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Instruktionen

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Gebrauchsanweisung: Vazaprostan

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Dosierungsform: lyophilisate für die Lösung für die Einführung

Aktive Substanz:

Alprostadil * (Alprostadilum)

ATX

C01EA01 Alprostadil

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes und ihre Gegner

Angioprotectors und Korrektormikroumlauf

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I70.2 Atherosclerosis von Arterien: Arterienverkalkung obliterans; Arterienverkalkung peripherische Arterien; Atherosclerosis der Arterien der niedrigeren äußersten Enden; Atherosclerosis von peripherischen Arterien; Glieder von Atherosclerosis; verschließende Krankheit der niedrigeren äußersten Enden; Arterienverkalkung obliterans; Arterienverkalkung obliterans niedrigerer Gliederarterien; Atherosclerosis obliterans der oberen Glieder; Arterienverkalkung obliterans niedrigerer äußerster Enden; Atherosclerosis von Arterien; Glied arteriopathy; Arterienverkalkung obliterans Glieder; Arterienverkalkung obliterans

Das Syndrom von I73.0 Raynaud: Das Syndrom von Raynaud Leriche; die Krankheit von Raynaud; das Phänomen von Raynaud; Syndrom von RaynaudLeriche; die Krankheit von Raynaud; das Syndrom von Raynaud mit trophischen Unordnungen; peripherischer angiopathy

I73.1 thromboangiitis obliterans [die Krankheit von Buerger]: Die Krankheit von Berger; thromboangiitis obliterans; trombangiit; thromboangiitis obliterans; die Krankheit von Buerger

I73.8 Andere angegebene peripherische Gefäßkrankheit: Syndrom von periodisch auftretendem claudication; endarteritis obliterans; acrocyanosis; vasoconstriction; verschließende Krankheit; periodisch auftretender claudication; Unordnungen von Gefäßinnervation; Konvulsion von peripherischen Arterien; arterieller angiopathy; venöse Unzulänglichkeit und seine Komplikationen; Konvulsion von peripherischen Behältern; die Konvulsion von kranzartigen Behältern; endarteritis; das Abkühlen des Halts; Unordnungen von Occlusal des peripherischen Umlaufs; peripherische Gefäßverstopfung

I77.1 Arteriostenosis: Verschließende arterielle Krankheit; peripherische arterielle verschließende Krankheit; peripherisch arteriell

I77.6 Unangegebener Arteritis: aortoarteriit; vasculitis; Kranzarterien von Neateroskleroticheskoe

Q24.8 Andere angegebene angeborene Herzabnormitäten: Anomalien des Herzens des kleinen; Tricuspid-Erbrechen

Struktur und Zusammensetzung

Valium für die Rauschgifteinführungslösung (48.2 Mg)-1 Ampere.

alprostadil (in Verbindung mit alfadeksom) - 20 g

Excipients: Milchzucker; alfadeks

im Kasten 1 zieht mit 10 Ampullen Blasen.

Eigenschaften

Weißer lyophilisate wird an der Unterseite von der Ampulle gesammelt, er bildet eine ungefähr 3 mm dicke Schicht. Nach der ganzen Auflösung des lyophilizate in der Salzquelle - durchsichtige farblose Flüssigkeit.

Arzneimittellehre

Weise der Handlung - vasodilator, antiagregatine.

PGE1 Vorbereitung verbessert Mikroumlauf und peripherischen Umlauf, hat vasoprotective Handlung. Wenn verwaltet, systematisch verursacht es Entspannung von glatten Muskelfasern, hat eine vasodilator Wirkung reduziert peripherischen Gefäßwiderstand, ohne Blutdruck zu ändern. Es wird Reflexsteigerung der Herzproduktion und Herzrate bemerkt. Es erhöht die Elastizität des erythrocyte, der Abnahmenthrombozytansammlung und der neutrophil Tätigkeit, erhöht fibrinolytic Tätigkeit des Bluts. Es hat eine stimulierende Wirkung auf die glatten Muskeln des Eingeweides, der Blase, der Gebärmutter; hemmt saure Magensekretion.

