Gebrauchsanweisung: Traskolan
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Dosierungsform: Lösung für die Einführung
Aktive Substanz: Aprotininum
ATX
B02AB01 Aprotinin
Pharmakologische Gruppen
Hemmstoffe von Fibrinolysis
Ferment und Antifermente
Die nosological Klassifikation (ICD-10)
K65 Bauchfellentzündung: Unterleibsinfektion; Intraunterleibsinfektionen; Intraunterleibsinfektionen; weitschweifige Bauchfellentzündung; Unterleibsinfektionen; Infektionen der Unterleibshöhle; die Infektion der Unterleibshöhle; die Infektion der gastrointestinal Fläche; spontane Bakterienbauchfellentzündung
K85 Akuter pancreatitis: Akuter pancreatitis; Pancreatitis; Pancreatitis haemorrhagic; akuter Pancreatitis; Sepsis pancreatogenic; akuter necrotizing pancreatitis; wassersüchtiger pancreatitis
R57 Stoß, nicht anderswohin klassifiziert: Hemmender Stoß
R58 Blutung, nicht anderswohin klassifiziert: Unterleibsapoplexie; Hemorrhagia; Erguss der Speiseröhre; Blutsturz; verallgemeinerte Blutung; weitschweifige Blutung; weitschweifige Blutung; anhaltende Blutung; Blutverlust; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; die Blutung während der Arbeit; die Blutung und Erguss in Bluterkrankheit B; die Blutung von den Kaugummis; die Blutung intrawirkend Unterleibs-; die Blutung vor dem Hintergrund von coumarin Antikoagulanzien; hepatische Leberentzündung; die Blutung in Bluterkrankheit A; die Blutung an Bluterkrankheit A; die Blutung mit hemmenden Formen der Bluterkrankheit A und B; die Blutung wegen Leukämie; die Blutung in Patienten mit Leukämie; Blutung; die Blutung wegen Pforthypertonie; die Blutung wegen hyperfibrinolysis; Rauschgiftblutung; lokale Blutung; lokale Blutung wegen der Aktivierung von fibrinolysis; massiver Blutverlust; akuter Blutverlust; Blutsturz von Parenchymal; hepatische Blutung; postwirkender Blutsturz; Niereblutung; Gefäßthrombozyt hemostasis; traumatische Blutung; das Bedrohen Blutung; chronischer Blutverlust
T79.1 (traumatische) Fettembolie: Fette Embolie; fette Embolie
T79.4 Traumatischer Stoß: Stoß von Haemorrhagic; Unfallsyndrom; Stoß von Posthemorrhagic; postwirkender Stoß; posttraumatischer Stoß; posttraumatischer Stoß; traumatischer Stoß; Syndrom des Hemorrhagic-Stoßes und encephalopathy
T81.1 Stoß während oder nach dem Verfahren, nicht anderswohin klassifiziert: Das Funktionieren des Stoßes; postwirkender Stoß; betrieblicher Stoß
Zusammensetzung und Ausgabenform
1 ml der Lösung für die Einspritzung enthält aprotinin 5000 oder 10,000 IU; in Ampullen von 10 ml, im Paket 5 Pcs.
Wirkung von Pharmachologic
Weise der Handlung - Hemostatic, antiprotease.
Es bindet proteolytic Enzyme (trypsin, chymotrypsin, kallikrein), incl. Das Aktivieren fibrinolysis (plasmin).
Pharmacodynamics
Plasma von Inactivates proteinases (plasmin, kininogenase, trypsin, chymotrypsin), Blutzellen und Gewebe. Tätigkeit von Antiprotease bestimmt die Wirksamkeit des Gebrauches in akutem pancreatitis. Hemmender plasmin, reduziert die fibrinolytic Tätigkeit des Bluts, hemmt fibrinolysis und hat eine hemostatic Wirkung in coagulopathy. Die Blockade des kallikrein-kinin Systems erlaubt, für die Verhinderung und Behandlung von verschiedenen Formen des Stoßes (endotoxic, traumatisch, hemolytic) zu verwenden.
Anzeigen von Traskolan
Akuter pancreatitis, Bauchfellentzündung, hyperfibrinolytic Blutung, hemorrhagic, traumatischer und toxischer Stoß, fette Embolie, postwirkende Blutung, postwirkender pancreatitis.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit.
Nebenwirkungen
Erythema, urticaria, bronchospasm, Brechreiz, das Erbrechen, myalgia, lability n. Chr., selten - Halluzinationen, Verwirrung, Psychose.
Wechselwirkung
Unvereinbar mit corticosteroids, sowie mit Einführungslösungen, die Aminosäuren und fette Emulsionen enthalten.
Das Dosieren und Verwaltung
IV (intravenös) durch den Strom oder die Falleinspritzung. Die Dosis wird individuell abhängig von der Bedingung des Patienten ausgewählt. Akuter pancreatitis: 500,000-1000000 KIE ohne Verdünnung, an einer Rate von bis zu 5 ml / Minute, dann - 100,000-500,000 KIE täglich, Tropfrohr. Mit der Verbesserung der allgemeinen Bedingung des Patienten wird die Dosis allmählich reduziert. Behandlung dauert (nötigenfalls) bis zu 15 Tage.
Strenge Bedingungen: Nach der Bolusverwaltung wird es empfohlen, Tropfrohrbehandlung an einer Rate von 100,000 KIU / h für 8-12 h fortzusetzen, bis eine klinische Verbesserung erreicht wird.
Blutung von Fibrinolytic: Tropfrohr, in einer Dosis von 100,000-200,000 KIE, nötigenfalls - bis zu 500,000 KIE, abhängig von der Intensität der Blutung.
Mit dem vorbeugenden Zweck in der Chirurgie: 200,000-400,000 KIe vor der Operation, während und danach, dann - für 100,000 KIE seit den nächsten 2 Tagen.
Vorsichtsmaßnahmen
Vor dem Gebrauch sollte ein Hauttest durchgeführt werden, um mögliche Überempfindlichkeit zu identifizieren. Sie werden mit der Verwarnung in Patienten verwendet, die Muskelrelaxans 2-3 Tage vorher erhalten haben.
Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Traskolan
Bei einer Temperatur nicht höher als 15 ° C.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.