Gebrauchsanweisung: Valsacor
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Dosierungsform: Filmdragees
Aktive Substanz: Valsartanum
ATX
C09CA03 Valsartan
Pharmakologische Gruppe
Empfängergegner von Angiotensin II [Empfängergegner von Angiotensin II (AT1-Subtyp)]
Klassifikation (ICD-10) von Nosological
I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie
I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie
I21.9 Akuter myocardial Infarkt, unangegeben: Änderungen in der linken Herzkammer mit myocardial Infarkt; Änderungen im linken Atrium mit myocardial Infarkt; Infarkt von Myocardial; Infarkt von Myocardial ohne Q Welle; Infarkt von Myocardial ohne Zeichen des chronischen Herzversagens; Infarkt von Myocardial mit nicht stabiler Angina; Pirouette tachycardia mit myocardial Infarkt
I50.0 Congestive Herzversagen: Anasarca-Herz; Herzversagen von Decompensated congestive; Herzversagen von Congestive; Herzversagen von Congestive mit hohem afterload; Congestive chronisches Herzversagen; Cardiomyopathy mit dem strengen chronischen Herzversagen; ersetztes chronisches Herzversagen; die Schwellung mit dem Kreislaufmisserfolg; Ödem des Herzursprungs; Schwellung des Herzens; wassersüchtiges Syndrom in Krankheiten des Herzens; wassersüchtiges Syndrom im congestive Herzversagen; wassersüchtiges Syndrom im Herzversagen; wassersüchtiges Syndrom im Herzversagen oder Lebernzirrhose; richtiger ventrikulärer Misserfolg; Congestive Herzversagen; stehendes Herzversagen; Herzversagen mit der niedrigen Herzproduktion; Herzversagen ist ein chronischer; Herzödem; chronisches decompensated Herzversagen; chronisches Congestive Herzversagen; chronisches Herzversagen; die Änderung der Leber fungiert im Herzversagen
I50.9 Herzversagen, unangegeben: Starrheit von Diastolic; Herzversagen von Diastolic; kardiovaskulärer Misserfolg; Herzversagen mit diastolic Funktionsstörung; kardiovaskulärer Misserfolg
Zusammensetzung
Tabletten mit einem Filmüberzug bedeckt.
Kern
aktive Substanz:
Valsartan 80 Mg
Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 30 Mg; MCC - 41 Mg; Povidone K25 - 1.5 Mg; Natrium von Croscarmellose - 2 Mg; Silikondioxyd gallertartig - 1 Mg; Magnesium stearate 4.5 Mg
Membranenfilm: hypromellose 6c - 3 Mg; Titandioxyd (E171) - 0.68 Mg; Eisenfärbemitteloxyd rot (E172) - 0.02 Mg; Macrogol 4000 - 0.3 Mg
Tabletten mit einem Filmüberzug bedeckt.
Kern
aktive Substanz:
Valsartan 160 Mg
Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 60 Mg; MCC - 82 Mg; Povidone K25 - 3 Mg; Natrium von Croscarmellose - 4 Mg; Silikondioxyd gallertartig - 2 Mg; Magnesium stearate 9 Mg
Membranenfilm: hypromellose 6c - 5.52 Mg; Titandioxyd (E171) - 1.36 Mg; Eiseneisenoxid gelb (E172) - 0.5 Mg; Eisenfärbemitteloxyd rot (E172) - 0.02 Mg; Macrogol 4000 - 0.6 Mg
Tabletten mit einem Filmüberzug bedeckt.
Kern
aktive Substanz:
Valsartan 320 Mg
Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 120 Mg; MCC - 164 Mg; Povidone K25 - 6 Mg; Natrium von Croscarmellose - 8 Mg; Silikondioxyd gallertartig - 4 Mg; Magnesium stearate - 18 Mg
Membranenfilm: hypromellose 6c - 11.2 Mg; Titandioxyd (E171) 2.4 Mg; Eiseneisenoxid gelb (E172) - 1 Mg; Eisenfärbemittel rotes Oxyd (E172) 0.2 Mg; Macrogol 4000 - 1.2 Mg
Beschreibung der Dosierungsform
Tabletten von 80 Mg: Herum, biconcave, mit einem Risiko auf einer Seite, die mit einer Filmschale der rosa Farbe bedeckt ist.
Ansicht vom Bruch: eine weiße raue Masse mit einer Filmschale der rosa Farbe.
Tabletten 160 Mg: Oval, biconcave, mit einem Risiko auf einer Seite, die mit einem Filmmantel der bräunlich-gelben Farbe bedeckt ist.
Ansicht vom Bruch: eine weiße raue Masse mit einem Filmüberzug einer bräunlich-gelben Farbe.
Tabletten 320 Mg: Oval, biconcave, mit einem Risiko auf einer Seite, die mit einer Filmschale der hellbraunen Farbe bedeckt ist.
Ansicht vom Bruch: eine weiße raue Masse mit einer Filmschale der hellbraunen Farbe.
Wirkung von Pharmachologic
Weise der Handlung - antihypertensive.
Pharmacodynamics
Valsartan ist ein auswählender Gegner von angiotensin II Empfänger (Typ AT1) für die mündliche Verwaltung, Nichtproteinnatur.
Auswählend Block-AT1-Empfänger. Die Folge der Blockade von AT1-Empfängern ist eine Steigerung der Plasmakonzentration von angiotensin II, der stimulieren kann, hat AT2 Empfänger frei gemacht, der die vasopressor mit der Erregung von AT1 Empfängern vereinigten Auswirkungen ausgleicht. Valsartan hat keine agonistic Tätigkeit gegen AT1 Empfänger. Seine Sympathie für AT1 Empfänger ist etwa 20,000mal höher als für AT2 Empfänger.
Valsartan hemmt ASS, auch bekannt als kininase II nicht, der angiotensin I in angiotensin II umwandelt und bradykinin bricht. Wegen des Mangels am Einfluss auf das ASS sind die Auswirkungen von bradykinin und Substanz P nicht potentiated. Die Frequenz der Entwicklung des trockenen Hustens ist in Patienten niedriger, die angiotensin II Empfängergegner (ARA II) im Vergleich mit Patienten erhalten, die einen HERVORRAGENDEN Hemmstoff erhalten. Valsartan wirkt nicht aufeinander und blockiert die Empfänger anderer Hormone oder an der Regulierung von CCC-Funktionen beteiligten Ionskanäle nicht.
