Gebrauchsanweisung: Tolperisone (Tolperisonum)
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chemischer Name
2-methyl-1-(4-methylphenyl)-3-(1-piperidinyl) - 1-propanol (als Hydrochlorid)
Pharmakologische Gruppe
n Cholinolytics (Muskelrelaxans)
Die nosological Klassifikation (ICD-10)
G04 Gehirnentzündung, myelitis und encephalomyelitis
Verbreiteter akuter encephalomyelitis, Leukoencephalitis, Meningomielitis, Myelitis, Akute Gehirnentzündung, Akuter encephalomyelitis, Chronische Gehirnentzündung, Chronischer encephalomyelitis, Gehirnentzündung, Encephalomyelitis, Entzündung von meninges
G24 Dystonia
Verletzung des Muskeltons
G24.8.0 * Muskelhypermuskeltonus
Vergrößerter Muskelton, Die Konvulsion der gestreiften Muskeln wegen organischer Krankheiten des CNS, Muskel Spasticity, Schmerzhafte Muskelkonvulsionen in Rückgratkrankheiten, Vergrößertem Skelettmuskelton
G25.9 Extrapyramidal und Bewegungsunordnung, unangegeben: bradykinesia; Zappelei; Bewegungsunordnungen; Syndrom von Meiji; Muskelstarrheitsmuskel spasticity; Muskelspannung; pyramidale Unordnung; der Misserfolg der pyramidalen Fläche; die Starrheit der Muskeln; Syndrom von Extrapyramidal; spastische Lähmung; Extrapyramidal hyperkinesia.
G35 Multiple Sklerose
Verbreitete Sklerose, multiple Sklerose, Zurückfallende Multiple Sklerose, Sekundäre progressive multiple Sklerose, Verärgerung der multiplen Sklerose, Mischformen der multiplen Sklerose
G80 zerebrale Kinderlähmung
Gehirnlähmung, die zerebrale Kinderlähmung von Kindern
G80.0 spastische zerebrale Kinderlähmung
Wenig ist Krankheit, Spastische Pallas, Wenig Krankheit
G93.4 Unangegebener encephalopathy
Bilirubin encephalopathy, Status von Lacunar, Beben in pfortsystemischem encephalopathy, Latentem hepatischem encephalopathy, Atherosclerotic encephalopathy, Hyperstärkungsmittel encephalopathy, Hypoxic encephalopathy, Dysmetabolic encephalopathy, Encephalopathy, Misserfolg des Gehirns, Porto-caval encephalopathy, Gefäßencephalopathy, Traumatischen encephalopathy, Encephalopathy, Encephalopathy von sekundärem Ursprung, Encephalopathy dyscirculatory, Encephalopathy portocaval, Epileptischem encephalopathy, Syndrom des Hemorrhagic-Stoßes und encephalopathy, Subakute Spongiform encephalopathy
G99.2 Myelopathy in Krankheiten klassifiziert anderswohin
Myelopathy, Chronischer myelopathy
I64 Schlag, der nicht als Blutsturz oder Infarkt angegeben ist
Primärer Schlag, Schlag, Schlag im Laufe, Mikroschlag, Schlag, Der vollendete Schlag
I70.2 Atherosclerosis der Arterien der äußersten Enden
Arterienverkalkung obliterans, Arterienverkalkung von peripherischen Arterien, Atherosclerosis von niedrigeren Gliederarterien, Atherosclerosis von peripherischen Arterien, Atherosclerosis der Behälter der äußersten Enden, Krankheit von niedrigeren äußersten Enden Auslöschend, atherosclerosis Auslöschend, Arterienverkalkung von niedrigeren Gliederarterien Auslöschend, Arterienverkalkung der Behälter der oberen Glieder Auslöschend, atherosclerosis Behälter von niedrigeren äußersten Enden, Atherosclerosis der Arterien der äußersten Enden, Arteriopathy der äußersten Enden Auslöschend, atherosclerosis der Behälter der äußersten Enden Auslöschend, Arterienverkalkung Auslöschend
Das Syndrom von I73.0 Raynaud
Syndrom von Reynaud-Lerish, die Krankheit von Raynaud, Phänomen von Raynaud, Syndrom von Reynaud-Lerish, die Krankheit von Raynaud, das Syndrom von Reynaud mit trophischen Unordnungen, Peripherischem angiopathy
I73.1, der thromboangiitis [die Krankheit von Buerger] Auslöscht
Die Krankheit von Berger, Thromboangiitis obliterans, Thromboangiitis, thromboangiitis Auslöschend
I73.8 Andere angegebene peripherische Gefäßkrankheiten
Periodisch auftretendes claudication Syndrom, Endarteritis obliterans, Acrocyanosis, Peripherischer angiospasm, endarteritis, Periodisch auftretender claudication, Unordnungen von innervation von Blutgefäßen, Konvulsion von peripherischen Arterien, Arteriellem angiopathy, Venöser Unzulänglichkeit und seinen Komplikationen, Konvulsion von peripherischen Behältern, Konvulsion der kranzartigen Behälter, Endarteritis Auslöschend, von den Füßen, Verstopfungsunordnungen des peripherischen Umlaufs, Verstopfung von peripherischen Behältern Kühl werdend
