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Instruktionen

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Gebrauchsanweisung: Roferon-A

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Dosierungsform: Lösung für die subkutane Verwaltung

Aktive Substanz: Interferonum Alpha-2a

ATX

L03AB04 Interferon alfa-2a

Pharmakologische Gruppen:

MIBP (medizinische immunobiological Rauschgifte) - Antiviren- und Antigeschwulstagenten [Antiviren-(außer HIV) Agenten]

MIBP (medizinische immunobiological Vorbereitungen) ist ein Antiviren- und Antigeschwulstagent [Interferon]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

A63.0 Anogenital (venerische) Warzen: Warzen von Anogenital; venerische Warzen; genitaler Condylomata; Condyloma hat hingewiesen; äußerlich angespitzte genitale Warzen; äußerlich angespitzter condyloma; angespitzter Condyloma; Wohnung condyloma

B18.0 Chronische Virenleberentzündung B mit Deltareagenz: Chronische Virenleberentzündung B; chronische aktive Leberentzündung B; chronische Virenleberentzündung B; chronische Leberentzündung B HBeAg-positiv

B18.1 Chronische Virenleberentzündung B ohne Deltareagenz: Chronische Virenleberentzündung B; chronische aktive Leberentzündung B; chronische Virenleberentzündung B; chronische Leberentzündung B; chronische Leberentzündung B HBeAg-negativ

B18.2 Chronische Virenleberentzündung C: Leberentzündung C; Wiederauftreten der chronischen Leberentzündung C; chronische aktive Leberentzündung C; chronische Virenleberentzündung C; chronische Leberentzündung C ohne Zirrhose; chronische Leberentzündung C mit ersetzter Zirrhose; chronische Leberentzündung C

C43 Bösartiges Melanom der Haut: Bösartiges Melanom; lokalisiertes bösartiges Melanom; lokalisierte Form des bösartigen Melanoms; Melanom; Melanom nach der chirurgischen Resektion; Melanom von Metastatic; allgemeines metastatic bösartiges Melanom; Form von Metastasizing des bösartigen Melanoms; verbreitetes bösartiges Melanom

Das Sarkom von C46 Kaposi: Kaposi angioreticulosis; Endotheliosarcoma; Kaposi angiosarcomatosis; Kaposi hemangiosarcoma; Sarkom von Kaposi haemorrhagic; Kaposi vielfaches hemorrhagic Sarkom; Pseudosarkom von Kaposi telangiectatic; das Sarkom von Kaposi in Aids-Patienten; Varioleiform pustulosis von Kaposi; das Sarkom von Kaposi in Aids; das Sarkom von Kaposi auf Aids; das Sarkom von Kaposi auf dem Hintergrund des Aids; das Sarkom des AIDSVERBUNDENEN Kaposis

C64 Bösartige Geschwulst der Niere, außer dem Nierenbecken: Geschwulst von Wilms; Nierekrebs; Metastatic Nierenzellkrebsgeschwür; Nierenkrebsgeschwür; inoperables Nierekrebsgeschwür; Nierekrebsgeschwür von Metastatic; Metastatic Nierenzellkrebsgeschwür; Geschwulst von Wilms; Schwellung von Wilms; Adenomyosarcoma; Adenomyocystosarcoma; Adenosarcoma der Niere; Nierekrebs; allgemeines Nierenzellkrebsgeschwür; Nephroblastoma; Nephroma; Embryonalnephroma; wiederkehrendes Krebsgeschwür der Niere; Birken-Hirschfeld-Geschwulst; allgemeines Nierenzellkrebsgeschwür; Geschwülste der Niere

C83 der lymphoma des weitschweifigen non-Hodgkin: Gießen Sie den lymphoma von B-large-cell non-Hodgkin aus; bösartiger lymphoma; bösartiger lymphoma, besonders des histiocytic Typs; Lymphoblastic non-Hodgkin's lymphoma; weitschweifiger Lymphoma non-Hodgkin's; hepatischer Lymphoma; Wiederauftreten von lymphoma; der lymphoma des wiederkehrenden non-Hodgkin; Lymphoma der Leber

C84 Peripherische und HautT-Zelle lymphomas: Bösartiger lymphoma; Hautlymphoma; HautT-Zelle lymphoma; Lymphoma T-Zelle; T-Zelle lymphoma

C85 Andere und unangegebene Typen des lymphoma von non-Hodgkin: Lymphoma des Mischtyps; Lymphomas von Zellen der Mantelzone; bösartiger lymphoma; Krankheit von Lymphoma non-Hodgkin's; Lymphocytic lymphoma

C91.4 Haarige Zelle leucosis

C92 Myeloid Leukämie [myeloid Leukämie]: Phpositive chronische myelogenous Leukämie; Leukämie von Granulocytic; Leukämie von Myeloid; Leukämie von Myeloid; Krankheit von Myeloma; Neuroleukemia; akute myeloblastic Leukämie; akute non-lymphoblastic Leukämie; akute non-lymphoblastic Leukämie in Erwachsenen; widerspenstige akute non-lymphoblastic Leukämie; Induktion der Vergebung in PMLL; Transformation von Vorleukämien; Subleukemic myelosis; Leukämie von Myeloblastic; Leukämie von Myeloid

D75.2 Wesentlicher Thrombocytosis: Thrombocytosis; primärer thrombocytosis

Zusammensetzung und Ausgabenform

Eine Lösung für die subkutane Verwaltung von 1 Bartube. (0.5 ml)

Interferon alfa-2a 3 Millionen IU; 4.5 Millionen IU; 6 Millionen IU; 9 Millionen IU

Hilfssubstanzen: Natriumchlorid; Ammoniumsazetat; Alkohol von Benzyl; Polysorbate 80; essigsaure Säure, Eis oder Natriumshydroxyd; Wasser für Einspritzungen

In einer Spritzentube (wird der Körper aus Glas hydrolytic Klasse I gemäß dem EF gemacht, wird der Taucher aus Plastik gemacht) zu 3 Millionen IU / 0.5 ml, 4.5 Millionen IU / 0.5 ml, 6 Millionen IU / 0.5 ml und 9 Millionen IU / 0.5 ml, mit einem Stecker von mit fluoropolymer lamelliertem Butylgummi; andererseits wird die Spritzentube mit einem Tipp von mit fluoropolymer lamelliertem Butylgummi bedeckt; abgeschlossen mit 1 steriler Nadel in einem hermetisch gesiegelten Behälter von PE; in einem Satz von Karton 1 Spritzentube mit einem Behälter mit einer Nadel für die Einspritzung und Gebrauchsanweisungen.

