Gebrauchsanweisung: Rinsulin R
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ATX Insulinmensch des Codes A10AB01
Aktives Substanzeninsulin auflösbar [menschlicher biosynthetic]
Pharmakologische Gruppe
Agent von Hypoglycemic - kurz handelndes Insulin [Insulin]
Klassifikation (ICD-10) Z31.1 von Nosological Künstliche Befruchtung
E10 Insulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus
Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheitsinsulinzucker, Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Diabetischer ketoacidosis, Insulinabhängige Zuckerkrankheit, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Koma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile Form der Zuckerkrankheit mellitus, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus, Zuckerkrankheit des Typs I mellitus, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus
E11 Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus
Zuckerkrankheit von Acetonuric, Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit insulinunabhängiger Zucker, Zuckerkrankheitszuckertyp 2, Zuckerkrankheit des Typs 2, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger", Nichtinsulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus, Insulinwiderstand, Insulin widerstandsfähige Zuckerkrankheit mellitus, Koma lactobacillus Diabetiker, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ II, Zuckerkrankheit mellitus im Erwachsensein, Zuckerkrankheit mellitus im Alter, Zuckerkrankheit insulinunabhängig, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2, insulinunabhängiger Zuckerzuckerkrankheitstyp II
O24 Zuckerkrankheit mellitus während Schwangerschaft
Schwangerschaft in Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2 in schwangeren Frauen
Zusammensetzung
Lösung für die Einspritzung 1 ml
aktive Substanz:
Menschliches Insulin 100 IU
Hilfssubstanzen: metacresol - 3 Mg; Glyzerin (Glyzerin) - 16 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml
Beschreibung der Dosierungsform
Farblose durchsichtige Flüssigkeit.
Eigenschaft
Rinsulin® R ist ein menschliches erhaltenes Insulin mit der rekombinanten DNA-Technologie.
Pharmachologic-Wirkung
Pharmakologische Handlung - hypoglycemic.
Pharmacodynamics
Kurz handelndes Insulin.
Wirkt mit einem spezifischen Empfänger der cytoplasmic Außenzellmembran aufeinander und bildet einen Insulinempfängerkomplex, der intrazelluläre Prozesse, incl stimuliert. Synthese mehrerer Schlüsselenzyme (hexokinase, pyruvate kinase, glycogen synthetase). Das Reduzieren von Bluttraubenzucker ist wegen des vergrößerten intrazellulären Transports, der vergrößerten Absorption und der Assimilation durch Gewebe, Anregung von lipogenesis, glycogenesis, einer Abnahme in der Rate der Traubenzuckerproduktion durch die Leber. Die Dauer der Handlung von Insulinvorbereitungen ist hauptsächlich wegen der Rate der Absorption, die von mehreren Faktoren (zum Beispiel, die Dosis, Methode und Seite der Verwaltung) abhängt, und deshalb das Profil der Insulintätigkeit bedeutenden Schwankungen in beiden Personen und in derselben Person unterworfen ist.
Durchschnittlich, danach sc Verwaltung, beginnt das Rauschgift zu handeln nach 30 Minuten entwickelt sich die maximale Wirkung zwischen 1 und 3 Stunden, die Dauer der Handlung ist 8 Stunden.
Pharmacokinetics
Die Vollständigkeit der Absorption und der Anfang der Wirkung des Insulins hängt von der Weise der Verwaltung (SC, IM, IV), die Spritzenseite (Abdomen, Schenkel, Hinterbacken), die Dosis (Volumen des Insulins verwaltet), die Konzentration des Insulins in der Vorbereitung, usw. Verteilt ab Die Gewebe sind uneben; dringt in die placental Barriere und in Brustmilch nicht ein. Es wird durch insulinase hauptsächlich in der Leber und den Nieren zerstört. T1 / 2 - ein paar Minuten. Es ist excreted durch die Nieren (30-80 %).
Anzeigen
Zuckerkrankheit mellitus Typ 1;
Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus: die Bühne des Widerstands gegen mündliche hypoglycemic Agenten, teilweisen Widerstands gegen diese Rauschgifte (mit der vereinigten Therapie), zwischenaktuelle Krankheiten;
Zuckerkrankheit mellitus Typ 2 in schwangeren Frauen;
Dringende Bedingungen in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus, begleitet durch decompensation des Kohlenhydratmetabolismus.
