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Gebrauchsanweisung: Rinsulin NPH

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Aktive Substanz: Insulin-Isophan [menschlicher biosynthetic]

ATX Menscheninsulin des Codes A10AC01

Pharmakologische Gruppe

Agent von Hypoglycemic - Insulin der durchschnittlichen Dauer der Handlung [Insulin]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E10 Insulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus

Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheitsinsulinzucker, Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Diabetischer ketoacidosis, Insulinabhängige Zuckerkrankheit, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Koma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile Form der Zuckerkrankheit mellitus, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus, Zuckerkrankheit des Typs I mellitus, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus

E11 Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus

Zuckerkrankheit von Acetonuric, Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit insulinunabhängiger Zucker, Zuckerkrankheitszuckertyp 2, Zuckerkrankheit des Typs 2, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger", Nichtinsulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus, Insulinwiderstand, Insulin widerstandsfähige Zuckerkrankheit mellitus, Koma lactobacillus Diabetiker, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ II, Zuckerkrankheit mellitus im Erwachsensein, Zuckerkrankheit mellitus im Alter, Zuckerkrankheit insulinunabhängig, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2, insulinunabhängiger Zuckerzuckerkrankheitstyp II

O24 Zuckerkrankheit mellitus während Schwangerschaft

Schwangerschaft in Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2 in schwangeren Frauen

Zusammensetzung

Suspendierung für die subkutane Verwaltung 1 ml

aktive Substanz:

Menschliches Insulin 100 IU

Hilfssubstanzen: Sulfat von Protamine - 0.34 Mg; Metacresol 1.6 Mg; Phenol kristallen - 0.65 Mg; Glyzerin - 16 Mg; Natriumswasserstoffphosphat dihydrate 2.25 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml

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Beschreibung der Dosierungsform

Eine Suspendierung der weißen Farbe. Wenn Stehen, sich der Schlicker niederlässt. Die Flüssigkeit über dem jäh hinabstürzenden ist klar, farblos oder fast farblos. Das jäh hinabstürzende wird durch das sanfte Schütteln leicht wiederaufgehoben.

Eigenschaft

Rinsulin® NPH ist ein menschliches erhaltenes Insulin mit der rekombinanten DNA-Technologie (deoxyribonucleic Säure).

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - hypoglycemic.

Pharmacodynamics

Insulin der durchschnittlichen Dauer der Handlung. Wirkt mit einem spezifischen Empfänger der cytoplasmic Außenzellmembran aufeinander und bildet einen Insulinempfängerkomplex, der intrazelluläre Prozesse, incl stimuliert. (Einschließlich) der Synthese mehrerer Schlüsselenzyme (hexokinase, pyruvate kinase, glycogen synthetase). Das Reduzieren von Bluttraubenzucker ist wegen des vergrößerten intrazellulären Transports, der vergrößerten Absorption und der Assimilation durch Gewebe, Anregung von lipogenesis, glycogenesis, einer Abnahme in der Rate der Traubenzuckerproduktion durch die Leber.

Die Dauer der Handlung von Insulinvorbereitungen ist hauptsächlich wegen der Rate der Absorption, die von mehreren Faktoren (zum Beispiel, die Dosis, Methode und Seite der Verwaltung) abhängt, und deshalb das Profil der Insulintätigkeit bedeutenden Schwankungen in beiden Personen und in derselben Person unterworfen ist.

Durchschnittlich, nach der subkutanen Verwaltung, beginnt Rinsulin® NPH zu fungieren nach 1.5 Stunden entwickelt sich die maximale Wirkung zwischen 4 und 12 Stunden, die Dauer der Handlung ist bis zu 24 Stunden.

Pharmacokinetics

Die Vollständigkeit der Absorption und der Anfang der Wirkung des Insulins hängt vom Platz der Verwaltung (Abdomen, Schenkel, Hinterbacken), die Dosis (Volumen des Insulins verwaltet), die Konzentration des Insulins in der Vorbereitung usw. ab. Verteilt in Geweben uneben; dringt in die placental Barriere und in Brustmilch nicht ein. Es wird durch insulinase hauptsächlich in der Leber und den Nieren zerstört. Es ist excreted durch die Nieren (30-80 %).

Anzeigen

Zuckerkrankheit mellitus Typ 1;

Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus: die Bühne des Widerstands gegen mündliche hypoglycemic Agenten, teilweisen Widerstands gegen diese Rauschgifte (mit der vereinigten Therapie), zwischenaktuelle Krankheiten;

Zuckerkrankheit mellitus Typ 2 in schwangeren Frauen.

