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DR. DOPING

Instruktionen

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Gebrauchsanweisung: Rileptid

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Dosierungsform: Filmdragees

Aktive Substanz: Risperidone*

ATX

N05AX08 Risperidone

Pharmakologische Gruppe:

Neuroleptics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F03 Dementia, unangegeben: Degenerative Dementia; Dementia; Dementia presenilnaya; senile Dementia; primäre degenerative Dementia; senile Dementia; senile Dementia des Typs von Alzheimer; senile Dementia; Syndrome der Dementia; Dementia; Mischdementia; Mischformen der Dementia; senile Dementia

F20 Schizophrenie: Schizophrene Bedingungen; Verärgerung der Schizophrenie; Schizophrenie; chronische Schizophrenie; Dementia praecox; die Krankheit von Bleuler; psychotisch nicht miteinander harmonierend; Dementia früh; die fiebrige Form der Schizophrenie; chronische schizophrene Unordnung; Psychose des schizophrenen Typs; akute Form der Schizophrenie; akute schizophrene Unordnung; organische Gehirnunzulänglichkeit in Schizophrenie; akuter Angriff der Schizophrenie; schizophrene Psychose; akute Schizophrenie; träge Schizophrenie; träge Schizophrenie mit apathoabulic Unordnungen; akute Bühne der Schizophrenie mit der Erregung

F22.0 Wahnhafte Unordnung: Delirium; akuter paranoider Staat; Othello Syndrome; paranoikerhalluzinatorischer Staat; paranoider Staat; paranoides Delirium; paranoide Psychose; paranoides Delirium; Angriff des Deliriums; der Angriff des polymorphen Deliriums; psychotische Unordnung mit einem Überwiegen von halluzinatorisch-paranoiden Symptomen und Unordnungen des Denkens; besorgt-irreredender Bestandteil; Angst und Paranoider Syndrome

F23.9 Akute und vergängliche psychotische Unordnung, unangegeben: Psychotische Unordnung; Somatized Geistesstörung; akute psychotische Unordnung; reaktive Psychose

F30.1 Manie ohne psychotische Symptome

F30.2 Manie mit psychotischen Symptomen: Wahnhafte Manie

F31.1 Bipolar affektive Unordnung, aktuelle Episode der Manie ohne psychotische Symptome: Manie in bipolar Unordnungen

F31.2 Bipolar affektive Unordnung, aktuelle Episode der Manie mit psychotischen Symptomen: Manische Episode der bipolar Unordnung; Manie in bipolar Unordnungen

F39 Stimmungsstörung [affektiv], unangegeben: Affektive Unordnung; affektive Unordnungen; Dysphoric setzt fest; Unordnung von Dysphoric; Psychoemotional Unordnung; affektive Unordnungen; emotional-labiler Ärger; Persönlichkeit von Cyclotimic

F79 Geistige Behinderung, unangegeben: Geistige Behinderung; geistiger Infantilism; Verletzung der Geistestätigkeit; Oligophrenia; Bleiben Sie hinter geistiger Entwicklung zurück; verlangsamte Entwicklung von intellektuellen geistigen Anlagen in Kindern und Jugendlichen; verzögerte geistige Entwicklung in Kindern; Maloumia; Oligopsihia; geistiger Misserfolg; verschlechterte geistige Funktion; Bleiben Sie in der geistigen Entwicklung zurück; Fehlen Sie der intellektuellen Entwicklung in Kindern; Fehlen Sie der geistigen Entwicklung in Kindern; geistige Behinderung; Fehlen Sie der geistigen Entwicklung in Kindern; geistige Behinderung

F91 Verhaltensunordnungen: Jugendlicher und andere Verhaltensunordnungen; zerstörendes Verhalten; Verletzung des Verhaltens; Verhaltensunordnungen; Mischverhaltensunordnungen; Verhaltensunordnung; Verhaltensunordnung in Jugendlichen mit 15 Jahren alt und Erwachsenen; Verletzungen im Verhalten; Verhaltensunordnungen in der Kindheit; Verhaltensunordnungen im Alter; Verhaltensunordnungen in Kindern; Verhaltensunordnung; Verhaltensunordnungen in Kindern

F99 Unangegebene Geistesstörungen: Psychose in Kindern; geistige Störung; Verletzung der Geistestätigkeit; Psychosen der Kindheit