Verwenden Sie in Hypertonie in Patienten, die älter sind als 18 Jahre
Wenn er arterielle Hypertonie (AH) behandelt, reduziert valsartan Blutdruck, ohne die Herzrate zu betreffen.
Nach der Nahrungsaufnahme einer einzelnen Dosis des Rauschgifts entwickelt sich die antihypertensive Wirkung innerhalb von 2 Stunden, und die maximale Abnahme im Blutdruck wird innerhalb von 4-6 Stunden erreicht. Die antihypertensive Wirkung von valsartan dauert seit 24 Stunden nach seiner Verwaltung an. Mit dem unveränderlichen Gebrauch von valsartan wird die maximale Abnahme im Blutdruck, unabhängig von der Dosis, nach 2-4 Wochen erreicht und wird am erreichten Niveau während der anhaltenden Therapie aufrechterhalten. Der gleichzeitige Gebrauch mit hydrochlorothiazide erlaubt, die bedeutende zusätzliche Verminderung des Blutdrucks zu erreichen.
Die plötzliche Abschaffung von valsartan wird durch eine scharfe Steigerung des Blutdrucks oder der anderen unerwünschten klinischen Folgen nicht begleitet (d. h. Abzugsyndrom entwickelt sich nicht). In Patienten mit AH, Typ 2 der Zuckerkrankheit mellitus (DM) und nephropathy, valsartan an einer Dosis von 160-320 Mg / Tag nehmend, gibt es eine bedeutende Abnahme in proteinuria (36-44 %).
Anwendung nach akutem Myocardial-Infarkt (MI) in Patienten, die älter sind als 18 Jahre
Wenn valsartan seit 2 Jahren mit dem Anfall der Aufnahme von 12 Stunden bis zu den 10 Tagen nach dem Anfall des myocardial Infarkts verwendet wird (kompliziert durch den linken ventrikulären Misserfolg und / oder ventrikuläre systolic Funktionsstörung verlassen hat), vermindern die gesamte Sterblichkeit, kardiovaskuläre Sterblichkeit und die Zeit zum ersten Krankenhausaufenthalt für die Verärgerung Den Kurs von CHF, wiederholtem myocardial Infarkt, plötzlichem Herzstillstand und Schlag (ohne ein tödliches Ergebnis).
CHF in Patienten, die älter sind als 18 Jahre
Das Verwenden valsartan (an einer durchschnittlichen täglichen Dosis von 254 Mg) seit 2 Jahren in Patienten mit der NYHA-Klasse, die II-IV CHF mit einem verlassenen ventrikulären Ausweisungsbruchteil (LVEF) von weniger als 40 % und einem inneren diastolic Diameter von mehr als 2.9 cm / m2 (HERVORRAGENDE Hemmstoffe, Diuretika, digoxin, Beta-Blockers), es eine signifikante Reduktion im Risiko des Krankenhausaufenthalts gab, um vom Fluss von CHF schlechter zu machen, sich vom Fortschritt von CHF, Verbesserung der NYHA-Klasse des CHF funktionelle Klasse verlangsamend, hat LVEF und menshenie Strenge von Herzversagensymptomen vergrößert und hat Lebensqualität im Vergleich zum Suggestionsmittel verbessert.
Verwenden Sie in Patienten mehr als 18 Jahre mit AH, und hat Traubenzuckertoleranz verschlechtert
Mit dem Gebrauch von valsartan und Lebensstiländerungen, dort war eine statistisch signifikante Reduktion im Risiko der sich entwickelnden Zuckerkrankheit in Patienten mit AH und hat Traubenzuckertoleranz verschlechtert. Valsartan hatte keine Wirkung auf das Vorkommen von tödlichen Ergebnissen infolge kardiovaskulärer Ereignisse, myocardial Infarkt und vergängliche Ischemic-Angriffe ohne ein tödliches Ergebnis, auf der Frequenz von Krankenhausaufenthalten wegen der Verärgerung des CHF oder der nicht stabilen Angina, der arteriellen Revaskularisation in dieser Kategorie von Patienten, die sich im Alter, dem Geschlecht und den Rassenzusätzen unterscheiden. In Patienten, die valsartan erhalten, war das Risiko, microalbuminuria zu entwickeln, bedeutsam niedriger als in Patienten, die nicht diese Therapie erhalten.
Die empfohlene anfängliche Dosis von valsartan in Patienten mit AH und hat Traubenzuckertoleranz verschlechtert ist 80 Mg einmal täglich. Nötigenfalls kann die Dosis zu 160 Mg vergrößert werden.
Anwendung in Kindern und Jugendlichen von 6 bis 18 Jahren mit AH
In Kindern und Jugendlichen von 6 bis 18 Jahren stellt valsartan eine dosisabhängige glatte Abnahme im Blutdruck zur Verfügung. Wenn valsartan, die maximale Abnahme im Blutdruck, unabhängig von der Dosis genommen innerlich verwendet wird, innerhalb von 2 Wochen erreicht wird und am erreichten Niveau während der anhaltenden Therapie aufrechterhalten wird.
Pharmacokinetics
Ansaugen. Nach dem Einbeziehen valsartan innerhalb von Cmax im Plasma wird innerhalb von 2-4 Stunden erreicht. Die durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit ist 23 %. Wenn valsartan mit dem Essen verwendet wird, werden AUC und Cmax in Plasma durch 40 und 50 % beziehungsweise reduziert. Jedoch, 8 Stunden nach der Einnahme vom Rauschgift, den Plasmakonzentrationen von valsartan übernommen ein leerer Magen und mit dem Essen sind dasselbe. Die AUC Verminderung wird durch eine klinisch bedeutende Abnahme in der therapeutischen Wirkung von valsartan nicht begleitet, so kann die Vorbereitung von Valsacor® unabhängig von der Zeit der Mahlzeit genommen werden.
Vertrieb. Vd von valsartan in der Gleichgewichtperiode nach IV Verwaltung war etwa 17 L, anzeigend, dass es nicht ausgesprochenen valsartan Vertrieb in den Geweben gab. Valsartan bindet aktiv zu Plasmaproteinen (94-97 %) hauptsächlich mit Albumin.