Gegenindikationen
Vergrößerte individuelle Empfindlichkeit zum Insulin oder einigen der Bestandteile des Rauschgifts;
Niedrige Blutzuckergehalt.
Schwangerschaft und Laktation
Es gibt keine Beschränkungen der Behandlung der Zuckerkrankheit mellitus mit dem Insulin während Schwangerschaft. Insulin dringt in die placental Barriere nicht ein. Wenn man Schwangerschaft und während seiner plant, ist es notwendig, die Behandlung der Zuckerkrankheit zu verstärken. Der Bedarf am Insulin nimmt gewöhnlich im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft ab und erhebt sich allmählich in den II und III Vierteljahren. Während und sofort nach der Lieferung kann der Bedarf am Insulin drastisch abnehmen. Kurz nach der Geburt kehrt der Bedarf am Insulin schnell zum Niveau zurück, das vor Schwangerschaft war.
Es gibt keine Beschränkungen der Behandlung der Zuckerkrankheit mellitus mit dem Insulin während des Stillens. Jedoch kann es notwendig sein, die Dosis des Insulins zu reduzieren, so ist sorgfältige Überwachung seit mehreren Monaten notwendig, bevor sich das Insulin stabilisieren muss.
Nebenwirkungen
Wegen der Wirkung auf den Kohlenhydratmetabolismus: Hypoglycemic-Bedingungen (Blässe der Haut, des vergrößerten Schwitzens, des Herzklopfens, des Bebens, des Hungers, der Aufregung, paresthesia (mündlicher mucosa) im Mund, der Schwäche, hat Kopfweh, Schwindel, Sehschärfe vermindert). Ausgesprochene niedrige Blutzuckergehalt kann zur Entwicklung des hypoglycemic Komas führen.
Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, das Ödem von Quincke, äußerst selten - anaphylactic Stoß.
Lokale Reaktionen: hyperemia, schwellend und an der Spritzenseite, mit dem anhaltenden Gebrauch - lipodystrophy an der Spritzenseite juckend.
Anderer: Schwellung, vergängliche Abnahmen in der Sehschärfe (gewöhnlich am Anfang der Therapie).
Wenn der Patient die Entwicklung der niedrigen Blutzuckergehalt bemerkt hat oder eine Episode der Bewusstlosigkeit hatte, sollte er den Arzt darüber sofort informieren.
Wenn man irgendwelche anderen Nebenwirkungen identifiziert, die nicht oben beschrieben sind, weil der Patient medizinische Aufmerksamkeit suchen sollte.
Wechselwirkung
Es gibt mehrere Rauschgifte (Arzneimittel), die den Bedarf am Insulin betreffen. Die Handlung von Hypoglycemic des Insulins erhöht mündliche hypoglycemic Rauschgifte, MAO Hemmstoffe, angiotensin sich umwandelnde Enzymhemmstoffe, kohlenstoffhaltige anhydrase Hemmstoffe, nichtauswählender β-adrenoblockers, bromocriptine, salicylates, Sulfonamide, Anaboliken, tetracyclines, clofibrate, ketoconazole, mebendazole, pyridoxine, theophylline, Cyclophosphamide, fenfluramine, Lithiumvorbereitungen, Vorbereitungen, die Vinylalkohol enthalten. Die Handlung von Hypoglycemic des Insulins schwächt glucagon, somatropin, Oestrogen, orale Empfängnisverhütungsmittel, glucocorticosteroids, jodenthaltende Schilddrüsenhormone, thiazide Diuretika, heparin, tricyclic Antidepressiven, sympathomimetics, danazol, clonidine, epinephrine, H1-Histaminempfänger blockers, Kalziumskanal blockers, Diazoxide, Morphium, phenytoin, Nikotin.
Β-adrenoblockers kann Symptome von der niedrigen Blutzuckergehalt maskieren und Wiederherstellung nach niedriger Blutzuckergehalt behindern. Octreotide / lanreotide kann sowohl vergrößern und das Bedürfnis des Körpers am Insulin vermindern. Vinylalkohol (Alkohol) kann erhöhen oder die hypoglycemic Wirkung des Insulins reduzieren.
Inkompatibilität
Die Effekten, menschliches Insulin mit dem Tierinsulin oder menschlichen von anderen Herstellern erzeugten Insulin zu mischen, sind nicht studiert worden.