Pharmacokinetics

PGE1 wird in einem Komplex mit dem Alpha-Cyclodextrin / oder / a angewandt. Während der Vorbereitung der komplizierten Lösung des Rauschgifts zerfällt unten in seine konstituierenden Teile - PGE1 und Alpha-Cyclodextrin. Mit auf / in einer therapeutisch wirksamen Konzentration von aktivem Reagenz wird kurz nach dem Anfang der Verwaltung und Plasmacmax - 2 Stunden vom Anfang der Verwaltung erreicht. PGE-1 ist eine endogene Substanz mit einem äußerst kurzen T1 / 2 - die Konzentration in Plasma wird ins ursprüngliche Niveau innerhalb von 10 Sekunden nach der Beendigung der Verwaltung zurückgegeben. PGE 1 biotransformation Prozess kommt in erster Linie in den Lungen, mit dem "ersten Pass" durch die Lungen metabolized 60-90 % der aktiven Substanz vor, um den größeren metabolites - 15-keto - PGE1, 15-keto - PGE0 und PGE0 zu bilden. Größerer metabolites excreted durch die Niere - 88 % und in der gastrointestinal Fläche - 12 % innerhalb von 72 Stunden Plasmas C Protein bindet 93-%-PGE1.. Alpha-Cyclodextrin hat einen T1 / 2 von ungefähr 7 Minuten, excreted durch die unveränderten Nieren.

Anzeigen

Chronische Auswischenkrankheiten von Arterien III und Bühne IV (gemäß der Klassifikation von Fontaine).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu alprostadil und andere Bestandteile des Rauschgifts, chronischen Herzversagens, haben Störungen des Herzrhythmus, der Kranzarterienkrankheitsverärgerung, myocardial Infarkt (innerhalb der nächsten 6 Monate), Lungenödem, infiltrative Lungenkrankheit, chronische hemmende Lungenkrankheit, Lebernfunktionsstörung (erhobener AST ALT und GGT) und eine Geschichte der Lebererkrankung sowie Krankheiten gekennzeichnet, die durch eine vergrößerte Gefahr der Blutung und des Blutsturzes (Magengeschwür oder Duodenalulcus, strenge proliferative Gehirngefäßretinopathie mit einer Tendenz zur Blutung, dem Haupttrauma, usw.), begleitende Therapie vasodilator und Antikoagulansagenten, Schwangerschaft, Stillen begleitet sind.

Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert. Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem: Kopfweh, Konvulsionen, Schwindel, Erschöpfung, Gefühl des Unbehagens, Störungsempfindlichkeit der Haut und Schleimhäute.

Kardiovaskuläres System: Abnahme in Blutdruck, Brustschmerz, Herzarrhythmias, AV Block.

Vom Verdauungssystem: ein Gefühl der Unbequemlichkeit im epigastric Gebiet, Diarrhöephänomen - Diarrhöe, Brechreiz, das Erbrechen.

Vom musculoskeletal System: hyperostosis von langen Knochen (für die Behandlung von mehr als 4 Wochen).

Lokale Reaktionen: Schmerz, Schwellung, erythema, Empfindlichkeitsverstoß, Venenentzündung (proximal zum Platz I.V. die Einführung).

Laborhinweise: Leukocytosis, leukopenia, hat Kichern des C-reactive Proteins, vergrößert transaminases vergrößert.

Anderer: Das vergrößerte Schwitzen, hyperthermia, die Schwellung der Glieder, die in der Aderneinführung gehalten wird.

Selten: gemeinsamer Schmerz, Verwirrung, Konvulsionen Hauptursprung, Fieber, Kälte, bradypnea, arthralgia, Psychose, Nierenmisserfolg, anuria. Einige Fälle des Lungenödems und akuten linken ventrikulären Misserfolgs.