Lösung für die subkutane Verwaltung 1 Patrone

Interferon alfa-2a 18 Millionen IU

Hilfssubstanzen: Ammoniumsazetat; Natriumchlorid; Alkohol von Benzyl; Polysorbate 80; essigsaure Säure Eis- oder Natriumshydroxyd; Wasser für Einspritzungen

In einer Glaspatrone (hydrolytic Glas der Klasse I durch EF) 18 Millionen IU / 0.6 ml, gesiegelt an beiden Seiten mit Steckern von Butylgummi mit PTFE auf der Seite im Kontakt mit der Vorbereitung angestrichen; einerseits wird der Stecker mit einer Aluminiumkappe aufgewickelt; 1 Patrone in einer Papppalette mit Gebrauchsanweisungen und einem Streifen von selbstklebenden Aufklebern, um auf einem Spritzenkugelschreiber (mit einem Platz zu kleben, für das Datum des ersten Gebrauches anzuzeigen), wird in einen Pappsatz gelegt.

Beschreibung der Dosierungsform

Lösung für die subkutane Verwaltung: eine klare, farblose oder blaßgelbe Flüssigkeit.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antiviren-, Antigeschwulst.

Pharmacodynamics

Interferon alfa-2a ist ein hoch gereinigtes Protein, das 165 Aminosäuren mit einem Molekulargewicht von ungefähr 19,000 daltons enthält. Es wird durch die Technologie mit der rekombinanten DNA mit dem GentechnologienbeanspruchungsE.coli erhalten, dessen DNA die Synthese dieses menschlichen Proteins verschlüsselt.

Roferon®-A hat eine Antivirenwirkung, in den Zellen veranlassend, ein Staat des Widerstands gegen Vireninfektionen und die Antwort des Immunsystems abstimmend, hat darauf gezielt, die Viren für neutral zu erklären oder die Zellen zu zerstören, die sie angesteckt haben. Roferon®-A hat eine antiproliferative Wirkung auf mehrere menschliche Geschwülste in vitro und unterdrückt das Wachstum von etwas menschlicher Geschwulst xenografts in athymic Mäusen mit einer nackten Veränderung.

Klinische Wirkung

In menschlichen Geschwulstzellen, die mit Roferon®-A (in HT29 Zellen) behandelt sind, wird die Synthese der DNA, der RNA und des Proteins bedeutsam reduziert. Eine begrenzte Zahl von menschlichen Geschwulstzelllinien, die in vivo in nackten Mäusen mit dem geschützten Mangel angebaut sind, wurde für die Empfindlichkeit zu den Effekten von Roferon®-A geprüft. In vivo ist die antiproliferative Tätigkeit von Roferon®-A auf Geschwülsten wie Mucoid-Krebsgeschwür der Milchdrüse und adenocarcinoma des blinden und querlaufenden Doppelpunkts studiert worden), sowie die Prostata. Der Grad der antiproliferative Tätigkeit ändert sich.

Roferon®-A führt zu klinisch bedeutendem Geschwulstrückwärts Gehen oder Krankheitsstabilisierung in Patienten mit haariger Zellleukämie und in Patienten mit Aids mit dem Sarkom von Kaposi. Roferon®-A ist auch wirksam, um Patienten mit myeloma zu behandeln. Roferon®-A hat Tätigkeit in Patienten mit der progressiven HautT-Zelle lymphoma, die unempfindlich oder für die herkömmliche Therapie unpassend sind.

Roferon®-A ist für die Behandlung von Patienten mit Phpositiver chronischer myelogenous Leukämie wirksam. Roferon®-A führt zu hematologic Vergebung in 60 % von Patienten in der chronischen Bühne von CML unabhängig von der vorherigen Therapie. Vollenden Sie hematologic Vergebung noch dauert 18 Monate an, nachdem der Anfang der Behandlung in zwei Dritteln der Patienten studiert hat. Verschieden von cytotoxic Chemotherapie kann Interferon alfa-2a zu einer stabilen cytogenetic Vergebung führen, die mehr als 40 Monate dauert. Roferon®-A in der Kombination mit periodisch auftretenden Chemotherapiekursen vergrößert gesamtes Überleben und hemmt den Fortschritt der Krankheit im Vergleich zu einer Chemotherapie.

Roferon®-A ist für die Behandlung von thrombocytosis in chronischer myelogenous Leukämie und anderen myeloproliferative Krankheiten wirksam. Roferon-A in ein paar Tagen vermindert die Anzahl von Thrombozyten, reduziert die Frequenz der Begleiterscheinung thrombohemorrhagic Komplikationen und besitzt kein leukogenic Potenzial.

In Patienten mit dem minderwertigen lymphoma von non-Hodgkin, zusätzlich zu Chemotherapie (mit oder ohne Strahlentherapie), verlängert Roferon-A krankheitsfreies Überleben und fortschrittfreies Überleben.

In Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkrebsgeschwür ist Roferon®-A in der Kombination mit vinblastine in Bezug auf das Überleben im Vergleich zu einer Chemotherapie wirksamer. In Patienten mit fortgeschrittenem bösartigem Melanom hat die Behandlung mit Roferon®-A zu einem objektiven rückwärts Gehen von Geschwülsten der Haut- und Eingeweidelokalisierung geführt. Außerdem vergrößert Roferon®-A die Dauer der Zeit ohne Wiederauftreten der Krankheit in Patienten ohne Lymphenknotenbeteiligung und entfernte Metastasen nach der Resektion des Melanoms (Geschwulstdicke> 1.5 mm). Roferon®-A ist für die Behandlung von Patienten mit ratifizierter Leberentzündung B (und ohne Zeichen von hepatischem decompensation) mit Leberentzündung B und C wirksam.

Roferon®-A ist für die Behandlung von Patienten mit genitalen Warzen wirksam.

Pharmacokinetics

Ansaugen. Nach der sc Verwaltung überschreitet Bioverfügbarkeit 80 %. Danach sc Verwaltung einer Dosis von 36 Millionen IU Cmax im Serum (von 1,250 bis 2320 pg / ml, ein Durchschnitt von 1730 pg / ml), wurde ein Durchschnitt von 7.3 Stunden erreicht.