Gegenindikationen

Vergrößerte individuelle Empfindlichkeit zum Insulin oder einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

Niedrige Blutzuckergehalt.

Schwangerschaft und Laktation

Es gibt keine Beschränkungen der Behandlung der Zuckerkrankheit mellitus mit dem Insulin während Schwangerschaft. Insulin dringt in die placental Barriere nicht ein. Wenn man Schwangerschaft und während seiner plant, ist es notwendig, die Behandlung der Zuckerkrankheit zu verstärken. Der Bedarf am Insulin nimmt gewöhnlich im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft ab und erhebt sich allmählich in den II und III Vierteljahren. Während und sofort nach der Lieferung kann der Bedarf am Insulin drastisch abnehmen. Kurz nach der Geburt kehrt der Bedarf am Insulin schnell zum Niveau zurück, das vor Schwangerschaft war.

Es gibt keine Beschränkungen der Behandlung der Zuckerkrankheit mellitus mit dem Insulin während des Stillens. Jedoch kann es notwendig sein, die Dosis des Insulins zu reduzieren, so ist sorgfältige Überwachung seit mehreren Monaten notwendig, bevor sich das Insulin stabilisieren muss.

Nebenwirkungen

Wegen der Wirkung auf den Kohlenhydratmetabolismus: Hypoglycemic-Bedingungen (Blässe der Haut, des vergrößerten Schwitzens, der Herzklopfen, der Beben, der Kälte, des Hungers, der Aufregung, paresthesia des mündlichen mucosa, der Schwäche, hat Kopfweh, Schwindel, Sehschärfe vermindert). Ausgesprochene niedrige Blutzuckergehalt kann zur Entwicklung des hypoglycemic Komas führen.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, das Ödem von Quincke, anaphylactic Stoß.

Lokale Reaktionen: hyperemia, schwellend und an der Spritzenseite, mit dem anhaltenden Gebrauch - lipodystrophy an der Spritzenseite juckend.

Anderer: Schwellung, vergängliche Abnahmen in der Sehschärfe (gewöhnlich am Anfang der Therapie).

Wenn der Patient die Entwicklung der niedrigen Blutzuckergehalt bemerkt hat oder eine Episode der Bewusstlosigkeit hatte, sollte er den Arzt darüber sofort informieren.

Wenn irgendwelche anderen Nebenwirkungen, die nicht oben beschrieben sind, identifiziert werden, sollte der Patient auch einen Arzt befragen.

Wechselwirkung

Es gibt mehrere Rauschgifte (Arzneimittel), die den Bedarf am Insulin betreffen. Die hypoglycemic Handlung des Insulins erhöht mündliche hypoglycemic Rauschgifte, MAO Hemmstoffe, angiotensin sich umwandelnde Enzymhemmstoffe, kohlenstoffhaltige anhydrase Hemmstoffe, nichtauswählendes Beta-Adrenoblockers, bromocriptine, octreotide, Sulfonamide, Anaboliken, tetracyclines, clofibrate, ketoconazole, mebendazole, pyridoxine, theophylline, Cyclophosphamide, fenfluramine, Lithiumvorbereitungen, Vorbereitungen, die Vinylalkohol enthalten.

Die Handlung von Hypoglycemic des Insulins schwächt glucagon, somatropin, Oestrogen, orale Empfängnisverhütungsmittel, glucocorticosteroids, jodenthaltende Schilddrüsenhormone, thiazide Diuretika, Schleifendiuretika, heparin, tricyclic Antidepressiven, sympathomimetics, danazol, clonidine, epinephrine, H1-Histaminempfänger blockers, CCB, diazoxide, Morphium, Phenytoin, Nikotin. Unter dem Einfluss von reserpine und salicylates sind sowohl Schwächung als auch Erhöhung der Handlung des Rauschgifts möglich.

Das Dosieren und Verwaltung

Subkutan

Die Dosis des Rauschgifts wird vom Arzt individuell in jedem Fall bestimmt, der auf der Konzentration von Traubenzucker im Blut gestützt ist. Durchschnittlich, die tägliche Dosis der Rauschgiftreihen von 0.5 bis 1 IU / Kg-Körpergewicht (hängt von den individuellen Eigenschaften des Patienten und der Konzentration von Bluttraubenzucker ab).

Kontraindizierter iv in (intravenös) der Verwaltung von Rinsulin® NPH.

