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Gebrauchsanweisung: Suxamethonium iodide (Suxamethonii iodidum)

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chemischer Name

2,2 '-[(1,4 Dioxo 1,4 butanediol) bis (oxy)] bis [N, N, N-trimethylethanamine iodide

Pharmakologische Gruppe

n Cholinolytics (Muskelrelaxans)

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

A35 Andere Formen des Wundstarrkrampfs

Wundstarrkrampf lokal, Wundstarrkrampf, Muskelkonvulsionen in Wundstarrkrampf, Wunde von Clostridiosis, Hydrophobie (Hydrophobie)

R56.8 Andere und unangegebene Konvulsionen

Vesta Syndrome, Nachtkrampen der Muskeln der niedrigeren äußersten Enden

T14.2 Bruch im unangegebenen Bereich des Körpers

Inneres Fixieren des Knochenbruchs, Akute Periode nach Brüchen von Knochen, Ödem nach dem Eingreifen für Brüche, Bruch, Brüche von Knochen, Wiederposition von Knochenbruchstücken in Brüchen, Traumatischen Knochenverletzungen, Traumatischer Knochenverletzung, Verletzungen des osteoarticular Systems, Verletzungen zum Knochengewebe

T14.3 Verlagerung, Verstauchung und Schaden am Kapsel-Ligamentous-Apparat des Gelenks des unangegebenen Bereiches des Körpers

Das schmerzhafte Ausdehnen von Muskeln, Schmerz und Entzündung in der Spannung, Verlagerung der Verlagerung, Degenerativen Änderungen im ligamentous Apparat, Ödem wegen Verstauchungen und blauer Blaue, Ödems nach dem Eingreifen für Verstauchungen, Schaden und Bruch von Bändern, wird Das musculoskeletal System, Schaden an Bändern, Schaden an den Gelenken, Bandbrüchen, Sehnensehnen, Brüchen der Sehnen von Muskeln, dem Ausdehnen, Muskelkrampf, Ausdehnen des Muskels, der Verstauchung, der Spannung der Sehnen, Erweiterungen, Streckenmuskeln, Verstauchungen, Spannung der Sehnen, Verletzung des musculoskeletal Systems, Verletzungen zu den Gelenken, Verletzungen von Kapselgelenkgeweben, Verletzungen des osteoarticular Systems, Verletzungen zu ligamentsInjuries zu den Gelenken, den Gemeinsamen Wunden, dem Ausdehnen des ligamentous Apparats, dem Gewohnheitsmäßigen Ausdehnen und dem Reißen beschädigt

T65.1 Giftigkeit von Strychnin und seinen Salzen

Strychninvergiftung

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Z40 Prophylaktisches chirurgisches Eingreifen

Einatmungsanästhesie, Intratracheal Intubation, Intubation der Luftröhre, Oberflächenanästhesie in der Augenheilkunde

Codieren Sie CAS 541-19-5

Eigenschaften

Miorelaxant der peripherischen Handlung (das Depolarisieren). Die chemische Struktur ist ein verdoppeltes Molekül von Azetylcholin (diacetylcholine).

Weiß oder weiß mit einer ein bisschen gelblichen Tönung feines kristallenes geruchloses Puder. Leicht auflösbar in Wasser, das in 95-%-Alkohol und Chloroform praktisch unlöslich ist. Der Schmelzpunkt ist 250-255 ° C. Der pH einer 1-%-Lösung ist 4.5-6.2.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - miorelaksiruyuschee.

Das Depolarisieren des kurz handelnden Muskelrelaxans. Verletzt das Verhalten der neuromuscular Anregung und verursacht Entspannung von Skelettmuskeln. Wenn man sich mit Azetylcholin um n-holinoretseptory bewirbt, verursacht eine beharrliche Depolarisation des Endtellers wegen der hohen Sympathie für cholinergic Empfänger und Widerstand gegen acetylcholinesterase. Zuerst wird die Entwicklung der Depolarisation durch fasciculations (verallgemeinerte aufgelöste Zusammenziehung von myofibrils) wegen der Kurzzeiterleichterung der neuromuscular Übertragung manifestiert, dann hören die depolarisierten Membranen auf, auf zusätzliche Impulse zu antworten, und die myoparalytic Wirkung kommt vor (spastische Lähmung kommt vor). Danach iv Einführung entwickelt sich miorelaxation in der folgenden Folge: die Muskeln der Finger, der Augen, der Beine, des Halses, des Rückens; dann Zwischenrippenmuskeln und Diaphragma. Verursacht eine Steigerung des Gehirnblutflusses und Intraschädeldruck in Bedingungen der schwachen allgemeinen Anästhesie. Nach / M Einführung entwickelt sich die Wirkung in 2-4 Minuten, nachdem iv Einführung - nach 54-60 Sekunden sich die maximale Wirkung in 2-3 Minuten entwickelt hat und vollständig seit 3 Minuten geblieben ist. Dauer der Handlung 5-10 Minuten.

