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Gebrauchsanweisung: Urofollitropin (Urofollitropinum)

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Chemischer Name:

Gereinigtes lyophilized Puder, das FSH und geringe Beträge von LH enthält, hat vom Urin von postklimakterischen Frauen vorgeherrscht

Pharmakologische Gruppe

Hormone des hypothalamus, der pituitären Drüse, gonadotropins und ihrer Gegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E28.2 Polyblaseneierstocksyndrom

Syndrom von Stein-Levental, Polyblaseneierstock, Polyblaseneierstocksyndrom, Syndrom von Stein-Levental, Krankheit von Sclerokrostoznaya der Eierstöcke, Syndrom von Stein-Leventhal, Polyblaseneierstocksyndrom

N97 Frauenunfruchtbarkeit

Weibliche Unfruchtbarkeit in anovulation, Unfruchtbarkeit von Hyperprolactinemic, Hyperprolactinaemia mit Unfruchtbarkeit, Endokriner Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit wegen hypothalamic-pituitärer Funktionsstörung, Unfruchtbarkeitsunfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit auf dem Hintergrund von hyperprolactinaemia, Funktioneller Unfruchtbarkeit, ist Ehe, Unfruchtbarkeit der Eierstockentstehung, Anregung des Wachstums eines einzelnen Fruchtbalgs unfruchtbar

Arzneimittellehre

Die pharmakologische Handlung ist oestrogenähnlich.

Fruchtbalgstimulierendes Hormon reagiert mit spezifischen Empfängern auf der Oberfläche von kleinen granulierten Zellen der Eierstöcke und sterilen Zellen in den Hoden: Diese Empfänger werden zu adenylate cyclase durch den guanine nucleotide Durchführungsprotein (Protein von Gs) gebunden. Die Aktivierung von Empfängern führt zu einer Steigerung der Konzentration des intrazellulären LAGERS und der Anhäufung von mitochondrial Enzymkomplexen, die die Seitenkette von Cholesterin oxidieren, um pregnenolone zu bilden (ein Zwischenglied in der Synthese von weiblichen und männlichen Sexualhormonen), dessen Betrag zum Inhalt von intrazellulärem Cholesterin direkt proportional ist. Es stimuliert gametogenesis, und die Reifung von Fruchtbälgen in Frauen und in Männern regelt spermatogenesis (vergrößert die Produktion androgensvyazyvayuschego Protein).

Anzeigen

Polyblaseneierstocksyndrom (mit einem hohen Verhältnis LTG / FSH und unwirksame Therapie mit clomiphene Zitrat), Unfruchtbarkeit, Eierstockursprung.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, hohe FSH-Niveaus im primären Eierstockmisserfolg, decompensated Schilddrüse und Nebennierenpathologie, pituitäre Geschwülste, Unfruchtbarkeit, die nicht mit dem Eierstockmisserfolg, metrorrhagia vereinigt ist, usw. nicht gegründete Ätiologie, Eierstockvergrößerung (außer Polyblaseneierstocksyndrom), Schwangerschaft, Stillen abzapfend (zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufgeben).

Nebenwirkungen

Dyspeptische Unordnungen (Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, epigastric Schmerz, Flatulenz), Kopfweh, Lunge atelectasis, Atmungsqual, noncardiogenic Lungenödem, Eierstockhyperanregungssyndrom, thromboembolic Komplikationen, Bildung von vielfachen Eierstockzysten, Milchdrüsenverdickung, hemoperitoneum, haben Wahrscheinlichkeit ectopic und vielfache Schwangerschaft, fötale chromosomale Abnormitäten (Down-Syndrom 13 und 18 Paare von Chromosomen), allergische Reaktion (Hautausschlag und pruritus, Haarausfall, Fieber, arthralgia, mia ogy, allgemeine Schwäche), Spritzenseitenreaktionen (Röte, induration und Zärtlichkeit) vergrößert.

Überdosis

Symptome: Eierstockhyperanregungssyndrom (Eierstockhypertonie, Unterleibsschmerz, Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, die Gewichtszunahme, oliguria, ascites, die Hydrobrust, hemoperitoneum, hemoconcentration, die Atemnot) und thromboembolic Komplikationen.

Die Behandlung besteht aus drei Phasen: Ich - werde das Verringern der Konzentration des Hormons im Blut und Verhindern der Entwicklung von thromboembolic Komplikationen gezielt (Lungenentzündung, akuter Nierenmisserfolg, es ist in / in der Verwaltung von kleinen Beträgen von Albumin, mit einer unveränderlichen Kontrolle der Elektrolyte im Blut und hematocrit. - Anfänge nach der Stabilisierungsbedingung des Patienten und sollten den flüssigen Inhalt in den Leibeshöhlen reduzieren, für die / in kleinen Beträgen hypertonisches Natriumchlorid und das Album ina III verwaltet hat-. Ziele, die Entwicklung des Lungenödems zu verhindern, das mit dem massiven flüssigen Hereingehen von den Leibeshöhlen in den Blutstrom vereinigt ist, und schließen den Gebrauch von Diuretika (für die unveränderliche Überwachung und den hematocrit Inhalt von Elektrolyten im Plasma) ein.

Wege der Verwaltung

In / M (intramuskulär).

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