Die Temperatur des eingespritzten Insulins sollte bei der Raumtemperatur sein.

Gewöhnlich wird das Rauschgift in den Schenkel eingespritzt. Einspritzungen können auch in der vorderen Unterleibswand, Hinterbacke oder im Schulterngebiet im Vorsprung des deltaförmigen Muskels gemacht werden. Es ist notwendig, die Spritzenseite innerhalb des anatomischen Bereiches zu ändern, um die Entwicklung von lipodystrophy zu verhindern. Mit der subkutanen Verwaltung des Insulins muss Sorge genommen werden, so dass, wenn eingespritzt, ins Blutgefäß nicht eingehen Sie. Nach der Einspritzung, massieren Sie die Spritzenseite nicht. Patienten sollten in der richtigen Anwendung des Insulinliefergeräts erzogen werden.

Rinsulin® NPH Patronen sollten zwischen den Palmen horizontal 10mal vor dem Gebrauch gerollt und geschüttelt werden, um Insulin wiederaufzuheben, bis es eine homogene bewölkte Flüssigkeit oder Milch wird. Erlauben Sie das Äußere von Schaum nicht, der den richtigen Dosissatz stören kann.

Patronen sollten sorgfältig überprüft werden. Verwenden Sie Insulin nicht, wenn es Flocken nach dem Mischen hat, wenn feste weiße Partikeln beim Boden oder den Wänden der Patrone bleiben, ihm das Äußere von eingefrorenen gebend.

Das Gerät von Patronen erlaubt nicht, ihren Inhalt mit anderem Insulin direkt in der Patrone zu mischen. Patronen sind nicht beabsichtigt, um nachgefüllt zu werden.

Wenn Sie Patronen mit einem Mehrwegspritzenkugelschreiber verwenden, folgen Sie den Instruktionen des Herstellers, für die Patrone im Spritzenkugelschreiber nachzufüllen und die Nadel beizufügen. Das Rauschgift sollte in Übereinstimmung mit den Instruktionen des Herstellers für den Spritzenkugelschreiber verwaltet werden.

Nach der Einfügung ist es notwendig, die Nadel mit der Außenkappe der Nadel loszuschrauben und sofort es sicher zu zerstören. Das Entfernen, das die Nadel sofort nach der Einspritzung Sterilität zur Verfügung stellt, verhindert Leckage, Lufteingang und mögliche Blockierung der Nadel. Dann stellen Sie die Kappe auf den Griff.

Wenn Sie Mehrdosis Einwegspritzen verwenden, rühren Sie Rinsulin® NPX Suspendierung in einem Spritzenkugelschreiber sofort vor dem Gebrauch. Die richtig Mischsuspendierung sollte gleichförmig weiß und bewölkt sein.

Rinsulin® NPH im Spritzenkugelschreiber kann nicht verwendet werden, wenn es eingefroren worden ist.

Wenn sie vorgefüllte Mehrdosis verwenden, entfernen Einwegspritzenkugelschreiber für vielfache Einspritzungen, vor dem Verwenden zum ersten Mal, den Spritzenkugelschreiber vom Kühlschrank und erlauben dem Rauschgift, Raumtemperatur zu erreichen. Es ist notwendig, den genauen Instruktionen der Instruktionen zu folgen, für den mit dem Rauschgift gelieferten Spritzenkugelschreiber zu verwenden.

Rinsulin® NPH im Spritzenkugelschreiber und der Nadel ist für den individuellen Gebrauch nur. Füllen Sie die Spritzenkugelschreiberpatrone nicht nach.

Nadeln sollten nicht wiederverwendet werden. Um vor dem Licht zu schützen, sollte der Spritzenkugelschreiber mit einer Kappe geschlossen werden. Versorgen Sie den verwendeten Spritzenkugelschreiber im Kühlschrank nicht. Das Rauschgift sollte bei der Raumtemperatur (15 zu 25 ° C) für nicht mehr versorgt werden als 28 Tage.

Das Verwenden von Patronen mit Mehrwegspritzen

Patronen mit Rinsulin® NPH können mit einem Mehrgebrauchspritzenkugelschreiber verwendet werden:

- Spritzenkugelschreiberautokugelschreiberklassiker (Autokugelschreiberklassiker 3 ml 1 Einheit (1-21 Einheiten) AN3810, Autokugelschreiberklassiker 3 ml 2 Einheit (2-42 Einheiten) AN3800) verfertigt von Owen Mumford Ltd., das Vereinigte Königreich;

- Kugelschreiberinjektoren für die Verwaltung des Insulins HumaPen® Ergo II und HumaPen® Luxe, der von Eli Lilly und Gesellschaft, die USA verfertigt ist;

- Spritzenkugelschreiber Optipen® Pro 1, der von Aventis Pharma Deutschland Gmbh, Deutschland verfertigt ist;

- Syringe-pen BiomatikPen®, der von Ipsomed AG, die Schweiz verfertigt ist.

