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Gebrauchsanweisung: Relanium

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Dosierungsform: Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Einspritzung

Aktive Substanz: Diazepam*

ATX

N05BA01 Diazepam

Pharmakologische Gruppen:

Anxiolytics

Antiepileptische Rauschgifte

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

A35 Andere Formen des Wundstarrkrampfs: Lokaler Wundstarrkrampf; Wundstarrkrampf; Muskelkonvulsionen in Wundstarrkrampf; Wunde von Clostridiosis; Wundstarrkrampf; Hydrophobie (Hydrophobie)

F10.4 Abstinenter Staat mit dem Delirium: Alkoholisches Delirium; weißer Fieberalkoholiker; Delirium; irreredender Zustand mit Alkoholismus und Drogenabhängigkeit

F41.9 Angstunordnung, unangegeben: Nervenunordnungen mit Angstsyndrom; strenge Angst; Neuro ähnliche Semiologie; Neuro ähnliche Unordnungen; Neuro ähnliche Bedingungen; Neurosen mit Angstsymptomen; Neurosen mit einem Sinn der Angst; akut Situations- und Stressangst; akuter Angriff der Angst; strenge Angst; Situationsangstunordnung; Staat der Angst; besorgter und wahnhafter Bestandteil; beunruhigender Staat; Angst; Angstunordnungen; Angstsyndrom; Sinn der Angst; Warnungsbedingungen; chronische Nervenangst; Susto; Psychopathy mit einem Überwiegen der Angst und Angst; Angstunordnungen in neurotischen und neurosenähnlichen Staaten; besorgte Neurosen; besorgter und wahnhafter Staat; akute Situationsstresswarnung; niedergedrückte Stimmung mit Elementen der Angst

F48 Andere Nervenunordnungen: Neurose; neurologische Krankheiten; Nervenunordnungen; Nervenzustand; Psychoneurosis; Besorgt-Nervenbedingungen; chronische Nervenunordnungen; emotionale reaktive Unordnungen

G24.8.0 * muskulöser Hypertonus: Vergrößerter Muskelton; vergrößerter Muskelton; Konvulsion des gestreiften Muskels wegen organischer Krankheiten des Zentralnervensystems; Spasticity von Muskeln; schmerzhafte Konvulsionen dessen drängen sich Krankheiten des Stachels rücksichtslos ein; vergrößerter Skelettmuskelton

G40 Fallsucht: Atypische konvulsive Beschlagnahmen; atonische Beschlagnahmen; große Beschlagnahmen; große konvulsive Beschlagnahmen; verallgemeinerte Abwesenheiten; Fallsucht von Jackson; Gießen Sie große Beschlagnahme aus; Fallsucht von Diencephalic; Cortical und nichtkonvulsive Formen der Fallsucht; vorwahlenverallgemeinerte Beschlagnahmen; vorwahlenverallgemeinerte Stärkungsmittel-Clonic-Beschlagnahme; Abwesenheit von Pycnoleptic; wiederholte epileptische Beschlagnahmen; Angriff hat verallgemeinert; passende Beschlagnahme; widerspenstige Fallsucht in Kindern; komplizierte konvulsive Beschlagnahmen; Mischbeschlagnahmen; Mischformen der Fallsucht; konvulsiver Zustand; konvulsive Beschlagnahmen; Konvulsionen; konvulsive Formen der Fallsucht; Fallsucht großartiger mal; epileptische Beschlagnahmen; große Beschlagnahmen in Kindern

G45 Vergängliche vergängliche Gehirnischemic-Angriffe [Angriffe] und verwandte Syndrome: Ischemic neurologische Unordnungen; akute cerebrovascular Unzulänglichkeit; wiederholter vergänglicher zerebraler ischemia; vergänglicher Ischemic-Angriff; vergänglicher ischemic Zustand; vergänglicher Ischemic-Angriff; vergänglicher Ischemic-Angriff; vergänglicher ischemia; vergänglicher Gehirnischemic-Angriff; vergänglicher zerebraler ischemia; vergängliche Ischemic-Angriffe; chronischer zerebraler ischemia; Fallangriffe; vergängliche Ischemic-Angriffe; vergänglicher ischemic cerebrovascular Unfall; Gehirnschaden von Ischemic; Subclavian stehlen Syndrom

