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Gebrauchsanweisung: Ridelat-C

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Aktive Substanz: Atracurium besylate

ATX Code

M03AC04 Atracurium besylate

Pharmakologische Gruppe

Das Nichtdepolarisieren des Muskelrelaxans der peripherischen Handlung [n-anticholinergics (Muskelrelaxans)]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament

nasogastric intubation, Die Entspannung von Skelettmuskeln, Kontrolliertem Atmen unter Anästhesie, Anästhesie, Anästhesie in der ENT-Praxis, Anästhesie in Zahnheilkunde, Hypotension während Rückgratanästhesie, ataralgesia, Grundlegender Anästhesie, Schneller Anästhesie, Einführung in Anästhesie, Induktion, Einatmungsanästhesie, Einatmungsanästhesie für die große und kleine Chirurgie, Induktion und Wartung der allgemeinen Anästhesie, intraligamentarnaya Anästhesie, tracheal intubation, Schwanzanästhesie, Schwanzblockade, haben Anästhesie, Kurzzeitanästhesie, Kurzzeitinfiltrationsanästhesie in der Chirurgie, lokale Kurzzeitanästhesie, Rückgratanästhesie, Lokale Anästhesie, Lokale Infiltrationsanästhesie, Lokale Oberflächenanästhesie, monokomponentny Anästhesie, Anästhesie, Anästhesie von Neingalyatsionnyh für wirkende Lieferung, Unmittelbare Schmerzlinderung, allgemeine Anästhesie, Allgemeine Anästhesie mit dem chirurgischen Kurzzeiteingreifen, Allgemeine Anästhesie, Periode-Vormedikament gemischt, Die Oberflächenanästhesie in der Augenheilkunde, Wartung der Anästhesie, anocithesia, Leitungsanästhesie, Regionalanästhesie, hat Anästhesie, Rückgratanästhesie, Rückgratanästhesie, Rückgratanästhesie, Durchdringungsanästhesie, epidurale Anästhesie, IVL, Künstlichen Winterschlaf, Kurzzeitmuskelentspannung, Miorelaxation, Miorelaxation während der mechanischen Lüftung, Miorelaxation während der Chirurgie, Miorelaxation in Operationen, Miorelaxation während der mechanischen Lüftung, Erregung vor der Chirurgie, cardioplegia, Vorwirkende Periode gemischt

Z40 Prophylaktisches chirurgisches Eingreifen

Einatmungsanästhesie, Intratracheal Intubation, Intubation der Luftröhre, Oberflächenanästhesie in der Augenheilkunde

Z40.9 Prophylaktisches chirurgisches Eingreifen, unangegeben

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige oder fast durchsichtige Lösung vom farblosen bis hellgelbe Farbe.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - miorelaksiruyuschee, n-holinoliticheskoe, antidepolarizuyuschee.

Pharmacodynamics

Mechanismus der Handlung

Atracuria bezylate ist ein hoch auswählendes, nichtdepolarisierendes Muskelrelaxans eines Wettbewerbstyps der Handlung. Atracuria besylate blockiert den n-cholinergic Empfänger der neuromuscular Synapse und verhindert die Schwergängigkeit von Azetylcholin dazu, das es unmöglich macht, die Muskelfaser zu stimulieren und es zu reduzieren. Fördert die Ausgabe des Histamins.

Atracuria besylate betrifft IOP nicht direkt (es ist in der chirurgischen Augenpraxis anwendbar.)

Pharmacokinetics

Metabolismus

Atracurium bezylate ist inactivated durch die Beseitigung von Hofmann (ein Prozess, der am physiologischen pH und den Temperaturwerten ohne die Teilnahme von Enzymen vorkommt), und durch die Ätherhydrolyse mit der Teilnahme von nichtspezifischem esterases. Plasmastudien in Patienten mit einer niedrigen Stufe von pseudocholinesterase haben gezeigt, dass sich die Produkte von atra-caria bezilate Metabolismus nicht ändern.

Änderungen in den PHwerten der Blut- und Körpertemperatur in der physiologischen Reihe haben wenig Wirkung auf die Dauer der Handlung von atracurium bezylate.

Ausscheidung

Die Dauer der Neuromuscular-Blockade, die von der Verwaltung von atracurium bezilate verursacht ist, ist von seinem Metabolismus in der Leber oder den Nieren oder der Ausscheidung nicht abhängig. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass sich die Dauer der Handlung des Rauschgifts mit Verletzungen der Nieren, Leber oder Kreislaufunordnungen ändert.

