Gebrauchsanweisung: Teveten
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Dosierungsform: Dragees, Filmdragees
Aktive Substanz: Eprosartanum
ATX
C09CA02 Eprosartan
Pharmakologische Gruppe
Empfängergegner von Angiotensin II (AT1 Subtyp)
Klassifikation (ICD-10) von Nosological
I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie
I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie
Zusammensetzung und Ausgabenform
Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.
Eprosartan mesylate 490.55 Mg
(Entsprechend 400 Mg von eprosartan)
Hilfssubstanzen: MCC - 179.05 Mg; Milchzuckermonohydrat - 28.75 Mg; Getreide ist Stärke - 28.75 Mg geliert; Crospovidone - 32 Mg; Magnesium stearate - 6 Mg, gereinigtes Wasser - 34.9 Mg
Shell: Opadry® rosa (YS 1 14643) 32 Mg (hypromellose, macrogol, polysorbate 80; Färbemittel: Eisenoxid gelber E172; Eisenoxid roter E172; Titandioxyd E171)
In einem blistere von 14 Pcs.; in den Blasen des Kastens 1, 2 oder 4.
Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.
Eprosartan mesylate 735.8 Mg
(Entsprechend 600 Mg von eprosartan)
Hilfssubstanzen: MCC - 43.3 Mg; Milchzuckermonohydrat 43.3 Mg; Stärkengetreide ist - 43.3 Mg geliert; Crospovidone - 38.5 Mg; Magnesium stearate - 7.2 Mg; gereinigtes Wasser - 50.9 Mg
Shell: Opadry® weiß (OY-S-9603) - 38.5 Mg (hypromellose, macrogol, polysorbate 80, Färbemittel: Titandioxyd E171)
In einem blistere von 14 Pcs.; in den Blasen des Kastens 1, 2 oder 4.
Beschreibung der Dosierungsform
400-Mg-Tabletten: Pillen, die mit einer hellrosa Farbe bedeckt sind, oval, biconvex, haben "5044" auf einer Seite der Tablette und "SOLVAY" - auf dem anderen eingraviert.
Tabletten 600 Mg: Tabletten, die mit einer weißen Farbe angestrichen sind, oval, biconcave, haben "5046" auf einer Seite der Tablette und "SOLVAY" - auf dem anderen eingraviert.
Eigenschaft
Empfänger von Angiotensin II blocker.
Wirkung von Pharmachologic
Weise der Handlung - hypotensive, vasodilating.
Pharmacodynamics
Es handelt auswählend auf angiotensin Empfängern, die in den Behältern, dem Herzen, den Nieren und dem Kortex gelegen sind, ein starkes Band mit ihnen bildend, gefolgt von einer langsamen Trennung. Angiotensin II bindet zu AT1-Empfängern in vielen Geweben (zum Beispiel, in den glatten Muskeln von Blutgefäßen, Nebennieren, Nieren, Herzen) und verursacht vasoconstriction, Natriumsretention und Aldosterone-Ausgabe, Zielorganschaden-Myocardial-Hypertrophäe und Behälter.
Eprosartan verhindert die Entwicklung oder Schwächung der Auswirkungen von angiotensin II. Reduziert arteriellen vasoconstriction, OPSS, Druck in einem kleinen Kreis des Umlaufs, Resorption von Wasser- und Natriumsionen im proximalen Segment des Nierentubules und der Sekretion von aldosterone. Mit dem anhaltenden Gebrauch unterdrückt die proliferative Wirkung von angiotensin II auf glatten Muskelzellen von Blutgefäßen und myocardium. Die beharrliche antihypertensive Wirkung dauert seit 24 Stunden ohne die Entwicklung von orthostatic arteriellem hypotension als Antwort auf die erste Dosis an. Die Stabilisierung der antihypertensive Handlung mit der regelmäßigen Aufnahme kommt in 2-3 Wochen vor, ohne die Herzrate zu ändern. In Patienten mit arterieller Hypertonie betrifft eprosartan die Konzentration von triglycerides, Gesamtcholesterin oder Cholesterin in der Zusammensetzung von LDL im Blut nicht, das auf einem leeren Magen bestimmt ist. Außerdem, betrifft die Konzentration von Traubenzucker im Blut auf einem leeren Magen nicht. Hat indirektes Diuretikum und nephroprotective Wirkung, die Ausscheidung von albumins reduzierend, während man Nierenselbstregulierung unabhängig vom Grad des Nierenmisserfolgs aufrechterhält. Betrifft den purine Metabolismus nicht, hat keine bedeutende Wirkung auf die Ausscheidung von Harnsäure im Urin. Eprosartan erhöht die Auswirkungen nicht, die mit bradykinin vereinigt sind (ASSVERMITTELT), wie Husten. Das Vorkommen des trockenen, beharrlichen Hustens in Patienten, die eprosartan erhalten, ist 1.5 %. Wenn sie den HERVORRAGENDEN Hemmstoff durch eprosartan in Patienten mit einem Husten ersetzt, ist die Frequenz des trockenen beharrlichen Hustens mit dem Suggestionsmittel im Einklang stehend. Die Beendigung der Behandlung mit eprosartan wird durch ein Abzugsyndrom nicht begleitet.