Vertrieb. In Menschen ist der pharmacokinetics von Roferon®-A in Dosen im Intervall von 3 Millionen zu 198 Millionen IU geradlinig. Nach der intravenösen Einführung von 36 Millionen IU gesunden Freiwilligen hat sich das Volumen des Vertriebs im Gleichgewichtstaat von 0.22 bis 0.75 l / Kg (ein Durchschnitt von 0.40 l / Kg) erstreckt. Sowohl in gesunden Freiwilligen als auch in Patienten mit metastatic Krebs gibt es große individuelle Schwankungen in der Konzentration des Interferonalpha-2a im Serum.

Metabolismus und Ausscheidung. Die Hauptweise, Alphainterferon abzuleiten, ist Nierenkatabolismus. Hepatischer Metabolismus und Ausscheidung mit der Galle vertreten weniger bedeutende Wege der Beseitigung. In gesunden Personen der T1 / ist 2 Periode des Interferon alfa-2a nach IV Einführung von 36 Millionen IU 3.7-8.5 Stunden (ein Durchschnitt von 5.1 Stunden), und die Gesamtabfertigung ist 2.14-3.62 ml / Min / Kg (durchschnittliche 2.79 ml / Minute / Kg).

Anzeige des Roferon-A

Geschwülste des lymphatischen Systems und hematopoiesis Systems:

Haarige Zellleukämie;

Myeloma;

HautT-Zelle lymphoma;

Phpositive chronische myelogenous Leukämie;

Thrombocytosis in myeloproliferative Krankheiten;

Der lymphoma von Non-Hodgkin eines niedrigen Grads der Bösartigkeit (in der Form der adjuvant Therapie zu Chemotherapie - mit oder ohne Strahlentherapie).

Feste Geschwülste:

Das Sarkom von Kaposi in Aids-Patienten ohne anamnestic Anzeigen von opportunistischen Infektionen;

Allgemeines Nierenzellkrebsgeschwür;

Melanom von Metastatic;

Melanom nach der chirurgischen Resektion (Geschwulstdicke> 1.5 mm) ohne Lymphenknotenbeteiligung und entfernte Metastasen.

Virenkrankheiten:

Chronische aktive Leberentzündung B in Erwachsenen mit Virenerwiderungsanschreibern, d. h., positiv für die HBV-DNA, DNA polymerase oder HBeAg und vergrößerte Tätigkeit von alanine aminotransferase (ALT);

Chronische aktive Leberentzündung C in Erwachsenen mit Antikörpern zu Leberentzündung C Virus oder HCV-RNA im Serum und eine Steigerung der ALT-Tätigkeit ohne Zeichen von hepatischem decompensation (Kinder-Pugh Klasse A); in der Behandlung der chronischen Leberentzündung C ist die optimale Kombination Roferon®-A und ribavirin; Roferon®-A in der Kombination mit ribavirin wird sowohl in Patienten angezeigt, die, als auch für diejenigen nicht vorher behandelt wurden, die vorher auf die Interferonalphatherapie geantwortet hatten und dann einen Rückfall nach der aufhörenden Therapie hatten;

Genitale Warzen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zum rekombinanten Interferonalpha-2a oder jedem Bestandteil des Rauschgifts;

Verfügbare oder übertragene strenge Herzkrankheit;

Strenge Verletzungen der Nieren, Leber, myeloid Keim von hematopoiesis;

Konvulsive Unordnungen, andere Unordnungen des Zentralnervensystems;

Chronische Leberentzündung mit strengem decompensation oder mit Zirrhose der Leber;

Chronische Leberentzündung in Patienten, die erhalten oder kürzlich erhaltenem immunosuppressants abgesehen von der Kurzzeitbehandlung mit Steroiden;

Chronische myelogenous Leukämie, wenn der Patient einen HLA-identischen Verwandten hat und ist oder ist im Begriff, eine allogeneic Knochenmarkverpflanzung in der nahen Zukunft zu haben;

Das Alter von Kindern zu 3 Jahren (weil enthält ein Konservierungsmittel benzyl Alkohol);

Schwangerschaft - mit der vereinigten Therapie mit ribavirin (siehe auch die medizinischen Instruktionen für ribavirin).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Männer und Frauen, die Roferon®-A erhalten, sollten zuverlässige Methoden der Schwangerschaftsverhütung verwenden. In Schwangerschaft sollte das Rauschgift nur vorgeschrieben werden, wenn der Vorteil der Behandlung die mögliche Gefahr zum Fötus überschreitet. Obwohl Experimente auf Tieren keinen teratogenicity des Rauschgifts anzeigen, kann es nicht ausgeschlossen werden, dass die Möglichkeit, dass sein Gebrauch während Schwangerschaft dem Fötus schaden kann. Wenn Rhesus-, macaques in den frühen und mittleren Stufen der Schwangerschaft waren verwaltete Dosen viel höher als diejenigen, die für die Klinik empfohlen sind, sie hatten eine Steigerung der Zahl von Fehlgeburten.

Es ist nicht bekannt, ob Roferon®-A excreted in Brustmilch ist. Die Frage des anhaltenden Stillens oder Abschaffens des Rauschgifts sollte abhängig von der Wichtigkeit von der Behandlung für die Mutter entschieden werden.

Alkohol von Benzyl, enthalten als ein Füller in der zum Gebrauch bereiten Lösung von Roferon®-A, kann in die Nachgeburt eindringen. Wenn man eine Lösung von Roferon ® sofort vor der Lieferung oder durch Kaiserschnitt verwaltet, sollte man sich an die toxische Wirkung auf Frühsäuglings erinnern.

Schwangere Frauen sollten Roferon®-A in der Kombination mit ribavirin nicht verwenden. Frauen des Entbindungsalters und Partner männlichen Geschlechts von Frauen des Entbindungsalters, die Roferon®-A in der Kombination mit ribavirin erhalten, sollten zuverlässige empfängnisverhütende Methoden verwenden (siehe auch die Instruktionen für den Gebrauch von ribavirin).

Nebenwirkungen

Die folgenden Daten auf den Nebenwirkungen des Rauschgifts basieren auf der Erfahrung der Behandlung von Patienten mit verschiedenen bösartigen Krankheiten, die häufig zur vorherigen Behandlung widerspenstig sind, und waren in den späten Stufen, sowie Patienten mit chronischer Leberentzündung B und C.