Spezielle geduldige Gruppen

Hemofiltration und hemodiafiltration haben eine minimale Wirkung auf die Konzentrationen von atracurium besylate und seinem metabolites (einschließlich laudanosine) in Plasma. Die Wirkung von hemodialysis und hemoperfusion auf der Konzentration von atracurium besylate und seinem metabolites in Plasma ist unbekannt.

In Patienten mit dem verschlechterten Nieren- und / oder Lebernfunktion in der Intensivstation (ICU) wurden höhere Konzentrationen von atra-kurium besylate metabolites beobachtet. Metabolites betreffen neuromuscular Leitung nicht.

Anzeigen

Als ein Bestandteil der allgemeinen Anästhesie, um intubation der Luftröhre und Entspannung von Skelettmuskeln während des chirurgischen Eingreifens oder der kontrollierten Lüftung der Lungen zu sichern und Lüftung in Patienten im ICU zu erleichtern.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu atracurium besylate, cisatracuria oder benzenesulfonic Säure, zu irgendwelchen anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

Bekannte Überempfindlichkeit zum Histamin.

Schwangerschaft und Laktation

Studien in Tieren haben gezeigt, dass der Gebrauch von atracurium besylate die Entwicklung des Fötus nicht bedeutsam betrifft.

Wie anderes Muskelrelaxans sollte Ridelat®-C während Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der potenzielle Vorteil für die Mutter eine mögliche Gefahr zum Fötus überschreitet.

Ridelat®-C kann zum Zweck von miorelaxation in einem Kaiserschnitt verwendet werden. Wenn vorgeschrieben, in empfohlenen Dosen von atracurium dringt besylate in die placental Barriere in klinisch bedeutenden Beträgen nicht ein.

Stillenperiode

Es gibt keine Daten auf dem Durchdringen von atracurium bezylate in Brustmilch.

Fruchtbarkeit

Die Wirkung auf die Fruchtbarkeit ist nicht studiert worden.

Nebenwirkungen

Die unerwünschten Reaktionen, die unten präsentiert sind, werden in Übereinstimmung mit dem Schaden an Organen und Organsystemen und Frequenz des Ereignisses verzeichnet. Die Frequenz des Ereignisses wird wie folgt definiert: sehr häufig (1 / 10); häufig (1 / 100 und <1/10); selten (1 / 1000 und <1/100); selten (1 / 10000 und <1/1000); sehr selten (<1/10000); unbekannt (kann Frequenz nicht gestützt auf verfügbaren Daten gesetzt werden). Frequenzkategorien - sehr häufig, häufig und selten - wurden auf der Grundlage von klinischen Studien von atracurium bezilate gebildet. Frequenzkategorien - selten, sehr selten - wurden auf der Grundlage von spontanen Berichten gebildet.

Klinische Probendaten

Von der Seite der Behälter: häufig - eine Abnahme im Blutdruck (leicht, vergänglich) *, Haut hyperemia *.

Vom Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: selten - bronchospasm *.

* haben Nachteilige Reaktionen mit der Ausgabe des Histamins verkehrt.

Postregistrierungsdaten

Von der Seite des Immunsystems: sehr selten - anaphylactic und anaphylactoid Reaktionen, einschließlich Stoßes, Kreislaufmisserfolgs und Herzstillstand. Sehr selten berichteter strenger anaphylactic oder anaphylactoid Reaktionen in Patienten, die atracurium besylate in der Kombination mit einem oder mehr Narkosemitteln nehmen.

Von der Seite des Nervensystems: Es ist - Konvulsionen unbekannt. Es hat Berichte von Fällen von Beschlagnahmen in Patienten im ICU gegeben, die atrauria besylate in der Kombination mit einigen anderen Rauschgiften vorgeschrieben wurden. Gewöhnlich hatten diese Patienten eine oder mehr Bedingungsneigung zum Ereignis von Beschlagnahmen, wie Haupttrauma, Gehirnödem, Virengehirnentzündung, hypoxic encephalopathy, uremia. Die kausale Beziehung zwischen dem Ereignis von Beschlagnahmen und laudanosine wird nicht hergestellt. Infolge klinischer Studien ist die Korrelation zwischen Plasmakonzentrationen von laudanosine und dem Anfall von Beschlagnahmen nicht gegründet worden.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: selten - Bienenstöcke.