I79.2 Peripherischer angiopathy in Krankheiten klassifiziert anderswohin
Diabetischer angiopathy, Angiopathy in Zuckerkrankheit mellitus, Diabetischer Arterienverkalkung, Schmerz in peripherischen Nervenverletzungen, Diabetischem angiopathy, Diabetischem microangiopathy, Diabetischer Gefäßverletzung, Periodisch auftretender angioedema dysbasia, Macroangiopathy in Zuckerkrankheit mellitus, Microangiopathies, Microangiopathy, Microangiopathy in Zuckerkrankheit mellitus, Prickelnder Sensation in den Armen und Beinen, Sensation der Kälte in den äußersten Enden, Peripherischem Angiopathy, der Peripherischen Arterienkrankheit, der Sklerose von Menkeberg, den Chronischen Auswischenkrankheiten der Arterien
M19.9 Arthrose, unangegeben
Änderung in der Bürste mit osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrose von großen Gelenken, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Arthrose Deformierend, osteoarthritis Deformierend, osteoarthritis Gelenke, Osteoarthritis in der akuten Bühne, Osteoarthritis von großen Gelenken, Akutem Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Posttraumatischem osteoarthritis, Rheumatischem osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronischem osteoarthritis Deformierend
M34 Körpersklerose
Scleroderma, Scleroderma, hat Scleroderma weitschweifig, Scleroderma universal, Sklerose das Körperfortschreiten, die Krankheit von Buschke verallgemeinert, Erwachsene, gütiger Sclera aponeurotic Formend
M47 Spondylosis
Spondyloarthrosis, spondylarthrosis, Krankheiten des Rückgrats, spondylosis
M47.8 Anderer spondylosis
Bambusstachel, Halswirbel spondylosis, Spondylosis des Halsverformens, Halswirbel spondylosis
M54.4 Hexenschuss mit Ischias
Schmerz im lumbosacral Stachel, Hexenschuss, Ischias, Lendensyndrom
M62.4 Zusammenziehung des Muskels
Neurologische Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Muskelzusammenziehung
R25.2 Krampe und Konvulsion
Muskelkonvulsionen in Wundstarrkrampf, Schmerz glättet Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzhafte Muskelkonvulsion, mimische Konvulsion, spasticity, Muskelkonvulsionen, Muskelkonvulsionen des Hauptursprungs, Muskelkonvulsionen, Neurologische Zusammenziehung mit Konvulsionen, Nachtkrampen in den äußersten Enden, Nachtbeinkrampen, Symptomatischem konvulsivem Staat, Westsyndrom, Glatter Muskelkonvulsion, Konvulsion des glatten Gefäßmuskels, Muskelkonvulsion, Der Konvulsion der gestreiften Muskeln wegen organischer Krankheiten des CNS, Skelettmuskelkonvulsion, Der Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen, Der Konvulsionen von Skelettmuskeln, der Spastischen Bedingung des gestreiften Muskels, des Spastischen Schmerzes, des Krampfhaften Zustands des glatten Muskels, Spasticity Skelettmuskel, Muskelkrämpfe, Konvulsionen, Beinkrampen, Beschlagnahmen von Hauptursprung, konvulsiven Staaten, Spastischem Syndrom, Konvulsivem Status in Kindern, Tonischen Beschlagnahmen, spastischem Gehirnsyndrom, Phänomenklappmesser
Das R26.2 Schwierigkeitswandern, nicht anderswohin klassifiziert
Periodisch auftretender angioedema dysbasia
Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis
Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung
Z54.0 Wiederherstellungsperiode nach der Chirurgie
Bedingungen nach der Gehirnchirurgie, Status nach der Eliminierung von Gallensteinen, Bedingungen nach der Chirurgie, Die Wiederherstellungsperiode nach der Chirurgie, Die Periode der Heilung nach der Chirurgie, Die Rehabilitationsperiode nach der Chirurgie, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode der Heilung nach der Chirurgie, Die Periode der Heilung nach der Chirurgie, Heilung in der postwirkenden Periode, Der Periode der Wiederherstellung nach der Chirurgie auf den Augen, Die Periode nach der Hemorrhoidectomy, Die Periode nach der Chirurgie, Die Periode der postwirkenden Rehabilitation, Die Periode der Rehabilitation nach Verletzung
Codieren Sie CAS 728-88-1
Eigenschaften der Substanz Terkurony
Miorelaxant der Haupthandlung.
