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Gebrauchsanweisung: Salmecort

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Aktive Substanz Salmeterol + Fluticasone

ATX Code R03AK06 Salmeterol + Fluticasone

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Agent von Bronchodilator (beta2-agonists auswählender glucocorticosteroid + lokal) [Beta-Adrenergic agonist in der Kombination]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J44 Andere chronische hemmende Lungenkrankheit

Allergische Bronchitis, Bronchitisasthma, Asthmatische Bronchitis, Keuchenbronchitis, ist Bronchitis eine hemmende, Bronchienkrankheit, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Hustens in entzündlichen Krankheiten der Lunge und bronchus, des Umkehrbaren Luftstromhindernisses, der Umkehrbaren hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Hemmenden Bronchitiskrankheit, der Hemmenden Lungenkrankheit, der Hemmenden Bronchitis, der Spastischen Bronchitis, der Chronischen Lungenkrankheit, der Chronischen nichtspezifischen Lungenkrankheiten, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Chronischen hemmenden Bronchitis, der Chronischen hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Einschränkenden Lungenpathologie

J45 Asthma

Asthma physische Anstrengung, Status asthmaticus, Bronchialasthma, Asthmalungenfluss, Bronchialasthma mit dem Hindernis der Auswurfentladung, Bronchialasthma schwere Ströme, Bronchialasthma physische Anstrengung, hypersekretorisches Asthma, Hormonabhängige Form des Bronchialasthmas, Erleichterung von Asthmaanfällen in Bronchialasthma, Nichtallergischem Asthma, nächtlichem Asthma, Verärgerung des Asthmas, der Asthmaanfälle, der Endogenen Formen des Asthmas, Nachtasthmas, Hustens mit Bronchialasthma

Struktur und Zusammensetzung

Aerosol für die Einatmungsdosis 1 Dosis

aktive Substanz:

salmeterol xinafoate 36.3 g

(Gleichwertig zu 25 Mikrogramm von salmeterol)

fluticasone propionate 50 mcg/125 mcg/250 mcg

Andere Zutaten: 1,1,1,2-tetrafluoroethane (HFA-134a) - 73,099 / 73,024 / 72,9 Mg; Polyäthylenglykol 1000 - 0.01464 Mg

Die Rauschgiftformen

Aerosol: Weiße oder fast weiße Suspendierung wird unter dem Druck in einer Aerosoldose von Aluminium mit einer Messenklappe gelegt.

Pharmachologic-Wirkung

antientzündlich, bronchodilatory, antiallergisch.

pharmacodynamics

Salmekort - hat sich verbunden bronchodilatory Reagenz (enthält salmeterol und fluticasone propionate).

Salmeterol - auswählender agonist von beta2-adrenoceptor lange Handlung (mindestens 12 Stunden). Molekül von Salmeterol hat eine lange Seitenkette, die zu einem Außengebiet des Empfängers bindet. Wegen dieser pharmakologischen Eigenschaften, salmeterol wirksamer für die Verhinderung von bronchospasm und gistaminindutsirovannogo längeren Ursachen bronchodilation über herkömmliche kurz handelnde beta2 agonists Empfänger. Effektiv hemmt die Ausgabe und verlängerten Lungengewebemastzellvermittler, wie Histamin und LT. PgD2. Es unterdrückt die frühe und späte Bühne allergische Reaktionen; nachdem die Verwaltung einer einzelnen Dosis Bronchialhyperreaktionsfähigkeit vermindert, dauert die Hemmung der späten Phase seit mehr als 30 Stunden nach einer einzelnen Dosis an, wenn bronchodilator Wirkung nicht mehr da ist.

Fluticasone propionate - aktueller corticosteroids. Mit der inhalational Verwaltung an empfohlenen Dosen hat eine bedeutende antientzündliche und antiallergische Handlung, die die Strenge von Symptomen und abnehmenden durch das Wetterstreckenhindernis begleiteten Verärgerungskrankheiten reduziert. Mit dem anhaltenden Gebrauch von eingeatmetem fluticasone ist propionate in maximalen Dosen täglich und Aushilfssekretion von Nebennierenhormonen in der normalen Reihe für Erwachsene und Kinder geblieben. Restliche Abnahmenaushilfsnebennierenfunktion kann lange nach der Therapie andauern.