Vom musculoskeletal und Bindegewebe: unbekannt - myopathy, Muskelschwäche. Mehrere Fälle der Muskelschwäche und / oder myopathy sind mit dem anhaltenden Gebrauch des Muskelrelaxans in kritisch kranken Patienten in ICU berichtet worden. Die meisten von ihnen haben gleichzeitig SCS erhalten. Diese unerwünschten Reaktionen waren selten, eine Beziehung der Ursache und Wirkung mit dem Gebrauch von atracurium bezilate wurde nicht hergestellt.

Wechselwirkung

Atrakurium-veranlasster besylate neuromuscular Blockade kann durch den Gebrauch von Agenten für Einatmungsanästhesie wie halothane, isoflurane, enflurane verschlimmert werden. Als mit dem Gebrauch anderen Nichtdepolarisierenmuskelrelaxans ist es möglich, die Intensität und / oder Dauer der Neuromuscular-Blockade infolge der Wechselwirkung mit den folgenden Rauschgiften zu vergrößern:

- Antibiotika, einschließlich aminoglycosides, polymyxins, spectinomycin, tetracyclines, lincomycin und clindamycin;

- Antiarrhythmics: propranolol, Kalziumskanal blockers, lidocaine, procainamide und quinidine;

- Diuretika: furosemide und, vielleicht, mannitol, thiazide Diuretika und acetazolamide;

- Magnesiumssulfat;

- ketamine;

- Lithiumsalze;

- Nervenknoten blockers: trimetaphane, hexamethonium.

In seltenen Fällen verursachen bestimmte Rauschgifte eine Verärgerung von myasthenia, tragen zur Entwicklung von myasthenia von der latenten Form, sowie dem myasthenic Syndrom bei, in dem es möglich ist, die Empfindlichkeit zu atracurium bezilate zu vergrößern. Diese Rauschgifte schließen verschiedene Antibiotika, β-adrenoblockers (propranolol, oxprenolol), antiarrhythmics (procainamide, quinidine) und antirheumatische Rauschgifte (chloroquine, D-penicillamine), trimetaphan, chlorpromazine, Steroiden, phenytoin und Lithiumsalze ein.

Die Entwicklung der verursachten Neuromuscular-Blockade durch das Nichtdepolarisieren des Muskelrelaxans wird sich wahrscheinlich, und seine Dauernabnahmen in Patienten verlangsamen, die anticonvulsant Therapie seit langem erhalten.

Der vereinigte Gebrauch, neuromuscular blockers und atracurium bezilate zu nichtdepolarisieren, kann eine übermäßige Blockade im Vergleich zum erwarteten einem-atrachium besylate in einer equipotential kumulativen Dosis verursachen. Das Depolarisierenmuskelrelaxans suxamethonium Chlorid sollte nicht verwendet werden, um die verursachte Neuromuscular-Blockade durch das Nichtdepolarisieren des Muskelrelaxans, wie atracurium bezylate zu verlängern, weil das eine anhaltende und komplizierte Blockade verursachen kann, die schwierig ist, mit anticholinesterase Agenten zu unterdrücken.

Die Therapie mit anticholinesterase Rauschgiften, die häufig verwendet sind, um Alzheimerkrankheit (eg donepezil) zu behandeln, kann kürzer werden die Dauer von neuromuscular blockieren und schwächen die blockierende Wirkung von atracurium bezylate.

Pharmazeutische Vereinbarkeit

Das Rauschgift Ridelat®-C ist mit den folgenden Lösungen für die Einführung (bei einer Konzentration von 0.5-0.9 Mg / ml im Tageslicht und der Temperatur bis zu 30 ° C) vereinbar; Lösung des Natriumchlorids 0.9 % für die iv Verwaltung - seit mindestens 24 Stunden, 5-%-Dextrose für die iv Verwaltung 8 Stunden, die Spritzenstunden der Lösung 8 von Ringer, Natriumchloridlösung 0.18 % und Dextrose 4 % für die intravenöse Verwaltung - 8 Stunden, die Lösung von Hartman für IV Verwaltung - 4 Stunden.