Arzneimittellehre
Pharmakologische Handlung - miorelaksiruyuschee.
Pharmacodynamics
Der Mechanismus der Handlung wird nicht völlig verstanden. Tolperisone hat eine hohe Sympathie für das Nervengewebe, die höchsten Konzentrationen im Gehirnstamm, Rückenmark und peripherischen Nervensystem erreichend. Die Hauptwirkung von tolperisone wird durch die Hemmung von Rückgratreflexbögen vermittelt. Wahrscheinlich stellt diese Wirkung, zusammen mit der Beseitigung, die Erregung von hinuntersteigenden Pfaden zu erleichtern, die therapeutische Wirkung von tolperisone zur Verfügung. Die chemische Struktur von tolperisone ist diesem von lidocaine ähnlich. Wie lidocaine hat es eine membranenstabilisierende Handlung und reduziert die elektrische Erregbarkeit von Motorneuronen und primären afferent Fasern. Dosis-abhängig von Tolperisone hemmt die Tätigkeit von potenzialabhängigen Natriumskanälen. Entsprechend, der Umfang und die Frequenz der Handlungspotenzialabnahmen. Die bedrückende Wirkung auf die potenzialabhängigen Kalziumskanäle wurde bewiesen. Es wird angenommen, dass zusätzlich zu seiner membranenstabilisierenden Handlung tolperisone auch die Ausgabe des Vermittlers hemmen kann. Tolperisone hat einige schwache Eigenschaften von α-adrenergic Gegnern und antimuscarinic Handlung.
Pharmacokinetics
Nach der mündlichen Verwaltung ist tolperisone in den Dünndarm gut vertieft. Cmax in Plasma wird in 0.5-1 Stunde erreicht. Wegen des ausgedrückten previsystem Metabolismus ist Bioverfügbarkeit ungefähr 20 %. Fettreiche Nahrungsmittel vergrößern die Bioverfügbarkeit des aufgenommenen tolperisone zu ungefähr 100 % und vergrößern Plasmacmax um ungefähr 45 % im Vergleich zur Fastenrauschgiftaufnahme, die Zeit verzögernd, um Cmax seit ungefähr 30 Minuten zu erreichen. Tolperisone ist umfassend metabolized in der Leber und den Nieren. Fast völlig sind (mehr als 99 %) excreted durch die Nieren in der Form von metabolites. Die pharmakologische Tätigkeit von metabolites ist unbekannt. T1 / 2 - 2.5 h.
Anzeigen
Behandlung des pathologisch vergrößerten Tons und Konvulsionen der gestreiften Muskulatur, die aus organischen Krankheiten des Zentralnervensystems (einschließlich des Schadens an pyramidalen Flächen, multipler Sklerose, myelopathy, encephalomyelitis) entsteht; Behandlung von vergrößertem tonus und Muskelkonvulsionen, Muskelzusammenziehungen Begleitkrankheiten des musculoskeletal Systems (einschließlich spondylosis, spondyloarthrosis, Hals- und Lendensyndrome, Arthrose von großen Gelenken); stärkende Behandlung nach orthopädischen und traumatological Operationen; symptomatische Behandlung von spasticity in Erwachsenen, die erwartet sind zu streichen; in der Kombinationstherapie, Gefäßkrankheiten auszulöschen (atherosclerosis auslöschend, gießen diabetische angiopathy, thromboangiitis obliterans, die Krankheit von Raynaud, scleroderma aus), sowie Krankheiten, die aus der Unordnung von Gefäßinnervation (acrocyanosis, periodisch auftretender angioedema dysbasia) entstehen; Wenig Krankheit (kindliche zerebrale Kinderlähmung) und anderer encephalopathies durch muskulösen dystonia begleitet.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit, myasthenia gravis, Stillen, Kinder weniger als 3 Jahre.
Schwangerschaft und Laktation
In experimentellen Studien auf Tieren wurde die teratogenic Wirkung von tolperisone nicht offenbart. Wegen des Mangels an bedeutenden klinischen Daten sollte tolperisone nicht während Schwangerschaft verwendet werden (besonders im ersten Vierteljahr), außer, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet.