Pharmacokinetics

Keine Beweise dass die Co-Verwaltung von eingeatmetem salmeterol und fluticasone propionate Wirkung auf den pharmacokinetics von jeder dieser Substanzen.

Salmeterol. Nach der Einatmungsverwaltung von therapeutischen Dosen sind sehr niedrige Konzentration des Rauschgifts in Plasma (200 pg / ml oder weniger). Mit dem regelmäßigen Gebrauch von eingeatmetem salmeterol im Körperumlauf wird gidroksinaftoevaya Säure in Konzentrationen bis zu 100 ng / mL bestimmt.

Fluticasone propionate. Nach der Einatmung die Verhältnisbioverfügbarkeit von 10 bis 30 %, abhängig vom Rauschgiftliefersystem. Körperabsorption kommt in erster Linie in den Lungen vor. Ein Teil der eingeatmeten Dosis kann geschluckt werden, aber seine minimale Körperwirkung des Rauschgifts wegen der schlechten Löslichkeit im intensiven und Wassererstpassmetabolismus in der Leber. Nahrungsaufnahmenbioverfügbarkeit von Fluticasone ist weniger als 1 %. Es gibt eine Korrelation zwischen dem Umfang eingeatmeten fluticasone der Dosis und der Körperwirkung, Vd ist ungefähr 300 Liter. Es ist metabolized in der Leber zu untätigem metabolites durch CYP3A4 des cytochrome P450. Weniger als 5 % des metabolites excreted im Urin. Plasmaabfertigung ist 1.15 l / Minute. T1 / 2 - über den 8-Stunden-.

Anzeigen

Die Vorbereitung von Salmekort der regelmäßigen Behandlung des Asthmas in Patienten, die Kombinationstherapie beta2-agonists und lang wirkend gezeigt haben, hat corticosteroids in den folgenden Fällen eingeatmet:

unzulängliche Kontrolle der Krankheit vor dem Hintergrund der ständigen Monotherapie mit eingeatmetem corticosteroids mit dem gelegentlichen Gebrauch von beta2-agonists kurz handelndem;

entsprechende Kontrolle der Krankheit während der Therapie mit eingeatmetem corticosteroids und beta2-agonists lang wirkend;

Startwartungstherapie in Patienten mit beharrlichem Asthma (tägliches Ereignis von Symptomen, täglicher Gebrauch von Werkzeugen für die schnelle Erleichterung von Symptomen) in Gegenwart von den Anzeigen für corticosteroids, um den Zweck der Krankheitsbekämpfung zu erreichen;

die Wartungstherapie in Patienten mit chronischer hemmender Lungenkrankheit, wo der Wert des erzwungenen expiratory Bands (FEV1) <60 % von vorausgesagten Werten (bis zu eingeatmetem bronchodilator) mit wiederholten Verärgerungen in der Geschichte, und die Symptome ausgedrückt haben, trotz der regelmäßigen bronchodilator Therapie andauern.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu einem oder mehr Bestandteilen des Rauschgifts;

das Alter von Kindern (bis zu 4 Jahre).

Vorsichtsmaßnahmen: Akute oder latente Tuberkulose, Pilz-Viren- oder Bakterieninfektionen der Atmungsorgane, hyperthyroidism (wie ganzes anderes eingeatmetes Medikament, das corticosteroids enthält); kardiovaskuläre Krankheiten, einschließlich mit arrhythmias wie supraventricular tachycardia und vorzeitig schlagen, ventrikulär vorzeitig, schlägt atrial fibrillation (wenn man jede Rauschgiftgruppe sympathomimetic, besonders über therapeutische Dosen, mögliche Entwicklung von kardiovaskulären Ereignissen, wie eine Steigerung der Herzrate und Traurig nimmt); hypokalemia (alle sympathomimetic Rauschgifte an Dosen, die therapeutisch überschreiten, kann eine vergängliche Abnahme im Niveau des Kaliums im Blutserum verursachen); Glaukom, grauer Star, osteoporosis (hat irgendein corticosteroids eingeatmet, können Körpereffekten besonders mit dem anhaltenden Gebrauch an hohen Dosen verursachen; siehe "Spezielle Instruktionen".); Zuckerkrankheit (gibt es sehr seltene Berichte von vergrößerten Bluttraubenzuckerniveaus, sieht "Nebenwirkungen".).