Die Strenge der Wirkung hängt von der Dosis ab: 0.1 Mg / Kg - Entspannung der Skelettmuskeln ohne eine bedeutende Wirkung auf den Respirationsapparaten, 0.2-1 Mg / Kg - vollenden Entspannung der Muskulatur der Unterleibswand und Atmungsmuskeln (bedeutende Beschränkung oder ganzer Halt des spontanen Atmens). Hat eine schnelle und kurzfristige Wirkung. Häuft sich nicht an. Für die anhaltende Muskelentspannung ist wiederholte Verwaltung notwendig. Der schnelle Anfall der Wirkung und die nachfolgende schnelle Wiederherstellung der neuromuscular Leitung erlauben die Schaffung eines kontrollierten und kontrollierten miorelaxation.

Nachdem intravenöse Verwaltung in Plasma und extracellular Flüssigkeit verteilt wird. Mehr als 90 % sind hydrolyzed durch pseudocholinesterase des Bluts zu Bernsteinsäure und choline. T1 / 2 - 90 s an einem normalen Niveau von pseudocholinesterase. Es ist excreted durch die Nieren. Dringt in intakten GEB nicht ein.

Anzeigen

Eingreifen, das miorelaxation (gewöhnlich kurzfristig) verlangt: vom spontanen Atmen (intratracheal intubation, bronchoscopy) unbrauchbar machend; Vollenden Sie miorelaxation (Endoskopie, Electroencephalography, Korrektur von Verlagerungen, Wiederposition von Knochenbruchstücken in Brüchen, gynecological, Brust-, Unterleibsoperationen); Verhinderung von Beschlagnahmen in der electropulse Therapie, der Strychninvergiftung, dem Wundstarrkrampf (symptomatische Therapie).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, bösartiger hyperthermia (einschließlich in der Geschichte, Familie), angeboren und dystrophic myotonia, Muskeldystrophie von Duchenne, Winkelverschlussglaukom, akuter Lebernmisserfolg, Lungenödem, in Augentrauma, Bronchialasthma, hyperkalemia, Alter weniger als 1 Jahr eindringend.

Beschränkungen des Gebrauches

Die Notoperation in Patienten mit einem "vollen Magen", myasthenia gravis, Endbühne der hepatischen Unzulänglichkeit, Anämie, cachexia, hat Fasten, chronische Infektionen, weit verbreitete Brandwunden, Trauma, postpartum Periode, Wundstarrkrampf, Tuberkulose, bösartige Geschwülste, chronischer Nierenmisserfolg, myxedema, collagen Krankheiten, Bedingungen nach einer Plasmatransfusion, plasmapheresis, künstlichem Umlauf, akuter oder chronischer Vergiftung mit Insektiziden - cholinesterase Hemmstoffe (wenn aufgenommen) oder mit anticholinesterase Rauschgiften (neostigmine, physostigmine, distigmine, phospholin), gleichzeitige Verwaltung von Rauschgiften verlängert, die sich mit suxamethonium um cholinesterase (eg procaine in / an) bewerben. In Kindern, die älter sind als 1 Jahr, wird für nicht geplante Operationen nicht empfohlen.

Schwangerschaft und Laktation

Mit der Verwarnung in Schwangerschaft (führt die placental Barriere durch).

Nebenwirkungen

Vom kardiovaskulären System: Blutdruck, arrhythmia, bradycardia (öfter in Kindern, mit der wiederholten Verwaltung - in Kindern und Erwachsenen), Leitungsunordnungen, cardiogenic Stoß senkend.

Allergische Reaktionen: Anaphylactic-Stoß, bronchospasm.