Die folgenden Symptome: Häufig - das grippenähnliche Syndrom (Schlafsucht, Fieber, Kälte, verbindet der Verlust des Appetits, Muskels und Kopfwehs, Schmerz und schwitzend), Gewichtsabnahme. Diese akuten Nebenwirkungen werden gewöhnlich geschwächt oder mit der begleitenden Verwaltung von paracetamol und ihrer Strenge während der Behandlung beseitigt, oder wenn die Dosis von Roferon®-A dazu neigt abzunehmen, obwohl Schläfrigkeit, Schwäche und Schlafsucht wenn die ständige Therapie vorkommen können.

Gastrointestinal: häufig - ungefähr zwei Drittel von Krebspatienten - Anorexie, Hälfte - Brechreiz; ganz häufig - das Erbrechen, der Geschmackswandel, der trockene Mund, die Diarrhöe und der schwache oder gemäßigte Unterleibsschmerz; selten - hat Verstopfung, Flatulenz, peristalsis und Sodbrennen, Verärgerung des Magengeschwürs, gastrointestinal Blutung, nicht lebensbedrohende, strenge Funktionsstörung der Leber, pancreatitis vergrößert.

Änderungen in der Lebernfunktion: Manchmal - vergrößerte Niveaus von ALT, AP, LDH und bilirubin, die in der Regel Dosisanpassung nicht verlangen; selten - eine Änderung in der Tätigkeit von transaminases in Leberentzündung B; sehr selten - eine ernste Verletzung der Lebernfunktion, Lebernmisserfolg.

CNS: manchmal - Körper- und Nichtkörperschwindel, Sehschwächung, geistiger Verfall, Vergesslichkeit, Depression, Schläfrigkeit, Verwirrung, Verhaltensunordnungen (Angst, Nervosität) und Schlafstörungen; selten strenge Schläfrigkeit, Konvulsionen, Koma, Gehirnumlaufunordnungen, vorläufige Machtlosigkeit und ischemic Retinopathie, sowie selbstmörderisches Verhalten (an den ersten Zeichen des selbstmörderischen Verhaltens sollte das Rauschgift annulliert werden).

Organe der Vision: Manchmal - hat Vision verschlechtert; selten - ischemic Retinopathie; sehr selten - Retinopathie, einschließlich Blutsturzes in der Netzhaut und der Baumwolle exudates, dem Ödem des Sehnervs, der Hauptadernthrombose und der Retinalarterie, dem späteren ischemic Nervenleiden.

Peripherisches Nervensystem: manchmal - paresthesia, Taubheit der äußersten Enden, des Nervenleidens, des Juckens und des Bebens.

Kardiovaskuläre und Respirationsapparaten: ganz häufig - über einen fünften von Krebspatienten - vergänglicher arterieller hypo- oder Hypertonie, Ödem, cyanosis, arrhythmias, Herzklopfen und Schmerzen in der Brust; selten - husten und geringe Atemnot, Lungenödem, Lungenentzündung, congestive Herzversagen, Herzstillstand und Atmungsverhaftung, myocardial Infarkt. In Patienten mit Leberentzündung B sind kardiovaskuläre Unordnungen sehr selten.

Haut, seine Anhänge und Schleimhäute: ganz häufig - im fünften Teil von Patienten - milder oder gemäßigter Haarausfall, umkehrbar nach der Unterbrechung der Behandlung. Schwerer Haarausfall kann seit mehreren Wochen dauern. Selten trocknet die Verärgerung von herpetic Ausbrüchen auf den Lippen, Ausschlag, dem Jucken, Haut und Schleimhäute, Entladung von der Nase und dem Nasenbluten, der Verärgerung oder der Manifestation der Schuppenflechte aus.

Niere- und Harnfläche: Selten - hat der Verfall der Nierefunktion, akuter Nierenmisserfolg (hauptsächlich in Krebspatienten mit Risikofaktoren wie Nierekrankheit oder gleichzeitige Behandlung mit nephrotoxic Rauschgiften), Elektrolytunordnungen, besonders mit Anorexie oder Wasserentzug, proteinuria, vergrößerten zufriedenen Zellelementen in Urinbodensatz, Harnstoffniveaus, sowie Serum creatinine und Harnsäure vergrößert.

Das System von hematopoiesis: Ganz häufig - nehmen vergängliche leukopenia (selten das Verlangen der Dosisverminderung), in Patienten mit myelosuppression - thrombocytopenia, im Hämoglobinniveau ab; manchmal - thrombocytopenia in Patienten ohne myelosuppression; selten - eine Abnahme im Niveau des Hämoglobins und hematocrit. Die Rückkehr von strengen hematologic Abnormitäten zum Grundlinienniveau wurde gewöhnlich danach-7-10 Tage nach der Unterbrechung der Behandlung mit Roferon®-A beobachtet. Sehr selten - idiopathic thrombocytopenic purpura.

Anderer: selten - Hyperglykämie, Zuckerkrankheit mellitus, Reaktionen an der Spritzenseite; sehr selten - Nekrose, autogeschützte Pathologie (vasculitis, Arthritis, hemolytic Anämie, Schilddrüsenfunktionsstörung, lupus ähnliches Syndrom), sehr selten - asymptomatic hypocalcemia, sarcoidosis, hypertriglyceridemia / hyperlipidemia.

In seltenen Fällen wird Interferonalphatherapie, einschließlich Roferon®-A, in der Kombination mit Copepus, mit pancytopenia vereinigt; sehr selten - mit aplastic Anämie.

Antikörper zum Interferon. In einigen Patienten nachdem kann die Verwaltung von Vorbereitungen, die ein homologes Protein enthalten, aktive Proteinantikörper für neutral erklärend, gebildet werden. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass ein bestimmter Teil der Patienten Antikörper zum ganzen Interferon, sowohl natürlich als auch rekombinant haben wird. Für einige Krankheiten (Krebs, systemischer lupus erythematosus, Schindeln), können Antikörper zum menschlichen Leukozyteninterferon in Patienten spontan vorkommen, die Interferon vorher nie erhalten haben. Anzeigen, dass die Anwesenheit solcher Antikörper die Antwort des Patienten zu Roferon®-A nachteilig betreffen kann, sind für einige der klinischen Anzeigen nicht verfügbar.