Schwangerschaft und Stillen

Schwangere Frauen und Milch absondernde Frauen sollten nur vorgeschrieben werden, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter eine mögliche Gefahr zum Fötus oder Kind überwiegt. Ungenügende Daten auf dem Gebrauch von salmeterol und fluticasone propionate während Schwangerschaft und Laktation.

Die übermäßige Konzentration von aktivem systemischem beta2-agonists und corticosteroids betrifft den Fötus. Die umfassende klinische Erfahrung mit dieser Klasse von Rauschgiften zeigt das, wenn das Verwenden therapeutische Dosen dieser Effekten nicht klinisch bedeutend ist. Salmeterol und fluticasone propionate haben keinen genotoxicity.

Die Konzentration von salmeterol und fluticasone propionate in Plasma nach der Einatmung des Rauschgifts in therapeutischen Dosen ist äußerst niedrig, so sollte die Konzentration in menschlicher Milch so niedrig sein. Keine Daten auf Konzentrationen von salmeterol und fluticasone propionate in der Brustmilch von Frauen während der Laktation.

Nebenwirkungen

Alle nachteiligen Reaktionen haben unten berichtet sind für die Wirkstoffe - salmeterol und fluticasone propionate - getrennt charakteristisch. Das Sicherheitsprofil des Rauschgifts Profil von Salmekort unterscheidet sich von seinen unerwünschten Reaktionen von aktiven Substanzen nicht.

Nachteilige Reaktionen, die unten gezeigt sind, werden in Übereinstimmung mit einer Verletzung von Organen und Organsystemen und Frequenz des Ereignisses verzeichnet. Die Frequenz wird wie folgt definiert: sehr üblich (1 / 10); allgemein (1 / 100 und <1/10); ungewöhnlich (1 / 1000 und <1/100); selten (1 / 10,000 zu <1/1000); sehr selten (<1/10000, einschließlich Einzelfälle).

Infektionen und Plagen: üblich - candidiasis des Mundes und Halses, Lungenentzündung (Patienten mit COPD).

Immunsystem: selten - Hautüberempfindlichkeitsreaktionen; selten - anaphylactic Reaktionen, angioedema (hauptsächlich Gesichtsschwellung und oropharynx), bronchospasm.

Vom endokrinen System: Mögliche Körpereffekten schließen ein (siehe Vorsichtsmaßnahmen und "Verwarnungen".) Selten - das Syndrom von Cushing, Symptome von Cushingoid, nimmt Nebennierenunterdrückung, Wachstumszurückgebliebenheit in Kindern und Jugendlichen, in der Knochenmineraldichte ab.

Von einem Sehenswürdigkeitsorgan: selten - ein grauer Star; selten - Glaukom.

Seitens des Metabolismus und der Nahrung: selten - Hyperglykämie; sehr selten - hypokalemia.

Geistesstörungen: Selten - Angst, schlafen Sie Unordnungen; selten - ändert sich ins Verhalten, einschließlich der vergrößerten Tätigkeit und Gereiztheit (besonders in Kindern).

Vom Nervensystem: Sehr häufig - Kopfweh (siehe "Spezielle Instruktionen".); selten - Beben (siehe "Spezielle Instruktionen".).

Vom Herzen: Selten - vergrößerte Herzrate (siehe Vorsichtsmaßnahmen und "Verwarnungen".), Tachycardia, atrial fibrillation; selten - arrhythmias, einschließlich ventrikulären arrhythmia, supraventricular tachycardia, extrasystoles.