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie

I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie

I73.8 Andere angegebene peripherische Gefäßkrankheit: Syndrom von periodisch auftretendem claudication; endarteritis obliterans; acrocyanosis; vasoconstriction; verschließende Krankheit; periodisch auftretender claudication; Unordnungen von Gefäßinnervation; Konvulsion von peripherischen Arterien; arterieller angiopathy; venöse Unzulänglichkeit und seine Komplikationen; Konvulsion von peripherischen Behältern; die Konvulsion von kranzartigen Behältern; endarteritis; das Abkühlen des Halts; Unordnungen von Occlusal des peripherischen Umlaufs; peripherische Gefäßverstopfung

N94.6 Unangegebener Dysmenorrhea: Schmerz in der Menstruation; funktionelle Unordnungen des Menstruationszyklus; funktionelle Unordnungen des Menstruationszyklus; Menstruationskrampen; Menstruationsunordnung; Schmerz während der Menstruation; schmerzhafte unregelmäßige Menstruation; Algodismenorea; Algomenorea; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Disalgomenorrhea; Dysmenorrhea; Dysmenorrhea (notwendig) (exfoliative); Menstruationsunordnung; schmerzhafte Menstruation; Metrorrhagia; Verletzung des Menstruationszyklus; Menstruationsunregelmäßigkeiten; Prolactin-abhängige Unordnung des Menstruationszyklus; Prolactin-abhängige Unordnung der Menstruationsfunktion; Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; spastischer dysmenorrhea; primärer disalgomenorrhea

N95.1 klimakterischer und klimakterischer Status von Frauen: Atrophie des mucosa der niedrigeren genitalen Fläche, die durch den Oestrogenmangel verursacht ist; vaginale Trockenheit; autonome Funktionsstörung in Frauen; Gipoestrogeniya-Staat; Mangel am Oestrogen in klimakterischen Frauen; degenerative Änderungen der Schleimhaut im Klimakterium; natürliches Klimakterium; eine intakte Gebärmutter; Klimakterium; Klimakteriumsfrauen; Klimakterium in Frauen; klimakterische Depression; klimakterische Eierstockfunktionsstörung; Klimakterium; klimakterische Neurose; Klimakterium; klimakterische Symptome haben psychovegetative kompliziert; klimakterisches Syndrom; klimakterische vegetative Unordnungen; klimakterische psychosomatische Unordnung; klimakterische Unordnungen; klimakterische Unordnungen in Frauen; klimakterischer Zustand; klimakterische Gefäßunordnungen; Klimakterium; klimakterische vasomotor Symptome; klimakterische Periode; Mangel am Oestrogen; das Gefühl der Hitze; pathologisches Klimakterium; perimenopause; Klimakterium; postklimakterisch; Frühklimakterium; Premenopauznom-Periode; Gezeiten; heiße Blitze; die Spülung in Meno und postklimakterisch; heiße Blitze / heiße Blitze in Klimakterium; Herzanfall während Klimakteriums; frühes Klimakterium in Frauen; Unordnungen des Klimakteriums; klimakterisches Syndrom; Gefäßkomplikationen des Klimakteriums; physiologisches Klimakterium; der Staat Estrogendefitsitnye; Frühklimakterium

R25.2 Krampe und Konvulsion: Muskelkonvulsionen in Wundstarrkrampf; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzhafte Muskelkonvulsion; mimische Konvulsionen; muskulöser spasticity; Muskelkonvulsionen; Muskelkonvulsionen des Hauptursprungs; muskulöser spasticity; Muskelkonvulsion; neurologische Zusammenziehungen mit Konvulsionen; Nachtkrampen in den äußersten Enden; nächtliche Krampen in den Beinen; Nacht befestigt Kalbmuskeln; symptomatischer konvulsiver Staat; Vesta Syndrome; Konvulsion von glatten Muskeln; Konvulsion der glatten Gefäßmuskulatur; Konvulsion von Muskeln; Konvulsion des gestreiften Muskels wegen organischer Krankheiten des Zentralnervensystems; Skelettmuskelkonvulsionen; Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; Skelettmuskelkrämpfe; spastische Staaten der gestreiften Muskulatur; krampfhaftes Schmerzsyndrom; der spastische Zustand von glatten Muskeln; Spasticity der Skelettmuskulatur; Muskelkrampf; Konvulsionen; Krampen der Kalbmuskeln; Konvulsionen des Hauptursprungs; konvulsiver Zustand; konvulsive Syndrome; konvulsiver Status in Kindern; tonische Konvulsionen; krampfhaftes Gehirnsyndrom; Klappmesserphänomen