Das Dosieren und Verwaltung
P/zu, in / M (intramuskulär) und intravenös (intravenös). Die Dosis und der Weg der Verwaltung des Rauschgifts werden vom Arzt individuell in jedem Fall bestimmt, der auf dem Niveau von Traubenzucker im Blut gestützt ist.
Durchschnittlich, die tägliche Dosis der Rauschgiftreihen von 0.5 bis 1 IU / Kg (hängt von den individuellen Eigenschaften des Patienten und der Konzentration von Bluttraubenzucker ab).
Die tägliche Voraussetzung für das Insulin kann in Patienten mit dem Insulinwiderstand (zum Beispiel, während der Pubertät, sowie in fettleibigen Patienten) höher sein, und in Patienten mit der restlichen endogenen Insulinproduktion sinken.
Korrektur der Dosis
Die Dosis des Insulins muss im Falle Schilddrüsenfunktionsstörung, Addisonscher Krankheit, hypopituitarism, Leber und Nierefunktionsstörung und Zuckerkrankheit mellitus in Leuten mehr als 65 Jahre alt korrigiert werden.
Die Korrektur der Dosis des Insulins kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Tätigkeit vergrößert oder die gewohnheitsmäßige Diät ändert.
Begleitende Krankheiten, besonders Infektionen und durch Fieber begleitete Bedingungen, vergrößern den Bedarf am Insulin.
Ältliche Patienten, die jedes Insulin einschließlich Rinsulin® R verwenden, sind an der vergrößerten Gefahr der niedrigen Blutzuckergehalt wegen der Anwesenheit der begleitenden Pathologie und gleichzeitigen Produktion von mehreren Rauschgiften. Das kann nötigen, die Dosis des Insulins anzupassen. Patienten mit der verschlechterten hepatischen und Nierenfunktion sind an der vergrößerten Gefahr der niedrigen Blutzuckergehalt und können eine häufigere Anpassung der Insulindosis und schnelle Überwachung von Bluttraubenzucker brauchen.
Das Rauschgift wird 30 Minuten vor einer Mahlzeit oder einem leichten Imbiss verwaltet, der Kohlenhydrate enthält.
Die Temperatur des eingespritzten Insulins sollte bei der Raumtemperatur sein.
Wenn Monotherapie mit dem Rauschgift, die Frequenz der Verwaltung 3mal pro Tag (nötigenfalls, bis zu 5-6mal pro Tag) ist. An einer täglichen Dosis, die 0.6 IU / Kg überschreitet, ist es notwendig, 2 oder mehr Einspritzungen in verschiedene Bereiche des Körpers einzuspritzen.
Das Rauschgift wird gewöhnlich in die vordere Unterleibswand eingespritzt. Einspritzungen können auch im Schenkel, der Hinterbacke oder dem Schulternbereich im Vorsprung des deltaförmigen Muskels getan werden.
Wenn das Rauschgift in die vordere Unterleibswand eingespritzt wird, wird eine schnellere Absorption erreicht als, wenn eingespritzt, in andere Bereiche.
Es ist notwendig, ständig die Spritzenseite innerhalb des anatomischen Bereiches zu ändern, um die Entwicklung von lipodystrophy zu verhindern. Mit n / zur Einführung des Insulins muss Sorge genommen werden, so dass, wenn eingespritzt, ins Blutgefäß nicht kommen Sie. Nach der Einspritzung, massieren Sie die Spritzenseite nicht. Patienten sollten im richtigen Gebrauch des Insulinliefergeräts erzogen werden.
In / kann M das Rauschgift, nur wie geleitet, von einem Arzt verwaltet werden. In / in der Einführung des Rauschgifts kann nur von einem medizinischen Fachmann ausgeführt werden.
Patronen können nur verwendet werden, wenn ihr Inhalt eine klare, farblose Flüssigkeit ohne sichtbare Partikeln ist. Verwenden Sie das Rauschgift nicht, wenn ein jäh hinabstürzender in der Lösung erscheint.
Das Gerät von Patronen erlaubt nicht, ihren Inhalt mit anderem Insulin direkt in der Patrone zu mischen. Patronen sind nicht beabsichtigt, um nachgefüllt zu werden.
