Gebrauchsanweisung: Refortan GAK 6 %
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Dosierungsform: Lösung für Einführungen
Aktive Substanz: Amylum hydroxyaethylicum
ATX
B05AA07 Hydroxyethyl Stärke
Pharmakologische Gruppe
Wechselt Plasma und andere Blutbestandteile aus
Die nosological Klassifikation (ICD-10)
A48.3 Toxisches Stoßsyndrom: Stoß von Bacteremic; ansteckend-toxischer Stoß; Vergiftungssyndrom; Toxico-ansteckender Stoß; toxischer Stoß; chronische Vergiftung in Krankheiten des Verdauungstrakts; chronische Vergiftung in gastrointestinal Infektionen; Stoß von Endotoxin
B99.9 Andere und unangegebene Infektionskrankheiten
E86 Vermindertes flüssiges Volumen [hypovolaemia]: Wasserdefizitwiederherstellung; Schadenersatz des isotonic Mangels an Wasser; Entschädigung für den isotonic Natriumsmangel; Entschädigung BCC; Nachfüllen des Wasserdefizits mit versorgtem KShS; Nachfüllen des flüssigen Volumens; Nachfüllen von BCC; Nachfüllen von Elektrolyten mit versorgtem KHS; Bedingungen von Hypovolemic; Bedingung von Hypovolemic; Hypovolemia; Form von Hypotonic von hypohydration; Hypochloremia mit Wasserentzug; Wasserentzug des verschiedenen Ursprungs; Wasserentzug in Kindern; Ersatz des Plasmavolumens für den Blutverlust in Kinderheilkunde; Ersatz von Plasma mit seinen Verlusten und Brandwunden; Wasserentzug von Isotonic; Form von Isotonic von hypohydration; Verletzung des Wassersalzgleichgewichtes; Wasserentzug; Wasserentzug in akuten Darminfektionen; akuter hypovolemia; Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden; Toxicosis mit exsycosis
R57.1 Hypovolemic Stoß: Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; akuter hypovolemia
R57.8.0 * Stoß von Burn: Schmerzstoß für Brandwunden; Stoß von Burn
R57.9 Stoß, unangegeben: Schmerzstoß; Stoß von Hemolytic; Stoß von Neurogenic; Stoß; Stoßbedingung; Stoßstaaten
R58 Blutung, nicht anderswohin klassifiziert: Unterleibsapoplexie; Hemorrhagia; Erguss der Speiseröhre; Blutsturz; verallgemeinerte Blutung; weitschweifige Blutung; weitschweifige Blutung; anhaltende Blutung; Blutverlust; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; die Blutung während der Arbeit; die Blutung und Erguss in Bluterkrankheit B; die Blutung von den Kaugummis; die Blutung intrawirkend Unterleibs-; die Blutung vor dem Hintergrund von coumarin Antikoagulanzien; hepatische Leberentzündung; die Blutung in Bluterkrankheit A; die Blutung an Bluterkrankheit A; die Blutung mit hemmenden Formen der Bluterkrankheit A und B; die Blutung wegen Leukämie; die Blutung in Patienten mit Leukämie; Blutung; die Blutung wegen Pforthypertonie; die Blutung wegen hyperfibrinolysis; Rauschgiftblutung; lokale Blutung; lokale Blutung wegen der Aktivierung von fibrinolysis; massiver Blutverlust; akuter Blutverlust; Blutsturz von Parenchymal; hepatische Blutung; postwirkender Blutsturz; Niereblutung; Gefäßthrombozyt hemostasis; traumatische Blutung; das Bedrohen Blutung; chronischer Blutverlust
T14 Verletzung zur unangegebenen Seite: Schmerzsyndrom mit Trauma und nach der Chirurgie; Verletzungen; umfassendes Trauma zur Haut und den weichen Geweben; Muskel und Bandverletzungen; Verletzungen; traumatischer Fibroma; akute Sportverletzungen
T30 Thermische und chemische Brandwunden der unangegebenen Seite: Schmerzsyndrom mit Brandwunden; Schmerz in Brandwunden; Schmerz mit Brandwunden; faul Heilung von Postbrandwundenwunden; tiefe Brandwunden mit einem nassen Schorf; tiefe Brandwunden mit reichlichen Abteilungen; tiefe Brandwunde; Laserbrandwunde; Brandwunde; Brandwunde des Mastdarms und Perineums; Brandwunde mit der milden Ausschwitzung; Brandwundenkrankheit; Brandwundenverletzung; oberflächliche Brandwunde; oberflächliche Brandwunde von mir und II Grad; oberflächliche Hautbrandwunden; Nachdem-Brandwunde trophisches Geschwür und Wunde; Postbrandwundenkomplikation; Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden; Sepsisbrandwunde; Thermalbrandwunden; Thermalhautverletzungen; Thermalbrandwunde; trophische Nachdem-Brandwundengeschwüre; chemische Brandwunde; chirurgische Brandwunde