Das Dosieren und Verwaltung

Erwachsene

In / in, injectively. Ridelat®-C wird IV in der Form von Einspritzungen verwaltet. Für Erwachsene ist die Reihe von Ridelat®-C Dosen 0.3-0.6 Mg / Kg (je nachdem die erforderliche Dauer der ganzen Blockade), der entsprechenden myoplegia innerhalb von 15-35 Minuten zur Verfügung stellt.

Nach der intravenösen Verwaltung an Dosen von 0.5-0.6 Mg / kann Kg, endotracheal intubation in der Regel nach einem Versehen von 90 Sekunden ausgeführt werden.

Wenn es notwendig ist, die ganze Neuromuscular-Blockade zu verlängern, wird Ridelat®-C in einer Dosis von 0.1-0.2 Mg / Kg verwaltet. Die richtige Verwaltung von zusätzlichen Dosen des Rauschgifts führt zu keiner Steigerung der myorelaxing Wirkung.

Die spontane Wiederherstellung der Leitung nach der ganzen Neuromuscular-Blockade kommt ungefähr nach 35 Minuten vor, der durch die Wiederherstellung der tetanischen Zusammenziehung zu 95 % der normalen Neuromuscular-Funktion bestimmt wird.

Durch atracurium verursachte Blockade von Neuromuscular kann durch den Gebrauch von anticholinesterase Agenten in Standarddosen wie neostigmine und eudrophonia schnell beseitigt werden, der mit der gleichzeitigen oder einleitenden Verwaltung von atropine (ohne das Äußere von Zeichen des Wiederauftretens) verbunden ist.

In / in, infuzionno. Nach einer anfänglichen Bolusdosis von 0.3-0.6 Mg / Kg kann Ridelat®-C verwendet werden, um Neuromuscular-Blockade während des anhaltenden chirurgischen Eingreifens durch die anhaltende Einführung an einer Rate von 0.3-0.6 Mg / Kg / h aufrechtzuerhalten.

Ridelat®-C kann durch die Einführung während der Herz-Lungenumleitungschirurgie an der für die Einführung empfohlenen Rate verwaltet werden. Mit veranlasster Hypothermie mit einer Körpertemperatur 25 zu 26 ° C, der Rate von inactivation des Rauschgifts werden Ridelat®-C Abnahmen, d. h. um ganzen miorelaxation bei niedrigen Temperaturen, die Einführungsrate aufrechtzuerhalten, ungefähr 2-fach reduziert.

Kinder

Für Kinder im Alter von 2 Jahren und älter wird Ridelat®-C in denselben Dosen wie Erwachsene in Bezug auf das Körpergewicht verwaltet.

Die anfängliche Dosis des Rauschgifts Ridelat®-C, der in Kindern im Alter von 1 Monat zu 2 Jahren mit halothane Anästhesie verwendet ist, ist 0.3-0.4 Mg / Kg. Kinder können häufigeren Gebrauch von Wartungsdosen verlangen als Erwachsene.

Patienten des fortgeschrittenen Alters

Ridelat®-C kann in Standarddosen in ältlichen Patienten verwendet werden. Jedoch wird es empfohlen, die anfängliche Dosis zu verwenden, die weniger ist als der niedrigere Wert der Dosisreihe, und spritzen Sie das Rauschgift langsam ein.

Patienten mit dem verschlechterten Nieren- und / oder Lebernfunktion

Ridelat®-C kann in Standarddosen für jeden Grad der verschlechterten Leber oder Nierefunktion einschließlich der endstufigen Unzulänglichkeit verwendet werden.

Patienten mit kardiovaskulären Krankheiten

In Patienten mit kardiovaskulären Krankheiten mit strengen klinischen Symptomen sollte die anfängliche Dosis von Ridelat-C innerhalb von 60 Sekunden verwaltet werden.

ICU Patienten

Nach der Verwaltung von Ridelat®-C in der anfänglichen Bolusdosis von 0.3-0.6 Mg / Kg, nötigenfalls, kann das Rauschgift verwendet werden, um Neuromuscular-Blockade durch die anhaltende Einführung an einer Rate von 11-13 μg / Kg / Minute (0, 65-0.78 Mg / Kg / h) aufrechtzuerhalten. Jedoch gibt es breite zwischenindividuelle Unterschiede in der Dosierenregierung. Dosierungsregierung kann sich mit der Zeit ändern. Einige Patienten können beide eine niedrige Einführungsrate von 4.5 μg / Kg / Minute (0.27 Mg / Kg / h) und eine hohe Einführungsrate von 29.5 μg / Kg / Minute (1.77 Mg / Kg / Stunde) verlangen.