Metabolismus. Valsartan wird bedeutendem biotransformation nicht unterworfen, nur etwa 20 % der Dosis genommen sind mündlich excreted als metabolites. Der hydroxyl metabolite wird im Plasma bei niedrigen Konzentrationen (weniger als 10 % des valsartan AUC) bestimmt. Dieser metabolite hat keine pharmakologische Tätigkeit.
Ausscheidung. Valsartan ist biphasic: Der α-phase mit T1 / 2α ist weniger als 1 Stunde, und der β-phase mit T1 / 2β ist etwa 9 Stunden. Valsartan ist hauptsächlich unverändert durch das Eingeweide (etwa 83 %) und die Nieren (etwa 13 %) excreted. Nach IV Einführung ist die Plasmaabfertigung von valsartan etwa 2 l / h, die Nierenabfertigung ist 0.62 l / h (etwa 30 % der Gesamtabfertigung). T1 / 2 valsartan ist 6 Stunden.
Pharmacokinetics von speziellen Gruppen von Patienten
Patienten mit CHF. In Patienten mit CHF, die Zeit, um Cmax und T1 / 2 zu erreichen, ist diesem von gesunden Freiwilligen ähnlich. Die Steigerung von AUC und Cmax ist zu einer Steigerung der Dosis von valsartan (von 40 bis 160 Mg zweimal täglich) direkt proportional. Der kumulative Faktor ist, durchschnittlich, 1.7. Wenn verwaltet, ist die Abfertigung von valsartan etwa 4.5 l / h. Das Alter von Patienten mit CHF hat die Abfertigung von valsartan nicht betroffen.
Patienten des fortgeschrittenen Alters (mehr als 65 Jahre). In einigen Patienten über das Alter 65 war die Bioverfügbarkeit von valsartan höher als dieser von jungen Patienten, der nicht klinisch wichtig ist.
Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion. Die Nierenabfertigung von valsartan ist nur 30 % der Gesamtabfertigung, also gibt es keine Korrelation zwischen Nierenfunktion und Systembioverfügbarkeit von valsartan. Dosisanpassungen in Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion (Cl creatinine mehr als 10 mL / Minute) sind nicht erforderlich. Die Sicherheit von valsartan in Patienten mit dem Cl creatinine weniger als 10 ml / Minute und Patienten auf hemodialysis werden deshalb in solchen Patienten nicht gegründet das Rauschgift sollte mit der Verwarnung verwendet werden. Da der Grad der Schwergängigkeit von valsartan zu Plasmaproteinen hoch ist, ist seine Ausscheidung in hemodialysis unwahrscheinlich.
Patienten mit der verschlechterten hepatischen Funktion. Etwa 70 % der absorbierten Dosis von valsartan sind excreted durch das Eingeweide, größtenteils unverändert. Valsartan ist nicht bedeutsam metabolized. In Patienten mit der milden oder gemäßigten Schwächung der Lebernfunktion wurde eine 2-fache Steigerung von AUC von valsartan im Vergleich dazu in gesunden Freiwilligen beobachtet. Jedoch gibt es keine Korrelation zwischen valsartan Werten von AUC und dem Grad der hepatischen Funktionsschwächung. Der Gebrauch von valsartan in Patienten mit der strengen Schwächung der Lebernfunktion ist nicht studiert worden.
Patienten von 6 bis 18 Jahren. Der pharmacokinetics von valsartan in Kindern und Jugendlichen 6 bis 18 Jahre alt unterscheidet sich vom pharmacokinetics von valsartan in Patienten nicht, die älter sind als 18 Jahre.
Anzeigen des Rauschgifts Valsacor
Patienten mehr als 18 Jahre alt
arterielle Hypertonie.
Chronisches Herzversagen (NYHA Klasse II-IV funktionelle Klasse) als ein Teil der komplizierten Therapie (gegen die Standardtherapie) in Patienten, die nicht HERVORRAGENDE Hemmstoffe erhalten;
Vergrößertes Überleben von Patienten nach akutem myocardial Infarkt, der durch den linken ventrikulären Misserfolg und / oder die verlassene ventrikuläre systolic Funktionsstörung (LV), mit stabilen hemodynamic Parametern kompliziert ist.
Patienten 6 bis 18 Jahre alt
Arterielle Hypertonie in Kindern und Jugendlichen von 6 bis 18 Jahren.
Gegenindikationen
Vergrößerte Empfindlichkeit zu valsartan oder anderen Bestandteilen des Rauschgifts;
Strenge Verletzungen der Leber (mehr als 9 Punkte auf dem Skalakinder-Pugh), biliary Zirrhose und cholestasis;
Gleichzeitiger Gebrauch mit aliskiren in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus oder gemäßigter und schwerer Nierenfunktionsstörung (Cl creatinine weniger als 60 mL / Minute);
Der Mangel an lactase, Milchzuckerintoleranz, Traubenzucker-Galactose malabsorption Syndrom, als die Zusammensetzung des Rauschgifts schließt Valsacor® Milchzucker ein;
Schwangerschaft;
Die Periode des Stillens;
Alter bis zu 6 Jahre - gemäß Anzeigen arterielle Hypertonie, bis zu 18 Jahre - gemäß anderen Anzeigen.
Mit der Verwarnung: hyperkalemia; gleichzeitiger Gebrauch von kaliumsverschonenden Diuretika; Vorbereitungen des Kaliums; kaliumsenthaltende Nahrungsmittelzusätze oder andere Rauschgifte, die den Kaliumsinhalt im Plasma (eg heparin) vergrößern können; Licht und gemäßigte Verletzungen der Lebernfunktion der non-biliary Entstehung ohne die Phänomene von cholestasis; schwere Nierenfunktionsstörung (Cl creatinine weniger als 10 ml / Minute - keine klinischen Daten), Nierenfunktionsstörung in Patienten 6-18 Jahre alt (Cl creatinine weniger als 30 ml / Minute), incl. Hemodialysis, hyponatremia, Anhänglichkeit an einer Diät mit der Beschränkung des Verbrauchs von Tabellensalz, Bedingungen, die durch eine Abnahme in BCC (einschließlich Diarrhöe begleitet sind, sich erbrechend); bilateraler stenosis der Nierenarterien oder stenosis der Arterie einer einzelnen Niere; Zustand nach Niereversetzung; primärer hyperaldosteronism, in Patienten mit der chronischen Herzunzulänglichkeit III-IV funktionelle Klasse (gemäß NYNA); Dessen Nierefunktion vom Staat von RAAS abhängt; Stenosis des Aorta- und / oder Mitralklappe; hypertrophischer hemmender cardiomyopathy (GOKMP), in Patienten mit erblichem angioedema oder angioneurotic Ödem auf dem Hintergrund der vorherigen Therapie mit ARA II oder HERVORRAGENDEN Hemmstoffen.
