger sind als 25 Jahre, an der vergrößerten Gefahr des selbstmörderischen Verhaltens sind. Medikamentöse Behandlung von Patienten und in besonderen Patienten mit der hohen Selbstmordgefahr, muss durch die sorgfältige Beobachtung, besonders früh in der Therapie und Dosisanpassung begleitet werden. Patienten (und caregivers solcher Patienten) sollten über die Notwendigkeit gewarnt werden, irgendwelche Manifestationen von klinischer Verschlechterung, selbstmörderischem Verhalten oder Gedanken und ungewöhnlichen Änderungen im Verhalten zu kontrollieren und unmittelbare medizinische Aufmerksamkeit wenn diese Symptome zu suchen.

Eine kleine Anzahl von Patienten, die Antidepressiven einschließlich venlafaxine nehmen, Aggression kann während der Behandlungseinleitung, Dosisänderung oder Unterbrechung der Behandlung vorkommen.

Geführt bis heute haben klinische Studien keine Toleranz venlafaxine oder abhängig von ihm offenbart. Trotzdem als in der Behandlung anderer Rauschgifte, die dem Zentralnervensystem folgen, muss der Arzt sorgfältige Überwachung von Patienten für Zeichen des Drogenmissbrauchs, sowie Patienten gründen, die eine Geschichte von Symptomen haben.

Spezielle geduldige Gruppen

Venlafaxine wird für den Gebrauch in Kindern nicht genehmigt.

Patienten mit vorher beobachteter Aggression, venlafaxine sollten mit der Verwarnung verwendet werden. In Patienten mit affektiven Unordnungen, bipolar Unordnung in der Behandlung von Antidepressiven, einschließlich venlafaxine kann hypomanic und manische Staaten vorkommen. Als mit anderen Antidepressiven sollte venlafaxine mit der Verwarnung Patienten mit der Manie in der Geschichte verwaltet werden. Solche Patienten brauchen medizinische Aufsicht.

Wenn die Therapie mit venlafaxine Beschlagnahmenunordnungen haben kann. Als mit allen Antidepressiven sollte venlafaxine mit der Verwarnung in Patienten mit konvulsiven Unordnungen in der Geschichte verwendet werden, diese Patienten müssen nah kontrollieren. Behandlung sollte unterbrochen werden, wenn sich Beschlagnahmen entwickeln.

akathisia

Der Gebrauch von venlafaxine ist mit der Entwicklung von akathisia vereinigt worden, der durch ein unangenehmes Gefühl zur inneren Motorzappelei des Patienten charakterisiert wird, und sich in der Unfähigkeit des Patienten äußert, seit langem in einer Position seit langem stillzusitzen, oder unbeweglich zu bleiben. Diese Bedingung kann am Anfang der Behandlung und während der ersten Wochen der Behandlung vorkommen. In Patienten, die solche Symptome waren, die Dosis vergrößernd, wird nicht empfohlen.

Unordnung von Bipolar

Vor der Behandlung ist es notwendig, jene Patienten zu erkennen, die gefährdet für die bipolar Unordnung sind. Solche Abschirmung sollte eine ausführliche Studie der Geschichte einschließlich einer Familie einschließen, um Fälle des Selbstmords, bipolar Unordnung zu entdecken. Beachten Sie, dass venlafaxine für den Gebrauch im Behandeln bipolar Depression nicht empfohlen wird.

Verwenden Sie in Patienten mit begleitenden Krankheiten

Die klinische Erfahrung mit venlafaxine in Patienten mit begleitender Krankheit wird beschränkt.

Es sollte mit der Verwarnung in Patienten mit jenen Krankheitspatienteneffekten von venlafaxine auf den hemodynamic Rahmen und / verwendet werden, oder Metabolismus kann wichtig sein.

Patienten sollten vor der unmittelbaren Behandlung dem Arzt mit dem Äußeren des Ausschlags, urticaria oder der anderen Elemente von allergischen Reaktionen gewarnt werden.

In einigen Patienten, während man venlafaxine genommen hat, hat eine dosisabhängige Steigerung des Blutdrucks und / oder eine Steigerung der Herzrate beobachtet, so empfehlen wir regelmäßige Überwachung des Blutdrucks und EKGS besonders in der Periode-Spezifizierung oder vergrößern die Dosierung von venlafaxine. In der Postmarkterfahrung des Gebrauches von venlafaxine (eine Überdosis) sind tödliche Herzarrhythmias berichtet worden. Vor dem Vorschreiben venlafaxine Patienten an der hohen Gefahr von ernstem Herzarrhythmias sollte die wahrscheinlichen Vorteile für die mögliche Gefahr in der Anwendung wiegen.

Patienten, besonders der Ältliche, sollten zur Möglichkeit des Schwindels und verschlechterten Gleichgewichtssinns zum Zweck der Verletzungsprävention alarmiert werden.