R45.1 Angst und Aufregung: Aufregung; Angst; explosive Erregbarkeit; innere Anregung; Erregbarkeit; Erregung; akute Erregung; psychomotorische Aufregung; Hypererregbarkeit; Motoraufregung; Beendigung der psychomotorischen Aufregung; Nervenaufregung; Zappelei; Nachtschwierigkeiten; akutes Stadium der Schizophrenie mit der Erregung; akute geistige Aufregung; Anfall der Erregung; Übererregung; vergrößerte Erregbarkeit; vergrößerte Nervenerregbarkeit; vergrößerte emotionale und Herzerregbarkeit; vergrößerte Aufregung; geistige Erweckung; psychomotorische Aufregung; psychomotorische Aufregung in Psychosen; psychomotorische Aufregung einer epileptischen Natur; psychomotorischer Anfall; psychomotorisch passend; Symptome von der Erregung; Symptome von der psychomotorischen Aufregung; der Zustand der Aufregung; ein Staat der Angst; Erregungsstatus; ein Staat der erhöhten Sorge; der Zustand der psychomotorischen Aufregung; Bedingungen der Angst; Erregungsbedingungen; Der Zustand der Aufregung in somatischen Krankheiten; Erregungsniveau; Gefühle der Angst; emotionale Erweckung

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Eingriffe; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Eingriffe; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler thoracentesis; Lungenentzündungspostfunktionär und posttraumatisch; Vorbereitung von chirurgischen Eingriffen; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Eingriffe; Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie; postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Wiederverstopfung des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Eingriffe; Eliminierung von Nähten; Zustand nach der Augenchirurgie; Zustand nach der Chirurgie; Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Zustand nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Zustand nach der Tonsillektomie; Zustand nach der Eliminierung des Duodenums; Zustand nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; der chirurgische Eingriff; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der Magen-Darm-Fläche; chirurgische Eingriffe auf der Harnfläche; chirurgische Eingriffe auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Eingriffe auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Ausgabenform

Lösung für die intravenöse und IM-Verwaltung 1 ml

Diazepam 5 Mg

Hilfssubstanzen: Propylene-Glykol; Vinylalkohol; Alkohol von Benzyl; Natrium benzoate; essigsaure Säure; Wasser für Einspritzungen

In Ampullen von 2 ml; in einem Kasten 5, 10 oder 50 Ampullen.

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige farblose oder gelbgrüne Flüssigkeit.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - anticonvulsant, miorelaxing, das Beruhigen, Schlafen, beruhigend.

Pharmacodynamics

Hat eine deprimierende Wirkung auf das Zentralnervensystem, das hauptsächlich im thalamus, hypothalamus und limbic System begriffen wird. Vergrößert die hemmende Wirkung von GABA, der einer der Hauptvermittler prä- und postsynaptischen Hemmung der Übertragung von Nervenimpulsen im Zentralnervensystem ist.

Stimuliert die benzodiazepine Empfänger des supramolecular GABA-benzodiazepine-chloronophore Empfängerkomplex, verursacht eine Abnahme in der Erregbarkeit von subcortical Strukturen des Gehirns, Hemmung von polysynaptischen Rückgratreflexen.