Der Respirationsapparat, die Organe, die mediastinal und Brustunordnungen: häufig - Rauheit und / oder Rauheit; selten - Verärgerung des Halses; selten - paradoxer bronchospasm (siehe "Spezielle Instruktionen".).

Haut und subkutane Gewebeunordnungen: ungewöhnlich - das Quetschen.

Seitens des musculoskeletal Systems und Bindegewebes: häufig - Muskelkrämpfe, arthralgia.

Seitens des Verdauungstrakts: selten - Verdauungsstörung, Brechreiz.

Kinder und Jugendliche. Es ist theoretisch mögliche Entwicklung von Körperreaktionen, einschließlich des Syndroms von Cushing, Symptome von Cushingoid, Nebennierenunterdrückung, Wachstumszurückgebliebenheit in Kindern und Jugendlichen. Sehr selten kann es Angst, Schlafunordnungen und Verhaltensunordnungen, einschließlich der Hyperaktivität und Gereiztheit geben.

Wechselwirkung

Wegen der Gefahr von bronchospasm sollte den Gebrauch des auswählenden und nichtauswählenden Beta-Blockers vermeiden außer, wenn sie für den Patienten notwendig sind.

salmeterol

Wechselwirkungen mit ketoconazole sollten vermieden werden, wenn die Vorteile der Anwendung die potenzielle Gefahr von nachteiligen Körperreaktionen während der Behandlung salmeterol nicht überschreiten. Es gibt eine ähnliche Gefahr der Wechselwirkung mit anderen starken Hemmstoffen von CYP3A4 (itraconazole, telithromycin, ritonavir).

fluticasone propionate

In normalen Situationen werden eingeatmete fluticasone propionate durch niedrige Konzentrationen im Plasma infolge des intensiven Erstpassmetabolismus und der hohen Körperabfertigung unter dem Einfluss von CYP3A4 des cytochrome P450 in den Eingeweiden und der Leber begleitet. Dieser sind klinisch relevante Wechselwirkungen, die fluticasone propionate einschließen, unwahrscheinlich.

Ritonavir ist ein hoch aktiver Hemmstoff des CYP3A4 Enzyms kann eine scharfe Steigerung der Konzentration von fluticasone propionate in Plasma verursachen, auf bedeutsam reduziertes Serum cortisol Konzentrationen hinauslaufend.

Der vereinigte Gebrauch von ritonavir verursacht Nebenwirkungen wie das Syndrom von Cushing und Nebennierenunterdrückung. In Anbetracht dessen sollten Sie gleichzeitigen Gebrauch von fluticasone propionate und ritonavir vermeiden, wenn der potenzielle Vorteil für den Patienten die Gefahr von Körpernebenwirkungen von corticosteroids nicht überwiegt.

Andere Hemmstoffe von CYP3A4 erzeugen unwesentlich (erythromycin) und gering (ketoconazole) vergrößerter Inhalt von fluticasone propionate in Plasma, in der fast keine Abnahme im Serum cortisol Konzentrationen. Trotzdem ist es ratsam, sorgfältig zu sein, während man starke Hemmstoffe von CYP3A4 (z.B. ketoconazole) anwendet, da unter solchen Kombinationen nicht ausgeschlossen werden, die Konzentration von fluticasone propionate in Plasma vergrößernd.

Ableitungen von Xanthine, corticosteroids und Diuretika vergrößern die Gefahr von hypokalemia (besonders in Patienten mit der akuten Verärgerung des Bronchialasthmas, während Hypoxie).

MAO Hemmstoffe und tricyclic Antidepressiven vergrößern die Gefahr von Nebenwirkungen vom CCC.

Vereinbar mit kromoglitsievoy Säure.

Das Dosieren und Verwaltung

Einatmung. Nur für den Einatmungsgebrauch.

Der Patient sollte dass informiert werden, um optimale Wirkung zu erreichen, sollte das Rauschgift regelmäßig, sogar ohne klinische Symptome vom Asthma und COPD verwendet werden.