Pharmacokinetics
Nachdem die Nahrungsaufnahme einer einzelnen Dosis der 300-Mg-Bioverfügbarkeit etwa 13 % ist. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist (98 %) hoch und bleibt unveränderlich überall in der therapeutischen Reihe von Konzentrationen. Der Grad der Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen hängt von Geschlecht, Alter, Lebernfunktion nicht ab und ändert sich mit der milden oder gemäßigten Nierenunzulänglichkeit nicht, aber kann mit dem strengen Nierenmisserfolg abnehmen. Vorbereitung von Cmax wird 1-2 Stunden nach der Nahrungsaufnahme bestimmt. Wenn es Eprosartan concomitantly mit dem Essen nimmt, gibt es eine klinisch unbedeutende Abnahme in der Absorption (<25 %), Cmax und AUC. T1 / 2 - 5-9 Stunden Das Volumen des Vertriebs - 13 Liter, Gesamtcl - 130 ml / Minute. Produktion ist - mit Fäkalien 90 %, mit dem Urin - 7 %, wenn genommen, mündlich größtenteils unverändert. Ein kleiner Teil (weniger als 2 %) ist excreted durch die Nieren in der Form von glucuronides. 20 % der Konzentration im Urin sind acylglucuronide eprosartan, 80 % - unverändertes Rauschgift. Praktisch häuft sich nicht an. Körpergewicht, sexuelle und rassische Unterschiede betreffen den pharmacokinetics von eprosartan nicht. In Personen unter 18 Jahren alt sind pharmacokinetics nicht studiert worden. Im Ältlichen nehmen die Werte von Cmax und AUC durch einen Durchschnitt von 2mal zu, der jedoch Korrektur der Dosierenregierung nicht verlangt. Im Lebernmisserfolg schätzt der AUC (aber nicht Cmax) Zunahme durch einen Durchschnitt von 40 %, der Korrektur der Dosierenregierung nicht verlangt. In der Behandlung von eprosartan in Patienten mit einem gemäßigten Grad des chronischen Nierenmisserfolgs (Cl creatinine von 30 bis 59 ml / Minute), AUC und Cmax - durch 30 %, und mit einem strengen Grad (Cl creatinine von 5 bis 29 ml / Minute) - um 50 % höher Im Vergleich zu gesunden Menschen.
Anzeigen des Rauschgifts Teveten
arterielle Hypertonie.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;
Schwangerschaft;
Die Periode des Stillens;
Alter zu 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht gegründet).
Sorgfältig:
Strenges Herzversagen III-IV FC (gemäß NYHA);
Bilateraler stenosis der Nierenarterien, stenosis der Nierenarterie der einzigen Niere;
Abnahme in BCC infolge des Erbrechens, der Diarrhöe und der hohen Dosen von Diuretika.
Das Unternehmen hat Daten auf der Sicherheit von Teveten® in Patienten mit dem Endnierenmisserfolg (Cl creatinine weniger als 5 mL / Minute, uremia II), sowie in Patienten auf hemodialysis nicht.
Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens
Teveten® sollte während Schwangerschaft nicht verwendet werden. Im Falle des Diagnostizierens der Schwangerschaft sollte das Rauschgift sofort annulliert werden und den Patienten über mögliche unerwünschte Folgen warnen. Schreiben Sie Eprosartan für Frauen während des Stillens nicht vor. Wenn Teveten® erforderlich ist, sollte Stillen unterbrochen werden.
Nebenwirkungen
Das gesamte Vorkommen von nachteiligen Ereignissen hat in Patienten berichtet, die eprosartan nehmen, ist damit vergleichbar, das mit dem Suggestionsmittel gesehen ist. Diese Handlungen waren allgemein mild und kurz, so dass nur 4.1 % von Patienten, die eprosartan in suggestionsmittelkontrollierten klinischen Proben (6.5 % in der Suggestionsmittelgruppe) nehmen, Behandlung aufhören mussten.
Von der Seite des Zentralnervensystems: selten - Kopfweh, Schwindel, asthenia.
Vom kardiovaskulären System: sehr selten - eine Abnahme im Blutdruck, incl. Der Postural hypotension.
Von der Haut und dem subkutanen Fett: selten - Hautreaktionen (Ausschlag, das Jucken und urticaria); sehr selten - Ödem des Gesichtes, angioedema.
Anderer: selten - Husten.
