Gebrauchsanweisung: Quintasol
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Dosierungsform: Lösung für Einführungen
Aktive Substanz: Kalii chloridum + Calcii chloridum + Magnii chloridum + Natrii acetas + Natrii chloridum
ATX
B05BB01 Elektrolyte
Pharmakologische Gruppe
Gangregler des Wasserelektrolyts balancieren und Säurengrundgleichgewicht in Kombinationen
Die nosological Klassifikation (ICD-10)
A00-A09 Darminfektionen
A48.3 Toxisches Stoßsyndrom: Stoß von Bacteremic; ansteckend-toxischer Stoß; Vergiftungssyndrom; Toxico-ansteckender Stoß; toxischer Stoß; chronische Vergiftung in Krankheiten des Verdauungstrakts; chronische Vergiftung in gastrointestinal Infektionen; Stoß von Endotoxin
E86 Vermindertes flüssiges Volumen [hypovolaemia]: Wasserdefizitwiederherstellung; Schadenersatz des isotonic Mangels an Wasser; Entschädigung für den isotonic Natriumsmangel; Entschädigung BCC; Nachfüllen des Wasserdefizits mit versorgtem KShS; Nachfüllen des flüssigen Volumens; Nachfüllen von BCC; Nachfüllen von Elektrolyten mit versorgtem KHS; Bedingungen von Hypovolemic; Bedingung von Hypovolemic; Hypovolemia; Form von Hypotonic von hypohydration; Hypochloremia mit Wasserentzug; Wasserentzug des verschiedenen Ursprungs; Wasserentzug in Kindern; Ersatz des Plasmavolumens für den Blutverlust in Kinderheilkunde; Ersatz von Plasma mit seinen Verlusten und Brandwunden; Wasserentzug von Isotonic; Form von Isotonic von hypohydration; Verletzung des Wassersalzgleichgewichtes; Wasserentzug; Wasserentzug in akuten Darminfektionen; akuter hypovolemia; Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden; Toxicosis mit exsycosis
E87.2 Azidose: Azidose der Niere; Verschiebungen von Acidotic; Erschöpfung der alkalischen Blutreserve; Azidose von Decompensated; Azidose in Lebererkrankungen; Atmungsazidose; Ketoacidosis; metabolische Azidose in akuten Darminfektionen; alkoholischer ketoacidosis; metabolische Azidose; erbliche Nierenazidose; Nierenazidose; röhrenförmige Nierenazidose; diabetischer ketoacidosis; diabetische Azidose; röhrenförmige Nierenazidose
K31.5 Duodenales Hindernis: Duodenales Hindernis
K56 Paralytischer ileus und Darmhindernis ohne Bruch
K65.0 Akute Bauchfellentzündung: Abszess von Subdiaphragmatic; Unterleibsabszess; Abszess der Unterleibshöhle; Abszess von intraperitoneal; Abszess von Unterleibsorganen; Abszesse von Intraperitoneal; Abszess von Intraperitoneal; akuter eitrig-entzündlicher Prozess der Unterleibshöhle; akute weitschweifige Bauchfellentzündung; Intraunterleibsabszess; Abszess von Subdiaphragmatic
A41.9 Septikämie, unangegeben: Septische Krankheiten; Septikämie / bacteremia; Toxico-ansteckender Stoß; Stoß von Endotoxin; Bakterienseptikämie; Bakterieninfektionen des strengen Kurses; verallgemeinerte Infektionen; verallgemeinerte Körperinfektionen; Infektionen haben verallgemeinert; Wundensepsis; Septiccopymia; septisch-toxische Komplikationen; Septikämie; septische Bedingungen; septischer Stoß; septische Bedingung; septischer Stoß
K51 Geschwürkolik: Kolik akut Geschwür-; Geschwür-Kolik; Geschwür-Necrotic-Kolik; nichtspezifisches Kolikengeschwür-Hemorrhagic; Kolik Geschwür- und trophisch; Kolik Geschwüridiopathic; Kolik Geschwür-nichtspezifisch; nichtspezifische Geschwürkolik; Geschwüre von Proctocolitis; Hemorrhagic eitriger rectoxitis; Rectoccolitis Geschwür-Hemorrhagic
R57.1 Hypovolemic Stoß: Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; akuter hypovolemia
R58 Blutung, nicht anderswohin klassifiziert: Unterleibsapoplexie; Hemorrhagia; Erguss der Speiseröhre; Blutsturz; verallgemeinerte Blutung; weitschweifige Blutung; weitschweifige Blutung; anhaltende Blutung; Blutverlust; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; die Blutung während der Arbeit; die Blutung und Erguss in Bluterkrankheit B; die Blutung von den Kaugummis; die Blutung intrawirkend Unterleibs-; die Blutung vor dem Hintergrund von coumarin Antikoagulanzien; hepatische Leberentzündung; die Blutung in Bluterkrankheit A; die Blutung an Bluterkrankheit A; die Blutung mit hemmenden Formen der Bluterkrankheit A und B; die Blutung wegen Leukämie; die Blutung in Patienten mit Leukämie; Blutung; die Blutung wegen Pforthypertonie; die Blutung wegen hyperfibrinolysis; Rauschgiftblutung; lokale Blutung; lokale Blutung wegen der Aktivierung von fibrinolysis; massiver Blutverlust; akuter Blutverlust; Blutsturz von Parenchymal; hepatische Blutung; postwirkender Blutsturz; Niereblutung; Gefäßthrombozyt hemostasis; traumatische Blutung; das Bedrohen Blutung; chronischer Blutverlust