Anderer: Hyperkalaemia, vergrößerter Intraaugendruck, ändert sich in die Sekretion von Speicheldrüsen, Fieber, myalgia (10-12 Stunden nach der Verwaltung), anhaltende Lähmung der Atmungsmuskeln (vereinigt mit einer genetisch entschlossenen Verletzung des Serums cholinesterase Bildung); selten - rhabdomyolysis mit der Entwicklung von myoglobinemia und myoglobinuria.

Wechselwirkung

Erhöht die Effekten von Herzglycosides. Reduziert die Wirksamkeit von antimiasthenic Rauschgiften. Unvereinbar mit dem Spenderblut (Hydrolyse des Rauschgifts), Blutkonservierungsmittel, Molkekonservierungsmittel, mit Blutprodukten, mit Lösungen von Barbitursäurepräparat (wird ein jäh hinabstürzender gebildet), und Laugen. Vereinbar mit 0.9-%-Lösung des Natriumchlorids, Lösung von Ringer, 5-%-Lösung von fructose und 6-%-Lösung von dextran.

Stärken Sie und verlängern Sie die Muskelrelaxanswirkung: Anticholinesterase-Rauschgifte und Rauschgifte, die das Potenzial haben, um die Tätigkeit von cholinesterase (aprotinin, diphenhydramine, promethazine, Oestrogen, oxytocin, hohe Dosis glucocorticosteroids, orale Empfängnisverhütungsmittel), procaine, procainamide, lidocaine, verapamil, Beta-Blockers, Aminoglycosides, amphotericin B, clindamycin, cyclopropane, propanidide, organophosphate Insektizide, Magnesium und Lithiumsalze, quinidine, Chinin, chloroquine, pancuronium Bromid zu reduzieren. Vereinbar mit anderem Muskelrelaxans, Rauschgiftanalgetika. Halogen, das Rauschgifte für allgemeine Anästhesie enthält, wird erhöht, und Natrium thiopental und atropine reduzieren die unerwünschte Wirkung auf das kardiovaskuläre System.

Überdosis

Symptome: anhaltende Atemnot, Atmen aufhörend.

Behandlung: IVL; mit einer Abnahme im Inhalt von cholinesterase im Blutserum - Transfusion des frischen Bluts (hohe Tätigkeit von cholinesterase Plasma), Korrektur von Elektrolytstörungen.

Wege der Verwaltung

In / darin.

Vorsichtsmaßnahmen

Mit der Verwarnung bewerben sich um Krankheiten des kardiovaskulären Systems, Atmungskrankheiten, neuromuscular Krankheiten, haben Intraaugendruck vergrößert.

Möglicher Gebrauch in Patienten mit myasthenia gravis. Es sollte nicht vergessen werden, dass Patienten mit myasthenia gravis (haben sie eine verminderte Anzahl, n-holinoretseptorov zu fungieren), gegen die Handlung von Rauschgiften relativ widerstandsfähig sind, aber mit der Entwicklung eines doppelten Blocks verlangsamt sich die Wiederherstellung der neuromuscular Leitung.

Methylsulfat von Neostigmine (Proserin) oder andere anticholinesterase Rauschgifte sind nicht Gegner von suxamethonium iodide, im Gegenteil, durch das Unterdrücken cholinesterase der Tätigkeit, sie verlängern und verstärken die Handlung. Einleitend (pro 1 Minute) verhindert die Verwaltung von 3-4 Mg von d-tubocurarine oder 10-15 Mg von diplatcin dichloride fast völlig fasciculation und nachfolgenden Muskelschmerz.

Für anhaltende Operationen wird nichtdepolarisierendes Muskelrelaxans gewöhnlich verwendet, die nach einem pre-intubation der Luftröhre vor dem Hintergrund von suxamethonium iodide verwaltet werden. Angewandt nur in den Bedingungen einer Spezialabteilung, mit der Verfügbarkeit der Ausrüstung für die Lüftung und das Personal, die diese Technik besitzen.

In großen Dosen oder mit der wiederholten Verwaltung kann es einen "doppelten Block" verursachen: Wenn nach der letzten Verwaltung die Muskelentspannung mehr als 25-30 Minuten ist und Atmen, IV neostigmine methylsulfate (Proserin) oder galantamine - nach der einleitenden Verwaltung von atropine (0, 5-0.7 ml einer 0.1-%-Lösung) nicht völlig wieder hergestellt wird.

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