Pharmacokinetics

Nach der IM-Verwaltung wird diazepam unvollständig und uneben (abhängig von der Seite der Verwaltung) absorbiert; wenn eingeführt, in den deltaförmigen Muskel - ist Absorption schnell und abgeschlossen. Bioverfügbarkeit ist 90 %. Cmax im Plasma nach / M Verwaltung wird nach 0.5-1.5 h von der Zeit der Verwaltung und innerhalb von 0.25 h mit IV Einführung erreicht. Gleichgewichtkonzentrationen werden mit einer unveränderlichen Aufnahme nach 1-2 Wochen erreicht.

Diazepam und sein metabolites führen den BBB und die placental Barrieren durch, werden in Brustmilch in Konzentrationen entsprechend 1/10 der Plasmakonzentration gefunden. Die Schwergängigkeit zu Proteinen - 98 %.

Metabolised in der Leber mit der Teilnahme des Enzymsystems CYP2C19, CYP3A4, CYP3A5, CYP3A7 zu pharmakologisch sehr aktivem desmethyldiazepam und weniger aktivem temazepam und oxazepam.

Es ist excreted durch die Nieren - 70 % (in der Form von glucuronides), in der unveränderten Form - 1-2 % und weniger als 10 % - mit Kälbern. T1 / 2 desmethyldiazepam - 30-100 h, temazepam - 9.5-12.4 h und oxazepam - 5-15 h. T1 / 2 kann in Neugeborenen (bis zu 30 h), ältere und senile Patienten (bis zu 100 h) Und in Patienten mit der Hepatisch-Nierenunzulänglichkeit (bis zu 4 Tage) verlängert werden.

Mit dem wiederholten Gebrauch ist die Anhäufung von diazepam und seinem aktiven metabolites bedeutend. Bezieht sich auf benzodiazepines mit langem T1 / 2, Ausscheidung, nachdem die Beendigung der Behandlung, tk langsam gewesen ist. Metabolites verharren auf dem Blut seit mehreren Tagen oder sogar Wochen.

Anzeigen für Relanium

Neurotische und neurosenähnliche Unordnungen mit der Angstmanifestation (Behandlung).

Die Mauerkappe der psychomotorischen Aufregung hat mit der Angst verkehrt.

Mauerkappe von epileptischen Beschlagnahmen und konvulsive Bedingungen von verschiedenen Ätiologien.

Bedingungen, die durch den vergrößerten Muskelton (Wundstarrkrampf, akute Unordnungen des Gehirnumlaufs, usw.) begleitet sind.

Das Wölben des Abzugsyndroms und Deliriums in Alkoholismus.

Für Vormedikament und ataralgesia in der Kombination mit Analgetika und anderen neurotropic Rauschgiften für verschiedene diagnostische Verfahren, in der chirurgischen und Geburtspraxis.

In der komplizierten Therapie der wesentlichen Hypertonie, die durch die Angst begleitet ist, hat Erregbarkeit, hypertensive Krise, vasospasms, klimakterische und menstruale Unordnungen vergrößert.

Gegenindikationen

Die Überempfindlichkeit zu Ableitungen von benzodiazepine, strengem myasthenia, Koma, Stoß, Winkelverschlussglaukom, das Phänomen, das Geschichte (Rauschgift, Alkohol, abgesehen von der Behandlung des Alkoholabzugsyndroms und Deliriums), Schlafapnea, Alkoholvergiftung unterschiedliche Strenge, akute Vergiftungsmedikamente abhängt, hat eine deprimierende Wirkung auf den CNS (Rauschgift, Schlafmittel und Psychopharmaka), strenger COPD (Risiko des Fortschritts des Atmungsmisserfolgs), akutes ungenügendes Atmungsgrannensäuglingsalter (bis zu 30 Tage), Schwangerschaft (besonders ich und III Vierteljahr), Stillen.

Mit der Sorge - petsal (niedlicher mal) oder Syndrom von Lennox-Gastaut (mit der iv Einführung kann die Entwicklung des tonischen epileptischen Status provozieren); Fallsucht oder Beschlagnahmen in der Geschichte (kann der Anfang der Behandlung mit diazepam oder des plötzlichen Abzugs die Entwicklung von Beschlagnahmen oder Status epilepticus beschleunigen), Leber und / oder Nierenmisserfolg, Gehirn- oder Rückgratataxie, hyperkinesia, Tendenz zum Missbrauch von Psychopharmaka, organische Gehirnkrankheit (mögliche paradoxe Reaktionen), hypoproteinemia, Alter, Depression (siehe "Spezielle Instruktionen").