Die Rate der spontanen Wiederherstellung danach neuromuscular Blockade am Ende der Einführung von Ridelat®-C in ICU-Patienten hängt von der Dauer der Verwaltung nicht ab. Die spontane Wiederherstellung der neuromuscular Leitung (das Verhältnis der Höhe des vierten zum ersten Zucken im train-four prüfen T4 / T1> 0.75), kommt gewöhnlich nach ungefähr 60 Minuten vor. In klinischen Proben erstreckt sich diese Periode von 32 bis 108 Minuten nach der Einführung von atracurium bezylate, und seine Rate hängt von der Dauer der Verwaltung des Rauschgifts nicht ab.

Instruktion für die Fortpflanzung

Die Lösung von Ridelat®-C, wenn verdünnt, mit vereinbaren Einführungslösungen bis atraquarium besylate Konzentration ist nicht weniger als 0.5 Mg / ml bleibt stabil seit einer angegebenen Zeitspanne unter der normalen Beleuchtung bei Temperaturen bis zu 30 ° C.

Überdosis

Symptome: Anhaltende Muskellähmung und seine Folgen.

Behandlung: Mechanische Lüftung unter dem positiven Druck, um spontanes Atmen wieder herzustellen. Es ist notwendig, Beruhigungsmittel zu verwenden, weil das Bewusstsein von Patienten nicht verletzt wird.

Sobald Zeichen der spontanen Wiederherstellung erscheinen, kann sie mit anticholinesterase Rauschgiften in der Kombination mit atropine oder glycopyrrolate beschleunigt werden.

spezielle Instruktionen

Wie anderes Muskelrelaxans atracurium verursacht besylate Lähmung der Atmungsmuskeln, sowie Skelettmuskeln, aber betrifft Bewusstsein nicht. Das Rauschgift Ridelat®-C sollte nur mit allgemeiner Anästhesie unter der sorgfältigen Aufsicht eines qualifizierten Anästhesiologen mit der Ausrüstung für intubation der Luftröhre und Lüftung verwaltet werden.

In geneigt gemachten Patienten atracurium kann bezylate die Entwicklung von mit der Ausgabe des Histamins vereinigten Reaktionen verursachen. Vorsicht sollte geübt werden, wenn man Ridelat®-C Patienten mit einer Geschichte der Überempfindlichkeit zum Histamin verwaltet. Insbesondere bronchospasm kann in Patienten mit einer Geschichte der Allergie oder des Bronchialasthmas vorkommen.

Verwarnung ist auch erforderlich, wenn eine Ridelat®-C Vorbereitung Patienten verwaltet wird, die Überempfindlichkeitsreaktionen zu anderem Muskelrelaxans erfahren haben. Ein hohes Vorkommen der Quer-Empfindlichkeit zwischen dem Muskelrelaxans (mehr als 50 %) wurde offenbart (siehe "Gegenindikationen").

Für Patienten, die unter Bronchialasthma leiden, die hohe Dosen von GCS und Muskelrelaxans in ICU erhalten, sollte Rücksicht der Möglichkeit der vielfachen Überwachung des Inhalts von CK gegeben werden.

Wenn angewandt, in der empfohlenen Dosisreihe von atracurium verursacht besylate keine bedeutende Blockade des vagus Nervs und Nervs ganglia. Folglich, atracurium bezylate in der empfohlenen Dosisreihe hat keine klinisch bedeutende Wirkung auf die Herzrate und verhindert bradycardia nicht, der durch viele Narkosemittel oder vagal Nervenanregung während der Chirurgie verursacht ist.

Als mit anderem Nichtdepolarisierenmuskelrelaxans kann hypophosphatemia die Wiederherstellung der Muskelleitung verlangsamen. Wiederherstellung kann durch das Korrigieren dieses Staates beschleunigt werden.

Als mit anderem Muskelrelaxans, strengen Säurengrundgleichgewichtstörungen und / oder hat Gleichgewicht von Blutserumselektrolyten verschlechtert kann vergrößern oder die Empfindlichkeit von Patienten zur Ridelat®-C Vorbereitung vermindern.