Es wird nicht empfohlen, ARA II einschließlich valsartan gleichzeitig mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen zu verwenden, da ihr gleichzeitiger Gebrauch im Vorteil gegenüber der Monotherapie mit valsartan nicht ist oder Hemmstoff in Bezug auf die Gesamtsterblichkeit LEICHT SCHAFFT.
Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens
Der Gebrauch von ARA II im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft wird nicht empfohlen. Der Gebrauch von ARA II wird in den II-III Vierteljahren der Schwangerschaft kontraindiziert, da der Gebrauch von fetotoxic Auswirkungen in den II-III Vierteljahren der Schwangerschaft fetotoxic Auswirkungen (verminderte Nierefunktion, niedriger Blutdruck verursachen kann, Verknöcherung der fötalen Knochen verlangsamend), und toxische Neugeborenenauswirkungen (Nierenmisserfolg, arterieller hypotension, hyperkalemia).
Wenn dennoch verwendet, das Rauschgift in den II-III Vierteljahren der Schwangerschaft, dann ist es notwendig, Ultraschall der Nieren und Knochen des fötalen Schädels auszuführen.
Wenn er Schwangerschaft plant, wird der Patient empfohlen, der Alternative antihypertensive Therapie übertragen zu werden, die das Sicherheitsprofil in Betracht zieht. Wenn man die Schwangerschaft, die Vorbereitung bestätigt, sollte Valsacor® so bald wie möglich annulliert werden.
Neugeborene, deren Mütter ARA II während Schwangerschaft empfangen haben, brauchen medizinische Aufsicht, da Es ein Risiko gibt, arteriellen hypotension zu entwickeln. Es gibt keine Daten auf der Isolierung von valsartan in Brustmilch. Deshalb sollte die Frage des anhaltenden Stillens oder valsartan Therapie abschaffend und zur Alternative antihypertensive Therapie überwechselnd, aufgelöst werden, das Sicherheitsprofil in Betracht ziehend.
Nebenwirkungen
Klassifikation der Frequenz der Entwicklung von Nebenwirkungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO): sehr häufig - 1 / 10; häufig von 1 / 100 zu <1/10; selten - von 1 / 1000 zu <1/100; selten - von 1 / 10000 zu <1/1000; sehr selten - <1/10000; Frequenz ist unbekannt - kann gestützt auf verfügbaren Daten nicht geschätzt werden.
Das Sicherheitsprofil von valsartan in Patienten damit unterscheidet sich AH im Alter von 6 bis 18 Jahren vom Sicherheitsprofil von valsartan in Patienten mit AH älterem nicht als 18 Jahre.
Arterielle Hypertonie
Seitens des Bluts und lymphatischen Systems: Die Frequenz ist - eine Abnahme im Hämoglobin, eine Abnahme in hematocrit, neutropenia, thrombocytopenia unbekannt.
Seitens des Immunsystems: Die Frequenz ist - Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich der Serumskrankheit unbekannt.
Von der Seite des Metabolismus und der Nahrung: Die Frequenz ist - eine Steigerung des Inhalts des Kaliums im Blutserum, hyponatremia unbekannt.
Von der Seite des Organs des Hörens und der labyrinthischen Störungen: selten - Gleichgewichtsstörung.
Von der Seite der Behälter: Die Frequenz ist - vasculitis unbekannt.
Vom Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: selten - Husten.
Vom Verdauungstrakt: selten - Bauchschmerzen.
Seitens der Leber und Gallenkanäle: Die Frequenz ist - eine Verletzung der Leber einschließlich einer Steigerung der Konzentration von bilirubin im Plasma unbekannt.
Von der Haut und den subkutanen Geweben: Die Frequenz ist - angioedema, Hautausschlag, Hautjucken, bullous Hautentzündung unbekannt.
Von der Seite des musculoskeletal und Bindegewebes: Die Frequenz ist - myalgia unbekannt.
Von der Seite der Nieren und Harnfläche: Die Frequenz ist - Nierenfunktionsstörung und Nieremisserfolg, vergrößertes Serum creatinine Konzentration unbekannt.
Allgemeine Unordnungen und Unordnungen an der Spritzenseite: selten - vergrößerte Erschöpfung.
Im Laufe klinischer Proben wurden die folgenden nachteiligen Ereignisse in Patienten mit AH beobachtet, von denen die kausale Beziehung mit dem Gebrauch von valsartan nicht hergestellt wurde: Arthralgia, asthenia, Rückenschmerz, Diarrhöe, Schwindel, Schlaflosigkeit, hat Libido, Brechreiz, peripherisches Ödem, Rachenkatarrh, rhinitis, Sinusitis, obere Atemwegeninfektionen vermindert.
Nach dem Leiden akuten myocardial Infarkts und / oder chronisches Herzversagen (NYHA funktionelle Klasse II-IV)
Seitens des Bluts und lymphatischen Systems: Die Frequenz ist - thrombocytopenia unbekannt.
Seitens des Immunsystems: Die Frequenz ist - Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich der Serumskrankheit unbekannt.
Von der Seite des Metabolismus und der Nahrung: Selten - hyperkalemia ist die Frequenz - eine Steigerung des Kaliums im Blutserum, hyponatremia unbekannt.
Vom Nervensystem: häufig - Schwindel, Schwindel von Postural; selten - eine Synkope, ein Kopfweh.
Von der Seite des Organs des Hörens und der labyrinthischen Störungen: selten - Gleichgewichtsstörung.
Vom Herzen: selten - vergrößerte Symptome vom CHF.
Von der Seite der Behälter: häufig - gekennzeichnete Abnahme im Blutdruck, orthostatic hypotension; Frequenz ist - vasculitis unbekannt.
Vom Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: selten - Husten.