Wechselwirkung
Klinisch bedeutende Rauschgiftwechselwirkungen wurden nicht beobachtet. Eprosartan betrifft den pharmacokinetics von digoxin und den pharmacodynamics von warfarin oder glibenclamide nicht. Die pharmacokinetic Eigenschaften von eprosartan ändern sich nicht, wenn er concomitantly mit ranitidine, ketoconazole, oder fluconazole verwendet wird. Eprosartan kann in der Kombination mit thiazide Diuretika (einschließlich hydrochlorothiazide) und blockers von "langsamen" Kalziumskanälen, incl verwendet werden. Nifedipine hat Handlung verlängert, ohne auf klinisch bedeutende nachteilige Ereignisse zu warten, während Teveten® ihre hypotensive Wirkung verstärkt. Teveten® kann in der Kombination mit lipid-sinkenden Agenten (einschließlich lovastatin, simvastatin, pravastatin, fenofibrate, gemfibrozil und nicotinic Säure) vorgeschrieben werden. Als man Lithiumrauschgifte gleichzeitig mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen vorgeschrieben hat, wurde eine umkehrbare Steigerung der Konzentration von Lithiumionen im Serum beobachtet. Es ist unmöglich, eine ähnliche Wirkung nach dem Gebrauch von eprosartan deshalb im Falle der begleitenden Behandlung auszuschließen, es wird empfohlen, den Lithiuminhalt im Blutserum sorgfältig zu kontrollieren.
Das Dosieren und Verwaltung
Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme. Die empfohlene tägliche Dosis ist 600 Mg einmal täglich am Morgen. Die Auswahl an einer anfänglichen Dosis ist für ältere Patienten und für Patienten nicht erforderlich, die unter der hepatischen Unzulänglichkeit leiden. Für Patienten mit dem gemäßigten oder strengen Nierenmisserfolg (Cl creatinine <60 mL / Minute) sollte die tägliche Dosis nicht 600 Mg überschreiten. Die Dauer der Behandlung mit Teveten® wird nicht beschränkt.
Überdosis
Es gibt nur beschränkte Daten auf der Überdosis. Das Rauschgift, wird wenn aufgenommen, gut geduldet. Die Wirksamkeit von täglichen Dosen bis zu 1200 Mg, mit der Aufnahme seit 8 Wochen und keinen Berichten einer ausführlichen Abhängigkeit der Frequenz von nachteiligen Auswirkungen auf die Dosis.
Symptome: vielleicht eine gekennzeichnete Abnahme im Blutdruck.
Behandlung: symptomatische Therapie.
Vorsichtsmaßnahmen
Während der Behandlung der Hypertonie muss Sorge genommen werden, wenn man Fahrzeuge steuert und sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen, auf Grund dessen, dass Schwindel und Schwäche vorkommen können.
Spezielle Instruktionen
Symptomatischer hypotension. Mit einer Abnahme in bcc oder einer ausgesprochenen Abnahme im Volumen von Flüssigkeit und / oder Salzinhalt im Körper (einschließlich während der Behandlung mit hohen Dosen von Diuretika, dem wiederholten Erbrechen, der anhaltenden Diarrhöe, mit einer Diät mit der bedeutsam reduzierten Natriumsaufnahme), das Rauschgift nehmend, kann einen scharfen Fall im Blutdruck (Symptomatischer hypotension) verursachen. Vor der Ernennung von Teveten® sollten solche Verletzungen beseitigt werden. Die vergängliche Abnahme im Blutdruck ist nicht der Grund für die Unterbrechung des Rauschgifts; in diesem Fall stabilisiert sich BP mit der weiteren Aufnahme.
Nierenmisserfolg (strenges Herzversagen). In Patienten, deren Nierenfunktion von der Tätigkeit des renin-angiotensin-aldosterone Systems (zum Beispiel, im strengen Herzversagen III-IV von NYHA, bilaterale Nierenarterie stenosis oder Nierenarterie stenosis einer einzelnen Niere), während der Behandlung mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen, oliguria und / Oder progressiver azotemia, und, in seltenen Fällen, strengem Nierenmisserfolg abhängt. Wegen der unzulänglichen Erfahrung mit dem Gebrauch von angiotensin II Empfängergegner in Patienten mit dem strengen Herzversagen oder der Nierenarterie stenosis kann Nierenfunktionsschwächung nicht mit Teveten® wegen der Unterdrückung des renin-angiotensin-aldosterone Systems ausgeschlossen werden. In Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit vor der Ernennung von Teveten® und, regelmäßig, während des Kurses der Behandlung, sollte Nierenfunktion bewertet werden. Wenn es eine Verschlechterung der Nierenfunktion während dieser Periode gibt, sollte Teveten® Behandlung nachgeprüft werden.
Hersteller
Solvay Pharmaceuticals BV, die Niederlande.
Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Teveten
In einem trockenen Platz, bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Das Bordleben des Rauschgifts Teveten
Tabletten, filmgekleidete 600-Mg-3jahre.
Tabletten mit 400 Mg seit 2 Jahren angestrichen.
Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.