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert in Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahre). Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem: Besonders in älteren Patienten - hat Schläfrigkeit, Schwindel, Erschöpfung vergrößert; Verletzung der Konzentration der Aufmerksamkeit; Ataxie, Verwirrung, dulling Gefühle, des Verlangsamens von geistigen und bewegenden Reaktionen, anterograde Amnesie (entwickelt sich öfter als mit anderem benzodiazepines); selten - Kopfweh, Wohlbefinden, Depression, Beben, Katalepsie, Verwirrung, dystonic extrapyramidal Reaktionen (nicht kontrollierte Körperbewegungen), asthenia, Muskelschwäche, hyporeflexia, dysarthria; Äußerst selten - paradoxe Reaktionen (aggressive Ausbrüche, psychomotorische Aufregung, Angst, selbstmörderische Tendenzen, Muskelkonvulsion, schlafen Halluzinationen, Angst, Störungen).

Vom hemopoiesis: leukopenia, neutropenia, agranutcytosis (Kälte, hyperthermia, Halsweh, ungewöhnliche Erschöpfung oder Schwäche), Anämie, thrombocytopenia.

Seitens des Eingeweides: Trockener Mund oder Hyperspeichelfluss, Sodbrennen, Schlucken, gastralgia, Brechreiz, das Erbrechen, haben Appetit, Verstopfung vermindert; Verletzungen der Lebernfunktion, vergrößerte Tätigkeit von hepatischem transaminases und alkalischem phosphatase, Gelbsucht.

Vom kardiovaskulären System: Herzklopfen, tachycardia, Blutdruck senkend.

Seitens des genitourinary Systems: Harninkontinenz oder Retention, verschlechterte Nierenfunktion, haben vergrößert oder haben Libido, dysmenorrhea vermindert.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, juckend.

Einfluss auf den Fötus: Teratogenicity (besonders im ersten Vierteljahr), CNS Depression, Atmungsmisserfolg und Unterdrückung des saugenden Reflexes in Neugeborenen, deren Mütter das Rauschgift verwendet haben.

Lokale Reaktionen: an der Spritzenseite - Venenentzündung oder venöse Thrombose (Röte, Schwellung und Schmerz an der Spritzenseite).

Anderer: Hingabe, Rauschgiftabhängigkeit, selten - Atmungszentrumsdepression, Sehschwächung (diplopia), Heißhunger, Gewichtsabnahme.

Mit einer scharfen Abnahme in der Dosis und Unterbrechung des Empfangs - Abzugsyndrom (vergrößerte Gereiztheit, Kopfweh, Angst, schläft Angst, psychomotorische Aufregung, Störungen, dysphoria, Konvulsion von glatten Muskeln der inneren Organe und Skelettmuskeln, depersonalization, dem vergrößerten Schwitzen, der Depression, dem Brechreiz, dem Erbrechen, dem Beben, den Wahrnehmungsunordnungen, einschließlich hyperacusis, paresthesia, Photophobie, tachycardia, Konvulsionen, Halluzinationen, selten - psychotische Unordnungen). Wenn verwendet, in der Geburtshilfe - in Neugeborenen - muskulöser hypotension, Hypothermie, Atemnot.

Wechselwirkung

MAO Hemmstoffe, Atmungsanaleptics und psychostimulants reduzieren die Tätigkeit von Relanium ®.

Mit Schlafmitteln, Beruhigungsmitteln, Rauschgiftanalgetika, anderen Beruhigungsmitteln, benzodiazepine Ableitungen, Muskelrelaxans, allgemeine Narkosemittel, Antidepressiven, neuroleptics, Alkohol - eine scharfe Steigerung der hemmenden Wirkung auf das Zentralnervensystem.

Mit cimetidine, disulfiram, erythromycin, fluoxetine, sowie mit oralen Empfängnisverhütungsmitteln und oestrogenenthaltenden Rauschgiften, die konkurrenzfähig Lebernmetabolismus (Oxydationsprozesse) hemmen - ist es möglich, den Metabolismus von Relanium ® zu verlangsamen und seine Plasmakonzentration zu vergrößern.