T30 Thermische und chemische Brandwunden der unangegebenen Seite: Schmerzsyndrom mit Brandwunden; Schmerz in Brandwunden; Schmerz mit Brandwunden; faul Heilung von Postbrandwundenwunden; tiefe Brandwunden mit einem nassen Schorf; tiefe Brandwunden mit reichlichen Abteilungen; tiefe Brandwunde; Laserbrandwunde; Brandwunde; Brandwunde des Mastdarms und Perineums; Brandwunde mit der milden Ausschwitzung; Brandwundenkrankheit; Brandwundenverletzung; oberflächliche Brandwunde; oberflächliche Brandwunde von mir und II Grad; oberflächliche Hautbrandwunden; Nachdem-Brandwunde trophisches Geschwür und Wunde; Postbrandwundenkomplikation; Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden; Sepsisbrandwunde; Thermalbrandwunden; Thermalhautverletzungen; Thermalbrandwunde; trophische Nachdem-Brandwundengeschwüre; chemische Brandwunde; chirurgische Brandwunde
T79.4 Traumatischer Stoß: Stoß von Haemorrhagic; Unfallsyndrom; Stoß von Posthemorrhagic; postwirkender Stoß; posttraumatischer Stoß; posttraumatischer Stoß; traumatischer Stoß; Syndrom des Hemorrhagic-Stoßes und encephalopathy
Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Verfahren; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Verfahren; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler thoracentesis; Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch; Vorbereitung chirurgischer Verfahren; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren; Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie; postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Verfahren; Eliminierung von Nähten; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; das chirurgische Verfahren; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche; chirurgische Verfahren auf der Harnfläche; chirurgische Verfahren auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Verfahren auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung
Zusammensetzung und Ausgabenform
Lösung für die Einführung - 1 Liter
Natriumchlorid 5.26
Kaliumchlorid 0.37 g
Kalziumschlorid 6-Wasser-(in Bezug auf den wasserfreien) 0.28 g
6-aq Magnesiumschlorid. (In Bezug auf den wasserfreien) 0.14 g
Natriumsazetat 3-Wasser-(in Bezug auf den wasserfreien) 4.1 g
Ionische Zusammensetzung: Natriumsion 140 mmol
Kaliumsion 5 mmol
Kalziumsion 2.5 mmol
Magnesiumsion 1.5 mmol
Chloro-Ion 103 mmol
Azetation 50 mmol
In Flaschen für den Blutersatz von 200 und 400 ml.
Beschreibung der Dosierungsform
Farblose durchsichtige Flüssigkeit.
Wirkung von Pharmachologic
Weise der Handlung - Plasmaersetzen, Säurengrundgleichgewicht normalisierend, das Wasserelektrolytgleichgewicht normalisierend.
Es erleichtert metabolische Azidose, normalisiert Säurengrundgleichgewicht, stabilisiert Wassermetabolismus und Elektrolytblutzusammensetzung. Die cationic Zusammensetzung der Lösung und der Inhalt von Chloridionen entsprechen der Elektrolytzusammensetzung des Plasmas, das Azetation ist schnell metabolized mit der Bildung des Bikarbonats.
Anzeigen des Rauschgifts Quintasol
Stoß (komplizierte Behandlung); Thermalverletzung und akuter Blutverlust; Hypotonic und Isotonic-Form von hypohydration und metabolischer Azidose; akute weitschweifige Bauchfellentzündung und Darmhindernis (Korrektur des Wassersalzgleichgewichtes); Darmfisteln, die durch Elektrolytstörungen begleitet sind; Wasserentzug und metabolische Azidose in akuten Darminfektionen; das Leiten plasmapheresis.
Gegenindikationen
Alkalosis, hypertonischer Wasserentzug, Bedingungen, in denen die Verwaltung von großen Beträgen von Flüssigkeit kontraindiziert wird.
Nebenwirkungen
Als man das Rauschgift gemäß den Richtungen angewandt hat, wurden Nebenwirkungen nicht bemerkt.
Das Dosieren und Verwaltung
IV, durch die Falleinführung, die durch die Stromeinführung erlaubt ist. Erwachsene - in einer täglichen Dosis von 5-20 ml / Kg des Körpergewichts nehmen nötigenfalls zu 30-40 ml / Kg, die Rate der Verwaltung von 60-80 Fällen pro Minute (erlaubt durch das Strahl) zu.
Kinder - in einer täglichen Dosis von 5-10 ml / Kg des Körpergewichts, die Rate der Verwaltung von 30-60 Fällen pro Minute.
Wenn man plasmapheresis ausführt, wird das Rauschgift in einem doppelten Volumen im Vergleich zum entfernten Plasma (1200-2400 ml) in der Kombination mit gallertartigen Lösungen im Fall von ausgesprochenem hypovolemia verwaltet.
Spezielle Instruktionen
Die Wirkung von Volemic des Rauschgifts ist deshalb in der Behandlung von strengem hypovolemia kurz, es wird empfohlen, Quintasol mit kolloidalen Lösungen, Blut und seinen Bestandteilen zu verbinden.
Hersteller
OJSC "Biosintez", Russland.
Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Quintasol
In einem trockenen Platz bei einer Temperatur von 10-25 ° C.
Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Das Bordleben des Rauschgifts Quintasol
2 Jahre.
Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.