T79.4 Traumatischer Stoß: Stoß von Haemorrhagic; Unfallsyndrom; Stoß von Posthemorrhagic; postwirkender Stoß; posttraumatischer Stoß; posttraumatischer Stoß; traumatischer Stoß; Syndrom des Hemorrhagic-Stoßes und encephalopathy
T81.1 Stoß während oder nach dem Verfahren, nicht anderswohin klassifiziert: Das Funktionieren des Stoßes; postwirkender Stoß; betrieblicher Stoß
Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Verfahren; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Verfahren; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler thoracentesis; Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch; Vorbereitung chirurgischer Verfahren; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren; Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie; postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Verfahren; Eliminierung von Nähten; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; das chirurgische Verfahren; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche; chirurgische Verfahren auf der Harnfläche; chirurgische Verfahren auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Verfahren auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung
Zusammensetzung
Lösung für die Einführung - 1 Liter
aktive Substanz: Hydroxyethyl-Stärke (HES 200 / 0.5), 60 g
Excipients: Natriumchlorid; Wasser für Einspritzungen
Hinweise: theoretischer osmolarity - "300 mOsm / l; kolloidaler osmotischer Druck-> 38 mbar (oder ungefähr 28 mm Hg.); pH - von 4 bis 7
Beschreibung der Dosierungsform
Durchsichtige oder ein bisschen opalisierende farblose oder hellgelbe Lösung.
Wirkung von Pharmachologic
Weise der Handlung - plazmozameshchath.
Pharmacodynamics
Refortan® GAK 6-%-6%Lösung der hydroxyethyl Ableitung isotonic teilweise Hydrolyse der wächsernen Maisstärke - hydroxyethyl Stärke (HES) mit einem durchschnittlichen Molekulargewicht von 200,000 Da und einem Mahlzahngrad des Ersatzes 0.45-0.55. Wegen der Fähigkeit, Wasser volemic Rauschgift zu binden und zu behalten, hat eine Handlung, die mindestens seit 6 Stunden stabil ist, und nehmen Sie so zu, ist der BCC fast zum eingegangenen Volumen der Vorbereitung gleichwertig.
Physikochemische Rahmen der ursprünglichen Substanz des Rauschgifts versorgen hohe Leistungsfähigkeit mit hypovolemia und Stoß, sowie wenn verwendet, für die therapeutische Verdünnung des Bluts (hemodilution) wegen der Normalisierung des zentralen und peripherischen hemodynamics, Mikroumlaufs, verbessern Lieferung und Sauerstoffverbrauch von Organen und Geweben, Normalisierung der Gefäßdurchdringbarkeit, reduzieren die lokale entzündliche Antwort, Aktivierung der vollen geschützten Antwort, Blutzellen und Salzablagerungen mobilisierend und sie in den aktiven Metabolismus vor dem Hintergrund von gemäßigtem hemodilution einschließend.
Außerdem verbessert das Rauschgift die rheological Eigenschaften des Bluts, das erwartet ist, hematocrit und Plasmaviskositätsabnahmen, Abnahmenthrombozytansammlung zu senken, und hemmt die Ansammlung von erythrocytes.
Pharmacokinetics
Cmax - (11,1 ± 2,7) Mg / ml. Abhängig von der Geschwindigkeit der Einspritzung und Einführungszwecke (Zu-Stande-Bringen normo- oder hypervolemia) ist T1 / 2 ungefähr 5-6 Stunden nach der Verwaltung des Rauschgifts excreted durch die Nieren (24 Stunden - 70 %). Mit der Galle. Ein kleiner Betrag wird im reticuloendothelial System angesammelt (ohne toxische Effekten auf die Leber, Lungen, Milz und Lymphenknoten auszustellen), wo amylase zerspaltet wird.
Anzeigen des Rauschgifts Refortan GAK 6 %
Verhinderung und Behandlung von hypovolemia und Stoß während Operationen, akuten Blutverlustes, Traumas, Infektionen und Brandwunden;
therapeutischer hemodilution.
Gegenindikationen
Überempfindlichkeit zur Stärke oder den anderen Zutaten;
Hyperhydratation;
hypervolemia;
hypokalemia;
hypernatremia;
hyperchloremia;
Herzversagen in der Bühne von decompensation;
Nierenmisserfolg mit oliguria oder anuria (creatinine> 2 Mg / dL, beziehungsweise, oder 177 uM / L);
cardiogenic Lungenödem;
Intraschädelblutsturz;
ausgedrückte blutende Unordnungen;
hemodialysis;
Wasserentzug.