R41.8.0 * Intellektuelle-mnestic Unordnungen: Sekundäre Schwächungen von Mnestic-Funktionen; das Schwierigkeitskonzentrieren; Schwierigkeit der Geistestätigkeit; intellektuelle Unzulänglichkeit; intellektuelle-mnestic Verletzung; intellektuelle-mnestic Unordnung; geistiger Infantilism; kognitive Schwächung; intellektuelle Unfähigkeit; Bruch von Mnestic-Funktionen; Verletzung der Geistestätigkeit; das Denken der Unordnung; Schwächung der geistigen Leistung; Funktionsstörung der geistigen Funktion; das Denken von Unordnungen; die Schwächung der intellektuellen Produktivität; Bleiben Sie hinter geistiger Entwicklung zurück; primäre Unordnungen von Mnestic-Funktionen; Abnahme in der intellektuellen Produktivität; Abnahme von intellektuellen-mnestic Funktionen; das Zerstreuen; Geistesstörungen; Unordnung des Denkens; verminderte intellektuelle Produktivität; die Verminderung von intellektuellen-mnestic Funktionen; verminderte intellektuelle Kapazität; verminderte intellektuelle Fähigkeit; verminderte intellektuelle geistige Anlagen in ältlichen Patienten; verminderte geistige Funktion; Vermindertes Gedächtnis im Alter; verminderte Geistestätigkeit; vermindertes intellektuelles Niveau; der Verfall von intellektuellen-mnestic Funktionen; chronische geistige Leistungsunordnungen

R45.1 Angst und Aufregung: Aufregung; Angst; explosive Erregbarkeit; innere Anregung; Erregbarkeit; Erregung; akute Erregung; psychomotorische Aufregung; Hypererregbarkeit; Motoraufregung; Beendigung der psychomotorischen Aufregung; Nervenaufregung; Zappelei; Nachtschwierigkeiten; akute Bühne der Schizophrenie mit der Erregung; akute geistige Aufregung; Anfall der Erregung; Übererregung; vergrößerte Erregbarkeit; vergrößerte Nervenerregbarkeit; vergrößerte emotionale und Herzerregbarkeit; vergrößerte Aufregung; geistige Erweckung; psychomotorische Aufregung; psychomotorische Aufregung in Psychosen; psychomotorische Aufregung einer epileptischen Natur; psychomotorischer Anfall; psychomotorisch passend; Symptome von der Erregung; Symptome von der psychomotorischen Aufregung; der Staat der Aufregung; ein Staat der Angst; Erregungsstatus; ein Staat der erhöhten Sorge; der Staat der psychomotorischen Aufregung; Bedingungen der Angst; Erregungsbedingungen; der Staat der Aufregung in somatischen Krankheiten; Erregungsniveau; Gefühle der Angst; emotionale Erweckung

R45.4 Gereiztheit und Wut: Neurose mit der vergrößerten Gereiztheit; Ausbrüche der Wut; Wut; Ressentiment; vergrößerte Gereiztheit; vergrößerte Gereiztheit des Nervensystems; Gereiztheit; Gereiztheit mit Neurosen; Gereiztheit in psychopathischen Unordnungen; Symptome von der Gereiztheit; Dysphoria

R45.6 Physische Aggressivität: Aggressivität; aggressive Staaten; aggressiver Staat; Aggression; aggressives Verhalten; Autoaggression

R45.8 Andere Symptome und Zeichen in Zusammenhang mit dem emotionalen Staat: Staat der Verwirrung; Verletzung des emotional-willensmäßigen Bereichs; emotionale Unordnungen; Sehnsucht; Fehlen Sie der Emotionalität und Aufhebung der Kommunikation; Sinn der Angst; Autoaggression; Verletzungen des emotional-willensmäßigen Bereichs; affektive Absurdität; niedergedrückte Stimmung mit Elementen der Angst

Zusammensetzung

Blöcke haben mit einer Filmmembran 1 Etikett bedeckt.

aktive Substanz:

risperidone 1/2/3/4 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 76 Mg; MCC - 14 Mg; Getreidestärke - 27 Mg; Silikondioxyd gallertartig wasserfrei - 0,7 Mg; Magnesium stearate 1.9 Mg; Natrium lauryl Sulfat 0.4 Mg