Vom Verdauungstrakt: selten - Brechreiz, Diarrhöe.
Von der Seite der Leber und biliary Fläche: Die Frequenz ist - eine Verletzung der Leber unbekannt.
Von der Haut und den subkutanen Geweben: selten - angioedema, Frequenz unbekannt - Hautausschlag, Hautjucken, bullous Hautentzündung.
Vom musculoskeletal und Bindegewebe: selten - rhabdomyolysis; Frequenz ist - myalgia unbekannt.
Von der Seite der Nieren und Harnfläche: häufig - eine Verletzung der Nierefunktion und des Nieremisserfolgs; selten - akuter Nierenmisserfolg, vergrößertes Serum creatinine Konzentration; Frequenz unbekannt - nimmt im Harnstoffstickstoff in Plasma zu.
Allgemeine Unordnungen und Unordnungen an der Spritzenseite: selten - asthenia, Erschöpfung.
Wechselwirkung
Gleichzeitiger Gebrauch wird kontraindiziert
Der gleichzeitige Gebrauch von ARA II, einschließlich valsartan oder HERVORRAGENDER Hemmstoffe mit aliskiren wird in Patienten mit Zuckerkrankheit oder gemäßigter und strenger Nierenschwächung (Cl creatinine weniger als 60 mL / Minute) kontraindiziert.
Gleichzeitiger Gebrauch wird nicht empfohlen
Lithium. Der gleichzeitige Gebrauch mit Lithiumvorbereitungen wird nicht empfohlen. Vielleicht eine umkehrbare Steigerung der Konzentration von Lithium in Plasma und eine Steigerung seiner toxischen Wirkung. Das Risiko von toxischen mit dem Gebrauch von Lithiumrauschgiften vereinigten Manifestationen kann weiter mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit dem Rauschgift Valsacor® und Diuretika erhöht werden. Wenn es notwendig ist, gleichzeitig mit Lithiumvorbereitungen zu gelten, sollte die Konzentration von Lithium im Plasma sorgfältig kontrolliert werden.
Kaliumsverschonende Diuretika (spironolactone, eplerenone, triamterene, amiloride), Kaliumsvorbereitungen, kaliumsenthaltende Nahrungsergänzungen und andere Rauschgifte und Substanzen, die hyperkalemia (eg, heparin) verursachen können. Wenn es notwendig ist, gleichzeitig mit Rauschgiften zu gelten, die den Kaliumsinhalt betreffen, wird es empfohlen, den Kaliumsinhalt im Plasma zu kontrollieren
Verwenden Sie mit der Verwarnung zur gleichen Zeit
Doppelte Blockade von RAAS. In einigen Patienten wurde die doppelte Blockade von RAAS durch die Entwicklung von arteriellem hypotension begleitet, hyperkalemia schwach zu werden, und hat Nierenfunktion verschlechtert (einschließlich des akuten Nierenmisserfolgs (ARF).) Sollte Vorsicht geübt werden, während man ARA II einschließlich valsartan mit Rauschgiften verwendet, die RAAS, wie Hemmstoff-ASS oder aliskiren betreffen.
NSAIDs, incl. Auswählende Hemmstoffe des STEUERMANNES 2, Azetylsalizylsäure an einer Dosis von mehr als 3 g / Tag und nichtauswählender NSAIDs. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit valsartan ist es möglich, die antihypertensive Wirkung zu reduzieren, das Risiko der Nierefunktionsstörung zu erhöhen und den Kaliumsinhalt in Plasma zu vergrößern. Vor der Einleitung der Kombinationstherapie wird es empfohlen, die Funktion der Nieren zu bewerten, sowie die Störungen des Wasserelektrolytgleichgewichtes zu korrigieren.
Proteintransportunternehmen. In Vitro-Studien auf Lebernkulturen haben gezeigt, dass valsartan ein Substrat für OATP1B1 / OATP1B3 und MRP2 Transportunternehmenproteine ist. Der gleichzeitige Gebrauch von valsartan mit Hemmstoffen des OATP1B1 / OATP1B3 Transportunternehmenprotein (rifampicin, cyclosporin) oder MRP2 (ritonavir) kann die Systemaussetzung von valsartan (Cmax und AUC) vergrößern. Vorsicht sollte am Anfang des gleichzeitigen Gebrauches mit den obengenannten Rauschgiften oder nach ihrem Abzug geübt werden.
Mangel an der Rauschgiftwechselwirkung
Es gab keine klinisch bedeutenden Wechselwirkungen mit den folgenden Rauschgiften: cimetidine, warfarin, furosemide, digoxin, atenolol, indomethacin, hydrochlorothiazide, amlodipine und glibenclamide, hydrochlorothiazide, amlodipine und glibenclamide.
Patienten von 6 bis 18 Jahren. In Kindern und Jugendlichen, wird häufig AH mit der verschlechterten Nierenfunktion vereinigt. Der gleichzeitige Gebrauch von valsartan mit anderen Rauschgiften, die RAAS betreffen, kann eine Steigerung von Kaliumsniveaus in Plasma in diesen Patienten verursachen. Sorge sollte genommen werden, wenn man die obengenannte Kombination zur gleichen Zeit anwendet, und regelmäßig Nierefunktion und Kaliumsniveaus im Plasma in dieser Gruppe von Patienten kontrollieren.
Das Dosieren und Verwaltung
Innen, unabhängig von der Mahlzeit.
Patienten mehr als 18 Jahre alt
Arterielle Hypertonie. Die empfohlene anfängliche Dosis von Valsacor® ist 80 Mg einmal täglich, unabhängig von der Rasse, dem Alter oder dem Geschlecht des Patienten. Wirkung von Antihypertensive entwickelt sich innerhalb von 2 Wochen und erreicht sein Maximum nach 4 Wochen. Patienten, die entsprechende Kontrolle des Blutdrucks, eine tägliche Dosis von valsartan nicht erreichen können, können zu einer maximalen täglichen Dosis von 320 Mg allmählich vergrößert werden.
Um weiter Blutdruck zu reduzieren, ist es möglich, Diuretika (hydrochlorothiazide), sowie gleichzeitigen Gebrauch anderer antihypertensive Agenten zu verwenden.