Isoniazid, ketoconazole und metoprolol - sich verlangsamender Metabolismus von Relanium ® und Erhöhung seiner Plasmakonzentration.

Propranolol und valproic Säure vergrößern das Niveau von Relanium ® in Plasma.

Rifampicin kann den Metabolismus von Relanium ® erhöhen, und infolgedessen - reduzieren seine Konzentration im Plasma.

Inducers von microsomal Lebernenzymen reduzieren Wirkung.

Rauschgifte von Hypotensive können die Strenge des Blutdruck-Senkens vergrößern.

Clozapine - kann Atemnot vergrößern.

Wenn verwendet, gleichzeitig mit Herzglycosides ist es möglich, die Konzentration der Letzteren im Serum und der Entwicklung der Digitalisvergiftung (infolge der Wettbewerbsschwergängigkeit zu Plasmaproteinen) zu vergrößern.

Reduziert die Wirksamkeit von levodopa in Patienten mit Parkinsonism.

Omeprazole verlängert die diazepam Ausscheidungszeit.

Es ist möglich, die Giftigkeit von zidovudine zu vergrößern.

Theophylline (in niedrigen Dosen) kann die Sedierungswirkung von Relanium ® reduzieren.

Pharmazeutisch unvereinbar in einer Spritze mit anderen Rauschgiften.

Das Vormedikament mit diazepam reduziert die Dosis von fentanyl, der für ein einleitendes allgemeines Narkosemittel erforderlich ist, und verkürzt die Zeit des Anfalls der allgemeinen Anästhesie.

Das Dosieren und Verwaltung

IV, langsam, in eine große Ader, an einer Rate von 5 Mg (1 ml) / Minute; IM.

Die Verdoppelung der psychomotorischen Aufregung, die mit der Angst - 10-20 Mg nötigenfalls vereinigt ist, wiederholt die Dosis in 3-4 Stunden.

In Wundstarrkrampf: IM oder IV (Strahl oder Tropfrohr) - 10-20 Mg, alle 2-8 Stunden.

Mit dem epileptischen Status - wiederholen 10-20 Mg nötigenfalls die Dosis nach 3-4 Stunden.

Für die Eliminierung der Konvulsion von Skelettmuskeln: IM - 10 Mg seit 1-2 Stunden vor der Operation.

In der Geburtshilfe: IM - für 10-20 Mg mit der Öffnung des Nackens für 2-3 Finger.

Neugeborenen-(nach der 5. Woche des Lebens): IV langsam - an 0.1-0.3 Mg / Kg zu einer maximalen Dosis von 5 Mg, fakultativ, mehrmalige Einspritzungen nach 2-4 Stunden (abhängig von den klinischen Symptomen).

Kinder von 5 Jahren und älter: IV langsam - 1 Mg alle 2-5 Minuten zu einer maximalen Dosis von 10 Mg; nötigenfalls wird die Verwaltung nach 2-4 h wiederholt.

Überdosis

Symptome: Schläfrigkeit, Depression des Bewusstseins der unterschiedlichen Strenge, paradoxer Anregung, haben Reflexe zu areflexia, reduzierte Antwort auf schmerzhafte Stimuli, dysarthria, Ataxie, verschmierte Vision (nystagmus), Beben, bradycardia, Abnahme im Blutdruck, dem Zusammenbruch, der Herzdepression, und Atmungs-(bis zu Apnea) der Tätigkeit, Komas vermindert.

Behandlung: gastrischer lavage, gezwungener diuresis, die Ernennung von Aktivkohle, symptomatische Therapie (Wartung der Atmung und des Blutdrucks), künstliche Lüftung. Flumazenil wird als ein spezifischer Gegner in Krankenhauseinstellungen verwendet. Hemodialysis ist unwirksam.

Flumazenil wird in Patienten mit mit benzodiazepines behandelter Fallsucht nicht angezeigt. In solchen Patienten kann flumazenil die Entwicklung von epileptischen Beschlagnahmen verursachen.