Da Daten auf der Isolierung von tolperisone mit Brustmilch nicht verfügbar sind, wird sein Gebrauch während der Periode des Stillens kontraindiziert.
Nebenwirkungen
Das Sicherheitsprofil von tolperisone wird durch Anwendungsdaten in mehr als 12,000 Patienten bestätigt. Gemäß diesen Daten sind die allgemeinsten Abnormitäten Haut und subkutanes Gewebe, allgemeine, neurologische und gastrointestinal Unordnungen.
Während der Postregistrierungsperiode war die Zahl von Berichten, die über die Entwicklung von mit der Anwendung von tolperisone vereinigten Überempfindlichkeitsreaktionen erhalten sind, ungefähr 50-60 % aller erhaltenen Nachrichten. In den meisten Fällen waren das nicht ernste nachteilige Reaktionen. Allergiendrohende Reaktionen sind sehr selten berichtet worden.
Das Vorkommen von nachteiligen Ereignissen wird gemäß klassifiziert, WER Empfehlungen, als sehr häufig (1 / 10) charakterisiert wird; häufig (1 / 100, <1/10); selten (1 / 1000, <1/100); selten (1 / 10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000), einschließlich einzelner Fälle, ist die Frequenz unbekannt (kann auf der Grundlage von verfügbaren Daten nicht berechnet werden).
Seitens des Bluts und lymphatischen Systems: sehr selten - Anämie, lymphadenopathy.
Von der Seite des Immunsystems: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen *, anaphylactic Reaktionen; sehr selten Anaphylactic-Stoß.
Von der Seite des Metabolismus und der Nahrung: selten - Anorexie; sehr selten - polydipsia.
Von der Seite der Seele: selten - eine Verletzung des Schlafes, Schlaflosigkeit; selten - Schwäche, Depression; sehr selten Verwirrung.
Vom Nervensystem: selten - Kopfweh, Schwindel, Schläfrigkeit; selten - Aufmerksamkeitsdefizitunordnung, Beben, Fallsucht, paresthesia, Konvulsionen, Unbehagen, Schlafsucht.
Von der Seite des Organs der Vision: selten - reduzierte Sehschärfe.
Von der Seite des Organs des Hörens: selten - Geräusch in den Ohren, Gleichgewichtsstörung.
Vom CCC: selten - arterieller hypotension; selten - Angina pectoris, tachycardia, Herzklopfen, Spülung des Bluts zum Gesicht; sehr selten - ein bradycardia.
Vom Respirationsapparaten: selten - Atemnot, Nasenbluten, tachypnea.
Vom Verdauungstrakt: Selten - Unbequemlichkeit im Abdomen, Verdauungsstörung, Diarrhöe, trocknet Mund, Brechreiz aus; selten - epigastric Schmerz, Verstopfung, Flatulenz, sich erbrechend.
Seitens der Leber und biliary Fläche: selten - Lebernmisserfolg eines durchschnittlichen Grads.
Von der Haut und den subkutanen Geweben: selten - allergische Hautentzündung, hyperhidrosis, Hautjucken, Hautausschlag, urticaria.
Vom musculoskeletal System und Bindegewebe: selten - Muskelschmerz, Muskelschwäche, Schmerz in den Gliedern; selten - Unbequemlichkeit in den Gliedern; sehr selten - osteopenia.
Von der Seite der Nieren und Harnfläche: selten - enuresis, proteinuria.
Allgemeine Unordnungen: Selten - asthenia, sich müde, Unbehagen fühlend; selten - ein Gefühl der Vergiftung, ein Gefühl der Wärme, der Gereiztheit, des Dursts; sehr selten - Brustunbequemlichkeit.
Laborhinweise: Selten - hyperbilirubinemia, hat Lebernfunktion, thrombocytopenia, leukocytosis verschlechtert; sehr selten - hypercreatininaemia.
* Als ein Teil der Postmarktüberwachung wurde angioedema berichtet, einschließlich Gesichtsödems und Lippen (ist Frequenz unbekannt).
Wechselwirkung
Studien der pharmacokinetic Rauschgiftwechselwirkung mit dem Anschreibersubstrat des CYP2D6 isoenzyme mit dextromethorphan haben gezeigt, dass der gleichzeitige Gebrauch von tolperisone den Blutinhalt des Rauschgifts vergrößern kann, das metabolized vorherrschend durch den isoenzyme CYP2D6 (thioridazine, tolterodine, venlafaxine, atomoxetine, desipramine, dextromethorphan, metoprolol, nebivolol, perphenazine) ist.