Wenn Sie Patronen verwenden, folgen Sie den Instruktionen des Herstellers, für die Patrone im Spritzenkugelschreiber nachzufüllen und die Nadel beizufügen. Das Rauschgift sollte in Übereinstimmung mit den Instruktionen des Herstellers für den Spritzenkugelschreiber verwaltet werden.
Nach der Einfügung ist es notwendig, die Nadel mit der Außennadelnkappe loszuschrauben und sofort es sicher zu zerstören. Das Entfernen, das die Nadel sofort nach der Einspritzung Sterilität zur Verfügung stellt, verhindert Leckage, Lufteingang und mögliche Blockierung der Nadel. Dann stellen Sie die Kappe auf den Griff.
Wenn sie vorgefüllte Mehrdosis verwenden, entfernen Einwegspritzenkugelschreiber für vielfache Einspritzungen, vor dem Verwenden zum ersten Mal, den Spritzenkugelschreiber vom Kühlschrank und erlauben dem Rauschgift, Raumtemperatur zu erreichen. Es ist notwendig, den genauen Instruktionen der Instruktionen zu folgen, für den mit dem Rauschgift gelieferten Spritzenkugelschreiber zu verwenden.
Rinsulin® R in einem Spritzenkugelschreiber kann nicht verwendet werden, wenn er aufgehört hat, klar und farblos zu sein, oder wenn er eingefroren worden ist.
Die Rinsulin® P Vorbereitung im Spritzenkugelschreiber und der Nadel ist für den individuellen Gebrauch nur. Füllen Sie die Spritzenkugelschreiberpatrone nicht nach.
Nadeln sollten nicht wiederverwendet werden.
Um vor dem Licht zu schützen, sollte der Spritzenkugelschreiber mit einer Kappe geschlossen werden.
Versorgen Sie den verwendeten Spritzenkugelschreiber im Kühlschrank nicht.
Die Rinsulin® P Vorbereitung ist ein kurz handelndes Insulin und wird gewöhnlich in der Kombination mit dem Mediumsdauerninsulin (Rinsulin® NPH) verwendet.
Das Rauschgift sollte bei der Raumtemperatur (15 zu 25 ° C) für nicht mehr versorgt werden als 28 Tage.
Das Verwenden von Patronen mit Mehrwegspritzen
Patronen mit Rinsulin® R können mit Vielfachegebrauchspritzen verwendet werden:
- Spritzenkugelschreiberautokugelschreiberklassiker (Autokugelschreiberklassiker 3 ml 1 Einheit (1-21 Einheiten) AN3810, Autokugelschreiberklassiker 3 ml 2 Einheit (2-42 Einheiten) AN3800) verfertigt von Owen Mumford Ltd., das Vereinigte Königreich;
- Kugelschreiberinjektoren für die Verwaltung des Insulins HumaPen® Ergo II und "HumaPen® Luxe", der von Eli Lilly und Gesellschaft, die USA verfertigt ist;
- ein Optipen® Pro1 Spritzenkugelschreiber, der von Aventis Pharma Deutschland GmbH, Deutschland verfertigt ist;
- Syringe-pen BiomatikPen®, der von Ipsomed AG, die Schweiz verfertigt ist.
Es ist notwendig, den Instruktionen zu folgen, für die von den Herstellern zur Verfügung gestellten Spritzenkugelschreiber zu verwenden.
Überdosis
Symptome: Niedrige Blutzuckergehalt kann sich entwickeln.
Behandlung: Milde niedrige Blutzuckergehalt, der Patient kann sich beseitigen, indem er kohlenhydratreiche oder Zuckernahrungsmittel innen nimmt. Deshalb werden Patienten mit Zuckerkrankheit dazu ermuntert, immer Zucker, Süßigkeiten, Plätzchen oder süßen Fruchtsaft zu tragen.
In strengen Fällen, wenn der Patient Bewusstsein, IV / 40 verloren hat, hat eine Lösung der Dextrose (Traubenzucker) eingespritzt; in / M, p / zu, in / in - glucagon. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins wird der Patient empfohlen, an Kohlenhydraten reiches Essen zu nehmen, die wiederholte Entwicklung der niedrigen Blutzuckergehalt zu verhindern.
spezielle Instruktionen
Auf dem Hintergrund der Insulintherapie ist eine unveränderliche Kontrolle der Konzentration von Traubenzucker im Blut notwendig.