CHF. Die empfohlene anfängliche Dosis von Valsacor® ist 40 Mg 2mal pro Tag. Die Dosis des Rauschgifts sollte seit mindestens 2 Wochen zu 80 Mg zweimal täglich, und mit gutem tolerability - bis zu 160 Mg 2mal pro Tag allmählich vergrößert werden. Die maximale tägliche Dosis ist 320 Mg in zwei geteilten Dosen. Es kann notwendig sein, die Dosis gleichzeitig genommener Diuretika zu reduzieren.
Der mögliche gleichzeitige Gebrauch mit anderen Rauschgiften hat für die Behandlung des CHF bestimmt. Jedoch, gleichzeitige Therapie mit Rauschgiften von drei Klassen: Valsartan, HERVORRAGENDE Hemmstoffe und Beta-Blockers werden nicht empfohlen.
Die Bewertung von Patienten mit CHF sollte Überwachung der Nierefunktion einschließen.
Anwendung nach akutem MI. Behandlung sollte innerhalb von 12 Stunden nach der Entwicklung von akutem MI in Gegenwart von stabilen Hinweisen von hemodynamics angefangen werden. Nach der Verwendung der anfänglichen Dosis von 20 Mg zweimal täglich (1/2 40 Mg) kann die Dosis von Valsacor® durch das Titrieren allmählich vergrößert werden bis zu: 40, 80 und 160 Mg zweimal täglich seit mehreren Wochen. Die maximale tägliche Dosis ist 320 Mg in 2 geteilten Dosen. Es wird empfohlen, die Dosis zu 80 Mg zweimal täglich am Ende der 2. Woche zu vergrößern, und die maximale Zieldosis von 160 Mg kann 2mal pro Tag am Ende des dritten Monats der Therapie mit dem Rauschgift Valsacor® erreicht werden. Das Zu-Stande-Bringen der Zieldosis hängt vom tolerability von valsartan während der Titrierenperiode der Dosen ab.
Mit der Entwicklung des übermäßigen Blutdruck-Senkens, das durch klinische Manifestationen begleitet ist, oder hat Nierenfunktion verschlechtert, die Dosis des Rauschgifts sollte reduziert werden.
Möglicher gleichzeitiger Gebrauch mit anderen Rauschgiften, einschließlich. Reagenzien von Thrombolytic, Azetylsalizylsäure als ein Antithrombozytagent, Beta-Adrenoblockers und Hemmstoffe von HMG-CoA-Reduktase (statins). Der gleichzeitige Gebrauch mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen wird nicht empfohlen.
Die Bewertung von Patienten nach akutem MI sollte Überwachung der Nierefunktion einschließen.
Patienten 6 bis 18 Jahre alt
AG. Die empfohlene anfängliche Dosis des Rauschgifts Valsacor® in Kindern und Jugendlichen von 6 bis 18 Jahren ist 40 Mg mit einem Körpergewicht des Kindes weniger als 35 Kg und 80 Mg mit einem Körpergewicht des Kindes außerordentliche 35 Kg. Es wird empfohlen, die Dosis zu korrigieren, die die Abnahme im Blutdruck in Betracht zieht. Die maximalen empfohlenen täglichen Dosen werden unten gezeigt.
Mit einem Körpergewicht 8 und <35 Kg ist die maximale empfohlene tägliche Dosis 80 Mg; von 35 bis <80 Kg - 160 Mg; von 80 bis 160 Kg - 320 Mg.
Der Gebrauch von höheren Dosen wird nicht empfohlen.
CHF und übertragener MI. Das Rauschgift wird Valsacor® für die Behandlung des CHF nicht empfohlen und hat akuten myocardial Infarkt in Patienten vorgebracht, die jünger sind als 18 Jahre alt.
Patienten des fortgeschrittenen Alters. Die Korrektur der Dosis des Rauschgifts in Patienten, die älter sind als 65 Jahre, ist nicht erforderlich.
Verschlechterte Nierenfunktion. Die Korrektur der Dosis in Patienten mit dem Cl creatinine mehr als 10 ml / Minute ist nicht erforderlich. Der gleichzeitige Gebrauch des Rauschgifts Valsacor® mit aliskiren in Patienten mit gemäßigter und schwerer Nierenfunktionsstörung (Cl creatinine weniger als 60 ml / Minute) wird kontraindiziert.
Verletzung der Funktion der Leber. In Patienten mit der milden oder gemäßigten Schwächung der non-biliary Lebernfunktion ohne cholestasis sollte das Rauschgift mit der Verwarnung verwendet werden, die tägliche Dosis sollte 80 Mg nicht überschreiten.
Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus. Der gleichzeitige Gebrauch des Rauschgifts Valsacor® mit aliskiren in Patienten mit Zuckerkrankheit wird kontraindiziert.
Überdosis
Symptome: Die erwartete Hauptmanifestation der valsartan Überdosis ist eine gekennzeichnete Abnahme im Blutdruck, der zu verschlechtertem Bewusstsein, Zusammenbruch und / oder Stoß führen kann.
Behandlung: Symptomatisch wird es empfohlen, das Erbrechen zu veranlassen und den Magen zu spülen. Mit der Entwicklung einer gekennzeichneten Abnahme im Blutdruck ist es notwendig, den Patienten der nachlässigen Position mit den Beinen erhoben aufwärts, und / zu übertragen oder eine 0.9-%-Lösung des Natriumchlorids einzuführen. Es wird empfohlen, dass der Herz- und Respirationsapparat, bcc und der Betrag des Urins regelmäßig kontrolliert werden. Hemodialysis ist unwirksam.
Spezielle Instruktionen
Hyperkalemia. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von kaliumsverschonenden Diuretika (spironolactone, eplerenone, triamterene, amiloride), Kaliumsvorbereitungen, kaliumsenthaltender Salzersatz oder andere Rauschgifte, die dazu fähig sind, den Kaliumsinhalt im Plasma (eg heparin) zu vergrößern, sollte Sorge genommen werden. Es ist notwendig, regelmäßig den Kaliumsinhalt im Plasma zu kontrollieren.
Verschlechterte Nierenfunktion. Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion brauchen die Dosis des Rauschgifts nicht zu ändern. Weil Es keine Daten auf dem Gebrauch des Rauschgifts im strengen Nierenmisserfolg (Cl creatinine weniger als 10 ml / Minute oder 0.167 ml / s) und in Patienten auf hemodialysis in solchen Fällen gibt, wird das Rauschgift empfohlen, mit der Verwarnung zu verwenden.