Vorsichtsmaßnahmen

Mit der Ernennung von diazepam in schwerer Depression verlangt spezielle Sorge - es ist möglich, das Rauschgift für die Durchführung von selbstmörderischen Absichten zu verwenden.

Es wird nicht empfohlen, dauernde intravenöse Einführung auszuführen - es ist möglich, Bodensatz und Adsorption der Vorbereitung mit PVC-Materialien von Einführungszylindern und Tuben zu bilden.

Mit dem Nieren-/hepatische Unzulänglichkeit und langfristige Behandlung ist die Kontrolle über das Muster von peripherischen Blut- und Lebernenzymen notwendig.

Das Risiko der sich formenden Rauschgiftabhängigkeit nimmt mit dem Gebrauch von großen Dosen, einer bedeutenden Dauer der Behandlung in Patienten zu, die vorher Alkohol oder Rauschgifte missbraucht haben. Ohne spezielle Instruktionen sollte seit langem nicht verwendet werden.

Unannehmbar plötzliche Beendigung des Gebrauches wegen des Risikos des "Annullierungs"-Syndroms, aber wegen der langsamen Beseitigung von diazepam vom Körper seiner Manifestationen sind weniger ausgesprochen als dieser anderer benzodiazepines.

Wenn Sie irgendwelche Patienten mit solchen ungewöhnlichen Reaktionen haben, weil vergrößerte Aggressivität, Aufregung, Angst, Angst, selbstmörderische Gedanken, Halluzinationen, Muskelkrämpfe, schwierig vergrößert haben, einzuschlafen, Oberfläche zu schlafen - sollte Behandlung unterbrochen werden.

Die Einleitung der Behandlung mit diazepam oder seines plötzlichen Abzugs in epileptischen Patienten oder mit epileptischen Beschlagnahmen in einer Anamnese kann die Entwicklung von Beschlagnahmen oder epileptischem Status beschleunigen.

Hat eine toxische Wirkung auf den Fötus und erhöht das Risiko von angeborenen Missbildungen, wenn angewandt, im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft. Die Einnahme therapeutischer Dosen in einer späteren Zeit der Schwangerschaft kann Beklemmung des fötalen CNS verursachen. Der dauernde Gebrauch während Schwangerschaft kann zu physischer Abhängigkeit führen - es kann Symptome von "der Annullierung" in einem Neugeborenen geben.

Kinder, besonders in einem jungen Alter, sind zum CNS deprimierende Handlung von benzodiazepines sehr empfindlich.

Neugeborene werden für Formulierungen nicht empfohlen, die benzyl enthalten, Alkohol - kann sich entwickeln ein toxisches Syndrom hat metabolische Azidose, Zentralnervensystemdepression, Schwierigkeitsatmen, Nierenmisserfolg, hypotension, und vielleicht Beschlagnahmen und Intraschädelblutsturz manifestiert.

Gebrauch an Dosen höher als 30 Mg innerhalb von 15 Stunden vor der Lieferung oder während der Lieferung kann Neugeborenenatemnot (apnea), verminderter Muskelton und Blutdruck, Hypothermie, schwache Tat verursachen, (das so genannte "schlaffe Babysyndrom") zu lutschen.

Ältere Patienten Relanium ® sollten mit der äußersten Verwarnung verwaltet werden und überschreiten die empfohlene Dosis nicht.

Kontraindiziert die Einführung von Relanium ® im arteriellen Kanal wegen der möglichen Entwicklung der Gangrän.

Sorgfältige Einschätzung sollte aus der Risikovorteil-Beziehung gemacht werden, um schwangeren Frauen, sowie für Patienten mit der Leber und Nierekrankheit vorzuschreiben.

Spezielle Instruktionen

Wenn das Verwenden vom Rauschgift von der Arbeit Abstand nehmen sollte, die eine schnelle psycho-emotionale Reaktion (das Fahren verlangt, mit Mechanismen arbeitend).

Während der Behandlung mit Relaniumum wird Alkohol verboten.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Relanium

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 15-25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Relanium

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


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Gebrauchsanweisung: Phezipam
 

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