Die Ursachen der niedrigen Blutzuckergehalt zusätzlich zu einer Überdosis des Insulins können einschließen: Rauschgiftersatz, Mahlzeiten, das Erbrechen, Diarrhöe auslassend, hat körperliche Tätigkeit, Krankheiten vergrößert, die den Bedarf am Insulin (Leber und Nierefunktionsunordnungen, hypofunction des Kortex, der pituitären Drüse oder der Schilddrüse), Spritzenseitenänderung, Sowie Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften reduzieren.
Das falsche Dosieren oder die Einbrüche der Einführung des Insulins, besonders in Patienten mit Zuckerkrankheit des Typs 1, können zu Hyperglykämie führen. Gewöhnlich entwickeln sich die ersten Symptome von der Hyperglykämie allmählich, im Laufe mehrerer Stunden oder Tage. Sie schließen das Äußere von Durst, vergrößerter Urinabsonderung, Brechreiz, Erbrechen, Schwindel, Röte und Trockenheit der Haut, des trockenen Mundes, des Verlustes des Appetits, des Geruches nach Azeton in der ausgeatmeten Luft ein. Wenn nicht hat behandelt, die Hyperglykämie in Zuckerkrankheit des Typs 1 kann zur Entwicklung von lebensbedrohendem diabetischem ketoacidosis führen.
Im Hinblick auf die vergrößerte Gefahr von Herz- und Gehirnkomplikationen der niedrigen Blutzuckergehalt ist es notwendig, das Rauschgift mit der Verwarnung in Patienten mit strengem stenosis der kranzartigen und zerebralen Arterien zu verwenden. Das Rauschgift sollte mit der Verwarnung in Patienten mit proliferative Retinopathie, besonders diejenigen verwendet werden, die Photokoagulation (Laserkoagulation) wegen der Gefahr von amaurosis (ganze Blindheit) nicht erhalten. Die Übertragung des Patienten zu einem neuen Typ des Insulins oder einer Insulinvorbereitung eines anderen Herstellers sollte unter der Aufsicht eines Arztes ausgeführt werden.
Mit dem Gebrauch von Insulinvorbereitungen in der Kombination mit Vorbereitungen der thiazolidinedione Gruppe in Patienten mit Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus kann die flüssige Retention im Körper vorkommen, der die Gefahr der Entwicklung und den Fortschritt des CHF, besonders in Patienten mit CVD und der Anwesenheit von Risikofaktoren für CHF vergrößert. Patienten, die diese Therapie erhalten, sollten regelmäßig für Zeichen des Herzversagens geschirmt werden. Wenn Herzversagen vorkommt, wird ihre Therapie in Übereinstimmung mit aktuellen Behandlungsstandards ausgeführt. Es ist notwendig, die Möglichkeit zu denken, thiazolidinedione zu entfernen oder seine Dosis zu reduzieren.
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Im Zusammenhang mit der primären Ernennung des Insulins, einer Änderung in seinem Typ oder in Gegenwart von bedeutender physischer oder geistiger Betonung, ist es möglich, die Fähigkeit zu stören, Fahrzeuge oder verschiedene Mechanismen zu steuern, sowie sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu beschäftigen, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von geistigen und bewegenden Reaktionen verlangen.
Form des Problems
Lösung für die Einspritzung 100 IU / ml. Für 3 ml des Rauschgifts in Glaspatronen mit Gummigummisteckern (gerollt) hat ukuporennyh Kappen von Aluminium mit einer Gummischeibe verbunden.
1. 5 Patronen werden in einen aus dem PVC-Film gemachten Konturenineinandergreifenkasten gelegt, und die Folie von Aluminium hat lackiert gedruckt. 1 Kontur squamut Paket wird in einen Satz von Karton gelegt.
2. Patrone, die in einer Plastikmehrdosis Einwegspritzenkugelschreiber für vielfache Einspritzungen von Rinastra bestiegen ist. Fünf vorgefüllte Mehrdosis Einwegspritzenkugelschreiber für vielfache Einspritzungen von Rinastra zusammen mit Instruktionen, für den Spritzengriff von Rinastra zu verwenden, wird in einen Satz von Karton gelegt.
Begriffe der Erlaubnis von Apotheken
Auf der Vorschrift.
Lagerungsbedingungen
Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 ° C (frieren nicht).
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben
2 Jahre.
Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.