Filmdeckel: Opadry Y 1 7000 weiß / Opadry 03B220015 gelb / Opadry 03B21372 grün / Opadry 03B21368 grün (hypromellose - 3,125 / 3,125 / 3,125 / 3,125 Mg ist Titandioxyd 1.5625 / 1.54785 / 1.5332 / 1.416 Mg, macrogol 400 0.3125 / 0.3125 / 0.3125 / 0.3125 Mg, Färbemittelchinolin gelber Aluminiumlack (E104) 0 / 0.01465 / 0.0138 / 0.0691 Mg, indigocarmine Aluminiumlack (E132) - 0/0 / 0.0155 / 0.0777 Mg) - 5/5/5/5 Mg

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - antipsychotisch.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen. Das Essen betrifft die Absorption des Rauschgifts nicht.

Das Aufhören des Rauschgifts wird empfohlen, allmählich ausgeführt zu werden. Akute Entzugserscheinungen, einschließlich Brechreizes, des Erbrechens, des Schwitzens und Schlaflosigkeit, waren nach einer scharfen Unterbrechung von hohen Dosen von antipsychotics sehr selten.

Das Dosieren der Regierung

Schizophrenie

Adults Rileptid® kann einmal oder zweimal ein Tag gegeben werden. Die anfängliche Dosis von Rileptide® ist 2 Mg / Tag. Am zweiten Tag kann die Dosis zu 4 Mg / Tag vergrößert werden. Von diesem Moment kann die Dosis entweder an demselben Niveau behalten, oder individuell nötigenfalls angepasst werden. Gewöhnlich ist die optimale Dosis 4-6 Mg / Tag. In einigen Fällen können eine langsamere Dosiszunahme und eine niedrigere Initiale und Wartungsdosis gerechtfertigt werden. Dosen über 10 Mg / Tag hat höhere Wirkung im Vergleich zu kleineren Dosen nicht gezeigt und konnte extrapyramidal Symptome verursachen. Auf Grund dessen, dass die Sicherheit von Dosen über 16 Mg / Tag nicht studiert worden ist, sollten Dosen über diesem Niveau nicht verwendet werden.

Ältliche Patienten werden einer anfänglichen Dosis von 0.5 Mg pro Empfang zweimal täglich empfohlen. Dosierung kann durch 0.5 Mg zweimal täglich, bis zu 1-2 Mg zweimal täglich individuell vergrößert werden.

Kinder von 13 Jahren bis zu den 17 Jahren alt werden empfohlen, eine anfängliche Dosis von 0.5 Mg einmal täglich am Morgen oder Abend zu nehmen. Nötigenfalls kann die Dosierung mindestens nach 24 Stunden durch 0.5-1 Mg pro Tag zur empfohlenen Dosis von 3 Mg / Tag (mit gutem tolerability) vergrößert werden. Trotz der Wirkung, die in der Behandlung der Schizophrenie in Jugendlichen an Dosen von 1-6 Mg / Tag gezeigt ist, wurde keine zusätzliche Wirkung an Dosen über 3 Mg / Tag gesehen, und höhere Dosen haben mehr Nebenwirkungen verursacht. Der Gebrauch von Dosen über 6 Mg / Tag ist nicht studiert worden.

Patienten, die Schläfrigkeit gestützt haben, wird es empfohlen, Hälfte der täglichen Dosis 2mal pro Tag zu nehmen.

Manische Episoden haben mit der bipolar Unordnung verkehrt

Für Erwachsene ist die empfohlene anfängliche Dosis des Rauschgifts 2 Mg pro Tag auf einmal. Nötigenfalls kann diese Dosis mindestens 24 Stunden pro 1 Mg pro Tag vergrößert werden. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis 1-6 Mg / Tag. Der Gebrauch von Dosen über 6 Mg / Tag in Patienten mit manischen Episoden ist nicht studiert worden.

Bezüglich jeder anderen symptomatischen Therapie sollte das Grundprinzip, um Behandlung mit Rileptid® fortzusetzen, regelmäßig bewertet und bestätigt werden.

Ältliche Patienten werden einer anfänglichen Dosis von 0.5 Mg pro Empfang zweimal täglich empfohlen. Dosierung kann durch 0.5 Mg zweimal täglich zu 1-2 Mg zweimal täglich individuell vergrößert werden. Sorge sollte im Zusammenhang mit der beschränkten Erfahrung des Rauschgifts in ältlichen Patienten genommen werden.