Sehr selten (bis zu 1 % von Fällen): Stoß, akutes Herzversagen, hyperbilirubinemia, Blutung, Schläfrigkeit bradypnea, hat Atmungsfunktion, tachypnea, anuria, Nierenmisserfolg, niedrige Blutzuckergehalt, ventrikulären fibrillation des Herzens, des AV Grads des Blocks II, supraventricular arrhythmia, der Betonungshalsmuskeln, der Gereiztheit, der Hypothermie, hypercapnia, der Spülung der Haut, hematuria, peritoneal Zeichen, tachyphylaxis, hyperkalemia, thrombocytopenia, Anämie vermindert.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, pruritus.

Nebenwirkungen, die mit dem Gebrauch des Rauschgifts oder mit dem catheterization Verfahren vereinigt sind, verschwinden nach der Dosisverminderung oder Unterbrechung der Einführung.

Wechselwirkung

Vazaprostan® kann die Wirkung von antihypertensive Rauschgiften, vasodilators und antianginal Rauschgiften erhöhen. Begleitender Gebrauch Vazaprostana® in Patienten, die Rauschgifte nehmen, die Blutgerinnung (Antikoagulanzien, Thrombozytansammlungshemmstoffe) verhindern, kann die Chance vergrößern zu verbluten. In der Kombination mit cefamandole, cefoperazone, tsefotetanom und thrombolytic - vergrößert die Gefahr der Blutung. Sympathomimetics - epinephrine, norepinephrine, - reduzieren die vasodilator Wirkung.

Seien Sie bitte bewusst, dass Rauschgiftwechselwirkungen möglich sind, falls die obengenannten Formulierungen angewandt wurden, kurz bevor Vazaprostan® Therapie angefangen wurde.

Dosierung und Verwaltung

Intraarterielle Einspritzung. Lösen Sie Inhalt eines Fläschchens von lyophilizate Vazaprostana® (entsprechend 20 Mg von alprostadil) in 50 mL der Salzquelle auf.

Ohne andere Voraussetzungen Vazaprostan® Hälfte des Fläschchens (gleichwertig zu 10 mcg alprostadil) / und seit 60-120 Minuten mit einem Einführungsgerät einführend. Nötigenfalls, besonders in Gegenwart von Nekrose, unter der strengen Kontrolle der Toleranz kann die Dosis zu 20 mcg alprostadil (der Inhalt von 1 Ampulle) vergrößern. Diese Dosierung wird normalerweise für eine einzelne tägliche Einführung verwendet.

Wenn Intraarteriell und eingespritzt durch einen Einführungskatheter, abhängig von der Strenge der Krankheit und tolerability empfohlen Dosis von 0.1-0.6 ng / Kg / Minute mit der Einführung des Rauschgifts seit 12 Stunden mit einem Einführungsgerät durchgeführt wird (entspricht 0,25 - 1.5 Ampullen vazaprostan).

intraarteriell. Lösen Sie Inhalt von zwei Fläschchen lyophilizate auf Vazaprostana® (entspricht 40 .mu.g von alprostadil) in 50-250 ml der physiologischen Salzquelle, und die resultierende Lösung wird in / in 2 seit 2 Stunden zweimal täglich oder drei Kapseln (60 Mg von alprostadil) seit 3mal am Tag von 1 Stunde eingeführt.

Patienten mit der verschlechterten Nierefunktion (Nierenmisserfolg mit einem creatinine Niveau, das größer ist als 1.5 Mg / dL) in / mit der Einführung, beginnen mit 20 Mikrogramm seit 2 Stunden. Nötigenfalls, nach 2-3 Tagen einer einzelnen Dosis von 40-60 Mg.

Für Patienten mit dem Herzversagen und maximalen Nierenvolumen von Flüssigkeit eingespritzt - 50-100 ml / Tag. Der Kurs der Behandlung - 4 Wochen.

Dauer der Behandlung - 14 Tage durchschnittlich, mit einer positiven Wirkung der medikamentösen Behandlung können seit weiter 7-14 Tagen weitergehen. Ohne eine positive Wirkung innerhalb von 2 Wochen des fortgesetzten Gebrauches der Startbehandlung des Rauschgifts sollte unterbrochen werden.