Wenn das Ausführen der Kombinationstherapie mit ribavirin - auch "Nebenwirkungen" für ribavirin sieht.

Wechselwirkung

Alphainterferon kann oxidative metabolische Prozesse stören, die Tätigkeit von hepatischen microsomal Enzymen des cytochrome P450 Systems reduzierend. Das sollte in Betracht gezogen werden, wenn die gleichzeitige Verwaltung von Rauschgiften, die metabolized durch diesen Weg sind. Die Abnahme in der Abfertigung von theophylline nach der gleichzeitigen Verwaltung des Alphainterferon wird beschrieben.

Interferon kann neurotoxic, hematotoxic erhöhen, oder cardiotoxic Effekten von Rauschgiften haben früher oder gleichzeitig mit ihnen als Verwalter fungiert. Wechselwirkungen können nach der gleichzeitigen Verwaltung von Rauschgiften der Haupthandlung beobachtet werden.

Wenn die vereinigte Therapie mit ribavirin - auch "Wechselwirkung" mit ribavirin sieht.

Das Dosieren und Verwaltung

Roferon®-A wird durch SC verwaltet

Haarige Zellleukämie

Anfängliche Dosis: 3 Millionen IU p / c, täglich, seit 16-24 Wochen. Mit der Intoleranz wird die tägliche Dosis auf 1.5 Millionen IU und / reduziert, oder reduzieren Sie die Frequenz der Verwaltung bis zu 3mal pro Woche.

Wartungsdosis: 3 Millionen IU p / c 3mal pro Woche. Mit der Intoleranz wird die Dosis auf 1.5 Millionen IU 3mal pro Woche reduziert.

Dauer der Behandlung: In Gegenwart von einer positiven Wirkung nach 6 Monaten wird die Behandlung, in seiner Abwesenheit - begrenzt fortgesetzt. Die maximale Dauer der Behandlung war 20 Monate.

Krankheit von Myeloma

Die anfängliche Dosis: 3 Millionen IU p / zu 3mal pro Woche.

Wartungsdosis: Abhängig vom individuellen tolerability kann die Dosis wöchentlich vergrößert werden, um die maximale geduldete Dosis (9-18 Millionen IU) 3mal pro Woche zu erreichen.

Dauer der Behandlung: Die Behandlung laut dieses Schemas geht seit langem ohne Fortschritt der Krankheit und strenge Intoleranz des Rauschgifts weiter.

HautT-Zelle lymphoma (CTCL) (vom Alter 18)

Roferon®-A kann eine Wirkung in Patienten mit progressivem KTKL, incl haben. Widerspenstig zur traditionellen Therapie oder nicht passend für sein Verhalten.

Die anfängliche Dosis: 3 Millionen IU / Tag, SC, allmählich die tägliche Dosis zu 18 Millionen IU / Tag seit 12 Wochen gemäß dem Schema vergrößernd: 1-3 Tag - 3 Millionen IU / Tag, 46. Tag - 9 Millionen IU / Tag, 7-84 Tag - 18 Millionen IU / Tag.

Wartungsdosis: die maximale geduldete Dosis (aber das nicht Übersteigen von 18 Millionen IU) 3mal pro Woche SC.

Dauer der Behandlung: Die Dauer der Behandlung, um die Antwort auf die Therapie zu bewerten, sollte mindestens 8 Wochen, vorzugsweise 12 Wochen sein; wenn es eine positive Wirkung gibt, wird die Behandlung fortgesetzt, wenn es nicht ist, anhalten. Die maximale Dauer der Behandlung war 40 Monate. In Patienten, die positiv auf die Behandlung antworten, sollte sie seit mindestens 12 Monaten fortgesetzt werden, um die Wahrscheinlichkeit zu maximieren, ganze Vergebung zu erreichen, und die Wahrscheinlichkeit der anhaltenden Vergebung zu vergrößern.

Teilweise Vergebung wird gewöhnlich innerhalb von 3 Monaten der Behandlung beobachtet, und - innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen, obwohl man manchmal die beste Wirkung erreicht, verlangt 12 Monate der Therapie.

Chronische myelogenous Leukämie (CML)

18 und

Die anfängliche Dosis: 3 Millionen IU / Tag mit einer allmählichen Steigerung der Dosis seit 8-12 Wochen gemäß dem Schema: 1-3 Tage - 3 Millionen IU / Tag, 4-6 Tag - 6 Millionen IU / Tag, 7-84 Tag - 9 Millionen IU / Tag.

Dauer der Behandlung: nicht weniger als 8 Wochen, vorzugsweise 12 Wochen; wenn es eine Wirkung gibt, wird die Therapie fortgesetzt, bis eine ganze hematologic Vergebung erreicht wird, aber nicht mehr als 18 Monate. Ohne Dynamik von hematological Rahmen wird Therapie unterbrochen. Mit der ganzen hematologic Vergebung wird Behandlung an einer Dosis von 9 Millionen IU / Tag (optimale Dosis) oder 9 Millionen IU 3mal pro Woche (minimale Dosis) fortgesetzt, bis cytogenetic Vergebung so bald wie möglich erreicht wird. Es gibt Beobachtungen von cytogenetic Vergebungen, die 2 Jahre nach dem Anfang der Behandlung dauern.

Die Wirkung, Sicherheit und optimalen Dosen von Roferon®-A für Kinder mit CML werden nicht gegründet.

Verschieden von cytotoxic Chemotherapie kann Interferon alfa-2a zu einer stabilen cytogenetic Vergebung führen, die mehr als 40 Monate dauert.

Roferon®-A in ein paar Tagen vermindert die Anzahl von Thrombozyten, reduziert die Frequenz der Begleiterscheinung thrombohemorrhagic Komplikationen und besitzt kein leukogenic Potenzial.

Thrombocytosis hat mit myeloproliferative Krankheiten (außer CML) verkehrt

Täglich: 1-3 Tage - 3 Millionen IU / Tag, 4-30 Tage - 6 Millionen IU / Tag.

Wartungsdosis: 1-3 Millionen IU 2-3mal pro Woche. Jeder Patient sollte die maximale geduldete Dosis individuell ausgewählt werden.