Kinder von 10 Jahren werden einer anfänglichen Dosis von 0.5 Mg pro Empfang einmal täglich am Morgen oder am Abend empfohlen. Nötigenfalls kann die Dosierung mindestens nach 24 Stunden durch 0.5-1 Mg pro Tag zu einer empfohlenen Dosis von 1-2.5 Mg / Tag mit gutem tolerability vergrößert werden. Trotz der Wirkung, die in der Behandlung von manischen Episoden gezeigt ist, die mit der bipolar Unordnung in Kindern an Dosen von 0.5-6 Mg / Tag vereinigt sind, wurde keine zusätzliche Wirkung an Dosen über 2.5 Mg / Tag beobachtet, und höhere Dosen haben mehr Nebenwirkungen verursacht. Der Gebrauch von Dosen über 6 Mg / Tag ist nicht studiert worden. Patienten, die Schläfrigkeit gestützt haben, wird es empfohlen, Hälfte der täglichen Dosis 2mal pro Tag zu nehmen.

Dauernde Aggression in der Struktur der Verhaltenunordnung

Kinder von 5 bis 18 Jahren

Patienten mit einem Körpergewicht von 50 Kg oder mehr - der empfohlenen anfänglichen Dosis des Rauschgifts - 0.5 Mg einmal täglich. Nötigenfalls kann diese Dosis durch 0.5 Mg pro Tag vergrößert werden, nicht öfter als jeden zweiten Tag. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis eine Dosis von 1 Mg pro Tag. Jedoch für einige Patienten ist es vorzuziehend, 0.5 Mg pro Tag zu nehmen, während einige eine Steigerung der Dosis zu 1.5 Mg pro Tag verlangen.

Patienten, die weniger als 50 Kg - die empfohlene anfängliche Dosis des Rauschgifts - 0.25 Mg einmal täglich wiegen. Nötigenfalls kann diese Dosis durch 0.25 Mg pro Tag vergrößert werden, nicht öfter als jeden zweiten Tag. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis 0.5 Mg pro Tag. Jedoch für einige Patienten ist es vorzuziehend, 0.25 Mg pro Tag zu nehmen, während einige eine Steigerung der Dosis zu 0.75 Mg pro Tag verlangen.

Bezüglich jeder anderen symptomatischen Therapie sollte das Grundprinzip, um Behandlung mit Rileptid® fortzusetzen, regelmäßig bewertet und bestätigt werden. Verwenden Sie in Kindern, an denen weniger als 5 Jahre erwartet nicht empfohlen werden, Daten Mangel zu haben.

Spezielle geduldige Gruppen

Patienten mit der Leber und Nierekrankheit. In Patienten mit Nierekrankheit, der Fähigkeit nach Ex-Kreta wird der aktive antipsychotische Bruchteil im Vergleich zu anderen Patienten reduziert. In Patienten mit Lebererkrankung gibt es eine vergrößerte Konzentration des freien Bruchteils von risperidone im Plasma.

Die Initiale und Wartungsdosis in Übereinstimmung mit den Anzeigen sollten 2mal reduziert werden, die Dosis in Patienten mit der Leber vergrößernd, und Nierekrankheit sollte langsamer sein.

Rileptid® sollte mit der Verwarnung in dieser Kategorie von Patienten verwaltet werden.

Übergang von der Therapie mit anderen antipsychotischen Rauschgiften. Am Anfang der Behandlung mit Rileptid® wird es empfohlen, vorherige Therapie allmählich abzuschaffen, wenn es klinisch gerechtfertigt wird. In diesem Fall, wenn Patienten von der Behandlung von Depotformen von antipsychotics übertragen werden, dann sollte die Therapie mit Rileptid® statt der folgenden vorgesehenen Einspritzung angefangen werden. Regelmäßig sollte die Notwendigkeit, die aktuelle Therapie mit antiparkinsonian Rauschgiften fortzusetzen, bewertet werden.

Ausgabenform

Filmdragees, 1 Mg, 2 Mg, 3 Mg und 4 Mg. Für 10 Etikett. in einer Blase des PVCES / PVDC / Alufolie. 1 hat 2 oder 6 Bl in einen Pappkasten gelegt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Bedingungen für die Lagerung von Rileptid

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Rileptid

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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