Vorsichtsmaßnahmen: ersetztes chronisches Herz, Leber und Nieremisserfolg; Hemorrhagic-Diathese; Intraschädelhypertonie.
Schwangerschaft und Stillen
Obwohl es diesen Refortan® GAK gegründet hat, haben 6 % embryotoxic und teratogenic Effekten, Gebrauch des Rauschgifts in mir nicht das Vierteljahr der Schwangerschaft ist nicht wünschenswert. In II und III Vierteljahren der Schwangerschaft Refortan® GAK können 6 % nur aus Gesundheitsgründen verwendet werden.
Es ist nicht bekannt, ob zugeteilter Refortan® GAK 6 % in Brustmilch deshalb Vorsicht in der Ernennung des Rauschgifts Frauen während der Laktation geübt werden sollte.
Nebenwirkungen
Wegen der Wirkung der hemodilution Einführung Refortan®GAK 6-%-Leitung, abhängig von der Dosis, einer Abnahme in hematocrit und Plasmaproteinkonzentration des Bluts. Auch wegen dieser Wirkung kann vergängliche Zunahme, die Zeit und blutende Zeit, jedoch, keine Wirkung auf die Thrombozytfunktion gerinnt, und klinisch bedeutende Blutung kommt vor.
Langfristige tägliche 6 % der Verwaltung Refortan®GAK im Rahmen mittlerer und hoher Dosen können häufig das Jucken verursachen, das zum Wölben schwierig ist. Es kann ein paar Wochen nach dem Ende der Behandlung erscheinen und seit langem andauern.
Die Literatur beschreibt die Beziehung zwischen der Dosis und Frequenz des Juckens an otoneurological Krankheiten wie plötzlicher Hörenverlust, tinnitus. In diesen Krankheiten, um Vorkommen von pruritus zu reduzieren, hat Grenze zu einer maximalen täglichen Dosis - 500 ml (entsprechend 30 g von HES / Tag) empfohlen.
Während der Einführungsvorbereitung Refortan® GAK können 6 %, als im Fall von anderem kolloidalem Plasmaexpander, Intoleranzreaktionen der ganzen Strenge. Reaktionen von Anaphylactoid können sich als eine Hautreaktion oder als ein plötzlicher Sturm des Bluts zum Gesicht und Hals (plötzliche Röte) äußern; sowie arterieller hypotension und Stoß, bis zu einem Herzstillstand und Atmen.
In Bedingungen, die von Wasserentzug (die regelmäßige) und oliguria Verminderung des glomerular Filtrierens und röhrenförmige Resorption einer Rauschgifteinführung Refortan® GAK gefolgt sind, können 6 % zu anuria führen, weil primärer röhrenförmiger Urin HES osmotischen Anstieg gesättigt hat, kann vorkommen. Deshalb, vor der Verwaltung von Refortan®GAK 6 % notwendig (um diuresis zu stimulieren), durch das Verwalten, um Rehydration solute freies Wasser in der Form von Einführungslösungen von Traubenzucker oder hypotonic Salzlösungen zu führen.
In seltenen Fällen, dem berichteten Schmerz im Nierebereich. In diesen Fällen müssen Sie die Einführung des Rauschgifts aufhören, um entsprechende Aufnahme von Flüssigkeiten zu sichern und häufige Überwachung des Serums creatinine auszuüben.
Wechselwirkung
Wenn gemischt, mit anderen Rauschgiften in demselben Behälter oder in einem System kann es Problemarzneimittelinkompatibilität geben. HES, während der Gebrauch von aminoglycoside Antibiotika potentiate ihr nephrotoxicity kann.
Das Dosieren und Verwaltung
IV (in der Form von Einführungen).
Ohne andere Bestimmungen des Rauschgifts wird in / im Tropfrohr, in Übereinstimmung mit der Notwendigkeit danach eingeführt, Plasmavolumenersatz in Umlauf zu setzen.
In Anbetracht der möglichen anaphylactic Reaktionen, der ersten 10-20 ml des Produktes Refortan® GAK sollten 6 % langsam und mit der sorgfältigen Beobachtung der Bedingung des Patienten eingeführt werden. Es ist notwendig, die Gefahr in Betracht zu ziehen, das Kreislaufsystem, wenn gegeben, zu schnell oder eine zu hohe Dosis des Rauschgifts zu überladen.
Die tägliche Dosisrate und auf / im berechneten abhängig vom Blutverlust, der Hämoglobinkonzentration und hematocrit. In jungen Patienten, ohne die Gefahr von kardiovaskulären oder Lungenkomplikationen beschränken die Anwendung des gallertartigen Rauschgifts obemozameschayuschego hat hematocrit weniger als 30 % gedacht.