Der Arzt sollte regelmäßig die Wirksamkeit der geduldigen Behandlung bewerten.

Der Entschluss von der Dauer der Therapie und Dosisänderung ist nur auf dem Rat des Arztes möglich.

Die anfängliche Dosis wird gestützt auf einer Dosis von fluticasone bestimmt wird für die Behandlung dieser Krankheitsstrenge empfohlen. Dann sollte die Startdosis auf die minimale wirksame Dosis allmählich reduziert werden. Während der Behandlung sollte regelmäßig von einem Arzt kontrolliert werden, um die optimale Dosis auszuwählen. Der Patient sollte ihre eigene vom Arzt vorgeschriebene Dosis nicht ändern.

Bronchialasthma. Wenn das Rauschgift Salmekort 2mal pro Tag Symptomkontrolle als ein Teil zur Verfügung stellt, die Dosis auf die niedrigstmögliche wirksame Verminderung der Frequenz des Dosierens zu 1mal pro Tag zu reduzieren.

Dem Patienten sollte eine Form Rauschgift von Salmekort gegeben werden, das eine Dosis von fluticasone propionate, der entsprechenden Strenge der Krankheit enthält.

Wenn die Behandlung mit eingeatmetem corticosteroids entsprechende Kontrolle der Krankheit nicht zur Verfügung stellt, kann ihr Ersatz das Rauschgift von Salmekort an einer Dosis einer therapeutisch gleichwertigen Dosis hat corticosteroids verwaltet, die Kontrolle des Asthmas verbessern. Patienten, die nur für das Asthmaverwenden kontrollieren können, haben corticosteroids und ihr Ersatzrauschgift eingeatmet Salmekort kann erlauben, die Dosis corticosteroids notwendig für die Kontrolle des Asthmas zu reduzieren.

Empfohlene Dosis: Erwachsene und Kinder 12 Jahre und älter - 2 Einatmungen (25 Mikrogramm von salmeterol und 50 Mikrogramm fluticasone propionate) 2mal pro Tag, oder 2 Einatmung (25 mcg salmeterol und 125 mcg fluticasone propionate) 2mal pro Tag, oder 2 Einatmungen (25 mcg salmeterol und 250 mcg fluticasone propionate) 2mal pro Tag; Kinder 4 Jahre und älter - 2 Einatmungen (25 Mikrogramm salmeterol und fluticasone propionate 50 mcg) 2mal pro Tag.

Alle Patienten nahmen das Rauschgift, weil Wartungstherapie medizinischen Rat danach 6-12 Wochen nach der anfänglichen Verwaltung erhalten sollte.

COPD. Für erwachsene Patienten ist die maximale empfohlene Dosis 2 Einatmungen (25 Mikrogramm salmeterol und 250 mcg fluticasone propionate) 2mal pro Tag.

Spezielle geduldige Gruppen

Es gibt keine Notwendigkeit, die Dosis des Rauschgifts Salmekort in ältlichen Patienten und in Patienten mit der verschlechterten hepatischen oder Nierenfunktion zu reduzieren.

Gebrauchsanweisungen des Inhalationsapparats

Vor jedem Gebrauch, der Inhalationsapparat geschüttelt werden.

Überprüfung des Inhalationsapparats

Vor der ersten Anwendung, oder wenn der Inhalationsapparat seit 2 Tagen und mehr nicht verwendet worden ist, ist es notwendig, den Inhalationsapparat zu untersuchen. Die Leitung 4 wird (Einatmung) in der Luft gedrückt.

Das Verwenden des Inhalationsapparats

1. Entfernen Sie den Schutzdeckel vom Mundstück. Dieses Mundstück sollte fest beigefügt der Flasche (Inhalationsapparat) bleiben; wenn der Inhalationsapparat ohne Schutzdeckel versorgt wird, überprüfen Sie das Mundstück für den Schmutz.

2. Nehmen Sie das Inhalationsapparatmundstück in der Hand unten, so dass ein Finger auf dem Boden des Inhalationsapparats und des anderen Fingers oder zwei - am Spitzenende des Inhalationsapparats war. Machen Sie einen Atem und stellen Sie das Mundstück zwischen Ihren Zähnen.