Während des Empfangs von venlafaxine, besonders in Bedingungen des Wasserentzugs oder der Verminderung des zirkulierenden Blutvolumens (einschließlich ältlicher Patienten und Patienten, die Diuretika nehmen), kann hyponatremia und / oder Syndrom der unzulänglichen Sekretion des antidiuretischen Hormons beobachtet werden.

Venlafaxine ist in Patienten nicht studiert worden, die kürzliche Herzanfälle gehabt haben und unter dem decompensated Herzversagen leidend. Solche Patienten das Rauschgift sollten mit der Verwarnung verwendet werden.

SSRIs oder venlafaxine Patienten mit Zuckerkrankheit können Änderungen im Niveau von Traubenzucker im Plasma verursachen. Kann Korrekturendosis des Insulins und / oder antidiabetische Rauschgifte verlangen.

Während der Behandlung, die empfohlen ist, davon Abstand zu nehmen, irgendwelche alkoholischen Getränke zu nehmen.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von venlafaxine in der Kombination mit Rauschgiften, die das Körpergewicht reduzieren (einschließlich phentermine) ist nicht gegründet worden. Nicht empfohlen gleichzeitigem venlafaxine und Rauschgiften, die Körpergewicht reduzieren.

Frauen des Entbindungspotenzials müssen passende empfängnisverhütende Methoden verwenden, während sie venlafaxine nehmen.

Erklärte spezifische Symptome und Bedingungen, von denen das Ereignis mit der medikamentösen Behandlung möglich ist

Trockener Mund wird in 10 % von mit venlafaxine behandelten Patienten gesehen. Das kann die Gefahr des Zahnzerfalls vergrößern. Patienten sollten gute mündliche Hygiene sorgfältig beobachten.

Der Gebrauch von venlafaxine kann akathisia Entwicklung verursachen, die durch die subjektive Unbequemlichkeit oder Zappelei und Notwendigkeit charakterisiert ist, sich häufig zu bewegen, es wird häufig durch eine Unfähigkeit begleitet, zu sitzen oder stillzustehen. Das kommt hauptsächlich in den ersten paar Wochen der Behandlung vor. Die Erhöhung von Dosen in Patienten, die diese Symptome entwickeln, kann unerwünschte Effekten verursachen.

In suggestionsmittelkontrollierten klinischen Proben in 5.3 % von Patienten mit der klinisch bedeutenden Steigerung des Cholesterininhalts im Serum wurden registriert. Notwendig, um Cholesterinniveaus während der langfristigen Behandlung zu kontrollieren.

Abzug

Während der Beendigung der Behandlung ist allgemeine Entzugserscheinungen, besonders wenn plötzliches Ende. Die Gefahr des Abzugs kann von mehreren Faktoren, einschließlich der Dauer der Behandlung und des Umfangs der therapeutischen Dosisrate der Verminderung abhängen. Sehr selten berichtet diese Symptome in Patienten, die unachtsam es vermisst haben, das Rauschgift zu nehmen.

Symptome vom Syndrom kommen gewöhnlich innerhalb der ersten paar Tage nach der anhaltenden Behandlung vor. Gewöhnlich verschwinden diese Symptome innerhalb von 2 Wochen, obwohl einige Menschen 2-3 Monate oder mehr sein können. Es wird empfohlen, die Dosis von venlafaxine für die Unterbrechung des Rauschgifts - seit ein paar Wochen oder Monaten abhängig von der Strenge von klinischen Symptomen allmählich zu reduzieren.

Serotonin-Syndrom

Aufnahme venlafaxine, sowie andere serotonergic Rauschgifte kann serotonin Syndrom, eine potenziell lebensbedrohende Bedingung besonders mit dem gleichzeitigen Gebrauch anderer Rauschgifte verursachen, die den serotonergic neurotransmitter Systeme wie MAO-Hemmstoffe betreffen können (siehe. "Das Wechselwirkungsprofil mit anderen Rauschgiften").

Symptome vom serotonin Syndrom können geistige Statusänderungen (Aufregung, Halluzinationen, Koma), autonomic Instabilität (tachycardia, labiler Blutdruck, hyperthermia), neuromuscular Unordnungen einschließen (hyperreflexia, hat Koordination verschlechtert), und / oder gastrointestinal Symptome (Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe).

Effekten auf das Fahren der Fähigkeit und Arbeit mit den Mechanismen

Während der Behandlung muss Sorge genommen werden, wenn man potenziell gefährliche Typen der Arbeit durchführt, die hohe Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen (einschließlich des Fahrens und der Betriebsmaschinerie) verlangen.

Ausgabenform von Venlafaxine

Tabletten von 37.5 Mg oder 75 Mg.

10 Tabletten in Blasen des PVC-Films und der Alufolie haben Patent gedruckt.

1, 2, 3, 4 oder 5, wird die Kontur des Zellverpackens zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einen Stapel von Karton gelegt.

Lagerungsbedingungen ofVenlafaxine

In einem trockenen, dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Venlafaxine

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Bedingungen der Versorgung von Venlafaxine von Apotheken

Mit der Vorschrift.

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