Der lymphoma von Non-Hodgkin des niedrigen Ranges

Als Wartungstherapie nach Standardchemotherapie (mit oder ohne Strahlentherapie): 3 Millionen IU p / c 3mal pro Woche seit mindestens 12 Monaten. Behandlung sollte so bald wie möglich mit der Verbesserung der Bedingung des Patienten, gewöhnlich 4-6 Wochen nach Chemotherapie und Strahlentherapie angefangen werden. In der Kombination mit traditionellen Chemotherapieregierungen (zum Beispiel, mit einer Kombination von cyclophosphamide, prednisolone, vincristine und doxorubicin) - 6 Millionen IU / m2 von 22 bis 26 Tagen jedes 28-tägigen Zyklus. In diesem Fall kann die Behandlung mit Roferon®-A gleichzeitig mit Chemotherapie angefangen werden.

In Patienten mit dem minderwertigen lymphoma von non-Hodgkin, zusätzlich zu Chemotherapie (mit oder ohne Strahlentherapie), verlängert Roferon®-A rückfallfreies Überleben und fortschrittfreies Überleben.

Das Sarkom von Kaposi in Aids-Patienten

Die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten mit dem Sarkom und Aids von Kaposi positiv auf die Therapie antworten werden, wenn sie keine Geschichte von opportunistischen Infektionen, B Gruppensymptome (Gewichtsabnahme haben, die größer ist als 10 %, Temperatur über 38 ° C ohne bekannte Fokusse der Infektion, des Nachtschwitzens), und die anfängliche Zahl von T4-Lymphozyten, überschreitet 200 Zellen in 1 μl.

Die anfängliche Dosis (von 18 Jahren und älter): 3 Millionen IU / Tag, täglich, mit einer allmählichen Steigerung der Dosis seit 10-12 Wochen zu 18 Millionen IU / Tag, wenn möglich - bis zu 36 Millionen IU / Tag gemäß dem Schema: 1-3 Tag - 3 Millionen IU / Tag, 4-6 Tage - 9 Millionen IU / Tag, 7-9 Tage - 18 Millionen IU / Tag, 10-84 Tag - bis zu 36 Millionen IU / Tag (im Falle tolerability).

Unterstützende Dosis: an der maximalen geduldeten Dosis 3mal pro Woche, aber nicht mehr als 36 Millionen IU / Tag.

Dauer der Behandlung: Um die Antwort auf die Behandlung zu bestimmen, dokumentieren Sie die Dynamik von Geschwulständerungen. Die Dauer der Behandlung vor dem Auswerten der Antwort auf die Therapie sollte mindestens 10 Wochen, vorzugsweise 12 Wochen sein. Wenn es eine positive Wirkung gibt, wird die Therapie, ohne sie - Halt fortgesetzt. Gewöhnlich beginnt die Wirkung, nach 3 Monaten der Behandlung zu erscheinen. Die maximale Dauer der Behandlung war 20 Monate. Wenn es eine Wirkung gibt, sollte Behandlung mindestens fortgesetzt werden, bis die Geschwulst verschwindet.

Zeichen: Nach der Beendigung der Therapie mit Roferon-A kehrt das Sarkom von Kaposi häufig wieder.

Allgemeines Nierenzellkrebsgeschwür

In Patienten mit dem Geschwulstwiederauftreten oder den Metastasen wurde die beste therapeutische Wirkung mit der Ernennung von großen Dosen von Roferon®-A (36 Millionen IU / Tag) als Monotherapie oder gemäßigte Dosen von Roferon®-A (18 Millionen IU 3mal pro Woche) in der Kombination mit vinblastine im Vergleich zur Monotherapie mit gemäßigten Dosen von Roferon®-A 3mal pro Woche beobachtet. Die Dauer der Antwort und des Überlebens mit der Monotherapie mit Roferon®-A und der Kombinationstherapie von Roferon®-A mit vinblastine ist ähnlich. In Patienten, die kleine Dosen von Roferon®-A (2 Millionen IU / m2 pro Tag) erhalten, fehlte die Wirkung der Behandlung. Die Kombination von Roferon®-A mit vinblastine führt nur zu einer geringen Steigerung der Frequenz von milden, um leukopenia und granulocytopenia im Vergleich zur Monotherapie zu mäßigen.

A) Monotherapie mit Roferon®-A

Die anfängliche Dosis: 3 Millionen Einheiten / Tag mit einer allmählichen Steigerung der Dosis seit 8-12 Wochen zu 18 Millionen IU / Tag, und wenn möglich - bis zu 36 Millionen IU / Tag wie folgt: 1-3 Tage - 3 Millionen IU / Tag, 4-6 Tage - 9 Millionen IU / Tag, 7-9 Tage - 18 Millionen IU / Tag, mit tolerability Erhöhung der Dosis seit 10-84 Tagen zu 36 Millionen IU / Tag.

Wartungsdosis: an der maximalen geduldeten Dosis 3mal pro Woche, aber dem nicht Übersteigen von 36 Millionen IU / Tag.

Dauer der Behandlung: nicht weniger als 8 Wochen, vorzugsweise nicht weniger als 12 Wochen. Wenn es eine Wirkung gibt, wird Therapie ohne die Wirkung fortgesetzt, sie wird angehalten. Die maximale Dauer der Behandlung war 16 Monate.

B) Roferon®-A + vinblastine

In der ersten Woche wird Roferon®-A an einer Dosis von 3 Millionen IU dreimal pro Woche, in der zweiten Woche - 9 Millionen IU dreimal pro Woche, dann 18 Millionen IU dreimal pro Woche vorgeschrieben (im Falle der Intoleranz, die Dosis kann auf 9 Millionen IU 3mal pro Woche reduziert werden). Während dieser Periode wird vinblastine iv in einer Dosis von 0.1 Mg / Kg einmal alle 3 Wochen verwaltet.

Dauer der Behandlung: mindestens 3 Monate, Maximum - bis zu 12 Monate oder bis den Anfall des Krankheitsfortschritts. Im Falle der ganzen Vergebung kann Behandlung 3 Monate nach seinem Anfall angehalten werden.

Melanom von Metastatic

18 Millionen IU 3mal pro Woche oder an der maximalen geduldeten Dosis seit 12 Wochen. Die Dauer der Behandlung, um die Wirksamkeit der Therapie - vorzugsweise - mindestens 12 Wochen zu bewerten. Wenn es eine Wirkung gibt, wird Therapie ohne die Wirkung fortgesetzt, sie wird angehalten. Die maximale Dauer der Behandlung ist 24 Monate. In Patienten mit fortgeschrittenem bösartigem Melanom hat die Behandlung mit Roferon®-A zu einem objektiven rückwärts Gehen von Geschwülsten der Haut- und Eingeweidelokalisierung geführt.