3. Ergreifen Sie fest die Mundstücklippen und kippen Sie freundlich den Kopf zurück. Beginnen Sie langsam, gleichzeitig den Boden der Blechbüchse einzuatmen und zu drücken. Setzen Sie fort, durch zu atmen.

4. Entfernen Sie den Inhalationsapparat vom Mund und halten Sie ihren Atem seit 10 Sekunden oder so viel wie bequem. Strömen Sie langsam aus.

Zeichen: Nachdem jede Einatmung notwendig ist, um den Mund und / oder Hals mit Wasser zu spülen. Das wird helfen, die mit der Einnahme des Rauschgifts vereinigte Trockenheit zu reduzieren. Der Zwischenraum zwischen Einatmungen sollte nicht weniger als 1 Minute sein. Während der Wiedereinatmung wiederholen Schritte 1-4.

Nach dem Gebrauch, nahe das Mundstück Schutzkappe.

Die ersten paar Einatmungen werden empfohlen, sich im Spiegel überprüfend. Wenn der Patient sieht, dass es eine Leckstelle des Rauschgifts durch den Mund gibt oder sich zwischen dem Körper und dem Mundstück des Inhalationsapparats öffnend, zeigt es die falsche Technikeneinatmung.

Die Einatmung von kleinen Kindern sollte unter der Aufsicht eines Erwachsenen ausgeführt werden. Ältere Kinder und Erwachsene mit schwachen Händen sollten den Inhalationsapparat mit beiden Händen halten. In diesem Fall sollten beide Zeigefinger an der Oberseite vom Inhalationsapparat gelegt werden, und beide Daumen - auf der Grundlage davon sterben tiefer.

Reinigung des Inhalationsapparats

Reinigung des Inhalationsapparats sollte mindestens einmal täglich gehalten werden..

1. Entfernen Sie die Metallblechbüchse mit einem Rauschgift vom Inhalationsapparatkörper. Entfernen Sie die Brause.

2. Waschen Sie das Mundstück und den Inhalationsapparatkörper unter warmem laufendem Wasser.

3. Wischen Sie sorgfältig mit einem trockenen Tuch- oder Baumwollscheuerlappen. Vermeiden Sie heißzulaufen.

4. Sammeln Sie den Inhalationsapparat.

Nach dem Verwenden aller Dosen hat auf dem Paket angezeigt, eine Metallblechbüchse sollte verworfen werden.

Überdosis

Wir empfehlen Gebrauch des Rauschgifts in Dosen höher nicht als diejenigen, die in der Abteilung angegeben sind, "Wie man verwendet und Dosierung." Es ist wichtig, regelmäßig die Dosierungsregierung des Patienten nachzuprüfen und die Dosis auf die niedrigste von der empfohlenen sichernden wirksamen Kontrolle der Krankheit zu reduzieren (siehe. "Dosierung und Verwaltung").

Symptome, die für die übermäßige beta2-adrenergic Anregung typisch sind, und schließen Beben ein, Kopfweh, tachycardia, hat Traurig und hypokalemia zugenommen. Die akute Überdosis von fluticasone propionate, kann wenn eingeatmet, eine vorläufige Unterdrückung des hypothalamic-pituitary-adrenal Systems verursachen. Das ist nicht gewöhnlich verlangt einige Extramaßnahmen, weil normale Nebennierenfunktion innerhalb von ein paar Tagen wieder hergestellt wird. Bevor das Rauschgift in Dosen höher als diejenigen, die seit einem langen Zeitraum der Zeit empfohlen sind, eine bedeutende Hemmung der Adrenocortical-Funktion sein kann. Beschriebene seltene Fälle der akuten Nebennierenkrise, die größtenteils in Kindern vorgekommen ist, haben mit Dosen höher behandelt als empfohlen seit langem (Monate oder Jahre). Akute Adrenalinkrise hat niedrige Blutzuckergehalt manifestiert, die durch die Verwirrung und / oder Konvulsionen begleitet ist. Situationen, die als ein Auslösenfaktor der akuten Nebennierenkrise dienen können, schließen Trauma, Chirurgie, Infektion oder jede schnelle Verminderung der Dosis von eingeatmetem fluticasone propionate, einem Bestandteil des Rauschgifts Salmekort ein.