Der gleichzeitige Gebrauch von valsartan mit aliskiren in Patienten mit der gemäßigten und strengen Schwächung der Nierenfunktion (Cl creatinine weniger als 60 ml / Minute) wird kontraindiziert.
Verletzung der Funktion der Leber. In Patienten mit der milden und gemäßigten Schwächung der Lebernfunktion ohne cholestasis die Vorbereitung sollte Valsacor® mit der Verwarnung verwendet werden.
Patienten mit hyponatraemia und / oder Wasserentzug. In Patienten mit strengem hyponatraemia und / oder Wasserentzug, zum Beispiel wegen der Verwaltung von großen Dosen von Diuretika, in seltenen Fällen, kann sich ein anfänglicher arterieller hypotension mit klinischen Manifestationen am Anfang der Therapie mit Valsacor® entwickeln. Vor der Behandlung wird es empfohlen, das Natrium und / oder BCC-Inhalt, insbesondere durch das Reduzieren der Dosis von Diuretika wieder herzustellen.
Stenosis der Nierenarterie. Der Gebrauch des kurzen Kurses valsartan in Patienten mit reninvascular Hypertonie, die sich sekundär zu stenosis der Arterie einer einzelnen Niere entwickelt hat, verursacht bedeutende Änderungen in Nierenhemodynamics, creatinine oder Harnstoffstickstoff im Serum nicht. Jedoch denkend, dass andere Rauschgifte, die RAAS betreffen, eine Steigerung des Serumsharnstoffs und creatinine in Patienten mit bilateralem stenosis der Nierenarterien oder stenosis der Arterie einer einzelnen Niere verursachen können, ist es notwendig, regelmäßig die Konzentrationen von creatinine und restlichem Harnstoffstickstoff im Serum zu kontrollieren.
Zustand nach Niereversetzung. Die Sicherheit von Valsacor® in Patienten, die kürzlich Niereversetzung erlebt haben, ist nicht gegründet worden.
Primärer hyperaldosteronism. Patienten mit primärem hyperaldosteronism sind gegen antihypertensive Rauschgifte widerstandsfähig, die RAAS betreffen; deshalb werden solche Patienten nicht empfohlen, um Valsacor® zu verwenden.
Stenosis des Aorta- und / oder Mitralklappen, GOKMP. Das Rauschgift Valsacor ® sollte mit der Verwarnung in Patienten mit hemodynamically bedeutendem stenosis des Aorta- und / oder Mitralklappen oder mit GOKMP verwendet werden.
Die Periode nach dem übertragenen MI. Der gleichzeitige Gebrauch mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen wird nicht empfohlen, weil keine zusätzlichen klinischen Vorteile gegenüber der Monotherapie Hat und das Risiko erhöht, nachteilige Ereignisse zu entwickeln.
Der Gebrauch von valsartan in Patienten danach myocardial Infarkt führt häufig zu einer geringen Abnahme im Blutdruck, aber die Beendigung der Therapie wegen arteriellen hypotension ist gewöhnlich nicht erforderlich, wenn Sie den Empfehlungen folgen, für das Rauschgift zu dosieren.
Die Therapie mit Valsacor® sollte vorsichtig angefangen werden. Die Bewertung von Patienten nach akutem myocardial Infarkt sollte Überwachung der Nierefunktion einschließen.
Möglicher gleichzeitiger Gebrauch in akutem MI mit anderen Rauschgiften: thrombolytics, Azetylsalizylsäure, Beta-Adrenoblockers und Hemmstoffe von HMG-CoA-Reduktase (statins).
CHF. In Patienten mit CHF wird der gleichzeitige Gebrauch von drei Klassen von Rauschgiften nicht empfohlen: HERVORRAGENDE Hemmstoffe, Beta-Blockers und valsartan, hat Diese Therapie keine zusätzliche klinische Wirkung, während das Risiko gegeben, unerwünschte vergrößerte Phänomene zu entwickeln. Der Gebrauch in Patienten mit CHF wird gewöhnlich durch eine Abnahme im Blutdruck begleitet, aber mit den Empfehlungen für die Auswahl an Dosen verlangt Behandlung selten Abzug wegen hypotension. Die Therapie mit Valsacor® in Patienten mit CHF sollte mit der Verwarnung angefangen werden. Wegen der Hemmung der RAAS-Tätigkeit in einigen Patienten (zum Beispiel, in Patienten mit der funktionellen Klasse von III-IV CHF gemäß der Klassifikation von NYNA, hängt die Funktion der Nieren vom Staat von RAAS ab), vor dem Hintergrund der Therapie mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen ist eine Änderung in der Nierenfunktion möglich: Entwicklung von oliguria und / oder progressiver azotemia; seltene Fälle - ARF und / oder Tod. Rauschgiftvalsacor ® blockiert die Empfänger von angiotensin II, so brauchen Patienten mit CHF regelmäßige Überwachung der Nierefunktion.
Angioedema in der Geschichte. Unter Patienten mit angioneurotic Ödem auf dem Hintergrund der Therapie mit Valsacor® hat es Fälle der angioedema Entwicklung in der Anamnese, incl gegeben. Und auf HERVORRAGENDEN Hemmstoffen. Mit der Entwicklung von angioedema, unterbrechen Sie sofort das Rauschgift und schließen Sie die Möglichkeit des wiederholten Gebrauches aus.
Spezielle Informationen über excipients
Die Vorbereitung Valsacor® enthält Milchzucker deshalb, sollte es nicht in den folgenden Bedingungen verwendet werden: Milchzuckerintoleranz, lactase Mangel, Traubenzucker-Galactose malabsorption Syndrom.
Einfluss auf die Fähigkeit, potenziell gefährliche Tätigkeiten durchzuführen, die besondere Aufmerksamkeit und schnelle Reaktionen (zum Beispiel, Fahrzeugmanagement, Arbeit mit bewegenden Mechanismen) verlangen. Wegen der Möglichkeit des Schwindels oder der Schwäche auf dem Hintergrund des Gebrauches des Rauschgifts Valsakor® muss Sorge genommen werden, wenn man Fahrzeuge steuert und sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt.