Melanom nach der chirurgischen Resektion

Die Therapie von Adjuvant mit kleinen Dosen von Roferon®-A vergrößert die Dauer der Zeit ohne Wiederauftreten der Krankheit in Patienten ohne Lymphenknotenbeteiligung und entfernte Metastasen nach der Resektion des Melanoms (Geschwulstdicke> 1.5 mm). Behandlung sollte nicht später angefangen werden als 6 Wochen nach der Operation. Die Dosis ist 3 Millionen IU 3mal pro Woche. Dauer der Behandlung - 18 Monate.

Chronische Virenleberentzündung B

Gewöhnlich, 4.5-9 Millionen IU wird SC 3mal pro Woche seit 4-6 Monaten gegeben. Die weitere Korrektur der Dosis wird abhängig vom tolerability des Rauschgifts ausgeführt. Wenn nach 3-4 Monaten keine Verbesserung beobachtet wird, sollte Rücksicht der aufhörenden Therapie gegeben werden.

Kinder von 3 Jahren und älter. Roferon®-A an einer Dosis von 7.5 Millionen IU / m2 ist sicher und wirksam.

Chronische Virenleberentzündung C

Die Wirksamkeit des Interferon alfa-2a nimmt zu, wenn es in der Kombination mit ribavirin vorgeschrieben wird. Roferon-A kann als eine Monotherapie in Gegenwart von der Intoleranz und / oder Gegenindikationen zu ribavirin vorgeschrieben werden.

A) Kombinationstherapie mit Roferon®-A und ribavirin

Kombinationstherapie mit Roferon®-A und ribavirin vorher unfertige Patienten mit chronischer Leberentzündung C: 3 Millionen IU p / c 3mal pro Woche seit mindestens 6 Monaten. Dosierungsregierung von ribavirin: Siehe oben und Instruktionen für den medizinischen Gebrauch von ribavirin.

Die Kombinationstherapie mit Roferon®-A und ribavirin für den Rückfall in erwachsenen Patienten, in denen vorherige Interferonalphamonotherapie eine vorläufige Wirkung hatte. Das Dosieren der Regierung: 4.5 Millionen IU 3mal pro Woche seit 6 Monaten. Die Standarddauer der Therapie für Patienten mit chronischer Leberentzündung C hängt von den anfänglichen Eigenschaften des Patienten (zum Beispiel, der Genotyp des Virus) ab und ist 6-12 Monate. Die Dosierungsregierung von ribavirin: Siehe die Instruktionen für den medizinischen Gebrauch von ribavirin.

B) Monotherapie mit Roferon®-A

Roferon®-A kann als Monotherapie für die Intoleranz und / oder Gegenindikationen zu ribavirin vorgeschrieben werden. 3-6 Millionen IU 3mal pro Woche seit 6-12 Monaten. Wenn nach 3 Monaten der Behandlung das Niveau von ALT nicht normalisiert wird, sollte Therapie unterbrochen werden.

Mit tolerability und mit der teilweisen oder ganzen Antwort auf die Therapie mit Roferon®-A, aber mit einem Rückfall der Krankheit nach seinem Abzug, ist die Wirkung der wiederholten Therapie mit Roferon®-A an demselben oder einer höheren Dosis möglich.

Genitale Warzen

1-3 Millionen IU 3mal pro Woche seit 1 bis 2 Monaten.

Überdosis

Keine Überdosisberichte.

Symptome: Die wiederholte Verwaltung von großen Dosen des Interferon kann durch tiefe Schlafsucht, Schlafsucht, Fußfall und Koma begleitet werden.

Behandlung: Solche Patienten sollten für die Beobachtung und passenden unterstützenden Tätigkeiten hospitalisiert werden.

Spezielle Instruktionen

Roferon®-A sollte unter der Aufsicht eines Arztes mit der Erfahrung der Behandlung gemäß passenden Anzeigen verwaltet werden.

Die richtige Therapie der zu Grunde liegenden Krankheit und Komplikationen ist nur möglich, wenn es entsprechende diagnostische und therapeutische Optionen gibt.

Mit der milden und gemäßigten Schwächung der Niere, Leber oder Knochenmarkfunktion, muss ihr funktioneller Staat sorgfältig kontrolliert werden.

Änderungen in der Lebernfunktion. Die Änderung in der transaminase Tätigkeit in Leberentzündung B zeigt gewöhnlich eine Verbesserung im klinischen Staat des Patienten an. Sorge sollte genommen werden, wenn man Interferonalpha in Patienten mit chronischer Leberentzündung mit autogeschützten Krankheiten in der Anamnese behandelt. Jeder Patient, der pathologische Änderungen in funktionellen Lebernproben während der Behandlung mit Roferon®-A hat, sollte sorgfältig kontrolliert werden und hat nötigenfalls das Rauschgift abgeschafft.

Änderungen von Psychoneurological. In Patienten, die Interferon, incl erhalten. Und Roferon®-A, kann strenge psychische Nebenwirkungen manifestieren. Depression, selbstmörderischer ideation und Selbstmord können in Patienten mit oder ohne eine Geschichte der geistigen Krankheit vorkommen. Vorsicht sollte in der Therapie von Roferon®-A in Patienten mit einer Geschichte der Depression geübt werden. Es wird empfohlen, Patienten nah zu kontrollieren, die Roferon®-A erhalten, um Depression zu entdecken. Vor der Startbehandlung sollten Patienten über die Möglichkeit der sich entwickelnden Depression informiert werden, und Patienten sollten den Arzt jedes Zeichens der Depression sofort informieren; im Fall von der Entwicklung der Depression ist eine Beratung eines Psychiaters notwendig und eine Entscheidung darüber, ob man Therapie annulliert, ist notwendig.