Behandlung: nicht spezifisch. Es ist unterstützende Therapie, und beobachten Sie die Bedingung des Patienten.

spezielle Instruktionen

Salmekort Das Rauschgift ist nicht beabsichtigt, um akute Symptome seitdem in solchen Fällen zu erleichtern, sollte schnell angewandt und bronchodilator (eg salbutamol) kurz eingeatmet werden. Patienten sollten darüber informiert werden sie haben immer ein Rauschgift verfügbar für die Erleichterung von akuten Symptomen gehabt.

Die Kombination von salmeterol und fluticasone propionate kann für die anfängliche Wartungstherapie in Patienten mit beharrlichem Asthma (tägliches Ereignis von Symptomen oder täglicher Gebrauch des Wölbens) in Gegenwart von Anzeigen für corticosteroids und Bestimmung ihrer ungefähren Dosierung verwendet werden.

Der häufigere Gebrauch von kurz handelndem bronchodilators, um Symptome zu erleichtern, zeigt Verfall der Krankheitsbekämpfung an, und in solchen Situationen sollte der Patient einen Arzt befragen.

Ein plötzlicher und zunehmender Verfall in der Kontrolle des Asthmas ist potenziell lebensbedrohlich, und in solchen Situationen sollte der Patient auch medizinische Aufmerksamkeit suchen. Der Arzt sollte die Möglichkeit von höheren Dosen von corticosteroids denken. Wenn Ihre Dosis, die Produkt von Salmekort entsprechender Kontrolle der Krankheit, der Patient nicht zur Verfügung stellt, auch medizinischen Rat suchen sollte.

Patienten mit Asthma sollten scharf medikamentöse Behandlung von Salmekort wegen der Gefahr der Verärgerung nicht gestutzt werden, die Dosis sollte allmählich unter der medizinischen Aufsicht reduziert werden.

In Patienten mit COPD kann die Eliminierung des Rauschgifts mit Symptomen von decompensation vereinigt werden und verlangt medizinische Aufsicht. In Patienten mit COPD kann Empfang des Rauschgifts von Salmekort das Vorkommen der Lungenentzündung vergrößern (siehe. "Nebenwirkungen"). Ärzte sollten der Möglichkeit der Lungenentzündung in Patienten mit COPD bewusst sein, weil das klinische Bild einer Verärgerung von COPD und Lungenentzündung häufig ähnlich ist.

Irgendwelcher hat inhaliert corticosteroids kann Körperreaktionen besonders mit dem anhaltenden Gebrauch an hohen Dosen verursachen; aber die Wahrscheinlichkeit solcher Symptome ist viel niedriger als in der Behandlung mit mündlichem corticosteroids (siehe. "Überdosis"). Mögliche Körpereffekten schließen das Syndrom von Cushing, Eigenschaften von Cushingoid, Nebennierenunterdrückung, Wachstumszurückgebliebenheit in Kindern und Jugendlichen, Abnahme in der Knochenmineraldichte, dem grauen Star und dem Glaukom ein. Deshalb in der Behandlung des Asthmas ist es wichtig, die Dosis auf die niedrigste sichernde wirksame Kontrolle der Krankheit zu reduzieren.

Im Notfall und den geplanten Situationen, die Betonung verursachen können, sollten Sie immer die Möglichkeit der Unterdrückung der Nebennierenfunktion beachten und bereit sein, corticosteroids zu verwenden (siehe. "Überdosis").

Wenn Wiederbelebung oder chirurgische Verfahren einen Grad der Nebennierenunzulänglichkeit verlangen.

Es wird empfohlen, regelmäßig das Wachstum von Kindern zu messen, die langfristige Behandlung mit eingeatmetem corticosteroids erhalten.