Es ist notwendig, den Instruktionen der Instruktionen für den Gebrauch der von den Herstellern zur Verfügung gestellten Spritzenkugelschreiber zu folgen.

Überdosis

Symptome: Niedrige Blutzuckergehalt kann sich entwickeln.

Behandlung: Milde niedrige Blutzuckergehalt, der Patient kann sich beseitigen, indem er kohlenhydratreiche oder Zuckernahrungsmittel innen nimmt. Deshalb werden Patienten mit Zuckerkrankheit dazu ermuntert, immer Zucker, Süßigkeiten, Plätzchen oder süßen Fruchtsaft zu tragen.

In strengen Fällen, wenn der Patient Bewusstsein, IV / IV (intravenös) verliert, wird eine 40-%-Lösung der Dextrose (Traubenzucker) verwaltet; in / M (intramuskulär), subkutan (subkutan), iv (intravenös) - glucagon. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins wird der Patient empfohlen, an Kohlenhydraten reiches Essen zu nehmen, die wiederholte Entwicklung der niedrigen Blutzuckergehalt zu verhindern.

spezielle Instruktionen

Wenden Sie das Rauschgift nicht an, wenn nach dem Schütteln der Suspendierung nicht bleich wird und gleichmäßig bewölkt.

Auf dem Hintergrund der Insulintherapie ist eine unveränderliche Kontrolle der Konzentration von Traubenzucker im Blut notwendig.

Die Ursachen der niedrigen Blutzuckergehalt zusätzlich zu einer Überdosis des Insulins können einschließen: Rauschgiftersatz, Mahlzeiten, das Erbrechen, Diarrhöe auslassend, hat körperliche Tätigkeit, Krankheiten vergrößert, die den Bedarf am Insulin (Leber und Nierefunktionsunordnungen, hypofunction des Kortex, der pituitären Drüse oder der Schilddrüse), Spritzenseitenänderung, Sowie Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften reduzieren.

Die Dosis des Insulins muss im Falle Schilddrüsenfunktionsstörung, Addisonscher Krankheit, hypopituitarism, Leber und Nierefunktionsstörung und Zuckerkrankheit mellitus in Leuten mehr als 65 Jahre alt korrigiert werden.

Die Korrektur der Dosis des Insulins kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Tätigkeit vergrößert oder die gewohnheitsmäßige Diät ändert.

Begleitende Krankheiten, besonders Infektionen und durch Fieber begleitete Bedingungen, vergrößern den Bedarf am Insulin.

Die Übertragung des Patienten zu einem neuen Typ des Insulins oder einer Insulinvorbereitung eines anderen Herstellers sollte unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Im Zusammenhang mit der primären Ernennung des Insulins, einer Änderung in seinem Typ oder in Gegenwart von bedeutender physischer oder geistiger Betonung, ist es möglich, die Fähigkeit zu stören, Fahrzeuge oder verschiedene Mechanismen zu steuern, sowie sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu beschäftigen, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von geistigen und bewegenden Reaktionen verlangen.

Form des Problems

Suspendierung für die subkutane Verwaltung, 100 IU / ml. Für 3 ml des Rauschgifts in Glaspatronen mit Gummigummisteckern, die durch vereinigte Kappen von Aluminium mit einer Gummischeibe gerollt sind. Eine Glasperle mit einer polierten Oberfläche wird in jeder Patrone eingebettet.

1. 5 Patronen werden in einen aus dem PVC-Film gemachten Konturenineinandergreifenkasten gelegt, und die Folie von Aluminium hat lackiert gedruckt. 1 Kontur squamut Paket wird in einen Satz von Karton gelegt.

2. Patrone, die in einer Plastikmehrdosis Einwegspritzenkugelschreiber für vielfache Einspritzungen von Rinastra bestiegen ist. Fünf vorgefüllte Mehrdosis Einwegspritzenkugelschreiber für vielfache Einspritzungen von Rinastra mit Instruktionen für den Gebrauch des Spritzenkugelschreibers Rinastra wird in einen Satz von Karton gelegt.

Begriffe der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 ° C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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