Als mit anderem Nichtdepolarisierenmuskelrelaxans kann die Überempfindlichkeit zu atracurium bezilate in Patienten mit strengem myasthenia gravis, anderen neuromuscular Krankheiten und strengen Elektrolytgleichgewichtunordnungen beobachtet werden.

Patienten mit einer Tendenz zu einer scharfen Abnahme im Blutdruck, zum Beispiel mit hypovolemia, wird Ridelat®-C empfohlen, seit mehr als 60 Sekunden hereinzugehen.

Atracuria bezylate ist inactivated in einem alkalischen Medium, und deshalb die Vorbereitung Riedelat®-C kann in einer Spritze mit thiopental oder irgendwelchen Laugen nicht gemischt werden. Wenn die Verwaltung von Ridelat-C in einer Ader des kleinen Kalibers getan wird, dann nach der Einspritzung sollte es mit der Salzquelle gewaschen werden. Wenn man Narkosemittel durch dieselbe Spritzennadel oder Kanüle einspritzt, ist es wichtig, dass jedes Rauschgift von mit einem passenden Betrag der Salzquelle gewaschen wird.

Die Lösung des Rauschgifts Ridelat®-C ist hypotonic, und kann es nicht gleichzeitig durch ein einzelnes System mit der Bluttransfusion verwaltet werden.

Studien von bösartigem hyperthermia in der Neigung von Tieren (Schweine) und klinische Studien in gegen bösartigen hyperthermia empfindlichen Patienten zeigen, dass atracurium bezylate dieses Syndrom nicht verursacht.

Als mit dem Gebrauch anderen Nichtdepolarisierenmuskelrelaxans können Patienten mit Brandwunden Widerstand während der Ernennung von Ridelat®-C entwickeln. In solchen Fällen kann eine Steigerung der Dosis erforderlich sein, dessen Umfang von der Zeit vergangen nach der Brandwunde, und auf der Fläche der Brandwunde abhängt.

Die Einführung von Labortieren in großen Dosen von laudanosine, dem metabolite von atracurium bezilate, wurde mit einer vergänglichen Abnahme im Blutdruck, und in einigen Arten von Tieren mit stimulatory Gehirneffekten vereinigt. Beschlagnahmen im ICU, der atracurium bezylate erhalten hat, haben Krampen jedoch gezeigt, die Beziehung der Ursache und Wirkung ihrer Entwicklung mit laudanosine (metabolite atracurium bezylate) ist nicht hergestellt worden (siehe "Nebenwirkungen").

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge und andere Mechanismen zu steuern, die vergrößerte Konzentration verlangen. Das Rauschgift Ridelat®-C wird immer nur für allgemeine Anästhesie verwendet, dieser Tätigkeiten ausschließend.

Verlässt sich Form

Lösung für die intravenöse Verwaltung, 10 Mg / ml

5 ml in Ampullen von farblosem neutralem Glas mit einem Farbenbruch klingeln oder mit einem farbigen Punkt und einer Kerbe. Ein, zwei oder drei Farbenringe und / oder ein zweidimensionaler Strichcode, und / oder das alphanumerische Codieren oder ohne zusätzliche Farbenringe, einen zweidimensionalen Strichcode, wird ein alphanumerischer Code auf die Ampullen zusätzlich angewandt.

An 5 Ampere. In einem planaren Zellkasten, der aus einem PVC-Film und Alufolie oder einem Polymer durchsichtiger Film, oder ohne eine Alufolie und einen Polymerfilm gemacht ist. 1 oder 2 Konturenquadrate werden in einen Satz von Karton gelegt.

Im Fall von der Produktion des Rauschgifts an LLC "COMPANY DECO": 5 ml in Ampullen von farblosem neutralem Glas mit einem Farbenbruch klingeln oder mit einem Farbenpunkt und einer Kerbe. Ein, zwei oder drei Farbenringe und / oder ein zweidimensionaler Strichcode, und / oder das alphanumerische Codieren oder ohne zusätzliche Farbenringe, einen zweidimensionalen Strichcode, wird ein alphanumerischer Code auf die Ampullen zusätzlich angewandt.

An 5 oder 10 Ampere. In einem planaren Zellkasten, der aus einem PVC-Film und Alufolie oder einem Polymer durchsichtiger Film, oder ohne eine Alufolie und einen Polymerfilm gemacht ist. 1 Konturenineinandergreifenpaket wird in einen Satz von Karton gelegt.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 ° C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

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