Alter | Die durchschnittliche tägliche Aufnahme in ml / Kg | Maximale tägliche Dosis ml / Kg |
Erwachsene und Kinder mehr als 12 Jahre | 33 | 33 |
Kinder 6-12 Jahre | 15-20 | 33 |
Kinder 3-6 Jahre | 15-20 | 33 |
Säuglings und Kinder bis zu 3 Jahre | 10-15 | 33 |
Die maximale Rate der Einführung hängt von Grundlinie hemodynamics ab und ist ungefähr 20 ml / Kg / h.
Die maximale tägliche Dosis von 33 ml / Kg / Tag (HEC 2g / Kg / Tag).
Das Tragen hemodilution kann unter izovolemii (mit dem Wölben) oder hypovolemia (keine Blutung) ausgeführt werden.
Die tägliche Dosis und Rate in / in der Einführung:
- Niedrige Dosis - einmal, 250 ml / Tag seit 0.5-2 Stunden;
- Durchschnittliche Dosis - einmal, 500 ml / Tag seit 4-6 Stunden;
- Hohe Dosis - zweimal mit 500 ml / Tag seit 8-24 Stunden.
Die Dauer der Behandlung hängt von der Anzeige und der Therapie ab.
Überdosis
Symptome: Hypervolemic-Syndrom.
Behandlung: unmittelbare Beendigung der Rauschgifteinführung; mögliche Diuretika.
Spezielle Instruktionen
Am Anfang der Therapie mit Refortan® GAK 6 % ist notwendig, um Serum creatinine zu kontrollieren. Wenn die Grenzwerte von creatinine Hinweisen (1.2-2 Mg / dL, beziehungsweise, oder 106-177 mmol / l, d. h., Nierenunzulänglichkeit in der Bühne der Entschädigung) die Anzeigen für die passende Therapie sorgfältig bewerten müssen und häufige Überwachung des intrazellulären und extracellular flüssigen Gleichgewichtes und der Nierenexcretory-Funktion auszuführen.
Mit einem Mangel an der fibrinogen Vorbereitung kann nur für die Hilfe in Fällen des Notfalls verwendet werden, wenn das Leben des Patienten in Gefahr ohne Spenderblut ist.
Beachten Sie, dass zu schnell auf / in der Einführung des Rauschgifts, sowie seiner Anwendung in hohen Dosen zu Verletzungen von hemodynamics führen kann.
Im Laufe der Behandlung muss entsprechende flüssige Aufnahme im Körper gesichert werden, um die elektronische Struktur des Blutserums und des flüssigen Gleichgewichtes und der Nierefunktion zu kontrollieren.
Im Falle der Intoleranz sollten Reaktionen sofort und Verwaltung des Rauschgifts unterbrochen werden, um die notwendigen dringenden Maßnahmen zu machen.
Um flüssige Überlastung zu vermeiden, die infolge des decompensated Herzversagens in Patienten mit Herzkrankheit in der Geschichte vorkommen kann, ist es notwendig, Herztätigkeit und Therapie zu kontrollieren. Beachten Sie, dass, wenn er das Rauschgift Refortan® verwendet, 6-%-GAK Serum amylase Tätigkeit des Bluts vergrößern kann, das mit klinischen Beweisen von pancreatitis nicht vereinigt wird. Hyperamylasemia wegen der Bildung des Komplexes von HES-amylase, der langsam excreted durch die Nieren ist.
Ausgabenform
Lösung für die Einführung 6 %.
250 oder 500 ml des Produktes in Fläschchen:
1) eines farblosen durchsichtigen Glastyps II (Evr. F.), bromobutyl Gummipfropfentyp I (Heb schließend. F.) für das Durchstoßen und den Plastikdeckel unter einem Aluminiumlauf mit einem Plastikhalter, der auf der Flasche verstärkt ist. Auf 10 fl., die in einen Pappkasten (für Krankenhäuser) gelegt sind;
2) LDPE (Evr. F.) hat sich auf mit einer Kappe für die Flasche schweißen lassen, die mit einer Gummidichtung und zwei Ringen und einem Halter integriert ist, für den Boden des Fläschchens zu öffnen. Auf 10 fl., die in einen Pappkasten (für Krankenhäuser) gelegt sind.
Hersteller
Berlin-Chemie AG, Gliniker Weg 125, das 12489 Berlin, Deutschland.
Bedingungen der Versorgung von Apotheken
Auf der Vorschrift.
Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Refortan® GAK 6 %
An temperture nicht höher als 25 ° C. Schützen Sie vor dem Einfrieren.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Das Bordleben des Rauschgifts Refortan® GAK 6 %
Lösung seit Einführungs-6-%-3jahren.
Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.