Gebrauchsanweisung: Kalium iodide + Natriumchlorid + Polyethylenglycol
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Handelsname des Rauschgifts - Polyoxidinum
Der lateinische Name des Substanzenkaliums iodide + Natriumchlorid + Polyethylenglycol
Kalii iodidum +Natrii chloridum + Polyaethylenglycolum (Klasse. Kalii iodidi +Natrii chloridi + Polyaethylenglycoli)
Pharmakologische Gruppe:
Wechselt Plasma und andere Blutbestandteile in Kombinationen aus
Vorbildlicher klinisch-pharmakologischer Artikel 1
Pharmakologische Handlung. Vereinigtes Rauschgift, hat ein Plasmaersetzen, antiaggregant, Antistoßwirkung. Füllt Volumen des Blutumlaufs wieder.
Anzeigen. Hypovolemia (akuter Blutverlust, posttraumatischer und postwirkender Stoß).
Gegenindikationen. Überempfindlichkeit, TBI, Intraschädelhypertonie, arterielle Hypertonie, St. von II-III CHF.
Das Dosieren. Mit entwickeltem Stoß - IV durch die Stromeinführung, 100-400 ml; nötigenfalls, bis zu 1200 ml. Die Rate der Verwaltung wird durch die Bedingung des Patienten, den Betrag des arteriellen und venösen Drucks, der Pulsrate und hematocrit bestimmt. Nach der Normalisierung ändert sich Blutdruck zum Tropfrohrweg der Verwaltung. Wenn Blutverlust mehr als 500-700 ml und strenge Anämie ist, wird die Transfusion von polyoxydin mit der Bluttransfusion verbunden. Weil der venöse Hauptdruck, die Rate von Verwaltungsabnahmen zunimmt. In Operationen wegen der Prävention des betrieblichen Stoßes - in / im Tropfrohr (Kappe 60-80 / Minute), mit dem Übergang zur Strahleinspritzung mit einer scharfen Abnahme im Blutdruck.
Nebenwirkung. Hyperthermia, Brechreiz, das Erbrechen, die allergischen Reaktionen.
Spezielle Instruktionen. Nach der Transfusion ist es notwendig, Blutdruck, hematocrit, HB, eine allgemeine Blutprobe, Urinanalyse und der Staat des Blutkoagulationssystems zu kontrollieren. Transfusion schließt den Bedarf an anderen Antistoßmaßnahmen (Anästhesie, die Einführung von cardiotonic Rauschgiften, vasoconstrictive Rauschgifte und GCS) nicht aus.