In Laborexperimenten auf menschlicher Leber microsomes und menschlichem hepatocytes, keiner bedeutenden Hemmung oder Induktion anderen CYP isoenzymes (CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP1A2, CYP3A4) wurde entdeckt.
Wegen der Vielfalt von tolperisone metabolischen Pfaden wird eine Steigerung der tolperisone Aussetzung mit der gleichzeitigen Anwendung von CYP2D6 isoenzyme Substraten und (oder) andere Rauschgifte nicht erwartet.
Die Bioverfügbarkeit von tolperisone nimmt mit dem Fasten ab.
Ungeachtet der Tatsache dass tolperisone ein Haupthandlungsrauschgift ist, ist seine beruhigende Wirkung sehr schwach, so kann er in der Kombination mit Beruhigungsmitteln, Schlafmitteln und Rauschgiften verwendet werden, die Alkohol enthalten. Betrifft die Wirkung von Alkohol auf dem Zentralnervensystem nicht. Wenn verbunden, mit anderem Hauptmuskelrelaxans sollte die Dosis von tolperisone reduziert werden.
Die Wirkung von tolperisone erhöht die Mittel für allgemeine Anästhesie, peripherisches Muskelrelaxans, Psychopharmaka, clonidine.
Tol-perisone erhöht die Handlung von niflumic Säure deshalb mit dem gleichzeitigen Gebrauch, die Verminderung der Dosis von niflumic Säure oder anderem NSAIDs sollte betrachtet werden.
Überdosis
Daten auf der Überdosis von tolperisone sind wenige. In Studien der akuten mündlichen Giftigkeit in Tierversuchen haben große Dosen Ataxie, Stärkungsmittel und clonic Konvulsionen, Atemnot und Atmungslähmung verursacht.
Symptome: Depression der Atmung und Herztätigkeit, der Verminderung des Blutdrucks.
Behandlung: gastrischer lavage, symptomatisch und Wartungstherapie. Tolperisone hat kein spezifisches Gegenmittel.
Wege der Verwaltung
Innen.
Vorsichtsmaßnahmen
Die häufigsten nachteiligen Reaktionen sind Überempfindlichkeitsreaktionen. Allergische Reaktionen erscheinen vom milden bis strengen zum systemischen einschließlich Anaphylactic-Stoßes. Symptome von einer allergischen Reaktion: Röte, Ausschlag, Bienenstöcke, das Jucken, angioedema (das Ödem von Quincke), tachycardia, hypotension und Atemnot.
Patientinnen mit Überempfindlichkeitsreaktionen zu anderen Rauschgiften oder allergischen Reaktionen in der Anamnese sind an einer höheren Gefahr.
Im Fall von einer bekannten Überempfindlichkeit zu lidocaine mit tolperisone sollte Vorsicht wegen möglicher Quer-Reaktionen geübt werden.
Patienten sollten über irgendwelche Symptome von der Überempfindlichkeit sorgfältig sein. Wenn Symptome vorkommen, hören Sie auf, tolperisone sofort zu nehmen, und suchen Sie medizinischen Rat sofort.
Ernennen Sie tolperisone nach einer Überempfindlichkeitsepisode zum Rauschgift nicht wieder, das es enthält.
Nierenunzulänglichkeit. Die Erfahrung, tolperisone in Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit zu verwenden, wird beschränkt, in dieser Kategorie von Patienten gab es öfter unerwünschte Reaktionen. Deshalb, in Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion des mittleren Grads, ist es notwendig, eine Dosis von tolperisone, mit der sorgfältigen Überwachung der Gesundheit des Patienten und Kontrolle der Nierefunktion auszuwählen. Im strengen Niereschaden wird die Verwaltung von tolperisone nicht empfohlen.
Lebernmisserfolg. Die Erfahrung mit der Anwendung von tolperisone in Patienten mit der hepatischen Unzulänglichkeit wird beschränkt, in dieser Kategorie von Patienten öfter gab es unerwünschte Reaktionen. Deshalb, in Patienten mit der verschlechterten Lebernfunktion eines gemäßigten Grads, sollte eine Dosis von tolperisone, mit der sorgfältigen Überwachung der Gesundheit des Patienten und Kontrolle der Lebernfunktion ausgewählt werden. Im strengen Leberschaden wird die Verwaltung von tolperisone nicht empfohlen.
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Tolperisone betrifft die Fähigkeit nicht, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern.
Patienten mit Schwindel, Schläfrigkeit, Aufmerksamkeitsstörung, Krampen, Sehschwächung oder Muskelschwäche während der tolperisone Verwaltung sollten einen Arzt befragen.