Vorbereitung der Lösung. Die Lösung vorzubereiten, sollte sofort vor der Einführung sein. Lyophilisate löst sich sofort nach der Hinzufügung der Salzquelle auf. Am Anfang der Lösung kann einen milchig-bewölkten drehen. Diese Wirkung wird durch Luftbürsten geschaffen und hat keinen Wert. Nach einer kurzen Zeit wird die Lösung klar. Verwenden Sie keine Lösung bereit vor mehr als 12 Stunden.

Überdosis

Symptome: das Senken des Blutdrucks, vergrößerter Herzrate. Vielleicht die Entwicklung von vasovagal Reaktionen mit der Lattenhaut, dem Schwitzen, Brechreiz und Erbrechen, das durch myocardial ischemia und Symptome vom Herzversagen, sowie den möglichen Schmerz, die Schwellung und die Röte des Gewebes an der Seite der Einführung begleitet werden kann.

Behandlung: Es ist notwendig, die Dosis zu reduzieren oder die Einführung zu unterbrechen. In der gekennzeichneten Abnahme im Blutdruck dem Patienten in der nachlässigen Position sollte erhoben werden. Wenn Symptome andauern, ist es notwendig, einen sympathomimetic zu verwenden.

Vorsichtsmaßnahmen

Verwarnung wenn Vazaprostan® hypotension, kardiovaskuläre Krankheit zu verwenden (sollte besonderer Aufmerksamkeit geschenkt werden, um die Tragfähigkeit der Transportunternehmenlösung zu kontrollieren), in Patienten auf hemodialysis (sollte medikamentöse Behandlung in der postdializnom Periode ausgeführt werden), in Patienten mit Zuckerkrankheit des Typs 1, besonders wenn umfassende Gefäßverletzungen.

Vazaprostan® kann die Fähigkeit betreffen, am Straßenverkehr oder den Verwaltungsmechanismen besonders am Anfang der Behandlung aktiv teilzunehmen, wenn die Dosis, und die Abschaffung des Rauschgifts, sowie für den gleichzeitigen Empfang von Alkohol vergrößert wird.

Spezielle Instruktionen

Alprostadil kann nur Ärzte verwenden, die Erfahrung in Angiology haben, der mit modernen Methoden der dauernden Überwachung des kardiovaskulären Systems vertraut ist, und die passende Ausrüstung für diesen Zweck haben.

Während der Behandlung verlangt Überwachung des Blutdrucks, der Herzrate, Blut biochemische Hinweise der Blutkoagulation (für Verletzungen der Blutkoagulation oder gleichzeitigen Therapienrauschgifte, die Koagulationssystem betreffen).

Patienten mit Kranzarterienkrankheit und Patienten mit peripherischem Ödem und Nierenfunktionsstörung (Serum creatinine> 1.5 Mg / dL) sollten im Krankenhaus während der Behandlung Vazaprostanom® innerhalb von 1 Tag nach der Beendigung seines Gebrauches kontrolliert werden.

Um flüssige Überlastungssymptome in Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit zu vermeiden, sollte das Volumen einer Flüssigkeit als möglich nicht 50-100 ml / Tag überschreiten. Immer dynamische Überwachung des Patienten: die Kontrolle des Blutdrucks und der Herzrate, nötigenfalls - Kontrolle des Körpergewichts, flüssigen Gleichgewichtes, Maßes des venösen Hauptdrucks oder echocardiographic Überprüfungsverhaltens.

Venenentzündung (proximal zur Seite der Einspritzung) ist in der Regel nicht ein Grund zu Unterbrechung der Therapie, Symptome von der Entzündung verschwinden danach ein paar Stunden nach der Beendigung der Einführung, oder ändern die Spritzenseite, eine spezifische Behandlung in solchen Fällen ist nicht erforderlich. Zentraler venöser catheterization kann die Frequenz von Symptomen von den Nebenwirkungen des Rauschgifts reduzieren.

Wenn die Schadenampulle lyophilisate nass und klebrig wird, und im Volumen außerordentlich reduziert wird. In diesem Fall kann das Rauschgift nicht verwendet werden.

Lagerungsbedingungen von Vazaprostan

Die Temperatur ist nicht über 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

4 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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