Myelosuppression. Mit der äußersten Verwarnung sollte der Gebrauch von Roferon®-A in Patienten mit strengem myelosuppression verwendet werden. Das Rauschgift drückt das Knochenmark nieder, einen Fall in der Zahl von Leukozyten (besonders granulocytes), der Zahl von Thrombozyten und, seltener - das Niveau des Hämoglobins verursachend. Das kann zu einer vergrößerten Gefahr der Infektion oder Blutung führen. Es ist notwendig, diese Änderungen nah zu kontrollieren, und Verhalten hat über Blutproben vor der Behandlung mit Roferon®-A und regelmäßig in seinem Prozess ausführlich berichtet.

Infektionen. Fieber kann mit grippenähnlichem Syndrom vereinigt werden, das häufig mit der Interferontherapie beobachtet wird. Mit beharrlichem Fieber, besonders in Patienten mit neutropenia, sollte Infektion (bakteriell, Viren-, pilzartig) ausgeschlossen werden. Wenn ernste ansteckende Komplikationen vorkommen, sollte Interferon unterbrochen werden, und passende Therapie sollte vorgeschrieben werden.

Augenänderungen. Als während der Therapie mit anderem Interferon, den Fällen der Retinopathie (Retinalerguss, Baumwollschwellung, Sehnervenscheibenschwellung, Hauptarterienthrombose und Retinaladern) und späteres ischemic Nervenleiden, das zu Verlust der Vision führen kann, sind in der Therapie mit Roferon®-A berichtet worden. Wenn Sie eine Beschwerde über eine Verschlechterung der Sehschärfe oder Verlust der Vision für diese Patienten haben, sollte eine ophthalmological Überprüfung ausgeführt werden. Patienten mit Zuckerkrankheit, arterieller Hypertonie bevor sollte die Ernennung der Therapie eine ophthalmological Überprüfung führen, um Pathologie des fundus zu identifizieren. Die Therapie mit Roferon®-A oder Roferon®-A / ribavirin sollte unterbrochen werden, wenn man sich verschlechtert, oder das Ereignis von Augenkrankheiten kommt vor.

Überempfindlichkeitsreaktionen. Während der Therapie mit dem Interferon, incl. Und Interferonalpha-2a, es gibt ernste Reaktionen der unmittelbaren Typüberempfindlichkeit (Bienenstöcke, angioedema, bronchospasm und anaphylaxis). Wenn sich solche Reaktionen mit der Behandlung mit Roferon®-A oder Roferon®-A / ribavirin entwickeln, wird Therapie zurückgezogen, und passendes Medikament wird sofort vorgeschrieben. Vergängliche Ausschläge verlangen die Abschaffung der Therapie nicht.

Änderungen in endokrinen Organen. Selten auf dem Hintergrund der Therapie mit der Roferon®-A Hyperglykämie wird beobachtet. In Gegenwart von klinischen Symptomen von der Hyperglykämie sind Bluttraubenzuckerüberwachung und passende Überwachung notwendig. Patienten mit Zuckerkrankheit müssen möglicherweise die Dosis von hypoglycemic Rauschgiften anpassen.

Autogeschützte Unordnungen. Während der Behandlung mit dem Alphainterferon wurden Fälle der Bildung von verschiedenen Autoantikörpern registriert. Klinische Manifestationen von autogeschützten Krankheiten in der Interferontherapie sind in für die Entwicklung solcher Krankheiten geneigt gemachten Patienten üblicher.

Die Therapie mit dem Alphainterferon wird mit dem Anfall oder der Verärgerung der Schuppenflechte selten vereinigt. In Patienten nach Versetzung (eg, eine Niere oder Knochenmark), kann drogenindizierter immunosuppression weniger wirksam sein, weil Interferon eine stimulierende Wirkung auf das Immunsystem hat.

Es gibt keine direkten cardiotoxic Effekten des Rauschgifts, aber es ist wahrscheinlich, dass akut, toxische Effekten (eg, Fieber, Kälte) selbstauslöschend, die häufig Begleitbehandlung mit Roferon®-A vorhandene Herzkrankheiten verschlimmern kann.

Es wird nicht empfohlen, Roferon®-A Neugeborenen, besonders vorzeitigen Säuglings und Kindern unter 3 Jahren alt zu verwalten, weil es benzyl Alkohol als ein Konservierungsmittel enthält, das, gemäß Berichten, zu beharrlichen Störungen im neuropsychic Bereich und vielfachen Organmisserfolg führen kann.

Wenn das Ausführen der verbundenen Therapie mit ribavirin - auch "Vorsichtsmaßnahmen" für ribavirin sieht.

Vorklinische Studie. In Rhesusaffen, die vorgeschriebene Dosen viel höher waren als diejenigen, die für die Klinik empfohlen sind, wurden vergängliche Unordnungen des Menstruationszyklus, einschließlich beobachtet. Die Verlängerung der Periode der Menstruation.

Instruktionen, für das Rauschgift zu behandeln

Mehrdosispatronen von 18 Millionen IU in 0.6 ml sind für den Gebrauch durch nur einen Patienten. Sie werden nur im Spritzenkugelschreiber von Roferon®-Pen verwendet. Mit dem Spritzenkugelschreiber und der Patrone sollten nur Nadeln von Penfine verwendet werden. Für jede Einspritzung sollte eine neue sterile Nadel verwendet werden. Patronen mit Roferon®-A sollten innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Einspritzung verwendet werden. Nach jeder Einspritzung sollte der Spritzenkugelschreiber mit der eingefügten Patrone in einem Kühlschrank in einem dunklen Platz versorgt werden, aber nötigenfalls kann der Spritzengriff mit der Patrone bei der Raumtemperatur (bis zu 25 ° C) seit bis zu 28 Tagen versorgt werden.

Das Datum des ersten Gebrauches der Patrone sollte auf dem Aufkleber bemerkt werden, hat mit der Patrone geliefert, und kleben Sie es auf den Kasten mit einem Spritzenkugelschreiber auf. Ausführliche Gebrauchsanweisungen Roferon®-Pen werden im Verpacken eingeschlossen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit Maschinen und Mechanismen zu steuern. Abhängig von der Dosierungsregierung und individuellen Empfindlichkeit des Patienten kann Roferon®-A eine Wirkung auf die Reaktionsgeschwindigkeit ausüben, die Leistung von bestimmten Operationen betreffend, zum Beispiel Fahrzeuge steuernd, mit Maschinen und Mechanismen arbeitend.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Roferon-A

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 ° C (tun das nicht Einfrieren).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Roferon-A

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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Gebrauchsanweisung: Intron A
 

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