Ausgabenform
Tabletten, filmgekleidet, 80 Mg, 160 Mg. Durch 7, 10, 14 oder 15 des Tisches. In einer Blase (zeichnen vom Acrylverpacken die Umrisse), vom vereinigten Material des PVCES / PE / PVDC-Alufolie. Durch 2, 4, 8, 12, 14 oder 20 Bl (Konturenzellverpackung) (gemäß der Tabelle 7), oder 2, 3, 6 oder 9 Bl (Konturenzellsätze) (10 tabl.), Oder 1, 2, 4, 6, 7 oder 10 Bl (Konturenzellverpackung) (14 Tische jeder), oder 2, wird 4 oder 6 Bl (Konturenzellverpackung) (15 Tische jeder) in ein Papppaket gelegt.
Filmdragees, 320 Mg. Durch 10, 14 oder 15 Tische. Blase des vereinigten PVCES / PE / PVDH-Alufolie. Durch 2, 3 oder 14 Bl (Registerkarte On 10.), Oder auf 1, 2, 4, wird 7 oder 10 Bl (Gemäß 14 Tischen) oder 2 Bl (15 Tische jeder) in einen Pappkasten gelegt.
Eine Anmerkung
Die Ergebnisse der geführten Studien haben die folgenden Daten demonstriert:
- Valsacor® ist ein wirksames und sicheres antihypertensive Rauschgift, um Patienten mit dem milden zu behandeln, um AH1 zu mäßigen.
- die Behandlung mit Valsacor® führt zu einer Verbesserung in den Symptomen vom Androgenmangel, dem Zu-Stande-Bringen des Zielblutdruck-Niveaus, der Verbesserung des täglichen BP-Profils, das auch die hohe Wirkung und Sicherheit des drug2 bestätigt.
- Gebrauch von Valsacor® in Patienten mit dem Herzversagen.
Die Studie hat gezeigt, dass eine 4-monatige Behandlung mit Valsacor den objektiven und subjektiven klinischen Staat von Patienten mit dem Herzversagen verbessert und zu positiven Änderungen in der NYHA funktionellen Klasse führt. Es gab eine Steigerung von LVEF durch 15 % 3.
- Gebrauch von Valsacor® in Patienten mit myocardial Infarkt.
Die Studie hat eine starke beharrliche antihypertensive Wirkung von Valsacor in Patienten mit myocardial Infarkt und Hypertonie demonstriert. Valsacor® kann als eine Alternative dienen, um Hemmstoffe LEICHT ZU SCHAFFEN, weil er eine Schutzwirkung hat, gegen kardiovaskuläre Komplikationen nach MI und AH 4 schützend.
- Valsartan und Verletzung der diastolic Funktion der linken Herzkammer.
Die Erfahrung, Valsacor® in der Form der Monotherapie oder in der Kombination mit hydrochlorothiazide zu verwenden, weist darauf hin, dass das Rauschgift gute antihypertensive Wirkung hat, hat eine positive Wirkung auf den Zustand von LV Diastolic-Funktion in Patienten mit der anfänglichen Schwächung davon, reduziert die Tätigkeit der nichtspezifischen Entzündung und den Grad von microalbuminuria. Die Behandlung mit Vorbereitungen von Valsacor®, Valsacor® H 80 und Valsacor® H 160 wurde durch die Entwicklung von nachteiligem reactions3 nicht begleitet.
- Gemäß dem internationalen Mehrzentrumsstudien-SIEG in Patienten mit AH dem Grad 1-2 valsartan Monotherapie (Valsacor®) und Kombination mit hydrochlorothiazide (Valsacor® H160) reduziert bedeutsam die Niveaus von TRAURIGEN und VATI zu normalen Werten. Infolge der valsartan Therapie und seiner Kombination mit hydrochlorothiazide wurden die Zielwerte des Blutdrucks in 91 % aller Patienten erreicht, die an der Studie teilnehmen. Hohe Wirkung und guter tolerability des Rauschgifts waren noted6.
So haben die Ergebnisse der geführten Studien die hohe Wirkung und guten tolerability der Vorbereitung Valsacor® und seine festen Kombinationen mit hydrochlorothiazide in der Behandlung von Patienten mit arterieller Hypertonie bestätigt. Patienten, die MI erlebt haben, haben dieselbe Wirkung im Reduzieren kardiovaskulärer Komplikationen, als mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen.
Literatur
1. Ostroumova OD, Guseva TF, Shorikova EG Der Gebrauch der Vorbereitung Valsacor® in arterieller Hypertonie: Die Ergebnisse des eigenen slowenischen Mehrzentrums studieren / / RMZ. - Band 18.-¹2.-2010.
2. Vertkin AL Und andere. Blockers von Empfängern 1 des Typs von angiotensin II und erektiler Funktion//Zeitschrift "Arterieller Hypertonie".-Band 17.-¹2 / 2011.
3. Maksimov L., Derbentseva EA, Dralova OV, Ostroumova O.D. Gebrauch des blocker von AT1-Empfängern von angiotensin II valsartan in Patienten mit dem chronischen Herzversagen. Zeitschrift des Herzversagens, 2010; 11, Nr. 5 (61): 307-311.
4. Korytko IN, Akmanova NM, Lagkuti O.T. Die Erfahrung, valsartan (Valsacor®) in der Behandlung der Hypertonie in Patienten mit myocardial Infarkt zu verwenden. - "Gesichter der Ukraine." - 2010 - Nr. 8.-(144).-p. 64-66.
5 Svishchenko EP, Matova OO, Mishchenko LA Diastolic LV Funktionsstörung in Patienten mit wesentlicher Hypertonie: die Möglichkeit der Korrektur mit valsartan.-Arterielle Hypertonie.-2012 - 2 (22).-36-43.
6. Chazova D. H., Martynyuk TV Die ersten Ergebnisse des internationalen klinischen Studien-SIEGS: Wirkung und Sicherheit der antihypertensive Monotherapie valsartan und seiner festen Kombination mit hydrochlorothiazide in verschiedenen Dosisregierungen in Patienten mit arterieller Hypertonie des 1. Grads.//Systemhypertonie.-2015. - 12 (2).-71-82.
Bedingungen der Versorgung von Apotheken
Auf der Vorschrift.
Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Valsacor
Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C, im ursprünglichen Verpacken.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Das Bordleben des Rauschgifts Valsacor
5 Jahre.
Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.