Patienten, die von mündlichem corticosteroids bis Einatmungstherapie von fluticasone propionate im Hinblick auf die Möglichkeit der Nebennierenunterdrückung übertragen sind, sollten mit der äußersten Verwarnung und regelmäßigen Überwachung ihrer Funktion des Kortex behandelt werden. Wenn das Übertragen von Patienten, die allergische corticosteroids Körperreaktionen erhalten, auf der Einatmungstherapie (eg allergischer rhinitis, Ekzem), der vorher unterdrückt durch systemischen GCS vorkommen kann. In solchen Situationen wird es empfohlen, symptomatische Behandlung mit Antihistaminika und / oder aktuelle Vorbereitungen einschließlich SCS für den lokalen Gebrauch auszuführen.

Nachdem die Einleitung der Behandlung mit eingeatmetem fluticasone propionate systemischer corticosteroids allmählich gehoben werden sollte, und solche Patienten im Besitz einer speziellen geduldigen Karte sein sollten, eine Anzeige des möglichen Bedarfes an der zusätzlichen Verwaltung von SCS in anstrengenden Situationen enthaltend.

In Patienten mit der akuten Verärgerung des Asthmas ist Hypoxie notwendig, um die Konzentration von Kaliumsionen (K +) im Plasma zu kontrollieren.

Es gibt sehr seltene Berichte von vergrößerten Bluttraubenzuckerniveaus, und daran sollte gedacht werden, wenn man Kombination mit salmeterol fluticasone propionate in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus ernennt (siehe. "Nebenwirkungen").

Wegen des Potenzials für Körpereffekten von GCS, einschließlich des Syndroms von Cushing und Nebennierenunterdrückung, sollte gemeinsamen Gebrauch von fluticasone propionate und ritonavir vermeiden, außer in Fällen, wo der potenzielle Vorteil für den Patienten die mit den Körpereffekten von GCS vereinigte Gefahr überwiegt (siehe. "Wechselwirkung").

Wenn man salmeterol Gefahr von ernsten nachteiligen Reaktionen seitens des Respirationsapparaten und Todes in afroamerikanischen Patienten vermutlich höher erhält als in anderen Patienten. Der Wert von pharmacogenetic Faktoren oder anderen unbekannten Gründen. Die Wirkung des begleitenden Gebrauches von eingeatmetem corticosteroids auf der Gefahr des Todes in Patienten mit Asthma ist nicht studiert worden.

Als mit anderen eingeatmeten Medikamenten kann Salmekort paradoxen bronchospasm verursachen, Zunahme der Atemlosigkeit sofort nach der Anwendung manifestierend. In diesem Fall sollten Sie den schnellen und kurz eingeatmeten bronchodilator sofort anwenden, Salmekort und Anfang, nötigenfalls, alternative Therapie annullieren (siehe. "Nebenwirkungen").

Sie können Nebenwirkungen erfahren, die mit der pharmakologischen Handlung von beta2-agonists, wie Beben, subjektives Gefühl von Herzklopfen und Kopfweh vereinigt sind. Jedoch sind diese Reaktionen der kurzen Dauer und ihrer Strengeabnahmen mit der regelmäßigen Therapie (siehe. "Nebenwirkungen").

Effekten auf die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu verwenden. In klinischen Studien gab es erhaltene Daten auf der Wirkung des Rauschgifts auf der Fähigkeit, Fahrzeuge und andere Mechanismen zu steuern, aber die Nebenwirkungen zu denken, die das Rauschgift verursachen können.

Ausgabenform

Aerosol für die Einatmungsdosis, 25 mcg + 50 mcg / Dosis, 25 Mikrogramm + 125 Mikrogramm / Dosis, 25 Mg + 250 Mg / Dosis. Die Aerosolspraydose mit einer Aluminiumklappenzuführenhandlung und das Mundstück mit dem Schutzdeckel, 120 Dosen. Ballon in Papierkartons.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Die Temperatur ist nicht über 25 ° C (frieren Sie nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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